Montag, 25. März 2013

Besessen - Der Teufel in mir (2012) [Sunfilm]

Besessen - Der Teufel in mir (2012) [Sunfilm]

Alex (Michelle Argyris) war länger weg, da sie sich um ihre kranke Großmutter gekümmert hat. Doch da die Uni jetzt anfängt muss sie zurück nach Hause. Dort zieht sie mit ihrer besten Freundin Jessica (Shantelle Canzanese) und der leicht angehurten Zicke Breanne (Vanessa Broze) zusammen. Alex ist noch Jungfrau, hat aber seit zwei Jahren einen Freund, Brian (Kevin Jake Walker), Breanne hat hingegen viel Sex, vor allem mit Alexs Freund. Jessica hat ebenfalls keinen Sex, ist dafür aber oft betrunken. Während einer der betrunkenen Nächte, schleppt sie Alex mit zu einer Wahrsagerin. Diese tüftelt Alex etwas am Arm rum und schwupp, schon ist ein böser fieser Dämon in ihr, der sie nicht nur piesacken, sondern auch schwängern will. Oh, Schreck!

Hm, das war wohl nichts. Greg A. Sager bedient sich in seiner Filmpremiere deftig bei anderen Filmen. Der Großteil ist ganz klar, eine teilweise schon fast 1:1 kopierte Version von “Der Exorzist”. Beigemengt werden dann noch ein paar ziemlich dreist übernommene Szenen aus “Ju-On”, “The Last Excorscism” und ein paar anderen. Das Ganze kommt dann auch noch als ziemlich nerviger Teeny Horrorstreifen daher. Die Darsteller sind höchst anstrengend und im O-Ton nicht zu ertragen. Vor allem Michelle Argyris erzeugt schlimme Kopfschmerzen. Die anderen sind auch nicht viel besser.

Schlimmer wird es nur noch durch die echt blöde Story, die dann auch noch ziemlich doll an Rosemarys Baby angelehnt ist. Eigentlich könnte es nur noch schlimmer werden, wenn der Film Found Footage wäre. Allerdings ist nicht alles ganz schlecht. Zumindest können ein paar kleinere Szenen zumindest noch ein wenig gruseln oder unterhalten. Ein bis allerhöchstens zwei der Gags zünden vielleicht auch noch. Mehr ist aber echt nicht raus zu holen. Hoffen wir, dass man von der angedeuteten Fortsetzung absieht.

Qualitativ ist die Sunfilm DVD stimmig. Ton und Bild sind gut, die deutsche Synchro hätte ein paar bessere Sprecher gebraucht, allerdings ist da noch ein anderes Problem. Bei meiner DVD hatte ich nämlich die Untertitel von “Under the Bed”. Liegt vielleicht nur an der Presse DVD, wäre jedenfalls ärgerlich wenn es auch bei der Kauf DVD so wäre. Mit einem Blooper Reel und einigen Extended & Deleted Scenes gibt es sogar mal echte Extras. Trailer gibt es auch noch und zwar auf deutsch und englisch, sowie denen zu “Under the Bed” und “The Innkeepers”.

4 von 10 Zimperlieschen