Freitag, 22. März 2013

Love Trouble Darkness #2 (Tokyopop)

Love Trouble Darkness #2 (Tokyopop)


Da drei Alien-Prinzessinnen und eine Killerin aus dem Weltall noch nicht genug sind um einen pubertären Jungen aus dem Gleichgewicht zu bringen, sind nun außerdem noch Darkis kleine Schwester und eine weitere Killerin auf der Erde aufgetaucht. Da Darki sich immer menschlicher verhält und mittlerweile sogar Freunde hat, gerät ihr Ziel Rito zu töten immer weiter in Vergessenheit.
Deswegen schickte der Meister Mea Kurosaki auf die Erde, die Darkis "Nachfolgerin" ist und sich daher als ihre kleine Schwester sieht. Doch auch sie schafft es nicht Darki wieder zurück auf den richtigen Weg zu führen, im Gegenteil auch sie findet langsam Freunde und merkt, dass sie auch als Waffe Gefühle hat, genau wie ihre große Schwester. Als letzte Hoffnung schickt der Meister Azenda auf die Erde, sie wurde einst von Golden Darkness im Kampf besiegt und hat Rache geschworen. Durch ihren Angriff sollen Darkis Instinkte wieder geweckt werden, doch natürlich kommt auch diesmal alles ganz anders.
Und dann ist da noch die riesige Abschleckparty ...


Ich hatte mich beim ersten Band ja schon gefragt wo ich da eigentlich rein geraten bin, aber der war ja noch gar nix im Vergleich zu diesem hier.

In Band 1 stand ja alles im Zeichen von "wie krieg ich Rito rum?", damit wird sich diesmal auch beschäftigt, doch auch das Thema Freundschaft steht sehr im Fokus. Darki und Mea Kurosaki sind geschaffen worden um als Waffe eingesetzt zu werden. Auf der Erde haben sie nun aber täglich mit Menschen zu tun und mit deren Sitten und Gebräuchen. Sie werden mit Gefühlen konfrontiert und bei ihnen gerät dadurch alles durcheinander.

Ich finde es ziemlich spannend das mit an zu sehen, denn im wahren Leben begegnen mir eher Menschen die immer mehr abstumpfen und gefühlstechnisch immer kälter werden.
Hier wird sehr schön gezeigt wie wichtig und vorallem besonders Freundschaft ist. Ich finde man nimmt so was immer als viel zu selbstverständlich hin. Das ist es jedoch absolut nicht. Wenn ihr gute Freunde habt, die für euch das sind und euch aufmuntern wollen wenn ihr traurig seid, dann schätzt euch glücklich und zeigt diesen Menschen wie sehr ihr sie mögt und wie viel sie euch bedeuten. Nana hat es zwar etwas zu gut gemeint als sie, um Mea aufzuheitern, eine ganze Horde Haustiere aus dem All antanzen ließ, aber sie hat es ja nur gut gemeint. Und wie hätte sie auch ahnen sollen, dass sie plötzlich alle wie wild los schlecken würden. Mea fand es ja ganz toll. 

Die Zeichnungen finde ich auch diesmal wieder spitze.
Sie sind sauber gearbeitet mit viel Liebe zum Detail. Die kleinen Tierchen waren besonders süß. Als Extra gibt es wieder 4 Farbseiten, die wunderschön aussehen.

7,7 von 10 wuschig machende Blumen auf dem Kopf