Donnerstag, 31. Januar 2013

BioShock Infinite: A City In The Sky Trailer!

BioShock Infinite: A City In The Sky Trailer!

Happy Birthday Marsupilami!

Happy Birthday Marsupilami!

Heute vor genau 61 Jahren, am am 31. Januar 1952, hatte der putzige Dschungelbewohner mit dem langen Greifschwanz seinen ersten Gastauftritt in den Spirou Comics. Seitdem hat er viel erlebt. Unzählige Comiceiten unsicher gemacht und Filme, sowie Cartoonserien unsicher gemacht. Mittlerweile haben sogar seine Kinder eine eigene Reihe bekommen. Trotzdem hoffen wir das auch der gute alte Marsupilami noch lange nicht in Rente geht.

Der Glöckner von Notre Dame #1 - Der Tag der Narren (Splitter)

Der Glöckner von Notre Dame #1 - Der Tag der Narren (Splitter)

Der mittlerweile alt gewordene französische Philosoph Pierre Gringoire sitzt mit seiner Enkelin am Bach und reinigt seine Wäsche. Die kleine Dame hat aber schlechte Laune und will das Opa ihr eine Geschichte erzählt. Er entscheidet sich dazu ihr die fantastischste Geschichte seines Lebens zu erzählen, doch dazu muss er etwas früher beginnen. Denn alles fing damit an, dass eines Tages eines der schönsten Babys das man jemals gesehen hat gegen ein verkrüppeltes Kind eingetauscht wurde. Die eigentliche Geschichte beginnt 16 Jahre später, genauer gesagt am Tage des Dreikönigsfests, dem 6. Januar des Jahres 1482. Im Saals des Pariser Justizpalastes, soll ein Mysterienspiel aus der Feder von Pierre Gringoire aufgeführt werden. Der Beginn verzögert sich aber immer mehr, da auf den Kardinal von Bourbon und die flämische Gesandtschaft gewartet werden muss. Der gemeine Pöbel wird ungeduldiger und schließlich schlägt Clopin Trouillefou, Bettler und König der Aussätzigen, vor einen Narrenpapst zu wählen.

Soul Eater Volume 1 (2008) [Polyband]

Soul Eater Volume 1 (2008) [Polyband]

Die Schüler der Shinigami Fachschule für Waffenhandwerk, auch Shibusen genannt, verfolgen nur ein Ziel. Sie müssen böse Seelen sammeln und diese verspeisen um selbst zur Death Scythe zu werden. Denn jedes der Schülerteams besteht aus jeweils zwei Kämpfern, wobei einer der Meister und der andere die Waffe ist. Da wäre Maka mit Soul, der zu ihrer Sense wird. Black Star und Tsubaki, seine Sichel. Und Death the Kid, ein exzentrischer und neurotischer Sohn eines Todesgottes mit seinen beiden Knarren Patty und Liz. Gemeinsam ist ihre Aufgabe eigentlich die Welt von allem Bösen zu befreien und die Seelen für Fieslingen und Hexen zu beschützen. So richtig ernst scheint allerdings niemand seine Aufgabe zu nehmen.

Masters of the Universe: Origin of He-Man (DC)

Masters of the Universe: Origin of He-Man (DC)

Skeletor ist ins Schloss eingedrungen und hat es geschafft das königliche Ehepaar zu töten. Nun glaubt er der nächste in der Thronfolge zu sein. Doch Prinz Adam kommt ihm in die Quere und kann ihn kurzzeitig aufhalten. Skeletor will ihn dazu zwingen ihm entweder zu zeigen wo das Power Schwert ist und dafür belebt er Adams Eltern wieder oder er macht Adams Kopf zu Mus. Als alles verloren scheint, rettet die Sorceress den Prinzen und verleiht ihm die Macht He-Man zu sein. Skeletor ist nicht gerade begeistert.

Bruce Lee und ich (1973) [M.I.G.]

Bruce Lee und ich (1973) [M.I.G.]

Ah-Lung (Unicorn Chan) ist ein im Kampf ausgebildeter Rumtreiber. Eines Tages hilft er einem Jungen dabei Flick-Flacks zu machen. Der ist davon derart begeistert, dass er Lung zu sich nach Hause einlädt. Sein Vater ist schließlich schon drei Monate lang tot und Mutti ist so alleine. Außerdem muss irgendjemand ja das Dach neu decken. Könnte ja alles so schön sein. Leider lebt in dem Ort auch die Familie Wong. Die Wongs haben einen sehr schlechten Ruf. Und den haben sie zu recht. Sie machen nämlich nichts lieber als Drogen und Waffen zu handeln. Wie Tochter Wong auch immer gerne betont gibt es nichts besseres als den handel mit Waffen und Drogen. Denn von beidem kann man nie genug haben. Ach ja und Nutten. Die helfen auch immer. Besonders wenn japanische Gangster mit Hitlerbärtchen zu besuch sind. Natürlich bekommt sich die frisch zusammengefundene Patchworkfamilie und die Wongs bald in die Wolle. Lung möchte aber nicht kämpfen, doch wenn man ihn lange genug provoziert packt er die Drachenkralle aus oder auch die Einhornpfote. Je nachdem.

Wieder neue Charaktere für Injustice!

Wieder neue Charaktere für Injustice!

Mittwoch, 30. Januar 2013

Benni Bärenstark #1 - Die roten Taxis (Splitter)

Benni Bärenstark #1 - Die roten Taxis (Splitter)

In dem kleinen Örtchen Freudenberg lebt Benni Bärenstark, der wie ihr euch vorstellen könnt, bärenstark ist. Er kann alles heben, wenn er niest verlieren Wälder ihre Blätter, er kann viele Meter hoch und weit springen und nichts kann ihn aufhalten. Nichts außer einem ganz normalen Schnupfen. Ansonsten ist Benni ein ganz normaler, herzensguter Junge. Eines Tages taucht in dem Ort ein neues Taxiunternehmen auf. Rote Taxis mit moderner Funktechnik. Gegen diese neumodischen Wagen, hat Herr Piepke mit seinem alten Taxi keine Chance mehr. Als die neuen Taxifahrern ihn dann auch noch bedrängen stattet er ihren Chef Herrn Nesemann einen Besuch ab. Der Streit scheint so schnell beigelegt zu sein, aber Herr Piepke vergisst allerdings seinen Hut. Als er zurückgeht um ihn zu suchen, hört er ein Gespräch des Chefs mit an. Das Taxiunternehmen ist nämlich nur eine Tarnung für einen riesig aufgebauschten Banküberfallplan. Die Gangster entdecken den netten alten Taxifahrer und entführen ihn. Nur Benni kann herausfinden wo Herr Piepke festgehalten wird. Der kleine muss also ganz alleine die dunklen Machenschaften der Gangster aufdecken. Dabei strandet er sogar auf einer Südseeinsel und besucht Portugal. Ein großes Abenteuer wartet.

Sindbad - Staffel 1 Volume 2 (2012) [Polyband]

Sindbad - Staffel 1 Volume 2 (2012) [Polyband]

Sindbad (Elliot Knight) und der Rest der wild zusammen gewürfelten Truppe ist immer noch mit der Providence auf hoher See unterwegs. Durch einen Fluch, den ihm seine Großmutter nach dem Tod seines Bruders auferlegt hat, kann der unfreiwillige Seefahrer das Land nie länger als 24 Stunden betreten. Nach vielen Abenteuern kehrt er zum ersten mal zurück nach Basra, wo gerade seine Großmutter (Janet Suzman) entführt wurde. Ihm ist zwar klar das eine Falle von Lord Akbari (Naveen Andrews) und Taryn (Orla Brady) auf ihn wartet, doch was bleibt ihm übrig? Er kann seine Großmutter befreien und beweist wahre Größe indem er sich nicht an Lord Akbari rächt, obwohl er die Gelegenheit dazu gehabt hätte. Durch diese besonnene Entscheidung beweist er charakterliche Größe und der Fluch seiner Großmutter wird somit aufgehoben. Die Abenteuer mit seinen Freunden enden damit aber noch lange nicht, denn neben vielen anderen Abenteuern, muss Sindbad immer noch ins Totenreich eindringen um die Seele seines kleinen Bruders zu retten.

Neue Akte X Comicreihe kommt von IDW!

Neue Akte X Comicreihe kommt von IDW!

IDW wird in Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox, diesen Juni eine neue Akte X Serie starten. Nähere Details zum Inhalt oder dem Kreativteam gibt es noch nicht. Da IDW aber auch schon das Akte X / 30 Days of Night Crossover ganz gut hinbekommen haben, könnte auch diese neue Serie ganz nett werden.

Masters of the Universe - 3 - Sturm auf Castle Grayskull (Europa)

Masters of the Universe - 3 - Sturm auf Castle Grayskull (Europa)

Auf einem Jagdausflug geraten He-Man und Battle Cat in eine Falle, aus der sie sich nicht alleine befreien können. Ihnen zu Hilfe kommt ein junger Mann namens Trojan, der behauptet von den Inseln der Sternenbrücken zu kommen. Aus Dankbarkeit laden die beiden ihn nach Castle Grayskull ein, wo alle anderen Mitstreiter ebenfalls gefallen an Trojan finden. Bis auf Orko, der dem Fremdem mit äußerstem Misstrauen begegnet. Als die Burg kurze Zeit später von den Höllenhunden und riesigen Roboterameisen angegriffen wird, erhärtet sich Orkos Verdacht.

Nacht der lebenden Toten (1968) [Schröder Media]

Nacht der lebenden Toten (1968) [Schröder Media]

Johnny (Russell Streiner) ist Barbaras (Judith O'Dea) Bruder und ziemlich arschig. Erst scherzt er auf einem Friedhof rum, die Toten würden wieder auferstehen und seine Schwester holen wollen. Als dann wirklich ein Zombie sie verfolgt haut er schnell ab und lässt sein Schwesterherz ganz alleine auf dem Totenacker zurück. Barbara kann aber vor den fleischhungrigen Bestien in ein nahegelegenes Haus fliehen, wo sich schon andere Überlebende der Attacken verschanzt haben. Gemeinsam suchen sie nach einem Plan der ihnen das Überleben sichern könnte, allerdings sorgen nicht nur die Zombies für Gefahr, sondern auch untereinander herrschen Spannungen, vor allem da unter ihnen auch ein afroamerikanischer Mann (Duane Jones) ist, was nicht jedem gefällt.

Vakuum (Reprodukt)

Vakuum (Reprodukt)

Ein Teenager langweilt sich. Er ist alleine und hat nichts zu tun, keine Hobbys. Er war nicht immer allein. Er hatte einen Freund Namens Sho. Den hat er immer noch, allerdings ist es so das Sho nach einem Drogenversuch der beiden nicht mehr wirklich ansprechbar ist und nichts mehr macht außer rum zu liegen. Aber trotzdem wird es wieder Sommer und ein Mädchen spricht ihn an. Leichter wird es dadurch für ihn nicht. Er ist unsicher, sie auch. Sie hat außerdem scheinbar noch ein Geheimnis vor ihm. Es wird wärmer. Alles bleibt scheiße, aber schön.

Pakt der Wölfe (2001) [Ascot Elite]

Pakt der Wölfe (2001) [Ascot Elite]

Über viele Jahre hinweg, wird das Land um Gévaudan während des 18. Jahrhunderts in Angst und Schrecken versetzt. Eine Bestie soll nun schon im Alleingang über 100 Männer auf dem Gewissen haben. So darf es nicht weitergehen und daher sendet der König seinen besten Mann für solche Fälle. Den Naturforscher und erfahrenen Kämpfer Fronsac (Samuel Le Bihan), samt seines übernatürlich begabten Begleiters Mani (Mark Dacascos). Die beiden ungewöhnlichen und weltmännische Kerle sorgen alsbald für große Aufsehen bei den Anwohnern. Vielleicht liegt es ja daran, dass niemand mit ihnen über das Geschehene reden möchte. Oder vielleicht wissen die Menschen der Umgebung doch mehr über die Bestie oder die Bestien als sie zugeben wollen.

Dienstag, 29. Januar 2013

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - 2009 (Panini)

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - 2009 (Panini)

2009: Zur Zeit ist Orlando männlich und als britischer Soldat an der Front des, völlig aus dem Ruder geratenen Kriegs in Q'mar. Er soll eine Medaille bekommen, da er als einziger ein schreckliches Massaker überlebt hat und dann als Kriegsheld nach Hause geschickt werden. Vor seiner Abreise gesteht er aber noch einem, ebenfalls unsterblichen Kameraden, dass er Amok gelaufen und an dem Massaker schuld ist. Er kehrt in eine dystopische Version Londons zurück wo er in der völlig verlassenen Basis der Liga der außergewöhnlichen Gentleman wieder zur Frau wird. Bald wird sie dort von Prospero aufgesucht, der ihr sagt, dass in England der Antichrist geboren wurde und aufgehalten werden muss bevor die Welt zerstört wird.

Omega Doom (1996) [M.I.G.]

Omega Doom (1996) [M.I.G.]

Einst lebten die Menschen mit den von ihnen erschaffenen Robotern. Irgendwann kam es allerdings zu einem bombastischen Krieg, den kein Mensch überlebte. Seitdem existieren nur noch Roboter die durch die ewigen Trümmer streifen. In einem alten Vergnügungspark haben sich die Maschinen in zwei Gruppen aufgeteilt und bekämpfen sich erbarmungslos. Doch durch den mächtigen Kriegsroboter Omega Doom (Rutger Hauer), könnte sich das Kriegsgeschehen für eine der Gruppierungen entscheidend ändern.

Marvel Exklusiv 102: Hulk Smash Avengers (Panini)

Marvel Exklusiv 102: Hulk Smash Avengers (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält die gesamte Miniserie “Hulk Samsh Avengers” #1-#5.

Hulk Smash Avengers #1

Im ersten Jahr der Avengers angesiedelt, sehen wir in dieser Story wie die Avengers, bestehend aus Captain America, Giant-Man, Wasp, Iron Man und Thor mal wieder versuchen Hulk einzufangen. Es will ihnen aber nicht so recht gelingen und dann bekommt der jadefarbene Gigant auch noch Unterstützung von den Fieslingen Baron Zemo, der Enchantress und Skurge the Executioner.

Black Lagoon: The second Barrage - Gesamtausgabe (2007) [Kazé]

Black Lagoon: The second Barrage - Gesamtausgabe (2007) [Kazé]

Durch ungeklärte Umstände werden in Roanapur einige Gangster auf bestialische Weise umgebracht. Hotel Moskau möchte natürlich Rache an den Tätern nehmen und versucht alles um herauszufinden wer für die Morde verantwortlich war. Um den Tätern schneller habhaft zu werden, setzt Balalaika ein hohes Kopfgeld aus. Schon bald wimmelt es in dem Ort nur so vor Kopfgeldjägern. Revy hat sich derweil mit der unausstehlichen Eda, einer der Nonnen der Church of Violence, zusammen getan. Die beiden kommen den beiden kindlichen Tätern auch bald auf die Spur und erfahren schreckliches über deren Vergangenheit. Nach diesem anstrengenden Auftrag, entspannt Revy sich zusammen mit Eda im Kloster. Bald bekommen sie aber ungewollten besuch von der Geldfälscherin Jane, die auf der Flucht vor ihren Auftraggebern ist. Im Gegenzug gegen ihre Blüten bekommt sie auch Hilfe, doch diesmal wird die ganze Lagoon Company bis aufs äußerste gefordert. Schließlich verschlägt es die Truppe sogar nach Japan, wo Rock vorsichtig einem Mädchen näher kommt.

Age of Apocalypse #1: Auferstehung (Panini)

Age of Apocalypse #1: Auferstehung (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält “Age of Apocalypse” #1-#6.

Durch Aktionen der Uncanny X-Force wird die dystopische Zukunftsparallelwelt, die Zeit der Apokalypse wieder hervorgebracht. In dieser dunklen Welt die durch Legion erschaffen wurde, existieren Mutanten und Menschen nicht mehr friedlich nebeneinander, sondern versuchen sich seit jeher gegenseitig vollkommen auszulöschen. Mutanten leben nur noch im Untergrund und andere mit nützlichen Fähigkeiten werden versklavt. Beide Seiten verüben ständig Anschläge auf die befeindete Gruppe und eigentlich kann schon lange nicht mehr gesagt werden wer im Recht ist, wenn überhaupt jemand recht hat. Waffe Omega versucht zum entscheidenden Schlag gegen die Menschheit auszuholen, während die Menschen immer tödlichere Sentinels bauen lassen. Doch kurz bevor endgültig alles Leben auf der Erde ausgelöscht wird, taucht eine Gruppe von Friedenskämpfern auf: Die X-Terminated!

Die Reise zur geheimnisvollen Insel (1951) [M.I.G.]

Die Reise zur geheimnisvollen Insel (1951) [M.I.G.]

Major Joe Nolan (Cesar Romero) begibt sich mit einer Truppe Soldaten in den Südpazifik um eine verlorengegangene atombetriebene Rakete wieder zu finden. Nach einiger Zeit stoßen sie auf eine mysteriöse Insel auf der nicht nur eingeborene, sondern auch riesige Echsen und sogar Dinosaurier leben. Letztere erschweren die Suche nach der Rakete immens.

Daredevil: Season One (Panini)

Daredevil: Season One (Panini)

Als Jugendlicher rettere Matt Murdock einen alten Mann vor einen heran bretternden Atommüllstransporter. Dabei wurde er allerdings selbst von dem Truck erfasst. Seine Wunden heilten bald, doch die Strahlung nahm ihm sein Augenlicht. Sein alleinerziehender Vater, ein ehemals erfolgreicher Boxer, sagte ihm aber immer, er dürfe vor nichts Angst haben und so hat er sich bis in sein erwachsenen alter trotz seiner Behinderung durch gebissen. Mittlerweile führt er mit seinem Kumpel Froggy und seiner Sekretärin Karen eine erfolgreiche Anwaltskanzlei im heruntergekommenen New Yorker Stadtteil Hell's Kitchen. Zudem schlägt er sich noch die Nächte als Daredevil, dem Helden ohne Angst um die Ohren. Denn auch ohne sehen zu können, hat er seine anderen Sinne derart geschärft das er nicht nur perfekt ohne Augen klarkommt, sondern auch Gangstern im Nahkampf ohne weiteres gewachsen ist. So bekommt er es nicht nur mit Spideys Feind Electro zu tun, sondern auch mit Owl, dem Pruple Man, Matador und noch einigen mehr.

Lucky Luke Classics Vol. 2 - Remastered Widescreen Collection (1984) [FilmConfect]

Lucky Luke Classics Vol. 2 - Remastered Widescreen Collection (1984) [FilmConfect]

Elf Abenteuer konnte unser armer, einsamer, Kuhtreiber aus Texas nun schon ganz gut überstehen. Doch sobald wird er nicht damit aufhören, mit seinem treuen, aber zynischen Pferd Jolly Jumper in den Sonnenuntergang zu reiten. Wieder stehen elf weitere Abenteuer an und diesmal trifft er nicht nur erneut auf die vier Dalton Brüder, die natürlich schon wieder ausgebrochen sind, sondern auch auf neue Schurken wie den legendären Windelpupser und Hausfrauen Schreck Billy the Kid, sowie den finsteren Robin Hood des Westens Jesse James. Aber auch andere kleine Aufgaben übernimmt der schnellste Sheriff des Westens. Zum Beispiel hält er den Russischen Minister bei Laune oder schlichtet auch mal einen Generationen andauernden Nachbarschaftsstreit. Neben Jolly Jumper steht ihm erneut auch Rantanplan immer wieder zur Seite, der ja eigentlich im Gefängnis auf die Daltons aufpassen soll. Irgendwie zieht es den tapferen und extrem naiven Hund aber immer wieder raus in die Prärie. So trifft Luke seinen treuen Freund überall wieder, selbst an den abgelegensten Orten.

Montag, 28. Januar 2013

MAX 50: Punisher Max - Hässliche kleine Welt (Panini)

MAX 50: Punisher Max - Hässliche kleine Welt (Panini)

Eigentlich wurde ja vor geraumer Zeit das Leben des Punishers des MAX Universums beendet. Es gibt aber noch ein paar einzelne Storys, die auf deutsch noch fehlen und so konnte auch Paninis fünfzigster MAX Sammelband mit Frank Castles Abenteuern gefüllt werden. Diesmal bekommt ihr die vier One Shots “PunisherMax: Hot Rods of Death - Getting Mad”, “PunisherMax: Tiny Ugly World”, “Punisher: Silent Night” und “Punisher: X-Mas Special 2006 - The List”.

Der Astronautenschreck (1960) [M.I.G.]

Der Astronautenschreck (1960) [M.I.G.]

Der Außerirdische Kreton (Jerry Lewis) ist ganz vernarrt in die Erde. Er ist so sehr an ihr interessiert, dass er für einen Besuch dort sogar die Schule schwänzt. Nach kurzer Reise kommt er auf der Erde an, wo er sich bei der Familie eines griesgrämigen Nachrichtensprechers einquartiert. Mit seinen besonderen Alienfähigkeiten, wie Telekinese, Gedankenkontrolle und Hundesprache verstehen, unterstützt er die Familie wie er kann. Es kommt sogar soweit, dass er die Decke hoch geht. Nun ist sein größter Wunsch die hübsche Tochter der Familie, Ellen (Joan Blackman), beim Süßholzraspeln zu beobachten.

Shakugan No Shana #2 (Egmont)

Shakugan No Shana #2 (Egmont)

Yuji hat sich mittlerweile damit abgefunden das er bald einfach erlöschen wird und sich niemand mehr an ihn erinnert. Leicht ist es trotzdem nicht immer und manchmal verliert er sich in Gedanken. Doch er hat einen Entschluss gefasst, er will Shana und Alastor beim Kampf gegen die Tomogara helfen, auch wenn er dabei eventuell noch schneller erlischt. Er will nicht auf sein Ende warten sondern etwas tun. Auch Shana sitzt nicht tatenlos rum, sie knöpft sich die Lehrer an ihrer Schule vor.

Gratis Comic Tag 2013, Comics für die Großen!

Gratis Comic Tag 2013, Comics für die Großen!

Nachdem die Hefte für die kleinen hier schon abgefrühstückt wurden, bleibt nun mehr Raum für die erwachsenen Hefte. Insgesamt ist die Anzahl der Hefte gleichgeblieben, im Gegensatz dazu ist es aber ein Verlag weniger geworden. Tokyopop und Alligator Farm sind dieses Jahr leider nicht mit dabei, dafür ist der neue exklusive Comicverlag Comics etc. zur Riege der teilnehmenden Verlage hinzugestoßen. Ein erster vorsichtiger Blick über das Lineup macht einen insgesamt stärkeren Eindruck als in den Jahren zuvor, dafür fehlen große Highlights. Ganz üble Gurken wie letztes Jahr zum Beispiel Garfield oder Star Wars, sind dieses Jahr auf den ersten Blick nicht auszumachen. Man darf also zufrieden sein. Luft nach oben für Verbesserungen nächstes Jahr ist aber trotzdem.

Creature (2011) [Sunfilm]

Creature (2011) [Sunfilm]

Ein Mann, der mit seiner Familie in den Sümpfen Louisianas lebte, musste miterleben, wie ein Albinokrokodil seine Frau fraß. Er jagte das Tier, erlegte es mit seinen bloßen Händen und aß es auf, genauso wie die Überreste seiner Frau. Und so wurde er selbst zu einer Sumpfbestie, halb Mensch, halb Krokodil und von vielen Bewohnern des Sumpfs als Gott angesehen. Viele Jahre später machen sich ein paar Freunde auf den Weg, um Urlaub zu machen, unterbrechen aber ihre Reise, als sie von Lockjaw, dem Monster des Sumpfs, erfahren, um es zu suchen. Mit schrecklichen Folgen.

Thor: Der mächtige Rächer (Panini)

Thor: Der mächtige Rächer (Panini)

Dieser Sammelband enthält die gesamte Serie “Thor the Mighty Avenger” #1-#8.

Thor ist ein ganz schöner Fratz. Eines Tage ärgert er seinen Göttervater Odin sogar so sehr, dass dieser ihn nach 1.000 Jahren mal wieder ins Exil nach Midgard schickt. Hier bei uns soll der Donnergott Demut und Bescheidenheit lernen. Stinkt ihm zwar zuerst, doch dann lernt er die nette Museumsmitarbeiterin Jane kennen, bei der er auf der Couch leben darf. Während seines Aufenthalts auf unserer Welt, kommen die beiden sich immer näher und verlieben sich sogar dezent. Seine Ruhe hat er aber auch auf der Erde nicht. Zwar bekommt er es hier nicht mit Frostriesen zu tun, dafür bekommt er Ärger mit Mr. Hyde, seinem Bruder Loki, einem Roboter und sogar einem gigantischen Walmonster. Dabei lernt er aber auch neue Freunde kennen, wie zum Beispiel Wasp, Ant-Man, Namor, Iron Man und Captain Britain.

Fuzzy gegen Tod und Teufel (1947) [M.I.G.]

Fuzzy gegen Tod und Teufel (1947) [M.I.G.]

In dem Örtchen Sage Brush, streiten sich die beiden Geschäftsmänner Bíg Jim Kirby (George Chesebro) und Jeff Harper (George DeNormand) um die Grundstücke die sie aufkaufen wollen. Um den Bewohner ihren Grund abzunehmen, schrecken sie auch nicht davor zurück die Besitzer einzuschüchtern. Die Örtlichen Sheriffs stehen der Gewalt machtlos entgegen, doch da kommt Fuzzy (Al St. John) des Weges und stellt sich wie immer auf die Seite der Schwachen und der Unterdrückten. Mit ihm kommt kurz darauf Cheyenne (Lash La Rue) in den Ort, der den gleichen Plan wie Fuzzy hat, dabei aber etwas geschickter vorgeht.

Sonntag, 27. Januar 2013

Legends of the DC Universe #17 (DC)

Legends of the DC Universe #17 (DC)

Auf dem letzten Tatort wurde Flash von Dark Matter überrascht und angegriffen. Als dann noch Iris hinzu kam, versuchte er alles um sie zu schützen, doch sie wurde getroffen. Jetzt liegt sie verletzt im Krankenhaus, aber Barry weiß nun etwas mehr über die Hintergründe. Alle Morde scheinen etwas mit einem alten Regierungsprojekt zu tun, bei dem die Eltern des Mörders gestorben sind. Außerdem weiß er jetzt, dass der Killer entweder für die Polizei oder seinen neuen Arbeitsgeber arbeitet. Alleine hat er aber keine Chance gegen ihn und bald bekommt er Unterstützung von unerwarteter Seite.

Seikimatsu Darling (2006) [Anime House]

Seikimatsu Darling (2006) [Anime House]

Kosaku Ogata ist schon ziemlich lange in seinen guten Freund und Schwarm Yoichiro Takasugi verliebt. Er traut es sich aber einfach nicht ihm seine Liebe zu gestehen. Als er es dann doch endlich schafft, bekommt er einen Korb von Yoichiro. Allerdings nicht weil er Kosakus Gefühle nicht erwidert, sondern weil er Angst davor hat das es zu Streit kommen könnte. Denn beide wollen den dominanten Part ihrer Partnerschaft einnehmen und keiner will nachgeben. Bei einem Wellnes-Urlaub auf dem Land wollen die beiden doch noch einen Versuch starten und vielleicht gibt einer der beiden ja nach, wenn sie erstmal in den heißen Quellen sitzen. Wieder wird die Situation erschwert, denn zusammen mit den beiden hat auch ein befreundetet Pärchen ein Zimmer im Ferienhaus gemietet.

Howard the Duck #31 (Marvel)

Howard the Duck #31 (Marvel)

Endlich kommt es zu dem finalen Kampf zwischen Howard und Dr. Bong. Allerdings wurde Howard von ihm überrascht und Claude hat eine Batterie vergessen. Die bräuchte er jetzt aber um die Maschine anzuschmeißen um die Schallwellen von Dr. Bong abzuwehren. Da er aber in dem Krankenhaus kämpft, in dem auch Paul und Winda versorgt werden, kann er aber nicht einfach flüchten und somit riskieren das Bong das Gebäude zerstört. Jetzt muss Howard verzweifelt versuchen mit den übriggebliebenen Gadgets gegen den Dr. anzukommen. Als alles verloren scheint betritt Bev die Bildfläche und sie hat einen eigenen Plan im Gepäck.

Samstag, 26. Januar 2013

The Perfect Witness - Der tödliche Zeuge (2007) [M.I.G.]

The Perfect Witness - Der tödliche Zeuge (2007) [M.I.G.]

Im Moment ist Mickey Gravatski (Wes Bentley) trocken und auch Drogen nimmt er gerade keine. Ein erfolgsloser Dokumentarfilmer ist der Ex-Junkie aber trotzdem noch. Sein nächstes Projekt soll daher etwas sein das es vorher noch nie gegeben hat. Er versucht einen Serienmörder zu schnappen, den die Polizei schon lange sucht. Eines Nachts schafft er es den Killer James Lemac (Mark Borkowski) bei seinem Treiben zu Filmen. Er nutzt sein Filmmaterial allerdings nicht um den Mörder der Polizei zu überliefern, sondern als Druckmittel. Als nächstes will er nämlich eine Dokumentation über das wahre Seelenleben eines Serienmörders drehen. Da Mickey Beweise gegen ihn hat, bleibt James nichts anderes übrig als mit zu spielen. Bei den Dreharbeiten lernt er immer mehr über James, doch plötzlich wird der Spieß umgedreht und der Filmemacher muss alles mitspielen was der Killer von ihm fordert, da er sonst seine Mutter töten wird.

Jack Slaughter - 18 - Das Scheusal aus dem Meer (Folgenreich)

Jack Slaughter - 18 - Das Scheusal aus dem Meer (Folgenreich)

Coole Surfertypen sind ne echte Plage und zwar nicht nur für uns Landbewohner, sondern auch für jedes Lebewesen im Wasser. Zum glück gibt es ja Haie. Diese werden nicht nur aus Spaß die Müllmänner des Meeres genannt, sondern auch in der Praxis entfernen sie so manchen nervigen blondgelockten Sunnyboy aus dem Meer, was wir hier auch schon oft genug dokumentiert haben. So ergeht es auch Rick Silver (Dennis Schmidt-Foss), der einem Hai entschieden zu oft mit dem Brett gegen die empfindliche Nase gedonnert ist. Kein Wunder also dass er bald angehapst wird. Eigentlich ein klarer Fall für den Friedhof, doch im letzten Moment tauch Lucy Lucifer (Lutz Mackensy) auf, der ihm anbietet ihn am Leben zu halten, indem er ihn in ein schuppiges Monstrum mit Kiemen verwandelt. Klingt für ihn nach einem fairen Deal und so gesellt er sich schon bald zu den Handlangern des Professor Dooms (Klaus Dieter Klebsch). Viel geändert hat sich bei Silverfish allerdings nicht. Er stinkt jetzt etwas doller aus dem Maul, hat ein paar Schuppen mehr, aber die höchste Priorität für ihn ist es immer noch ein Weibchen für die Paarung zu akquirieren, wenn nötig auch gegen ihren willen. So kommt es das er Kim (Arianne Borbach) entführt, natürlich müssen Jack (Simon Jäger) und Tony (David Nathan) versuchen sie vor ihrem fischigen Schicksal zu bewahren.

Street Fighter: The New Challangers (2012) [Anime House]

Street Fighter: The New Challangers (2012) [Anime House]

Noch immer ist Ryu auf der Suche nach dem Mörder seines Meisters. Im Moment befindet er sich mit seiner Schülerin Sakura in Thailand, doch die Eltern des Mädchens wissen gar nicht wo ihre kleine Im Moment steckt. Dann wird Ryu aber von Ken Masters nach Amerika beordert, wo er dringend für ein Hochzeitsgruppenfoto benötigt wird. Bevor Elizas Babybauch zu groß fürs Hochzeitkleid geworden ist. Lange bleibt er in den Staaten aber nicht unbemerkt und so wird er von jemanden entdeckt, der noch eine Rechnung mit ihm offen hat. Cammy versucht die Geheimnisse ihrer vergessenen Vergangenheit aufzudecken und Chin-Li ist ebenfalls mit den Machenschaften von Shadaloo beschäftigt. Das war aber noch nicht alles, denn auch die anderen beliebte Charaktere haben neue Kämpfe und Abenteuer zu bestehen.

The Cave (PS3)

The Cave (PS3)

Beim Namen Ron Gilbert wird so mancher old-school Spieler kurz ruhig und verfällt in Erinnerungen an glückliche Kindertage mit den berühmtesten Grafik-Adventures überhaupt. Für die jüngeren Semester sei gesagt, dass Mister Gilbert, zu seiner Zeit bei Lucas Arts angestellt, zusammen mit seinen Kollegen so große Spieleserien wie Maniac Mansion und Monkey Island miterfunden hat. Nun ist er und sein Spielestudio Doublefine (Brütal Legend) zurück auf dem Parketts des Knackens und Knobelns.

Pendragon - Das Schwert seines Vaters (2008) [M.I.G.]

Pendragon - Das Schwert seines Vaters (2008) [M.I.G.]

Datt römische Reich ist auch nicht mehr was es einmal war. Langsam verliert es an macht und die Truppen werden langsam abgezogen und zurück in den Kern der Heimat beordert. So kommt es zu einem eklatanten Mangel an Truppen, die die britannischen Inseln vor den barbarischen Angelsachsen beschützen. Artos (Aaron Burns), der Sohn des römischen Statthalters Justinian, will die marodierenden Typen aufhalten und flieht daher nach Wales wo sich gerade der Widerstand formiert. Dank seiner militärischen Ausbildung wird er zum Heerführer und mit der Unterstützung von Gott wird er bald die Barbaren aus seinem Land vertreiben.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #21 - Spider-Man: Heimkehr (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #21 - Spider-Man: Heimkehr (Hachette)

Dieser Sammelband enthält The Amazing Spider-Man #30-#35.

Im Moment geht es Peter Parker nicht so gut. Mitten im Umzug trennte sich Mary Jane von ihm, da sie eine erst kürzlich passierte Entführung nicht verarbeiten konnte. Jetzt ist Peter also auf sie allein gestellt und um auf andere Gedanken zu kommen, streift er wie immer durch die Nacht und versucht Verbrecher zu finden. Dabei wird er plötzlich überrascht. Neben ihm hängt auf einmal ein ihm unbekannter Mann. Ezekiel, wie er sich vorstellt, weiß überraschend viel über Pete. Sogar das er Peter Parker heißt. Mit nur wenigen Worten schafft er es Parker völlig aus der Fassung zu bringen. Während die beiden Männer auf dem Dach des Empire State Buildings stehen, fragt Ezekiel ihn etwas entscheidendes. Was wäre wenn alles was Pete sich über seine Kräfte gedacht hat falsch sein würde. Er stellt die Theorie auf das die Spinne ihm vielleicht absichtlich Superkräfte verleihen wollte und seine Kräfte rein gar nichts mit der Bestrahlung des Tiers zu tun hat.

All About Evil (2010) [Musketier Media]

All About Evil (2010) [Musketier Media]

Die schüchterne Aushilfsbibliothekarin Deborah Tennis (Natasha Lyonne) versucht nach dem Tod ihres Vaters, so wie er es sich gewünscht hätte, sein altes Victoria Kino weiterzuführen. Ihre habgierige Stiefmutter allerdings, möchte das geschichtsträchtige Kino gewinnbringend an einen Makler verkaufen der es abreißen lassen möchte um irgendeinen modernen Klotz dort hin zusetzen. Als Mutti sie zum Unterschreiben des Kaufvertrags zwingen möchte, kommt es zum Eklat. Zum ersten mal in ihrem Leben wehrt Deborah sich und tötet ihre böse Stiefmutter im Affekt. Die Überwachungskameras halten den Mord auf Band fest. Durch einen blöden Zufall spielt sie kurz darauf das Überwachungsvideo über den Projektor ab und wie könnte es anders sein? Die Zuschauer lieben diesen kleinen Snuff Film, den sie für einen Amateur Horrorkurzfilm halten. Damit wird Deborah klar, wenn die Menschen tötet und es filmt, kann sie die beiden Wünsche ihres Vaters doch noch erfüllen. Das Victoria zum ersten mal auszuverkaufen und eine angesehene Schauspielerin zu werden. Nur der Horrornerd Steven (Thomas Dekker) ahnt was hinter den Kulissen vor sich geht und warum keiner der Schauspieler jemals wieder auftaucht.

Gratis Comic Tag 2013 für Kids!

Gratis Comic Tag 2013 für Kids!

Comics haben besonders in den letzten beiden Jahrzehnten versucht ihr kindliches Images abzulegen. Alles wurde immer düsterer und All Ages und reine Kindertitel haben es in unseren dunklen und zynischen Zeiten schwer. Um den nachwuchs aber voller Liebe zu unserem liebsten Medium aufwachsen zu lassen, ist es wichtig auch den Kids wieder guten Lesestoff zu bieten. Daher gibt es auch dieses Jahr wieder einige Titel für die kleinen Leser, die sich alle an dem dazugehörigen Logo erkennen lassen.

Dragon Ball Z erscheint in Farbe!

Dragon Ball Z erscheint in Farbe!

Gut 20 Jahre nachdem Akira Toriyama seine epische Mangareihe Dragonball Z beendet hat, erscheint sie erneut und zwar komplett koloriert. Die Vorschau Seiten sehen auch recht ordentlich aus und ich würde auch sagen das Dragon Ball Z eine der wenige Mangareihen ist, bei denen Farbe besser rüberkommt als schwarzweiß. Besonders wenn man sich wie es hier den Anschein hat, stark an die Animeserie hält. In Japan erscheint die Reihe erneut in Print Form, in Amerika allerdings nur digital, dafür aber mit einem umfangreichen Redaktionellen Teil von Akira Toriyame persönlich.

Injustice Trailer enthüllt Lex Luthor als neue Figur!

Injustice Trailer enthüllt Lex Luthor als neue Figur!

Heute wäre Mangaka Shotaro Ishinomori 75 Jahre alt geworden!

Heute wäre Mangaka Shotaro Ishinomori 75 Jahre alt geworden!

Okay über drei Stunden zu spät… Gestern wäre Mangaka Shotaro Ishinomori 75 Jahre alt geworden. Leider ist der legendäre Mangazeichner und Auto schon 1998 verstorben. Zu seinen unvergessenen Schöpfungen gehören unter anderem Kamen Rider und Cyborg 009, auch einen Legend of the Zelda Comic hatte er in den Neunzigern für das Nintendo Magazin erschaffen. Eigentlich wollte ich zu seinem Geburtstag endlich mal was zu Kamen Rider und ein paar seiner anderen Manga geschrieben haben, bin aber leider doch nicht dazu gekommen. Hoffentlich kann ich das bald mal nachholen und auf diese Weise an diesen wichtigen Mangaka erinnern.

Freitag, 25. Januar 2013

The Hunt - Menschenjagd (2012) [Schröder Media]

The Hunt - Menschenjagd (2012) [Schröder Media]

Alex ist ziemlich am Ende. Für pornografische Magazine schreibt er reißerische Storys und versucht sich letztlich sogar am Dreh eines Tierpornos um irgendwie Geld rein zu bekommen. Durch einen Zufall erfährt er von seiner Freundin, die als Domina arbeitet, von einem ihrer Kunden. Bei ihm handelt es sich um einen hochangesehenen und wohlhabenden Geschäftsmann, der sich bei den Sessions mit seiner Domina gerne filmen lässt. Während eines Termins bricht er bei ihm ein um die Videobänder für einen neuen Bericht zu nutzen. Doch dabei entdeckt er noch etwas ganz anderes. Der Mann ist Teil eines Geheimbunds reicher Männer, die zum Spaß auf Menschenjagd gehen. Er versucht sich in den Bund einzuschleusen um daraus seine größte Geschichte werden zu lassen. Doch bald fliegt er auf.

The Golden Age of DC Comics (TASCHEN)

The Golden Age of DC Comics (TASCHEN)

Dem Menschen war es lange nur über Worte möglich, sein Erlebtes oder ausgedachte Geschichten weiterzuverbreiten oder zu konservieren. Erst durch die ersten Höhlenmalereien konnte der Mensch seine Erinnerungen und sein Erlebtes für die Nachwelt hinterlassen. So wurden nicht nur zum ersten Mal Geschichten ohne Worte erzählt, sondern auch Kunst geschaffen. Bis daraus das entstehen sollte, was wir heute Comics nennen, sollten einige Jahre vergehen. Erst zum Ende des 19. Jahrhunderts haben sich Bilder und Worte angenähert. Die ersten Comicstrips kamen in Amerika 1896 auf, schon ein paar Jahre vorher existierte mit “Max und Moritz” in Deutschland eine Art Vorreiter der Comics. Im Gegensatz zu den ersten amerikanischen Zeitungsstrips fehlten dabei aber noch Sprechblasen und die Aufteilung in Panel. Einige Jahre später hatten sich Comicstrips schon relativ gut etabliert und der findige Geschäftsmann Max Gaines wollte das Medium auf die nächste Stufe hieven.

J.J. Abrams wird bei Star Wars Episode VII regie führen!

J.J. Abrams wird bei Star Wars Episode VII regie führen!

Somit hat der Mann nun also die Zukunft der beiden großen Star Universen Wars und Trek in seinen Händen. Wir dürfen uns also auf viele, sehr viele, Lensflare Einstellungen freuen. Davon ab ist Abrams ja ein talentierter Mann und solange man ihn nicht schreiben lässt, wird vermutlich alles okay werden.

Tanz der toten Seelen (1962) [Schröder Media]

Tanz der toten Seelen (1962) [Schröder Media]

Ein schöner sonniger Tag in Amerika. Mary Henry (Candace Hilligoss) und zwei ihrer Freundinnen sind mit dem Auto unterwegs und lassen sich von zwei jungen Männern zu einem Wettrennen überreden. Dabei werden sie allerdings von einer Brücke gedrängt. Das schreckliche Ergebnis davon ist das beide Freundinnen dabei ertrinken. Nur Mary kommt heil wieder aus dem Fluss heraus. Irgendwas hat sich an der jungen Frau aber geändert. Einige Zeit später macht Mary sich auf nach Salt Lake City wo sie eine neue Anstellung als Kirchenorganistin gefunden hat. Ganz in der Nähe dieser Kirche befindet sich ein alter verlassener Rummel, von dem sie sich auf unerklärliche weise angezogen fühlt. Nach ihrer Arbeit fühlt sie sich immer wieder verfolgt und auch auf dem Rummel scheinen düstere Gestalten sie zu verfolgen. Sie sucht zuflucht in den Armen eines Mitbewohners, der im selben Haus ein Zimmer gemietet hat, doch der hat ganz andere Dinge mit ihr im Sinn.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Earl & Fairy #2 (Tokyopop)

Earl & Fairy #2 (Tokyopop)

Wir befinden uns noch immer im England des 19. Jahrhunderts, an der Seite von Lydia Carlton der Feendoktorin. Sie und ihr Begleiter Nico wurden von Edgar Ashtenbert aus den Fängen von Huskly befreit, der Lydia kurz nach Antritt der Reise entführt hatte. Inzwischen sind Lydia, Nico, Edgar und dessen Begleiter Ermine und Raven , in einem kleinen Städtchen an der irischen Küste angelangt.

Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes (1984) [Koch Media]

Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes (1984) [Koch Media]

Ein geheimnisvoller, grüner Phantomritter (Sean Connery) geht im Königreich Camelot umher. Kein Ritter der Tafelrunde konnte ihn bisher im Duell besiegen, doch als er erneut die Ritter und ihren König Artus (Trevor Howard) provoziert, setzt Sir Gawain (Miles O'Keeffe) sich zur wehr und köpft den aufmüpfigen Fremden. Er schafft es sogar ihn zu köpfen. Doch der grüne Ritter lässt sich davon nicht entmutigen, setzt sich seinen Kopf einfach wieder auf die Schultern und mach weiter wie zuvor. Er kündigt an, sich an Gawain zu rächen, aber erst in einem Jahr. Eine Chance bekommt er aber noch um zu überleben. Wenn er ein altes mysteriöses Gedicht vollkommen versteht, dann wird er noch mal verschont. Und so nutzt er das Jahr das ihm bleibt um erwachsen zu werden, zu lernen was es bedeutet ein echter Ritter zu sein und natürlich um über das Gedicht zu grübeln.

Deadpool Killustrated #1 (Marvel)

Deadpool Killustrated #1 (Marvel)

Lange hat er gebraucht, aber letztlich hat Deadpool doch ganz allein alles Leben im Marvel Universum ausgelöscht. Aber da er in einem Multiversum lebt, ist es egal wie viele Spidermänner und Captain Americas er tötet. Es hört niemals auf. Ihm wird bewusst, dass es egal ist, wie viele Helden er tötet, am Ende findet das Marvel Universum doch immer eine Möglichkeit ihn auf irgendeine Weise wiederzubeleben, selbst wenn er seine Heilungsfähigkeiten kurz ausschalten könnte. Er muss also an die Wurzel des Übels kommen. Da er als einziger Charakter die fourth Wall durchstoßen kann, ist ihm bewusst das er nur eine Comicfigur ist und das Multiversum hört erst auf, wenn die Schreiber keine Ideen mehr haben. Da er als fiktive Figur nicht in die Realität eingreifen kann, versucht er die Inspirationsquellen zu zerstören. Er nimmt die intelligentesten Superschurken als Geiseln und lässt sie eine Dimensionsreisemaschine bauen. So reist er in die Welt von Don Quixote und Moby Dick doch dann taucht Pinnochio auf. Scheinbar verschmelzen die verschiedenen fiktiven Welten.

Planet der Dinosaurier (1977) [Savoy Film]

Planet der Dinosaurier (1977) [Savoy Film]

Bei der Annäherung an einen fremden Planeten, explodiert das Forschungsraumschiff Odyssey. Gerade noch kann die Crew in einem See notlanden. Zu ihrem Glück ist der Planet der Erde sehr nahe. Scheinbar gibt es Nahrung, sie können atmen und das Wetter ist recht angenehm. Doof ist nur das es vor Riesenechsen, Dinosauriern und Monsterspinnen wimmelt. Ein harter Überlebenskampf erwartet die zehn, die schon ein paar ihrer Kollegen an hungrige Wesen verlieren werden.

Gratis Comic Tag Poster 2013!

Gratis Comic Tag Poster 2013!


Mars Attacks the Transformers (IDW)

Mars Attacks the Transformers (IDW)

Endlich ist es so weit. Die Autobots wollen die Decepticons endgültig unschädlich machen. Dazu hat Wheeljack Energiehandschellen hergestellt, aus denen sich nicht mal Megatron befreien kann. Gerade als Optimus Prime und die anderen sich über ihren Sieg freuen, betritt ein neuer Feind die Erde. Eine Invasion vom Mond bahnt sich den Weg zur Erde und legt sich mit Autobots, sowie Decepticons an. Megatron gibt sich aber mal wieder clever und bändelt mit den Marsmenschen an. Er will gemeinsam mit ihnen die Autobots zerstören, doch bei der ersten Möglichkeit fangen die Aliens die Roboter ein. Nun müssen sie zusammenhalten, falls sie überleben wollen. Zum Glück bekommen sie aber noch Unterstützung von einem alten Bekannten.

Black Lagoon - Gesamtausgabe (2006) [Kazé]

Black Lagoon - Gesamtausgabe (2006) [Kazé]

Sein ganzes Leben lang, war der japanische Büroangestellte Rokuro Okajima ein braver arschkriecherischer Arbeitnehmer. Immer wollte er bloß nicht auffallen und allen gefallen. Doch eines Schicksalshaften Tages soll sich alles ändern. Er hat den Auftrag bekommen per Schiff nach Borneo zu reisen um dort eine Diskette mit wichtigen Daten abzugeben. Das Boot wird allerdings von einer Gruppe Piraten hops genommen, die für die russische Mafia an die Diskette kommen sollen. Das Piratenteam der Black Lagoon bestehend aus dem hünenhaften Anführer Dutch, der schießwütigen Revy ”Two Hands” und dem Techniker Benny, nimmt Rokuro gefangen und stehlen ihm die Disk. Doch im Gegensatz, zu dem was Rokuro angenommen hat, versuchen seine Arbeitgeber gar nicht ihn aus der Gewalt der Piraten zu befreien. Im Gegenteil, sie erklären ihn sogar für tot.

DC Nation Farm League Preview!

DC Nation Farm League Preview!

Howard the Duck #32 (Marvel)

Howard the Duck #32 (Marvel)

Beverly und Howard haben sich scheinbar ziemlich doll gestritten und sind nun getrennt. Um irgendwie weg zu kommen, reist Howard per Anhalter durchs Land. Schließlich hält die Südstaatenschönheit und Sattelschlepperfahrerin Ceci Ryder an und nimmt ihn mit. Sofort fängt der Erpel an über alles zu plaudern. Wie er von zu Hause weggelaufen ist und von all den vergangenen Abenteuern und schweren kämpfen gegen all diese Bösewichte. Bei einer Pinkelpause stellen die beiden fest, dass die Umgebung nur aus unechten Bäumen und Kunstrasen besteht. Die beiden untersuchen etwas näher was es damit auf sich hat und fallen in einen tiefen Tunnel. Dabei stoßen sie auf eine unterirdische Stadt voll mit feindseligen Anwohnern und dem fiesen Bürgermeister Morton Erg. Als sie sich mit Erg anlegen müssen sie mit eigenen Augen erkennen, dass der üble Typ noch ne ganz andere Macke hat. Er wurde bei seiner Arbeit in einem AKW verstrahlt und seitdem mutiert er immer zu einem riesigen und mächtigen Erdhörnchen wenn er sauer wird. Da hilft nur eine alte Taktik…