Dienstag, 30. April 2013

The Spectre #2 (DC)

The Spectre #2 (DC)

In einem, an einer Steilküste gelegenen Strandhaus, entdeckt Spectre den gequälten Geist einer jungen ermordeten Frau, die dort jede Nacht den Moment ihres Tods wieder erleben muss. Jim will sie erlösen und beginnt die Suche nach ihrem Mörder. Im Knast findet er den Ehemann der Verstorbenen, der wegen Mord verurteilt wurde. Seine Seele ist zwar völlig zerstört, aber ihr Mörder ist er nicht und so muss er sich auf die Suche nach dem wahren Mörder machen. Zeitgleich ist Amy weiter auf der Suche nach Jim. Als sie sein Büro ausfindig machen kann, trifft sie dort auf Madame Xanadu, die ebenfalls gerne wissen würde wo Jim gerade steckt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche.

Track of the Moon Beast (1976)

Track of the Moon Beast (1976)

Prof. John 'Johnny Longbow' Salinas (Gregorio Sala) ist amerikanischer Ureinwohner und versiert im Flitzebogen schießen. Er stellt seinem Kumpel Paul Carlson (Chase Cordell) die nett anzusehende Kathy Nolan (Leigh Drake) vor. Beide kommen sich näher und alles scheint ganz gut zu laufen, aber dann donnert Paul ein Meteorit gegen den Kopf. Auch dies übersteht er ganz gut, doch von nun an verwandelt er sich immer wieder in ein hungriges Echsenmonster. Durch die Hilfe von alten indianischen Aufzeichnungen und Pfeil und Bogen wollen sie das Monstrum wieder aus Paul herausbekommen. Kathy ist nämlich trotz seines schuppigen alter Egos immer noch an ihm interessiert und will ihn retten.

Mario Kart Wii Pull Back Racers: Peach Bike (Tomy / Gacha)

Mario Kart Wii Pull Back Racers: Peach Bike (Tomy / Gacha)

Gashapons erfreuen sich seit jeher, natürlich vor allem in Japan größter Beliebtheit. Dabei handelt es sich um eine Art Überraschungsei aus dem Automaten, hierzulande oftmals aber auch nur aus einem großen Paket, in dem man zufällig Sticker, Figuren, Handyanhänger oder was auch immer bekommen kann. Diese Teile kosten zwischen 1€ und 3€ und tragen manchmal auch den Namen Capsules oder einfach nur Kapseln. Der Sammelreiz ist natürlich mal wieder recht hoch und es bringt ja auch immer Spaß sich Gashapons aus dem Automaten zu ziehen. Marktführer dieser Spielzeuge ist in Europa Gacha, die vor allem in Zusammenarbeit mit Tomy eine große Lizenz nach der anderen an Land ziehen. So gibt es von ihnen unzählige Hello Kitty, Disney, aber auch DC und Marvel Kapseln. Bisher konnte man sich auch immer auf tolle Qualität verlassen, zumindest wenn man die mülligen Serien mit den Stickern und Süßigkeiten und anderen Tinnef links liegen gelassen hat. Jetzt sind mir aber doch ein paar ganz grausige Exemplare unter die Augen gekommen die einfach besprochen werden müssen.

Hölle der tausend Martern (1957) [Savoy Film]

Hölle der tausend Martern (1957) [Savoy Film]

Kurz nach dem Ende des Sezessionskriegs hadert der Südstaatensoldat O’Meara (Rod Steiger) mit seinem Schicksal. Niemals wird er sich dem siegreichen Norden unterwerfen, wie es General Lee getan hat. Wütend verlässt er seine ehemaligen Landsleute, die er nun allesamt als Verräter ansieht. Er will weiter in den Westen ziehen, weit weg von jeglicher Zivilisation. Bei seiner Reise lernt er einen alten Sioux Indianer kennen, der für die Yankees als Fährtenleser gearbeitet hat. Durch ihn lernt er die Sioux Kultur kennen und entwickelt den Wunsch einer von ihnen zu werden. Bei ihrer Reise werden sie aber blad von dessen Stammeskollegen angegriffen, da der alte man schließlich ein Verräter ist und für die weißen gearbeitet hat. O’Meara kann leider nur ohne seinen Begleiter fliehen und wird von einer Squaw (Sara Montiel) gerettet, die ihn bei sich aufnimmt. Die beiden verlieben sich ineinander und O’Meara kann den Häuptling blauer Büffel (Charles Bronson) davon überzeugen ihn zum Stammesbruder zu ernennen. Doch er kann dem Krieg weiterhin nicht entfliehen. Bald kommen die Nordstaatler auch in das Gebiet der Sioux und wollen dort ein Fort bauen. So gerät er zwischen die Fronten.

The Transformers: Spotlight Sixshot (IDW)

The Transformers: Spotlight Sixshot (IDW)

Sixshot lümmelt sich gemütlich während des Dienstes in einem orbitalen Außenposten der Decepticons. Er erinnert sich an die schönen Zeiten, in denen er im Alleingang den Planeten Ys'devian zerstörte. Wegen seiner unausstehlichen sadistischen Art meiden ihn sogar die anderen Decepticons. Nur eine kleine Truppe, die sich Terrorcons nennt schaut zu ihm auf und eifert ihm nach. Wie er da so am nachdenken ist, fällt ihm auf das er seine Fans schon lange nicht mehr gesehen hat. Er fragt Squawkbox nach dem verbleib der kleinen biestigen Roboter und erfährt von ihm, dass sie auf dem strategisch wichtigen Planeten Mumu-Obscura stationiert waren, der gerade erst von den Reapern eingenommen wurde. Es dauert nicht lange bis sich Sixshot auf den Weg macht seine Gefährten zu retten und den Planeten zurück zu erobern.

Lucky Luke - Die neuen Abenteuer Vol. 1 (2001) [FilmConfect]

Lucky Luke - Die neuen Abenteuer Vol. 1 (2001) [FilmConfect]

Zwar erwarten Lucky Luke viele neue Abenteuer aber die Umstände bleiben ja doc die gleichen. Er ist immer noch der einsame Cowboy der schneller als sein Schatten zieht. Ganz allein ist er dann aber doch nicht, denn unterstützt wird er wie eh und je von seinem hochnäsigen, weißen Ross Jolly Jumper und dem nicht gerade cleveren Wachhund Rantanplan. Bekämpft werden wie immer die vier Dalton Brüder, sowie alle anderen Arten von Betrügern, Gunslinger und anderes Gesockse. Egal wie hart es kommen sollte, Luke behält immer die Ruhe, wie auch die Oberhand und lässt sich von Niemanden unterbekommen.

Aw Yeah Comics! #1 (Aw Yeah Comics!)

Aw Yeah Comics! #1 (Aw Yeah Comics!)

Tag täglich arbeiten Cornelius und Alowicius im Comicshop “Aw Yeah Comics!”, was aber niemand ahnt, ist dass die beiden noch eine geheime zweite Identität haben. Wenn nämlich niemand hinschaut, werfen sie sich ihre Superheldenkostüme über und werden zu Action Cat und Adventure Bug, den beiden Maskottchen des Ladens. Immer wenn Not am Mann ist retten sie ihre Heimatstadt Skokie vor dem bösen. Das Böse kommt dabei meistens in Gestalt von Evil Cat und seinem Handlanger Ghost Bug. Im Moment hat sich das diabolische Duo einen monströsen Pfannkuchen bestellt, der so groß werden soll wie die ganze Stadt. Mit seinen finsteren Kräften, lässt EC das leckere Pfannengebäck zu einer schrecklichen Waffe werden, aber die möchte gar nicht zerstören sondern viel lieber Tanzen…

Pacific Rim WonderCon Trailer!

Pacific Rim WonderCon Trailer!

Montag, 29. April 2013

Kids 2 (2004) [M.I.G.]

Kids 2 (2004) [M.I.G.]

In ein großen verlassenen Kellergewölbe leben eine Gruppe von kaputten Straßenkids. Angeführt werden sie von dem ehemaligen Heroinjunkie Angelo (Joey Dedio), der immer wieder ur davor steht den Sprung in ein normales Leben zu schaffen, am Ende aber doch jedes mal wieder scheitert. Und so geht es weiter wie gehabt. Sie essen aus Mülltonnen und halten sich mit Gaunereien über Wasser. Als ein schwangeres Mädchen aus Texas mit ihrem Freund zu ihnen stößt, beginnt die Clique immer mehr zu zerfallen.

Watch Dogs ist weiterhin außer Kontrolle!

Watch Dogs ist weiterhin außer Kontrolle!

The Spectre #1 (DC)

The Spectre #1 (DC)

Jim Corrigan vernimmt in einem New Yorker Krankenhaus den im Sterben liegenden alten Mann Louis Snipe. Lange kann er allerdings nicht ungestört mit ihm reden, da er von der Sozialarbeiterin Amy Beitermann unterbrochen wird. Unverrichteter Dinge verlässt der Ex-Cop das Krankenhaus, vor dessen Türen er ganz nah an einem Drive by Shooting beiwohnt. Für Jim sind die Kugeln kein Problem sie gehen einfach durch ihn durch und er verwandelt sich in Spectre als der er den Gangstern den Tod bringt. Dies wird allerdings von Amy beobachtet. Um herauszufinden was es mit dem mysteriösen Mann auf sich hat, fragt sie den Kommissar Nathaniel Kane aus, der sich nur dunkel daran erinnert das es in den Fünfzigern mal einen merkwürdigen Polizisten gab, der zu einem Detektiven des Paranormalen wurde. Im selben Moment kehrt Jim zurück in das Krankenhaus, wo er in Snipes Seele eindringt. Gemeinsam mit ihm erlebt er den Moment seines Todes wieder, bei dem auch der ehemalige Gangster anwesend war.

Blut an den Lippen (1971) [Bildstörung]

Blut an den Lippen (1971) [Bildstörung]

Die frisch vermählten Valerie (Danielle Ouimet) und Stefan (John Karlen) sind mit dem Zug auf dem Weg zu ihrem Schloss. Sie machen einen Zwischenstopp in Ostende, wo die beiden von einer Mordserie erfahren. In der letzten Zeit wurden nämlich immer wieder junge, gutaussehende Frauen tot und vollkommen blutleer aufgefunden. Sie machen halt in einem luxuriösen Hotel wo sie zuerst die einzigen Gäste sind. Kurz nach den beiden treffen allerdings eine mysteriöse Gräfin und ihre Sekretärin Ilona (Andrea Rau) ein. Stefan ist sofort von der Aura der Gräfin fasziniert, aber als der Portier (Paul Esser) ihren Namen erfährt wird klar, dass etwas nicht stimmen kann. Denn Gräfin Bathory (Delphine Seyrig) war schon vor 40 Jahren Gast in diesem Hotel, doch seitdem ist sie nicht einen Tag gealtert…

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #28 - Ultimates: Übermenschlich (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #28 - Ultimates: Übermenschlich (Hachette)

Dieser Sammelband enthält Ultimaten #1-#6.

Wir befinden uns im alternativen Ultimate Marvel Universum. Nach dem zweiten Weltkrieg ist Captain America spurlos verschwunden und viele Jahre später, genauer gesagt im Jahre 2001 beginnt der Multimillionär, Playboy und Iron Man Pilot die Avengers zu gründen. Ein paar Meilen vor der New Yorker Küste hat er in Zusammenarbeit mit S.H.I.E.L.D. auf einer Insel das Triskelion erbaut. Eine riesige Basis mit Büroräumen, einem Gefängnis, Laboren und vielem weiteren. Neben Nick Fury und den Männern von S.H.I.E.L.D., ist auch noch das Ehepaar Pym dabei. Die beiden können nicht nur ihre Größe verändern, sondern auch Ameisen per Gedankenkontrolle befehligen. Iron Man ist als Geschäftsführer von Stark Industries natürlich auch mit von der Partie und außerdem noch der scheinbar vom Hulk befreite Bruce Banner und der nordische Donnergott Thor. Gerade als sie dabei sind das Triskelion zu beziehen entdeckt man im ewigen Eis den verschollenen und seit dem zweiten Weltkrieg eingefrorenen Captain America. Gerade noch rechtzeitig, denn Bruce Banner mutiert bei seiner Arbeit an einem neuen Supersoldaten Serum erneut und wenn der Hulk in New York randaliert, kann man jede Hilfe gebrauchen, die man bekommen kann.

Kids 1 (2006) [M.I.G.]

Kids 1 (2006) [M.I.G.]

Dito (Robert Downey Jr.) lebt in Los Angeles und ist mittlerweile ein erfolgreicher Buchautor. Eines Tages bekommt er aber einen Anruf seiner Mutter, denn sein Vater liegt im sterben. Seitdem er vor 15 Jahren aus New York abgehauen ist, hat er sich zuhause nicht mehr gemeldet. Jetzt macht er sich aber wieder auf den Weg zurück nach Queens, wo er sehr schnell an alles erinnert wird was ihm damals passiert ist und was dazu führte das er abgehauen ist. Als jugendlicher (Shia LaBeouf) hatte er es nicht leicht. Sein Vater (Chazz Palminteri) konnte nie wirklich für ihn da sein und mit seinen Freunden ist er immer wieder in Ärger geraten. Bis er keine andere Chance mehr gesehen hat als abzuhauen, währenddessen wurde es für alle anderen viel schlimmer.

Before Watchmen: Nite Owl #3 (DC)

Before Watchmen: Nite Owl #3 (DC)

Der vorletzte Akt von Before Watchmens erfolgreicher Nite Owl Tetralogie bricht an und leitet das kommende Finale ein. Im letzten Band drehte sich alles um die schwierigen Kindheitsverhältnisse in denen Rorschach und Nite Owl aufgewachsen waren. Ausgelöst durch eine fortlaufende Mordserie sind die beiden nun dazu angehalten auf getrennte Weise zu ermitteln.

Drawn Together - Staffel 1 (2004) [Polyband]

Drawn Together - Staffel 1 (2004) [Polyband]

Drawn Together ist die erste Reality Cartoon Serie, erlebt was passiert wenn acht schlechte Parodien von beliebte Zeichentrick und Videospielfiguren wie Betty Boop, Link, Pikachu, Superman, alle Disneyprinzessinnen und so weiter auf engstem Raum zusammen leben müssen. Eins wird sofort klar egal ob Captain Hero oder Prinzessin Clara, jeder scheint total wahnsinnig zu sein und von Moral hat hier noch niemand gehört.

Sonntag, 28. April 2013

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #3 - Wolverine (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #3 - Wolverine (Hachette)

Dieser Sammelband enthält Wolverine v1 #1-#4.

Seit einiger Zeit ist der kanadische Mutant mit den tierischen Instinkten, dem extrem resistenten Heilungsfaktor und dem Adamantiumskelett, samt fiesen Handkrallen ein Mitglied von Professor Xaviers X-Men Truppe. Obwohl er eher ein Außenseiter und einsamer Wolf ist, hat er sich mittlerweile doch ganz gut in die Mannschaft einfügen können und ist für viele ein nicht mehr zu entbehrendes Mitglied des Teams. Während er mit seinen Kollegen bei einem Auftrag in Japan war, lernte er eine junge Frau namens Mariko Yoshida kennen. Sehr bald verliebten sich die beiden ineinander, da die Dame aus vornehmen Hause mehr in Logan sieht als nur die animalische Bestie und den grobschlächtigen Mann. Eines Tages bricht der Briefkontakt zwischen den beiden aber ab. Ganz plötzlich musste Mariko ihren US-Aufenthalt abbrechen und überstürzt zurück in ihre Heimat reisen.

Soul Eater Volume 2 (2008) [Polyband]

Soul Eater Volume 2 (2008) [Polyband]

Wir befinden uns immer noch in der Shinigami Fachschule für Waffenhandwerk, genannt Shibusen. Hier haben die Dämonen jagenden Schüler lebende Waffen als Partner, die durch das fressen von Hexenseelen bis zur legendären Deah Scythe verbessert werden sollen. Diesmal steht zuerst stressiger Schulalltag an. Denn die schriftliche Super-Prüfung steht an. Wie immer ist Spirit Albarns Tochter Maka dabei gewissenhaft zu lernen, doch Soul ihre Waffe bekommt mal wieder keinen klaren Gedanken hin. Beim Test selbst kommt es dann zur Katastrophe. Black☆Stars Schummelversuche fliegen sofort auf, Symmetrie Fanatiker Death The Kid schafft es nicht mal seinen Namen auf den Übungsbogen zu schreiben, seine beiden Waffen Patty und Liz bauen lieber eine Giraffe. Sogar Streberin Maka ist nicht so gut wie sie es sich erwünscht hätte, denn Ox Ford ist sogar schon vor ihr fertig. Dafür scheitert Ox Ford kläglich dabei ein Referat über die vollkommen wahnsinnige legendäre Waffe Excalibur zu schreiben. Gleichzeitig rudert oder besser lässt Death The Kid seine symmetrischen Knarren zu einer Insel rudern von der ein riesiger Shinigami erst vor kurzem einen Happen abgebissen hat. Richtig schlimm wird es aber erst, als ein schrecklicher Dämonengott wiederbelebt wird. Da müssen sogar alle Lehrer, wie auch Franken Stein mithelfen und selbst der große Rektor mischt sich ein.

Samstag, 27. April 2013

Fünf Freunde - 101 - Und der vergessene Schatz (Europa)

Fünf Freunde - 101 - Und der vergessene Schatz (Europa)

Bei uns ist noch nicht mal richtig Frühling, da wird es in Kirrin bereits wieder Herbst und auch in der neusten Folge haben die Fünf Freunde wieder einmal ihre verdienten Ferien. Diese verbringen sie natürlich in ihrer Lieblings-Umgebung im Süden Englands. Das feuchte Wetter verregnet ihnen zwar die Stimmung doch die Freunde lassen sich natürlich nicht entmutigen.

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen (2001) [Koch Media]

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen (2001) [Koch Media]

Mythologie Professor Alan Aisling (Beau Bridges) und seine beiden jungen Töchter Cassie (Chantal Conlin) und Miranda (Heather McEwen) versuchen irgendwie den Tod ihrer Frau und Mutter Lily (Wanda Cannon) zu verkraften. Ihre Mutter war eine begeisterte Zeichnerin und eines Tages kommen die magischen Wesen aus ihrem Skizzenblog in unsere Welt. Darunter sind aber nicht nur so nette Wesen wie der Zwerg und der Elf, der die Familie zu ihrem Segelschiff der Unicorn bringt, sondern auch fiese Trolle. Familie Aisling geht genauso wie die Trolle auf die Suche nach einem alten Drachen, denn wer die Macht über den Drachen hat, kann auch das Reich der Imagination beherrschen. Bevor sie sich aber mit den Trollen anlegen können müssen sie erstmal ihre Kampftruppe vergrößern. So treffen sie bei ihren Abenteuern zuerst einmal auf den Minotaurus (Mark Gibbon), Medusa (Kira Clavell), die Sphinx (Kim Hawthorne), Olaf den Oger (C. Ernst Harth) und viele andere fantastische Wesen die ihnen bei ihrem Kampf gegen die Trolle helfen und dabei zu guten Freunden werden.

Ratchet & Clank Movie Announcement Teaser!

Ratchet & Clank Movie Announcement Teaser!

Jacob Jones and the Bigfoot Mystery Teaser!

Jacob Jones and the Bigfoot Mystery Teaser!

The House of the Dead: Overkill: The Lost Reels - Launch Trailer!

The House of the Dead: Overkill: The Lost Reels - Launch Trailer!


KRE-O Transformers: Battle for Energon (Hasbro)

KRE-O Transformers: Battle for Energon (Hasbro)

Wie bei den anderen Bausets dieser KREO Serie, steht auch bei “Battle for Energon” eben das dunkle Energon im Mittelpunkt. In diesem 379 Teile umfassenden Set versucht nämlich Megatron gemeinsam mit einem menschlichen Sympathisanten der Decepticons eine Bank auszurauben in der ein großes Stück der seltenen Energon Art verstaut wurde. Natürlich versuchen Optimus Prime und ein Polizist dies zu verhindern. Wie immer wenn die beiden Anführer der Autobots und der Decepticons aufeinander treffen, geht es auch hier ganz schön rund.

Wenn’s juckt, wird gejodelt (1974) [WVG Medien]

Wenn’s juckt, wird gejodelt (1974) [WVG Medien]

Zwanzig Jahre lang trieb der ehemalige Rheinkapitän Sepp Brunnhöfer (Willi Harlander) sich auf dem Land herum. Nach solch langer Zeit tritt er noch mal die Reise auf Deutschlands schönsten Fluss an und fährt zum ersten mal als Gast mit seinem alten Flussdampfer “Heidewitzka”. Dabei trifft auf seinen alten Schulfreund Pfarrer Bollinger (Helmut Gauer) von dem er erfährt, dass seine drei geliebten von damals alle schwanger wahren als er sich einst davon machte. Nun ist Sepps Neugier geweckt. Unbedingt möchte er mit eigenen Augen sehen was für stramme Burschen aus seinen Lenden geschlüpft sind. Hilfe verspricht er sich von zwei weiteren Kumpanen seiner Jugend, die aber zu dämlich sind um zu helfen. Dafür helfen die Söhne der beiden - Jupp (Olli Maier) und Connie (Werner Singh) - gerne weiter. Denn für Geld machen die nicht gerade hellen Bürschchen alles, sogar Arbeit. Auf ihrer Suche stellen sie bald fest, dass die gesuchten Buben flotte Bienen sind. Und das herzliche Trio ist nicht gerade verklemmt. Ärger und allerhand Schabernack(t) sind vorprogrammiert.

Deadpool Killustrated #4 (Marvel)

Deadpool Killustrated #4 (Marvel)

Schottland 1057: Macbeth musst dran glauben, kurz darauf werden Edgar Allan Poe und sein Rabe in Baltimore getötet, während man im Jahre 1912 im Apartment eines gewissen Gregor Samsas nur eine riesige ermordete Kakerlake findet. Sherlock kann sich schon denken war dafür verantwortlich ist, natürlich der von fiktiver Welt zu fiktiver Welt reisende Deadpool und sein monströses Ich. Während Holmes immer noch hinterher hinkt, sind die beiden Pools dabei mit der Feuerkraft der Nautilus gegen Colossus zu kämpfen. Nachdem sie in Paris gegen die Musketiere angetreten sind, können Sherlock, Watson, Mulan, Beowulf und Natty Bumppo sie einholen. So kommt es zum finalen alles entscheidenden Kampf.

Freitag, 26. April 2013

The Dead Zone (1983) [FilmConfect]

The Dead Zone (1983) [FilmConfect]

Der frischgebackene Lehrer Johny Smith (Christopher Walken) führte ein glückliches Leben, zumindest bis zu einem schicksalhaften Abend. Anstatt nach einem Date über Nacht bei seiner Freundin Sarah Bracknell (Brooke Adams) zu bleiben macht er sich nach dem Rummelbesuch allein auf den Weg nach Hause. Dabei gerät er in einen schrecklichen Autounfall und liegt über 10 Jahre lang im Koma. Als er dann ganz plötzlich wieder erwacht muss er erstmal mit der Situation klar kommen. Sarah hat mittlerweile einen neuen Mann und mit ihm ein Baby, er muss jeden Muskel im Körper erstmal wieder neu bilden und dann ist da noch das schlimmste. Scheinbar hat er in seiner Zeit im Koma unnatürliche Fähigkeiten aufgeschnappt. Wenn er jetzt einen Menschen berührt kann er schreckliche Details aus dessen Vergangenheit oder Zukunft sehen. Zuerst nutzt ihm dies um anderen Menschen zu helfen, aber im Verlauf der Zeit wird diese Gabe immer bedrückender und zwingt ihn dazu bis zum äußersten zu gehen.

Superman Family Adventures #12 (DC)

Superman Family Adventures #12 (DC)

Ein Meteor rast auf Metropolis zu und droht die Erde zu zerstören. Niemand kann ihn aufhalten, nicht mal Superman. Der kann aber grad eh nicht viel machen weil er gegen die Lunch Lady der Teen Titans kämpft, die sich gerade als Darkseid herausgestellt hat. Um Darkseid und seinen unaufhaltsamen Meteor aufzuhalten, schließen sich die Justice League, die Teen Titans und die Liga der Superhaustiere zusammen und die Erde vor dem Aus zu retten.

Das Bankett des Kaisers (1995) [M.I.G.]

Das Bankett des Kaisers (1995) [M.I.G.]

Der Hongkonger Triadenboss und Kredithai Chiu (Leslie Cheung) möchte aussteigen. Denn er will nach Kanada auswandern um dort als Koch zuarbeiten und mit seiner kleinen japanischen Freundin zu leben. Dazu muss er aber erstmal kochen lernen und da er noch nie richtig arbeiten musste und bisher ein leichtes Gangsterleben führen durfte wird ihm die Ausbildung bald zu anstrengend und er beginnt sich durchzumogeln. Allerdings fliegt er damit bald auf und aus der Kochschule heraus. Als er dem Triadenführer davon überzeugen will in ein legales Leben freigelassen zu werden hört ein der Meisterkoch Lung Kwun-Bo (Wenzhuo Zhao) zufällig mit, der Chiu an seinen Erzfeind Au (Law Kar-Ying) in dessen Nobelhotel vermittelt. Natürlich will er ihn damit nur ärgern, aber da Chiu sich bei seinem neuen Boss als Neffe des Konkurrenten vorstellt beschließt Au ihn ordentlich zu triezen. Er muss die ganzen Drecksarbeiten machen, bleibt aber tapfer am Ball und erlangt so trotz seiner Unfähigkeit bald die Anerkennung seiner Kollegen, die seines Chefs und vor allem dessen durchgeknallten Tochter Ka-Wai (Anita Yuen). Die Lage spitzt sich zu als das Hotel Opfer einer feindlichen Übernahme werden soll. Nur wenn Au mit seinem Team einen Kochwettbewerb gewinnen kann, hat er eine Chance das alten Familienunternehmen zu retten. Doch dazu brauchen sie die Unterstützung eines dritten Meisterkochs, der hat allerdings schon seit 5 Jahren keinen Wok mehr geschwungen.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows neuer Trailer!

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows neuer Trailer!

Puella Magi Madoka Magica #1 (Carlsen Manga)

Puella Magi Madoka Magica #1 (Carlsen Manga)

Als Madoka Kaname an diesem Morgen aufwacht, ist ihre einzige Frage welche Haarbänder sie tragen soll. Doch in der Schule angekommen ändert sich das schnell. Als die Lehrerin die neue Schülerin vorstellt, die ab jetzt in Madokas Klasse gehen wird, fragt Madoka sich wo sie sie schon mal gesehen hat. richtig, sie hat letzte Nacht von ihr geträumt, doch da war noch jemand in dem Traum.
Nach der Schule geht Madoka mit ihrer Freundin shoppen und während sie sich gerade Cd's anhören, hört Madoka noch etwas anderes, jemand bittet sie um Hilfe. Als sie der Stimme folgt findet sie ein verletztes Kätzchen und erinnert sich daran, das genau dieses Kätzchen auch in ihrem Traum vorkam. Und als sie sich gerade fragt welche Verbindung zwischen der Katze und Akemi, so heißt ihre neue Mitschülerin, besteht, kommt Akemi herbei geeilt und sagt Madoka sie soll die Finger von der Kyubey, so heißt die Katze, lassen. Offensichtlich ist Akemi diejenige die ihn so zugerichtet hat, zumindest jagt sie ihn. Akemi ist ein Magical Girl, das bedeutet sie hat einen Pakt mit Kyubey geschlossen und muss nun Hexen bekämpfen. Als Gegenleistung hatte sie einen Wunsch frei. Nun will sie um jeden Preis verhindern das noch andere Mädchen unüberlegt einen solchen Pakt schließen, ohne sich darüber klar zu sein was eigentlich auf sie zu kommt.

Tai Chi Zero (2012) [Koch Media]

Tai Chi Zero (2012) [Koch Media]

Im China des 19. Jahrhunderts sorgt ein kleines, versteckt in den Bergen gelegenes Dörfchen für aufsehen. Denn dessen Einwohner sind meister einer unbesiegbaren Kampfeskunst: Tai Chi! Der junge Söldner Yang (Yuan Xiaochao) muss genau diese Technik erlernen um nicht an seinem Blutgerinnsel auf der Stirn zu sterben. Doch genauso wie alle lernwilligen vor ihm, wird auch er verprügelt und verjagt. Allerdings lässt er sich von ihnen nicht verjagen und schaut bei jedem Angriff Details der Technik ab, bis er irgendwann selbst in der Lage ist sich gegen einen der Dörfler zu wehren. So kommt es endlich dazu das man ihn respektiert und ihn aufnimmt. Schon kommt neue Gefahr auf, als fiese Industrielle das Dorf platt machen wollen. So wird Yang zum Hoffnungsträger im Kampf gegen gigantische, dampfbetriebene Roboter.

Die Playmos - 1 - Der Schatz der Teufelsinsel (Lübbe Audio)

Die Playmos - 1 - Der Schatz der Teufelsinsel (Lübbe Audio)

Wie immer spielt der kleine Tobi (David Wittmann) mit seinen Playmo Figuren. Als er von seiner Mutter (Ulrika Sturzbecher) zum Mittagessen gerufen wird stellt er noch schnell seine drei Lieblingsfiguren Sam (Ricardo Richter), Emil (Nicolas Artajo) und Liv (Giuliania Jakobeit) an den Spielzeugstrand und verlässt den Raum. Im selben Moment erwachen die drei Figuren zum Leben, das ist nämlich das spezielle an den dreien. Die Playmos besuchen in ihrer Spielzeug Welt den kleinen Küstenort Tortilla Bay. Doch statt leckeren Pfannkuchen treffen sie dort nur auf Flammen und Scherben. Der finster fiese Piratenkapitän Barbarossa hat nämlich grad das friedliche Dorf überfallen und alle Schätze gestohlen. Jetzt wollen die drei natürlich helfen. Gemeinsam mit dem Dorfjungen Tomba (Jennifer Antoni) machen sie sich auf die Suche nach dem Diebesgut der Piraten. Dabei bekommen sie überraschend Hilfe von dem Pirapagei Captain Tolle (Santiago Ziesmer).

Gratis Comic Tag: Das 31. Kieler Heft!

Gratis Comic Tag: Das 31. Kieler Heft!

Wie auch schon in den vorherigen Jahren, werdet ihr auch am diesjährigen GCT am 11. Mai in Kiel ein Heft mehr ergattern können. Wer ein Heft haben will sollte ab 10:00 Uhr zum Comicladen Fantasyreich (Wilhelminenstr. 17) kommen und sich ein Exemplar der fünften Pure Fruit Ausgabe sichern. Neben den Hauptverantwortlichen Franziska Ludwig, Volker Sponholz, Tim Eckhorst und Gregor Hinz gibt es noch Comics von Sarah Roloff, Mawil, Jens Rassmus, Sewa, Max Baitinger, Monika Stosch, Stefan Röll, Gus Dirks, Jan Gruber, Marika Haustein und Barbara Dziadosz. Ab 20:00 Uhr steigt dann in der Hansa 48 die Releaseparty samt Kritzelkaraoke in netter Kneipenatmosphäre.

PS4: DualShock 4 Controller!

PS4: DualShock 4 Controller!

Donnerstag, 25. April 2013

Nachtfalken (1981) [M.I.G.]

Nachtfalken (1981) [M.I.G.]

Nachdem er zuletzt einen Terroranschlag in London verübt hat, reist der Weltweit gesuchte Topterrorist Wulfgar (Rutger Hauer) in die USA weiter. Dort wird ein Teil der genz harten New Yorker Cops zur Antiterror Arbeit abkommandiert. Unter diesen Bullen sind auch Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und sein Partner Matthew Fox (Billy Dee Williams). Zwar beteiligen sich die beiden gerne an der Suche nach dem dicken Hund, aber besonders Deke hat Hemmungen mit dem Auftrag den Gesuchten einfach kaltblütig zu töten wenn es darauf ankommt.

Der Hartmut gugt in di Sterne (Gringo Comicks)

Der Hartmut gugt in di Sterne (Gringo Comicks)

Er ist schon ein aufgewecktes Kerlchen der kleine Hartmut. Jetzt hat er die Sterne für sich entdeckt. Er begnügt sich allerdings nicht damit einfach nur in den Himmel zu schauen, sondern er fertigt auch sehr passende Horoskope an. Aber auch ansonsten erlebt Hartmut wieder Abenteuer, stellt freche Rätsel, erklärt und erzählt. Natürlich werden die Lehrer und sein Onkel schikaniert und auch mit seinen kleinen Freunden wird viel Schabernack getrieben.

Puppet Master (1989) [cmv-Laservision]

Puppet Master (1989) [cmv-Laservision]

Der überaus talentierte Puppenmacher Andre Toulon (William Hickey) erfügt über die die durchaus seltene Fähigkeit seinen Puppen echtes Leben einzuhauchen. Doch Toulons Leben findet bald ein selbst gesetztes Ende. 50 Jahre später versuchen Alex Whitaker (Paul Le Mat) und einige andere übersinnliche begabte Menschen den mysteriösen Tod des Hoteliers Neil Gallagher (Jimmie F. Skaggs). Schon bald stoßen Neils verwitwete Frau Megan (Robin Frates), Alex und die anderen auf einen nicht ganz toten Neil und seine Truppe von Killerpuppen. Da wären Blade, eine Puppe mit einer Messer und einer Enterhakenhand, Pin Head mit seinem stecknadelgroßen Kopf und seinen überaus kräftigen Händen, Miss Leech die einzige Frau der Truppe, die als Waffe Blutegel ausspucken kann und Tunneler mit dem Bohrer auf dem Köpfchen. Jede Puppe auf sich allein gestellt eine Killermaschine, zusammen sind sie unaufhaltbar.

Teenage Mutant Ninja Turtles Villain Microseries #1: Krang (IDW)

Teenage Mutant Ninja Turtles Villain Microseries #1: Krang (IDW)

Krang, das fiese Tentakelgehirn Alien ist ohne Frage nicht nur der am meisten gefürchtete Utrom, sondern auch einer der bekanntesten Erzfeinde der Ninja Turtles. Im Moment kommen ihm aber Zweifel. Seine Diener scheinen ihn nicht mehr richtig zu fürchten. Vielleicht sollte er wieder etwas fieser werden. Dabei denkt er an damals als er sich auf seinem Heimatplaneten ganz alleine durchgekämpft hat um seinen Vater zu beweisen das er irgendwann einmal ein ganz genau so fähiger Führer sein wird wie er.

Peking Action Blues (1986) [M.I.G.]

Peking Action Blues (1986) [M.I.G.]

1913, zwei Jahre nach der Xinhai Revolution in China. Woche für Woche kommen und gehen neue Militär Führer die das Land kontrollieren wollen und patriotische Rebellen versuchen die wiederkehrende Monarchie aufzuhalten. Das junge uns ziemlich kecke Mädchen Tsao Wan (Brigitte Lin Ching-hsia) schließt sich diesen Rebellen an, obwohl sie die Tochter des kontrarevolutionären Generals Tsao (Kenneth Tsang Kong) ist. Dieser ist seit kurzem Machthaber über Peking, seitdem die Soldaten seines Vorgängers gemeutert haben nachdem sie über drei Monate lang keinen Gehalt erhalten haben. Der General muss aber selbst dringend an Geld kommen um seine Macht aufrecht zu erhalten. Um ihn und das Militär zu Fall zu bringen wollen die Rebellen, denen auch Ling Pak-Hoi (Mark Cheng Ho-Nam) und nicht ganz freiwillig auch die gaunerische Sängerin Sheung Hung (Cherie Chung) angehören seinen Plan stehlen. Das neueste Mitglied der Rebellen ist Pat Neil (Sally Yeh Sin-Man), die Tochter des Opernhausbesitzers Wong (Wu Ma). Sie wünscht sich nichts mehr als selbst einmal im Opernhaus aufzutreten was Frauen aber leider untersagt ist. Allerdings hat der alte schmierige General ein Äuglein auf das hübsche junge Mädchen geworfen. Diesen Faktor wollen die Rebellen sich zu nutze machen…

Gruselkabinett - 74 - Die Macht der Dunkelheit (Titania Medien)

Gruselkabinett - 74 - Die Macht der Dunkelheit (Titania Medien)

England im Jahre 1924: Das frisch vermählte Ehepaar Laura (Brigitte Kollecker-Frank) und Jack (Wolfgang Rüter) zieht von London in das beschauliche Örtchen Brenzett in der Grafschaft Kent. Sie beziehen ein altes Haus an der Küste, wo sie endlich du Ruhe finden möchte um Romane zu schreiben und er die Inspiration für neue Gemälde sucht. Doch im Gegensatz zu den ortansässigen Menschen, bleiben sie nicht von der alten Kirche im Marschland entfernt. Ein Fehler, denn ganz in ihrer Nähe befindet sich die Grabstätte zweier grausamer Ritter und die Sarkophage samt deren lebensgroße Marmorfiguren erwecken die Neugier der beiden Ex-Städter.

Saber Rider & The Star Sheriffs - Die Hörspielserie: Folge 1 (Hörprobe 1)!

Saber Rider & The Star Sheriffs - Die Hörspielserie: Folge 1 (Hörprobe 1)!

Hatchet III Trailer!

Hatchet III Trailer!

The Crow - Die Serie Volume 1 (1998) [Koch Media]

The Crow - Die Serie Volume 1 (1998) [Koch Media]

Eines Nachts wurden der Musiker Eric Draven (Mark Dacascos) und seine Verlobte Shelly Webster (Sabine Karsenti) von einer Gruppe Gangster ermordet. Während Shelly es sich im Jenseits gemütlich macht, lässt Eric sich nicht davon unter kriegen, wenn man ihm aus dem Fenster seines Lofts wirkt. Durch den Geist einer Krähe kehrt er nach einem Jahr zurück in die Welt der Lebenden. Somit bekommt er die Möglichkeit die Verbrechen an sich und an einigen anderen Menschen zu sühnen. Zuerst versucht er das Geheimnis um seinen Tod zu lüften. Dabei gerät er aber auch ins Visier der Polizei. Detective Darryl Albrecht (Marc Gomes) versucht herauszufinden warum ein verstorbener plötzlich die Unterwelt aufmischt. Während Eric als unbesiegbarer Rächer der unglücklichen Sarah (Katie Stuart) und ihrer alkoholsüchtigen Mutter Darla (Lynda Boyd) hilft, kommen die Männer sich langsam näher und entwickeln eine zarte Freundschaft. Gemeinsam und auch alleine bekämpfen sie nun regelmäßig neue Gangster die anderen unschuldigen Bürgern das Leben schwer machen. Nur Erics Suche nach einem Weg zurück zu seiner Geliebten scheint von wenig Erfolg gekrönt zu sein.

Kamisama Kiss #6 (Tokyopop)

Kamisama Kiss #6 (Tokyopop)

Um endlich wieder Besucher zum Schrein zu bringen und mit all den Gerüchten aufzuräumen, hat Nanami ein Schreinfest organisiert. Bei ihrem großartigen Göttertanz hat sie sich allerdings so verausgabt, dass sie nun schon seit 5 Tagen nur im Bett liegen kann. Zu allem Überfluss hat sich durch die Kompressen gegen den Muskelkater nun auch noch ihre Haut entzündet. Oh je, Tomoe hält sie doch eh schon für zu schwach, was soll er denn jetzt erst denken? Darüber kann sie sich erstmal keine Gedanken machen, denn die Sommerferien sind vorbei und Nanami muss wieder zur Schule. Und weil Mizuki der Meinung ist Tomoe hat Nanami nun lange genug zur Schule begleitet, möchte er das ab jetzt übernehmen. Na ja, unsere Schreingöttin ist Kummer gewöhnt. Und da ihr Leben von absurden Begegnungen voll ist bis unters Dach, bringt sie auch der Überraschungsbesuch von Windgott Otohiko nicht aus der Fassung. Er ist ein alter Freund von Mikage und ist vorbeigekommen um Nanami zu ihrem Schreinfest zu gratulieren und sie zum alljährlichen Göttertreffen einzuladen. Da sie jedoch eine menschliche Schreingöttin ist, muss sie sich ihren Platz erst verdienen.

Mittwoch, 24. April 2013

Microsoft hat was neues!

Microsoft hat was neues!

Am 21. Mai wird Microsoft die neue Xbox vorstellen oder vermutlich eher ein paar Daten und erste Bilder bekannt geben. Ein Blick auf die Konsole wird es in Washington wohl wie auch schon bei der PS4 Pressekonferenz noch nicht geben. Mal schauen.

Dragon's Dogma: Dark Arisen Trailer!

Dragon's Dogma: Dark Arisen!

Unrivaled (2010) [M.I.G.]

Unrivaled (2010) [M.I.G.]

Abgebrannt und ausgebrannt ist der ehemals erfolgreiche Mixed Martial-Arts Kämpfer Ringo Duran (Hector Echavarria). Seine Mutter war eine große Kämpferin und er wollte es ihr immer nach machen, kam aber nie so weit wie sie einst. Mit kleinen Drecksjobs schlägt er sich durchs Leben, doch da bekommt er noch einmal die Chance an dem größten Amateurkampfturnier teil zu nehmen. Diese Chance muss er nutzen, schließlich handelt es sich dabei nicht nur um seine letzte Möglichkeit in die Fußstapfen seiner Mutter zu treten, sondern auch endlich seine Schulden bei einem schmierigen Gangster zu tilgen.

El Carno (Gringo Comics)

El Carno (Gringo Comics)

Cowgirl Miranda Valentine und Cowboy Carlos Juarez sollen aufklären wie einige Viehherden einfach so aus dem Dust Valley verschwinden konnten. Der Grund dafür ist bald gefunden. Schließlich ist er groß und nicht gerade unauffällig. Und gefräßig ist er auch der Grund, der olle. Alt isser nämlich wirklich. Schließlich ist der Kuhverspeiser ein prähistorischer Tyrannosaurier R. von damals. Na ja und wie wir wissen findet das Leben einen Weg und Reptil R. hat ganz klar einen Weg gefunden. Dieser soll nun von den beiden Cowmenschen beendet werden. Aber was soll man gegen eine Bestie ausrichten die so skrupellos ist, dass sie sogar Dreck-Finger Floyd verspeist.

Gewinnspiel: 2x Under the Bed + Nuclear Dawn!


Gewinnspiel: 2x Under the Bed + Nuclear Dawn!

Dank den netten Leuten von Sunfilm, könnt ihr nun zwei kleine Pakete, bestehend aus dem Gruselfilm “Under the Bed” und dem PC Ego Shooter/Echtzeit Strategie Titel “Nuclear Dawn”, gewinnen. Der Film kommt in seiner DVD Version und das Game als Plutonium Edition inklusive Soundtack CD und coolem Artbook (vielleicht ist es auch nicht so cool, aber auf der Verpackung steht, dass es cool sei).Wie immer läuft das Gewinnspiel einen Monatlang, also noch bis zum 24. Mai 2013. Wer beides gewinnen möchte, sollte folgende Frage beantworten:

Sex-Träume Report (1973) [WVG Medien]

Sex-Träume Report (1973) [WVG Medien]

Diplom Psychologe Dr. Heinz Kahlbaum (Claus Tinney) schreibt gerade an einem populärwissenschaftlichen Buch, darüber wie wichtig sexuelle Träumereien für den normalen Bürger sind. Um herauszufinden wie wichtig die allnächtlichen feuchten Fantasien wirklich sind, macht er sich zu Recherchezwecken tagtäglich daran harmlose Passanten in der Münchner Innenstadt über ihre schärfsten Träumereien auszufragen. Mit dabei ist stets seine reizvolle Assistentin Gisela (Monika Rohde). So erfahren sie zum Beispiel von Willi Wasmuth (Josef Moosholzer), dass er nicht etwa von seiner Frau Erna (Iris Wobker) träumt, sondern von der scharfen Wetterdame (Juliane Rom-Sock) aus dem Fernsehen. Genauso erleben wir, wie dem Medizinstudent Eugen (Frank Nossack) die Fleischeslust mit der Fleischertochter Franziska (Dorothea Rau) vergeht und ihm die Krankenschwester Helga (Judith Fritsch) zurück auf die Palme hilft.

Dorian Hunter - 21 - Herbstwind (Folgenreich)

Dorian Hunter - 21 - Herbstwind (Folgenreich)

Dämonenkiller Dorian Hunter (Thomas Schmuckert) bekommt einen neuen mysteriösen Auftrag vom Secret Service aufgebrummt. Mit einer Handykamera wurde eine Beerdigung in Schottland aufgenommen. Soweit erst mal alles normal, aber der Bestatter Howard Little (Peter Woy) spricht plötzlich mit fremder Zunge. In der rezitiert er Zeilen eines alten unbekannten Gedichts. Nichts unbedingt weltbewegendes, aber vielleicht ein Fall von Besessenheit. Mit gefälschtem Meisterbrief macht er sich auf nach Schottland um im Unternehmen des fragwürdigen Beerdigungsunternehmers als Sargtischler anzuheuern. Schon auf der Hinreise kommt es zum ersten merkwürdigen Vorfall. Auf der Landstraße begegnet er einer alten Dame namens Diane Coleman (Evamaria Bath), die nach eigener Aussage aus dem Altenheim gestiftet ist. Ein paar Tage später zimmert er schon den Sarg für die Dame die er letztens noch recht lebendig angetroffen hat. Als er kurz darauf noch mehr Särge auf den Berg zum Altenheim bringen soll, da man dort das “Fest der Toten” feiern möchte, wird ihm langsam klar was für Ausmaße der Fall droht anzunehmen. Und dann kommt ihm auch noch dieser Schnösel aus London (Frank Glaubrecht) in die Quere. Er und sein albernes Kreuz.

Dienstag, 23. April 2013

Das Raubtier 2 (1958) [Savoy Film]

Das Raubtier 2 (1958) [Savoy Film]

Mathelehrer Alan Avery (Charles Bronson) wird Zeuge eines Mords. Leute aus Maxie Meadows Gang erwischen ein ehemaliges Mitglied, das sie verraten hat und prügeln es tot. Da Alan die Gangster verpfeift, gerät er bald ins Visier der bösen Jungs. Um sich zu rächen töten sie schließlich sogar Alans schwangere Frau Edie (Gloria Henry). Da der Polizei aber die nötigen Hinweise fehlen, haben sie keine Möglichkeit Maxie (John Doucette) und seinen Handlanger Chester (Larry Gelbman) festzunehmen. Daher schnappt Alan sich eine Knarre und nimmt die Gerechtigkeit in die eigenen Hände.

Mirai Nikki #10 (Egmont)

Mirai Nikki #10 (Egmont)

Langsam wird Gott Deus von seinen Kräften verlassen und mit ihm löst sich auch langsam unsere Welt auf. Das Spiel der Tagebuch träger muss also sehr viel schnell vorangehen, damit ein Sieger und somit auch ein neuer Gott festgelegt werden kann, der dann die Zerstörung der Welt aufhalten kann. Yukiteru und Tagebuchträgerin Nr. 9 Minene Uryu dringen in die Twin Towers ein, wo sie endlich Nr. 11 töten wollen. Die Sache läuft aber nicht wie geplant und Minene wendet sich gegen ihren Verbündeten. Währenddessen kämpft sich auch Yuno durch die Türme. Da sie ja nicht wirklich die Tochter der Gasai Banker ist, dürften sich die Netzhaut gesicherten Türen für sie nicht öffnen. Sie tun es aber. Das junge Mädchen trägt also noch ein weiteres großes Geheimnis in sich. Detektiv Aru Akise findet es sogar heraus doch wird dafür von Murmur und Deus schrecklich bestraft.

Thor: The Dark World Trailer!

Thor: The Dark World Trailer!

Maniac (1934)

Maniac (1934)

Dr. Meirschultz (Horace B. Carpenter) ist ein erfolgreicher Wissenschaftler und ist kurz vorm Durchbruch bei seinem neuesten Versuch. Er ist gerade dabei ein Serum zu entwickeln, durch das er tote wiederbeleben kann. Dafür brauch er aber erst einmal eine Leiche. Da sein Assistent Don Maxwell (William Woods) mal im Theater war ist er der perfekte Typ um Leute zu täuschen und zu ihm zu locken. Und wirklich schafft Herr Meirschultz es bald eine junge und ebenso hübsche Frau auferstehen zu lassen. Jetzt bekommt der Schmalspurganove Maxwell aber feuchte Hände. Er will sich selbst ein paar Sexmäuschen wiederbeleben. Um auf eigene Faust Leichen zurückzuholen räumt er erstmal den Doktor aus dem Weg und gibt sich dann für ihn aus. So setzt er sein finsteres Treiben fort, aber nicht ohne dass die Polizei bald auf ihn aufmerksam wird.

Legends of the DC Universe #40 (DC)

Legends of the DC Universe #40 (DC)

Der Zeitdieb und Tunichtgut Chronos hat mal wieder nichts gutes im Sinn. Nachts bricht er in das Unilabor von Ray Palmer ein und manipuliert Professor Hyatts Time Pool, damit er größer wird und er so kostbare Schätze aus allen Zeitperioden stehlen kann. Am nächsten Tag bemerkt eine von Palmers Studentinnen, dass die Zeit sehr merkwürdig vergeht, was ihn dazu bringt sich ins Atom Kostüm zu schmeißen und der Sache auf den Grund zu gehen. Dank der Unterstützung von Snapper Carr, den er auf dem Justice League Satelliten trifft, wird ihm klar was los ist. Er glaubt seine Ausrüstung zusammen und macht sich daran Chronos zu konfrontieren.

Montag, 22. April 2013

Ein Hauch von Zen (1971) [M.I.G.]

Ein Hauch von Zen (1971) [M.I.G.]

Während der Zeit der Ming-Dynastie lernt der junge Künstler Ku Shen Chai (Chun Shih) eines Nachts die hübsche Yang Hui-ching (Feng Hsu) kennen. Sie ist gerade mit ihrer Mutter in das vollkommen heruntergekommene Nachbarhaus gezogen. Schon bald erfährt der hochbegabte aber unerfolgreiche Künstler, dass seine Angebetene von der Kaiserlichen Polizei als Staatsfeindin verfolgt wird. Sogleich schließt er sich ihrer Flucht an und mit ihrer Kampfkunst und seiner Genialität können sie die übermächtigen Truppen zumindest solange aufhalten, bis sie zuflucht in einem buddhistischen Kloster finden. Doch auch hier sind sie nicht sicher und der Kaiser setzt raffinierte Meuchelmörder auf sie an.

Toriko #7 (Kazé Manga)

Toriko #7 (Kazé Manga)

Beinahe ist es geschafft. Toriko hat das Juwelstück des Regalmammuts schon in den Händen und die GT-Roboter konnten aufgehalten werden. Grund zur Freude gibt es zur Zeit aber trotzdem nur wenig. Monster Bändigerin Rin wurde beim Kampf nämlich tödlich verletzt und gibt nun keinen Mucks mehr von sich. Toriko erkennt allerdings noch ein Lebenszeichen. Jetzt heißt es so schnell wie möglich raus aus dem Biest und zum Glück kommt das Regalmammut gerade wieder zur Besinnung und kotzt sie kurzenrüssels wieder aus. Mit seinem empfindsamen Tasthaaren operiert Sunny ihre Wunden und versorgt sie fürs erste. Derweil wird Cocos Riesenkrähe Kiss aufs Land geschickt um schnellsten einen Arzt zu holen. Schon bald darauf geht’s der jungen Frau besser und es kommt endlich zur Mammutverköstigung. Es schmeckt allen so köstlich, dass Toriko sich dazu entschließt das Juwelenfleisch in sein Menü aufzunehmen, aber nach einem kurzen Streit überlässt er die Leckerei dann doch Sunny. Der leuchtet schließlich genauso wie das leckere Filetstück.

Kursaison im Dirndlhöschen (1981) [WVG Medien]

Kursaison im Dirndlhöschen (1981) [WVG Medien]

Waldbrunn ist eigentlich ein schöner, in den bayrischen Alpen gelegener Kurort. Trotzdem läuft es finanziell überhaupt nicht rund. Es läuft sogar so eckig, dass man dem Bürgermeister Lechner (Edi Bierling) androht den Ort auf eine andere Gemeinde zu überschreiben. Grund für die finanziellen Probleme könnte zum Beispiel der total heruntergekommene Bahnhof sein, an dem kein Zug halten kann. So wird es natürlich auch schwer für Touristen nach Waldbrunn zu kommen. Da aber niemand Geld zum renovieren bereitstellen möchte versucht Lechner mit einigen Männern des Ortes in die Bank einzubrechen. Ganz nach alter Schule, nämlich mit einem unterirdischen Tunnel, der sie direkt zum Safe führen soll. Als auch dieses Vorhaben alles andere als Erfolgreich endet, liegt die letzte Hoffnung auf den Schultern von Dr. Schröder (Werner Singh). Oberregierungsrat Dr. Schröder winkt nämlich mit einem dicken Sanierungsprojekt. Alle fallen auf ihn rein, auch Bärbel (Dorle Buchner) die Tochter des Bürgermeisters. In Wahrheit ist Dr. Schröder aber einfach nur ein schlimmer Finger und so scheint das Ende der Gemeinde gekommen zu sein.

John Sinclair 2000 - 83 - Ein Leben unter Toten (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 83 - Ein Leben unter Toten (Lübbe Audio)

Gerade noch fragte sich Lady Sarah Goldwyn (Evelyn Gressmann) was sie von dem Brief halten sollte, der ihr von ihrer alten Freundin Diane Coleman (Evamaria Bath) zugesandt wurde. Schließlich schreibt sie etwas wirres von einem “Fest der Toten” und anderem Humbug. Klingt irgendwie nach Sektengerede und nicht nach Sarahs Bekannten. Nur kurze Zeit später erfährt sie allerdings schon von Dianes Tod. Um die Umstände ihres Tods zu klären, fährt sie gemeinsam mit ihrem guten Freund, dem Londoner Geisterjäger John Sinclair (Frank Glaubrecht) nach Schottland wo Diane in einem, auf einem finsteren Berg gelegenen Altersheim gelebt hat. Lady Sarah wird zur neuesten Bewohnerin des Heims und wird bald auf den Gründer Doc Rawson (Jürgen Prochnow) aufmerksam, der angeblich schon über 50 Jahre lang verstorben sein soll. Derweil bekommt es John Sinclair, der sich als Sarahs Neffe ausgibt, mit den Handlangern des Docs und einem ominösen Herrn Hunter (Thomas Schmuckert) zu tun.