Freitag, 31. Mai 2013

Death Warrior (1996) [M.I.G.]

Death Warrior (1996) [M.I.G.]

Der junge Polizist Pitak wurde fürs erste Suspendiert. Schuld trägt daran ein verkorkster Fall bei dem er einige Goldräuber tötete, eine Geisel umkam und der Bandenchef fliehen konnte. Die Gelegenheit nutzt er nun um in sein dreckiges, provinziales Heimatdorf zurückzukehren. Der staubige Ort wird von zahnlosen Einfallspinseln, Frauenschlägern und Glückspielern. Er besucht seinen Adoptivvater, seines Zeichens betrunkener Dorfpolizist, seine Halbschwester, die mal wieder beim illegalen Kartenspiel erwischt wurde und seinen Bruder, den zahnlosen Trottel. Erstmal muss Junkie zur Vernunft gebracht werden, der seine Frau halb tot prügelt und dann wird erstmal gesoffen. Am nächsten Morgen fährt der kleine Pitak Fahrradrennen gegen seine Geschwister und dann will sich der Frauenschläger an ihm Rächen. So kommt es zu einigen Hauereien zwischen dessen Gang und den Geschwistern. Aber auch die überlebenden Räuber wollen sich an dem Polizisten rächen.

Transformers Bot Shots Beast Dragon Crash Set (Hasbro)

Transformers Bot Shots Beast Dragon Crash Set (Hasbro)

Hasst ihr das nicht auch? Ihr tretet zu einem wichtigen Transformers Bot Shots Turnier an und wie ihr eure Fahrzeuge auch los schleudert, immer wieder verfehlt ihr euren Feind. So geschehen an meinem Geburtstag. Aber das muss nicht sein, bei Hasbro hatz man nun Abschussrampen samt Bahnen und einer Kampfarena veröffentlicht. Jetzt steht dem professionellen Bot Shots spielen nichts mehr im Weg.

Evil Bong 3-D: The Wrath of Bong (2011)

Evil Bong 3-D: The Wrath of Bong (2011)

Eine böse Weltraum Bong landet auf der Erde und beginnt sie zu okkupieren. Zwischen unserem Planeten und der Unterjochung durch fiese nackte Aliendamen, stehen nur noch unsere Helden. Diese müssen diesmal wieder gemeinsame Sache mit Ebee der dämonischen Bong machen, mit der sie auch schon King Bong bekämpft haben.

Manga-Bibliothek: Fünf Fälle für Sherlock Holmes (Tokyopop)

Manga-Bibliothek: Fünf Fälle für Sherlock Holmes (Tokyopop)

Der Tag an dem der junge Doktor Watson zum ersten mal die Baker Street betrat sollte sein Leben entscheiden ändern. Schließlich lernte er damals den Meisterdetektiv Sherlock Holmes kennen. Bald darauf wurde er dessen Assistent und machte sich daran ihren ersten gemeinsamen Fall zu lösen. Ein scheinbar närrischer Mann ging in London um und stahl Napoleon Büsten die er dann zerstörte. Einfach nur ein Wahnsinniger mit einem unerklärlichen Hass auf Napoleon oder steckt da noch mehr hinter? Nachdem dieser Fall ohne größere Probleme gelöst ist, erfährt Watson von der Liga der Rothaarigen und Holmes gerät zum ersten mal in den Wirkungsbereich seines baldigen Erzfeindes Mr. Moriarty. Gegen den muss er sich von nun an immer wieder geistig und auch körperlich messen, was letztlich auch zum scheinbaren Tod des ungeschlagenen Denkers führt.

Fast Getaway (1991) [M.I.G.]

Fast Getaway (1991) [M.I.G.]

Nelson (Corey Haim) ist 16 und raubt regelmäßig Banken mit seinem Vater Sam (Leo Rossi) und dessen Freundin Lilly (Cynthia Rothrock) aus. Allerdings ist sie langsam davon genervt immer einen Teenager an Bord zu haben und so zerstreitet sich das Trio. Von nun an sind Papa und Sohn allein unterwegs, ziehen ihr Ding aber wie gewohnt weiter durch. Lilly rächt sich aber an den beiden und so werden sie erwischt. Nelson wird von einer gewissen Lorraine (Marcia Strassman) aus dem Knast geholt und kommt erstmal bei ihr unter. Er befreit seinen Vater aus dem Knast, wird dann aber selbst von Lilly entführt, die sein geniales Planungstalent benötigt.

Vampirella Masters Series #2 - Vampirella lebt (Panini)

Vampirella Masters Series #2 - Vampirella lebt (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält die Trilogie “Vampirella Lives”, sowie die Kurzgeschichte “The Blood red Game” aus dem Vampirella 25th Anniversary Special und “Necromance” aus Vampirella / Dracula: The Centennial.

Vampirella war tot und in der Hölle. Jedenfalls zeitweise. Jetzt ist sie wieder zu alter untoter Frische zurückgekehrt und erwacht in einem feuchten Grab in der amerikanischen Kleinstadt Whitechapel. Auf dem dortigen Queen Hill Friedhof wird sie schon von dem metaphysischen Privatermittler Sam Feaveryear erwartet. Von ihm erfährt sie, dass es auf dem Friedhof ein Mausoleum für Lilith, Vampirellas biblische Mutter gibt. Von ihrer verstorbenen Mutter wiederum erfährt sie, dass ihr ältester Sohn wiederbelebt werden soll und dass die Stadt eigentlich von Vampiren gegründet wurde und eigentlich nur zur Aufzucht von Menschen als Nahrung dienen sollte. Nun steht nicht nur der Mord an allen Bewohner an, um einen der ältesten Vampire wiederzubeleben, sondern auch Vampis alten Feinde, der Blutpsychokinetiker Hemorrhage und seine Chaosmeisterin Nyx müssen für ihre Taten bestraft werden.

Spezialkommando Feuervogel (1980) [Maritim Pictures]

Spezialkommando Feuervogel (1980) [Maritim Pictures]

Geniale chinesische Wissenschaftler haben ein Wundermittel erschaffen, dass Menschen davon abhält sich zu vermehren. Dufte Sache, will jeder haben. Leider wird die tolle Formel für das Mittel gestohlen (oh!) und nur zwei richtig harte Kerle können sie zurückholen. Klingt nach einem Job der beiden Haudegen Wong Lung (Bruce Le) und Richard Canon (Richard Harrison). Lung ist ein erfahrener Kung-Fu Kämpfer und Canon ein unaufhaltbarer CIA Agent. Eins haben die beiden gemeinsam: Niemand kann sie aufhalten! Allerdings führt dieser Fall sogar harte Typen wie sie an ihre Grenzen, denn mehrere kriminelle Parteien haben bock auf Massensterilisation.

You're Trying Too Hard: Machete Kills Trailer!

You're Trying Too Hard: Machete Kills Trailer!

Himmel, Arsch & Zwirn (Anime House)

Himmel, Arsch & Zwirn (Anime House)

Als Chef (Timo R. Shouren) hat man es schon nicht leicht. Man muss sich nämlich zum einen mit nervigern Untertanen wie der zänkischen Gaby (Birte Baumgardt) aus der Buchhaltung abgeben. In der Marketingabteilung läuft es auch nicht Rund, wenn man vom Wanst des dicken Mikes (Cedric Seiler) absieht und auch zuhause kommt der arme Gutverdiener nicht zur Ruhe. Dort wartet nämlich sein jugendlicher und äußerst unverlässlicher Sohn Jesse (Daniel Käser) auf den Geld bringenden Herrn Papa. Doch es kommt noch dicker, denn sein ehemaliger Mitarbeiter Lou Ziffer (Uwe Thomsen) kommt zu Besuch und kann unbemerkt Industriespionage betreiben.

Donnerstag, 30. Mai 2013

Ooga Booga (2013)

Ooga Booga (2013)

Devin (Wade F. Wilson) will eigentlich gemütlich den Jahrestag mit seiner Freundin Donna (Ciarra Carter) verbringen. Sein alter Kumpel, der Schweineclown Hambo (Chance A. Rearden) hat aber grad seinen Job als Kinder TV-Star verloren und er möchte für ihn da sein. Mal wieder erzählt Hambo ihm von seiner Idee Puppen herzustellen, schrecklich rassistische Puppen, wie zum Beispiel Ooga Booga. Er erzählt ihm das er das nicht grad für eine gute Idee hält, bekommt von ihm aber eine extra große Ooga Booga Puppe geschenkt. Auf dem Weg nach Hause möchte er zur Feier des Tages einen extra großen Iceshake für sich und seine Freundin kaufen, doch genau in dem Moment wird der Laden ausgeraubt und der Kassierer erschossen. Sofort ruft er die Polizei um Hilfe, doch beorderte Officer White (Gregory Niebel) ist ein mieser Rassist und erschießt Devon, da er als schwarzer der Täter sein muss. Im Moment seines Todes verbinden sich Devins Blut, die Ooga Booga Puppe und der Iceshake. Dabei wandert seine Seele in die Puppe. Gemeinsam mit seiner Freunden versucht Devin nun es seinen Mörder heim zu zahlen.

AiON #8 (Carlsen Manga)

AiON #8 (Carlsen Manga)

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2012. Der Tod von Tatsuyas Eltern und die schlimmen Ereignisse an der Schule sind also bereits ganze 4 Jahre her. Seine hat all die Schuld für das Geschehene auf sich genommen und dann die Schule verlassen. Sie wohnt nach wie vor mit Tatsuya zusammen. Shizuki und Yuzuki, die Zwillinge, sind allerdings direkt nach dem Seine wieder aus der Traumwelt zurückgekehrt ist ausgezogen. Doch Tsukasa wollte keinesfalls, dass Tatsuya und Seine nun ganz alleine in dem Haus leben und ist kurzerhand mit eingezogen, genau wie Minagi-Chan, die mittlerweile schon die Mittelschule besucht. Wie zu erwarten war, ist Seine wenig begeistert nun wieder ohne Simon auskommen zu müssen. Sie zieht sich immer mehr zurück und schläft fast den ganzen Tag. Was soll sie auch sonst tun? Seit damals ist niemand mehr aufgetaucht der von einem Wurm befallen war. Somit hat Seine auch keine Aufgabe mehr und so sehr sie sich auch bemüht und nach Befallenen sucht, sie findet einfach keinen.

Carrion (2007)

Carrion (2007)

Er ist Alkoholiker und Detective. Seine erste Frau wurde ermordet und bei seiner neuen bekommt er keinen mehr hoch. Ihm geht’s also recht mies. Dazu führen ihn seine Ermittlungen in einer Mordserie zu einem satanischen Kult, der von einem schwarzen Papst angeführt wird. Dabei kämpft er darum das es mit den Morden an Jungfrauen aufhört. Dazu tritt er gegen Satanisten, wahnsinnige Lesben und Formwandelnde Monster an.

Star Wars Class I Fleet Vehicle: 501st Legion Attack Dropship mit Clone Pilot und Battle Droid (Hasbro)

Star Wars Class I Fleet Vehicle: 501st Legion Attack Dropship mit Clone Pilot und Battle Droid (Hasbro)

Die neue Star Wars Vehicle Serie von Hasbro, kommt jeweils mit zwei Figuren. Von mir besprochen werden, soll nun das Paket mit einem Attack Dropship, einem Klon Piloten und einem Kampfdroiden. Mit enthalten pst übrigens ein Online Code für das Fighter Pods Online Game. Aber reden wir nicht lange Drumherum und schauen uns das 501st Legion Paket an.

Mittwoch, 29. Mai 2013

Carnival Rock (1957)

Carnival Rock (1957)

Christy (David J. Stewart) ist der Betreiber eines Rock’n’Roll Clubs auf einem Pier. Den Laden führt er gemeinsam mit seinem Kumpel Benny (Dick Miller), doch die Geschäfte laufen nicht so gut für die beiden. Auch in der Liebe läuft es für ihn nicht so gut. Er ist nämlich sehr unglücklich in seinen Star, die Sängerin Natalie Cook (Susan Cabot). Sie ist aber wiederum in einen einheimischen Geschäftsmann verliebt, der gerade versucht Christys angeschlagenes Unternehmen aufzukaufen. So bekommt der Mann nicht nur den Musikclub, sondern auch die Frau. Um ihn noch weiter zu demütigen, soll der verzweifelte Christy nun auch noch als Clown in dem Club auftreten. Doch er plant den Club untergehen zu lassen und seine Geliebte zu erobern.

Age of Apocalypse #2: Waffe Omega (Panini)

Age of Apocalypse #2: Waffe Omega (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält “Age of Apocalypse” #7-#12.

Die Menschheit steht nun vor ihrem endgültigen aus. Ihre letzte Hoffnung setzt sie in einen gewissen Victor von Doom, den sie im Zwergenstaat Latveria vermuten. Doch werden sie ihn finden können? Und wenn, wird er die Menschheit wirklich retten können? Jedenfalls muss nun alles daran gesetzt werden den grausamen Wolverine aus der “Age of Apocalypse” endlich zu vernichten. Auch für Jean Grey kommt es zum alles entscheidenden Kampf. Jetzt treten die X-Terminated gegen Waffe X an und es geht um ein ganzes Universum.

Jade Crystal (1986) [M.I.G.]

Jade Crystal (1986) [M.I.G.]

Der chinesische Abenteurer Andy (Andy Lau) wird von der Archäologen Shen (Phillip Ko) nach Griechenland beordert. Als er dort gemeinsam mit seinem dümmlichen Kumpel Pancho (Jing Wong) und seinem Neffen Pin-Pin (Bin Bin) ankommt stellen sie bald fest, dass etwas nicht stimmt. Shen hat etwas kostbares entdeckt und wird deshalb von der Interpolagentin Cindy (Cynthia Rothrock) und dem KGB Agenten Karov (Richard Norton) gejagt. Nach einer Rangelei verschwindet Shen und steckt Andy einen kostbaren Stein zu. Dieser wird aber von dessen Neffen Pin-Pin entdeckt. Zurück in China, beginnt der Stein mit dem kleinen Jungen zu reden. Durch dessen magische Fähigkeiten kann er so manche schwere Situation überstehen und dem fiesen Russen immer wieder entkommen.

Zwei Schritte vor einer Zurück: Sega kündigt Sonic Lost World an!

Zwei Schritte vor einer Zurück: Sega kündigt Sonic Lost World an!


Ninja Terminator (1985) [Maritim Pictures]

Ninja Terminator (1985) [Maritim Pictures]

In Hongkong ist die Hölle los! Verschiedene Meisterninjas hetzten seit Jahren durch die Stadt und bekämpfen sich um alle drei Teile der Golden Ninja Warrior Statue zu erobern, die unendliche Ninja Macht verleiht. Oder wie der Klappentext sagt, die göttliche Macht des Ninja Imeriums [sic!]. Aber egal wie mans nennen möchte, es wird sich gehauen und Shuriken werden ihre Besitzer wechseln. Aber wer wird die göttliche Macht des Imeriums bekommen? Und dann wird auch noch die Schwester eines Typen entführt den wir nicht kennen und der schon tot ist. Oh, nein!

Toriko #8 (Kazé Manga)

Toriko #8 (Kazé Manga)

Gerade versuchte Toriko einen riesigen BB-Maiskorn zu Popcorn zu machen. Dabei wird er aber von einem der Schergen des Gourmet-Bunds gestört. Es handelt sich um Green, ein mächtiger Krieger der jegliche Nahrung und auch die Energie seiner Feinde mit einem riesigen Strohhalm absaugen kann. Unter normalen Umständen hätte selbst ein Meistergourmet wie Toriko keine Chance gegen ihn, doch durch den Verzehr vom Juwelenfleisch des Regalmammuts sind seine Gourmetzellen derartig gestärkt worden, dass er nun sogar eine neue Kampftechnik beherrscht. Alle seine Besteckangriffe, kann er nämlich nun auch aus der Ferne einsetzen. So kann er sich den üblen Sauger zumindest fürs erste auf Distanz halten und danach heil nach Hause reisen. Frottee frisst nun wieder und gemeinsam mit Komatsu geht es nun nach Gourmet Town, der Stadt des Überflusses. Dort lädt Toriko seinen Freund zum Essen ein und zwar zu einem ganz besonderen. Sie dürfen nämlich bei Oma Setsu essen, einer der legendärsten Köchinnen aller Zeiten. Für die beiden hat sie die legendäre Jahrhundertsuppe gekocht, deren Vorbereitung einige Monate dauert und die man nur einmal in hundert Jahren essen kann. Doch irgendwas fehlt und so sollen die beiden zum ewigen Eis aufbrechen wo man diese sagenumwobene Suppe in der Natur vorfinden kann.

Evil Bong 2: King Bong (2009)

Evil Bong 2: King Bong (2009)

Die Stoner WG, bestehend aus Larnell (John Patrick Jordan), Brett (Brian Lloyd) und Bachman (Mitch Eakins), leidet immer noch an Nachwirkungen von Ebee, der bösen Bong. Zusammen mit ihrem nerdigen Freund Allistair (Brett Chukerman) und dem alten verkifften Lieferboten Rabbit machen sie sich auf zum südamerikanischen Dschungel. Dort soll es nämlich ein gegenmittel gegen ihre Drogenbedingten Schädigungen geben. Genauer gesagt beim stolzen Amazonen Stamm, den Poontang. Doch um ans Heilmittel zu kommen müssen sie den mächtigen Gott des Stammes bezwingen, den King Bong.

Die Elfen - 6 - Die goldenen Pfade (Folgenreich)

Die Elfen - 6 - Die goldenen Pfade (Folgenreich)

Das südlich in Albenmark gelegene Herzland der Elfen ist in Gefahr und somit auch die Burg der Elfenkönigin Emerelle (Daniela Hoffmann). Um die Trolle aufzuhalten die von der mächtigen Schamanin Skanga (Luise Lunow) durch das goldene Netz der Albenpfade gelotst werden, schmiedet sie einen riskanten Plan. Gleichzeitig gibt es auch im Hintergrund der Trollherscharen einige dunkle Machenschaften. Der gerissene und aufrührerische Kobold Elija Glops (Rasmus Borowski) hat einen Plan entwickelt um seine Rasse aus ihren Verstecken in den Höhlen zu führen und sie zu befehligen der Trolle zu machen.

Collapse of the Living Dead (2010) [M.I.G.]

Collapse of the Living Dead (2010) [M.I.G.]

Robert (Chris Mulkey) führt das harte Leben eines Farmers. Er ist schon lange nicht mehr der jüngste, die Geschäfte laufen schlecht, Rechnungen stapeln sich und zudem muss er sich noch um seine psychisch labile Frau Molly (Karen Landry) kümmern, die mit dem Tod der gemeinsamen Tochter nicht klar kommt. Überall diese Probleme vergisst das Ehepaar allzu oft ihren Sohn Will (Travis Slade Reinders). Doch alle Alltagsprobleme sind wie weggeblasen, als plötzlich Zombies auf der Farm auftauchen. Sofort versucht Robert alles um seine Familie zu beschützen, denn er wird es nicht noch mal zulassen das ein Familienmitglied sterben wird.

Axe Cop Figuren von Mezco kommen diesen Herbst!


Axe Cop Figuren von Mezco kommen diesen Herbst!

China O’Brien (1990) [M.I.G.]

China O’Brien (1990) [M.I.G.]

Bei einer Prügelei in einer dunklen Gasse einer dreckigen Millionenstadt, erschießt die erfolgreiche Polizistin China O’Brien (Cynthia Rothrock) einen der jugendlichen Gangster aus Notwehr. Obwohl sie nicht anders hätte handeln können, quittiert sie den Dienst und schwört nie wieder eine Waffe anzurühren. Sie reist zurück in ihr Heimatdorf, wo ihr Vater (David Blackwell) der amtierende Sheriff ist. Gemeinsam mit Deputy Tyler (Chad Walker) versucht er dort für Recht und Ordnung zu sorgen, doch die kriminellen Machenschaften des ortansässigen Drogendealers, dessen Einfluss bis hin zum Police Captain (Scott McMillan), dem Richter und auch zum übrigen Polizeiteam reicht ist nicht mehr entgegen zu wirken. Als China ihren Vater Mut macht endlich gegen diese Zustände einzustehen, werden er und sein Deputy sogleich durch Autobomben getötet. Es wird also Zeit, dass China doch wieder zur Polizistin wird und ihren alten Heimatort endlich wieder säubert. Dazu lässt sie sich sogleich zur Wahl des neuen Sheriffs aufstellen. Unterstützt wird sie dabei von ihrer alten Jugendliebe Matt (Richard Norton) und dem einhändigen Indianerjungen Dakota (Keith Cooke). Leicht wird es aber nicht die Korruption aus dem Dorf zu bekommen.

Dienstag, 28. Mai 2013

Star Wars Classics #10: Kopfgeld! 2 (Panini)

Star Wars Classics #10: Kopfgeld! 2 (Panini)

Dieser Sammelband enthält #75-#80 und Annual #3 der klassischen Marvel Star Wars Serie.

Noch immer sind die Rebellen auf der Suche nach dem dem verschollenen Han Solo, der weiterhin unauffindbar ist. Derweil attackiert das Imperium mit ungeahnter Heftigkeit den Wasserplaneten Iskalon. Nachdem das Wasser von ihnen beschossen wurde, zerstörte der Iskalon-Effekt, eine riesige Flutwelle die Hauptstadt Pavillion. Aus Angst vor weiteren Attacken distanzieren sich die Bewohner von den Rebellen. So verlieren Luke und Leia auch alle Hinweise auf den Verbleibt des Rebellen Agenten Tay Vanis. Aber auch Lando, Chewbacca und die Droiden müssen ihre unerfolgreiche Suche, die immer wieder von ärgerlichen Zwischenfällen unterbrochen wird, fürs erste aufs nicht nur sprichwörtliche Eis legen. Denn ein Angriff des Imperiums bedroht die Rebellenstützpunkte auf Hoth. Wieder mal scheint es in der gesamten Galaxie fürs Gute ganz schön finster auszusehen. Aber es gibt noch kleine Hoffnungsschimmer.

Rurouni Kenshin - The Chapter of Atonement (2001) [Kazé]

Rurouni Kenshin - The Chapter of Atonement (2001) [Kazé]

Einige schwere Jahre sind vergangen, doch nun ist endlich Frieden innerhalb Japans eingekehrt. Kenshin (Mayo Suzukaze) hat sich gemeinsam mit Kaoru (Miki Fujitani) und ihrem Sohn Kenji niedergelassen und könnte sein Schwert endlich ablegen und zur Ruhe kommen. Dazu kommt es aber nicht. Immer noch wird Kenshin von seiner Zeit als der Attentäter Battousai verfolgt. Genauso wie die Narbe in seinem Gesicht vergehen auch seine Schuldgefühle nicht. So kommt es, dass er hingegen seiner Versprechen seine Familie wieder verlässt und nach China reist, wo man seine Hilfe gebrauchen kann. Derweil wartet Kaoru sehnsüchtig auf seine Rückkehr und denkt an all die schweren, aber auch schönen Momente, die sie gemeinsam hatten. Aber das Wiedersehen eilt, denn beide sind an einer tödlichen Krankheit erkrankt die sie schon bald dahinraffen wird. Zeitgleich wird Kenji (Yuki Kaida) langsam ein junger Mann und beginnt ebenfalls sich im Schwertkampf ausbilden zu lassen.

Atalante: Die Legende #1 - Der Pakt (Splitter)

Atalante: Die Legende #1 - Der Pakt (Splitter)

Im Griechenland im Zeitalter der Sagen und Legenden kommt ein kleines Mädchen zur Welt. Doch der Vater der kleinen Atalante wollte lieber einen jungen haben und plante das kleine Baby umzubringen. Zum Glück konnte er von der Mutter davon abgebracht werden und so wurde sie nur einem Weidenkorb in einem Fluss ausgesetzt. Dies entdeckten Aphrodite, Hekate und Artemis. Jede Göttin gab ihr eine besondere Fähigkeit mit auf den Weg. Bald darauf wurde sie von Bewohnern des Waldes gefunden. Großgezogen wurde sie von der Bärenmutter Gaya und auch die Nymphen, Satyre, Dryaden und die Waldtiere wurden zu ihren Freunden. Jetzt ist sie erwachsen und eine starke Kriegerin geworden, die alles dafür tun würde die fünfzigste Argonautin zu werden und mit Jason auf die Suche nach dem goldenen Vlies zu gehen.

The Beast Must Die (1974)

The Beast Must Die (1974)

Tom Newcliffe (Calvin Lockhart) ist nicht nur exzentrischer Millionär, sondern auch leidenschaftlicher Großwildjäger. Er hat allerdings schon jedes große und gefährliche Tier erlegt und sehnt sich nach neuen Herausforderungen. Wie der Zufall es will, befindet sich in seinem Freundeskreis ein Werwolf. Um die Sache noch spannender für den Zuschauer zu machen, lädt er gleich 10 seiner Freunde ein unter denen auch der Werwolf ist. Als alle auf seinem Anwesen eingetroffen sind, erklärt er ihnen das einer der Truppe ein Werwolf ist und in den nächsten drei Vollmondnächten von ihm getötet wird. Ihm zur Seite steht der Werwolf Profi Dr. Christopher Lundgren (Peter Cushing), aber noch bevor Tom die Jagd eröffnet, wird der erste der Truppe mit zerbissener Kehle aufgefunden und jeder könnte der Mörder sein.

Saber Rider & the Star Sheriffs - 1 - Die Rückkehr (Anime House)

Saber Rider & the Star Sheriffs - 1 - Die Rückkehr (Anime House)

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem die Star Sheriffs ihre finale Schlacht gegen Jesse Blue (Philipp Moog) und seine Outrider geschlagen haben, die planten die gesamte Menschheit auszulöschen. In der Zwischenzeit haben Colt (Christian Tramitz) und die anderen ein relativ normales Leben begonnen. Mittlerweile ist Jesse samt seiner Vasallen zurückgekehrt und Saber Rider (Ekkehardt Belle) muss seine ehemaligen Kollegen aus ihrem Frieden reißen und die Star Sheriffs reformieren. Plötzlich geht alles ganz schnell. Ein riesiger Renegade attackiert Yuma City und dann wird auch noch April entführt. Schon stecken sie wieder mitten in ihrer alten Arbeit.

TerrorVision (1986)

TerrorVision (1986)

Eine Familie bekommt eine neuartige Satellitenschüssel, die durch einen dummen Zufall zu einem Tor zwischen den Galaxien wird. Auf diese Weise kommt auch ein monströses Alien in das Haus. Zuerst futtert es den guten alten Großvater (Bert Remsen) auf, der noch eben mit seinem Enkel die heiße Horror Hostess Medusa (Jennifer Richards) bestaunt hat und auch die Eltern (Gerrit Graham und Mary Woronov) samt Tanzbekanntschaften (Alejandro Rey und Randi Brooks) müssen dran glauben. Jetzt steht der kleine Sherman (Chad Allen) dem Monster erstmal ganz allein gegenüber, selbst ein Anruf bei Medusa hilft da nicht weiter und auch der Mann von der Satellitenschüsselfirma wird bald verputzt. Doch dann kommt seine große punkige Schwester Suzy (Diane Franklin) mit ihrem Metalhead Freund O.D. (Jon Gries) nach Hause. Zusammen nähern sie sich dem Monster an und schaffen es sogar ein wenig mit ihm zu kommunizieren. Jetzt wollen sie auch noch Profit aus dem intergalaktischen Unfall schlagen und ihr Monster zum Fernsehstar machen. Doch Pluthar, ein Alien vom Planeten Pluton warnt sie davor. Das Müllmonster, das einst ein Haustier war, muss schnell unschädlich gemacht werden, denn umso mehr es frisst, desto mächtiger wird es.

Montag, 27. Mai 2013

Teenage Mutant Ninja Turtles: Basic Raphael (Playmates Toys)

Teenage Mutant Ninja Turtles: Basic Raphael (Playmates Toys)

Pünktlich zur aktuellen TMNT Animationsserie von Nickelodeon gibt es von Playmates Toys einige neue Turtles Figuren. Im Deutschsprachigen Raum und einigen anderen europäischen Ländern konnte sich Stadlbauer die Rechte sichern. Unter anderem gibt es ein 100cm hohes Playset mit vielen verschiedenen Kanalisationsebenen und so weiter. Auch Fahrzeuge und sprechende Turtles sind mit von der Partie. Jetzt soll es aber um den Raphael aus der Basic Reihe gehen, zu der neben den Turtles auch noch Splinter, Shredder, Kraang, April und ein Footsoldier gehören.

Grave of the Vampire (1972)

Grave of the Vampire (1972)

Auf einem nebligen alten Friedhof steigt der Vampir Caleb Croft (Michael Pataki) aus dem Grab. Sofort macht er sich auf die Suche nach Opfern. Bald entdeckt er ein junges Paar, das sich gerade vergnügt. Kurzerhand beraubt er den Mann um sein Blut und vergewaltigt die Frau, die neun Monate darauf einen Mensch Vampir Mischling zur Welt bringt. Caleb reist weiter durchs Land um hier und da zu morden und sich am Blut der Menschen zu ergötzen. In der Zwischenzeit wächst sein Sohn, James Eastman (William Smith), dessen Mutter verstarb weil sie ihm zu viel Blut gespendet hat, auf und wird zum Vampirkiller. Natürlich versucht er nun seinen Vater zu finden und sein blutiges Treiben zu unterbinden.

Kafka (Reprodukt)

Kafka (Reprodukt)

Die Interpretationen von Kafka füllen hunderte Bände Sekundärliteratur. Mittlerweile gibt es sogar Gelehrte in Kafkalogie. Natürlich geben Kafkas Geschichten viel her und lassen sehr großen Spielraum für Interpretationen und gerade wenn man seine Briefe an seinen Vater hinzuzieht entdeckt die größten Einflüsse auf seine Geschichten relativ schnell. Vieles ist aber trotzdem stark aus den Fingerchen gesaugt. In ihrem gemeinsamen Projekt “Kafka” halten sich der Sachcomicautor David Zane Mairowitz und Comiclegende Robert Crumb an die harten Fakten und gewähren auf 175 Seiten einen umfassenden Einblick in Kafkas gesamtes Schaffen, deren Hintergründe und über sein Privatleben.

Hölle der tausend Martern (1957) [Schröder Media]

Hölle der tausend Martern (1957) [Schröder Media]

Kurz nach dem Ende des Sezessionskriegs hadert der Südstaatensoldat O’Meara (Rod Steiger) mit seinem Schicksal. Niemals wird er sich dem siegreichen Norden unterwerfen, wie es General Lee getan hat. Wütend verlässt er seine ehemaligen Landsleute, die er nun allesamt als Verräter ansieht. Er will weiter in den Westen ziehen, weit weg von jeglicher Zivilisation. Bei seiner Reise lernt er einen alten Sioux Indianer kennen, der für die Yankees als Fährtenleser gearbeitet hat. Durch ihn lernt er die Sioux Kultur kennen und entwickelt den Wunsch einer von ihnen zu werden. Bei ihrer Reise werden sie aber blad von dessen Stammeskollegen angegriffen, da der alte man schließlich ein Verräter ist und für die weißen gearbeitet hat. O’Meara kann leider nur ohne seinen Begleiter fliehen und wird von einer Squaw (Sara Montiel) gerettet, die ihn bei sich aufnimmt. Die beiden verlieben sich ineinander und O’Meara kann den Häuptling blauer Büffel (Charles Bronson) davon überzeugen ihn zum Stammesbruder zu ernennen. Doch er kann dem Krieg weiterhin nicht entfliehen. Bald kommen die Nordstaatler auch in das Gebiet der Sioux und wollen dort ein Fort bauen. So gerät er zwischen die Fronten.

Batman Inc. #3: Im Einsatz gegen Leviathan (Panini)

Batman Inc. #3: Im Einsatz gegen Leviathan (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält die Batman Inc. Hefte #0-#6 des zweiten Volumes.

Leviathan wurde fürs erste von der globalen Fledermaustruppe zurückgeschlagen. Zur Zeit sind die Batmen der Erde ein wenig im Vorteil, da Leviathan glaubt, dass alle außer Batman und Robin (Damian) auf der Weltraumplattform gestorben sind. Auf die beiden wurde aber ein neuer Killer angesetzt. Goatboy ein unwichtiger Hitman, der den beiden aber ziemlich nahe kommt. Ein Blick in die Zukunft lässt schreckliches erahnen. Bruce Wayne sagt Alfred, das Schluss mit Incorporated und auch mit Batman ist während er vor einem Grab steht… Damian ist tot! Erschossen von einem stinknormalen Auftragskiller. Bruce Wayne hat daher beschlossen Batman Incorporated aufzulösen und mit seiner Identität als Batman Schluss zu machen. Doch mit Gorgon wirft ein neuer Superschurke seinen Schatten auf Gotham City. Außerdem stellt sich die Frage ob man Damian nicht vielleicht doch irgendwie zurückholen kann.

Days of the Dead 3 - Evolution (2008) [M.I.G.]

Days of the Dead 3 - Evolution (2008) [M.I.G.]

Eine mikroskopisch kleine Lebensform kommt aus dem All auf die Erde. Sie benutzt Menschen als Wirte und macht diese zu fleischeshungrigen Zombies. Während des Irakkriegs versucht das US-Militär aus diesen außerirdischen Lebensformen eine Waffe zu züchten. Natürlich geht alles Schief und nur ein von der Regierung inszenierter Terrorakt kann eine Epidemie verhindern. Dem jungen Wissenschaftler Darren Hall (Eric Peter-Kaiser) gelingt es ein paar dieser Wesen nach Amerika zu schmuggeln und sich in einem abgeranzten Block einer noch schlimmeren Gegend unterzutauchen. Dort will er ganz in Ruhe seine Forschungen weiterführen. Ihm ist es nämlich gelungen mit den Aliens zu kommunizieren. Schon bald wird Darren eingeholt von seiner Militär Vergangenheit, aber auch die Liebe und kleinkriminelle Dealer machen ihm die Arbeit unnötig schwer.

Sonntag, 26. Mai 2013

Aslak #1 - Das Auge der Welt (Splitter)

Aslak #1 - Das Auge der Welt (Splitter)

Wein, Weib und Gesang allein, kann den grausamen Wikingerkönig Waldemar. Die Langeweile im frostigen Winter lässt er sich am liebsten durch seinen Geschichtenerzähler versüßen. Allerdings bekommt er schon seit geraumer Zeit nichts neues mehr geboten. Wenn der Waldemar gelangweilt ist, wird der Waldemar auch ganz schön gewalttätig. Kurzerhand tötet er den Geschichtenerzähler vor den Augen seiner Frau und den drei gemeinsamen Söhnen. Sofort möchte sein ältester Sohn Skeggy seinen Platz einnehmen, doch er kennt auch nur die selben alten Geschichten wie sein Vater. Waldemar erlaubt sich einen Spaß und entsendet Skeggy und seinen kleinen Bruder Sligand auf eine Reise. Sie sollen nach einem Jahr wiederkommen und ihm die Geschichten erzählen, die sie in Erfahrung bringen konnten. Aber nur der, mit der besseren Geschichte wird überleben und den Job als Geschichtenerzähler bekommen.

Phoenix Wright - Ace Attorney (2012) [Koch Media]

Phoenix Wright - Ace Attorney (2012) [Koch Media]

In der Zukunft drohte das japanische Justizsystem unter der last der vielen Verhandlungen zusammen zu brechen. Um dies zu verhindern werden Verfahren straff im Eilverfahren abgespult. An diesen flotten Stil müssen sich auch die Verteidiger erstmal gewöhnen. Einer der besten Vertreter seiner Zunft ist Staranwalt Phoenix Wright. Zur Zeit arbeitet er daran die Unschuld von Maya Fey zu beweisen, die angeblich ihre Schwester Mia Fey getötet haben soll. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, schreckt unser heldenhafter Advokat nicht mal davor zurück Hokuspokus anzuwenden. Später wird Staatsanwalt Miles Edgeworth (Takumi Saitô) selbst angeklagt. Er soll ebenfalls einen Mord begangen haben und zwar vor 15 Jahren. Wieder mal glaubt nur Phoenix an seine Unschuld. Diesmal steht ihm aber Manfred von Karma entgegen, Miles ehemaliger Mentor und seit 40 Jahren ungeschlagen im Gerichtssaal. Diese Bilanz werde er sich auch nicht von einem jungen aufstrebenden Rechtsanwalt versauen lassen.

Samstag, 25. Mai 2013

Die Playmos - 2 - Angriff der Drachenritter (Lübbe Audio)

Die Playmos - 2 - Angriff der Drachenritter (Lübbe Audio)

Mal wieder spielt Tobi (David Wittmann) mit seinen Playmos. Diesmal hat er eine große Burg gebaut und als er das Zimmer verlässt erwachen seine Lieblings Playmos, die kesse Liv (Giuliana Jakobeit) und ihre beiden Begleiter Emil (Nicolas Artajo) und Sam (Ricardo Richter) zum Leben. Sie finden sich in der Mittelalterwelt wieder, in der der Drachenfürst (Michael Habeck) die Burg des Königs (Heiner Heusinger) schon seit Tagen belagert. Natürlich beschließt das Trio den Belagerten zu helfen und mit einem alten Trick der ans trojanische Pferd erinnert wollen sie den Bösewicht hereinlegen. Allerdings können sie die Drachen erst zurückverwandeln wenn sie das magische Einhorn gefunden haben.

Fist of the North Star #3: Legend of Raoh - Fierce Fight (2007) [Kazé]

Fist of the North Star #3: Legend of Raoh - Fierce Fight (2007) [Kazé]

Auf der von Atomkriegen zermarterten Erde herrschen die über die anderen Überlebenden die stärker sind. Einzige Hoffnung der schwachen ist Kenshiro (Hiroshi Abe), der von den unterdrückten Menschen nur Erlöser genannt wird. Ihm gegenüber steht sein großer Bruder, die grausame Gottfaust Raoh (Takashi Ukaji). Beide sind Meister des Hokuto Shinken, der tödlichsten Kampftechnik aller Zeiten. Die beiden mittlerweile verfeindeten Brüder treffen sich zu ihrem letzten großen Kampf, dessen Ende nur noch einer miterleben wird. Grund für den Kampf ist nicht nur Macht, sondern es geht auch um Liebe, denn die tot geglaubte Liebe der beiden, Yuria (Yuriko Ishida), scheint doch nicht verstorben zu sein, wie sie bisher annahmen.

Dawn of Arcana #6 (Carlsen Manga)

Dawn of Arcana #6 (Carlsen Manga)

Nakaba und die anderen bieten an die Untermenschen im Kampf gegen Prinz Kain und seine Soldaten zu unterstützen. Um ein Druckmittel zu haben, mit dem sie ihre Unabhängigkeit fordern können, spielen Ceasar, Nakaba, Remilia, Loki, Rito und Vernas die Geiseln der Untermenschen. Kain lässt sich darauf ein, verlangt aber, dass Remilia, Nakaba und Rito gehen dürfen. Doch wie wir unsere wilde rothaarige Prinzessin kennen, kann die ihre wiedergewonnen "Freiheit" nicht genießen. Sie hat Angst um Ceasar, denn Kain verachtet ihn zu tiefst und trachtet ihm nach dem Leben. Und auch Remilia macht sich Sorgen , und zwar um Vernas und beschließt deshalb ebenfalls zum Dorf der Untermenschen zurück zu gehen. Als sie dort ankommt ist Nakaba geschockt, sie hatte gehofft Remilia wäre endlich in Sicherheit und ihre Vision hätte sich damit erledigt. Und nun wird doch jemand sein Leben verlieren, obwohl Nakaba alles getan hat um dies zu verhindern.

Zwei sind nicht zu bremsen (1978) [3L]

Zwei sind nicht zu bremsen (1978) [3L]

Der amerikanische Marine Offizier Johnny Firpo (Terence Hill) hat sich in der Vergangenheit immer als Typ für die kniffligen Fälle erwiesen und ist dadurch schon zu viel Ehre gekommen. Er hat ein fotografisches Gedächtnis, kann Reiten, ist ein Meisterschwimmer und Box Champion. Ein Allround Talent also. Sein aktueller Auftrag lautet einen illegalen Glücksspielring zu sprengen. Dafür muss er aber erstmal einen Einblick in die Szene bekommen. Zum glück ist sein Halbbruder Charlie (Bud Spencer) ein ehemalig großes Tier im Milieu. Der hat seinen ehemaligen illegalen Machenschaften aber abgeschworen und verdient seine Kröten jetzt legal als Trucker. Da das Waisenhaus der befreundeten Nonne Schwester Susanna (Marisa Laurito) dringend Geld benötigt um dessen Fortbestand zu sichern und weil Johnny behauptet ihr Vater benötige Geld für eine Operation um ihn von seiner Blindheit zu befreien lässt Charlie sich darauf ein mit Johnny zurück in die Welt der Spieler zu gehen. Gemeinsam machen sie sich daran den griechischen Kartenhai Nynfus (Salvatore Borghese) auszunehmen.

Freitag, 24. Mai 2013

Kleiner Strubbel - Das Nebelhaus (Reprodukt)

Kleiner Strubbel - Das Nebelhaus (Reprodukt)

Wie jeden Morgen verlässt der kleine das Haus um sich munter auf dem Weg zur Schule zu machen. Doch auch dieses mal kommt er dort nicht an. Plötzlich wird es schrecklich nebelig und er kommt vom Weg ab und fällt plötzlich. Danach findet er sich vor einem gruseligen Spukhaus wieder, das ganz heruntergekommen aussieht. Da aber Licht darin brennt will er mal nach den Bewohnern schauen. Die sind aber allesamt ganz schön unheimlich. Da wäre die Geistermaus Ausdimaus und das schreckliche Trio Fledermaus, Eule und Katze. Herr des Hauses ist aber ein echter Vampir, der ist aber mindestens so verlottert wie sein Haus. Vor so einem kann man sich ja gar nicht fürchten. So beschließt Strubbel seine Klamotten zu flicken, den Sarg auf Vordermann zu bringen, ihm die Zähne zu putzen und die Haare zu machen. Und schon sieht er wirklich aus wie ein echter blutsaugender Graf. Sofort beginnen die Bewohner des Hauses dem kleinen Strubbel Angst einzujagen. Aber wenn es hart auf hart kommt, kann Strubbel sich doch auf seine neuen Freunde verlassen.

Das Schiessen (1966) [Schröder Media]

Das Schiessen (1966) [Schröder Media]

Einst war Willett Gashade (Warren Oates) Kopfgeldjäger, jetzt ist er aber wieder nach Hause gekommen um seinen Bruder zu finden. Anstatt seines Bruders trifft er auf den Cowboy Coley (Will Hutchins), der total verstört ist weil er mit ansehen musste wie man seinen besten Freund erschossen hat. Die beiden lernen eine geheimnisvolle Frau (Millie Perkins) kennen, die Begleitung sucht, da sie in die Wüste von Utah reise muss. Zu dritt machen sie sich auf den Weg und werden schon bald von dem erbarmungslosen Kopfgeldjäger Billy Spear (Jack Nicholson) verfolgt.

Iron Man: Season One (Panini)

Iron Man: Season One (Panini)

Tony Stark bekommt von S.H.I.E.L.D. den Auftrag in Afghanistan Chardistan für Ordnung zu sorgen. Dort wird der chronische Trinker vom Terrorchef Maouad Khouri entführt. In seiner Gefangenschaft soll er für die Terroristen Waffen entwickeln, doch stattdessen baut er gemeinsam mit Dr. Hoy Yin Sen eine Eisenrüstung für ihn selbst, mit dessen Hilfe er fliehen kann. Während Tony sich in Gefangenschaft befand, haben seine Gesellschafter Stark Industries an sich gerissen. Doch der Chef ist zurück und baut an seinem Meisterstück: einem verbesserten Iron Man Anzug! Gleichzeitig adaptiert Khouri selbst Tonys Idee und baut sich zum unbesiegbaren Metallmann um, der Amerika zerstören soll.

War of the Living Dead (2008) [M.I.G.]

War of the Living Dead (2008) [M.I.G.]

Viele Jahre nachdem die Zombieapocalypse über die Bphne gegangen ist, bevölkern nur noch wenige Menschen die recht kahle Erde. Die paar Überlebenden ziehen bewaffnet durchs Land und versuchen sich bestmöglich gegen die Eiterköpfe zu verteidigen. Im Verlauf der Jahre sind die Zombies aber immer cleverer geworden und mittlerweile verfügen sie sogar über richtige Farmen, in denen sie Menschen heranzüchten um sie zu verspeisen. Doch David (Adam Mayfield) erfährt im Gefangenenlager der Zombies ein schreckliches Geheimnis der überlebenden Menschen.

You are tearing me apart Tommy!

You are tearing me apart Tommy!


Till Wiesentroll (Lübbe Audio)

Till Wiesentroll (Lübbe Audio)

Der kleine Wiesentroll Till (Eric Ventker) lebt im grünen Wiesental und hat dort auch ein ganz schönes Leben. Bisher jedenfalls. Denn seit einiger Zeit kann er nicht mehr schlafen. Jede Nacht erzittert seine Höhle vom Krach seines Nachbars Gonnerdroll (Oliver Kraushaar). Anstatt zu schlafen fängt der nämlich mitten in der Nacht an zu Kegeln. Als Till ihn darauf anspricht, wird er nur ausgelacht. Aber was soll er denn tun? Er muss ihn dazu bekommen nachts zu schlafen, denn so geht es nicht weiter. So zieht er von Freund zu Freund. Besucht den Wasserfalltroll (Florian Hoffmann), den Nebeltroll (Matthias Keller) und noch einige mehr und endlich kommt er darauf was er tun muss.

Donnerstag, 23. Mai 2013

City Hunter - 3. Film: Goodbye my Sweetheart (1997) [Kazé]

City Hunter - 3. Film: Goodbye my Sweetheart (1997) [Kazé]

Privatermittler Ryo Saeba (Akira Kamiya) erhält einen neuen Auftrag und diesmal wird es noch gefährlicher, noch rasanter als bei den vorherigen Jobs. Die junge aufstrebende Schauspielerin Emi Makaze (Junko Iwao) sucht verzweifelt ihren Bruder, der vor einiger Zeit verschwunden ist. Er muss aber noch leben, denn nur er kann es sein, der ihr die schwarzen Rosen geschickt hat. Bei seinen Ermittlungen erfährt er bald davon, dass Emis Bruder auf einem Rachefeldzug ist, denn der Ex-Soldat wurde während seiner Zeit in der Fremdenlegion vom Staat verkauft und im Stich gelassen und will sich nun mit aller Macht rächen. Der jetzt als “Professor” bekannte Killer, platziert eine Bombe in der Bahn, in der sich auch seine Schwester, Ryo und Kaori Makumura (Kazue Ikura) befinden. Niemand kann den Zug stoppen und falls Emi aufstehen sollte explodiert der Zug. Wenn der Staat nicht dazu bereit ist dem Killer mehrere Milliarden Yen zu übereichen, wird die Bombe ganz Shinjuku in Schutt und Asche legen. Doch selbst die Lösegeldforderung ist nur eine weitere Falle!

Ant-Man: Season One (Panini)

Ant-Man: Season One (Panini)

Gemeinsam mit seiner Freundin Maria, war Dr. Hank Pym im Urlaub in Budapest, als eine Bombe hochging, die unter anderem auch Maria tötete. Seitdem wird Hank in seiner Heimat Amerika in seiner Klinik psychologisch wieder aufgebaut. Noch bevor es ihm annähernd wieder gut genug geht, holt sein Vater ihn aus der Klinik damit er wieder auf der Arbeit erscheinen kann. Für Egghead Innovations arbeitete er nämlich mit seiner Freundin Maria arbeitete er an der Erforschung der nach ihm benannten Pym-Partikeln. Durch ihre Hilfe soll es möglich Menschen auf Insektengröße zu schrumpfen. Außerdem ist ein spezieller Helm in ihrer Entwicklung gewesen, der dazu dienen könnte mit Ameisen und anderen kleinst Lebewesen zu kommunizieren. Nur kurz nachdem er wieder im Labor angekommen ist versucht sein Chef Elihas Starr ihn los zu werden. Am liebsten durch rohe Gewalt. Schließlich woll er die Patente für Pyms Erfindungen einheimsen. Doch Hank bekommt eine kleine Unterstützung!

Jack the Ripper (1944) [M.I.G.]

Jack the Ripper (1944) [M.I.G.]

Recht unauffällig ist der neue Mieter eines kleinen Appartements im Whitechapel Distrikt in London. Während sich Kitty, die Tochter der Vermieter sich in den neuen Mieter Mr. Slade verguckt, beginnt Jack the Ripper sein treiben. Hat der Ripper etwas mit dem Mieter zu tun? Oder ist es reiner Zufall das die Morde zeitgleich mit seiner Ankunft begonnen haben? Scottland Yard nimmt die Ermittlungen auf und Kitty weiß überhaupt nicht in was für einer Gefahr sie schwebt.

Rabbids #2 - Invasion (Splitter)

Rabbids #2 - Invasion (Splitter)

Die invasorischen Weltraumhasen, die total durch geknallten Rabbids, haben noch nicht genug. Einmal mehr sorgen sie für unheimlich großes Chaos. Wo sie nur können machen sie sich unbeliebt, piesacken Hühner, fallen beim Sport negativ auf, behindern den Straßenverkehr, versenken die Titanic und behindern sogar den Comiczeichner an seiner Arbeit. Ja sie zerstören sogar mutwillig ihren eigenen Comic. Teuflische Wesen diese süßen Hasen.

Dragonball - Die TV-Serie Box 4/6 (1987-1988) [Kazé]

Dragonball - Die TV-Serie Box 4/6 (1987-1988) [Kazé]

Das 22. große Kampfsport-Turnier steht an und mittlerweile sind Mutenroshi (Heinz Ostermann), Bulma (Katja Liebing) und alle anderen bequem per Flugzeug oder Fähre auf der Papaya-Insel angekommen. Nur Son Goku ist noch nicht da. Kein Wunder er hat ja auch sein Schiff verpasst und schwimmt jetzt ganz allein einmal um die ganze Welt. In der allerletzten Minute kommt Goku doch noch an und kann sich einschreiben lassen. Jetzt steht dem Erfolg des Schildkrötenteams nichts mehr im Wege. Neben Son Goku tritt auch Mutenroshi an, der verkleidet als Jackie Chun seinen Titel vom letzten Turnier verteidigen will. Außerdem mit dabei sind Krillin (Norman Matt) und Yamchu (Andreas Meese). Die Vorrunden laufen sehr gut und ohne Komplikationen ab. Doch ab dem Viertelfinale wird es richtig hart für unsere Helden. Ab da an treffen sie nämlich auf die Schüler des Herren der Kraniche (Heinz Ostermann). Dessen Schüler Tenshinhan (Vittorio Alfier) und Chao-Zu (Markus Pfeiffer) sind nämliche grausame Killer, die auch nicht davor zurückschrecken ihre Gegner schwer zu verletzten. So bricht Tenshinhan zum Beispiel Yamchu während des Kampfs ein Bein. Er muss das Turnier von da an aus dem Krankenhaus beobachten.