Mittwoch, 31. Juli 2013

Battle of the Damned (2013) [Sunfilm]

Battle of the Damned (2013) [Sunfilm]

Wie immer wird geforscht und gewerkelt und was am Ende dabei rauskommt ist nichts anderes also die feiste Zombieapokalypse. Der Virus gelangt irgendwie aus den Laboren und vernichtet beinahe die gesamte Menschheit. In einem abgelegenen Herrenhaus, das die Zombies aus irgendeinem Grund nicht beachten, lebt eine kleine Gruppe von überlebenden. Unter ihnen ist auch Jude (Melanie Zanetti), die gerade erfahren hat, dass sie schwanger ist. Sie soll von dem Söldner Max Gatling (Dolph Lundgren) in Sicherheit gebracht werden. Ihr Vater war es nämlich, der die Welt mit seinen Versuchen in Gefahr gebracht hat. Da seine gesamte Truppe schon auf dem Weg zu ihrem Versteck getötet wurden, ist er bald allein unterwegs und bekommt aber neue Unterstützung durch eine Truppe von japanischen Polizeirobotern, die gerade noch aus den Laboren fliehen konnten.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #27 - Captain America: Neue Gegner (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #27 - Captain America: Neue Gegner (Hachette)

Dieser Sammelband enthält Captain America Vol.4 #1-#6.

Der elfte September des Jahres 2001. Ein kurzer Moment verändert die USA nachhaltig und löst eine riesige Katastrophe aus. Um die 3.000 Menschen versterben als Terroristen vier Linienflugzeuge entführen und diese in beide Tower des World Trade Centers und ins Pentagon steuern. Wie der Rest der Staaten, bleibt natürlich auch Steve Rogers, besser unter seinem Superhelden Namen Captain America bekannt, nicht unberührt von den Anschlägen. Sofort macht er sich auf den Weg zum Ground Zero, wo er sein bestes versucht letzte überlebende aus den Trümmern zu bergen. Nick Fury möchte ihn hingegen sofort nach Afghanistan schicken, wo er gemeinsam mit amerikanischen G.I.’s gegen Terroristen kämpfen soll. Steve bleibt aber in den Staaten um zu helfen. Doch dann nehmen Terroristen ein ganzes Dorf als Geisel. Innerhalb einer Kirche werden die meisten Einwohner festgehalten und auch die übrigens Dörfler können nicht fliehen, da jede Straße flächendeckend vermint wurde.

Onkel Adolf - Gib dem Bruder Saures (1978) [Intergroove]

Onkel Adolf - Gib dem Bruder Saures (1978) [Intergroove]

Nachdem Hitler (Giuseppe Diamanti) die Macht übernommen hat geraten zwei ungleiche Zwillingsbrüder mächtig aneinander. Während Gustav (Adriano Celentano) ein Anarchist ist, der jede Chance nutzt um Sprengstoffattentat am Führer zu versuchen, blieb Herman (Adriano Celentano) linientreu und hat sich zur SS hochgearbeitet. Keine gute Kombination wenn man als Familie mal in Ruhe zusammensitzen will. Als Lösung fällt dem ollen Herman aber auch nichts besseres ein als eine Runde russisches Roulette zu spielen. Na, wenn’s hilft?

Doctor Who - Rad aus Eis (Cross Cult)

Doctor Who - Rad aus Eis (Cross Cult)

Die TARDIS ist ein Gerät, das seinen eigenen Kopf hat. Das müssen der Doctor, Zoe und Jamie wieder einmal auf schmerzliche Art und Weise feststellen. Die kleine blaue Box materialisiert mitten in den Ringen des Saturns und bekommt den ein oder anderen Eisklumpen vor den nicht vorhandenen Latz gezimmert. Etwas perplex beobachten MMAC, ein riesiger Roboter mit einer einmaligen KI, und die junge Phee die Ankunft dieser unbekannten fliegenden Notrufzelle. Auch wenn die Szenerie eigenartig erscheint, ist keiner der beiden zu verlegen, diesem ominösen Ding zur Hilfe zu eilen. Umso erstaunter sind sie, als sich die Tür einfach so im Weltraum öffnet und drei menschliche Gesichter sie anschauen. Man wäre allerdings kein guter Gastgeber, wenn man, nur weil der Gast anscheinend physikalische Gesetze aushebeln kann, ihn oder sie nicht zu sich nach Hause einladen würde. Dieses Zuhause ist im Falle von Phee ein von MMAC aus alten Raumschiffwracks und Eis gebauter Ring um den Saturnmond Mnemosyne.
Aber dort gibt es seit einer Weile Probleme, die zum einen mit der unangenehmen Fremdbestimmung der Bergbaugesellschaft "Bootstrap Inc.", zum anderen aber auch mit kleinen blauen "Kobolden", die kleinere Sabotageakte durchführen, zusammenhängen. Letzteres sind sicherlich nur Streiche der ungebildeten Jugendlichen des C-Ranges und die zeitliche Anomalie, die die TARDIS meldete, ist wahrscheinlich auch nur ein Fehlalarm...

Secret Origins #7 (DC)

Secret Origins #7 (DC)

Seht wie aus dem ungestümen Sportlehrer Guy Gardner, die zweite grüne Laterne wird, die von Abin Sur ausgewählt wird um Hal Jordans Arbeit zu erledigen. Danach geht es zurück in die Vergangenheit, genauer gesagt in das goldene Zeitalter von Detective Comics und wir erfahren wie der Sandman entstand.

Gallowwalkers (2012) [Ascot Elite]

Gallowwalkers (2012) [Ascot Elite]

Aman (Wesley Snipes) ist ein Untoter mit einer besonderen Gabe, jeder der durch seine Kugeln ums Leben kommt, bleibt nicht lange tot, sondern steht bald als Zombie wieder auf und kann von da an nur noch durch enthaupten aus dem Leben geholt werden. Grimmig reist der ehemalige Waisenjunge durch den unberührten Westen und sucht nach den fünf Gangstern, die einst seine Ziehschwester vergewaltigten und sie dabei schwängerten. Als jugendlicher verliebte er sich in Sueno (Alyssa Pridham), die allerdings bei der Geburt ihres Babys ums Leben kam. Da er alleine keine Chance gegen die Banditen hat, bewahrt er den angehenden Gunslinger Fabulos (Riley Smith) vor dem Tod durch den Strick. Gleichzeitig bauen aber auch die bösen Jungs eine Armee aus Untoten auf.

Dienstag, 30. Juli 2013

Gruselkabinett - 77 - Das Feuer von Asshurbanipal (Titania Medien)

Gruselkabinett - 77 - Das Feuer von Asshurbanipal (Titania Medien)

Das Jahr 1928 auf der arabischen Halbinsel: Der amerikanische Schatzjäger Steve Clarney (Wolfgang Pampel) und sein Begleiter Yar Ali (Tayfun Bademsoy) suchen nach einem legendären Edelstein. “Das Feuer von Asshurbanipal” soll irgendwo in einer alten Ruinenstadt zu finden sein, die komplett aus schwarzen Stein erbaut wurde. Nach langer und aussichtsloser Suche bekommen sie von einem alten Händler (Friedrich Georg Beckhaus) einen hilfreichen Hinweis. Einst soll ihm ein verletzter türkischer Krieger davon erzählt haben wie er den Stein zu Augen bekam. Doch auch diese alte Geschichte zeigt ihnen nur die ungefähre Richtung. Vielleicht wäre es aber auch besser wenn sie ihn niemals finden würden, denn sicherlich wird das Juwel nicht ohne Grund in Abdul Alhazred Necronomicon erwähnt.

American Warships (2012)

American Warships (2012)

Captain Winston (Mario Van Peebles) hatte sich auf eine ruhige Fahrt mit der betagten U.S.S. Iowa eingestellt. Ein paar Praktikanten an Bord genommen, wenn keiner guckt, ein bisschen mit der geheimen Geliebten Lieutenant Bradley (Johanna Watts) rummachen - das Leben auf See ist 'ne Wucht. Aber es soll alles anders kommen. Nordkoreanische Schiffe werden von Unbekannten angegriffen. Der Verdacht fällt natürlich gleich auf die Amerikaner. Es dauert aber nicht lange, da werden auch die Amerikaner von dem mysteriösen Gegner attackiert. Scheinbar gibt es eine Partei, die mit unsichtbaren Schiffen vorhat, weltweit Konflikte zu schüren. Mit Hilfe von General Hugh McKraken (Carl Weathers) muss die Iowa, das letzte noch intakte Kriegsschiff, den Dritten Weltkrieg verhindern...

Battleship (2012)

Battleship (2012)

Wissenschaftler sind die reinsten Höllenhunde. Da entdeckt man einen erdähnlichen Planeten weit außerhalb unseres Sonnensystems, auf dem Leben möglich wäre, und was machen sie? Sie rufen da an! Mit einem hochentwickelten Satellitensystem wird ein Signal zum Planeten geschickt. Die Antwort kommt prompt in Form von fünf riesigen Objekten, die in den Weltmeeren niedergehen. Worum es sich da handelt, wird erst während eines gemeinsamen Übungsmanövers der U.S. Navy und der japanischen Flotte klar. Es handelt sich um bösartige Aliens, die das Areal um die Bodenstation des Satellitensystems mit einem Energiefeld abschotten, um nach Hause funken zu können. Sie haben aber nicht mit dem rüpelhaften Lieutenant Alex Hopper (Taylor Kitsch) gerechnet. Der findet es einerseits natürlich doof, dass die größte Nation auf Erden von Aliens angegriffen wird, andererseits muss er aber auch Admiral Shane (Liam Neeson) beeindrucken, um die Erlaubnis zu bekommen, dessen Tochter Sam (Brooklyn Decker) zu ehelichen. Vaterlandsliebe und Aussicht auf Nookie sind reichlich Motivation, um den Aliens den Arsch aufzureißen...

BioShock Infinite: Clash in the Clouds!

BioShock Infinite: Clash in the Clouds!

Das erste Add-on Paket für das bei Fans und Kritikern gleichermaßen gelobte BioShock Infinite erscheint unter dem Namen "Clash in the Clouds". Hierbei handelt es sich um ein Herausforderungspaket, dass in seinen 60 unterschiedlichen Aufgaben geschickten Einsatz von Waffen und Vigor Kräften erfordert, um gemeistert zu werden. Außerdem wird es 4 neue Areale geben in denen diese Herausfoderungen stattfinden.

Neue Hörspielserie von Highscore Music: Batman!

Neue Hörspielserie von Highscore Music: Batman!


Underground Cage fighter (2007) [Edel:Motion]

Underground Cage fighter (2007) [Edel:Motion]

In England soll ein illegales Kampfturnier veranstaltet werden. Sechs superreiche gewaltgeile Typen und Typinnen schicken jeweils zwei Kämpfer ins Rennen die um ein Preisgeld von 500.000 Pfund. Und so heißt es Priester gegen Lehrerin, Ausländer gegen Ex Knacki und so weiter.

Resident Evil - Marhawa Desire #3 (Kazé Manga)

Resident Evil - Marhawa Desire #3 (Kazé Manga)

Das entstellte Kapuzenmädchen stellt sich Nanan Yoshihara heraus, die als Versuchsobjekt C-16 für unheimlich viel Tod und Elend sorgt. Sie tötet den Sicherheitschef des edlen Internats Kapoor und auch Professor Wright. Dazu kommt noch, dass Nanan alle Fahrzeuge der Akademie lahmgelegt hat und somit Niemand fliehen kann um Hilfe zu holen. Eine ganz ähnliche Situation also wie damals in Racoon City. Neben den Nonnen und den Schülerinnen sind nun auch die staatlichen Agenten Ricky Tozawa, Piers Hivans und Merah Biji. Aber haben sie überhaupt noch eine Chance gegen die mutierte übermacht? Und wie ist es wirklich zur Katastrophe gekommen und inwiefern trägt die Akademieführung daran Schuld?

Montag, 29. Juli 2013

Doctor of Doom (1979)

Doctor of Doom (1979)

Der junge Arzt Don Carlo (Brad Bird) sieht sich auf einer Dinner Party dem Spott der Gäste ausgesetzt. Doch einfach so lässt er sich das nicht gefallen. Er geht nach Hause und hetzt der Party ein schreckliches Monster (Darrell Van Citters) auf den Hals.

Journey of a Roach - krabbeliges Adventure angekündigt

Journey of a Roach - krabbeliges Adventure angekündigt

Der für qualitativ hochwertige Adventure-Games bekannte Publisher Daedalic Entertainment, kündigte heute die Veröffentlichung von "Journey of a Roach" im November diesen Jahres an. Entwickelt wird das Spiel vom schweizer Entwicklerstudio Koboldgames und erscheint sowohl für PC als auch Mac. 

Nazi Zombie Battleground (2012) [Savoy Film]

Nazi Zombie Battleground (2012) [Savoy Film]

Wie schon oft erwähnt, Horroranthologien rocken einfach und bringen die Zeit meist angenehm herum, auch wenn fast nie alle Segmente unterhalten können. Vom Titel und dem Cover her, darf man hier schon mal auf sehr trashigen und unkorrekten Inhalt schließen. Schauen wir mal, was die drei, jeweils 30-minütigen, englischen Kurzfilmchen zu bieten haben.

Idaho Transfer (1973)

Idaho Transfer (1973)

Zwölf junge Studenten eines Colleges in Idaho sind die letzte Chance der Menschheit fortzubestehen. Denn nur sie können am Zeitreise Experiment ihrer Uni teilnehmen und heraus finden, warum im Jahre 2044 ganz Idaho und vielleicht auch der Rest der Welt vollkommen zerstört und unbewohnt ist. Doch in der Zukunft angekommen explodiert Gewalt, Wahnsinn und Hoffnungslosigkeit innerhalb der Gruppe. Schreckliche Dinge geschehen und eine Reise quer durch verschiedene Formen, verschiedener möglicher Zukunften beginnt. Nur wer überlebt kann die Menschheit retten.

Sonntag, 28. Juli 2013

Saw Exterminator - Plasterhead Massacre… (2006) [Savoy Film]

Saw Exterminator - Plasterhead Massacre… (2006) [Savoy Film]

Seit 15 Jahren gibt es nun schon die Legende vom Plasterhead. Damals kam angeblich ein groß gebauter, schwarzer Mann in das Hinterwäldlerdörfchen Rolling Glen, das damals allerdings noch einen anderen Namen trug. Er war gerade auf der durchreise und wollte sich nur kurz eine Erfrischung gönnen, als ein paar rassistische Südstaatler ihn verprügelten und schrecklich entstellt zurück ließen. Er war aber nicht tot und so soll er immer wieder Nachts herauskommen um Rache zu nehmen. So auch als vier Studenten auf der durchreise nach Miami Beach dort stranden.

Portrait of a Zombie (2012) [Ascot Elite]

Portrait of a Zombie (2012) [Ascot Elite]

Die irische Familie Murphy hält zusammen und ist scheinbar eine gutbürgerliche Sippe. Ihr Makel ist lediglich der älteste Sohn Billy (Patrick Murphy), der vor geraumer Zeit durch irgendetwas bei der Arbeit im Schlachthaus zum Zombies wurde. Anstatt ihn in Quarantäne zu bringen oder ärztlich überwachen zu lassen fesseln sie ihn ans Bett und Mutti Lizzie (Geraldine McAlinden) füttert ihn sogar mit ihrem eigenen Fleisch. Davon lässt sich ein amerikanischer Dokumentarfilmregisseur (Todd Fletcher) anlocken und beginnt gemeinsam mit einem lokalen Filmteam das Leben der Familie und ihrem Zombie Sohn und Bruder zu dokumentieren. Natürlich geht dabei alles gehörig in die Hose.

Samstag, 27. Juli 2013

Subspecies in the Twilight (1991) [M.I.G.]

Subspecies in the Twilight (1991) [M.I.G.]

Der bösartige Radu (Anders Hove) ist der missratene Sohn des gemäßigten, ehemaligen rumänischen Vampirkönigs Vladislav (Angus Scrimm) der einst die Rumänen vor den einmarschierenden Türken rettete. Für diese Tat bekam er den magischen Bloodstone, einen Vampirartefakt aus dem das Blut heiliger Männer fließt. Eine unerschöpfliche Minibar für bessergestellte Vampire wenn man so will. Das blutige Steinchen teilt er nur zu gern mit seinem wohlerzogenen Sohn Stefan (Michael Watson), ein Vampir alter Schule. Nur Radu der Sohn des Vampirfürsten und einer verrückten Hexe bekommt nichts davon ab. Schließlich ist er einer dieser mörderischen Vampire. Darüber erbost tötet Radu seinen Papa und mopst den Stein. Einige Zeit später kommen in Bukarest die amerikanischen Archäologinnen Michele (Laura Mae Tate) und Lillian (Michelle McBride), die ihre einheimische Kollegin Mara (Irina Movila) besuchen wollen. Gemeinsam verbringen sie die Zeit in Radus Schloss, dass sie erkunden wollen. Sie lernen währenddessen den smarten Stefan kennen, der sie bald gegen Radu und seine Subspecies verteidigt, die den jungen Damen ans Blut möchten.

Dragonball - Der Weg zur Macht (1996) [Kazé]

Dragonball - Der Weg zur Macht (1996) [Kazé]

Die 16-jährige Bulma (Hiromi Tsuru) ist auf der Suche nach den sieben Dragonball, denn wer die sieben Bälle besitzt, darf sich vom Drachen Shenlong (Daisuke Gôri) wünschen was er oder sie möchte. Und sie möchte einen süßen Freund haben. Auf ihrer Suche trifft sie auf den kleinen Son-Goku (Masako Nozawa), einem merkwürdigen Jungen, der alleine im Wald lebt. Auch er hat einen Dragonball und da sein Großvater ihm beigebracht hat, dass man Mädchen helfen muss, begleitet er sie auf ihrer Reise. Auf dem Weg lernen sie ein formwandelndes Schwein mit dem Namen Oolong (Naoki Tatsuta) kennen, das Diebesduo Pool (Naoko Watanabe) & Yamchu (Tôru Furuya) und nicht zuletzt den Herrn der Schildkröten (Kin'ya Aikawa). Doch die lustige Ballhatz wird plötzlich todernst, als die Red Ribbon Armee beginnt sie mit ihrer Kampfschiffflotte zu attackieren.

Primeval: New World - Die komplette erste Staffel (2012) [WVG Medien]

Primeval: New World - Die komplette erste Staffel (2012) [WVG Medien]

Der junge, kluge und nicht ganz mittellose Evan Cross (Niall Matter) besichtigt - ganz illegal - ein altes Fabrikgebäude mit seiner Frau Brooke (Kimberley Sustad). Im Keller angekommen sind die beiden allerdings bass erstaunt, als sie vor einem eigenartigen, grell leuchtenden Portal stehen. Was sie nicht ahnen können, ist, dass dies eine Zeitanomalie ist, durch die bereits einige Minuten zuvor ein Dinosaurier aus seiner eigenen Zeit entwich und nun planlos das Fabrikgebäude heimsucht. Es kommt, wie es kommen muss. Evan muss mitansehen wie ein Urzeittier seine geliebte Frau reisst.

Dschingis Khan - Die Legende der 10 Reiter (2012) [Ascot Elite]

Dschingis Khan - Die Legende der 10 Reiter (2012) [Ascot Elite]

Dschingis Khan hat 10 seiner besten Reiter für einen heiklen Auftrag losgeschickt. Sie brennen das Dorf eines Feindes nieder und töten die zurückgelassenen Frauen. Überlebt hat nur ein Baby, das die Krieger bei sich aufnehmen um es Khan zu bringen, der es dann wie die anderen Waisenkinder bei sich aufnehmen wird. Doch die feindlichen Reiter wollen ihr Kind wieder und vor allem wollen sie Rache. Eine brutale Verfolgungsjagd durch die mongolische Einöde beginnt.

Evil Hatebreed (2010) [Savoy Film]

Evil Hatebreed (2010) [Savoy Film]

Das tollkühne Collage Trio Jim (Stephen Colletti), Ginger (Masiela Lusha) und Kyle (Jonathan McDaniel) entdeckt kurz vor Halloween eine Onlineauktion in der ein Geist angeboten wird. Klingt toll und wird gekauft. Nach dem Schnäppchenalarm trudelt auch bald eine Schatulle ein, in der ein Spuk zu finden sein soll. Zuerst denken sie reingelegt worden zu sein, doch dann passieren wirklich gruselige Dinge, auf die bald erste Todesfälle folgen. Anstatt sich zu freuen, dass sie nicht verflachst wurden, bekommen die drei jetzt Panik und lernen langsam mehr über den Geist der irischen Magd Katie Malone (Sylvia Panacione), den sie jetzt freigesetzt haben. Auf gälisch versucht sie mit den dreien zu kommunizieren, doch die wollen sie wieder einsperren. Findet Katie nicht gut!

Ghost Shark Teaser!

Ghost Shark Teaser!

Blast #1: Masse (Reprodukt)

Blast #1: Masse (Reprodukt)

Nach langer Suche konnte die Polizei den mutmaßlichen Peiniger der Carole Oudinot gefunden und bitten ihn zum Verhör. Der verdächtige Polza Manzini ist ein großer, sehr fettleibiger Mann, der irgendwann scheinbar ein recht normales und gutes Leben führte. Er hatte keine tolle Kindheit, aber als Erwachsener fand er eine schöne Frau die trotz seines Äußeren bereit war ihn zu heiraten und beruflich war er auch nicht unerfolgreich als Autor seiner kulinarischen Abenteuer. Wie er den Polizisten allerdings häppchenweise erzählt, änderte sich sein Leben von einem, auf den anderen Moment. Als sein Vater an Krebs starb hatte er eine seltsame geistige und bewusstseinserweiternde Erfahrung. Ganz kurz war er schwerelos und konnte trotz des Fetts schweben und für kurze Zeit war seine Welt nicht mehr grau. Dieser “Blast” wie er es nannte wurde zu seinem Lebensinhalt und zu dem einzig erstrebenswerten. Über Nacht verließ er seine Frau, nahm ein paar Sachen mit sich und ging in den Wald, dort begann er alleine zu leben, der Natur zu lauschen und dem Alkohol zu frönen. Stets in der Hoffnung er würde noch einen Blast miterleben dürfen.

Freitag, 26. Juli 2013

Dinotopia - Season 1.2 (2002-2003) [Savoy Film]

Dinotopia - Season 1.2 (2002-2003) [Savoy Film]

Durch ein Unglück während eines großen Sturms sind David (Shiloh Strong), dessen Bruder und Vater auf einer unbekannten Insel gelandet. Diese stellt sich als Dinotopia heraus, ein friedliches Land das von Menschen und Dinosauriern bevölkert ist. Zur Zeit wurde David damit beauftragt neue Flugsaurierpiloten auszubilden. Unter ihnen auch die attraktive Portia, die allerdings beim Sehtest schummelt, wie Romana (Naomie Harris) herausfindet. Als er den Betrug aufdeckt bekommt er richtig Schwierigkeiten. Danach soll er gegen einen der Outlander in einem Boxkampf antreten, aber auch dabei wird von dem Diebesgesindel betrogen. Bald darauf finden Zipeau (Omid Djalili), Karl (Erik von Detten) und David einen Hund am Strand. Es muss also wieder jemand durch das Portal gekommen sein und mit ihnen Cola und Cheeseburger. Danach geht Karl in der Wildnis verloren woraufhin alle glauben ein T-Rex hätte ihn gefressen. Sein Vater Frank macht sich sofort mit einem Trupp Outlandern auf um sich an den Dinos zu rächen. Dabei entdecken sie eine bewohnte Westernstadt.

InuYasha - Die TV-Serie 2/4 (2001) [Kazé]

InuYasha - Die TV-Serie 2/4 (2001) [Kazé]

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war Kagomes (Satsuki Yukio / Ulrike Jenni) Leben, das einer ganz normalen Teenagerin. Doch anstatt wie ihre Freundinnen zur Schule zu gehen, ist sie vor einiger Zeit in einen Brunnen gefallen, der sie direkt in die magische Welt des mittelalterlichen Japans teleportierte. Dort erfuhr sie, dass sie die Reinkarnation von Kikyō (Noriko Hidaka / Claudia Lössl) ist, die vor 500 Jahren gegen die Dämonen Japans kämpfte. Jetzt soll Kagome diese Aufgabe erfüllen und das Juwel der vier Seelen wieder zusammensetzen. Zur Hilfe kommen ihr dabei der Dämonenprinz Inu Yasha (Kappei Yamaguchi / Dominik Auer), der süße Fuchs-Dämon Shippô (Kumiko Watanabe / Julia Haacke), der lüsterne Mönch Miroku (Kōji Tsujitani / Florian Halm) und die talentierte Dämonenjägerin Sango (Hōko Kuwashima / Angela Wiederhut) mit ihrem riesigen Boomerang. Beim Kampf um die Juwelensplitter treffen sie immer wieder auf Yashas Halbbruder, den bösen Sesshōmaru (Ken Narita / Pascal Breuer). Er möchte das Schwert Tessaiga wieder haben, dass einst seinem Vater gehörte. Gleichzeitig hat Yasha aber damit zu kämpfen Tessaiga nicht mehr richtig einsetzen zu können und zugleich macht ihm seine dämonische Hälfte ständig mehr Ärger. Am schlimmsten ist aber, dass Kagome und Inu Yasha sich einfach nicht über ihre aufflammenden Gefühle sicher sind.

Chew #6 - Space Kekse (Cross Cult)

Chew #6 - Space Kekse (Cross Cult)

Dieser Sammelband enthält die Hefte #26-#30 und den One-Shot “Chew: Secret Agent Poyo”.

Auch wenn der cibopatische Bundesagent Tony Chuu im Krankenhaus liegt und dem Tod nur knapp entronnen konnte, muss die Arbeit gegen kulinarische Verbrechen trotzdem weitergehen. In der Zwischenzeit wird er von seiner Schwester Toni vertreten. Sie ist nicht wie ihr Bruder cibopathisch, sondern cibovoyantisch Veranlagt. Bedeutet, sie kann durch einen bissen aus einem Mitmenschen dessen Zukunft voraussehen. Diese Fähigkeiten kommen grad ganz recht, denn USDA, FDA und NASA müssen nun zusammen an einem ihrer größten Fälle arbeiten. Die erste Spur führt zu dem Sabopiktor, einem Künstler dessen Gemälde so lecker schmecken wie sie aussehen, Quindim Boungiovanni. Der wird nämlich entführt von einem Sammler. Der Sammler ist eine Art von Essensvampir, er die Fähigkeiten anderer Begabter in sich aufnimmt und somit einer der mächtigsten Gegner ist die man sich vorstellen kann.

3 dev adam (1973)

3 dev adam (1973)

In der Türkei sorgt ein brutaler Gangster, genannt die Spinne, für Angst und schrecken. Immer wieder stehlen er und seine Männer Kunstgegenstände aus Istanbul und wer ihnen in den Weg kommt, wird schrecklich dafür büßen. Da die türkischen Behörden alleine keine Chance gegen das Verbrechersyndikat haben, rufen sie nach Hilfe. Ihr Hilferuf wird aus Amerika erwidert. Aus den USA kommt Captain America (Aytekin Akkaya), begleitet von dem mexikanischen Luchador El Santo (Yavuz Selekman). Doch selbst diese beiden global agierenden Superhelden können nur wenig gegen die Spinne und seine brutalen Schergen ausrichten. Gemeinsam mit ihrer Assistentin, die für verdeckte Ermittlungen herhalten muss, setzen sie alles daran die Ganoven zu stoppen. Leicht wird es ihnen allerdings nicht gemacht.

Top Dog (1995) [M.I.G.]

Top Dog (1995) [M.I.G.]

Eine Verbindung aus verschiedenen arischen Terrorgruppierungen verübt überall in den USA immer wieder Terroranschläge. Ihre größte Aktion soll bei einem Kongress mit verschiedenen Volksgruppen und Religionsvertretern starten. Aufhalten kann sie nur der frisch wieder in den Dienst gelassene und total abgeranzte Cop Jake Wilder (Chuck Norris) kann sie noch aufhalten. An seiner Seite, Einstein, der vielfach ausgezeichnete Polizeihund. Dessen Herrchen wurde nämlich bei den Ermittlungen zu eben diesen Fall erschossen. Eigentlich wäre Jake schon durch den Hund überfordert genug, doch zudem muss er noch auf Matthew (Erik von Detten) aufpassen, den Enkel des erschossenen Polizisten.

Donnerstag, 25. Juli 2013

Earl & Fairy #4 (Tokyopop)

Earl & Fairy #4 (Tokyopop)

Der neue Fall um das Verschwinden von Mrs. Doris hat echtes Interesse bei Lydia geweckt. Vor allem, weil Mrs. Marr erwähnte dass der Nebelmann möglicherweise etwas damit zutun haben könnte. Während ihrer Recherchen zu dem Fall, wird Lydia von Rosalie, der Cousine von Doris, in ein Lagerhaus geführt und dort eingesperrt. Sie erträgt die Anwesenheit von Lydia in Edgars Nähe einfach nicht und außerdem scheint sie etwas im Schilde zu führen.

Astrum Noctis - Die Abtei der Geheimnisse (Dani Books)

Astrum Noctis - Die Abtei der Geheimnisse (Dani Books)

Florence Lenoir hat schon früh ihre Mutter verloren. In der Zeit nach ihrem Tod lebte sie in einem Waisenhaus, doch mittlerweile ist ein Genfer Internat ihr "zu Hause". Einst war die Schule eine Abtei und Florence fühlt  sich alles andere als wohl in ihrer mittelalterlichen Behausung. Eines Nachts beschließt sie diesen Ort ein für alle mal zu verlassen, doch schon kurz nach Antritt ihrer Flucht steht sie in mitten eines Gewitters.

Warum Hans Wagner den Sternenhimmel hasst (2013)

Warum Hans Wagner den Sternenhimmel hasst (2013)

Hans Wagner (Hubertus Brandt) hasst den Sternenhimmel und kommt auch ansonsten nicht mit der Welt klar. Damit es ein wenig besser für ihn läuft und er nicht immer so viel Grübeln muss, bekommt er Tabletten vom Arzt. Sein Medikament unterdrückt allerdings nicht nur die schlechten Gedanken, sondern alle Gefühle. So kommt es das ihn seine Emotionen eines Tages ganz schön überrumpeln, als seine Tabletten alle sind. Selbst die Notration ist verschwunden, nachdem er das letzte mal Doctor Who schaute und eine extra Dosis benötigte. Stattdessen muss jetzt erstmal auch Whiskey reichen. Doch schon beim Einkauf wird er von seinen Gefühlen übermannt. Er Trifft die attraktive Kassiererin Frau Schön (Sarah Bellini), verliebt sich sofort in sie, traut sich aber nicht sie anzuquatschen. Während er vor der Tür des Discounters sitzt und wartet, dass die hübsche Kassiererin Feierabend hat, lernt er den obdachlosen Hobbit (Ulrich Bähnk) kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten Freunden sich die beiden an und Hobbit übernachtet sogar bei Hans. Da der aber immer noch nicht den Mut fassen konnte seine Angebetene anzusprechen, schlägt Hobbit vor, er solle beim Speed Dating mal üben. Dabei lernt er Amélie (Nika Kushnir) kennen, die sich durch einen blöden Zufall auch mit den beiden anfreundet. Zu dritt treffen sie sich nun Regelmäßig zum Filmabend und Hans ist zum ersten mal im Leben nicht mehr alleine und sogar ein wenig glücklich. Eines Nachts passiert ihm aber etwas unglaubliches. Eigentlich könnte diese Nacht ihn zu einem sehr glücklichen Mann machen, doch es kommt anders.

Die drei Fragezeichen - 162 - und der schreiende Nebel (Europa)

Die drei Fragezeichen - 162 - und der schreiende Nebel (Europa)

Fallnummer 1-6-2, der drei Fragezeichen, führt in den Nord-Westen der Vereinigten Staaten. Professor Arnold Brewster, ein alter Freund, bekannt aus Fall 41 „Das Volk der Winde“, sieht sich mit einem ebenso schrecklichen wie unglaublichen Phänomen konfrontiert. Der beschauliche Ort, den er derzeit als Rückzugspunkt für seine literarische Tätigkeit nutzt, wird von einem grauenvollen Nebel heimgesucht. 

Underground: Blood Fighter (2007) [Savoy Film]

Underground: Blood Fighter (2007) [Savoy Film]

In England soll ein illegales Kampfturnier veranstaltet werden. Sechs superreiche gewaltgeile Typen und Typinnen schicken jeweils zwei Kämpfer ins Rennen die um ein Preisgeld von 500.000 Pfund. Und so heißt es Priester gegen Lehrerin, Ausländer gegen Ex Knacki und so weiter.

Mittwoch, 24. Juli 2013

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #13 - Deadpool: Hey, hier ist Deadpool! (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #13 - Deadpool: Hey, hier ist Deadpool! (Hachette)

Dieser Sammelband von Hachette enthält Deadpool #1-#5 & #-1.

Wie eh und je ist Deadpool ständig auf der Suche nach neuen Aufträgen, er muss schließlich in Arbeit bleiben. Sein aktueller Fall bringt ihn in die Antarktis, wo er sich nicht nur ein paar Frostbeulen holt, sondern auch einen Gammastrahlenreaktor zerlegen soll. So trifft er auch auf den Erbauer des Reaktors. Es handelt sich um keinen geringeren als Walter Langkowski, ehemaliges Alpha Flight Mitglied, erfolgreicher Wissenschaftler, alter Bekannter von Wade aus seiner Zeit in Kanada und unter anderem auch als Sasquatch bekannt. Aufgrund seiner Verbindung zum Waffe X Projekt sind die beiden sich natürlich nicht sonderlich grün, dass Deadpool versucht den Reaktor zu zerstören macht die Sache sicherlich auch nicht entspannter.

Dragonball - Son Gokus erstes Turnier (1988) [Kazé]

Dragonball - Son Gokus erstes Turnier (1988) [Kazé]

Unser affenschwänzige Held Son-Goku (Ann Vielhaben) und sein haarloser Freund Kuririn (Wanja Gerick) haben beide ihr Training beim alten Muten-Roshi (Karl Schulz) beendet und er kann ihnen nichts mehr beibringen. Daher begleitet er seine beiden Schüler zum großen Kampfturnier im Kaiserreich Mifan, das vom Kindkaiser Chao-Zu (Julien Haggege) beherrscht wird. Der Sieger dieser Kampfweltmeisterschaft wird sich vom Kaiser etwas wünschen dürfen, doch da wären auch noch die geheimen Machthaber, nämlich der finstere Herr der Kraniche (Michael Pan) und sein Gefolgsmann Tao BaiBai (Klaus Lochthove). Beiden unterdrücken ohne das Wissen des kleinen Kaisers die Bevölkerung und zwingen alle nach den Dragonballs zu suchen. Son-Goku und seine Freund sind daher die einzige Hoffnung der normalen Menschen.

Stanley Kubrick's Napoleon. The Greatest Movie Never Made (TASCHEN)

Stanley Kubrick's Napoleon. The Greatest Movie Never Made (TASCHEN)

Es gibt Filme, bei denen weiß man nach dem Schauen nicht, was man schreiben könnte, da einfach die Substanz fehlt. Zu anderen eigentlich interessanten Filmen, die manchmal nur ein paar Jahre alt sind, findet man nicht mal in den Weiten des Internets irgendwelche Informationen. Da wirkt es schon wie ein kleines oder auch großes Wunder, was man in den Händen hält, wenn man zu “Stanley Kubrick's Napoleon. The Greatest Movie Never Made“ greift. Wie der Titel es vermuten lässt, handelt dieser monumentale Band nämlich von Kubricks Film über Napoleon Bonaparte, den er von 1967-1971 plante, zu dem es aber dann doch nie kam. Das Besondere an diesem nicht existierenden Epos über den Kaiser ist wie unheimlich lückenlos Kubricks Vorbereitungen archiviert wurden. Alles ist so akribisch erhalten worden und von Kubrick selbst so lückenlos und manisch vorbereitet worden, dass man nur durch die Bilder und seine Aufzeichnungen einen verblüffend guten Eindruck davon bekommen kann, wie ein Napoleon-Film von Kubrick ausgesehen hätte.

Frankensteins Todes-Rennen (1975) [Savoy Film]

Frankensteins Todes-Rennen (1975) [Savoy Film]

Im fernen Jahr 2000 wurde die Menschheit während eines schrecklichen Vernichtungskrieg stark dezimiert. Bei den Kämpfen eroberte Russland auch die vereinigten Staaten und machte aus ihnen eine Kolonie. Um die unterdrückten Einwohner bei Laune zu halten, bekommt das Volk wonach es ihm gelüstet: Hass und Gewalt! Jedes Jahr treten die fünf besten Fahrer und ihre Navigatoren zum interkontinentalen Todesrennen von New York nach New Angeles an. Zum Gewinner wird nicht nur der gekürt, der am schnellsten am Ziel ist, denn man braucht auch die meisten Punkte. Punkte bekommt man allerdings nur indem man Passanten überfährt. Als Favorit wird auch dieses Jahr der Nationalheld Frankenstein (David Carradine) gehandelt. Dieses Jahr bekommt er allerdings starke Konkurrenz durch den hitzköpfigen Machine Gun Joe Viterbo (Sylvester Stallone). Schlimmer ist aber noch, dass die französischen Rebellen die Todesrennen für immer zu beenden und die Fahrer durch Terroranschläge zu töten. Was Frankenstein aber noch nicht ahnt, ist dass er mit seiner Navigatorin Annie Smith (Simone Griffeth) eine Feindin mit an Bord hat. Sie wiederum ahnt auch nicht was Frankenstein wirklich vor hat.

Shenzhen (Reprodukt)

Shenzhen (Reprodukt)

Guy Delisle ist bedingt durch seinen Job als Cartoonist mal wieder unterwegs in ein anderes Land, wo er die Zeichner der Zwischenanimationen für die Cartoon Serie Papyrus (kenn davon nur das Game Boy Color Spiel) betreuen soll. Diesmal hat es ihn in die Unterprovinzstadt Shenzhen in Südchina verschlagen. Er berichtet ein wenig über seine Arbeit, aber viel mehr über die Leute die er dort trifft und deren Gewohn- und Eigenheiten.

Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962) [Maritim Pictures]

Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962) [Maritim Pictures]

Gilbert de Quincy (Vincent Price) ist ein vollkommen in schwarz gekleideter älterer Herr, der im San Francisco des 19 Jahrhunderts versucht den Opfern des Tong-Krieges und den asiatischen Sklavenmädchen zu helfen, die in den Auktionshäusern im Untergrund gegen Opium getauscht werden. Dabei wird er immer tiefer in die Welt der Unterweltherrscher, ihre Drogengeschäfte und auch in den Konsum gezogen.

Monster on the Hill (Top Shelf Productions)

Monster on the Hill (Top Shelf Productions)

Billingwood im England des 19. Jahrhunderts ist ein schöner kleiner Ort. Viele Menschen aus anderen Orten besuchen das Städtchen. Grund dafür ist Tentaculor, ein schreckliches Monster, das die Stadt immer wieder heimsucht. Zwar ist dieses Tentakelwesen zwar angst einflößend, aber im Grunde sind doch alle Fans von ihm. Wie alle englischen Monster von damals ist nämlich auch Tentaculor eigentlich ein lieber Geselle, der die Einwohner vor den Murks beschützt solange sie panisch vor ihm davonlaufen und ihm immer wieder mal Opfergaben in Form leckerer Speisen darbieten. Im Dörfchen Stoker läuft es allerdings ganz anders. Deren Monster Rayburn ist nämlich kein gutes Monster und kommt so gut wie gar nicht mehr aus seiner Höhle heraus.

Batman & Robin (1997)

Batman & Robin (1997)

Immer noch retten Batman (George Clooney) & Robin (Chris O'Donnell) täglich das Leben aller Einwohner von Gotham City. Im Moment sind sie dabei Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) aufzuhalten der Jeden und Alles kalt machen möchte. Allerdings beginnt schon hier die Freundschaft der beiden zu bröckeln. Als dann auch noch Poison Ivy (Uma Thurman) auftaucht und die beiden mit ihren Gasen betört, droht das Fledermausteam endgültig zu zerbrechen. Dabei müssten sie jetzt noch mehr zusammenhalten als je zuvor. In letzter Sekunde bekommen die beiden Streithähne jedoch Unterstützung von einem unbekannten Mädchen. Doch wer ist Batgirl?

Dienstag, 23. Juli 2013

Before Watchmen: Comedian (Panini)

Before Watchmen: Comedian (Panini)

Mini-Series Before Watchmen dreht sich um das Leben und Wirken von Edward Morgen Blake, dem „Comedian“. Edwards Charakter ist bereits in der Original Watchmen Geschichte schwer zu fassen gewesen. Seine großspurige Art, das brutale Auftreten und die Missachtung von Allem und Jedem zeichnen sein Wesen. Dem entsprechend hofft möglicher Weise der ein oder andere hier einige noch unbekannte Einblicke in das Leben von „Eddie“ Blake zu erhalten.

Evil Spookies - Die Killerdämonen (1986) [Savoy Film]

Evil Spookies - Die Killerdämonen (1986) [Savoy Film]

Eine Gruppe partyhungriger junger Leute verfährt sich und landet in einem alten verlassenen Haus, das man zusätzlich noch auf einem noch älteren Friedhof gebaut hat. Kurzerhand verlegen sie ihr Trinkgelage in eben dieses Haus. Darin lauert allerdings schon das böse auf sie. Der Schwarzmagier Kreon (Felix Ward), auf dem DVD Backcover wird er allerdings Keron genannt, da hatte wohl jemand Autokorrektur an… Kreon will jedenfalls seine alte unerwiderte Liebe auferstehen zu lassen, um dann doch noch sein Glück bei ihr zu versuchen. Dazu müssen aber die Jugendlichen umgebracht werden. Zum Glück hat er dazu einen schier unendlichen Fundus von Monstern aus dem er sich die passenden Bestien aussuchen kann.

Dragonball - Das Schloss der Dämonen (1987) [Kazé]

Dragonball - Das Schloss der Dämonen (1987) [Kazé]

Der kleine glatzköpfige Kuririn (Wanja Gerick) und Son-Goku (Ann Vielhaben) wollen beide die Schüler von Muten-Roshi (Karl Schulz) werden. Wenn sie bei ihm trainieren wollen, müssen sie ihm aber erstmal ein scharfes Girl besorgen, das als Haushaltshilfe bei ihm anfängt. Sie sollen ihm aber nicht irgendein Mädchen ins Haus holen, sondern eine ganz besondere. Weit im Westen oder auch Süden, man weiß es nicht so genau, liegt nämlich das Dämonenschloss und in ihm soll angeblich eine holde Maid gefangen gehalten werden. Die will er! Also machen die beiden sich auf den Weg und der wird einiges von ihnen fordern. Dann müssen sie sich auch noch mit bösen Dämonenbengeln anlegen und dann stellt sich die Maid als nicht ganz so hold heraus.

Zombie World War - Collector's Edition (2012) [Savoy Film]

Zombie World War - Collector's Edition (2012) [Savoy Film]

Im Rotlicht Bezirk von Taipei in Taiwan ist die Hölle los. Ein Puff soll hochgenommen werden und dabei ein Unterweltboss in den Knast gebracht werden. Während das SWAT Team aber grad am swatten ist, bricht auch eine total miese Zombie Epidemie aus guten Gründen aus. Jetzt müssen die Mafiosi und die Bullen ihr Kriegsgewehr begraben und gemeinsam gegen die Zombies kämpfen. Mittendrin ist die junge, frisch verwitwete Mutter Linda, die auf der Suche nach ihrer kleinen Tochter Chloe (Chloe Lin) ist, vorher aber noch von einem ekligen Perversling (Chien Jen Hao) entführt ist, der Zombies versklavt und Frauen als Sexspielzeuge hält.

Geronimo Stilton - Vol.2 (2009/2010) [Polyband]

Geronimo Stilton - Vol.2 (2009/2010) [Polyband]

Wieder stehen vier Storys für den Mäusereporter Geronimo Stilton an. Diesmal geht es unter anderem darum ein gestohlenes Chipsrezept wieder zu finden, was natürlich besonders seinen Cousin FF erfreut. Zusammen mit seinem Neffen Benjamin und seiner Schwester Thea reist er auch ins Kaiserreich Miau-Chigong, wo sie einen gemeinen Betrug aufdecken. Außerdem besuchen sie noch eine Geisterstadt im wilden Westen und entdecken den geheimen Drachentempel auf Maus-Da-Rica. Langweilig wird es mit den vieren jedenfalls nicht.

Marlon Brando/Karl Malden - Noch hänge ich Nicht (1961) [M.I.G.]

Marlon Brando/Karl Malden - Noch hänge ich Nicht (1961) [M.I.G.]

Rio (Marlon Brando) und Longworth (Karl Malden) waren einst Banditen die von der mexikanischen Polizei gefesselt wurden. Eigentlich sollte Longworth sich von dannen schleichen um frische Pferde ranzuholen. Doch er ließ Rio im Stich und kam nie zurück. Fünf Jahre später ist Rio wieder aus dem Knast raus und schließt sich einer neuen Truppe an. Währendessen ist Longworth zum ehrlichen Mann mit einem dunklen Geheimnis geworden. Sein Geld verdient er mittlerweile als Sheriff von Monterey. Als Rio auch in die Stadt kommt verführt er Longworths Stieftochter Louisa (Pina Pellicer) und gerät alsbald mit dem Gesetz in Konflikt. Deshalb und aus persönlichen Gründen will Longworth seinen alten Kumpanen hinrichten lassen, doch Louisa trägt sein Kind unter dem Herzen.

Tom und Jerry - Der Film (1992)

Tom und Jerry - Der Film (1992)

Die beiden Erzfeinde Tom und Jerry verlieren ihr Zuhause und landen auf der Straße. Nun wird es Zeit zusammenzuhalten um die schwere Lage zu überstehen. Während sie versuchen sich auf der Straße durchzuschlagen, lernen sie das Waisenmädchen Robyn kennen. Ihre Mutter ist bei ihrer Geburt verstorben und ihr Vater, ein abenteuerlicher Archäologe ist verschollen und ebenfalls für tot erklärt worden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Schatzjäger, werden dabei aber von Robyns grausamer Tante verfolgt, die am Erbe ihres Bruders interessiert ist.