Samstag, 31. August 2013

Teufelskicker - 45 - Mission TK! (Europa)

Teufelskicker - 45 - Mission TK! (Europa)

Die Teufelskicker werden beklaut! Erst stiehlt jemand Elenas (Alina Degener) Rennrad während des Trainings und ein paar Tage später verschwinden auch die BMX-Räder von Niko (Janek Schächter) und Moritz (Anton Sprick). Übrig bleiben jedes mal nur die durchgesägten Fahrradschlösser und davon ab fehlen jegliche Spuren. Kurz darauf werden die beiden Jungs von Herrn Schlüter (Michael Bieller), Nikos Vater, mit auf den Schrottplatz genommen, dort treffen sie auf zwei unangenehme Typen von Blau-Gelb, die scheinbar was mit den Diebstehlen zu tun haben. Aber es kommt noch dicker, es gibt Hinweise darauf, dass sogar Nikos Vater selbst etwas mit den Gaunereien zu tun hat. Das darf doch nicht wahr sein, oder?

Wenn die Hölle losbricht (1958) [Intergroove]

Wenn die Hölle losbricht (1958) [Intergroove]

Durch kleinere Gaunereien und als Buchmacher für dubiose Wetten lebt Steve Boland (Charles Bronson) auf großem Fuße, bis die USA sich am zweiten Weltkrieg beteiligen. Kurz nach dem Angriff auf Pear Harbor erwischt man ihn und um seiner Strafe zu entgehen meldet er sich freiwillig zum Militärdienst. Eigentlich dachte er, er könne sich auch da wieder herausschummeln, doch dem Krieg entkommt er nicht. Er wird an die Front, nach Deutschland geschickt. Durch den ernst des Zweiten Weltkriegs muss verliert er bald seine spielerische Art und wird ernster. Erst als er das deutsche Fräulein Ilsa (Violet Rensing) kennenlernt verfällt er wieder ins alte Muster. Ohne Erlaubnis schleicht er sich immer wieder raus um Ilsa zu besuchen, ihr kleine Geschenke zu machen und ihr nähr zu kommen. Doch dann kommt ihr Bruder Karl (Richard Jaeckel) und ihr Verehrer Ludwig (Arvid Nelson) zurück. Die beiden sind mittlerweile Teil von Hitlers Werwolfeinheit. Getarnt als G.I.’s sorgen sie hinter den Linien der Alliierten für Angst und Schrecken. Ihr letzter Coup soll es sein General Eisenhower zu töten, der gerade auf dem Weg nach Berlin ist. Jetzt muss Ilsa sich entscheiden wem sie den Rücken freihalten möchte, entweder ihrem charmanten Liebhaber aus den USA oder ihrem Bruder und dem Heimatland.

Death Note 2 – Music Note (Wasabi Records)

Death Note 2 – Music Note (Wasabi Records)

Der zweite Death Note Realfilm, macht genau da weiter wo der erste Band aufgehört hat. Das Popsternchen Misa (Erika Toda) wird von einem Stalker verfolgt, denn ihr Manager verspürt plötzlich den Drang sie zu töten. Allerdings rettet ein Shinigami ihr Leben und schenkt ihr ein weiteres Death Note. Nun gibt es zwei Kiras und Misa versucht mit ihrem Todesgott Rem ihren Angebetenen Light (Tatsuya Fujiwara) bestmöglich zu unterstützen. Währenddessen arbeitet Light jetzt an der Seite von L (Ken'ichi Matsuyama) und seinem Vater (Takeshi Kaga) in der Sonderkommission die Kira zu Fall bringen soll. Doch damit nicht genug, das Death Note wird auch noch an andere weitergegeben und das Verwirrspiel wird noch verzwickter.

Nazi Zombie Battleground - Collector's 2-Disc Edition (2012) [Savoy Film]

Nazi Zombie Battleground - Collector's 2-Disc Edition (2012) [Savoy Film]

Wie schon oft erwähnt, Horroranthologien rocken einfach und bringen die Zeit meist angenehm herum, auch wenn fast nie alle Segmente unterhalten können. Vom Titel und dem Cover her, darf man hier schon mal auf sehr trashigen und unkorrekten Inhalt schließen. Schauen wir mal, was die drei, jeweils 30-minütigen, englischen Kurzfilmchen zu bieten haben.

LIMIT #6 (Egmont)

LIMIT #6 (Egmont)

Als Konno Hinata auf Usui anspricht und ihren Verdacht äußert, dass er etwas mit ihrem Tod zu tun hat, sieht er sich in Gefahr. Mit der Sichel, die er sich versteckt auf den Rücken gebunden hat, geht er auf Konno los. Er will um jeden Preis sein Geheimnis wahren, denn so kann er nicht nach Hause zurück kehren. Als auch noch Kamiya und Morishige auf der Bildfläche erscheinen, ist für ihn schnell klar dass er sie alle erledigen muss. Niemand soll erfahren, dass er Usui getötet hat.

Itty Bitty Hellboy #1 (Dark Horse)

Itty Bitty Hellboy #1 (Dark Horse)

Der klitzekleine Hellboy und seine Freunde haben sich ein Fort aus einer alten Kühlschrank Verpackung gebaut und verbringen ihre Zeit fröhlich und spielend im Garten. Während Hellboy sich als Walnussöffner nützlich macht, planscht Abe im aufblasbaren Pool, Johann niest sich aus Versehen manchmal aus seinem Anzug und mitten drin wie immer an HB’s Seite, die kleine Liz. Nicht zu vergessen ist der süße Homunkulus Roger, der alle durch sein etwas freizügiges verhalten irritiert. Aber es ist nicht alles Friede, Freude und Eiersatzkuchen, denn im Nachbargarten hausen Rasputin und seine Schergen, wie zum Beispiel der Meisterspion Herman. Gemeinsam attackieren sie immer wieder erfolglos Hellboys Freunde um deren Fort einzunehmen und ihre Macht zu erweitern, doch solange Hellboy noch dabei ist, werden sie dabei nie Erfolg haben.

Freitag, 30. August 2013

Singapore Sling (1990) [Bildstörung]

Singapore Sling (1990) [Bildstörung]

Der erfolglose Privatdetektiv Singapore Sling (Panos Thanassoulis), jagd einem Namen hinterher. Dieser lautet Laura, der Name seiner ehemaligen Liebe die angeblich ermordet wurde und verschwunden ist. Seine Ermittlungen bringen ihm aber seine Freundin nicht zurück, sondern nur eine Schusswunde in der Schulter ein. Mit dieser schweren Verletzung landet er vor einer großen ländlich gelegenen Villa. Im Vorgarten sind gerade zwei fahrlässig bekleidete Damen dabei eine Frau zu begraben die sie zuvor ermordet haben. Dabei handelt es sich dann wohl um die gesuchte Laura. Jedenfalls behauptet die Tochter (Meredyth Herold) genau das. Seitdem ihr Vater, der wie sie stolz behauptet sie in frühen Jahren missbraucht hat, verstorben ist, lebt sie mit ihrer Mutter (Michele Valley) allein in dem Haus. Die Tochter erzählt auch von den perversen Rollenspielen die sie gerne mit ihrer Mutter spielt. Sie nehmen den Mann bei sich auf und benutzen ihn als ihr Sexspielzeug. Alles läuft darauf hinaus, dass auch er sterben muss, doch vorher wird er noch unter Strom gesetzt, vollgekotzt und angepisst.

The Superior Foes of Spider-Man #2 (Marvel)

The Superior Foes of Spider-Man #2 (Marvel)

Boomerang ist nach einer deftigen Kaution wieder auf freiem Fuß. Gezahlt wurde diese von Shocker und Speed Demon, die dafür auf seinen “Papagei” aufgepasst haben. Wieder in der Freiheit versucht er zuerst seine sinistren sechs fünf zusammenzuhalten, auch wenn sie sich gegenseitig ganz schön auf den Keks gehen. Sie brauchen erst einmal sehr dringend Geld und zum Glück hat gerade erst ein versnobtes Restaurant in der Stadt aufgemacht. Nur doof, dass man in einer Millionenstadt wie New York nie der erste Gangster ist, der Schutzgeld erpressen möchte. Wenigstens eine gratis Mahlzeit können sie rausschlagen, was aber den Punisher auf sie aufmerksam macht. Aber nicht nur das, denn der arme Boomerang muss sich auch noch mit seinem Anwalt und seinem Bewährungshelfer rumärgern und der ist ein alter Bekannter, der vor einiger Zeit die Seite gewechselt hat.

Daffy Duck and the Dinosaur (1939)

Daffy Duck and the Dinosaur (1939)

Unzählige Jahre vor unserer Zeit durchstreiften Dinosaurier und Höhlenmenschen gemeinsam unsere Erde. So auch Casper Caveman (Jack Lescoulie) und sein Jagddino, die zusammen ihr Lieblingsgemüse, nämlich Ente jagen wollen. Ihr ausgesuchtes Opfer ist Daffy Duck (Mel Blanc), der verärgerte Erpel. Verspeisen lassen möchte er sich nicht und so kommt er auf allerhand lustige Ideen um seine Verspeisung abzuwenden.

Dichterköpfe - Johann Wolfgang von Goethe (Igel Records)

Dichterköpfe - Johann Wolfgang von Goethe (Igel Records)

Schon 60 Jahre lang lebt Goethe (Peter Kaempfe) in Weimar, wohin er einst von Herzog Carl August eingeladen wurde, da dieser so sehr gefallen gefunden hatte an Johann Wolfgangs Werken wie den Leiden des jungen Werthers. Doch jetzt spürt der 82-jährige Dichter wie ihm langsam das Leben aus den Händen gleitet. So erzählt er seinem langjährigen Sekretär Peter Eckermann (Hartmut Stanke) noch ein letztes mal die wichtigsten Momente seines Lebens. Von den frühen ausschweifenden Jugend Jahren, dem Beginn der Sturm & Drang Zeit, der Entstehung von Faust und natürlich seinem Verhältnis zu Frauen.

Horror of the Humongous Hungry Hungan (1991)

Horror of the Humongous Hungry Hungan (1991)

Ein seltendämlicher Wissenschaftler bastelt aus Leichenteilen einen schrecklichen Ghoul, den er dann wiederbelebt. Wie es mit Zombies nun mal immer so ist, bricht auch dieser hier aus und verspeist nicht nur seinen Erschaffer, sondern auch viele dämliche Teenager die in der Walachei herum torkeln.

Sweet Tooth #4 - Bedrohte Arten (Panini)

Sweet Tooth #4 - Bedrohte Arten (Panini)

Gemeinsam mit den Wilden vom Tierkult und deren Anführer, machen sich Jepperd, Lucy und Becky auf ins Camp der Miliz um Gus zu retten. Dort angekommen, setzen sich Jepperd und die beiden Frauen schnell vom Res der Gruppe ab. Es wäre für Gus zu gefährlich. Als sie ihn zusammen mit Wendy, Bobby und Buddy finden, ist es auch schon höchste Zeit zu fliehen, denn ihr Eindringen bleibt nicht lange unbemerkt.

Donnerstag, 29. August 2013

Los últimos días (2013) [Fantasy Filmfest]

Los últimos días (2013) [Fantasy Filmfest]

Ein unbekannter und vermutlich durch einen Vulkanbausbruch freigesetzer Virus verändert urplötzlich die gesamte Welt. Menschen können aufgrund abstrakter Ängste vor der Außenwelt ihr Zuhause nicht mehr verlassen. Ein Teengager tötet sich in seiner Verzweiflung selbst und im Betrieb von Marc (Quim Gutiérrez), kommt es zu merkwürdigen Ereignissen. So stellt sich heraus, einer seiner Kollegen wohnt seit Wochen im Büro und geht nicht mehr nach Hause. Als er gefeuert wird und vor die Tür gesetzt wird, kommt heraus, dass auch er unter der neuartigen Form der Agoraphobie leidet. Plötzlich bekommt er einen Anfall und stirbt. So ergeht es allen Menschen auf der Erde und bald ist jeder gefangen in den Räumen, in denen er oder sie sich befinden als sie krank wurden. Wenige, noch kämpferische Menschen versuchen sich durch die Kanalisation und U-Bahnschächte der Großstädte fortzubewegen. So auch Marc, der gemeinsam mit seinem ehemaligen Vorgesetzten Enrique (José Coronado) ein GPS Gerät ergaunern konnte um sich damit im Untergrund zurecht zu finden. Gemeinsam wollen sie die Unterwelt von Barcelona durchkreuzen und Marcs Freundin Julia (Marta Etura) wieder zu finden. Doch ihre Reise wird begleitet von einigen großen Gefahren.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #2 - X-Men: Dark Phoenix Saga (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #2 - X-Men: Dark Phoenix Saga (Hachette)

Dieser Sammelband enthält “The Uncanny X-Men” #129-#137.

Professor X hat die Erde verlassen um mit seiner Shi’Ar Prinzessin Lilandra und ihrem Volk ein entspannteres Leben im All zu führen. Währenddessen hat Cyclops die Führung über die Schule für begabte Jugendliche übernommen. Vor einiger Zeit kam ein zweites neues Team ins Institut, darunter Mutanten wie Wolverine, Colossus und Nightcrawler, die sich schnell ins Team eingefunden haben und ein wichtiger Teil der X-Men geworden sind. Vor nicht allzu langer Zeit wurde aus Jean Grey, die bisher als Marvel Girl bekannt war, die mächtige Phoenix. Zur Zeit sind Sebastian Shaw und seine White Queen die größte Gefahr für die Mutanten. Beide Gruppen versuchen zwei neue Mutanten, Kitty Pryde und Dazzler zu finden und in ihr Team zu bringen. Derweil kommt Xavier zurück zur Erde und versucht seine Schule wieder autoritärer zu führen, was bei neuen Schülern wie Wolverine absolut nicht gut ankommt. Nach einem überraschend kurzen Kampf kann der Hellfire Club die X-Men überrumpeln und gefangen nehmen. Durch seine telepathischen Fähigkeiten bringt Sebastian Jean immer wieder in eine von ihm erschaffene viktorianische Fantasiewelt. Dabei wird irgendwas in Jean geweckt, etwas, dass vielleicht das Ende aller Mutanten einleiten könnte.

Die Rocker von der Boston Street (1970) [Paragon Movies]

Die Rocker von der Boston Street (1970) [Paragon Movies]

Eine Gang von Bikern fällt in der Boston Street ein. Dabei wirbeln sie den kleinen Ort mächtig durch. Dabei tun sie eigentlich nichts. Sie gammeln eigentlich nur rum und wenn sie jemand angreift, dann wehren sie sich. Bei einer solchen Aktion wird einer von ihnen verhaftet und die anderen des Ortes verwiesen. Als ihr Kumpel ihnen dann aber folgen möchte, drängt irgendeiner der Dorfbewohner von der Straße und ermordet ihn so. Dieser Umstand bringt die Biker wiederum dazu zurück zukehren in das kleine Städtchen. Dort werden sogleich wieder vom Sheriff und einigen anderen Rednecks angefeindet. Diesmal werden sie aber nicht gehen, bevor sie nicht den Mörder ihres guten Freundes gefunden haben. Währendessen verguckt sich ihr Anführer in die Tochter des Sheriffs, was natürlich noch mehr Probleme gibt. Trotz allem tun die schweren Jungs alles um endlich von den normalen Bürgern akzeptiert zu werden. Unter anderem retten sie sogar einen kleinen Jungen aus einem eingestürzten Stollen.

The Transformers: Ultra Magnus (IDW)

The Transformers: Ultra Magnus (IDW)

Ultra Magnus kann den Decepticon Swindle dabei erwischen wie er die Leibgarde von Karzai Lorcha über den Haufen ballert. Doch zu dessen Verhaftung kommt es gar nicht erst. Für seine Freiheit bietet er Magnus aber an, seinen Teamkameraden Scorponok zu verraten. Schließlich ist ihm niemand so wichtig wie er sich selbst. Da Scorponok eh ein viel besser Fang ist als der klein Ganove an seiner Angel, geht er auf den Deal ein. Von Swindle erfährt er so, dass der skorpionische Roboter sich auf dem Planeten Nebulos versteckt hat. Er hat sich zum heimlichen Führer von Mo Zaraks Zarak Consortium aufgeschwungen und führt dessen Geschäfte aus dem Hintergrund. In einer holographischen Verkleidung dringt Ultra Magnus in das Herz des Konzern ein, wird aber sofort entdeckt. Ein unerbitterlicher Kampf entbrennt und er muss sich dem mächtigen Scorponok stellen.

Tulpa - Perdizioni mortali (2012) [Fantasy Filmfest]

Tulpa - Perdizioni mortali (2012) [Fantasy Filmfest]

Lisa (Claudia Gerini) schlägt sich auch zu Krisenzeiten irgendwie durch und konnte bisher ihren Job in der Finanzwelt erhalten. Langsam wird aber auch für sie das Eis immer dünner auf dem sie steht und ihr Chef (Michele Placido) hat schon verkündet, dass eine der Mitarbeiterinnen gehen muss wenn der nächste Deal platzen sollte. Abgesehen von ihrer beruflichen Lage wird ihr Leben durch ihre geheimen, nächtlichen Aktivitäten durchgewirbelt. Nach Feierabend brezelt sich die Blondine nämlich nach allen Regeln der Kunst auf und betritt die dunklen Flure des elitären Sexclubs “Tulpa”. Dort verkehrt sie und hat Verkehr. Eigentlich alles ganz toll, zumindest bis sie auf eine ungeklärte Mordreihe aufmerksam wird, bei der nur Menschen getötet wurden, die sie aus dem Club kannte. Als sie den spirituellen Clubbetreiber Kiran dazu befragt macht ihr der buddhistische Tulpa Kultanhänger klar, dass sie nicht weiter die Hintergründe beleuchten sollte und schon bald scheint der Killer auch hinter ihr her zu sein.

Mittwoch, 28. August 2013

News: Nintendo 2DS angekündigt!

News: Nintendo 2DS angekündigt!

Nintendo überraschte heute Spieler und Fachpresse mit einer erstaunlichen Nachricht. Wie das Unternehmen auf seiner Webseite verkündete, werde man ein neues Mitglied in die Familie der tragbaren Konsolen aufnehmen. Den Nintendo 2DS.

Kesselschlacht in der Normandie (2011) [Maritim Pictures]

Kesselschlacht in der Normandie (2011) [Maritim Pictures]

Klaus Müller (Tino Struckmann) ist ein Veteran der Ostfront und wird nach einer Niederlage gegen eine russische Truppe zur Normandie beordert, wo er unter Feldmarschall Rommel (Buck Brown) dienen sollt. Dort trifft er, dem Zufall sei dank, nach langer Zeit seine geliebte Klaudia (Claudia Crawford) wieder, die dort als Krankenschwester Arbeitet. Da er ihr Vater zwar auch vor Ort für die Nazis kämpft, aber Kontakt zu Kommunisten und der französischen Resistance pflegt, wird er von Gestapo festgenommen und Klaus versucht alles um seinen Schwiegervater in spe zu befreien. Doch der Sturm auf die Normandie steht kurz bevor.

Before Watchmen: Nite Owl (Panini)

Before Watchmen: Nite Owl (Panini)

Der neue Before Watchmen Band von Panini beschäftigt sich mit der Nachteule Daniel Dreiberg und seinem großen Minutemen Vorbild Nite Owl. Hierbei geht der Band auf die Kindheit und die Schlüsselerlebnisse in seinem Leben ein, die dazu beitragen aus dem kleinen Jungen mit Brille den späteren Lebensretter zu machen, der ständig mit sich und seiner Moral im Zweifel steht.

Horror Express (1972)

Horror Express (1972)

Der englische Anthropologe Prof. Sir Alexander Saxton (Christopher Lee) findet in der Mandschurei Überreste eines eingefrorenen Wesens, das er für den Missing Link hält. Mit der transsibirischen Eisenbahn will er die unbekannte Kreatur nach Europa bringen. Doch bei der überfahrt taut das Monster auf und bricht aus seinem Käfig aus. Nach und nach tötet es die anderen reisenden, stiehlt ihre Körper und ihre Fähigkeiten.

Dienstag, 27. August 2013

Deadpool kills Deadpool #2 (Marvel)

Deadpool kills Deadpool #2 (Marvel)

Deadpool, Deadpool, Deadpool und Deadpool, genauer gesagt unser guter Merc with a Mouth, Ladypool, Kidpool und der Pulp Deadpool begeben sich in eine Welt, in der sich die Pools aller Dimensionen versammeln. Gemeinsam mit einem Watcher, der sich entgegen der Regeln einmischt, schließlich ist er ein riesiger Deadpoolnerd, müssen sie nun mit ansehen wie die Deadpools, die alles auslöschen wollen, die weniger am Genozid interessierten Pools abmetzeln. Keine Überraschung, dass deren Anführer kein geringerer ist, als der Flickenteppich, Evilpool, der sich einst eigenhändig aus den Überresten unseres DP’s zusammen tackerte. Unterstützt wird er in seinem weltentzerstörenden Verhalten von Wolverinepool, Dethclokpool, Spiralpool, und Cesspool, einem DP, der mehr als nur eine große Klappe hat. Zum Glück bekommen aber auch unsere Helden Unterstützung. Und zwar durch einen Menschen fressenden Pandapool. Aber das dicke Ende kommt ja erst noch.

Sharknado (2013)

Sharknado (2013)

Die glasklaren und unbelasteten Gewässer vor der Stadt Los Angeles werden von allen möglichen Arten gieriger Haie belagert. Allein das führt schon zu allerhand Knabbereien. Doch am Horizont braut sich zudem noch ein Unwetter zusammen, dessen Tornados auf die Küste zuhalten. Der Barmann Fin (Ian Ziering) hat in dieser Situation natürlich die Arschkarte gezogen. Zum einen steht seine Bar direkt am Strand und zum anderen ist seine Frau Tara Reid (April Wexler). Die Bar ist schnell Geschichte, da sie von Wasser und Haien verwüstet wird, aber seine Frau in Trennung muss ja noch gerettet werden. Allein schon, weil die gemeinsame Tochter auch noch in der Obhut dieser ist. Währenddessen wird die Stadt von umherschwimmenden Haien, umherwirbelnden Winden und einem nie dagewesenen Knorpelfischbombardement in Angst und Schrecken versetzt...

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #15 - Avengers Forever, Teil 2 (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #15 - Avengers Forever, Teil 2 (Hachette)

Dieser Sammelband enthält Avengers Forever #7-#12.

Immer weiter geht die Hatz durch Raum und Zeit. Sämtliche Avengers der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und zig Parallelwelten haben sich zusammengetan um ihren einstigen Initiator Rick Jones davor zu beschützen von Immortus, dem Herrscher über die Zeit zu schützen. In einer großen Truppe reisen sie in den Limbo um das Zeitzonen und Universen übergreifende Bedrohung zu zerstören. Dabei müssen sie aber feststellen, dass Immortus nicht ihr größtes Problem ist, sondern noch eine ganz andere Bedrohung auf sie wartet, eine Bedrohung, die von ihnen selbst ausgeht. Wird eine mächtige Allianz von Rächern alle Zeiten und alle Universen vor dem Ende bewahren?

Black Angels - Die sich selbst zerfleischen (1970) [Paragon Movies]

Black Angels - Die sich selbst zerfleischen (1970) [Paragon Movies]

Chainer (Des Roberts), so genannt weil er gerne die Stahlketten rasseln lässt, ist Anführer der Bikergang “Devil’s Serpent”. Mit seinen Jungs macht er die Straßen unsicher und lebt während des Rockeralltags in einer Geisterstadt, die außer ihnen noch von Pferden, Katzen und Waschbären bevölkert wird. Wenn sie sich mal nicht grad kleinere Scharmützel mit den rivalisierenden afroamerikanischen Rockern, “Choppers”, liefern, dann betüdeln sie liebevoll ihren Berglöwen Franz Joseph oder segnen sich gegenseitig mit ihren goldenen Spritzen. Auf dem Tagesplan stehen wie immer Bier, Lokomotiven abchecken (so sagen die jungen Leute heutzutage zum Flirten), kiffen und homöopathische Mittelchen nehmen. Zwischenzeitlich wird auch gerne mal einer von den Choppers getriezt. Bei denen sieht der Alltag nicht viel anders aus, eben nur mit Afros und ohne Franz Joseph. Die Gangs kappeln sich zwar alle Naselang, aber man steht auf der selben Stufe und weiß auch wann gut ist, ist ja alles nur flachs. Dies ändert sich aber deftig als zwei fiese Zivilbullen in Uniform einen ihrer Männer einschleusen der die beiden Truppen gegeneinander ausspielt und auch gerne mal die Rassenkarte dabei zieht. Richt nach Ärger, wenn da mal am Ende niemand eins mit der Einwegforke bekommt.

Montag, 26. August 2013

Kiss Kids #1 (IDW)

Kiss Kids #1 (IDW)

Man muss sie einfach lieben die vier kleinen Racker. Starchild sorgt für den Gesang; Demon ist am Bass; Spacey an der Gitarre und Catkid bedient das Schlagzeug. Da kann es sich um niemand anderes handeln als die Kiss Kids, die größte Rocksupergroup der Welt unter zehn Jahren. Zum rocken bleibt den Vieren allerdings nicht viel Zeit, denn sie haben zuerst einige Kinderprobleme zu lösen. Zum Beispiel zerfetzt irgendjemand oder irgendetwas immer wieder ihre Fußbekleidung. Die Lösung für dieses Problem wird alle überraschen. Alle außer Demon. Danach bekommen sie es mit ihren schlimmsten Feinden zu tun, nämlich mit ihren bösen Mecha Zwillingen. Und auch ihre Babysitterin ist eigentlich eine Plage. Aber sie ist auch sooo süß und außerdem natürlich total Metal. Sogar ihr Alltag beim Klamottenkauf und selbst das Zeitungsaustragen wird bei den kleinen Rockern zum Abenteuer.

Escape - Die Flucht (1994) [M.I.G.]

Escape - Die Flucht (1994) [M.I.G.]

Pentathlon, die olympische Disziplin des Fünfkampf. Damals bei den alten Griechen ein Eignungstest für Kriegsboten, heute immer noch ein guter Drill für junge Soldaten. Der moderne Fünfkampf besteht aus Pistolenschießen, Degenfechten, Schwimmen, Springreiten und Querfeldeinlauf. Genau für diesen Wettbewerb wird der DDR-Sportler Eric Brogar (Dolph Lundgren) schon seit frühester Kindheit gedrillt. 1988 zu den olympischen Sommerspielen in Seoul, ist es für ihn dann endlich so weit. Er darf sein können vor der Welt beweisen und Gold für die Republik holen. Doch in Wirklichkeit will er die Chance nutzen um zu fliehen. Nach den Wettkämpfen entwüchst er daher seinen Wachhunden von der StaSi und reist mit dem US-Team nach Amerika. Dort angekommen erwartet ihn aber nicht nur die Freiheit, sondern vor allem Traurigkeit. Denn nicht nur dass bei seiner Flucht sein bester Freund erschossen wurde und die Staats Sicherheit seinen Vater tötete, nein er musste in den USA angekommen auch noch mit ansehen, dass deren Tod und die Gefahr in die er sich begeben hat umsonst war, da die Mauer kurz nach seiner Flucht eh viel. Depremiert und abgebrannt nimmt er einen Job in einer kleinen Burgerbraterbude an. Sein Chef bekommt bald mit was für ein Talent in seiner Aushilfskraft steckt und beginnt ihn zu trainieren. Dies bemerkt wiederum sein alter DDR-Trainer Mueller (David Soul), der aus Frust über den Zerfall der Republik eine nationalsozialistische Terrorvereinigung gegründet hat, die nicht nur einen Anschlag in den USA plant, sondern auch den Vaterlandsverräter Eric töten will.

John Sinclair 2000 - 85 - Kalis Schlangengrube (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 85 - Kalis Schlangengrube (Lübbe Audio)

Urplötzlich kündet sich Mandra Korab (Dirk Hardegen) bei John Sinclair (Frank Glaubrecht) an. Angeblich will er seinen Kumpel und Mitstreiter im Kampf gegen die dunklen Mächte nur mal spontan besuchen, doch wenn er extra aus Indien vorbeikommt wird es irgendetwas wichtiges geben, dass er nur nicht am Telefon verraten möchte. Kurz danach schnappt John einen Fluggast aus Kalkutta, der mit einem abgetrennten, aber dennoch lebendigen Kopf im Gepäck am Heathrow Airport ankommt. Darauf folgt ein grausiger Leichenfund am Hafen, denn irgendjemand oder irgendetwas hat einem indischen Mann auf einem indischen Containerschiff den Kopf abgerissen. Nun sollte eigentlich Mandra Korab für Klarheit sorgen können, doch er kommt zwar in London an, verschwindet danach aber Spurlos. Offensichtlich wird langsam nur, dass neben einem indischen Dämonenkult auch Gangster-Boss Logan Costello (Bernd Vollbrecht), sowie die beiden dunklen Hexen Wikka (Sandra Schwittau) und Johns ehemalige Geliebte Jane Collins (Franziska Pigulla) in die Machenschaften der letzten Zeit involviert sind.

Mega Man (1994-1995)

Mega Man (1994-1995)

In der fernen Zukunft des futuristischen Jahres 200X kam es zum Bruch zwischen den beide genialen Wissenschaftlern Dr. Light (Jim Byrnes / Horst Sachtleben) und Dr. Wily (Scott McNeill / Benno Hoffmann). Als sie noch am Anfang ihrer Karriere standen, war dies aber noch ganz anders. Zusammen entwickelten sie neuartige Roboter, die all ihre vorhergegangenen Modelle in den Schatten stellen können. Doch während Dr. Light den Menschen ihre Arbeit erleichtern möchte und den Robotern schwere Aufgaben übernehmen lässt, will Dr. Wily seine mächtigen Kreationen zu seinem Nutzen einsetzen. Er möchte mit ihnen Macht erlangen und zum Herrscher über die ganze Welt werden. Dazu lässt er seine Roboter, die sogenannten Robotmaster, immer wieder teuflische Pläne in die Tat umsetzen. Doch zum Glück ist das Gute noch nicht total verloren. Schließlich hat Dr. Light ja mit Mega Man (Ian James Corlett / Matthias von Stegmann) einen mächtigen Roboter an seiner Seite, der sogar die Kampftechniken der Bösewichte imitieren kann. Bei seinem Kampf gegen das Böse, trifft er regelmäßig auf seinen Bruder Protoman (Scott McNeill / Philipp Brammer), der leider auf der Seite der Schurken steht. Hilfe bekommt der blaue Mega Man durch seine gute Freundin, die Küchenroboter Teenagerin Roll (Robyn Ross / Solveig Duda), sein treuer Robohund Rush (Ian James Corlett / Michael Gahr) und der Versorgungsroboter Eddie (Scott McNeill / Michael Rüth). Gemeinsam machen sie sich jede Woche aufs neue daran die Pläne der fiesen Roboter zu vereiteln. Egal wie absurd sie auch sein mögen.

Batman Collection: Jim Aparo #2 (Panini)

Batman Collection: Jim Aparo #2 (Panini)

Dieser Sammelband enthält “The Brave and the Bold” #111-#122.

Batman muss seinen einstigen Trainingspartner Wildcat im Boxring heftig ran nehmen, denn neben der Arena steht der Joker mit einer Knarre in der einen und einem Hundewelpen in der anderen Hand. “Verprügele ihn erbarmungsloser oder ich erschieße diesen Hund!” brüllt er der Fledermaus entgegen. Und so müssen die beiden guten Freunde sich ordentlich eine aufs Dach geben. Noch ein paar Fälle zuvor erging ihm ganz anders. Damals staunte Commissioner Gordon nicht schlecht als Batman plötzlich den Joker als seinen Partner vorstellte und die Polizei daran hinderte den Joker zu verhaften. Außerdem trifft er auf einen weiteren alten Erzfeind, nämlich Man-Bat, die menschliche Fledermaus. Aber auch auf alte Freunde trifft er. Atom, Spectre, Swamp Thing, Mr. Miracle und der alte Sergeant Rock, alle sind sie dabei. In einem ganz besonders abstrusen Fall reist eine abtrünnige Kopie seiner Selbst in die düstere Zukunft in der Kamandi, der letzte Junge der Erde lebt und sich gemeinsam mit der Fledermaus gegen die Gorilla Sklavenhändler und die grausamen Bärenmenschen kämpft. Auf die metallischen Metal Men trifft er sogar gleich zwei mal, wobei sie das eine mal ihren Job so gut machen, dass Batman fast seine Anstellung als Retter von Gotham verliert.

Fantasy Mission Force (1982) [Paragon Movies]

Fantasy Mission Force (1982) [Paragon Movies]

Während des Krieges werden einige Generäle von japanischen Truppen entführt. Da Snake Plissken aber verhindert ist, wird Captain Wen (Wang Yu) mit der Rettung beauftragt. Um diese nicht alleine hinter sich bringen zu müssen stellt er sich eine Truppe aus äußerst zwielichtigen und teilweise auch nicht besonders geschickten Söldnern zusammen.

Sonntag, 25. August 2013

Wunder des Lebens (2013) [Polyband]

Wunder des Lebens (2013) [Polyband]

Polyband und die BBC präsentieren diese fünfteilige Dokumentationsreihe. Der Fokus liegt dabei auf diesem eigenartigen Phänomen "Leben", das sicherlich jeder hier schon mal mitbekommen hat. Es wird versucht, Leben mit den derzeitigen Kenntnissen physikalischer Gegebenheiten zu erklären und den Zuschauer nebenbei fast schon perfide durch faszinierende Aufnahmen ins Staunen zu versetzen. Das hört sich fesch an. Ob das allerdings nicht wieder nur eine Reihe ist, die sich gänzlich auf den Reiz der Bilder verlässt, lest ihr, wenn das Licht angeht.

Before Watchemen: Nite Owl #4 (DC)

Before Watchemen: Nite Owl #4 (DC)

Nite Owl, die Twilight Lady und Rorschach haben die blutige Spur der verschwundenen Prostituierten bis in eine Kirche, der örtlichen Gemeinde, zurückverfolgt. Walter ist als erstes am Tatort und gerät in die Falle des psychopathischen Gottesanbeters. Reverend Dean lässt sich nicht lange bitten und verkündet in alter Bösewichtmanier, seine wahnsinnigen Pläne hinter der "Säuberungsaktion", deren großes Finale Rorschachs feuriges Ende sein soll.

Blutnacht der Satansrocker (1971) [Paragon Movies]

Blutnacht der Satansrocker (1971) [Paragon Movies]

Adam (Steve Oliver), seine geliebte Helen (Donna Anders), Guru (Gene Shane) und die anderneren harten Kerle und ihr mobiler Puff sind allesamt Teil der gleichen Motorradgang. Als “Devil’s Advocates” Terrorisieren sie ihre Mitmenschen. Doch in der letzten Zeit scheint eine dunkle Wolke über den Rockern zu hängen. Jedenfalls hat der spirituelle Leiter der Truppe, der heiße Kartenleger Guru, Karten gelegt und die sagen, dass ihnen grauenhaftes bevorsteht. Davon lassen sie sich aber nicht abschrecken und so machen sie wie gehabt weiter. Sie überfallen ein Kloster voller Schweigemönche, wobei sie von ihnen unter Drogen gesetzt werden um dann ein satanisches Ritual an ihnen zu probieren. Nach ihrer Flucht glauben sie zuerst alles wäre noch mal gut gewesen aber nachts verunglücken immer wieder Mitglieder ihrer Truppe tödlich.

Samstag, 24. August 2013

Luchadoras (Avant Verlag)

Luchadoras (Avant Verlag)

Alma lebt mit ihrer kleinen Tochter, ihrer Schwester und ihrem Ehemann Romel in einem kleinen Häuschen in der nordmexikanischen Millionenstadt Ciudad Juárez. Romel ist Mitglied einer kleinkriminellen lokalen Gang, den “Los Rebeldes” und schreckt auch nicht innerhalb der Familie vor Gewalt zurück. So kommt es das Alma immer wieder mit dem einen oder anderen blauen Auge auf der Arbeit in einer örtlichen Bar erscheint. Doch im Gegensatz zu vielen ihrer Leidensgenossinnen, möchte sie für eine besseres Leben für sich selbst, aber auch ihre Tochter kämpfen. So holt sie sich Hilfe vom Sozialendienst, aber so richtig hilft ihr eigentlich erst der junge Tourist Jean, mit dem sie eine Affäre beginnt. Wenn die beiden erwischt werden, wäre das sicherlich ihr Tod, doch wenn Alma ein wenig Glück hat, könnte Jean ihr Weg aus ihrem Gewaltvollen Leben sein.

Paranormal Investigations 5 - Horror Drift (2011) [M.I.G.]

Paranormal Investigations 5 - Horror Drift (2011) [M.I.G.]

Sechs ganz normale Leute haben sich um eine Rolle in einer Reality-TV Show beworben und diese auch bekommen. In der Show soll es um ein Preisgeld von 1.000.000$ (wie auch immer man eine Million durch sechs teilen möchte) gehen. Das Geld soll zwischen Denjenigen aufgeteilt werden, die sieben Tage in einem altem Spukhaus aushalten können. Natürlich handelt es sich bei dem alten Gebäude um eine Bruchbude in der früher auch mal eine Psychiatrie war und natürlich wurden dort auch Lobotomien durchgeführt. Ach ja, Geiser gibt es natürlich auch, genauso wie ein besessenes Mädchen und Babygeschrei vom Band. Wie könnte es anders sein wird alles wachelnd von den Akteuren selbst aufgenommen… Ich glaube ich ausersehen aufgehört was über den Inhalt zu schreiben und mit meiner Meinung angefangen. Nun denn…

Ragin' Cajun Redneck Gators Trailer!

Ragin' Cajun Redneck Gators Trailer!

MindNapping - 14 - Blutstern (Audionarchie)

MindNapping - 14 - Blutstern (Audionarchie)

In New York häufen sich brutale Morde an jungen Frauen. Scheinbar steckt dahinter immer der selbe Killer, der okkulte Male auf den Körpern seiner hübschen Opfer hinterlässt. Da die Lokale Polizei und selbst das FBI in der Sache nicht weiterkommt, lässt man sich Hilfe aus Deutschland einfliegen. Mittlerweile im vorzeitigen Ruhestand und einst äußerst erfolgreicher Ermittler des BKA ist Leon Kramer (Fabian Harloff) für seine amerikanischen Kollegen genau der richtige Mann für diesen Fall. Der erste Verdacht fällt da sogleich auf den Frontman einer lokalen Black Metal Band. Doch Leon Kramers Ruf entbehrt nicht jeglicher Grundlage und kommt er einigen Ungereimtheiten auf die Schliche. Vielleicht ist der auf finster machende Musiker doch nicht unbedingt in der Lage dazu eine geschickt arrangierte Mordserie zu begehen.

Freitag, 23. August 2013

Fight to Win (1989) [KNM]

Fight to Win (1989) [KNM]

Als erfahrene und ungeschlagene Nahkampfexpertin des FBI ist Cindy (Cynthia Rothrock) die einzige die den neusten Fall bewältigen könnte. Der verdächtige flieht mit einem Mikrofilm der Beweise gegen einen Unterweltboss enthält nach Hongkong. Dort wird er aber nicht nur von der lokalen Polizei und Cindy gesucht, sondern auch die Gangster versuchen ihn aus dem Weg zu räumen. Daher muss unsere Heldin sich extra beeilen sonst wird der Zeuge umgebracht.

Detektiv Conan #76 (Egmont)

Detektiv Conan #76 (Egmont)

Der nicht unbedingt talentierteste Detektiv Kogoro Mori hat sich jetzt auch ins digitale Zeitalter gestürzt. Damit er endlich wieder ein paar Fälle mehr an Land ziehen kann, hat der kleine Conan ihm eine Website eingerichtet und prompt bittet ihn eine junge Frau um Hilfe. Gleichzeitig macht die Nachricht über einen Banküberfall die Runde, bei dem drei Bankräuber ganze 200.000.000 Millionen Yen erbeutet haben. Kurz vor dem Termin bittet die Dame aber darum sich mit dem Detektiv in einem nahegelegenen Restaurant zu treffen. Dort kommt aber niemand hin und die Mail stammt auch von einem anderen E-Mail Postfach. Zurück in der Detektei versucht eine weitere Mail sie wieder aus dem Haus zu locken. Dann entdeckt Conan auch noch die Auftraggeberin auf Kogoros Toilette und vor ihr hockt ein Mann der sich vor kurzem mit einer Pistole selbst getötet hat. Was ist bloß geschehen und wie sind die Männer in schwarz in die Sache involviert.

Siegfried - Die Nibelungensaga (1957) [Schröder Media]

Siegfried - Die Nibelungensaga (1957) [Schröder Media]

Als Baby wurde der kleine Siegfried (Sebastian Fischer) bei einem Einsiedler im Wald ausgesetzt. Der kümmerte sich so gut er konnte um den jungen. Als er dann erwachsen war, schmiedete der alte Höhlenbewohner ein mächtiges, vielleicht sogar unbesiegbares Schwert. Damit geht der junge Krieger sofort los, um einen uralten Lindwurm abzuschlachten und in seinem Blut zu baden. Damit wird er quasi unbesiegbar und kurz darauf ergattert er auch noch den Ring der Nibelungen und die Tarnkappe von Alarich. So ausgerüstet begibt er sich auf den Weg zum Hofe von Gunther (Giorgio Costantini) von Burgund. Dort nimmt er an einem Turnier teil, bei dem er sich die Hand der schönen Kriemhild erkämpft. Gleichzeitig macht er sich dabei aber auch seinen Kontrahenten Hagen von Tronje (Rolf Tasna) zum Feind. Gunther kommt ein tapfrer Ritter wie Siegfried genau recht, schließlich ist er kurz vor einem Feldzug um die schöne Brunhild von Island zu unterwerfen. Siegfried begleitet den König, doch die Sachen entwickeln sich anders als Gunther es sich gewünscht hat und so manche Intrige von und gegen den fast unbesiegbaren Ritter wird gesponnen.

Und der neue Kino Batman ist...?

Und der neue Kino Batman ist...?

Stahlhelme (1951) [Intergroove]

Stahlhelme (1951) [Intergroove]

Während des Korea Kriegs schafft Sergeant Zack (Gene Evans) es mit viel Glück seine Hinrichtung zu überleben. Als er wieder zu sich kommt ist bei ihm der kleine koreanische Waisenjunge, den er nach kurzem zögern doch mit sich nimmt. Bald tauft er seinen kleinen Begleiter auf Short Round (William Chun) und gemeinsam schlagen sie sich durch den Dschungel auf der Suche nach einer Kompanie, der sie sich anschließen können. Bald werden sie Teil einer kleinen Gruppe Soldaten, die einen Aussichtsposten auf einem buddhistischen Tempel einnehmen sollen.

Monsters: The Dark Continent: Erster Teaser!

Monsters: The Dark Continent: Erster Teaser!

Poster zum neuen Terry Gilliam Film "The Zero Theorem" + Comic Con Ankündigung!

Poster zum neuen Terry Gilliam Film "The Zero Theorem" + Comic Con Ankündigung!

Stille Tage in Clichy (1970) [3L]

Stille Tage in Clichy (1970) [3L]

Die beiden Freigeister, der Amerikaner Joey (Paul Valjean) und sein Mitbewohner Carl (Wayne Rodda) versuchen beide als Autoren über die Runden zu kommen. Gelingt den beiden eher schlecht als recht. Doch obwohl die beiden verhinderten Künstler oftmals sogar ohne Nahrung in ihrem melancholisch romantischen Pariser Stadtteil Clichy verweilen, fehlt es ihnen letztendlich doch an rein gar nichts. Schließlich ist es die Zeit in der die Möse in der Luft lag und wenn es eins immerzu gab, dann waren es junge willige Damen.

Donnerstag, 22. August 2013

Koma #6: Am Anfang (Reprodukt)

Koma #6: Am Anfang (Reprodukt)

Ganz alleine hat Addidas sich der Bestie gestellt die ihre Welt erschaffen hat. Sie hat sich aber mit ihr in eine von ihr selbst erdachten Welt gedacht. Jetzt hat sie die Überhand und muss ihre Chance nutzen. Ihre alte Welt ist eh hinüber. In der großen Industriestadt haben die Monster aufgehört die Maschinen zu betreiben und nur der Kommissar und das ehemalige Monster von Addidas kümmern sich noch. Das Leben hat trotzdem ein Ende gefunden. Daher überlegt Addidas sich einfach eine komplett neue Welt, eine glücklichere und buntere zu erdenken. Und wenn die beiden Kinder aus dem Hotel zur Hilfe kommen sollten sie es irgendwie schaffen können.

Flotte Teens jetzt ohne Jeans (1978) [KNM]

Flotte Teens jetzt ohne Jeans (1978) [KNM]

Die sexuell aktive Klasse 10b hat einige Pappenheimer zu beherbergen, da ist es kein Wunder, dass nicht alle die Versetzung geschafft haben. Bei denen dies der Fall ist, heißt es im Sommer weiterpauken. Die schusseligen Professoren geben sich auch alle Mühe, doch gegen diesen Sauhaufen kommt einfach niemand an. Am schlimmsten ist natürlich die kesse Angela (Gloria Guida), die mit ihren straffen Brüstchen den ganzen Betrieb auf Trab hält. Um sie werben gleich zwei der Jünglinge, einmal ein recht stürmischer junger Mann, der ihr unter die Bluse will und dann ein eher eierköpfiger, der das auch will, sich aber nicht so richtig traut. Deshalb erfindet er immer wieder Krankheiten um sie dazu zu bringen aus Mitleid mit ihm zu schlafen und ihn vielleicht sogar zu heiraten.

Vinland Saga #7 (Carlsen Manga)

Vinland Saga #7 (Carlsen Manga)

Prinz Knut hat es endlich wieder nach Hause geschafft und das trotz aller Widrigkeiten und auch noch aus eigener Kraft. Er ist auf seiner Reise wirklich zum Mann geworden. Als er und sein Heer beim dänischen König ankommen, fürchtet dieser nun um seine Position, denn plötzlich scheint sein verweichlichter Sohn nicht mehr so weich. Ganz im Gegenteil er wirkt genauso entschlossen und mutig wie er einst als er sich zum König aufschwang. Um ihn aus dem Weg zu bekommen beginnt der König ein politisches Ränkespiel und erpresst ihn um zu erreichen das Knut von nun an ein ruhiges Leben auf Cornwall führt und somit seinem Vater keine Konkurrenz mehr werden kann. Mit spitzer Zunge schreitet Askeladd in die Verhandlungen ein und beschwichtigt den König. Er holt sogar ein feierliches Bankett zu Gunsten Knuts heraus auf dem er für seine kriegerischen Leistungen geehrt werden soll. Erstmal sind die beiden auf diese Weise aus dem Schneider jetzt dürfen sie nur nicht weiter auffallen.

The Nesting 2: Amityville Asylum (2013) [Paragon Movies]

The Nesting 2: Amityville Asylum (2013) [Paragon Movies]

Lisa Templeton (Sophia Del Pizzo) ist jung und braucht das Geld. Deshalb bewirbt sie sich auch um die nur wenig reizvolle Stelle als Putze in einer Psychiatrie auf Long Island, genauer gesagt im High Hopes Hospital im kleinen Ort Amityville. Zuerst ist ihre Freude ziemlich groß, denn obwohl sie ihren potenziellen Chef während des Bewerbungsgesprächs angeniest hat, bekommt sie die Stelle. Schon am ersten Arbeitstag muss sie feststellen, dass vieles nicht so ist wie es zu sein scheint. Die Führung hat einiges zu vertuschen, einige der Mitarbeiter sind verrückter und gefährlicher als die meisten Insassen. Dann findet sie heraus, dass das Gelände auf dem das Institut erbaut wurde auf einem ehemaligen Indianerfriedhof errichtet wurde, auf dem vorher das Haus der Familie DeFoe stand, die sich vor einiger Zeit verrückt wurde und sich selbst auslöschte. Wenn sie nicht bald die Wahrheit über die Klinik herausfindet, könnte sie schon ablud ihr neuester Gast werden, wenn sie das nicht schon lange ist.

Der Tod von Superman #2: Eine Welt ohne Superman (Panini)

Der Tod von Superman #2: Eine Welt ohne Superman (Panini)

Dieser Sammelband enthält “Adventures of Superman” #498-#500; “Action Comics #685-#686; “Superman” #76-#77; “The Legacy of Superman” #1; “Superman: The Man of Steel” #20-#21.

Es ist wirklich passiert. Vor kurzem konnte die außerirdische Beste Doomsday aus seinem ewigen Gefängnis ausbrechen und richtete auf der Erde Millionenschaden. Selbst die versammelte Justice League konnte nichts gegen ihn ausrichten. Letztlich war es Superman der ihn zu Boden brachte. Durch seinen finalen Angriff verlor aber nicht nur sein Gegner, sondern auch er selbst sein Leben. Ganz Metropolis ist Fassungslos, sein großer Held wurde getötet. Sofort kommen Guardian und Dubbilex zur Hilfe, doch niemand kann ihm noch helfen. Einige Tage später lässt Lex Luthor II eine große Gedenkfeier für ihn veranstalten. Alle Bewohner der Metropole und die gesamte Liga haben daran Teil. Irgendwie muss aber das Loch gefüllt werden das Kal-El hinterlassen hat.

Mittwoch, 21. August 2013

Flesh + Blood (1985) [Koch Media]

Flesh + Blood (1985) [Koch Media]

Mitteleuropa in den Kriegswirren des 15. Jahrhunderts: Der grausame Lord Arnolfini (Fernando Hilbeck) wurde von seinem Untergegebenen aus seiner Grafschaft vertrieben. Natürlich lässt es sich so ein Mann nicht einfach gefallen. Neben seinen eigenen Rittern beauftragt er auch eine Truppe von Söldnern, angeführt vom skrupellosen Martin (Rutger Hauer), der gerade von einer drallen Dirne Nachwuchs erwartet. Wenn sie die Stadt des Lords wiedererobern können, dürfen sie sich in den Häusern der Adligen nach ihren Gutdünken bedienen. Doch sofort nachdem die finale Schlacht geschlagen ist, wird Martin samt seiner Truppe davongejagt und zwar ohne irgendwie dafür entlohnt worden zu sein. Natürlich lassen sich diese Gesetzlosen so etwas nicht einfach gefallen. Getarnt als Mönche locken sie die Kutsche von Prinzessin Agnes (Jennifer Jason Leigh) in eine Falle. Agnes ist eigentlich für den Sohn des Lords vorgesehen, wird jetzt aber von Martin entführt und vergewaltigt. Um ihr Leben zu retten bändelt sie mit Martin an, bald bekommt Arnolfini Wind von der Sache und ist nicht gerade begeistert. Eine finale Schlacht zwischen dem Lord und den Söldnern ist unausweichlich.