Montag, 30. September 2013

Sternenschweif - 26 - Im Zeichen des Lichts (USM)

Sternenschweif - 26 - Im Zeichen des Lichts (USM)

Lange zeit war das arme Pony Mystery (Steffen Wilhelm) ohne Besitzerin und wurde daher auch nicht gepflegt. Seine neue Besitzerin Julia (Nora Jokhosha) kümmert sich rührend um ihn und nach ersten Startschwierigkeiten sind sie auch ein gutes Team. Sie hat sogar das Geheimnis ihres Ponys erfahren, denn Mystery ist eigentlich ein Einhorn, genauso wie Sternenschweif (Henry Dahlke). Jetzt wo eigentlich alles wieder gut ist, kommt Teresa (Pirkko Cremer) zu besuch. Sie war vorher die Besitzerin von Mystery und möchte sich nun bei ihm entschuldigen und ihn mit zu sich holen. Julia bekommt Panik, dass sie ihr Pony wieder abgeben muss und auch Mystery geht es nicht gut. Er weiß nämlich nicht ob er Teresa noch mal trauen darf und selbst wenn dann wüsste er nicht für welches der Mädchen er sich entscheiden sollte. An dieser Stelle muss natürlich Laura (Anita Hopt) einspringen, schließlich ist sie ja Einhornhüterin.

Future X-Cops (2010) [Maritime Pictures]

Future X-Cops (2010) [Maritime Pictures]

Eine futuristische Metropole im futuristischen Zeitalter 2080: Böse Terroristen wollen einen wichtigen Wissenschaftler töten, der mit seiner neuesten Erfindung die gesamte Welt mit reiner Solarenergie versorgen könnte. Supercop Kidd Zhao (Andy Lau) und seine Einheit bekommen das allerdings mit und versuchen die mit Cyborg-Superwaffen ausgerüsteten Schurken aufzuhalten. Trotz großer Verluste gelingt es ihnen, aber die Bösen entkommen in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Jahr 2020. Cyborgbulle Kidd reist mit seiner Tochter hinterher und muss nun auch in der Vergangenheit den noch jungen Wissenschaftler vor den bösen Buben beschützen.

Witch & Wizard #3 (Tokyopop)

Witch & Wizard #3 (Tokyopop)

Es sind bereits mehrere Monate vergangen, seit die Eltern von Whit und Wisty hingerichtet wurden. Bei ihrer Flucht verloren sich die Geschwister aus den Augen, sodass sie nun einmal mehr völlig auf sich allein gestellt waren. In der Zwischenzeit hat der Eine der der Einzige ist die Blutplage über die Stadt geschickt. Diese Krankheit raubt allen die sich gegen die N.O. stellen ihre Kraft und lässt sie sterben. Nur Anhänger der N.O. dürfen am Leben bleiben, verwandeln sich aber in seelenlose Hüllen.

Zombie Dead Riot (2006) [Paragon Movies]

Zombie Dead Riot (2006) [Paragon Movies]

Vor 20 Jahren versuchte man den Massenmörder Shadow (Tony Todd) hinzurichten, um seiner Mordserie somit endlich Einhalt zu gebieten. Kurz vor seiner Hinrichtung fing dieser aber an merkwürdige Symbole in seine Haut zu ritzen und alles ging schief. Während ihm die Giftspritze gesetzt wird, kommt es in dem Gefängnis zu einem blutigen Aufstand der viele Menschenleben kostet. Der Vorfall wird von den Zuständigen unter den Teppich gekehrt und die Leichen werden auf dem Gefängnis Gelände verscharrt. Zwanzig Jahre später wurde die Anstalt umgewandelt zu einem experimentellen Frauenknast. Hier sollen neue Methoden getestet werden um die straffälligen Damen wieder zu resozialisieren. Als mit Solitaire (Carla Greene) eine neue Gefangene in die Anstalt kommt, wiederholen sich die Dinge von damals und plötzlich ist Shadow zurück und mit ihm eine Horde von Untoten.

Sonntag, 29. September 2013

Knights of Sidonia #8 (Egmont)

Knights of Sidonia #8 (Egmont)

Nach den vorhergegangenen Querelen und dem Mutantenhass ist der Menschen/Gauna Hybrid Tsumugi Shirauri mittlerweile hoch angesehen unter den Bewohner der Sidonia. Schließlich war sie es, die fast komplett im Alleingang das letzte Schiff der Menschheit gegen das kleine Gauna Mutterschiff Okarina zu verteidigen. Fast zur selben Zeit beendet Tanikaze seine Ausbildung und muss sich seine erste eigene Wohnung suchen. Währenddessen freundet er sich immer mehr Tsumugi an. Auch die neuen Kampfmechs des Typ-19 sind mittlerweile fertig gestellt. Gerade noch rechtzeitig, denn nicht weit entfernt vom Fixstern kollidiert ein gigantisches Gauna Mutterschiff mit einem der Monde von Planet 7. Dadurch entsteht ein toter Winkel, den die Messgeräte der Sidonia nicht erkennen können. Daher müssen einige tapfere und lebensmutige Piloten die unbekannte Zone erkunden um herauszufinden welche Art der Gauna dort anzutreffen ist. Ein höchst gefährliches Unterfangen.

Die Faust im Genick (1973) [Paragon Movies]

Die Faust im Genick (1973) [Paragon Movies]

Fröhlich kehrt Karateka Fan Han Wei (Chen Sing) mit seiner Frau Chin Hsiu Chien (Nancy Yen) zurück in die Heimat. Dort kommt es aber schon am Flughafen zur Katastrophe. In seinem Gepäck wird eine erhebliche Menge Heroin gefunden. Vielleicht könnte er die Strafe noch abwenden wenn er verraten würde wer ihn als Drogenesel missbraucht hat, doch der angesehene Athlet schweigt sich aus. Er schweigt sogar die ganzen drei Jahre im Gefängnis, als ein Bote ihm dann aber Bilder zeigt, die beweisen sollen das seine Frau kein Interesse mehr an ihm hat dreht er durch. Er bringt einen Mann um und beginnt seine Flucht. Natürlich geht es ihm nun nur noch um Rache und so macht er sich auf um die Männer zu bestrafen, die sein Leben zerstört haben.

Ich, Lilly und der Rest der Welt - Folge 2 (USM)

Ich, Lilly und der Rest der Welt - Folge 2 (USM)

Lange haben sie über die Farbe ihres neuen Hauses diskutiert und sich auf den Umzug vorbereitet. Endlich ist es soweit und sie können von ihrem grünen Haus in ihr lila angestrichenes ziehen. Nicht nur viel Stress für Hannah, ihre drei Schwestern und ihre Eltern, sondern selbst die Stofftiere leiden darunter. Wer auch leiden muss, ist die neue Babysitterin der vier, die bald feststellen muss was es bedeutet, gleich vier junge Damen zu hüten. Aber nicht nur Hannah hat doofe Geschwister, sondern auch ihre Mutter. Ihre Schwester Bärbel kommt nämlich zu Besuch und ist keinen Deut besser als zum Beispiel Lilly. Danach wird’s richtig ungerecht beim Lampenkauf und Lilly vergisst beinahe ihr unsichtbares Pferd im Möbelladen. Dann ist es endlich so weit. Sie ziehen in ihr neues Haus und vielleicht wäre zitronengelb ja doch besser als lila gewesen.

Fantasy Mission Force (1982) [M.I.G.]

Fantasy Mission Force (1982) [M.I.G.]

Während des Krieges werden einige Generäle von japanischen Truppen entführt. Da Snake Plissken aber verhindert ist, wird Captain Wen (Wang Yu) mit der Rettung beauftragt. Um diese nicht alleine hinter sich bringen zu müssen stellt er sich eine Truppe aus äußerst zwielichtigen und teilweise auch nicht besonders geschickten Söldnern zusammen.

Samstag, 28. September 2013

Rund um die Welt mit Hello Kitty und Freunden (Nintendo 3DS)

Rund um die Welt mit Hello Kitty und Freunden (Nintendo 3DS)

1974 unter ihrem bürgerlichen Namen Kitty White erblickte das Sanrio Maskottchen und vorzeige Tierchen von allem japanischen das als “kawaii” einzustufen ist, das Licht der Welt in England. Unter ihrem Künstlernamen Hello Kitty eroberte sie seitdem die Welt. Seitdem ist sie die Patronin eines Merchandise Imperiums geworden, Heldin einer Animeserie und Protagonistin in unzähligen Videospielen die seit 1987 regelmäßig erscheinen. Obwohl sie mittlerweile sogar Züge und Flugzeuge ziert und auch eigene Freizeitparks besitzt, hat sie doch nie ihre Wurzeln vergessen und ist weiterhin das freundliche Kätzchen von nebenan. So will sie auch ihre Fans auf dem Nintendo 3DS nicht im Stich lassen und feiert nun ihre 3D Premiere.

Girls Mansion Massacre (2009) [Schröder Media]

Girls Mansion Massacre (2009) [Schröder Media]

Drei junge Mädchen wollen nichts lieber als in die coolste Verbindung aufgenommen werden. Nur zwei von ihnen können in die Verbindung eintreten um zu entscheiden wer gut genug ist müssen sie eine Geschichte erzählen. Stephanie (Holly Madison) die Leiterin der Verbindung steht nämlich total auf Horrorstorys und wer die beste Geschichte Erzählt wird teil dieser exklusiven Gruppe.

Gewinnspiel Update #3!

Gewinnspiel Update #3!

Die erste Woche des Gewinnspiels ist beinahe rum und die Konkurrenz ist schon ziemlich groß. Vor allem um die großen Pakete wird sich deftig geprügelt. Wer also eine höhere Gewinnchance haben möchte, sollte sich vielleicht lieber doch für eines der kleineren Pakete entscheiden. Bei denen hält sich dir Konkurrenz zur Zeit noch in Grenzen. An dieser Stelle ist auch schon wieder eine weitere Ergänzung mit zu teilen. Von Polyband kam nämlich gerade noch ein Päckchen und somit auch zwei neue Preise.

Die Hexe (1982) [Maritim Pictures]

Die Hexe (1982) [Maritim Pictures]

Die Familie Leahy zieht in ein altes Haus, in dem zuletzt in den Sechzigern ein paar Teenager verschwunden sind. Abgesehen von seiner Vergangenheit scheint das Haus aber okay zu sein. Man muss zwar noch sehr viel daran machen, bis man das weitläufige Gelände, die großen Räume und den Pool genießen kann, aber das sollte alles nicht so dramatisch sein. Doch dann wird klar, das die liebestollen Teenager von einst nicht einfach nur so ermordet wurden. Denn auch den Leahys und ihren Besuchern stoßen immer wieder merkwürdige Dinge zu. Bald wird klar was dahinter steckt. Das Haus selbst revoltiert gegen sie, stellt ihnen Fallen und dann taucht auch die Hexe wieder auf, die vor rund 300 Jahren an eben diesem Ort gekreuzigt und gefoltert wurde. Sie möchte Rache und dabei geht es ihr nicht nur darum die nachfahren der damaligen Katholiken zu erwischen. Hauptsache sie kann Leid anrichten.

Der Kartograph (Carlsen Manga)

Der Kartograph (Carlsen Manga)

Wir befinden uns am Anfang des 19. Jahrhunderts also in der Edo Periode Japans. Nach seiner Pensionierung suchte Inō Tadataka sich eine neue Beschäftigung. Seine ganz bescheidenes Vorhaben? Zu Fuß und ohne größere technische Mittel das gesamte Großjapan abzulaufen und durchs Zählen seiner Schritte zu vermessen und kartographisiert. Bis er vom Shogunat aber die Erlaubnis für seine Expedition bekommt, muss er sein können beweisen und so genießt er sein Leben in Edo und geht täglich mehrere Stunden spazieren. Immer wieder bleibt er stehen, genießt das Marktleben oder beobachtet die Natur. Er verliert sich währenddessen zwar immer mal wieder in Tagträumereien und sieht die Welt aus der Sicht von Tieren, die er vor allem deshalb anhimmelt, da sie einen immer gleichbleibenden Schritt haben, doch sein großes Ziel verliert er dabei nie aus den Augen.

Zombie Dead Riot (2006) [Paragon Movies]

Zombie Dead Riot (2006) [Paragon Movies]

Vor 20 Jahren versuchte man den Massenmörder Shadow (Tony Todd) hinzurichten, um seiner Mordserie somit endlich Einhalt zu gebieten. Kurz vor seiner Hinrichtung fing dieser aber an merkwürdige Symbole in seine Haut zu ritzen und alles ging schief. Während ihm die Giftspritze gesetzt wird, kommt es in dem Gefängnis zu einem blutigen Aufstand der viele Menschenleben kostet. Der Vorfall wird von den Zuständigen unter den Teppich gekehrt und die Leichen werden auf dem Gefängnis Gelände verscharrt. Zwanzig Jahre später wurde die Anstalt umgewandelt zu einem experimentellen Frauenknast. Hier sollen neue Methoden getestet werden um die straffälligen Damen wieder zu resozialisieren. Als mit Solitaire (Carla Greene) eine neue Gefangene in die Anstalt kommt, wiederholen sich die Dinge von damals und plötzlich ist Shadow zurück und mit ihm eine Horde von Untoten.

Freitag, 27. September 2013

Demon Knights #1: Sieben gegen die Finsternis (Panini)

Demon Knights #1: Sieben gegen die Finsternis (Panini)

Dieser Sammelband enthält die US-Hefte #1-#7 von Demon Knights.

Wir sehen wie Camelot in Flammen aufgeht. Excalibur geht zurück zur Lady des Sees und Jason Blood wird mit dem Fluch des Dämons belegt. 400 Jahre später versuchen Jason Blood, Madame Xanadu Vandal Savage und der Shining Knight wollen eigentlich nur in Ruhe das eine oder andere Bier in einem Pub trinken, doch das scheint ihnen wohl nicht vergönnte, denn wild gewordene, Schwert schwingende und Feuer spuckende Dinosaurier stürmen die Bar und greifen sie an!

Alexander der Kreuzritter (2008) [M.I.G.]

Alexander der Kreuzritter (2008) [M.I.G.]

Beim jungen Prinzen Alexander (Anton Pampushny) brennt es an allen Ecken und Kannten. Der deutsche Kreuzritter Bund latscht ihm grad ins Land und sucht nicht nur nach Heiden die sie wegmachen können, sondern auch nach einer menge Ärger. Stunk machen auch die Schweden, die brettern mit ihren gehörnten Booten ungebremst gegen die Küste. Als hielte das 13. Jahrhundert nicht schon genug Probleme für Alex bereit, versucht irgendein Halunke auch noch ihn zu vergiften und schiebt die Schuld seinem besten Freund in die Schuhe.

Die Olchis und die Gully-Detektive von London (Oetinger Audio)

Die Olchis und die Gully-Detektive von London (Oetinger Audio)

Viele kennen sicherlich die Olchis aus Schmuddelfing, doch nur wenige werden wissen, dass es auch an anderen Orten der Welt Olchis gibt. Zum Beispiel auch in England. Dort, genauer gesagt in London, lebt der Olchi-Detektiv Mister Paddock (Peter Weis) in der Kanalisation und fühlt sich wie alle seine Artgenossen pudelwohl. Mit hilfreichen Gadgets fürs Spionieren wird er von Professor Brausewein (Monty Arnold) ausgerüstet. Eines Tages bekommt er besuch von den Olchi-Kindern (Eva Michaelis & Stephanie Kirchberger), die auf ihrem sechsbeinigen Drachen Feuerstuhl (Robert Missler) angeflogen kommen. Gerade rechtzeitig um Zeugen eines total gemeinen Verbrechens zu werden. Im Museum haben Diebe nämlich die Knochen eines Allosaurus gestohlen. Aber nicht nur das! Auf einmal ist auch Feuerstuhl weg, den die Olchi-Kinder hinter dem Glascontainer abgestellt hatten. Gemeinsam mit Paddock müssen die feigen Diebe gefunden werden. Die Spur führt sie nach Chinatown wo es schon bald miefigen Ärger gibt.

Drei Spaghetti in Shanghai (1973) [Paragon Movies]

Drei Spaghetti in Shanghai (1973) [Paragon Movies]

Das FBI weiß nicht mehr weiter, dabei wird es aber langsam wirklich Zeit einen chinesischen Drogenhändlerring hoch zu nehmen. Weil sie die Sache endlich hinter sich bringen wollen holen sie ihren besten Mann, den Agenten Robert Wallace (Robert Malcolm) ran und somit weg von seiner eigenen Hochzeit. Die Trauung muss aber erstmal warten, denn jetzt geht er mit zwei italienischen Kleinstganoven auf die Suche nach Meister Tang (Lieh Lo). Zusammen reisen sie nach Shanghai, Bangkok und Hongkong und stellen dabei ständig neuen Blödsinn an.

Itty Bitty Hellboy #2 (Dark Horse)

Itty Bitty Hellboy #2 (Dark Horse)

Lobster Johnson und sein blauer Hummer Lobster Smith, gegen seinen willen von allen Smitty genannt, sind auf der Suche nach einem Sasquatch. Dazu muss man einfach sehr laut schreien und eine Antwort abwarten, wenn keine kommt ist kein Sasquatch in der Nähe. Die beiden lernen Abe, H.B., Johann, Liz und Roger kennen, aber sie merken gleich das ihre neuen Freunde etwas komisch sind. Sogleich beginnen sie auch nach dem Sasquatch zu suchen, nur schreien sie ohne Pause und warten nicht die Antwort des Sasquatchs ab. Zur selben Zeit verkleiden sich Rasputin und die anderen Bösen als Waldtiere um Hellboy und seine Freunde reinzulegen, denn wenn sie denken das die Bösen der gesuchte Sasquatch sind, könnten sie die kleinen Gutlinge in eine Falle lösen. Außerdem: Mehr alberne Momente mit Rogers Unterhose.

Donnerstag, 26. September 2013

My Mom’s a Werewolf (1989)

My Mom’s a Werewolf (1989)

Die Mitvierzigerin Leslie Shaber (Susan Blakely) ist eine frustrierte Hausfrau. Immer muss sie den gesamten Haushalt alleine machen und auch die Erziehung der pubertierenden Tochter Jennifer (Tina Caspary) bleibt an ihr hängen. Hinzu kommt noch, dass ihr Mann Howard (John Schuck) dick und desinteressiert geworden ist. Als sie dann eines Tages zum Tierladaden geht um ihrem Hund ein Flohhalsband zu kaufen, lässt sie sich bereitwilligt vom Ladenbesitzer Harry Thropen (John Saxon) verführen, ohne überhaupt zu merken das er ein Werwolf ist. Kurz darauf nimmt das Unheil seinen Lauf. Ihr wachsen große Eckzähne, ihre Ohren werden spitz, sie selbst auch und dann wachsen ihr überall Haare wo vorher keine waren. Für Jennifer ein klarer Fall: “Hilfe, meine Mutter ist ein Werwolf!”

Sternenschweif - 25 - Freundschaftszauber (USM)

Sternenschweif - 25 - Freundschaftszauber (USM)

Laura (Anita Hopt) ist ganz aus dem Häuschen. Der alte vernachlässigte Bauernhof in der Nachbarschaft wurde endlich verkauft und wird wieder auf Fordermann gebracht. Heißt, dass das Pferd Mystery (Steffen Wilhelm) endlich wieder umsorgt wird. Seine neue Besitzerin ist Jessica (Nina Zofia Amerschläger), ein sehr nettes Mädchen, das sich sogleich mit Laura anfreundet. Allerdings ist da ein großes Problem. Mystery will sich nicht reiten lassen und hat auch ansonsten total schlechte Laune. Doch da entdeckt Laura sein gut verstecktes Geheimnis. Zudem müssen Laura und ihre Schulfreundinnen Mel (Maja Sommer) und Julia (Nora Jokhosha) noch ein großes Referat für die Schule vorbereiten, haben aber absolut keinen Plan!

Thailand Killer (1994) [KNM]

Thailand Killer (1994) [KNM]

Ein talentierter Wunderheiler braut ein leckeres Gebräu, nur um dann, vollkommen entgegengesetzt zu seinem Naturell, eine Truppe munterer Kerle damit zu vergiften. Die übrigen Jungs der Gang finden die Aktion von ihm aber nicht gerade cool. Somit handelt er sich ganz schön Ärger ein. Hätte er sich aber auch denken können. Nun wird er tot geprügelt, worauf fünf friedliche Jahre ins thailändische Land ziehen. Mit dem Frieden ist aber Schluss, als plötzlich ein unbesiegbarer Kämpfer auftaucht, der dem Getöteten vermutlich nicht nur zufällig ähnlich sieht.

Star Trek: New Frontier #7 - Excalibur I: Requiem (Cross Cult)

Star Trek: New Frontier #7 - Excalibur I: Requiem (Cross Cult)

Die Excalibur und ihr Captain sind Geschichte. Eine Explosion zerriss das Schiff vollkommen unerwartet. Wochen später und nach endlosen Untersuchungen treffen sich die Führungsoffiziere in der Bar "Ferne Welten". Nicht um sich auszusprechen und erneut alles durchzuspielen, was in diesen schicksalhaften Momenten passierte, sondern um die gemeinsame Zeit noch einmal Revue passieren zu lassen und Calhoun zu gedenken.
Auch wenn sich alle noch in der "Abkühlphase", wie es die Sternenflotte bezeichnet, befinden, wird jedoch klar, dass sich hier Wege trennen werden.

Mittwoch, 25. September 2013

Die Wikinger - Angriff der Nordmänner (2003) [M.I.G.]

Die Wikinger - Angriff der Nordmänner (2003) [M.I.G.]

Wir befinden uns im neunten Jahrhundert, an eben dem Ort wo sich heute Polen finden lässt. Ein Volk von friedlichen Sonnenanbetern teilt das Land unter sich auf, Leben als Bauern und bestellen mit ihren Sippen das Land. Jedenfalls war es so als der alte König herrschte. Der ist allerdings verstorben und seitdem herrscht dessen machthungriger Bruder Popiel (Bogdan Stupka), der angetrieben von seiner noch böseren Frau die Bauern versklavt und in angst leben lässt. Er soll solange herrschen bis seine Neffen alt genug sind um ihr Erbe anzutreten. Zufällig sterben die beiden aber genau einen Tag bevor sie erwachsen gewesen wären. Als danach die Führer der anderen Sippen den Thron beanspruchen sterben auch diese auf mysteriöse Weise. Weiterhin versucht Popiel seine Macht durch Gewalt zu erhalten und als die Bauern, angeführt vom Waldläufer Ziemek (Michal Zebrowski), der Sklaverei zu entkommen versuchen, bezahlt er die nordischen Söldner um seinen Stand als König zu festigen.

Jack Slaughter - 20 - Der satanische Gral (Folgenreich)

Jack Slaughter - 20 - Der satanische Gral (Folgenreich)

Schmerzlich vermint die Tochter des Lichts Jack Slaughter (Simon Jäger) seine Seele. Diese wurde ihm wie bekannt von Lucy Lucifer (Lutz Mackensey) gestohlen. Zurück bekommt er diese kleine Kostbarkeit nur, falls er es schafft aus Lucys persönlichen Gral ein wenig Dämonenblut zu bechern. Muss dann wohl mal gemacht werden. Klingt zwar nicht zu kompliziert, stellt sich aber in der tatsächlichen Umsetzung als sehr viel schwerer heraus. LL verbündet sich wohl oder übel mit Flopper (Delphin Mitzi), Basil (Reiner Fritzsche) und Professor Doom (Klaus Dieter Klebsch) und zusammen mit Jason Damian Krüger (Axel Lutter), dem unbesiegbaren Wächter des Grals, verbarrikadieren sie sich im Kloster der Niedertracht. Jack und seine Freunde bereiten sich ihrerseits genauso auf den letzten Kampf gegen Doom vor. Grandma Abigail (Gisela Fritsch) fragt eine befreundete Gottheit um Hilfe, während Kim Novak (Arianne Borbach) den Liberator aufbohrt und ihn mit Titan-Uran-Valium-Geschossen bestückt, die selbst die goldene Dämonenhaut Dooms durchbohren und seinen eh schon koffeinarmen Körper den Rest geben sollen.

Kung Fu Master (2009) [Paragon Movies]

Kung Fu Master (2009) [Paragon Movies]

Der eigentlich ganz aufgeweckte Teenager Zhang (Yishan Zhang) lebt bei seiner Großmutter in Indonesien. Im Sportunterricht macht er sich sehr gut, aber die anderen Fächer lässt er total schleifen, selbst den Chinesischunterricht. Dabei soll er doch bald nach Peking ziehen. So kommt es dann, dass er mit nur sehr minderwertigen Chinesisch Kenntnissen in seine neue Heimat kommt. Doch anstatt sich mit der neuen Sprache zu befassen macht er sich sogleich auf die Suche nach Jackie Chan (Jackie Chan), der sein aller größter Held ist. Wird er den Filmstar davon überzeugen können ihn zu trainieren?

Billy Bat #5 (Carlsen Manga)

Billy Bat #5 (Carlsen Manga)

Als Kevin Yamagata in den Fünfzigern nach langer Zeit wieder in seine Heimat, die USA, zurückkehrt muss er feststellen, dass man sein Atelier während seiner Abwesenheit ausgeräumt hat und sein ehemaliger Assistent Chuck Culkin seinen Job und somit auch die Figur Billy Bat übernommen hat. Die detektivische Fledermaus ist dadurch zwar erfolgreicher geworden und hat mittlerweile sogar eine eigene Cartoonshow bekommen, doch wahre Fans bevorzugen natürlich nur die echten Comics von Kevin. Gleichzeitig macht sich ein gewisser Lee Harvey Oswald an seinen ersten Anschlag. Zur selben Zeit, in der Martin Luther King jr. seine berühmte Rede hält, fährt ein junges Paar durch die südlichen Staaten. Er ist weiß und Vertreter für den neuen Softdrink Golden Cola und sie ist schwarz und von ihm schwanger. Eine Beziehung, die in der gesamten Nation nicht unbedingt gerne gesehen wird, aber gerade im Süden könnte es für die Beiden einige Probleme geben. Auf ihrem Weg nehmen sie einige Anhalter mit, aber die sind alle nett zu ihnen. Einer von ihnen lädt sie sogar zu einem Lagerfeuer ein. Doch diese Feierlichkeit stellt sich als Klan treffen heraus, bei dem ein schwarzer Mann des Ortes gelyncht werden soll, die Schriften Kings gelesen hatte und den weißen somit zu gefährlich wurde. Er will sofort fliehen, aber seine Frau drängt ihn zur Polizei zu gehen. Er erkennt den Sheriff des Ortes aber vom Klan Treffen wieder. Einer der Deputys ist allerdings Afroamerikaner und mit dessen Hilfe versuchen sie jemanden aufzutreiben der dem Treiben des KKK’s etwas entgegensetzen kann.

Bruce Lee - König des Kung Fu (1995) [Paragon Movies]

Bruce Lee - König des Kung Fu (1995) [Paragon Movies]

Bruce Lee, im November 1940 in China Town San Francisco als Lee Jun-fan zur Welt gekommen. Nach einigen Schlägereien in der Schule wollte er stärker werden und begann sich in vielen verschiedenen Kampfstilen zu trainieren. Sein auffallend großes Talent brachte ihn bald zum Fernsehen wo er Green Hornets Handlanger Kato spielen durfte. Diese Comicserie hatte auch Crossover mit der damals parallel laufenden Batman Realserie in der er ebenfalls als Kato auftrat. Neben diesen und ein paar anderen kleinen Fernsehauftritten kam er zum Film. Dort wurde er schnell zum angesehen Star, sowohl in der westlichen Welt, als auch im Südostasiatischen Raum. Doch er sollte nur fünf Filme drehen können, bis er schließlich noch während der Dreharbeiten zu seinem sechsten Filmauftritt in “Game of Death” verstarb. Zu diesem Zeitpunkt war sein größter Hit “Enter the Dragon” noch gar nicht erschienen. Diese Hong Kong Doku interviewt einige von Lees Freunden und Begleitern und geht seine kurze aber einflussreiche Karriere durch.

Ratgeber für schlechte Väter (Reprodukt)

Ratgeber für schlechte Väter (Reprodukt)

Der zweifache Vater Guy Delisle ist vor allem für seine Arbeiten als Cartoonist bekannt geworden. Ein weiteres, nur wenig beachtetes Fachgebiet seinerseits ist es ein fulminant schlechter Vater zu sein. Damit auch andere ihm nacheifern können sollen sie vom Meister selbst lernen, der nun seine fulminantesten, aber vielleicht so nicht wirklich passierten, pädagogischen Fehltritte präsentiert. Lernt also was man(n) macht, falls der Sohn den Boxsack nicht heftig genug vertrimmt oder wie man durch eine kleine, lustige Geschichte über Affen, der Tochter die Angst vor Kinderdieben nimmt. Seht außerdem wie viel Spaß man mit einer Kettensäge und einem sehr ängstlichen Kind haben kann.

SyFy Teaser: Scarecrow!

SyFy Teaser: Scarecrow!

Dienstag, 24. September 2013

Tötet Hitler (2009) [Maritim Pictures]

Tötet Hitler (2009) [Maritim Pictures]

Während des zweiten Weltkriegs errichten die Nazis einen neuen, wichtigen Kommandostützpunkt in der Ukraine. Zu dessen Einweihung soll sogar Adolf Hitler (Mikhail Efremov) persönlich antanzen. Zur selben Zeit bricht ein russischer Major aus der Gefangenschaft der Deutschen aus und gemeinsam mit einigen Partisanen und einem kleinen russischen Spezialkommando soll er nun ein Attentat an Hitler verüben.

Hack/Slash #8 - Superhelden Sidekick Schlachtfest (Cross Cult)

Hack/Slash #8 - Superhelden Sidekick Schlachtfest (Cross Cult)

Killerjägerin Cassandra und ihr treu mutiger Monsterfreund Vlad sind nach dem letzten Abenteuer erneut „on the road“. Ihr Bekanntheitsgrad hat sich jedoch durch die jüngsten Ereignisse deutlich gesteigert und sogar im Radio kennt man sie nun als „S.K.K. – The Serial Killer Killers“. Währenddessen kommen ein paar Mittzwanziger in Paterson, New Jersey auf die Idee sich in wirkliche Superhelden zu verwandeln, um die Welt etwas besserem zu machen.

Von Hitlers Schergen gejagt (2004) [Maritim Pictures]

Von Hitlers Schergen gejagt (2004) [Maritim Pictures]

Wir befinden uns am Anfang der 1940’er Jahre im, von den Nazis besetzten Ungarn. Das arische Ehepaar Hans (Kenny Doughty) und Ingrid Vassmann (Caroline Carver) haben gerade erfahren, dass sie Nachwuchs erwarten. Schon immer arbeiten die beiden für das jüdische Industriellen Paar Kauzenberg (Martin Landau & Judy Parfitt), das nun überraschend besuch vom Reichskanzler Himmler (Danny Webb) bekommt. Die Geschäftsleute sollen ihm alle ihre Immobilien und die Firma überschreiben, dann lässt er sie und ihre Familie nach Palästina fliehen. Was das alte Ehepaar bis zu diesem Zeitpunkt aber nicht wusste, war dass ihr Dienstpersonal doch keine Arier sind, sondern Juden, die dem Widerstand angehören. So setzt das alte Paar alles daran die Vassmanns zu retten…

Ustrinkata (Christoph Merian Verlag)

Ustrinkata (Christoph Merian Verlag)

In einem beschaulichen schweizerischen Dörfchens muss die kleine Dorfpinte “Helvezia” schließen. Zum Abschied kommt der Stammtisch noch ein letztes mal zusammen um eine letzte sehr lange Nacht miteinander zu verbringen. Natürlich fließt viel Bier und Schnaps die Kehlen hinunter, zwischendurch gibt es noch ein Kaffee oder ein Wässerchen zum durchhalten. Dabei wird geredet. Mal wird dabei gelacht, mal wird es traurig und fast immer melancholisch. Man erinnert sich an bessere und schlechtere Zeiten, holt die ganz alten Anekdoten und Geschichten wieder heraus und lässt selbst alte Legenden wieder auferstehen, wie zum Beispiel der Steinsturz von 1927 nicht nur die Holzbrücke, sondern auch den alten Großvater mit sich riss. Ein feuchtfröhlicher Abend eben mit allen Höhen und Tiefen.

Bangkok Warrior (1996) [KNM]

Bangkok Warrior (1996) [KNM]

Ein hochangesehener Archäologe befindet sich auf der Suche nach dem legendären goldenen Stein, den er irgendwo in den nördlichen Gefilden Thailands vermutet. Statt einem Stein, findet er eine Menge Ärger, denn fiese Drogenbarone entführen ihn. Seine Tochter, heraus stechende Merkmale, jung und schön, engagiert eine Truppe harter Söldner/Innen um ihren Vater aus dem goldenen Dreieck zu befreien. Kampferprobt wie die zierliche Dame zu sein scheint, reist sie natürlich höchst selbst mit. Es wird allerdings eine höllische Mission, denn neben eingeborenen, schwarzen Kobolden, Gaunern und Banditen werden sie sogar von Zombies (Panna Rittikrai) und der Elitepanthereinheit des Fieslings attackiert, die vom krassen Kämpfer Mo Sah (Tony Jaa) angeführt wird. Wenn das mal was wird.

Batwing Megaband #1 (Panini)

Batwing Megaband #1 (Panini)

Dieser Sammelband enthält Batwing #0-#12.

Afrika, ein Land der Schönheit - und der großen Schrecken. Ein Land der Schöpfung und Konflikte. Dieses Land braucht dringend ein Beschützer und aus den Reihen der Batman Incorporated kommt ein Polizist, der das Erbe des Dark Knight in die turbulenteste Region auf der Welt trägen – die Rede ist von Batwing, der Batman Afrikas. Schon bei seinen ersten versuchen ein Held zu sein, wird David Zavimbe von dem finsteren Warlord Massacre abgestochen, aber durch sehr viel Glück kann er noch mal überleben. Als er aus seinem 14 Tage langen Erholungsschlaf erwacht versteht er was Massacre mit seiner letzten Aussage meinte und das führt ihn, immer noch schwer verletzt, zu einer Schule in der ein Lehrer von Massacre angegriffen wird. Dieser war nämlich auch einst einer der afrikanischen Superhelden. Immer noch tödlich verwundet versucht er erneut Massacre zu besiegen, der dabei ist alle alten afrikanischen Helden zu töten.

Montag, 23. September 2013

Gewinnspiel Update #2!

Gewinnspiel Update #2!

 

Die Dinos - Staffel 1 (1991)

Die Dinos - Staffel 1 (1991)

Die Dinos sind der 43-jährige Familienvater Earl Sneed Sinclair (Edgar Ott), seines Zeichens ein mächtiger Megalosaurus, seine Frau Fran (Kerstin Sanders-Dornseif) und die gemeinsamen Kinder, der 14-jährige Sohn Robbie (Björn Schalla), die frisch gebackene Teenagerin Charlene (Daniela Reidies) und der Nachzügler, das Baby (Edith Hancke). Gemeinsam versuchen sie irgendwie den wilden, prähistorischen Alltag zu meistern. Veraltete Rituale müssen abgelegt, die Pubertät der Kinder überstanden und das Baby irgendwie groß bekommen werden. Langweilig wird es bei den Sinclair jedenfalls nie.

End #1: Elisabeth (Splitter)

End #1: Elisabeth (Splitter)

Elisabeth ist klein, zierlich hat große Kulleraugen und Haare so weiß wie das Leben. Leider ist sie schon tot. Sie wurde nur 13 Jahre, 6 Monate und 6 Tage alt. Während ihre Schwester Dorotehea in unserer Welt trauert, aber nicht so recht an den Tod von Elisabeth glaubt, erwacht Elisabeth jede Nacht in einer traurigen, kahlen und vollkommen leblosen Welt. Ist das was uns alle nach dem Tod erwartet oder ist mit ihr etwas anderes passiert? Jede Nacht muss sie die selbe schmerzhafte Prozedur durchmachen, doch wenigstens ist sie nicht allein. Bei ihr ist ihre Fledermaus Odysseus und ihr Korallenschlangenkater Napoleon. Gemeinsam leben sie ein ödes nicht Leben, aber vielleicht wird sich daran ja bald etwas ändern.

Run Angel Run (1969) [Paragon Movies]

Run Angel Run (1969) [Paragon Movies]

Angel (William Smith) ist ein Mitglied einer fiesen Motorradgang, die den Südwesten der USA unsicher macht. Natürlich hat er ständig Geldprobleme und auf der Suche nach leichten Aufgaben um diesen Fakt zu ändern. Als er von einem großen Magazin um ein Interview über die Gang gebeten wird, nimmt er die 10.000$ natürlich dankend an und plappert einige Interna aus. Anstatt aber das Leben als reicher Sack genießen zu können, muss er mit seiner Freundin Laurie (Valerie Starrett) vor den anderen Mitgliedern der Truppe fliehen. Auf dem Land findet er einen Job als Mechaniker auf einem Bauernhof und sie ziehen in eine kleine Waldhütte. Frieden finden sie aber auch dort nicht, denn der Rest der Gang ist ihnen schon auf den Versen.

Gewinnspiel Update #1!

Gewinnspiel Update #1!


Sonntag, 22. September 2013

The Return of the Son of the Geburtstagsgewinnspiel!

The Return of the Son of the Geburtstagsgewinnspiel!

Genauso wie letztes Jahr könnt ihr auch dieses Jahr anlässlich unseres virtuellen Geburtstags viele tolle Sachen gewinnen. Letztes Jahr wurdet ihr zu Mitmachspielen aufgefordert, da aber nicht jeder unbedingt Lust hat, Werbung zu machen, um was zu gewinnen. Ich selbst hätte da wohl auch nicht mitgemacht. Daher gibt es dieses Jahr einfach nur drei Fragen zu beantworten. Wer aber trotzdem Werbung für das Gewinnspiel und unseren Geburtstag macht, bekommt zwar keine besseren Gewinnchancen, aber unendlich viel Liebe geschenkt. Ist doch auch was!

Tofutastische Unterstüzer/Innen und ihre tofutastischen Spenden!

Tofutastische Unterstüzer/Innen und ihre tofutastischen Spenden!

Geburtstag! Drei Jahre! Keine Limits!

Geburtstag! Drei Jahre! Keine Limits!

Samstag, 21. September 2013

Avatar: Der Herr der Elemente #5 - Die Suche 1 (Cross Cult)

Avatar: Der Herr der Elemente #5 - Die Suche 1 (Cross Cult)

Der Krieg der Reiche ist beigelegt, das Feuerreich verhält sich friedlich seitdem Zuko zum neuen Feuerlord ernannt wurde. Aang macht einen super Job als Avatar und wird dabei stets tatkräftig von seinen Freunden Katara, Sokka und seinem Windbüffel Appa unterstützt. Große Schlachten bleiben also erstmal aus, ausruhen können sich die jungen Helden aber trotzdem nicht. Ein dunkles Geheimnis liegt nämlich noch immer über dem Feuerland. Es stellt sich nämlich die Frage, wo die Mutter von Zuko und dessen Schwester Azula, die zur Zeit in der Anstalt untergebracht wurde, abgeblieben ist. Eines Nachsts kann Azula fliehen und Briefe ihres Vaters Ozai finden, die Aufschluss darüber geben könnte wo sie zu finden ist. Auf die Suche gehen unsere Freunde nun gemeinsam mit ihrer gemein gefährlichen Feindin Azula. Ihre Suche führt sie nicht nur auf die Spur ihrer Mutter Ursa, sondern könnte auch das größte Geheimnis des jungen Feuerlords lüften.

Inseminoid (1981)

Inseminoid (1981)

Eine Gruppe von interplanaren Wissenschaftlern und Archäologen, wird auf einen weit entfernten Planeten von einer unbekannten Alien Rasse attackiert. Eine von ihnen, Sandy (Judy Geeson), wird von dem Ungeheuer vergewaltigt und dabei geschwängert. Kurz darauf beginnt sie damit ihre Kollegen anzufallen, zu töten und ihr Blut zu trinken. Und dann kommt auch noch ihr schreckliches Baby zur Welt. Doppelte Gefahr Ahoi!

Ich, Lilly und der Rest der Welt - Folge 1 (USM)

Ich, Lilly und der Rest der Welt - Folge 1 (USM)

Hannah lebt in einer ganz schön chaotischen Familie. Da wäre ihre, nur elf Monate ältere Schwester Lilly, ein echtes Stinktier, dann noch die ältere Halbschwester Cora und die frisch geborene Frida. Die können schon mal richtig nerven. Meist ist es aber doch ganz nett. Nur um Moment nervt es mehr als sonst, denn sie müssen schon bald in ein neues Haus ziehen. Dabei stellt sich aber heraus, dass es auch Vorteile hat, wenn man so viele Geschwister hat. Schließlich leben wir in einer Demokratie und da kann es nicht schaden, wenn man den Eltern gegenüber in der Überzahl ist, vor allem dann wenn man das neue Haus in Folge eines Familienplenumbescheids Lila anstreichen möchte. Natürlich nicht wenn Mutti sich nicht gerade als demokratiefeindliche Tyrannin herausstellt.

Randys tödlicher Ritt (1934) [M.I.G.]

Randys tödlicher Ritt (1934) [M.I.G.]

Randy Bowers (John Wayne) wurde für einen Überfall mit Todesfall verknackt den er gar nicht begangen hat. Nur dumm, wenn Niemand ihm die weiße Weste abnimmt. Hilfe bekommt der sonnige Knastjunge aber von der hübschen Sally Rogers (Alberta Vaughn), die ihm glaubt und ihn frei lässt. So kann er zwar fliehen, doch auf der Flucht stolpert er direkt in das Geheimversteck des wahren Killers.

Freitag, 20. September 2013

TASCHEN 365 Day-by-Day. Movie Icons (TASCHEN)

TASCHEN 365 Day-by-Day. Movie Icons (TASCHEN)

Heute ist alles digital und alles muss kleiner schneller und praktischer werden. Wenn ein findiger Forscher dann noch eine Uhr ranbastelt findet es jeder geil. Bei TASCHEN steuert man diesem Trend entgegen und führt Filmfreunde zurück zum analogen TASCHENkalender. Für jeden der uns bekannten 365 Tage gibt es hier auf 744 Seiten immer den richtigen Filmtipp zum Tag. Ein Jahr lang müsst ihr euch also keine sorgen bei der Filmwahl machen, die erledigt euer Kalender Für euch. Ob das aber eine gute Sache ist? Mal schauen.