Donnerstag, 31. Oktober 2013

Trick 'r Treat (2007)

Trick 'r Treat (2007)

Halloween! Zeit in der die Kürbislaternen leuchten, Kinder sich die zahnschmelzzersetzenden Süßigkeiten Faustweise in die Backen stopfen und die Zeit in der dicke, picklige Nerds sich in Kostüme werfen, um für eine Nacht, dicke, picklige Nerds in viel zu engen Kostümen zu sein.
Aber wehe jemand nimmt diesen Feiertag nicht ernst, löscht zu früh die Laternen oder gibt Kindern keine Süßigkeiten. Dann gibt’s nen Besuch von Sam. Der kleine Scheißer mit dem Sack über dem Kopf macht mit Feiertagsverweigerern kurzen Prozess, wobei auch schon mal ein Lutscher zur Waffe werden kann.
 Wäre das nicht schon genug, wimmelt es in dieser Nacht nur so von Werwölfen, Untoten und psychopatischen Killern samt Nachwuchs. Wird also nichts mit nem ruhigen Halloween.

Halloween III: Season of the Witch (1982)

Halloween III: Season of the Witch (1982)

Der Bereitsschaft Arzt Daniel Challis (Tom Atkins) wurde Zeuge eines merkwürdigen Mordes. Einer seiner Patienten wurde im Krankenhaus umgebracht und der Mörder ging nur ganz ruhig aus dem Krankenhaus und zündete sich dann im Auto an. Weil er neugierig ist beginnt er Nachforschungen anzustellen was es denn mit diesem Mann auf sich hatte. Dass, das Mordopfer zudem noch durch eine hübsche Tochter glänzen kann, die ihm nicht ganz abgeneigt zu sein scheint, hilft natürlich auch dabei ihn zu motivieren. Gemeinsam mit Ellie Grimbridge besucht er das kleine, irisch angehauchte, Örtchen Santa Mira. Dort führen alle Spuren zu dem Halloweenmaskenhersteller Silver Shamrock, die auf allen Kanälen in allen Medien die Werbetrommel für ihre drei Maskentypen rühren. Am Rande kommt es zu Verletzungen durch die Masken und bald ist klar, die Iren treiben Böses. Vor allem der Fabrikbesitzer Cochran (Dan O'Herlihy). Die beiden ermitteln weiter und schon bald ist klar: Dass gerade auch einer der Stonehenge Steine gemopst wurde ist sicherlich kein Zufall.

Trick or Treats (1982)

Trick or Treats (1982)

Einige Jahre nachdem Joan (Carrie Snodgress), ihren vollkommen nicht verrückten Freund in die Irrenanstalt stecken lies um allein mit ihrem neuen Freund Richard (David Carradine) sein zu können, bricht Malcolm (Peter Jason) aus um sich schrecklich an seiner Ex und ihrem neuen Mann zu rächen. Doch in dem Haus in das er eingedrungen ist kann er seine Opfer nicht finden, da beide über das Halloween Wochenende nach Las Vegas gefahren sind. Dafür ist die junge Babysitterin Linda (Jacqueline Giroux) anwesend, die auf Adams Teufelsbraten, den 10-jährigen Christopher (Chris Graver), aufpassen muss. Der Junge ist ein schrecklich anstrengendes Kind und spielt ihr andauernd neue Streiche. So merken die beiden auch nicht das sie nicht mehr alleine sind.

Simpsons Treehouse of Horror #19 (Bongo)

Simpsons Treehouse of Horror #19 (Bongo)

Die Simpsons interessieren mich schon seit einigen Jahren nicht mehr sonderlich. Eine Ausnahme sind aber ganz klar die Treehouse of Horror Folgen und Comics. Während die Halloween Episoden in den letzten Jahren so gut wie ungenießbar waren, konnten die Comics mitunter noch eine lustige Geschichte hervorbringen. Daher landete das gruselige Baumhaus auch dieses Jahr wieder auf meinem Lesestapel. Darin enthalten sind dieses Jahr 3 Kurzgeschichten auf 41 Seiten, jedenfalls wenn man die Werbung schon abgezogen hat.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Gejagtes Gold (1932) [Paragon Movies]

Gejagtes Gold (1932) [Paragon Movies]

Ein mysteriöser Brief fordert John Mason (John Wayne) dazu auf in eine alte Geisterstadt zurückzukehren, in der sein Vater einmal eine Goldmine betrieben hat. Fast den selben Brief bekommt auch Janet Carter (Sheila Terry), deren Vater einst diese Mine mitgehörte. Als beide dort ankommen versuchen sie herauszufinden wer hinter dieser Nachricht steckt und schon bald werden sie von einem schwarzen Phantom verfolgt.

Der gute Gott von Manhattan (Christoph Merian Verlag)

Der gute Gott von Manhattan (Christoph Merian Verlag)

Er (Hanns Ernst Jäger) nennt sich “Der gute Gott von Manhattan”, doch die Taten des unscheinbaren alten Mannes sind schrecklich. Im Centralpark sucht er nach Liebespärchen die durch ihre Verliebtheit die Normalität der Gesellschaft in Gefahr bringen. So empfindet es jedenfalls der gute Gott. Deshalb lockt er diese Paare in kleine Fallen und sprengt sie in die Luft. Unterstützt werden seine feigen Taten von den Eichhörnchen Billy (Otwin Kühlhorn) und Frankie (Susi Aeberhard) die in seinem Auftrag Liebesbriefe an die Paare verteilen und somit auch die Situationen forcieren, die den guten Gott zu seinen Taten veranlassen. Nun wurde er aber von der Polizei gefasst und wird verhört und so erzählt er seine Geschichte und dabei auch vom Ende der Beziehung von Jan (Rainer zur Linde) & Jennifer (Gudrun Herms).

X-Men: Days of future Past Trailer!

X-Men: Days of future Past Trailer!

Das Crossover auf das keiner gewartet hat: Gingerdead Man vs. Evil Bong!

Das Crossover auf das keiner gewartet hat: Gingerdead Man vs. Evil Bong!

Gingerdead Man ist eine der aktuellen Full Moon Reihen, die irgendwie noch interessieren. Jedenfalls habe ich mal den ersten Teil gesehen und der war in Ordnung. Allerdings war auch der erste Evil Bong Teil noch auszuhalten, schon allein weil Chong noch dabei war. Die darauf folgenden Teile waren aber wahrlich die Hölle. Hält Herrschaften bei Full Moon natürlich nicht davon ab ein Crossover aus den beiden Reihen zu machen und so steht ab jetzt Gingerdead Man vs. Evil Bong auf Full Moon Streaming bereit angeschaut zu werden. Was den Film aber so besonders macht, sind die zwei Versionen Streifens. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine R und eine Unrated Variante, sondern um die normale und die Ganja Variante. Bei letzterer dürfen die Stoner wie blöde im Film rumklicken und dabei einige Easter Eggs und tolles Merchendise erarbeiten. Trailer zur normalen Version gibt es nach dem Break (Achtung Autoplay):

Legendary kündigen Trick 'r Treat 2 an!

Legendary kündigen Trick 'r Treat 2 an!


Dienstag, 29. Oktober 2013

Die Todesfaust des Adlers (1973) [Paragon Movies]

Die Todesfaust des Adlers (1973) [Paragon Movies]

Wir befinden uns in Nord-China während des zweiten Weltkriegs. Das imperialistische Japan hat das Gebiet besetzt und man unterdrückt die Einwohner. Ein Theater in dem Rebellen anzutreffen sind wird dicht gemacht und die Widerstandskämpfer müssen sich in ein heruntergekommenes Lager zurückziehen. Als dann noch ein Rikshafahrer sich mit einer Prostituierten anlegt, verrät diese die Rebellen und führt die Faschisten auf ihre Spur.

Daredevil #4: Gestörtes Gleichgewicht (Panini)

Daredevil #4: Gestörtes Gleichgewicht (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält die US-Hefte #17-#22

Es ist noch nicht allzu lange her, da hat Matt Murdock gemeinsam mit seinem Freund Foggy Nelson eine eigene Kanzlei eröffnet. Doch nachdem Matt als Daredevil von Dr. Doom entführt wurde entdeckte Foggy die Überreste des alten Herrn Murdock in Matts Büro. Nun ist er sich sicher das Matt wahnsinnig ist und hat deshalb den Kontakt und die Zusammenarbeit mit ihm abgebrochen. Aber auch Murdock selbst zweifelt immer mehr an seinem Verstand. Nachdem er nämlich gegen Stiltman gekämpft hat, der wichtige Akten gestohlen hat, findet er nämlich seine Ex-Frau bei sich zuhause wieder. Die sollte sich ja eigentlich in der Geschlossenen befinden, wo sie Laut aussage der Ärzte auch. Dann verhält Spidey sich auch noch so merkwürdig und dann trifft er noch auf den Superschurken Coyote, der den blinden Anwalt nicht nur kopflos macht, sondern ihn auch vollkommen in den Wahnsinn treibt.

Flesh of the living Dead (2005) [Paragon Movies]

Flesh of the living Dead (2005) [Paragon Movies]

Sieben Jugendliche machen sich an einem Wochenende auf zu einem alten Haus, in dem vor einigen Jahren ein billiger Horrorfilm gedreht wurde. Sie brechen dort ein und spielen ein wenig mit den zurückgelassenen Requisiten herum, das perfekte Vorspiel für unverbindlichen vorehelichen Sex. Apropos, gleichzeitig buddelt Leichengräber Gus (Ron Jeremy) mit einem Kumpel den Friedhof um, da er sich den Fund eines alten wertvollen Amuletts erhofft. Er findet das gute Stück auch wirklich um den Hals eines Beerdigten, doch als er es sich schnappen möchte stellt der Träger sich als Zombie heraus und beist seinen Kumpel. Es dauert nicht lange bis alle anderen Leichen aus ihren Gräbern entsteigen und sich auf den guten Gus stürzen. Er kann gerade noch zu einer alten Hütte fliehen wo er auf 7 wild kopulierende Jugendliche trifft.

Tofu Birthday Aftermath oder alles hat kein Ende nur die Seitanwurst hat zwei!

Tofu Birthday Aftermath oder alles hat kein Ende nur die Seitanwurst hat zwei!


Der Geburtstagskuchen wurde nicht mal gebacken, die Gewinner warten auf süße Päckchen und die Verlierer trocknen noch ihre Tränen, da geht der Trubel schon von neuem los. Es gilt die Reste der Feierlichkeiten zusammen zu kehren und was finde ich da? Ausgezeichnete und gezeichnete Post von Reprodukt, Egmont und Sarah Burrini. Mit anderen Worten es ist sind noch Kuchen Preise da.

Montag, 28. Oktober 2013

DC Premium 84: Ame-Comi Girls (Panini)

DC Premium 84: Ame-Comi Girls (Panini)

Dieser Sammelband enthält die ganze Miniserie Ame-Comi Girls #1-#5.

Gotham City, nein sogar die gesamte Welt sind mal wieder in krasser Gefahr. Gerade noch mussten sich Wonder Woman, Batgirl, Supergirl und Power Girl mit ihren Erzfeindinnen Catwoman, Harley Quinn, Duela Dent und Poison Ivy, allesamt natürlich mega Sexy anlegen, da kommt es noch dicker oder besser gesagt dickbrüstiger. Die fiese Brainiac, grün, große Brüste, die sind übrigens auch grün. Will sich die Erde unter den Nagel reißen. Riecht nach Ärger.

Todesduell im Atlantik (1953) [Intergroove]

Todesduell im Atlantik (1953) [Intergroove]

Zu Beginn des zweiten Weltkriegs, macht man aus der aten Compass Rose eine Korvette der britischen Marine. Das umgebaute Schiff soll von nun an Geleitschutz für wichtige Konvoys über den Nordatlantik dienen. Leider ist die Besatzung alles andere als erfahren. Nur Kapitän Ericson (Jack Hawkins) hat schon Erfahrung im Einsatz sammeln können. Alle anderen haben zwar ein kleines Bootstraining absolviert, wissen aber meist noch nicht was sie tun sollen. Während ihrer vielen Einsätze treffen sie immer wieder auf deutsche U-Boote und meist sind sie sogar noch in der Unterzahl. Trotzdem kämpfen sie weiter, auch wenn es nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #44 - Captain America: Wintersoldat (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #44 - Captain America: Wintersoldat
(Hachette)


Dieser Sammelband enthält Captain America Vol. 5 #1-#7.

Seit einigen Jahren ist der Red Skull nun schon auf der Suche nach dem mächtigen Cosmic Cube. Nun war er endlich in der Lage dazu sich einen aus den Überresten einiger anderer zusammenzubasteln. Nun muss er nur noch drei Metropolen zerstören und er sollte genug Energie erzeugt haben um den Kubus anzutreiben. Als der ehemalige KGB Agent Aleksander Lukin davon Wind bekommt, möchte er dem Skull den Kubus abkaufen, wie er einst vor fünf Jahren schon angekündigt hatte. Als der Skull ablehnt dauert es nicht lange und schon steht ein cybernetischer Killer im Versteck des Altnazis.

Stagecoach (1939) [Paragon Movies]

Stagecoach (1939) [Paragon Movies]

Ein paar Leute wollen gemeinsam mit einer Postkutsche von Tonto in die nächste Stadt Lordsburg reisen. Dabei müssen sie aber durch das Gebiet der Apachen und werden von dessen Häuptling Geronimo bedroht. Abgesehen von feindseligen Ureinwohnern, muss die Gruppe sich mit persönlichen Geheimnissen jeder anwesenden Person auseinander setzen und dann ist da noch der zwielichtige entflohene Sträfling Ringo (John Wayne).

Sonntag, 27. Oktober 2013

Monster Allergy #2 - Die Gesamtausgabe (Dani Books)

Monster Allergy #2 - Die Gesamtausgabe (Dani Books)

Auf der Suche nach Elenas verschwundenem Kater Bandito, stießen Zick und seine neue Freundin auf ein noch größeres Problem. Bandito war nicht der einzige Kater der verschwunden war, sondern eine ganze Reihe Katzen aus Oldmill schien wie vom Erdboden verschluckt. Schnell fanden sie heraus wer dahinter steckte, Magnacat. Gemeinsam mit Timothy, dem Kater der von Zick, gelang es ihnen dem Bösewicht das Handwerk zu legen und alle Katzen zu befreien.

Bruce Lee gegen Detective Marlowe (1969) [Paragon Movies]

Bruce Lee gegen Detective Marlowe (1969) [Paragon Movies]

Privatdetektiv Philip Marlowe (James Garner) hat erneut einen neuen Auftrag an Land gezogen. Seine Auftragsgeberin ist die junge unauffällige Orfamay Quest (Sharon Farrell), die auf der Suche nach ihrem Bruder ist. Nachdem Marlowe seine beiden Verbindungsmänner mit Eispickeln im Rücken vorfindet gerät auch er ins Visier der Polizei. Doch dann werden ihm Beweisfotos zugespielt, die die junge Fernsehschauspielerin Mavis Wald (Sharon Farrell) in Bedrängnis bringen. Er bietet ihr seine Hilfe an, doch sie lehnt ab. Scheinbar liegt dies aber an ihrem Freund, der scheinbar ein kleiner Gangster ist.

Intergalaktische Halloween Verlosung!

Intergalaktische Halloween Verlosung!

Das Nachbeben unserer eigenen Verlosung ist noch nicht verebbt, da steht in unserer Blogosphäre schon die nächste ultrakrasse Verlosung an. Diesmal ist es der intergalaktische Affenmann, der seine Filmreise gerade etwas gemächlicher angeht um sich ganz auf die Halloween Feierlichkeiten konzentrieren zu können. Dafür haut er aber auch ein paar Pakete raus die sich sehen lassen können. Hier könnt ihr euer Glück noch versuchen und zwar bis zum 28.10 um 9:00 Uhr.

Asterix #35: Asterix bei den Pikten (Egmont)

Asterix #35: Asterix bei den Pikten (Egmont)

Wir befinden uns im Jahr 50 vor Christus und ganz Gallien ist mit Schnee bedeckt. Ganz Gallien? Ja ganz Gallien. Nicht mal ein kleines Dorf rebellischer Gallier kann sich vor dem Wetter verstecken. Selbst der etwas fülligere Obelix, der ja bekanntlich in den Zaubertrank gefallen ist, beginnt zu frösteln. Methusalix warnt sogar vor dem schlimmsten Winter aller Zeiten. Trotzdem wollen Asterix und Obelix Austern vom Strand holen. Dabei entdeckt Obelix sehr erheitert einen durchsichtigen Hinkelstein in dem ein Mann eingesperrt ist. Natürlich handelt es sich nicht wirklich um einen Hinkelstein. In Wirklichkeit handelt es sich um einen großen Eisblock in dem ein Pikte eingefroren wurde, der fälschlicherweise auf die Reise ins Totenreich geschickt wurde.

Samstag, 26. Oktober 2013

Herbst der lebenden Toten (2009) [Paragon Movies]

Herbst der lebenden Toten (2009) [Paragon Movies]

Innerhalb nur eines Tages wurde fast die gesamte Menschheit von einem schrecklichen Virus dahingerafft. Ein paar der Überlebenden haben sich in ihrer Heimatstadt in einem Gebäude verschanzt, planen jedoch die Flucht aufs Land, wo sie hoffen sicher vor dem Virus zu sein. Doch auch auf dem Land werden die Spannungen innerhalb des Trios nicht weniger, zudem werden sie auch noch immer frustrierter, weil sie es nicht hinbekommen ihr Haus sicher zu machen. Viel schlimmer als all das ist allerdings eine Veränderung bei den Lebenden Toten. Bisher waren sie nämlich nur gammelig und nicht gefährlich, jetzt werden sie aber immer aggressiver und angriffslustiger.

My little Pony: Freundschaft ist Magie #1 (Panini)

My little Pony: Freundschaft ist Magie #1 (Panini)

Im gemütlichen Örtchen Ponyville leben unsere sechs Pony-Heldinnen Twilight Sparkle, Applejack, Rarity, Pinkie Pie, Rainbow Dash und Fluttershy. Außer ihnen gibt es dort noch jede Menge andere besondere Ponys, wie zum Beispiel die drei kleinen Fohlen, Apple Bloom, Scootaloo und Sweetie Belle, vom Schönheitsfleckchenclub. Jedes Pony trägt einen Schönheitsfleck auf seiner Flanke welcher auf seiner besonderen Fähigkeiten hinweist.

Die Wikinger 3 - Die Rache der Bestie (2005) [M.I.G.]

Die Wikinger 3 - Die Rache der Bestie (2005) [M.I.G.]

Wikingerstammesführer Agnar (David Dukas) will sich eine Bestie holen, die auf einer kleinen Insel hausen soll. Gemeinsam mit einigen seiner besten Krieger zieht er daher los, doch fast keiner der Männer kommt wieder nach Hause. Agnars Tochter Freya (Jane March) will nicht glauben, dass ihr Vater wirklich besiegt sein kann und betritt mit ihrer Freundin Ingrid (Candice Hillebrand) auf eigene Faust, die von Odin verwunschene Insel. Dort trifft sie dann auf die schreckliche Bestie, doch um sie scheint sich ein altes Geheimnis zu ranken und nicht alles scheint so zu sein wie es zuerst wirkte.

Die drei Ausrufezeichen - 27 - Vampire in der Nacht (Europa)

Die drei Ausrufezeichen - 27 - Vampire in der Nacht (Europa)

Kim (Mia Diekow), Franzi (Sonja Stein) und Marie (Merete Brettschneider) sind ganz aufgeregt. Kein Auftrag und Halloween steht vor der Tür. Sie haben also endlich mal Zeit zum relaxen und können sogar den Kostümball besuchen. Aber schon kurz vorher passieren merkwürdige Dinge. Einigen Rindern auf einer Weide wurden bissartige Wunden zugefügt. Es sieht fast so aus, als hätte ein Vampir zugeschlagen. Natürlich glaubt das Trio nicht an Vampire, ist aber sehr daran interessiert die Wahrheit herauszufinden. Und wirklich stellt sich bei ihren Untersuchungen heraus, dass es sich bei den Verletzungen um Bisswunden handelt. Aber woher sollen die kommen? Bluttrinkende Fledermausarten gibt es nur in Südamerika und nicht bei uns. Erstmal müssen die exotischen Blutsauger also gefunden und eingefangen werden und dann ist da immer noch die Frage was wohl dahinter stecken könnte.

Freitag, 25. Oktober 2013

Der letzte Kampf des Shaolin (1979) [Paragon Movies]

Der letzte Kampf des Shaolin (1979) [Paragon Movies]

Als Ko auf seiner eigenen Hochzeit von Pak, einem alten Feind der Familie, angegriffen wird und zu allem Überfluss noch von seiner (gekauften) Frau verraten wird, sinnt er auf Rache.
Da er selbst in Sachen Kampfkunst aber keinen Blumentopf gewinnen kann, begibt er sich auf die Suche nach dem Schwertkämpfer Cheng,  der die blutige Arbeit für ihn erledigen soll. Bevor Cheng sich aber dazu bereit erklärt muss erstmal jede Menge Überzeugungsarbeit geleistet werden.
Nachdem Ko, die Beerdigung von Chengs vor Kurzem verstorbenen Mutter bezahlt hat und der Schwertkämpfer „Todesschwert“ („Ich heiße Todesschwert, denn wer mein Schwert berührt ist des Todes“ – Aha…) Kos alten Meister angegriffen und verwundet hat, erklärt sich Cheng aber dann doch bereit Ko in seinem Wunsch nach Rache zu unterstützen. Ihm zur Seite steht der junge Kämpfer „Grün“, der es in Sachen Schwertkunst durchaus mit Cheng aufnehmen könnte. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg zu Paks Behausung.

Clive Barker arbeitet am Hellraiser Remake!

Clive Barker arbeitet am Hellraiser Remake!

Der letzte Hellraiser Versuch war ja leider eine große Frechheit, wie aber Heute auf Clive Barkers (Hellraiser: The Dark Watch) Facebook Seite zu lesen war, hat der Autor gerade mit den Produzenten von Dimension Pictures gesprochen und ausgehandelt das er das Drehbuch schreiben wird, es soll noch dunkler werden als das Original, handgemachte Effekte bereit halten und er will auch Doug Bradley als Pinhead zurück holen. Wenn sein Vorhaben wirklich funktioniert, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns auf einen sehr feinen Horrorstreifen gefasst machen dürfen.

Erster Captain America: The Winter Soldier Trailer!

Erster Captain America: The Winter Soldier Trailer!

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Trek Nation (2010) [Polyband]

Trek Nation (2010) [Polyband]

1991 starb ein Mann, auf dessen Kreationen ich so manch eine Stunde meines Lebens verwendet habe. Die Rede ist von Gene Roddenberry. Laut eigener Aussage ging es Eugene Wesley "Rod" Roddenberry Jr. längst nicht so wie mir. Er hat sich nie wirklich mit Star Trek auseinandergesetzt und hat es irgendwie auch nie verstanden. Genausowenig wie er seinen Vater wirklich verstanden hat, wie ihm bei dessen Tod klar wurde. Diese Dokumentation beschreibt den Weg, auf dem Rod versuchte, über Star Trek und die Fans seinen Vater kennenzulernen...

Bruce Lee gegen die Supergang (1982) [Paragon Movies]

Bruce Lee gegen die Supergang (1982) [Paragon Movies]

Wenn wir dem Klappentext glauben dürfen ist Wong Owan ein Waisenking. Erstens weiß ich aber nicht was ein Waisenking ist, ich vermute aber das es sich dabei um einen König handelt der besonders wenige Eltern hat und zweitens klingt der ganze Text so, als wäre beim schreiben richtig schön besoffen gewesen. Am besten glauben wir diesem Pamphlet also kein Wort. Mir erscheint es, als wäre Wong in Wirklichkeit ein WaisenkinD. Daher wächst er wohl bei seinem Onkel Tai Ouk Ming auf, der keine weiße, keine weise und auch keine waise Weste vorzuweisen hat. Er ist nämlich ein Schleuser und nimmt schamlos hilflose Flüchtlinge aus. Genau das selbe macht aber auch Jennys Bruder Bodly Hung, der mit Wongs Onkel um die Vorherrschaft im Geschäft rangelt. Jenny ist aber Wongs Freundin und er deshalb mitten zwischen den Fronten. Unangenehm, irgendjemand muss da aber eh mal gehörig aufräumen.

Detektiv Conan #77 (Egmont)

Detektiv Conan #77 (Egmont)

Einige Zeit ist mittlerweile vergessen, jedoch konnten Conan und die anderen immer noch nicht den jungen Polizeiinspektor Takagi retten. Der wurde nämlich entführt und hoch oben auf einer Baustelle auf eine unsichere Planke gefesselt. Er könnte jeden Moment herunterfallen, aber noch schlimmer ist es, dass eine Zeitbombe kurz davor ist ihn zu zerfetzen. Dann tauchen aber erste Hinweise auf dem Überwachungsvideo auf, an denen man wenigstens ablesen kann in welchem Teil Japans gesucht werden muss. Die Spur führt nach Hokkaido, aber auch mit diesem Wissen wird es kein Leichtes sein den Entführten zu retten, denn die Entführer haben noch ein paar Tricks auf Lager um die suchenden zu täuschen.

Das Gesetz in der eigenen Hand (1932) [Paragon Movies]

Das Gesetz in der eigenen Hand (1932) [Paragon Movies]

Auf der Ranch, die Tim Clark (Tim McCoy) von seinem Vater geerbt hat liegen einige Schulden, die er an den Kredithai Bob Russell (Wheeler Oakman) zurückzahlen soll. Der hatte ihm zwar eine Aufschiebung der Frist versprochen, doch dann will er doch auf den Tag genau das Geld zurück haben. Auf diese Art verliert Tim seine Ranch und auch seine Bekannte Betty (Alice Day) ist auf den unlauteren Russell hereingefallen. Wer auch immer sich von ihm Geld borgt, sollte nicht glauben was er verspricht und auf mysteriöse Weise verschwinden auch immer wieder Rinder derer, die ihm Geld schulden. Tim will sich dieses Verhalten aber nicht mehr gefallen lassen. Zuerst muss er aber als Goldschürfer genug Geld verdienen um seine und die Ranch von Betty zu retten. Dann wird es Zeit Russell und seinen Gehilfen die Tour zu vermasseln.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Die drei Fragezeichen - und der 5. Advent (Europa)

Die drei Fragezeichen - und der 5. Advent (Europa)

Alle Jahre wiiieeeder, erscheint zur weihnachtlichen Zeit bei manchen Menschen das Christkind, der Weihnachtsmann oder das Spaghetti-Monster. Und weil man in dieser Zeit besonders besinnlich und die Geldbörsen prall gefüllt sind, legt auch der Hörspielverlag Europa seit einigen Jahren regelmäßig ein kleines Päckchen Liebe in die iPods der drei Fragezeichen Freunde. Dies geschieht in Form eines Adventskalenders bei dem an jedem Tag im Dezember, bis zum Heiligabend, eine kleine Folge der Detektive veröffentlicht wird.

Der unerbittliche Texaner (1934) [Paragon Movies]

Der unerbittliche Texaner (1934) [Paragon Movies]

Nachdem er mit seinem Studium fertig ist, kehrt Jerry Mason (John Wayne) zurück in den Westen. Mit Jake (George 'Gabby' Hayes), einem ehemaligen Partner seines verstorbenen Vaters, stößt er auf eine Goldmine. Davon bekommen die beiden Betrüger Harris (Lloyd Whitlock) und Cole (Yakima Canutt) Wind, die Jake sogleich erschießen und Jerry den Mord in die Schuhe schieben möchten. Was sie aber nicht ahnen, ist das Jake überleben konnte und sich neben seinen wirklichen Angreifern in die Gerichtssitzung geschlichen hat.

Mars Attacks Judge Dredd #1 (IDW)

Mars Attacks Judge Dredd #1 (IDW)

Ein UFO landet in Mega-City One und bringt einen Trupp fieser Marsianer mit sich. Doch anstatt ungestört ihren Eroberungsplänen nachgehen zu können, geraten sie mitten in einen eskalierenden Mafiakampf, die gerade die Stadt unter sich aufteilen. Da wäre der großnasige Don Schnozzelli, der unverständliche Don Mumbletti, der in Filmzitaten sprechend Don Travolta, der grausame Staubsaugerroboter Don Hooverbot und Don Uggie Apelino, der fieseste Primat der jemals seinen Kot nach dir warf. Es dauert nicht lange bis die Invasion vom Mars alle Familienclans unter Kontrolle bringen kann. Diese Umtriebigkeiten innerhalb des Untergrunds rufen natürlich auch Judge Dredd auf den Plan, der die grausamen Aliens zuerst nur für eine neue, nicht zu außergewöhnliche Mutanten hält. Falsch gedacht, denn die Einwanderer sind viel gefährlicher als ein normaler Mutant.

Wrong (2012) [Sunfilm]

Wrong (2012) [Sunfilm]

Stellt euch vor es ist mal wieder 7:60 Uhr am Morgen, ihr rafft euch mühsam aus dem Bett um pünktlich zu eurem Arbeitsplatz zu kommen, den ihr bereits 3 Monate nicht mehr habt und dann ist auch noch das wichtigste, vierbeinige Wesen in eurem Leben verschwunden, in diesem Fall befindet ihr euch mitten im Leben von Dolph Springer.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #41 - House of M (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #41 - House of M (Hachette)

Dieser Sammelband enthält die gesamte Miniserie House of M #1-#8.

Wanda Maximoff, die Scarlet Witch ist unter dem etwas schädlichen Einfluss ihres Vaters Magnus, besser als Magneto bekannt, aufgewachsen. Gemeinsam kämpften sie mit terroristischen Mitteln gegen die Menschen um die Mutanten zur herrschenden Rasse werden zu lassen. Doch ihr Leben hat sich verändert. Sie änderte ihre Einstellung, kapselte sich von ihrem Vater ab und wurde gemeinsam mit ihrem Bruder eine Rächerin. Dort verliebte sie sich in den Androiden Vision, den sie einige Zeit später sogar heiratete. Da es den beiden unmöglich war auf üblichem Wege Nachwuchs zu zeugen, erschuf sie mit ihrer Chaosmagie zwei Kinder, die aber bald wieder verschwanden. Trotzdem lebte sie weiterhin in einer Traumwelt in der alles so war wie sie es wollte. Als die Realität endlich an sie herankam, zerbrach sie an ihrer Trauer, drehte durch und griff ihre Teamkollegen an, wobei sie unter anderem Hawkeye tötete. Zur Zeit wird sie von Professort Xavier und Magneto in den Ruinen, des durch die Menschen zerstörten Genoshas festgehalten. Allerdings kann nicht einmal ein so mächtiger Telepath wie Xavier in ihren Geist eindringen. Es muss aber etwas getan werden.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Die 8 Meister der Shaolin (1977) [Paragon Movies]

Die 8 Meister der Shaolin (1977) [Paragon Movies]

Der Vater des jungen Lin Chi wird von den „8 Mächtigen“ getötet, da dieser der Gruppe abtrünnig geworden war. Einem Angehörigen des Hauses gelingt es den Jungen in ein Shaolin Kloster zu bringen, wo er Schutz vor den Zugriffen findet. Dort lernt er auch die Kunst sich selbst zu verteidigen und so wird mit den Jahren aus dem Drei-Käse Hoch ein recht passabler Kämpfer (jetzt dargestellt von Carter Wong).
Nachdem Lin Chi alle Prüfungen bestanden hat, würde er gerne selbst Mönch werden,  was ihm der Abt allerdings zunächst verwehrt, da er fürchtet, dass Lin Chi immer noch auf Rache sinnt. Also schickt er ihn raus in die Welt um sich selbst zu prüfen und nach bestandener Prüfung vielleicht doch zum Shaolin Mönch zu werden.

Liberator #2 (Black Mask)

Liberator #2 (Black Mask)

Nach einer weiteren aufregenden, gefährlichen und vor allem erfolgreichen Nacht, kehrt Damon wieder in seinem öden Alltag zurück. Nachts geht es allerdings wieder auf eine gewagte Mission. Es zieht ihn zu einer Pelzfarm deren Sicherheitsmaßnahmen er zur Zeit untersucht um abzuschätzen wie die Befreiungsaktion dort laufen kann. Plötzlich wird der Vigilant von einer unbekannten maskierten Frau überrascht, die sich als Jeanette herausstellt. Sie verrät Damon die Gründe für ihr Engagement für Tiere. Es geht zu der Zeit zurück, in der sie als Laborassistentin in ihrem Collage arbeitete, wo man widerliche Experimente an Tieren verübte. Eine wirklich wissenschaftliche Funktion haben diese Quälereien allerdings nicht. Viel mehr geht es nur darum Kohle zu machen, egal was man dafür tun muss. Das nächste Ziel für Damon, der nun nicht mehr ganz allein ist, steht also fest.

Ein Hund rettet die Weihnachtsferien (2010) [Polyband]

Ein Hund rettet die Weihnachtsferien (2010) [Polyband]

Die immer chaotische Bannister Familie hat beschlossen Weihnachten dieses Jahr in den Rocky Mountains in einer Berghütte zu verbringen. Mit dabei ist wie immer natürlich auch der ehemalige Polizei- und amtierende Familienhund Zeus. Bei ihrer Ankunft erleben sie schon ihre erste Überraschung, denn Onkel Randy (Casper Van Dien) und dessen Sohn Zack (Michael William Arnold) ist schon vor ihnen im Ferienhaus der Familie angekommen. Bei den beiden ist noch die hübsche Pudeldame Bella (Paris Hilton), in die sich Zeus sogleich verliebt. Obwohl die Familie jetzt so schön zusammen ist, kommt dennoch keine weihnachtliche Stimmung auf. Ziemlich schnell bekommt sich der egozentrische Onkel mit Familienvater George (Gary Valentine) in die Wolle. Es kommt jedoch noch schlimmer. Denn wo Zeus ist, sind auch die beiden mehrfach vorbestraften Einbrecher Ted und Stewey nicht weit. Sie stehlen einer reichen Resortbesucherin eine wertvolle Diamantenkette, die irgendwie letztlich doch bei den Bannisters landet und dort von Zeus an Bella verschenkt wird. Natürlich wollen die beiden Ganoven sich ihre Beute so leicht nicht entwenden lassen.

Montag, 21. Oktober 2013

Die drei Fragezeichen Kids - 35 - Im Wilden Westen (Europa)

Die drei Fragezeichen Kids - 35 - Im Wilden Westen (Europa)

Ein Filmteam sucht nach einem geeigneten Drehort für einen Western. Daher haben sie einen Wettkampf ins Leben gerufen. Die amerikanische Kleinstadt, die es schafft am nahesten an eine alte Westernstadt heranzukommen, wird die Ehre verliehen der Drehort sein zu dürfen. Natürlich riecht der Bürgermeister von Rocky Beach frische Verdienstmöglichkeiten und eine Chance Touristen in den Ort zu spülen. Sofort beauftragt er den Schrottplattbetreiber Titus Jonas (Achim Schuelke) für den richtigen Look zu sorgen. Gemeinsam mit den drei Fragezeichen Kids dekoriert und modifiziert er die Straßen und Gebäude des Ortes. Alle Bewohner ziehen am selben Strang und so sieht der Küstenort, schon bald aus wie ein Wüstenort. Nur ein kleiner Stromausfall kann die Vorbereitungen kurz aufhalten und beim Saloon gibt es Ärger. Natürlich ist es Bud Norris (Tobias Brecklinghaus) der nicht mitmachen möchte und sich sogar in den Dienst einer konkurrierenden Stadt gestellt hat. Auch sein Sohn Skinny (Tim Kreuer) setzt alles daran die Arbeiten zu behindern. Diesmal gibt es keinen Weg herum, ein Duell zwischen den Fragezeichen und Skinny scheint unausweichlich.

Das Gipfelglück im Dirndlrock (1972) [WVG Medien]

Das Gipfelglück im Dirndlrock (1972) [WVG Medien]

Iris (Elke Boltenhagen), Eva (Karin Götz) und einige andere ständig scharfe Internatmädchen wollen ihren Tennislehrer besteigen. Aber sie wollen sich den ollen Hoffmann (Stefan Stein) nicht teilen und so schließen sie eine Wette ab. Wer in den Ferien das heißeste Sexabenteuer erlebt, darf danach auch den Tennislehrer haben. So kommt es das Eva ihren Bergführer Toni vernascht und die anderen Mädchen wilde Abenteuer als Postbotin oder auch auf einer Yacht eines reichen Mannes erleben. Irgendwie endet aber alles mit dem ihnen und dem Hausmeister (Peter Mühlen) im Gerichtssaal.

Tokyo Summer of the Dead #1 (Egmont)

Tokyo Summer of the Dead #1 (Egmont)

Gerade war es noch ein äußerst warmer, aber schöner Sommertag in Japans Hauptstadt. Wie aus dem Nichts, scheint sich Tokyo aber auf schreckliche Weise zu verändern. Plötzlich wimmelt es überall von Zombies und Links und Rechts wird sich nur noch gebissen. Mitten drin auch die junge Minamori, die in vollkommener Verzweiflung ihren Nachhilfelehrer Someya im Unterstützung bittet. Der Student zögert nicht lange und eilt der hübschen jungen Frau zur Hilfe. Allerdings wird es nicht leicht einen sicheren Ort in Japan zu finden, denn wie man über soziale Netzwerke erfahren kann ist die Pandemie schon im ganzen Land verbreitet. Und so beginnt der harte Überlebenskampf der beiden beinahe verliebten.

Sperrfeuer auf Planquadrat X (1975) [Maritim Pictures]

Sperrfeuer auf Planquadrat X (1975) [Maritim Pictures]

Wir befinden uns am Beginn der 1940’er Jahre im von den Faschisten besetzten Jugoslawien. Unter der Führung des kommunistischen und hoch angesehenen Arztes Dr. Mladen Stojanovic (Ljuba Tadic) bildet sich eine starke Partisanen Bewegung, die nicht nur versucht die einmarschierenden Schergen Hitlers zurückzuschlagen, sondern auch die einheimischen Ustasha Soldaten zu vertreiben, die nur zu gerne mit den Nazis zusammenarbeiten. Trotz ihrer Unterlegenheit schlagen sie sich tapfer, doch dann kommt der harte Winter während dem sie auch noch ihre Heimat verlassen müssen und sich in den Wäldern und Bergen verstecken. Neben den schlimmen Umständen schleicht sich immer mehr Unzufriedenheit in die Truppe ein, zudem streuen die Nazis Gerüchte und verunsichern dabei einige ungefestigte Kämpfer und auch ideologische Grabenkämpfer innerhalb der Rebellenbewegung zerfasern die Zusammengehörigkeit immer mehr.

Das Beste vom Schreckmümpfeli (Christoph Merian Verlag)

Das Beste vom Schreckmümpfeli (Christoph Merian Verlag)

Nach neun regulären Schreckmümpfeli Sammel-CDs findet die Schlechtenachtgeschichten Anthologie des Schweizer Radio und Fernsehens ihr Ende mit einer zehnten CD, auf der ihr sieben der besten Kurzhörspiele der letzten Jahre bekommt. Als Bonus ist auf der CD auch noch Peter Neugebauers “Nachsaison” zu hören, diese Geschichte war 1975 die allererste Schreckmümpfeli Folge überhaupt.

Sonntag, 20. Oktober 2013

Somewhere (2010)

Somewhere (2010)

Autorin, Schauspielerin und Tochter eines berühmten Regisseurs. Sofia Coppola hat von ihrem Vater bereits früh einiges über das Handwerk des Films gelernt und war schon als Kind in einer Gastrolle innerhalb der "Pate"-Trilogie zu sehen. Im Laufe der Zeit hat sie sich zu einer absolut eigenständigen und herausragenden Filmkünstlerin entwickelt. Der richtige, international Durchbruch gelang der der 32 Jährigen mit dem Film "Lost in Translation". Mit dem Kunstfilm "Somewhere" aus dem Jahr 2010 begibt sich Sofia erneut in den Regiestuhl, um uns das Leben hinter der Hollywood-Fassade näher zu bringen.

Stieg Larsson: Verblendung #2 (Panini)

Stieg Larsson: Verblendung #2 (Panini)

Immer noch ist der einst angesehene, mittlerweile oftmals eher belächelte linke Journalist Mikael Blomkvist auf der Suche nach Harriet, die vor über 50 Jahren von einer kleinen Insel ohne jegliche Spuren verschwunden und vermutlich getötet wurde. Da er nun schon seit einiger Zeit nicht mehr alleine weiterkommt stellt die Vanger Gruppe eine Verbindung zwischen ihm und der meisterlichen Hackerin Lisbeth Salander her. Gemeinsam kommen sie schon sehr viel schneller voran. Doch dieser Fortschritt deckt noch eine Reihe viel schrecklicherer Taten auf und nicht unbedingt jede Spur bringt sie näher an Harriet, dafür wird aber klar, dass es mehrere Serienmörder auf der Familieninsel geben muss.

Hatchet III (2013) [Sunfilm]

Hatchet III (2013) [Sunfilm]

Der unzerstörbare Geist des Massenmörders Victor Crowley (Kane Hodder) wurde nun endgültig von Marybeth (Danielle Harris) umgebracht. Jedenfalls denkt sie so. Sie schleppt sich zurück in die Stadt und wird dort festgenommen, da man nun vermutet sie hätte all die Menschen im Sumpf getötet. Während sie also erstmal vom Blut gesäubert und in Untersuchungshaft gesteckt wird, macht sich das restliche Polizeirevier auf den Weg in die Sümpfe. Dort finden sie nicht nur wahnsinnig viele Leichen, sondern auch Crowley, der schon wieder auferstanden ist. Sofort macht er sich auf die Jagd nach ihnen und metzelt einen nach dem anderen ab. Zur selben Zeit holt die Journalistin Amanda (Caroline Williams) Marybeth aus dem Knast um mit ihr die Asche von Victors Vater zu holen, die Einzige Sache auf der Welt die ihn nun noch aufhalten könnte.

Samstag, 19. Oktober 2013

Mirai Nikki Mosaik (Egmont)

Mirai Nikki Mosaik (Egmont)

Als sie noch ein kleines Mädchen war, wurde Minene Uryu und ihre Familie Opfer religiös motivierter Schlachten in ihrer Heimat. Dabei starben ihre Eltern und sie wurde fürs Leben traumatisiert. So kam sie auch auf die Idee Terroristin zu werden und seitdem tut sie alles um die hohen Tiere aller Religionen umzubringen. Dazu schleicht sie sich auch als Natsuko verkleidet bei der japanischen Polizei ein. Genauer gesagt bei der Truppe, die den Auftrag bekommen hat den Kardinal Fred Heimann während seines Aufenthalts in Japan zu beschützen. So sollte es eigentlich ein Leichtes sein den Kardinal zu ermorden, doch einer ihrer Kollegen kommt ihr auf die Schliche und kann sie beinahe erwischen. So kommt es, dass sie auf der Flucht beinahe tödlich verunfallt, wobei ihr der Gott Deus erscheint. Er berichtet ihr davon, dass es gerade einen Wettkampf gibt, bei dem zwölf ausgewählte Personen, unter Hilfe ihrer magischen Zukunftstagebücher um den Titel des neuen Gottes kämpfen. Auch Minene bekommt ein solches Tagebuch und beginnt damit jagt auf die anderen Träger zu machen.

Der Weg des kleinen Drachen (1977) [Paragon Movies]

Der Weg des kleinen Drachen (1977) [Paragon Movies]

Die fiesen Mitglieder der Untergrundorganisation “Schwarze Hand” hatten viel Geld auf ihr Zugpferd Bruce Lee gesetzt. Der rechtschaffene Tong Lung hat Lee besiegt und der Hand somit einen Verlust von einer Million Dollar gekostet. Um den ärgerlichen Gesellen los zu werden beordern sie einige kamperprobte Recken, die den ollen Tong zu Kleinholz hauen sollen. Noch ahnen sie aber auch nicht was für ein deftiger Klopper der gute Herr Lung ist.

Hilfe, die Herdmanns kommen - Das Hörspiel (Oetinger Audio)

Hilfe, die Herdmanns kommen - Das Hörspiel (Oetinger Audio)

Das darf doch nicht wahr sein, Weihnachten steht vor der Tür und Mrs. Armstrong (Katja Brügger) ist krank. Ausgerechnet jetzt muss sie sich am Bein verletzen, wo sie doch für das Krippenspiel in der Kirche zuständig ist. Gott sei dank erklärt sich Mrs. Bradley (Christiane Leuchtmann) dazu bereit sie zu vertreten, auch wenn diese sich noch nicht so sicher ist wie das alles von statten gehen soll.

Stadt der lebenden Toten (2007) [Paragon Movies]

Stadt der lebenden Toten (2007) [Paragon Movies]

Die Menschheit ist ordentlich vor die Hunde gegangen. Der Großteil ist durch eine Infektion zu hirnlosen Kannibalen mutiert. Frühe Opfer der Mutanten waren die Frau und das Kind von Renchard (Mark Dacascos). Dieser hat sich danach in seinem Haus verschanzt und harrt dort der Dinge, die da kommen. Eines Tages bekommt er einen Videoanruf über das Internet von einer gewissen Brianna (Jennifer Lee Wiggins), die in L.A. festsitzt und dringend Hilfe benötigt. Problem ist, dass Renchard große Teile der Stadt per Zeitzünder in 24 Stunden hochjagen wird. Nach langem Hin und Her begibt er sich zusammen mit vermeintlichen Helfern aus einem Überlebendenlager auf die Suche nach Brianna...

Der große IDW Event für 2014 wurde enthüllt!

Der große IDW Event für 2014 wurde enthüllt!

Wie jedes Jahr, wird man auch nächstes Jahr einen großen Event bei IDW anleihern. Die Lone Gunmen aus Akte X erhalten in den beiden X-Files: Conspiracy Heften Informationen über eine Krankehit, von der die gesamte Welt bedroht wird. Um die Wahrheit zu erfahren müssen sie einige Urbane Legenden untersuchen. Und jetzt haltet euch fest, den Anfang werden sich noch im Januar bei den Ghostbusters machen. In den folgenden Monaten geht es weiter mit Teenage Mutant Ninja Turtles, Transformers und The Crow. Könnte extrem schrecklich werden, da man aber den Anlauf über die Urbanen Legenden nimmt könnte es doch ganz interessant werden. Außerdem sind die Gunmen wirklich cool und gerne gesehen.

Filmation Mitbegründer Lou Scheimer ist verstorben!

Filmation Mitbegründer Lou Scheimer ist verstorben!

Am 17. Oktober, zwei Tage vor seinem 85 Geburtstag, verstarb Filmation Mitbegründer Lou Scheimer. Egal was man über die qualitataiv meist eher minderwertigen Cartoons aus seiner Produktion denkt, waren sie doch ein wichtiger Teil meiner Kindheit. Unter seiner Fühhrung entstanden Klassiker wie Ghostbusters, He-Man and the Masters of the Universe, She-Ra und natürlich auch das "He-Man und She-Ra: Weihnachten auf Eternia" Weihnachtsspecial. Außerdem hatte er noch ein paar Auftritte als Sprecher. So hat er zum Beispiel einige Rollen bei MotU gesprochen. Darunter zum Beispiel Orkol, aber auch kleinere Rollen in Serien wie Fat Albert and the Cosby Kids.

Freitag, 18. Oktober 2013

Kommissarin Lund - Die komplette Serie: Das Verbrechen II (2009) [Edel:Motion]

Kommissarin Lund - Die komplette Serie: Das Verbrechen II (2009) [Edel:Motion]

Zwei Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel fristet Sarah Lund (Sofie Gråbøl) ein trostloses Leben als Polizistin an einem abgelegenen Fährhafen. Ihr entfremdeter Sohn wohnt bei ihrem Ex-Ehemann, ihr Ex-Verlobter Bengt ist kein Thema mehr. Aber zumindest versucht ihre Mutter noch den Kontakt zu ihr zu halten. Doch gut ist Sarahs Situation weder beruflich noch privat. Eines Tages bekommt sie Besuch eines Kollegen von der Mordkommission. Ihr alter Chef Brix (Morten Suurballe) möchte ihre Meinung zu einem Mord in Kopenhagen hören.
Die Anwältin Anne Dragsholm (Sarah Gottlieb) wurde mit unzähligen Messerstichen getötet und an das Zweite-Weltkriegs-Denkmal Henrettelsespladsen gefesselt. Anscheinend hatte sie zuvor an der Aufbereitung eines Zwischenfalls mit den dänischen Truppen in Afghanistan gearbeitet. Zusammen mit Ulrich Strange (Mikael Birkkjær) finden sie schnell heraus, dass Dragsholms Ex-Ehemann zu Unrecht verhaftet wurde, die Verbindungen weit in die Strukturen des Militärs reichen und es sich eventuell sogar um einen terroristischen Akt zur Vergeltung dänischer Aktivität in Afghanistan handeln könnte...