Samstag, 30. November 2013

Fabulous Furry Freak Brothers #1 (Rip Off Press)

Fabulous Furry Freak Brothers #1 (Rip Off Press)

Die drei drogenerprobten Brüder haben schon keinen leichten Alltag. Woodstock zum Beispiel, könnte so ein gutes Festival sein, wenn man sich nicht erstmal reinschmuggeln muss. Viel zu viel Stress. Aber auch im Alltag fehlt immer das nötige Kleingeld. Um an Geld zu kommen, versuchen sie eine Bank zu überfallen oder besser gesagt einen Eckladen, der zu Übungszwecken herhalten muss. Dann sorgen sie noch für Ärger in der örtlichen Bibliothek und natürlich bleibt auch ihr politisches Engagement auf der Strecke. Eins ist aber immer klar: Man kann auch ohne Geld durch Zeiten kommen in denen man Dope im Haus hat, aber jeglicher Reichtum der Welt ist nichts wert, solange nichts zu kiffen im Haus ist.

Die Wikinger 2 - Die Söhne Odins (2008) [M.I.G.]

Die Wikinger 2 - Die Söhne Odins (2008) [M.I.G.]

Der kleine Helgi (Simon Braager) musste mit ansehen wie sein gesamter Clan von einem verfeindeten Stamm abgeschlachtet wurde. Auch seine liebste Lena wurde entführt und nur er konnte entkommen. Ganz alleine boxt er sich durch die Wildnis, bis er im nächsten Ort ankommt, in dem sein Onkel Rurik (Erik Holmey) lebt. Er nimmt den verstörten Jungen auf und erzieht ihn zu einem mächtigen und talentierten Krieger. Als junger Mann (Ken Vedsegaard) geht er mit seiner Ersatzfamilie und einigen anderen Kämpfern auf einen Feldzug. Dabei trifft er auf ein Mädchen (Julie R. Ølgaard), das ihn sehr an seine Jugendliebe erinnert. Kann es sein, dass er seine Freundin von einst wiedergefunden hat und somit auch die Mörder seiner Familie?

Der Wind in den Weiden (Splitter)

Der Wind in den Weiden (Splitter)

Frühjahrsputz! Aber eigentlich hat der Maulwurf gar nicht so richtig Lust. Um der Arbeit aus dem Weg zu gehen verlässt er zum ersten mal seinen Bau und lernt die schöne Frühlingswelt kennen. Und nicht nur die, denn mit der Ratte, dem etwas eigenbrötlerischen Dachs und dem eingebildeten Kröterich findet er treue Freunde mit denen er viel erleben wird. Zum Beispiel ist da des Kröterichs Sucht nach Geschwindigkeit und auch die Wiesel könnten in jedem Moment wieder etwas neues anstellen. Erstmal wird aber mit der Ratte gepicknickt, dabei erzählen sie sich gegenseitig Geschichten. Irgendwann stößt auch noch der Otter dazu und sie besuchen den Dachs. Noch ist auch alles ganz gemütlich, aber als sie Gut Kröterich besuchen beginnt es turbulent zu werden. Der erzählt nämlich die wildesten Geschichten, ist dabei immerzu hochnäsig, nicht der hellste und wünscht sich nichts mehr als ein brummendes Auto. Scheinbar wird schon bald vorbei sein mit der Frühlingsruhe.

Brutal Relax (2010) [Anolis]

Brutal Relax (2010) [Anolis]

Dem unter Ängsten und Stress leidenden Mr. Olivares (José María Angorrilla) wird nach der Therapie von seinem Arzt empfohlen mal richtig entspannt zu urlauben. Deshalb macht er sich mit ein paar schmissigen Hits auf dem Walkman im Gepäck auf zum Strand. Gut gelaunt suhlt er sich im Schlamm und dank der Kopfhörer bleibt die nervige Welt weit von ihm weg. Doch dann gibt sein Tape plötzlich den Geist auf und die Realität bricht über ihn herein. Erst jetzt merkt er, was Dort vor sich geht. Während er also so am träumen war, haben Wasserzombies alle anderen Urlauber umgebracht. Das zerstörte Urlaubsparadies stresst ihn natürlich wieder total und jetzt bekommen die untoten Wassergurken eine ordentliche Abreibung.

Dicks #2 (Panini)

Dicks #2 (Panini)

Dieser Sammelband enthält Dicks #5-#10.

Möchtegern-Rockstars! Es ist ja nicht so als wären die beiden irren Iren Dougie und Ivor eh schon total daneben. Jetzt meinen sie auch noch Rockstar werden zu müssen. Gemeinsam mit ein paar anderen die ähnlich bescheuert sind gründen sie eine Band ohne Talent oder überhaupt Instrumente zu besitzen. Kurzerhand Gel geliehen, damit auch gleich ein paar gebrochene Beine riskiert und rauf auf die Bühne. Es kommt wie es kommen musste. Das Publikum hasst die Flitzpiepen, aber die Dicks lassen sich nichts gefallen. Kurzerhand wird zurückgepöbelt und schon werden sie zu einem kleinen Popphänomen. Nur wenige Tage später hat die abgenudelte Truppe einen Plattenvertrag in der Tasche. So kommt es auch dazu, dass sie Belfast verlassen können und ein Konzert in den USA spielen dürfen. Unter anderem Spielen sie sogar bei der NASA. Da beginnt dann der krasseste Trip den die beiden je geschoben haben. Aus Versehen schießen sie sich ins All, wo sie auf eine unheimliche Weltraumsekte treffen, die per Geilheitsstrahl die Erde erobern will. Derweil zerlegen King Kong und Godzilla gerade Belfast, als sie von eben diesen Geilheitsstrahl getroffen werden. Wenn ich noch mal drüber nachdenke eigentlich ein ganz normaler Tag.

Freitag, 29. November 2013

Ilsa the mad Butcher (1977) [Ascot Elite]

Ilsa the mad Butcher (1977) [Ascot Elite]

In den Tiefen Südamerikas befindet sich eine Besserungsanstalt für Frauen. Doch niemand hilft den jungen Frauen hier sich zu bessern. Stattdessen herrscht Ilsa / Greta (Dyanne Thorne) mit unfassbarer Grausamkeit über die psychisch labilen Mädchen. Misshandlungen und sexuelle Übergriffe stehen dabei an der Tagesordnung. Irgendwann verstirbt dabei eines der Mädchen nachdem sie fliehen wollte und dabei erwischt wurde. Ihre trauernde Schwester lässt sich daraufhin in die Klinik einschleusen um dem üblen Treiben dort ein Ende zu bereiten.

Masters of the Universe - 5 - Höhle des Schreckens (Europa)

Masters of the Universe - 5 - Höhle des Schreckens (Europa)

Teela befindet sich im Evergreen Forest auf der Jagd nach einem Bären. Was sie nicht weiß: Der Bär wird mittels eines Mikrochips im Gehirn kontrolliert. Und zwar natürlich von niemandem Geringeren als Skeletor und seinen Schergen. Die locken die Ahnungslose Teela in eine Falle und verschleppen sie in die Höhle des Schreckens.
Davon wissen He-Man (bzw. Adam) und die Anderen Masters nur noch nichts. Als Orko den versehentlich aufgescheuchten Battle Cat per Zauber etwas Schlaf schenken will, beginnt dieser wie in Trance etwas über Teela, den Bären und Skeletor zu murmeln. Besorgt über das Gehörte macht sich Eternias Held mit Battle Cat und Orko im Schlepptau auf den Weg Teela zu befreien.

Er trug einen Stern (1934) [Paragon Movies]

Er trug einen Stern (1934) [Paragon Movies]

John Travers (John Wayne) lernt die junge und ebenso hübsche Anita Matlock (Verna Hillie) kennen. Gerade hat sie eine halbe Ranch geerbt. Die andere Hälfte gehört ihrem Onkel Matt Matlock (George 'Gabby' Hayes), der sie immerzu dazu drängt ihren Anteil an ihn zu verkaufen. Als der Sheriff von einem Banditen getötet wird bekommt John den Stern angesteckt. Gemeinsam mit seinem Kumpanen, dem Ureinwohner Yak (Yakima Canutt), versucht er diesen Mord aufzukören und gleichzeitig will er Anita helfen. Ohne zu wissen das er beides gleichzeitig klären kann beginnt er seine Ermittlungen.

Batman #7 (DC)

Batman #7 (DC)

Rekoj ist auf der Suche nach Scherzbolden. Es sollen aber nicht nur einfache Juxraketen abgefeuert werden, sondern Streiche gespielt, die dazu in der Lage sind ganz Gotham in Aufruhr zu versetzen. Daher wird nicht jeder genommen. Man muss schon schlimme Streiche spielen, wie zum Beispiel der Herr, der Leuten den Stuhl wegzieht. Nur wenn jemand Rekojs Geheimnis aufdecken kann, wird Gotham noch einmal gerettet. Dazu braucht es aber einen unheimlich talentierten Detektiv. Dabei bleibt es aber nicht. In weiteren Fällen treten Batman, Robin & Gordon gegen einen Magier an und dann sind da noch fiese Holzdiebe, denen man mal die rote Karte zeigen muss. Zum Schluss schiebt ein stadtbekannter Verbrecher und Trunkenbold noch Bruce Wayne einen Mord in die Schuhe, doch Batman wird sicherlich die Unschuld des smarten Geschäftsmanns beweisen können.

Die phantastische Reise im Ballon (1975) [M.I.G.]

Die phantastische Reise im Ballon (1975) [M.I.G.]

Eine wahrhaft prächtige Erfindung ist Dr. Samuel Fergusson (Hugo Stiglitz) gelungen. Er ist nämlich der Urheber des ersten lenkbaren Heißluftballons. Gemeinsam mit seinem Assistenten (René Cardona) will er sich in seinem Gefährt auf die Suche nach der Quelle des Nils machen. Dazu müssen sie aber tief in die unbekannten Teile Afrikas reisen. Natürlich kommt es bei der Reise zu vielen gefährlichen Situationen mit wilden einheimischen Tieren und wilden Stämmen. Die einen halten sie für Gesandte des Mondgottes und andere wollen sie einfach nur verspeisen. Aber egal welche Gefahren auf sie warten, sie können auf keinen Fall erfolglos umkehren, denn in der Heimat warten die bonierten alten Herren der Forschung nur darauf das Fergussons gewagtes Unternehmen scheitert.

Weissblech Sonderheft #1 - Zombie Terror (Weissblech Comics)

Weissblech Sonderheft #1 - Zombie Terror (Weissblech Comics)

Zombies!Zombies!Zombies!
Wohin man auch sieht, überall lauern seit längerer Zeit die lebenden Toten. Seit einigen Jahren sind die schlurfenden Stinker ja nun auch Teil des Mainstreams, was mal mehr, mal weniger gute Früchte trägt.
Weissblech Comics nun aber angesichts des ersten Weissblech Sonderhefts zu unterstellen sie würden nur auf den Trendzug aufspringen, um auch n Stück vom fauligen Fleischkuchen abzugreifen, wird der Sache sicher nicht gerecht. Vielmehr versucht Levin Kurio mit seinen Kollegen/innen die Schlurfer weg von hochglanzpolierten Mainstream Produktionen zurück in etwas trashigere Gefilde zu locken.Ohne dabei jedoch auf den soziokulturellen Kontext zu verzichten. Das Ergebnis lässt sich nun in „Zombie Terror“ begutachten.

Donnerstag, 28. November 2013

The Garden of Sinners 4 - Der leere Tempel (2008) [Kazé]

The Garden of Sinners 4 - Der leere Tempel (2008) [Kazé]

Kurz bevor Shiki (Maaya Sakamoto / Petra Barthel) es schaffen kann Mikiya (Ken'ichi Suzumura / Tobias Nath) umzubringen, beeinflusst der Zauberer Sōren Araya (Jōji Nakata / Tilo Schmitz) sie auf solch eine Weise, dass sie sich vor ein fahrendes Auto wirft. Danach liegt sie ganze zwei Jahre im Koma, zwei Jahre in denen sich Mikiya immer um sie kümmert. Als sie dann wieder aufwacht ist sie in der Lage dazu, die Schnittstellen zwischen der Welt der Lebenden und den Toten zu sehen, was sie zunehmend in den Wahnsinn treibt. Vollkommen verzweifelt sieht sie keine andere Rettung mehr als sich die Augen auszustechen. Wegen dieser Aktion stellt man ihr eine vermeintliche Psychologin zur Seite. Tōko Aozaki (Takako Honda / Christin Marquitan) fängt an Shiki zu behandeln, deren maskulines Ich scheinbar verstorben ist und mit ihm auch ihre Erinnerungen. In Wirklichkeit ist Tōko aber gar keine Psychologin, sondern eine Magierin, die nur von Shiki erfahren hat da Mikiya für sie arbeitet. Sie sieht in der labilen Frau viel Potential für eine Jägerin die mit ihr gegen das Übernatürliche Kämpfen kann. So beginnt sie Shikis Ausbildung, doch auch die toten Geister wollen etwas von ihrer Kraft abhaben…

Fight Club Sequel: Erste Infos!

Fight Club Sequel: Erste Infos!

Wie Chuck Palahniuk vor einiger Zeit verriet, arbeitet er im Moment an einer Comicfortsetzung zu seinem Kultbuch Fight Club, das aber vor allem durch David Finchers Verfilmung mit Edward Norton und Brad Pitt in den Hauptrollen bekannt wurde. Wie er jetzt dem Hustler Magazin erzählte, gibt es Verhandlungen mit Marvel, DC und Dark Horse darüber wo das Sequel erscheinen soll (ich hoffe ja auf Dark Horse, auch wenn Fight Club auch gut zu Vertigo passen würde). In der neuen Geschichte soll Jack Tyler zuerst unter Kontrolle haben, doch da Marla sich ohne den wilden Kerl an ihrer Seite langweilt spielt sie mit seinen Medikamenten rum und so verliert Jack wieder die Kontrolle.

Zombies - Wasting Away (2007) [KNM]

Zombies - Wasting Away (2007) [KNM]

Cindy, Vanessa, Mike und Tim mischen sich selbst ein leckeres Eis an. Dazu wird die Eiscreme aus Bier hergestellt. Merkwürdig das es so grün ist, aber solange es schmeckt. Noch ahnen die jungen Leute ja auch nicht was in dem Zeug wirklich drin ist. Allerdings ist irgendwas anders. Irgendwie scheinen alle Leute verrückt geworden zu sein und schon bald lernen sie einen Mann vom Militär kennen, der ihnen erklärt was los ist. In dem Eis war ein verlorengegangener Stoff vom Militär enthalten und jetzt sind sie Supersoldaten. Die Wahrheit sieht aber anders aus, sie sind nämlich Zombies und ahnen immer noch nichts davon.

Tarzan 3D Trailer!

Tarzan 3D Trailer!



Teenage Mutant Ninja Turtles #2: Alte Feinde, neue Feinde (Panini)

Teenage Mutant Ninja Turtles #2: Alte Feinde, neue Feinde (Panini)

Dieser Sammelband enthält Teenage Mutant Ninja Turtles #5-#8.

Der etwas aufbrausende Raphael hat nicht nur einen guten Freund in dem jungen Eishockeyspieler Casey Jones gefunden, sondern auch seine Brüder Leonardo, Michelangelo und Donatello, sowie Ziehvater Meister Splinter wiedergefunden. Jetzt wo die Turtles wieder vollständig sind, kann ihr Lehrmeister sie weiter zu richtigen Ninja Schildkröten ausbilden. Sie werden auch jedes Training brauchen, denn der ebenfalls mutierte Straßenkater Old Hob setzt alles daran um sich an den Kanalisationsschildkröten zu rächen. Bei dieser einen Bedrohung bleibt es aber leider nicht. Aus der Dimension X kommt Krang auf die Erde und zudem ist da noch Baxter Stockman, der wirre Professor, aus dessen Labor die Turtles einst gekrochen sind. Er hat sich mit Old Hob verbündet und Mauser Roboter erfunden, die die Turtles ausfindig machen sollen. Gleichzeitig lernt Casey Jones April O’Neil kennen und bringt ihr Selbstverteidigung bei, während sie ihm Nachhilfeunterricht gibt.

Voodoo Passion - Ruf der blonden Göttin (1977) [Ascot Elite]

Voodoo Passion - Ruf der blonden Göttin (1977) [Ascot Elite]

Zwar hat die junge Susan (Ada Tauler) sich gerade erst mit ihren Mann Jack Haus (Jack Taylor) vermählen lassen, aber zur Zeit sehen sie sich nur selten. Sie ist bei ihrer Familie in Puerto Rico und ihr Mann ist zur Zeit auf Haiti, wo er als britischer Konsul sein Geld verdient. Soll sich jetzt aber ändern, denn sie zieht zu ihrem Gatten nach Haiti. Dort angekommen lernt sie zuerst seine nymphomane Schwester Olga (Karine Gambier) kennen und dann ist da noch Inés (Muriel Montossé). Sie ist eine weiße, die auf Haiti geboren ist und scheinbar einen okkulten Voodoo-Kult anführt. Tagsüber muss sie sich nun vor den lesbischen Avancen Olgas wehren und nachts ereilen sie immer wieder die selben grässlichen Alpträume. In diesen Träumen findet sie sich inmitten des Voodoo-Kultes von Inés wieder und macht gemeinsam mit ihr schreckliche Dinge. Diese Träume sind so real, dass sie bald wirklich glaubt eine Mörderin zu sein. Um mehr über ihre nächtlichen Aktivitäten zu erfahren macht sie sich in den Voodoo-Kreisen auf die Suche nach der Wahrheit.

Mittwoch, 27. November 2013

Star Wars Classics #11: Die Rückkehr! (Panini)

Star Wars Classics #11: Die Rückkehr! (Panini)

Dieser Star Wars Classics Band enthält die gesamte vierteilige Miniserie Return of the Jede, sowie Star Wars #81-#83.

Han Solo wird immer noch vom fiesen Gangsterboss Jabba dem Hutten im Karbonit gefangen gehalten. Also muss er erstmal befreit werden. Im Anschluss geht es ohne Pause weiter zum neuen, noch mächtigeren Todesstern, der kurz vor seiner Vollendung steht. Die Rebellen teilen sich nun in zwei Lager auf, während die einen den Todesstern vernichten sollen, versuchen die anderen auf Endor den Schildgenerator der imperialen Kriegsmaschinierie auszuschalten. Und natürlich muss Luke nach der Beendigung seines Trainings bei Meister Yoda, sich noch seinem Vater und dem Imperator stellen.

30.000 Meilen unter dem Meer (2007) [M.I.G.]

30.000 Meilen unter dem Meer (2007) [M.I.G.]

Ein dickes U-Boot der Amerikaner gluckert ganz in der Nähe des Marianengrabens doller unter als es eigentlich sollte. Zur Rettung schickt die Navy Lieutenant Michael Aronnaux (Lorenzo Lamas) und seine Crew los. Der Lieutenant befehligt nämlich die Aquanaut 3 ein dolles Boot, dass doofer weise gar nicht für solche Tiefen vorgesehen ist. Zu seinem Missvergnügen wird ihm noch seine Ex-Frau, Lieutenant Commander Lucille Conciel (Natalie Stone) als Befehlshaberin an Bord geholt. Während Aronnaux sich noch nach Zeiten zurücksehnt in denen Frauen nicht auf Schiffe durften weil sie Unglück bringen, stinkt der Fisch plötzlich von einer anderen Ecke. Nemo (Sean Lawlor) ist diesmal noch tiefer getaucht und möchte den Oxygenator haben der auf dem U-Boot zu finden ist. Übrigens eine Apparatur, die Wasser in Sauerstoff umwandeln kann. Die brauch Nemo nämlich um Atlantis zu bergen, wo er sich mukkelig niederlassen möchte.

Marvel Zombies Collection #1 (Panini)

Marvel Zombies Collection #1 (Panini)

Enthält Marvel Zombies #1-#5; Marvel Zombies: Dead Days und Marvel Zombies 2 #1-#5.

Durch ein Dimensionstor ist eine neue und unaufhaltbare Krankheit ins Marvel Universum eingetreten. Es dauert nicht lange, da waren die Avengers von Zombies angeknabbert und wurden selbst zu torkelnden Toten. Die ehemaligen Helden verputzten daraufhin viele Menschen, steckt während dieses Prozesses auch noch eine ganze Reihe weiterer Helden an. So verbreitete sich die Pandemie wie ein von Johnny Storm gelegtes Lauffeuer und beinahe alle Menschen waren aufgefressen und nur wenige Helden waren noch keine fleischhungrigen Monster. Mit einer Erfindung von Reed Richards konnte Magneto die Zombies und auch sich in ihre tote Dimension zurückbringen. Vorerst konnte er so also die Zombies in ihre Schranken weisen, nun steckt er aber als einziges Futter in einer Welt voller hungriger Zombies fest. Nicht gerade eine gute Ausgangssituation. Schon bald ist der alte Magnus verspeist und nur noch Black Panther scheint überlebt zu haben. Und dann bekommen die Zombies auch noch silbernen Besuch. Der Silver Surfer tritt nämlich in seiner Aufgabe als Herold von Galactus auf und verkündet, dass die Zombies bald selbst auf dem Speiseplan stehen werden. Galactus hat nämlich Hunger.

Straßen in Flammen (1984) [Koch Media]

Straßen in Flammen (1984) [Koch Media]  

Die Sängerin Ellen Aim (Diane Lane) wird von der Bühne weg von Rockerchef Raven (Willem Dafoe) und seiner Gang, den „Bombers“, entführt. Die Diner Besitzerin Reva Cody (Deborah Van Valkenburgh), die die Entführung mit ansehen musste, benachrichtigt daraufhin ihren Bruder Tom (Michael Paré). Der ist nämlich nicht nur ehemaliger Soldat und leidenschaftlicher Träger von Jeanshemden ohne Ärmel, sondern auch noch Ellens Ex-Lover.
Zusammen mit der, ebenfalls ehemaligen, Soldatin McCoy (Amy Madigan) lässt Tom sich von Ellens Manager Billy Fish (Rick Moranis) anheuern, um das Goldkehlchen zu befreien.

Crossed #4: Badlands (Panini)

Crossed #4: Badlands (Panini)

Dieser Sammelband enthält Crossed: Badlands #1-#9.

Eine kleine Truppe nicht Infizierter, kämpft sich durch den Norden der USA. Nahrung und Waffen sind Mangelware und seit geraumer Zeit werden sie von einer immer größer werdenden Truppe Gefirmter verfolgt. Jeder Tag ist ein Kampf und jeder kleine Fehler könnte das Aus für die gesamte Gruppe bedeuten. Sie werden aber immer wieder aufgehalten, denn eine junge Frau, Anya ist hochschwanger und steht kurz vor der Entbindung. Eine Entscheidung muss getroffen werden.
Ein Jahr nach der großen Infizierung, die die gesamte Menschheit in den Abgrund

Dienstag, 26. November 2013

Naprata (2013)

Naprata (2013)

Von einem Videoclip motiviert, der online zu zweifelhaften Ruhm gelangt ist, fahren Ivana (Ivana Bogdanovic) und Backo (Marko Backovic) von Belgrad aus in ein kleines ländlich gelegenes Dorf in Serbien. Der Clip zeigt nämlich zwei Bewohner des Dorfes, Mutter und Sohn, dabei wie der Sohn seine Mutter verprügelt. Einige sahen diesen Clip mit entsetzen, für andere wurde das Teil zum kultigen Spaß. Dieses Phänomen wollen die beiden mit ihrer Crew beleuchten. Also befragen sie die anderen Bewohner des Dorfes darüber aus, wie es zu diesem Video kam und wie es sich mit Gewalt gegen Frauen auf dem serbischen Land verhält. Einer der Befragten (Branko Radakovic) erzählt ihnen dabei aber etwas von einer alten Legende um den vampirischen Wasserdämon Naprata (Srecko Obradovic), der in einem Tümpel nicht weit entfernt hausen soll. Kurze Zeit später treffen sie sogar jemanden der behauptet er wüsste wie man den Dämon beschwören kann. Angetrieben von ihrer Sensationsgeilheit unterbrechen sie ihre Arbeit und machen sich auf die Suche nach dem Wasservampir.

Avatar: Der Herr der Elemente #7 - Die Suche 3 (Cross Cult)

Avatar: Der Herr der Elemente #7 - Die Suche 3 (Cross Cult)

Der Kampf zwischen den Geschwistern des Feuerlands eskalieren erneut und diesmal könnte es das Ende für einen der beiden bedeuten. Um dies noch zu verhindern reist Aang in die Geisterwelt, wo er nach der Mutter der Gesichter sucht und sie schließlich sogar wirklich findet. Er kann sie dazu bewegen in ihrem Teich zu erscheinen. Allerdings gewährt sie ihren Besuchern nur einen Wunsch, aber sie brauchen doch zwei! Erstens müssen sie erfahren, was aus Zuko und Azulas Mutter geworden ist, aber da sind doch auch noch die beiden Wasserbändiger die schon seit Jahren Hilfe benötigen, damit Rafa endlich wieder ein Gesicht bekommt. Die Mutter weigert sich aber zwei zu erfüllen und so wollen Aang und die anderen ihren Wunsch an die beiden Wasserbändiger abgeben. Nur die wahnsinnige und egoistische Azula ist damit nicht einverstanden und bringt ihre Frage zuerst heraus. Dadurch erfahren sie, dass Ursa vor vielen Jahren bei der Mutter der Gesichter war und sich nicht nur ein neues Gesicht hat geben lassen, sondern sich auch noch alle Erinnerungen an den Feuerlord und ihre Kinder hat nehmen lassen. Und sie kennen das neue Gesicht. Dann geht alles ganz schnell, Azula will zu Ursa, Zuko will sie aufhalten und gleichzeitig beginnt die Mutter der Gesichter den ganzen Wald gegen unsere Freunde aufzuhetzen, da die Wasserbändiger darum betteln auch ihren Wunsch erfüllt zu bekommen. Wenn Aang jetzt nicht beweist was für ein guter Avatar er ist, könnte das alles in einer großen Katastrophe enden.

Centre Place (2010) [Maritim Pictures]

Centre Place (2010) [Maritim Pictures]

Die als „Centre Place“ bekannte Seitenstraße mitten in der Melbourner Innenstadt ist ein zentraler Anlaufpunkt für Touristen und eine beliebte Einkaufsmeile. Links und rechts entlang der schmalen Gasse, die an eine von Londons berühmten Nebenstraßen erinnert, finden sich eine viel Zahl von Bars, Cafés und einige der schönsten Beispiele für australische Straßen-Kunst. Genau der richtige Platz für die junge Künstlerin Lizzie (Julia Markovski).

Danger Girl: Trinity (Dani Books)

Danger Girl: Trinity (Dani Books)

Abbey Chase gerät auf hoher See ganz schön in Bedrängnis. Irgendwie kann sie sich doch noch mal an Land retten, wo sie durch die Mannen eines orientalischen Prinzen “Unterstützung” erfährt. Außer Gefahr ist sie dadurch also noch lange nicht und durch ihr Verschwinden alarmiert, beauftragt Deuce seine anderen beiden Mädchen Sydney und Sonya damit das verschollene Danger Girl wiederzufinden. Die beiden sind aber grad selbst nicht in der besten Lage. Einmal muss eine der Potentiellen Helferinnen selbst um ihr Überleben im Urwald ringen, während Sydney noch in London Sachen regeln muss. Erstmal muss Abbey also alleine klar kommen. Harte Zeiten für die Girls.

Montag, 25. November 2013

Der Mann von Monterey (1933) [Paragon Movies]

Der Mann von Monterey (1933) [Paragon Movies]

Die amerikanische Regierung versucht Ordnung in die wilde Landverteilung der Spanier zu bringen. Jeder soll sein Land registrieren lassen damit niemand anderes es sich schnappen kann. Doch diese Prozedur ruft auch Halunken auf den Plan, die sich durch die Registration bereichern wollen. In der spanischen Bevölkerung wächst die Skepsis, doch Captain John Holmes (John Wayne) versucht Klarheit zu schaffen. Das er damit auch gleichzeitig noch die Gunst eines spanischen Mannes erlangt, der Vater einer sehr hübschen Frau ist, ist ganz klar ein netter Bonus. Doch sein Schwiegervater in Spe wird plötzlich entführt und nur wenn John ihn rettet, kann er verhindern das seine Angebetene einen anderen heiratet.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #24 - X-Men: Imperium (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #24 - X-Men: Imperium (Hachette)

Dieser Sammelband enthält New X-Men #118-#126.

Cassandra Nova, die gerade erst aufgetauchte Zwillingsschwester von Professor X wollte sich an ihrem Bruder rächen und versuchte deshalb alle Mutanten zu töten. Sie konnte zwar fürs erste aufgehalten werden, doch nun wissen alle Menschen was im Xavier Institut vor sich geht. Mutantenhasser belagern seitdem die Schule, Genosha wurde vollkommen ausgebombt, wobei Millionen Mutanten ihr leben lassen mussten und Beast wurde von einem seiner Schüler ins Koma geprügelt. Zudem stehen die X-Men nun ganz allein da, denn Xavier braucht dringend eine Auszeit und besucht seine Freundin Lilandra, Herrscherin über die Shi’Ar.

Sonntag, 24. November 2013

The Garden of Sinners 3 - Verbliebener Sinn für Schmerz (2008) [Kazé]

The Garden of Sinners 3 - Verbliebener Sinn für Schmerz (2008) [Kazé]

Juli 1998: Seit geraumer Zeit, wird die junge Schülerin Fujino Asagami (Mamiko Noto / Ilona Brokowski) regelmäßig von einer Gruppe krimineller Jugendlicher vergewaltigt. Sie scheint ein sehr leichtes Opfer zu sein. Nie wehrt sie sich, auch Schmerzen scheint sie keine zu verspüren und hübsch ist sie ebenfalls. Eines Tages gehen die Jungs aber zu weit, was eine verborgene Fähigkeit in ihr weckt. Nur wenige Augenblicke später sind alle Jungs außer Keita Minato tot, der als einziger der Vergewaltiger entkommen kann. Kurze Zeit später entdeckt Mikiya (Ken'ichi Suzumura / Tobias Nath) das verstörte Mädchen auf der Straße im regen stehend. Er kümmert sich um sie und lässt sie bei sich übernachten, was der gutherzige Junge aber nicht weiß, ist dass Fujimo nun immer wieder wahllos Menschen tötet sobald ihr Bauch weh tut. Mikiya hat aber auch gerade andere Probleme. Schließlich bekommt er schon länger keinen Gehalt mehr ausgezahlt. Tōko (Takako Honda / Christin Marquitan) gibt nämlich viel zu viel Geld für magische Objekte aus und kann deshalb ihre Mitarbeiter nicht mehr auszahlen. Sie will sich manchmal sogar Geld leihen. Um über die Runden zu kommen nimmt Mikiya den Auftrag an Keita zu suchen, aber ohne zu wissen, dass es sich bei ihm um den letzten überlebenden Vergewaltiger handelt. Shiki (Maaya Sakamoto / Petra Barthel) wird derweil damit beauftragt eine junge Mörderin ausfindig zu machen. Nur eine Frage der Zeit bis all diese Schicksale aufeinander prallen.

MAX 55: Fury Max #2 - Operation Barracuda (Panini)

MAX 55: Fury Max #2 - Operation Barracuda (Panini)

Dieser Sammelband enthält die US-Hefte Fury MAX #7-#13.

Der in die Jahre gekommene G.I. Nick Fury sitzt immer noch in einem ranzigen Hotelzimmer und quatscht im Suff ein altes Tonband voll. Er redet sich alles von der Seele. Die ganze Scheiße aus den vielen Kriegen an denen er seit dem zweiten Weltkrieg teilgenommen hat. Irgendwie konnte er immer überleben, kleinere Schlachten und Missionen immer gewinnen, doch den Krieg konnte er nach dem zweiten Weltkrieg nie wieder wirklich Gewinnen. Diesmal erinnert er sich an seine Zeit in Vietnam, wo er mit einem jungen, aufstrebenden Soldaten mit dem Namen Frank Castle trifft. Gemeinsam mit ihm wird er auf eine knochenharte Geheimmission geschickt. Einen besseren Partner als Castle kann es für den harten Knochen gar nicht geben. Trotzdem werden die beiden während ihres Einsatzes gefangen genommen.

Samstag, 23. November 2013

Doctor Who – The Movie (1996)

Doctor Who – The Movie (1996)

In den 90er Jahren, gut sieben Jahre nachdem die beliebte BBC Science-Fiction Serie Doctor Who mit dem Ende der 26. Staffel vorerst auf Eis gelegt wurde, entschlossen sich die BBC UK und der amerikanische Fernsehsender Fox dazu einen Neustart zu wagen. Der für etwa 5 Millionen US-$ produzierte Fernsehfilm sollte der Neuanfang für die Serie werden.

Highschool of the Dead - Full Color Edition #6 (Carlsen Manga)

Highschool of the Dead - Full Color Edition #6 (Carlsen Manga)

Immer mehr Zombies versammeln sich um das Einkaufszentrum herum, in dem sich die überlebenden der Zombiekatastrophe in Tokyo verschanzt haben. Langsam wird es also schwer zu übersehen, dass dieser Ort auf lange Sicht, sicherlich nicht keinen Schutz mehr bieten. Wenn sie also nicht elendig als Zombies umher laufen wollen, müssen sie sich bald einen neuen Ort suchen. Zum Glück gibt es bald auch Unterstützung aus der Luft, aber ob sie so weiter kommen?

Flammende Tempel der Shaolin (1976) [Paragon Movies]

Flammende Tempel der Shaolin (1976) [Paragon Movies]

Dem regierenden Mandschu Kaiser sind die Shaolin Mönche in ihrem Tempel ein Dorn im Auge. Er sieht in den Kahlköppen eine Gefahr für seinen Thron und fürchtet, dass von ihnen eine Rebellion ausgehen könnte. Also lässt er eine große, bis an die Zähne bewaffnete Armee  auflaufen, um den Tempel dem Erdboden gleichzumachen. Da haben die, sich größtenteils noch in der Ausbildung befindenden, Kampfmönche aber natürlich nen absoluten Minusock drauf und suchen verschiedene Wege dem Inferno zu entgehen. Rituelle Selbstverbrennung erweist sich als nicht gerade erfolgsversprechend und es scheint als bliebe nur der Weg durch die Kammern der Bronzekämpfer. Oder eben der Geheimgang unter dem Tempel, der aber durch einen Felsen versperrt ist.

Dorothy und der Zauberer in Oz (Panini)

Dorothy und der Zauberer in Oz (Panini)

Nachdem Onkel Henry und Dorothy Verwandte in Australien besucht haben, wollen sie sich nun langsam wieder auf den Weg nach Kansas begeben. Bevor sie jedoch zu Tante Em auf die Farm zurückkehren, soll noch ein Zwischenstopp auf der Hugson Farm eingelegt werden, wo ebenfalls Verwandte leben. Da Onkel Henry bereits voraus gefahren ist, setzt sich Dorothy nun, gemeinsam mit ihrer Katze Eureka, in den Zug nach Kalifornien.

Wimmelzombies, Musikzombies und ein Tag ohne Gesetze zu gewinnen!

Wimmelzombies, Musikzombies und ein Tag ohne Gesetze zu gewinnen!

Freitag, 22. November 2013

Luther The Geek (1990)

Luther The Geek (1990)

Als kleiner Junge musste Luther (Carlton Williams) einem Zirkusfreak auf einem Jahrmarkt dabei zusehen, wie er einem lebenden Huhn den Kopf abgebissen hat und sein Blut trank. Seitdem hat der junge einen Hau weg und saß wegen Mordes sein halbes Leben im Knast. Doch jetzt ist er draußen und begeht als Erwachsener (Edward Terry) weiter fröhlich Morde. Sein neuestes Opfer ist eine Dame die alleine auf einem Bauernhof mit Hühnern lebt. Doch gerade als Luthor sie ermorden will, kommt ihre Tochter Beth (Stacy Haiduk) mit ihrem Freund Rob (Thomas Mills) zum ersten mal seit Monaten zurück nach Hause.

Wo ist der Zombie? Ein Wimmelbuch… mit Zombies! (Cross Cult)

Wo ist der Zombie? Ein Wimmelbuch… mit Zombies! (Cross Cult)

Wimmelbücher gibt es schon seit sehr vielen Jahren und besonders in den Zeiten der Holzspielzeuge und im ländlichen Bereich erfreuten sie sich sehr großer Beliebtheit. Nicht zuletzt auch wegen ihrer nachweislich guten Wirkung auf die kognitive Entwicklung von Kindern und jungen Erwachsenen. In moderner Zeit wurden die Wimmelbücher besonders von Martin Handfort und seiner „Wo ist Walter?“-Serie geprägt. Im Zuge der aktuellen Zombie-Renaissance fand es Paul Moran eine schöne Idee ein Buch für Erwachsene zu gestalten, in dem der Leser mitten in der Zombieapokalypse nach versteckten Personen suchen muss.

Come Out and Play - Kinder des Todes (2012) [Maritim Pictures]

Come Out and Play - Kinder des Todes (2012) [Maritim Pictures]

Das junge Paar Beth und Francis zieht es kurz vor Geburt ihres Kindes nochmal in den Urlaub, um noch einige Zeit in Ruhe zu verbringen. Damit sie diese auch vollkommen genießen können, fahren die beiden auf eine entlegene Insel, auf der nur wenige Menschen leben. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass die Insel ziemlich leer zu sein scheint. Außer ein paar Kindern finden sie keine Menschenseele auf dem Eiland. Und die Kinder, die sie finden, verhalten sich höchst sonderbar. Bald schon finden sie den Grund für das Verschwinden der erwachsenen Inselbewohner und müssen alles daran setzen von der Insel zu entkommen.

Die Ferienbande - 7 - jagt den verflucht dreckigen Schrat LIVE (WortArt)

Die Ferienbande - 7 - jagt den verflucht dreckigen Schrat LIVE (WortArt)

Elf Jahre nach Beginn der modernen Zeitrechnung (2011) entschlossen sich die beiden Frankfurter Kai Schwindt und Sven Buchholz deren anfängliches Radioprojekt „Die Ferienbande“, ursprünglich eine Kurzparodie auf die Hörspielkultur, auf die große Bühne zu bringen. So tourten die drei Sprecherinnen (Kai Schwindt, Sven Buchholz, Chris Peters), samt Gastrollen und Geräuschemacher (Matthias Keller) durch die Republik (TNP war damals in Hamburg vor Ort). 300 Auftritte und 500 Städte (?) später veröffentlicht nun WortArt einen Mitschnitt der Show im legendären SO 36 in Berlin vom 22 April 2013.

Downtown - Die nackten Puppen der Unterwelt (1975) [Ascot Elite]

Downtown - Die nackten Puppen der Unterwelt (1975) [Ascot Elite]

In Puerto Rico wird der erfolg- und mittellose Privatschnüffler Al Pereira (Jess Franco) von der Nacktsängerin Cynthia (Lina Romay) engagiert. Sie wurde nämlich von ihrem Freund zum nackt singen angestiftet. Ihr Freund ist aber auch noch Politiker und kullert sich gerne mal mit anderen Damen durch die Betten. Genau dies soll Al jetzt fotografieren, damit Cynthia ihn damit erpressen kann. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur plötzlich wird der Politiker getötet und die Polizei findet Als Fotos. Nun ist der unschuldige Trottel natürlich der Hauptverdächtige. Doof wie er ist, lässt er sich auch von Cynthia und ihrer Freundin Lola (Martine Stedil) betören und fotografiert wie die beiden einen reichen Geschäftsmann verführen. Kurz darauf wird auch der tot aufgefunden. Für die Polizei ist der Fall klar und genauso wie Al ahnen die Ermittler noch nicht, dass die beiden Mädchen Teil einer großen und brandgefährlichen Gangsterorganisation sind.

Donnerstag, 21. November 2013

Captain Berlin #1 (Weissblech Comics)

Captain Berlin #1 (Weissblech Comics)

Captain Berlin, der einzig wahre Superheld Deutschlands ist zurück! Erschaffen im Berliner Untergrund, um als biologisch mutierter Mensch Hitler zu töten, bekommt  er nach seinen Auftritten in Kurzfilmen, Hörspielen und Theaterstücken endlich seinen eigenen Comic.
Und nicht nur die Nazis sind es die vor ihm zittern müssen. Auch das,  durch die Katastrophe von Fukushima mutierte, Monster Fukuda muss erst an Captain Berlin vorbei, bevor es die frühere Mauerstadt zerstören kann.

The Art of Submission (2009) [Maritim Pictures]

The Art of Submission (2009) [Maritim Pictures]

Vor einiger Zeit hat man den Straßenfighter Johnny Sanchez (Ernie Reyes Jr.) eingeknastet. Seitdem boxt er im Gefängnis für die Wärter und zwar in illegalen Wettkämpfen. Das wenige Geld, das er damit machen kann, schickt er nach Hause damit seine Exfreundin Geld für ihren gemeinsamen Sohn hat. Sein Bewährungshelfer bringt ihn früher raus als Gedacht, als Gegenleistung muss er aber im Härtesten Underground Kampfturnier der Welt teilnehmen.

Before Watchmen: Dr. Manhattan (Panini)

Before Watchmen: Dr. Manhattan (Panini)

Ein weiterer Antiheld der Before Watchmen Reihe ist ein ehemaliger Doktor der Physik und Sohn eines Uhrmachers, Dr. Jonathan "Jon" Osterman. Dieser Name wich jedoch einer neuen Identität als Jon bei einem Unfall im Forschungstrakt für hochenergetische Teilchen in seine Moleküle zerlegt wurde. Er kehrte als vollkommen neues Wesen zurück, welches die übernatürlichen Kräfte der Transmutation, der Telekinese und der Teleportation beherrscht, die sich aus seiner augenscheinlich völligen Kontrolle von Materie und Energie ergeben.

Mittwoch, 20. November 2013

Der Mann mit den Röntgen-Augen (1963) [Anolis]

Der Mann mit den Röntgen-Augen (1963) [Anolis]

Dr. James Xavier (Ray Milland) ist ein eigentlich hoch angesehener Wissenschaftler und als solcher forscht er natürlich viel rum. Zum Beispiel wie zur Zeit an einem Mittelchen um seine kleinen menschlichen Augen zu einem übermenschlich, fantastischen Guckwerkzeug zu machen. Gar nicht dumm der gute Doktor. Aber ob das wirklich klappt? Jedenfalls erfindet er eine coole Tinktur durch die man auch wirklich sehr viel besser und sogar in einem neuen Spektrum sehen kann. So ergeht es jedenfalls dem armen Versuchsäffchen das vor Schreck, weil es eben so toll gucken kann wie noch nie, tot umfällt. Hat ja super funktioniert. Kein Wunder also, dass Xavier das Teufelszeug sofort an sich selbst ausprobiert, auch wenn die assistierende Doktorin Diane Fairfax (Diana Van der Vlis) ihn entschieden davon abrät. Zuerst geht sein Plan allerdings auch auf. Er sieht nicht nur besser, sondern auch durch so manche Schicht hindurch. Plötzlich kann er Leuten unter die Klamotten schauen und bald sogar unter die Haut, durch Menschen hindurch und sogar durch Wände.

Liberator #3 (Black Mask)

Liberator #3 (Black Mask)

Damon und seine neugefundene Unterstützerin im Kampf gegen die Tierquälerei, Jeanette, wurden bei ihrem Einbruch in das Unilabor von den Bullen erwischt. Was nun? Beide in den Knast und den Hasen hilft niemand? So kommt es zum Glück nicht. Gerettet werden sie nicht durch eine krasse Aktion, sondern durch den bloßen Zufall. An anderer Stelle passiert etwas viel krasseres und so müssen die Polizeieinheiten eilig abgezogen werden. So entkommen sie noch einmal den Bullen, doch wenn Damon von Anfang an auf seinen Machoblödsinn verzichtet hätte und nicht unsinnigerweise noch mehr Fenster zerstört hätte, dann wäre eh nichts passiert. Ein ernstes Gespräch steht also an, gerade im Bezug auf ihre nächste große Aktion. Während Damon also schon wieder zu einer Vandalismus Aktion aufbricht, informiert Jeanette sich und findet etwas heraus, dass ihren nächsten Plan komplizierter macht.

Bro' (2012) [Maritim Pictures]

Bro' (2012) [Maritim Pictures]

Johnny (Will Chavez) ist ein anständiger und braver Sohn einer sehr katholischen Mutter. Er lebt ein ruhiges und normales Leben. Nebenbei jobbt er im Fitnessstudio, wobei er Stephanie (Rebekah Graf) kennenlernt. Bei ihrem ersten Date, an Silvester, bringt sie ihn mit zum Dirtbike Kurs ihres Bruders, dem talentierten Trickstyle Biker Jesse (Beau Manley). Auch die beiden freunden sich an, doch während die Beziehung zwischen Johnny und Steph auf der Stelle steht, wird seine Freundschaft zu ihrem Bruder immer dicker. So wird er auch in dessen Drogen Geschäfte eingeweiht. Zum ersten mal kommt er mit geilen Karren, leichten Mädchen und einem Haufen Drogen konfrontiert. Ohne großes Zögern wird er, angelockt vom schnellen Geld, immer tiefer in die kriminellen Machenschaften gezogen.

Vinland Saga #8 (Carlsen Manga)

Vinland Saga #8 (Carlsen Manga)

Die Wahrheit über den von König Sven in Auftrag gegebenes Attentat an seinem Sohn Prinz Knut droht aufgedeckt zu werden. Nun bleibt ihm nichts anderes übrig als sich ihm gegenüber vertraulich zu verhalten. Doch dann verkündet Sven, nächsten Frühling in den Krieg gegen Wales ziehen zu wollen. Dadurch kommt es endgültig zum Eklat und Askeladd tötet den König und will sich zum König aufschwingen. Das wiederum wird sich Knut natürlich nicht gefallen lassen. So geht es im Thronsaal hoch her. Einige Zeit später wird der junge Sklave Einar an einen dänischen Bauer verkauft auf dessen Feldern bei Jütland er sich von nun an zu kümmern hat. Für diesen Mann arbeitet auch ein alter bekannter, nämlich der mittlerweile erwachsene Thorfinn.

Dienstag, 19. November 2013

Die 10 siegreichen der Shaolin (1977) [Paragon Movies]

Die 10 siegreichen der Shaolin (1977) [Paragon Movies]

Der letzte Kaiser der Ming lebt seit einigen Jahren, von den Mönchen geschützt, in einem Shaolin Kloster. Seine Dynastie hat den Kampf gegen die Mandschu verloren und liegt am Boden. Da erreicht ihn die Nachricht, dass er noch genug Gefolgsleute hat, die bereit sind die Herrschaft der Mandschu mit einer Konterrevolution zu stürzen. Nach einigen Überlegungen macht er sich auf den Weg sich mit eben diesen Gefolgsleuten zu treffen. Beschützt wird er dabei von 10 Shaolin Absolventen. Einer (Wang Tao) begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt, während die anderen in verschiedenen Kostümierungen an verschiedenen Punkten den Weges dazustoßen, wenn es brenzlig wird.
Und das wird’s ziemlich oft, denn Bösewicht Kun und seine Schergen lassen nichts unversucht, des ehemaligen Regenten habhaft zu werden.

Die Elfen - 8 - Die Schlacht am Mordstein (Folgenreich)

Die Elfen - 8 - Die Schlacht am Mordstein (Folgenreich)

Trotz allen widrigen Umständen, haben es der Schwertmeister Ollowain (Bernd Rumpf) und seine Begleiterin, die geschickte Koboldin Ganda (Laura Maire) es geschafft ein Buch aus der Bibliothek von Iskendria zu entwenden, von dem sich Elfenkönigin Emerelle (Daniela Hoffmann) Hinweise darüber erhofft, wie man die Geister der Yingiz aufhalten kann. Doch als die beiden Ausgesandten durch den Albenpfad retten können, kommen sie zwar dort an, wo sie hin wollten, doch auf dem Weg dorthin sind ihnen ganze 15 Jahre verloren gegangen. Genug Zeit für die Yingiz die Albenmark zu verwüsten und den Trollen die Möglichkeit zu geben, sich wieder in aller Ruhe neu zu formieren. Es sieht also nicht wirklich gut aus für die Elfen und die gesamte Albenmark. Doch mit Ollowain, kehrt ein erfahrener Kämpfer zurück, der das nötige Talent besitzt um die verschiedenen Rassen unter sich zu versammeln und sie als intelligent agierende Armee in den Krieg zu führen.

Europa Report (2013) [Ascot Elite]

Europa Report (2013) [Ascot Elite]

Die Menschheit strebt weiterhin danach alles zu erforschen, was ihr so unter die Nase kommt, auch in der Zukunft. Um herauszufinden ob es in unserem Universum nicht vielleicht doch noch anderes Leben außer uns gibt, bricht die Europa One auf zum eisbedeckten Jupiter Mond Europa. Unter dessen Eisschicht vermutet man einen bis zu 100 Kilometer tiefen Ozean. An Bord des Schiffs sind sechs Astronauten, die Eisproben einholen sollen und dann die 500 Millionen Kilometer zurück zur Erde antreten. Kurz bevor sie den Mond erreichen, bricht der Kontakt zur Erde ab und so bekommt niemand mit was in der Zwischenzeit auf der Europa One und später auf dem Mond geschieht.

Montag, 18. November 2013

Lustiges Taschenbuch Geburtstagsedition Gewinnspiel!

Lustiges Taschenbuch Geburtstagsedition Gewinnspiel!

Mickey Maus wird 85 Jahre alt und deshalb feiern er selbst, Donald Duck, Tick, Trick & Track und Dagobert Duck in jeweils eigenen LTB Sonderbänden mit ihren wildesten Abenteuern. Und eben diese könnt ihr nun auch gewinnen. Zu gewinnen gibt es die vier Lustigen Taschenbücher der Geburtstagsedition mitsamt Sammelschuber. Lest weiter um zu erfahren was ihr für diesen kleinen, aber sehr feinen Preis tun müsst.