Freitag, 28. Februar 2014

Blau ist eine warme Farbe (Splitter)

Blau ist eine warme Farbe (Splitter)

Blau ist eine warme Farbe (frz. Le bleu est une couleur chaude) erfreut sich derzeit auf Grund seiner äußerst kontrovers diskutierten Film-Adaptation weltweiter Beliebtheit. Dies hat den angenehmen Nebeneffekt, das Julie Marohs Graphic Novel, die bereits 2010 in französischer Sprache erschien, nun auch in vielen weiteren Ländern der Welt erscheint.

Plush (2013) [Koch Media]

Plush (2013) [Koch Media]

Düsterpop Sängerin Hayle (Emily Browning) schreibt mit ihrem Bruder Jack (Thomas Dekker) einen Hit nach dem anderen für ihre gemeinsame Band “Plush”. Nach einem ihrer Konzerte finde die frisch verheiratete junge Frau ihren Bruder verstorben im Backstage vor. Ursache war eine Überdosis. Aufgrund dieses schrecklichen Vorfalls zieht sie sich zurück und konzentriert sich auf die Zwillinge, die sie mit dem Journalisten Carter (Cam Gigandet) gezeugt hat. Ein paar Jahre später (in denen sie allerdings nicht gealtert ist) schreibt sie ein neues Album und geht mit dem neuen Gitarristen Enzo (Xavier Samuel) auf Tour. Die Konzerte sind zwar ausverkauft, trotzdem verkauft sich das Album ziemlich schlecht. Keiner will die locker melancholischen Schmachtfetzen über Jacks Tod hören. Die Fans wollen wieder kantigere (pffff) Mukke mit aufmüpfigen Texten (haha). Um richtig los zu rocken, setzt Hayle sich mit ihrem neuen Gitarristen zusammen um ein paar richtig knackige Songs zu schreiben. Stattdessen vögeln sie allerdings. Gleichzeitig fühlt sie sich durch einen Stalker bedroht und dann wird sie auch noch schwanger. Dabei hatte Carter doch eine Vasektomie. Vielleicht könnte ihre Affäre jetzt auffallen, dabei hat Enzo doch gesagt er würde verhüten. Und damit fängt der Horror für sie erst an.

Plem Plem Productions veröffentlicht The Changer #2 im Juni!

Plem Plem Productions veröffentlicht The Changer #2 im Juni!

Plem Plem Productions schickt Jacky Dillon in das nächste Abenteuer. „The Changer“ #2 ist angekündigt und wir durften schon mal in die ersten 6 Seiten dieser Ausgabe schnuppern.
Die Geschichte setzt da an, wo Ausgabe 1 aufgehört hat und so gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern.
Christopher Kloiber ist wieder als Writer am Start, ebenso wie Thomas Wagner als Zeichner und Dennis „Bouncie D.“ Lehmann als Kolorist. Neu im Team ist hingegen Alfonso Pinedo, der jetzt als Inker für die Reihe tätig ist.
Soweit sieht das Heft schon mal sehr cool aus. Es gibt zwar hier und da kleinere Probleme mit der Mimik einiger Charaktere, die zuweilen etwas übertrieben wirken kann, aber das ist nur mein Eindruck.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt darauf, wie sich „The Changer“ #2 schlagen wird. Bisher scheint das alles gut zu laufen und die Richtung, die da scheinbar eingeschlagen wird, könnte durchaus interessant werden.
Wer ebenso gespannt ist, muss sich noch bis Juni gedulden, dann soll „The Changer“ offiziell in die zweite Runde gehen.

Donnerstag, 27. Februar 2014

Kesselschlacht in der Normandie (2011) [Savoy Film]

Kesselschlacht in der Normandie (2011) [Savoy Film]

Klaus Müller (Tino Struckmann) ist ein Veteran der Ostfront und wird nach einer Niederlage gegen eine russische Truppe zur Normandie beordert, wo er unter Feldmarschall Rommel (Buck Brown) dienen sollt. Dort trifft er, dem Zufall sei dank, nach langer Zeit seine geliebte Klaudia (Claudia Crawford) wieder, die dort als Krankenschwester Arbeitet. Da er ihr Vater zwar auch vor Ort für die Nazis kämpft, aber Kontakt zu Kommunisten und der französischen Resistance pflegt, wird er von Gestapo festgenommen und Klaus versucht alles um seinen Schwiegervater in spe zu befreien. Doch der Sturm auf die Normandie steht kurz bevor.

Elfen Lied, Box 1 (Tokyopop)

Elfen Lied, Box 1 (Tokyopop)

In einem geheimen Forschungslabor vor der japanischen Küste untersuchen Forscher unter der Leitung von Professor Kurama eine neue Mutation des Menschen, die uns durch ihre unvorstellbare Macht schon sehr bald ablösen könnte. Die sogenannten Diclonius kann man anhand ihrer Hörner am Kopf relativ gut erkennen, viel wichtiger sind allerdings ihre unsichtbaren Hände, mit denen sie durch pure Gedankenkraft Menschen zerfetzen oder Dinge explodieren lassen kann. Trotz immenser Sicherheitsvorkehrungen gelingt es Kuramas Forschungsobjekt Lucy die Flucht anzutreten. Dabei gelingt es den Sicherheitskräften zwar sie mit einem Schuss am Kopf zu verletzten, doch aufgehalten hat sie das nicht.

Mittwoch, 26. Februar 2014

Doctor Who - Die kompletten Specials (2008) [Polyband]

Doctor Who - Die kompletten Specials (2008) [Polyband]

Nachdem ich mich bei der vierten Staffel aufgeregt habe, dass die Specials nicht mitgeliefert werden und damit eine recht beachtliche Lücke zwischen der vierten und der fünften Staffel entsteht, gibt es nunmehr seit November letzten Jahres eine entsprechende Veröffentlichung Polybands, um die Lücke zu schließen und damit den langen Abschied des zehnten Doctors zu zelebrieren. Mit einer Laufzeit von ca. 305 Minuten zuzüglich ca. 425 Minuten Bonusmaterial kann sich das Paket sehen lassen.

Morgenstern - 2 - Todeszone Sinai (Folgenreicht)

Morgenstern - 2 - Todeszone Sinai (Folgenreicht)

Privatdetektiv Chris Morgenstern ist zurück. Dieses Mal reist der Ermittler nach Ägypten, wo der junge Arzt Robert Beck vor seinem Verschwinden als Mitarbeiter einer Hilfsorganisation tätig war.
Ihn aufzuspüren ist Morgensterns neuer Fall, der jedoch größer zu sein scheint als zunächst vermutet.
Durch den Unwillen der örtlichen Behörden auf sich allein gestellt, macht Morgenstern sich an die Ermittlungen, wobei er Hilfe von einem Dolmetscher erhält. Die Spur führt weiter auf den Sinai, wo sich schon bald abzeichnet, dass Morgenstern es mit gewissenlosen Organhändlern zu tun hat. Und auch wenn es nicht immer den Anschein hat, findet er doch Hilfe, wo er sie nicht erwartet hätte.

Dragonball Z - Box 6/10 (1993-1994) [Kazé]

Dragonball Z - Box 6/10 (1993-1994) [Kazé]

Viel Zeit bleibt den Bewohnern der Erde nicht mehr. Cell, der mächtigste, der von Dr. Gero erschaffenen Kampfroboter, hat die Macht vieler mächtiger Krieger in sich aufgenommen, wodurch er endgültig zur weltbesten Kampfmaschine wurde. Selbst der Zeit reisende Trunks kann gegen ihn noch etwas ausrichten, sogar nicht mal nachdem er mit seinem Vater Vegeta im Raum von Geist und Zeit im Palast Gottes trainiert hatte. Die anderen Z-Krieger haben eh keine Chance und so hängt jetzt alles an Son Goku und Son Gohan, die ebenfalls gerade erst von ihrem Training zurückgekehrt sind. Nach kurzem Gerangel langweilt Cell sich allerdings und entwickelt eine Idee. Wie in den regelmäßigen großen Turnieren der Menschheit will er einen großen Kampfevent veranstalten. Dabei sollen alle die sich trauen gegen ihn antreten. Falls keiner seiner Kontrahenten es schafft ihn zu bezwingen wird er aus Langeweile kurzerhand die Erde zerstören.

Elfen #1: Der Kristall der Blauelfen (Splitter)

Elfen #1: Der Kristall der Blauelfen (Splitter)

Ennlya, eine kleine Hafenstadt der maritimen Blauelfen, war bis vor kurzem noch ein friedlicher im Eis gelegener Ort. Bei ihrer dortigen Ankunft stellen die Blauelfe Lanawyn und ihr menschlicher Begleiter Turin fest, dass alle Einwohner aufs Brutalste abgeschlachtet worden. Sie machen sich daran die Täter zu ermitteln, wobei die Spuren auf den Clan der Yrlaner hinweisen. Nur kurz darauf nimmt die Blauelfe Vaalann an der Prüfung des Wassers der Sinne teil. Dabei erkennt die Prophetin ein riesiges Potential in ihr. So könnte es vielleicht sein, dass man gerade die Auserwählte entdeckt hat, die man in Elsemur so sehr erwartete.

Dienstag, 25. Februar 2014

Escape - Die Flucht (1994) [Ascot Elite]

Escape - Die Flucht (1994) [Ascot Elite]

Pentathlon, die olympische Disziplin des Fünfkampf. Damals bei den alten Griechen ein Eignungstest für Kriegsboten, heute immer noch ein guter Drill für junge Soldaten. Der moderne Fünfkampf besteht aus Pistolenschießen, Degenfechten, Schwimmen, Springreiten und Querfeldeinlauf. Genau für diesen Wettbewerb wird der DDR-Sportler Eric Brogar (Dolph Lundgren) schon seit frühester Kindheit gedrillt. 1988 zu den olympischen Sommerspielen in Seoul, ist es für ihn dann endlich so weit. Er darf sein können vor der Welt beweisen und Gold für die Republik holen. Doch in Wirklichkeit will er die Chance nutzen um zu fliehen. Nach den Wettkämpfen entwüchst er daher seinen Wachhunden von der StaSi und reist mit dem US-Team nach Amerika. Dort angekommen erwartet ihn aber nicht nur die Freiheit, sondern vor allem Traurigkeit. Denn nicht nur dass bei seiner Flucht sein bester Freund erschossen wurde und die Staats Sicherheit seinen Vater tötete, nein er musste in den USA angekommen auch noch mit ansehen, dass deren Tod und die Gefahr in die er sich begeben hat umsonst war, da die Mauer kurz nach seiner Flucht eh viel. Depremiert und abgebrannt nimmt er einen Job in einer kleinen Burgerbraterbude an. Sein Chef bekommt bald mit was für ein Talent in seiner Aushilfskraft steckt und beginnt ihn zu trainieren. Dies bemerkt wiederum sein alter DDR-Trainer Mueller (David Soul), der aus Frust über den Zerfall der Republik eine nationalsozialistische Terrorvereinigung gegründet hat, die nicht nur einen Anschlag in den USA plant, sondern auch den Vaterlandsverräter Eric töten will.

Dial H - Bei Anruf Held #2: Scheibenkleister! (Panini)

Dial H - Bei Anruf Held #2: Scheibenkleister! (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält die US-Hefte Dial H #6-#15.

Vor kurzer Zeit noch war Nelson ein fetter und fauler Sack, der seinen Arsch nur zum Nachos holen aus dem Sessel schwingen konnte. Damit war aber unverhofft Schluss als sein guter und wohl auch einziger Kumpel, der stadtbekannte Kleinkriminelle Darren, stress mit seiner eigenen Gang bekommt. Um ihn zu retten wollte Nelson die Polizei rufen, geriet dabei aber an eine Telefonzelle mit einer ganz besonderen Wählscheibe. Dabei handelt es sich nämlich um einen antiken Artefakt, der ihn in einen zufällig ausgewählten Helden verwandelt wenn er die richtige Kombination wählt. Seitdem hat er viele Heldenidentitäten, wie den Heulsuser oder die Kampfschnecke angenommen. Zur Zeit versucht er mit Manteau, wie seine Freundin, die in die Jahre gekommene Dame Roxie heißt wenn sie grad mal keine aufreizende Heldenidentität angenommen hat, die Geheimnisse des Wählscheibenartefakts aufdecken. Ihre Suche führt sie zu den abgelegensten Orte der Welt und in so manches völlig unbekanntes Terrain. Dabei treffen sie auf alte, neue und vor allem überwältigend mächtige Feinde. Zum Glück ist die Wählscheibe gnädig und beschert Nelson nicht nur unnütze Verwandlungen, sondern macht ihn sogar mal zum Flash. Allerdings bringt sogar diese Verwandlung ihre ganz eigenen Probleme.

Baby Be Good (1935)

Baby Be Good (1935)

Betty Boop passt auf ihren Neffen, den kleinen Jimmy auf. Anstatt brav ins Bett zu gehen macht er was alle Kinder machen, nämlich Blödsinn. Als er dann noch mal aus den Bett krabbelt und die Katze anmalt reicht es ihr und sie erzählt ihm von einem Jungen der genauso wie er sehr frech war und was mit ihm deshalb geschah.

Montag, 24. Februar 2014

Harold Ramis mit 69 Jahren verstorben!

Harold Ramis mit 69 Jahren verstorben!

Laut dem Chicago Tribune ist der Schauspieler, Autor und Regisseur Harold Ramis am heutigen Tag im Alter von 69 Jahren verstorben.
Mir und den meisten anderen  Menschen wird Ramis vor allem wegen seiner großartigen Darstellung Egon Spenglers in "Ghostbusters", für dessen Drehbuch er sich in Zusammenarbeit mit Dan Akroyd auch verantwortlich zeichnet, in Erinnerung bleiben.
Aber auch mit seinen anderen Filmen hat er sich seinen Platz in meinem kleinen Nerdherzen erobern können. Ob nun als Regisseur von "Caddyshack"oder "Die schrillen Vier auf Achse" oder als Darsteller in "Ich glaub mich knutscht ein Elch!", irgendwie hat er es immer geschafft mich zum Lachen zu bringen.
Dennoch bleibt "Ghostbusters" ein ganz besonderer Film für mich, da er immer zu den Filmen gehörte, die meine Leidenschaft für Film allgemein und den fantastischen Film im Besonderen überhaupt erst entfacht haben. Und vielen Menschen die ich kenne, wird es sicher ähnlich gehen.
Mir bleibt nun auch nicht mehr zu sagen als: Vielen Dank für alles, Mr. Ramis.

Die Elfen - 9 - Tod in der Nachtzinne (Folgenreich)

Die Elfen - 9 - Tod in der Nachtzinne (Folgenreich)

Die letzte Schlacht beim Mordstein hat sowohl die Trolle, als auch die Elfen mit großen Verlusten zurückgelassen. Die Kämpfe waren derart verheerend, dass keine der Parteien sich als Sieger ansehen kann. Während die Elfen sich die Wunden lecken, bläst Trollhexe Skanga (Luise Lunow) wiederholt zum Angriff. Sie redet dem Heerführer Orgrim (Tilo Schmitz) ein sie müssen unbedingt den Elfen den tödlichen Hieb verpassen, wobei dieser jedoch viel lieber Aussicht auf Frieden hätte. Zur selben Zeit nutzt der Devanthar Jules (Gerd Rigauer) die Tjured-Religion für seine Zwecke und schürt unter ihrem Deckmantel den Rassenhass gegenüber den Elfen und den Trolle Gefahren lauern also wieder auf allen Seiten.

Die Reise zum prähistorischen Planeten (1965) [M.I.G.]

Die Reise zum prähistorischen Planeten (1965) [M.I.G.]

Wir befinden uns im Jahre 2020. Die Menschheit hat den Mond kolonialisiert und will nun mit der Venus weitermachen. Zuerst soll eine Expedition zum Planeten Reisen und ihn sondieren. Eigentlich sollte ja nur der Forschungsroboter John (John Bix) den Planeten betreten, doch noch einigem betteln und beten, dürfen ein paar von Professor Hartmans (Basil Rathbone) Kosmonauten das Raumschiff verlassen. Bei ihrer Entdeckungsreise finden sie einige Gefahren und gigantische Echsen.

Ekhö - Spiegelwelt #1: New York (Splitter)

Ekhö - Spiegelwelt #1: New York (Splitter)

Kunstgeschichtsstudentin Ludmilla Tiller sitzt in der 747 auf dem Weg von Paris nach New York. Am JFK Airport soll sie allerdings nie ankommen. Ein Flugzeugabsturz lässt sie, ihren Sitznachbarn Juri, ein etwas angealterter Nerd und die anderen Passagiere den Flug vorzeitig abbrechen. Eigentlich das Ende ihrer Geschichte, doch in ihrem Fall erst der Anfang. Kurz vor dem Unglück erschien Ludmilla nämlich noch ein, für alle anderen Passagiere unsichtbares Eichhörnchen. Es stellte sich recht förmlich bei ihr vor und berichtete ihr vom Tod ihrer Tante. Dabei war ihre Tante aber schon recht lange tot. Das fremdweltliche Hörnchen erklärte ihr daraufhin, dass es sich nicht um die Tante handelt die sie kennt, sondern um die aus einer Spiegelwelt mit dem Namen Ekhö.

Sonntag, 23. Februar 2014

Satan's School for Girls (1973)

Satan's School for Girls (1973)

Nach dem Selbstmord ihrer Schwester, zieht es Elizabeth Sayers (Pamela Franklin) zur Privatschule in der die verstorbene Unterrichtet wurde. Sie hofft dort heraus zu finden, was ihre Schwester in den Selbstmord getrieben hat. Begleitet wird sie dabei von Roberta Lockhart (Kate Jackson), die mit der verstorbenen bekannt war. Was wie ein aufschlussreicher Trip in die Vergangenheit beginnt, endet schon sehr bald in einer Konfrontation mit einem satanischen Kult.

Die Playmos - 39 - Einsatz für die Küstenwache (Lübbe Audio)

Die Playmos - 39 - Einsatz für die Küstenwache (Lübbe Audio)

Eigentlich wollte Tobi (David Wittmann) gerade ein neues Abenteuer mit seinen drei liebsten Playmos Sam (Ricardo Richter), Emil (Nicolas Artajo) und Liv (Giuliana Jakobeit) beginnen. Stattdessen soll er jetzt mit dem neuen Nachbarsjungen Paul (Jonas Schmidt-Foß) spielen. Während die beiden Jungs fort sind, können die Playmos wieder ganz in Ruhe zum Leben erwachen. Das Trio will einen gemütlich Tag am Strand genießen, allerdings entdecken sie im Wasser gefährliche Feuerfische. Dabei kommen die in diesen Breitengraden gar nicht vor. Irgendjemand muss sie dort ausgesetzt haben. Gemeinsam mit Delfina Kaulquapp (Kathrin Hildebrand), der Chefin der Küstenwache, machen die drei sich daran das Geheimnis um diese gefährlichen Fische zu lüften. Stecken da etwa dunkel Machenschaften hinter? Da der Fall doch schwerer wird als zuerst gedacht, kommt Unterstützung gerade recht. Zum Glück ist Captain Tolle (Santiago Ziesmer) nach seinen langen Flitterwochen endlich zurück.

Sperrfeuer auf Planquadrat X (1975) [Maritim Pictures]

Sperrfeuer auf Planquadrat X (1975) [Maritim Pictures]

Wir befinden uns am Beginn der 1940’er Jahre im von den Faschisten besetzten Jugoslawien. Unter der Führung des kommunistischen und hoch angesehenen Arztes Dr. Mladen Stojanovic (Ljuba Tadic) bildet sich eine starke Partisanen Bewegung, die nicht nur versucht die einmarschierenden Schergen Hitlers zurückzuschlagen, sondern auch die einheimischen Ustasha Soldaten zu vertreiben, die nur zu gerne mit den Nazis zusammenarbeiten. Trotz ihrer Unterlegenheit schlagen sie sich tapfer, doch dann kommt der harte Winter während dem sie auch noch ihre Heimat verlassen müssen und sich in den Wäldern und Bergen verstecken. Neben den schlimmen Umständen schleicht sich immer mehr Unzufriedenheit in die Truppe ein, zudem streuen die Nazis Gerüchte und verunsichern dabei einige ungefestigte Kämpfer und auch ideologische Grabenkämpfer innerhalb der Rebellenbewegung zerfasern die Zusammengehörigkeit immer mehr.

Samstag, 22. Februar 2014

Crossed #5: Wish you were here 1 (Panini)

Crossed #5: Wish you were here 1 (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält das erste Volume des Webcomics “Crossed: Wish you were here”.

Ihr wisst was los ist oder? Gott, der Teufel, Terroristen, die Regierung, eine Epidemie, Aliens oder wer verfickt auch immer hat die Menschheit in die Scheiße geritten. Plötzlich trugen manche Menschen ein schorfiges Kreuz in der Fresse, das sie dazu brachte völlig frei zu drehen. Seitdem wurden Milliarden weitere angesteckt und die Menschheit fast völlig ausgerottet. Jeder der Infizierten hat nichts anderes mehr im Sinn als möglichst brutalen und perversen Spaß zu haben. So wundert sich auch Shaky, ehemaliger Autor von Spandexheldensagen und seichten Kriminalromanen, nicht als er eines Morgens beobachtet wie ein Duo gefirmter auf seiner Nachbarsinsel einen Delfin abschlachten und dabei in sein Atemloch ficken. Alltag für ihn und die anderen Überlebenden, die zusammen auf einer kleinen schottischen Insel leben, die sie nur sehr zynisch Eden getauft haben.

Robo Vampire (1988)

Robo Vampire (1988)

Der Betäubungsmittelprofi Tom Wilde sollte im Auftrag der chinesischen Regierung eigentlich einen riesigen Koksdeal aufhalten. Allerdings nutzten die Dealer nicht nur einen Drogenesel als Drogenesel, sondern befüllten auch einige chinesische Vampire mit dem Koks. Von diesen Vampiren, einem Werwolfvampiraffen und einer kessen Geisterdame wurde er dann aber auseinander genommen und verdankt seine Chance nur den größten Forschern der Republik. Die haben nämlich das Unfassbare fertiggebracht. Durch ihre fortschrittliche Technik wurde aus dem Agenten Tom Wilde ein RoboCop, der durch nichts mehr aufgehalten werden kann, abgesehen vielleicht von den übernatürlichen Wesen die ihn schon mal fertig gemacht haben. Nun ist es seine Aufgabe ins goldene Dreieck zu reisen, wo seine Kollegin Sophie von dem bösen Drogenboss Mr. Young gefangen genommen wurde. Sie zu befreien wird allerdings nicht gerade leicht, denn der Dealer vom Dienst hat seine Monster um sich vereint.

Spider-Man: Die Klonsaga #1 (Panini)

Spider-Man: Die Klonsaga #1 (Panini)

The Amazing Spider-Man #394, Spider-Man #51-#53, The Spectacular Spider-Man #217 und Web of Spider-Man #117-#119.

Wie immer ist Peter Parkers Leben ziemlich chaotisch und vollgestopft mit Drama. Tante May liegt seit ihrem Schlaganfall im Krankenhaus und ist zur Zeit sogar komatös. Gleichzeitig macht sich Peters angetraute Ehefrau Mary Jane aus dem Staub und auf den Weg nach Portland. Doch er merkt davon nicht mal etwas, da sein Leben als Superheld mal wieder wichtiger ist. Natürlich hält aber auch das Heldenleben viele Probleme für unseren Netzschwinger bereit. Nicht nur alte Feinde wie Judas Traveller, Carnage, Venom, Schakal und Green Goblin tauchen wieder auf, sondern auch der Grim Hunter scheint einen ausgefuchsten Plan in Petto zu haben. Außerdem taucht eine neue Figur Namens Kaine auf, deren Platz noch ungewiss scheint. Grund für Peters größten Schock stellt allerdings ein alter Bekannter dar, den er für verloren geglaubt hatte. Sein Klon Ben Reilly ist wieder da und gleichzeitig ein neuer Superheld, der sich Scarlet Spider nennt.

The 8th Zombie Plague (2006) [KNM]

The 8th Zombie Plague (2006) [KNM]

Die Geschwister Launa (Leslie Anne Valenza) und Nikki (Laura Chaves) wollten eigentlich anlässlich des Todestags ihrer Eltern, deren Grab besuchen. Doch dort angekommen steht Launa ganz alleine auf dem Friedhof und von ihrer Schwester gibt es keine Spur. Die Tage darauf bekommt sie immer wieder merkwürdige Anrufe und Hinweise darauf, dass man sie zuletzt in einem entlegenen Wäldchen gesehen haben soll. In diesem Wald liegt auch ein altes verlassenes Gefängnis, dass nicht mehr in Betrieb ist seitdem alle Insassen durchgedreht sind. Gemeinsam mit zwei Freunden versucht Launa das alte Zuchthaus zu entdecken und findet dabei mehr als sie ertragen kann.

Freitag, 21. Februar 2014

Kati & Azuro - 7 - Der stumme Zeuge (Europa)

Kati & Azuro - 7 - Der stumme Zeuge (Europa)

Oberkommissar Bierlein (Lutz Reichert) wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein kleines Mädchen ist von ihrem scheuenden Pferd gestürzt und hat sich dabei eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Vor Ort stellt er schnell fest, dass es sich bei dem fuchsroten Pferd um Azuro handelt und die verletzte kleine Reiterin ist dann natürlich Kati (Carolin v. d. Groeben). Doch was ist bloß mit Azuro los? Er würde Kati doch sonst nie abwerfen. Auch die beiden Augenzeugen können nicht zur Klärung beitragen. Jedenfalls widersprechen sie sich stark. Grund genug für die verflixten, feurigen, fantastischen Füchse die Ermittlungen einzuleiten. Na ja jedenfalls eine Füchsin, denn die verletzte Kati muss das Bett hüten. Und dann wird auch noch eingebrochen auf de Fasanenhof.

InuYasha - The Movie 4: Fire on the Mystic Island (2004) [Kazé]

InuYasha - The Movie 4: Fire on the Mystic Island (2004) [Kazé]

Vor 50 Jahren verpasste eine starke Macht Inu Yasha feurige Kratzer über seinen Rücken. Diese sind bis Heute geblieben und Yasha bekam bis jetzt keine Rache dafür. Auf ihrer Reise lernt die Gruppe um Kagome ein kleines Mädchen kennen, das sie selben Narben hat wie Yasha. Sie führt die Truppe auf eine feurige Insel, auf der weitere Kinder leben. Auch sie haben diese Narben und können, wie jeder der diese Narben hat, die Insel nicht mehr verlassen. Jetzt sind auch unsere Helden dort gefangen und können erst wieder gehen wenn sie die vier ortsansässigen Kriegsgötter eliminiert haben.

Donnerstag, 20. Februar 2014

Black Dynamite: Slave Island (Ars Nova)

Black Dynamite: Slave Island (Ars Nova)

Die schwärzeste Kampfmaschine der Siebziger Jahre bekommt eine neue Aufgabe. Ein Bruder wurde am Strand angespult. Völlig verwirrt bringt man ihn ins Armenkrankenhaus, wo Black Dynamite zur Hilfe eilt. Der subtile Hinweis “Property of N. Hicks”, auf den Ketten des Angespülten bringt den schmucken Schnäuzerträger auf eine düstere Spur. Kurzerhand bricht er auf zu Hicks Insel, wo der alternde Redneck einen Freizeitpark für Rassisten erbaut in dem jeder der reichen Besucher einen Urlaub genießen kann wie damals vor dem Rezessionskriegs. Dynamite wird dem ein Ende bereiten. Dazu müssen nicht nur diverse alte weißen Säcke abgemurkst werden, sondern auch so manch ein weißer Hai.

Linda Lovelace bläst zum Wahlkampf (1975) [M.I.G.]

Linda Lovelace bläst zum Wahlkampf (1975) [M.I.G.]

In einem abgelegenen Nationalpark der USA haben sich seit 142 Tagen Tausende Personen der Gegenkultur versammelt. Gemeinsam versuchen sie einen Präsidentschaftskandidat auszuerwählen, der ihre Interessen vertreten soll. Gar nicht so einfach denn hier kommen Rednecks, Hippies, Schwule, Afroamerikaner, Asiaten, Lesben, Kriegsveteranen, Nazis, Polen, Nudisten, Ureinwohner, KKK Anhänger, Black Panther, Drogensüchtige, Pädophile und religiöse Fanatiker zusammen. Es kann also noch einige Tage länger dauern, bis Scheich Lutscher Leck Fick Fucky (Art Metrano) weißen Rauch aus dem Schornstein seines Wüstentipis aufsteigen lässt und den anderen so signalisiert, dass er und die sechs Abgesonderten der verschiedenen Gruppen einen Volksvertreter gefunden haben. Plötzlich geht es aber ganz schnell, alle sind sicht einig. Als Oppositionsführerin kann nur das frischgebackene Pornosternchen Linda Lovelace (Linda Lovelace) herhalten. Sogleich sagt die Dame für den Posten zu und macht sich mit ihren sechs Wahlhelfern und einigen anderen Anhängern auf eine große Promotour durch die Staaten. Dabei stoßen sie bald auf finanzielle Schwierigkeiten, aber auch auf politische Feinde und sogar ein Auftragskiller (Alfredo Fetchuttini) wird auf Linda angesetzt.

Mittwoch, 19. Februar 2014

John Sinclair Classics - 18 - Die Armee der Unsichtbaren (Lübbe Audio)

John Sinclair Classics - 18 - Die Armee der Unsichtbaren (Lübbe Audio)

Ein stadtbekannter Gangster betritt mit der wohlhabenden Genforscherin Jessica Moron (Karin Rasenack) eines der teuersten Nobelrestaurants Londons. Auf einmal wird der Ganove mitten im Speisesaal vor einer Vielzahl von Zeugen abgeschlachtet. Der Killer ist allerdings nicht die Madame Moron, sondern etwas unsichtbares. Solch ein ungewöhnlicher Falls ruft natürlich John Sinclair (Dietmar Wunder) auf den Plan, der mittlerweile jeden dieser außergewöhnlichen Fälle beackert, die beim Yard eintrudeln. Gemeinsam mit seinem Kumpel, den Journalisten Bill Conolly (Detlef Bierstedt), hängt der Geisterjäger sich in diesen mysteriösen Fall hinein. Von der Moron erwartet er einige Informationen, doch sie scheint viel tiefer in der Geschichte zu stecken als man zuerst denken würde. Viel Zeit bleibt John bei seinen Ermittlungen nicht, denn ein knappes Dutzend unsichtbarer Mörder ist in der Stadt unterwegs und schon bald darauf halten sie ganz London als Geisel.

Evil Undead (2009) [Savoy Film]

Evil Undead (2009) [Savoy Film]

Eine Gruppe Mitt-Zwanziger  will ihren Urlaub gemeinsam auf einer entlegenen Insel in einem alten Herrenhaus verbringen. Nach einem Stromausfall begeben sich die partyhungrigen Nervensägen auf der Suche nach dem Sicherungskasten in den Keller, wo sie ein altes Brettspiel entdecken. Dass das gut sein und von ihnen unbedingt gespielt werden muss ist klar. Sonst hätte das ja niemand hinter einer Wand versteckt.
So rollen also die Würfel und die Ereigniskärtchen stellen so manch unangenehme Frage oder Forderung. Nach und nach keimen Zwietracht und Misstrauen in der Gruppe und alte Geschichten werden erneut hervorgeholt und in neuem Licht gesehen.
Dass das nicht von ungefähr kommt wird nach und nach immer deutlicher, da das Spiel scheinbar dämonische Kräfte besitzt, die jetzt auf die Spieler übergehen und es zum unvermeidlichen kommt.

Dienstag, 18. Februar 2014

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #1 - Iron Man - Dämon aus der Flasche (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #1 - Iron Man - Dämon aus der Flasche (Hachette)

Dieser Sammelband von Hachette enthält The Invincible Iron Man #120-#128.

Dem US-Großunternehmer Tony Stark steht das Wasser mal wieder bis zum Hals. S.H.I.E.L.D. sitzen ihm im Nacken und wollen seine Technologie haben. Im Privaten läuft einiges nicht ganz so wie er will, er hat nämlich Frauenprobleme und Stress mit Rhodey. Außerdem spinnt seine Iron Man Rüstung seit einiger Zeit. Auch an der Superheldenfront gibt’s nur Stress. Immer mehr negative Schlagzeilen über ihn machen die Runde und Captain America und seine Kollegen überlegen daher sogar ihn als Team Captain der Avengers abzusägen. Auch mit dem Submariner und sogar dem US-Militär legt er sich an. Nicht zu vergessen ist Justin Hammer, ein superreicher Geschäftsmann, der Iron Man mit einem großen Superschurkenteam bestehend aus Beetle, Blacklash, Blizzard und einigen anderen zusetzen will. Selbst ein gestandener Held wie Tony Stark kann an so viel Stress schnell zerbrechen.

Lovelace (2013) [Studiocanal]

Lovelace (2013) [Studiocanal]

Mutter (Sharon Stone) ist Hausfrau und ihr Vater (Robert Patrick) bei der Polizei. Gottesfürchtig und wohlbehütet wächst Linda (Amanda Seyfried) bei ihnen auf, bis sie als junge, heranwachsende Dirne, den etwas verruchten Chuck (Peter Sarsgaard) kennenlernt. Die beiden kommen sich näher, verlieben sich bald ineinander und entwickeln ein reges Sexualleben. Dadurch wird Linda offener gegenüber neuen erotischen Erfahrungen und erarbeitet sich ein ganz besonderes mündliches Talent. Da kommt es ihm und die Idee dieses Talent zu vermarkten. Er stellt sie einigen Geschäftspartnern vor, denn was Linda noch nicht wusste, ist dass ihr mittlerweile angetrauter Mann im Pornobusiness arbeitet, sie in einem Film auftreten zu lassen. So wird Linda die Hauptdarstellerin in der Pornokomödie “Deep Throat”. Der Film wird zu einem der profitabelsten Filme aller Zeiten und zum bekanntesten Porno überhaupt. Beinahe im Alleingang schaffte der Film es Pornographie auch in der normalen Gesellschaft salonfähig zu machen. Während es also so scheint, als wäre alles in ihrem Leben glatt gelaufen und sie darf sich jetzt auf ein Leben als großer Erotikstar freuen, die Wahrheit sieht allerdings ganz anders aus.

Hui Buh - 20 - Der Schatz im Drachenmoor (Europa)

Hui Buh - 20 - Der Schatz im Drachenmoor (Europa)

Nichts neues auf der Burg. Es fehlt mal wieder Geld. Hui Buh (Stefan Krause) ist krank geworden, weil es bei ihm nicht kalt genug war, Tommy (Maximilian Artajo) muss mit einer kaputten Tür leben und Kastellan (Jürgen Thormann) schafft die Arbeit im Alter nicht mehr alleine. Jetzt ist aber auch noch der Schatz weg und somit auch das letzte Geld. Zum Glück hat Sophie (Marie-Luise Schramm) einen verwegenen, aber vielleicht rettenden Plan. Im Amulett, das um ihren Hals baumelt, befindet sich eine Schatzkarte, die vielleicht zum Schatz im Drachenmoor führt. Dorthin gingen nämlich ihre Eltern vor ein paar Jahren und sie kamen nie wieder. Auch die Truppe um den erwärmten Geist Hui Buh trifft im Moor alsbald auf eine Gruppe Banditen, die natürlich nichts gutes im Sinn haben. Aber die Rettung des Schlosses sollte ihnen diese Strapazen wert sein. Und am Ende finden sie im gruseligen Moor ja sogar etwas, dass noch viel wertvoller als ein Schatz ist.

Deep Throat (1972)

Deep Throat (1972)

Die junge Linda Lovelace (Linda Lovelace) ist ein nettes, aufgewecktes und hübsches Mädchen. Ein wenig schüchtern ist sie allerdings schon und trotz des Bocks aufs Bumsen kommt sie dabei nie richtig zum Zug. Egal mit Wem und wie Sie es probiert nie kommt sie zum Orgasmus. Dabei will sie doch mal spüren wie es ist wenn die Dämme brechen, die Glocken klingeln und die Bomben hochgehen. Um dabei Hilfe zu bekommen redet sie mit ihrer Freundin Helen (Dolly Sharp), die gerne raucht während ihre Männer “essen”, darüber. Sie empfiehlt Linda mal wegen ihrem Problem zum Arzt zu gehen. So landet sie bei Dr. Young (Harry Reems), der erschreckendes herausfindet. Der Grund warum sie beim Sex nie ihren Spaß hat, ist dass ihr der Kitzler fehlt. Obwohl, stimmt ja gar nicht. Sie hat einen Kitzler, nur bei ihr ist dieser nicht an der, von Gott dafür vorgesehenen Stelle zu verorten, sondern tief im Rachenbereich. Kein Ort an den Dr. Youngs Liebeswerkzeug nicht hinkommen könnte.

Montag, 17. Februar 2014

The Walking Dead #19 - Auf dem Kriegspfad (Cross Cult)

The Walking Dead #19 - Auf dem Kriegspfad (Cross Cult)

Dieser Sammelband enthält die US-Hefte The Walking Dead #109-#114.

Rick ist entschlossen zu handeln. Gemeinsam mit Jesus plant er kräftig daran wie man den tyrannischen Anführer der Erlöser aus dem Weg räumen kann. Ricks schlagkräftige Truppe steht mehr oder weniger geschlossen hinter ihm und auch ein paar Leute vom Hügel würden sich einem offenen Kampf anschließen. Das reicht aber noch lange nicht um Negan und seine starke Baseball Hand aufzuhalten. Ein weiterer Verbündeter muss her. Die Auswahl ist leider nicht so groß und daher soll Ezekiel aushelfen. Ein alter und stattlicher schwarzer Herr mit ergrauten Dreadlocks und einer Haustigerin Namens Shiva. Störend ist nur sein etwas zu stark ausgeprägter Messiaskomplex. Wenn man aber schon jemanden in der Gruppe hast der sich Jesus nennen lässt sollte das auch nicht mehr zu viel ausmachen. Nur ein wenig komisch, dass er sogar soweit geht sich wie ein mittelalterlicher Edelsmann zu geben. Dass seine Wachposten auf Pferden reiten und sich Ritter nennen ist dann eigentlich auch nur noch logisch. Dann verschwindet allerdings einer der vermeintlichen Verbündeten. Alles droht aufzufliegen, was Negan einen unüberwindbaren Vorteil bringen würde.

Das Blut der Priester (2011) [Sunfilm]

Das Blut der Priester (2011) [Sunfilm]

Ein junger Priester (Stuart Brennan) wird zum Spielball der Mächte von Gut und Böse. Denn niemand geringeres als der „Allmächtige“ (Giovanni Lombardo Radice) und sein ältester Widersacher (Rutger Hauer) persönlich einigen sich auf eine Prüfung seines Glaubens.
Dazu wird er eines Nachts von einem jungen Mädchen gebissen, was ihn wiederum in einen Vampir verwandelt.
Zunächst ahnt der Reverend noch nichts von den Konsequenzen dieser Begebenheit, doch nach und nach zeigt sich sein Blutdurst immer häufiger und intensiver.
Da er aber nicht einfach so einen Unschuldigen beißen will, konzentriert er sich auf den Abschaum der Gesellschaft, um somit mit seiner Bürde doch etwas Gutes zu tun. Worauf er sich dabei aber einlässt ahnt er noch nicht.

Teufelskicker - 48 - Der Elfer-Elvis! (Europa)

Teufelskicker - 48 - Der Elfer-Elvis! (Europa)

Schon seit 50 Jahren gibt es den SV Blau-Gelb nun schon. Um dies zu feiern soll ein großes Jubiläumsfestival veranstaltet werden. Dazu wollen Moritz (Anton Sprick), Catrina (Julia Fölster) und Rebekka (Laura M. Ketzer) viele Erinnerungen zusammen zu tragen und entdecken dabei ein altes Rätsel. Denn unter all den alten Fotos sind komischerweise keine Aufnahmen des legendären Aufstiegsspiel des Jahres 1968. Damals schoss Holger Herrlich (Robert Missler), damals noch als Freistoßmeister “Elfer-Elvis” bekannt den entscheidenden Elfmeter. Aber dann finden sie heraus, dass Rebekkas Oma Ellie (Ursula Pages) damals Fotos gemacht hat. Darunter sogar der entscheidende Moment in dem der Ball ins Tor ging. Oder auch nicht? Denn so wie es aussieht lag der Ball nur auf der Linie und überschritt sie nicht, genauso wie damals beim Wembley Tor. Rebekka möchte jetzt die Wahrheit von damals ans Licht bringen und dazu du Lebenslüge, des mittlerweile als Schlagersänger bekannten Herrn Herrlich aufdecken.

Sonntag, 16. Februar 2014

The Rig (2010) [M.I.G.]

The Rig (2010) [M.I.G.]

Durch eine neu aufgebaute Ölbohrinsel wird ein seit Äonen verschlossenes Monster aus den Tiefen der See befreit und aus dank verspeist es nun einen Mitarbeiter der Bohrinsel nach dem nächsten.

Mumins #6 (Reprodukt)

Mumins #6 (Reprodukt)

Snorkfräulein und Mumin entdecken eine alte Öllampe. Fluchs den Dreck etwas abgerubbelt und schon hat man neuen Tinnef, den man sich ins Zimmer stellen kann. So kommt es allerdings nicht. Vorher kommt ein zauberhafter Geist herausgeschlüpft, der den Mumins Wünsche erfüllen mag. Das Fräulein wünscht sich ein Diamentendiadem, da der Geist das aber nicht aussprechen kann, besorgt er ihr eine Edelsteinkette. Allerdings hat er nicht echt gezaubert, sondern einfach nur einer Dame ihre Kette gestohlen. Niemand glaubt den Beiden diese Geschichte und so werden sie in den Knast gesteckt. Clever wie das Duo aber ist, ergreifen sie die Chance während der Verhandlung und fliehen.

Samstag, 15. Februar 2014

The Crow - Die Serie Volume 2 (1998) [Koch Media]

The Crow - Die Serie Volume 2 (1998) [Koch Media]

Gothrocker Eric Draven (Mark Dacascos) einst ein aufstrebender Musiker mit einer wunderhübschen Freundin, jetzt ein Widergänger, der sich im Untergrund versteckt und gegen das böse kämpft. Angetrieben wird er von seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und den Rachegelüsten. Er würde alles dafür tun, wenn er Funboy und die anderen Gangster erwischen könnte, die einst seine Shelly (Sabine Karsenti) und auch ihn selbst ermordet haben. Denn nur er kam durch die Kraft der Krähe zurück und darf wieder auf Erden wandeln. Unterstützung bekommt er in seinem Kampf durch den Detective Darryl Albrecht (Marc Gomes). Doch dessen geheime Arbeit wird durch seine Kollegin verraten. Dadurch kommt raus, dass Eric zurück ist und eine Staatsanwältin möchte der Krähe den Mord an seiner Freundin anhängen, was ihn sogar in den Knast bringt. Währenddessen findet die Mutter (Lynda Boyd) der kleinen Sarah (Katie Stuart) zurück zum Alkohol und sie könnte jetzt die Hilfe von Eric wieder gut gebrauchen. Zu alldem Übel taucht auch noch eine weitere Krähe auf und sorgt für Ärger. Und dann wird Eric noch von der Lazerus Sekte kontaktiert, die seine Kraft für sich nutzen will.

TKKG - 186 - Die schlafende Chinesin (Europa)

TKKG - 186 - Die schlafende Chinesin (Europa)

Zur Zeit ist Klößchen (Manou Lubowski) bei seiner Tante (Oder auch Großcousine oder was auch immer) zu Gast. Die gute alte Dorothea (Traudel Sperber) ist nicht nur manchmal etwas anstrengend und nervig, sondern ist auch eine ganz kuschelige Type. Ansonsten steht sie sehr auf Kunst, weshalb sie zur Zeit auch zu Besuch in der Millionenstadt ist. Die Tage eröffnet nämlich eine neue Kunstausstellung. Unter den exquisiten Exponaten ist auch eine höchstwertvolle Skulptur mit dem Namen “Die schlafende Chinesin”. Da seine Tante aufpasst wie ein Schießhund, schafft das Dickerchen es eines Abends nicht rechtzeitig zu einer Party, auf der TKG daher alleine schwofen mussten. Als er viel zu spät eintrifft kann er die anderen nur noch mit nach Hause begleiten. Dabei beobachten sie am Kunstmuseum, wie ein Mann auf dem Baugerüst herumkraxelt. Zuerst denken sie noch es handele sich um Bauarbeiten in der letzten Sekunde um noch fertig zu werden bis die Ausstellung eröffnet wird, doch als dann am nächsten Morgen die Runde macht, dass die schlafende Chinesin entwendet wurde ist der Fall klar. So beginnt ein neuer Fall für TKKG und die Sache nach dem Klettermaxe.

Frankenstein - Experiment in Terror (2010) [Savoy Film]

Frankenstein - Experiment in Terror (2010) [Savoy Film]

Elizabeth Barnes (Tiffany Shepis) berichtet der Polizei von einem schrecklichen Erlebnis. Sie ist die Einzige Überlebende eines Teams von hochbegabten Ärzten und Wissenschaftlern, die illegale Forschungen betrieben haben. Um die Forschung im Stammzellenbereich voran zutreiben züchten sie selbst Embryos heran um mit deren Stammzellen Schandluder zu treiben. Zuerst ist sie noch Feuer und Flamme für das Projekt, als sie aber erfährt wie diese Zellen gewonnen werden, versucht sie sich von dem Projekt zu entfernen. Man lässt sie allerdings nicht gehen und so arbeitetet sie weiter an einem Versuch mit regenerativen Zellen. Dadurch beleben sie einen verstorbenen Mann wieder, der danach ein völlig neues Leben beginnt. Zuerst ist er auf dem Stand eines Kleinkindes, doch er lernt schnell. Bald wird er aber zur unkontrollierbaren Gefahr für die Wissenschaftler…

Freitag, 14. Februar 2014

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #18 - Punisher - Frank ist zurück, Teil 1 (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #18 - Punisher - Frank ist zurück, Teil 1 (Hachette)

Dieser Hachette Sammelband enthält The Punisher (Vol. 3) #1-#6.

Lange war der New Yorker Vigilant Frank Castle verschwunden. Zuletzt bestrafte er Dämonen im Auftrag der Engel und durfte als Belohnung dafür kurz in den Himmel zu seiner Familie gehen. Jetzt ist er aber zurück in seiner verschmutzten Heimatstadt und die muss gesäubert werden. Wie gehabt ist Franks Lieblingsputzmittel sein Sturmgewehr und dann wird die Straße mit Blut durchgespült. Um an der, viel zu frech gewordenen, Unterwelt des Big Apples ein Exempel zu statuieren, legt er sich mit der einflussreichen Gnucci Mafiafamilie an. Einen Sohn nach dem anderen krallt er sich und schon bald wird Muttig Gnucci auf ihn aufmerksam. Zum Glück bekommt er Hilfe von ein paar Eisbären. Wenn auch nicht ganz freiwillig.

Unbekanntes Afrika (2013) [Polyband]


Unbekanntes Afrika (2013) [Polyband]

Aufgrund einer Finte dachte ich letztens schon einmal, ich würde den afrikanischen Kontinent in einer Dokumentation erleben dürfen. Die Safari stellte sich dann doch nur als netter Besuch in England heraus. Die BBC will aber nun mit Unbekanntes Afrika innerhalb von fünf Episoden die stark bereisten und seit jeher von Dokumentarfilmern geliebten Landschaften und Tiere Afrikas in völlig neuem Lichte erscheinen lassen.

Saber Rider & the Star Sheriffs - 4 - Jagd auf Jesse Blue (Anime House)

Saber Rider & the Star Sheriffs - 4 - Jagd auf Jesse Blue (Anime House)

Jesse Blue ist immer noch auf freiem Fuß und scheint die Star Sheriffs immer wieder an der Nase herumzuführen. Nun soll es dem blauhaarigen Schergen aber so langsam an den Kragen gehen, bevor das jedoch geschehen kann greift eine Outrider Flotte an.
Dieser Angriff kann zwar abgewehrt werden und sogar ein Outrider Schiff mitsamt Besatzung fällt in die Hände unserer Helden, allerdings wird deutlich, dass Jesse Blue in die Phantomzone geflüchtet ist, in der sich die Star Sheriffs zum Einen nicht auskennen und zum Anderen viele Gefahren lauern.
Es kommt zu einen unverhofften Bündnis und die Jagd auf Jesse Blue kann in die nächste Runde gehen.

Bayonetta 2 Trailer!

Bayonetta 2 Trailer!

DC kündigt neue alte 6 Inch Action Figuren an!

DC kündigt neue alte 6 Inch Action Figuren an!

Wie heute verkündet wurde, sollen dieses Wochenende auf der New Yorker Toy Fair neues von DC Collectibles vorgestellt werden. So wird es ab November diesen Jahres eine neue Batman Collectible Reihe geben. Darin enthalten sein, werden neben Batman und Catwoman aus der "Batman: The Animated Series", noch Two-Face und Mr. Freeze aus der "New Adventures" Serie. Die Figuren sollen 6" groß sein und wenn man dem Bild glauben darf verdammt viele Bewegungsmöglichkeiten haben. Sieht soweit verdammt cool aus, jetzt schreckt nur noch der Preis von stolzen $24.95 etwas ab.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Dawn of the Undead (2008) [KNM]

Dawn of the Undead (2008) [KNM]

Bisher haben sich nur wenige Siedler so weit in den Westen bis nach Dakota gewagt. Und unter den Siedler geht die Angst um denn so wie aussieht haben Eingeborene eine ganze Familie geraubt. So bildet sich eine Rettungstruppe um die gestohlenen Damen zurück zu holen. Angeführt von dem alten Cowboy John Clay (Clancy Brown), macht sich Fergus Coffey (Karl Geary) und einige Männer der Armee auf die Suche. Während die Armee ganz offensichtlich nur einen Vorwand gesucht hat um auf eine grausame Hetzjagd auf Indianer zu gehen, trennen sich die Cowboys bald vom Rest der Truppe und verfolgen die Spuren auf eigene Faust. Bald entdecken sie ein junges Mädchen das offensichtlich vergiftet und dann lebendig vergraben wurde. Alles deutet daraufhin, dass unter der Steppe etwas lauert, was noch viel gefährlicher ist als jeder feindlich gesinnte Mensch.

Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin (Zaubermond)

Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin (Zaubermond)

Das Leben der jungen Rechtsanwaltsgehilfin Lois Reddle ändert sich eines Tages schlagartig. Nicht genug damit, dass sie immer wieder einem jungen Mann namens Michael Dorn über den Weg läuft, der zu allem Überfluss noch einen leichten Autounfall verursacht, nein, sie begegnet am selben Tag auch noch in einer Justizvollzugsanstalt einer Frau, die mit Lois‘ früherem Leben etwas zu tun zu haben scheint. Und, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erhält sie ein verlockendes Arbeitsangebot der exzentrischen Gräfin Moron.
Dass sich in ihrem Leben nun noch einiges mehr ändern wird und dass diese Vorkommnisse alle miteinander zusammen hängen, ahnt die junge Frau zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Star Worms II: Attack of the Pleasure Pods (1985)

Star Worms II: Attack of the Pleasure Pods (1985)

Auf einem schroffen Gefängnisplaneten müssen Jessup (David O'Hara) und seine Bande nach Feuerkristallen in den Flüssen schürfen. Dabei werden sie nicht nur von den gefräßigen Würmern des Planeten attackiert, sondern auch von anderen herumstreunenden Gefangenen. Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit dem Imperium und deren Gefühlsunterdrückenden Präparaten zu entkommen.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Plants vs. Zombies: Sie wollen dein Gehirn (Cross Cult)

Plants vs. Zombies: Sie wollen dein Gehirn (Cross Cult)

An einem schönen sonnigen Morgen bricht über den kleinen Vorort Neighborville das Grauen herein. Die toten steigen plötzlich aus der Kanalisation und durchsuchen den Ort nach frischen Hirnen. Nur ein kleiner Junge, seine Freundin und eine Grünzeugarmee können den Untergang unserer Zivilisation noch aufhalten.

Das Gesetz in der eigenen Hand (1932) [Schröder Media]

Das Gesetz in der eigenen Hand (1932) [Schröder Media]

Auf der Ranch, die Tim Clark (Tim McCoy) von seinem Vater geerbt hat liegen einige Schulden, die er an den Kredithai Bob Russell (Wheeler Oakman) zurückzahlen soll. Der hatte ihm zwar eine Aufschiebung der Frist versprochen, doch dann will er doch auf den Tag genau das Geld zurück haben. Auf diese Art verliert Tim seine Ranch und auch seine Bekannte Betty (Alice Day) ist auf den unlauteren Russell hereingefallen. Wer auch immer sich von ihm Geld borgt, sollte nicht glauben was er verspricht und auf mysteriöse Weise verschwinden auch immer wieder Rinder derer, die ihm Geld schulden. Tim will sich dieses Verhalten aber nicht mehr gefallen lassen. Zuerst muss er aber als Goldschürfer genug Geld verdienen um seine und die Ranch von Betty zu retten. Dann wird es Zeit Russell und seinen Gehilfen die Tour zu vermasseln.