Montag, 31. März 2014

Marx (Knesebeck)

Marx (Knesebeck)

Karl Marx - verteufelt, respektiert, geliebt. Der 1818 in Trier geborene deutschsprachige Jurist und Philosoph polarisierte bereits in seinen frühen Jahren, durch gesellschafts- und kapitalismuskritische Aufsätze, die damaligen Intellektuellen Kreise. Mit Zunahme der Industrialisierung erkannte Marx die steigende Notwenigkeit einer Revolution, um die Spaltung zwischen Bourgeoisie und Proletariat zu zerschlagen und die Klassengesellschaft abzuschaffen.

Gruselkabinett - 84/85 - Die Katze und der Kanarienvogel (Titania Medien)

Gruselkabinett - 84/85 - Die Katze und der Kanarienvogel (Titania Medien)

Wir befinden uns im Jahre 1921 in der Nähe des Hudson River. Ein, genau 20 Jahre zurückliegender, Todesfall bringt gleich sechs potentielle Erben, verschiedenster Couleur zum alten Herrenhaus des verstorbenen. Dieser hatte vor seinem Tod erlassen, dass jeder, der etwas von ihm erben möchte eine Nacht lang in der Bibliothek überstehen soll, in der er damals verstarb. Wer am nächsten Morgen noch da ist, lebt und zudem nicht wahnsinnig wurde bekommt alles vermacht. Aber schon kurz nach Sonnenuntergang werden die Geschehnisse immer gruseliger. Die Situation eskaliert als jemand beginnt die Erben zu attackieren und zu töten. Mammy Pleasant (Dagmar von Kurmin) behauptet es handele sich dabei um einen dunklen Dämon. Andere vermuten den Serienmörder “Die Katze” hinter den Taten. Die Wahrheit wird aber wohl erst am nächsten Morgen offensichtlich werden.

Richard Elfman und die anderen Mystic Knights of the Oingo Boingo brauchen eure Unterstützung für "Forbidden Zone 2"!

Richard Elfman und die anderen Mystic Knights of the Oingo Boingo brauchen eure Unterstützung für "Forbidden Zone 2"!


Sonntag, 30. März 2014

I am a Hero #7 (Carlsen Manga)

I am a Hero #7 (Carlsen Manga)

Hideo und Shinji bekommen von ihren neuen “Mitbewohnern” Anonyme Namen. Ab jetzt heißen sie Brillenbart und Brille. Diese Anonymisierung dient dazu sich vor Verurteilungen zu schützen, falls die Ordnung doch wieder hergestellt werden sollte und heraus kommt welche Verbrechen sie während der Zombieapokalypse begingen. Verbrechen begehen die Bewohner der Mall Dächer nämlich zu jeder Zeit. Der Diebstahl in den Läden sollte kein Problem darstellen und dient ja einfach nur dazu zu überleben. Da gibt es auch nichts dran zu meckern. Schwierig wird es aber wenn sie mal erklären müssen warum so viele Menschen einfach so vom Dach “gefallen” sind. Sango, ein Maschinenpistolen schwingender Irrer der die Macht über das Dach hat, opfert gerne mal Leute wenn man somit der Gesellschaft dient oder die Personen nicht mehr stark genug sind um sich selbst zu versorgen. Jetzt wo aber Hideo mit seinem Gewehr angekommen ist, gerät das Machtgefüge auf dem Dach total durcheinander und dabei ahnen sie nicht mal, dass Hideo auch noch die infizierte Hiromi in petto hat.

Gestorben wird immer rechts (Christoph Merian Verlag)

Gestorben wird immer rechts (Christoph Merian Verlag)

In Zeiten von Fernsehen und den immer schneller, schriller und bedeutungsloser werden Erscheinungen des World-Wide-Web hat es die vermeidlich wahre und traditionelle Kunst nicht leicht. Zu sperrig, hölzern oder gar monoton erscheint in einer stets am Abgrund zur Langeweile tänzelnden Gesellschaft, die eherne Kunst des Theaters. Bereits viele Traditionshäuser mussten schließen, zu klein die Besucherzahlen, zu gering das Interesse.

Justice League of America: Crisis #3 - 1971-1974 (Panini)

Justice League of America: Crisis #3 - 1971-1974 (Panini)

Dieser Sammelband enthält die US-Hefte Justice League of America #91-#92, #100-#102, #107-#108 und #113.

Auf Erde-Eins tummeln sich all die Helden der Justice League, die wir so sehr lieben. Doch auch auf Erde-Zwei findet man viele Superhelden, die gemeinsam die Justice Society kreiert haben. Ein paar der Helden sind dort nur wenig veränderte Versionen der uns altbekannten Helden, während andere gänzlich neue Heroen darstellen. Normalerweise teilen sich diese Figuren nicht die selbe Realität, aber wenn unaufhaltbare Gefahren wie der Nebula-Man eine der beiden Universen bedroht tun sie sich zusammen und gehen die Gefahr mit doppelter Power an. Neben dem Nebula-Man, der die Erde in seinen nebulösen Klauen hält, müssen unsere Helden die Seven Sodiers of Victory wiederfinden, die schon seit langen Zeiten verstorben sein sollten. Zu guter letzt geht eine Teleportation der JLA und JSA schrecklich schief und Red Tornado teleportiert die beiden Heldenteams zur Erde-X. Dort angekommen treffen die beiden Teams auf Uncle Sam und seine Freedom Fighters. Eigentlich wäre dieses Zusammentreffen mit den guten alten Helden des goldenen Zeitalters ein freudiges Ereignis, doch in dieser Welt hat Hitler den zweiten Weltkrieg gewonnen und alles und jeden unterjocht. Selbst die Freedom Fighters haben sich ihm gebeugt und ihre stolze Nation betrogen. Jetzt ist es an Red Tornado Hitlers geheimes Versteck im Weltraum zu finden und seine Tyrannei zu einem Ende zu führen.

Samstag, 29. März 2014

Gewinnt drei mal “Lucky Luke #91 - Ein starker Wurf”!

Gewinnt drei mal “Lucky Luke #91 - Ein starker Wurf”!

Wie ihr erst kürzlich anhand unserer taufrischen Kritik zum neuesten Lucky Luke Album sehen konntet, ist Lucky wieder zurück. Ein weiteres mal bekämpft er das Böse in der Welt während er noch in den Kinderschuhen steckt. Wer jetzt Lust hat Lucky Kid ins 91. Abenteuer zu begleiten, der beglückt seinen Comicdealer oder versucht sein Glück. Die Herrschaften bei Egmont Ehapa waren nämlich so nett uns das Album drei mal zum verlosen zur Verfügung zu stellen. Was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr nach dem Break:

Cable & Deadpool #4: Busenfreunde (Panini)

Cable & Deadpool #4: Busenfreunde (Panini)

Dieser Sammelband enthält die US-Hefte Cable & Deadpool #19-#24.

Um wenigstens einen kleinen Teil von Wades Verstand vor seinen wuchernden Krebsgeschwüren zu retten, musste Cable sich vorübergehend auflösen. Zur Zeit ist er wieder im Teenager Alter und ein zickig, wie es junge Männer in dem Alter nun mal gerne sind. Diese Zeit nutzen sie einfach um sich etwas näher zu kommen und schon bald werden sie richtige Busenfreunde. Auch als Nathan danach wieder sein normales Alter erreicht hat, bleiben Busen ein zentrales Thema. Denn während Cable wieder die Regierung von Providence aufnimmt, wird Wade bei einem Auftrag vom busigen Bad Girl Trio überrempelt. Aber nicht nur mit Black Mamba, Asp und Diamondback bekommt er es zu tun, auch Iron Fist und Luke Cage wollen ihm aus irgendeinem, zunächst noch ungeklärten, Grund ans Leder. Gemeinsam wollen sie später Cat und Black Box einen rein würgen und sogar Spider-Man lässt sich mal blicken.

Freitag, 28. März 2014

Das Verbrechen - Kommissarin Lunds 1. Fall (Random House Audio) [Hörprobe]

Das Verbrechen - Kommissarin Lunds 1. Fall (Random House Audio) [Hörprobe]

Ihre Zeit bei der Kopenhagener Mordkommission ist im Prinzip schon beendet, als Kommissarin Sarah Lund vom Verschwinden von Nanna Birk Larsen erfährt. Zusammen mit Jan Meyer , der eigentlich ihre Nachfolge antreten soll, begibt sie sich auf die Suche nach der jungen Frau, während sie ihren wartenden Verlobten Bengt in Schweden immer wieder auf später vertröstet.
Die Vermutung Nanna sei einem Verbrechen zum Opfer gefallen bestätigt sich, als sie in einem versenkten Auto gefesselt, misshandelt und vor allem tot aufgefunden wird.
Ihre Eltern Theis und Pernille können es nicht fassen und zerbrechen fast an der Tatsache, dass ihnen ihre Tochter genommen wurde. Erschüttert ist auch die Kopenhagener Lokalpolitik, denn das Auto, in dem Nanna gefunden wurde, ist ein Parteiwagen von Troels Hartmann, einem Kandidaten auf den Posten des Oberbürgermeisters...

Trailer zu "God's Not Dead - The Movie" mit Kevin Sorbo!

Kevin Sorbo spielt den atheistischen Philosophie Professor Radisso, der den Glauben eines seiner Studenten auf eine harte Probe stellt. Doch möglicher Weise ist es Radisson selbst, der sich vor der Liebe Gottes versteckt und am Ende eingesteht, dass er sich geirrt hat.
Ein pro-christliches Propagandafest mit interessanter Besetzung.

Ikigami - Der Todesbote #6 (Carlsen Manga)

Ikigami - Der Todesbote #6 (Carlsen Manga)

Kazuma Yamazakis Eltern verstarben als er noch ein kleiner Junge war. Deshalb wuchs er auch bei seiner Tante und ihrem Mann auf. Da letzterer ihn aber zu jeder Gelegenheit schlug, lief er schon mit 13 Jahren von zu Hause davon und ist nun ganze fünf Jahre lang obdachlos. Wie tausende andere Menschen seines Alters erreicht ihn nun auch sein Ikigami. Die Konsequenzen des GFW werden also sein Leben innerhalb der nächsten 24 Stunden beenden. Zu verlieren hat er jedoch sowieso nichts und so nutzt er seinen Ikigami als Zahlungsmittel um wenigstens noch einen einzigen Tag in Saus und Braus zu leben. Doch dann bekommt er eine SMS von seiner Tante und wird von ihnen eingeladen seine letzte Zeit mit den beiden zu verbringen. Allerdings muss Kazuma schon nach ein paar Minuten einsehen, dass die beiden ihn nur aufnehmen, um Fehlverhalten seinerseits zu verhindern. Schließlich würden sie in diesem Fall keine Hinterbliebenenrente bekommen. Deshalb entschließt er sich erneut wegzulaufen und zum Systemfeind zu werden. So kann er sich für alles in seinem Leben rächen. Vielleicht kann er den Ikigami und seine letzten Stunden aber auch anders nutzen und das Leben einer anderen Person retten.

Donnerstag, 27. März 2014

Watch_Dogs - Willkommen in Chicago

Eines der mutmaßlichen Spiele-Highlights diesen Jahres ist das von Ubisoft entwickelte 3rd-Person Game "Watch_Dogs". Angesiedelt in Chicago, wo ein zentrales Computernetzwerk alles und jeden vernetzt, deckt Watch_Dogs auf, welchen Einfluss diese Technologie auf unsere Gesellschaft hat.
Im neusten Video werden euch Details zur futuristischen Version Chicagos und den technischen Hintergründen gegeben. \/1eL 5pa55!

 Quelle: Ubisoft

Horlemonde - Die Welt der Sternenbruderschaft (Splitter)


Horlemonde - Die Welt der Sternenbruderschaft (Splitter)

Oben im All, da herrschen die einflussreichen Politiker von Terra 5. Sie senden Botschafter aus, die dafür sorgen sollen das immer weitere Planeten Teil der Bruderschaft der bewohnten Planeten werden. Doch während die Bewohner der Bruderschaft alle gleich viel wert sind und Demokratie und Freiheit herrschen, findet überall unter ihren Stationen Barbarei statt. So auch auf dem abgelegenen, archaischen Planeten Almagiel. Dorthin wird Marche entsandt, einer der besten Agenten der Bruderschaft. Auf Almagiel existiert ein grausames Kastensystem, dass den Herrschern ein gutes und sicheres Leben garantiert, während die Armen und in Ungnade gefallenen restlichen Bewohner dieser Welt in den monsterverseuchten Sümpfen nach Nahrung suchen müssen. Marche mag zwar einer der besten in seinem Job sein, jedoch ist er zur falschen Zeit am falschen Ort. Denn gerade im Moment seiner Ankunft ermordet der Sprössling des Herrschers, Orval, seinen Vater und schiebt es dem Neuankömmling in die Schuhe. Dieser wird kurz darauf in das Hochsicherheitsgefängnis des Planeten verfrachtet. Mit ihm kommt Jatred dort an, ein junger tapferer Sklave, der alles dafür tut sich selbst und seine Freundin Lil aus der Sklavenarbeit in den Sümpfen zu befreien. Gemeinsam mit Marche und der Macht der Bruderschaft könnte ihm dies sogar gelingen.

Der Teenage Mutant Ninja Turtles Trailer ist nicht die erwartete Katastrophe... trotzdem kacke!

Der Teenage Mutant Ninja Turtles Trailer ist nicht die erwartete Katastrophe... trotzdem kacke!

I am a Hero #6 (Carlsen Manga)

I am a Hero #6 (Carlsen Manga)


Hiromi wurde in einem kleinen Bergladen von einem Baby gebissen und scheint langsam vom ZQN Virus überwältigt zu werden. Aber anstatt sie sofort zu töten behandelt Hideo ihre Wunden und behält sie in seiner Nähe. So bleiben sie zu dritt, da die beiden vor kurzem Shinji kennengelernt haben, der sie mit dem Auto durch Japan bringt. Bald wird klar, dass Hiromi weiterhin friedlich bleibt, die beiden sogar gegen andere Zombies verteidigt. Erschwerend zur Situation kommt noch hinzu, wie sehr Hideo sich immer noch aufs neue, oft in albtraumhafte Tagträumereien verliert. Langsam arbeiten sie sich durch die Vororte, bis sie zu einer großen Mall kommen, in der sich angeblich viele Überlebende verschanzt haben sollen. Da Hideo als Einziger ein echtes Gewehr hat, nehmen die anderen die Drei gerne auf. So finden sie vielleicht eine neue Hoffnung für sich und den Fortbestand ganz Japans.

LEGO präsentiert die Simpsons Minifigs!

LEGO präsentiert die Simpsons Minifigs!


Heute haben LEGO ihre erste Serie von Simpsons Minifiguren vorgestellt. Insgesamt wird die Serie 16 Figuren umfassen, dei einzeln in Blindbags erscheinen werden. Richtig geil sehen meiner Meinung nach Itchy & Scratchy aus. Andere Figuren wie Maggie, Grandpa und Ralph kommen mit coolen Extras. So hat Maggie den ollen Teddy von Burns, den kleinen Bobo dabei, während Grandpa und Ralphs Objekte an die besten Gags der Charaktere erinnern. Ein paar davon hätte ich jedenfalls gerne.

Mittwoch, 26. März 2014

John Sinclair 2000 - 90 - Belphégors Rückkehr (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 90 - Belphégors Rückkehr (Lübbe Audio)

Der letzte Auftrag auf dem europäischen Festland ist noch nicht zu lange her, da verlässt John Sinclair (Frank Glaubrecht) erneut die Insel. Dieses mal werden er und sein Kompagnon Suko (Martin May) nach Frankreich beordert. Dort wurde nämlich die Kuppel der, auf dem Montmarte gelegenen Kapelle, Sacré Cœur durch einen Blitzeinschlag geteilt. Kurz danach verbrennt ein Mensch vor der Tür der Kirche bei lebendigem Leib. Bald deutet vieles darauf hin, dass Belphégor (Steffen Gräbner) aus der Mikrowelt zurückgekehrt sein könnte. Und so wie es aussieht, setzt er gerade alles daran die Höllenschlange zu beschwören. Unterstützung bekommt er dabei von Lady X (Katrin Fröhlich), ihrer MP, sowie dem Vampirlord Vampiro-del-mar (Helmut Krauss). Zum Glück steht aber auch unser Geisterjäger-Duo nicht allein da, sondern bekommt Rückendeckung durch Madame Tanith (Karin Buchholz).

Deadpool: Die Wette (Panini)

Deadpool: Die Wette (Panini)

Dieser Sammelband enthält die gesamte Miniserie “Deadpool: Suicide Kings” #1-#5.

Der kleine Milliardärszögling Conrad hat einen Auftrag zu vergeben. Für diesen hat er eine Million Dollar für den besten Kopfgeldjäger ausgeschrieben den er auftreiben kann. Natürlich ergattert Deadpool diese Mission, aber schon kurz darauf wird ihm ein terroristischer Anschlag untergeschoben, bei dem viele Zivilisten umgekommen sind. Dadurch macht er Frank Castle auf sich aufmerksam, der mit der Unterstützung der vielen Gimmickwaffen seiner besiegten Feinde versucht Wade umzubringen. Im Gegensatz zum Punisher glaubt Hells Kitchens blinder Superheld und Superanwalt Matt Murdock dem ollen Söldner mit der großen Klappe. Zusammen legen sie sich auch mit Spidey an, aber letztlich kann doch allen klar gemacht werden, dass Deadpool nicht schuldig ist. Gemeinsam findet das wild zusammen gewürfelte kanadisch newyorkerische Superheldenteam heraus wer wirklich hinter all den Morden steckt. Nämlich kein anderer als Spider-Mans Lebensabschnitt Feind Tombstone und auch die Wrecking Crew mischt munter mit.

Die Sklavinnen (1977) [Ascot Elite]

Die Sklavinnen (1977) [Ascot Elite]

Nutten und Rauschgift. Damit hat die scharfe Arminda (Lina Romay) in den letzten Jahren, nicht nur den sprichwörtlichen, Arsch mit Kohle vollgestopft. Die Bullen sind ihr zwar auf den Versen, gleichzeitig aber selbst Kunden bei ihr und so korrupt wie korrupte Bullen - Nicht mein blumigster Vergleich, ich weiß - Überhaupt sollte man keinen Polizisten trauen, erst recht nicht wenn ihre Abzeichen in den Büros nur auf Papier geschrieben und an die Tür getackert wurden. Irgendwann kam es dann aber doch so wie es nun mal kommen musste und die, schlecht geschmierte, Obrigkeit kommt ihr auf die Schliche. So wird sie nach Alcatraz gebracht, übrigens ein Hochsicherheitsgefängnis in San Francisco, Dänemark. Oder so ähnlich. Bald kann sie jedoch fliehen, doch die Retterin der Puffmutter ist in Wirklichkeit eine Entführerin. So gerät sie vom Regen in die Traufe. Besser gesagt vom Knast zum extrem fettleibigen Millionär Amos Radeck (Vítor Mendes). Der sucht nämlich seine wohlgeformte Tochter Martine (Martine Stedil), die zufällig eine von Armindas Kopfkissenzerwühlerinnen war, die sie wie alle anderen Puffnattern mit Meskalin und lesbischem Sex gehörig gemacht hat. Natürlich will Radeck nun wissen was aus seiner Tochter wurde und auch wenn er Gewalt verabscheut, hat er trotzdem harte Burschen an der Hand, die da nicht so zimperlich sind.

Dienstag, 25. März 2014

Lucky Luke #91 - Ein starker Wurf (Egmont)

Lucky Luke #91 - Ein starker Wurf (Egmont)

Das Leben im Wilden Westen war keine leichte Sache. Und das Leben in Nothing Gulch kann schon mal ziemlich langweilig werden. Wenn man allerdings Lucky Kid heißt und mit seiner Steinschleuder schneller zieht, als sein Schatten, findet man immer etwas zu tun.
So erlebt der Drei-Käse-Hoch, der einmal der bekannteste Held im Wilden Westen werden soll, täglich spannende Abenteuer. Allerdings sehr zum Leidwesen seiner Tante Martha, die dem Bengel ein ums andere mal die Ohren langziehen muss. Doch mit guten Freunden an seiner Seite, findet der Nachwuchs-Cowboy immer neue Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

GWAR Frontman Oderus Urungus verstirbt im Alter von 50 Jahren!

GWAR Frontman Oderus Urungus verstirbt im Alter von 50 Jahren!


Montag, 24. März 2014

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #50 - Fallen Son: Der Tod von Captain America (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #50 - Fallen Son: Der Tod von Captain America (Hachette)

#50 der offiziellen Marvel-Comic-Sammlung enthält Captain America #25, sowie die One-Shots Fallen Son: Wolverine, Avengers, Captain America, Spider-Man und Iron-Man.

Über siebzig Jahre war Captain America ein Held für sein Land und gab ständig alles was er geben konnte um die amerikanischen Werte zu verteidigen. Jüngst ist er allerdings in Ungnade gefallen als er in der Frage zum Superheldenregistrierungsgesetzes die Opposition gegenüber des Staats einnahm (siehe: Civil War). Für einige wurde er dadurch zu einem größeren Helden, für andere aber zum Verräter. Am Ende stelle er sich aber und beendete somit den offenen Krieg der beiden Superheldenlager. Als er zu den Verhandlungen abgeführt werden soll fallen allerdings Schüsse. Steve Rogers wirft sich den Kugeln in den Weg und rettet so das Leben eines Polizisten, opfert aber gleichzeitig sein eigenes. Sein Tod hinterlässt natürlich eine sehr große Lücke in den Reihen der Superhelden, doch selbst sein Ende ist nicht dazu in der Lage die Risse zwischen den beiden Lagern zu kitten.

Monster Hunter Flash Hunter #4 (Carlsen Manga)

Monster Hunter Flash Hunter #4 (Carlsen Manga)

Nach einem langen Kampf konnte das Khezu durch die Fähigkeiten Beccels bezwungen werden. Somit stehen unsere Helden ausnahmsweise mal nicht zu schlecht da und das Dorf sollte erstmal sicher sein. Aber schon kurz darauf taumeln neue Monster in der Gegend herum. So wird klar, dass es noch ein anderes Monster geben muss, das andere aus ihren angestammten Habitaten verscheucht und in die Gebiete der Menschen hetzt. Bald darauf wird klar was in der Wildnis vor sich geht. Ein gigantischer Tigrex taucht auf einmal auf und seine Aggressivität und die sichelförmige Wunde lassen darauf schließen, dass auch er gejagt wird.

Sonntag, 23. März 2014

Metallica - Through the Never (2013) [Ascot Elite]

Metallica - Through the Never (2013) [Ascot Elite]

Was tun Bands, die ihren Zenit überschritten haben und deren Versuche an alte Erfolge anzuknüpfen nur wenige Früchte trugen? Genau, sie machen einen Konzertfilm. Metallica entschieden sich dazu, jegliche Register zu ziehen. Während die vier Herren die Show ihres Lebens geben, wird Roadie Trip (Dane DeHaan) losgeschickt, eine essenziell wichtige Besorgung zu machen. Was zuerst wie eine sehr simple Aufgabe erscheint, wird jedoch bald zu einem Albtraum, zerfällt die Stadt doch außerhalb des Konzertsaals allmählich ins Chaos...

Baby's in Black (Reprodukt)

Baby's in Black (Reprodukt)

Hamburg im Oktober 1960: Nach einem Streit mit seiner (Ex-)Freundin Astrid irrt der junge Klaus Voorman durch St. Pauli. Ganz unvermittelt landet er im Kaiserkeller. In diesem verrauchten Club erlebt Klaus zum ersten Mal eine Rockband aus England. Ganz aufgeregt überredet er  Astrid noch in derselben  Nacht, ihn beim nächsten Mal zu begleiten. Nach einigen gemeinsamen Besuchen des Clubs freunden die beiden sich schließlich mit den jungen Liverpoolern, die sich selbst „The Beatles“ nennen, an. Gerade der mysteriöse Bassist Stuart scheint es Astrid ganz besonders angetan zu haben. Da es Stuart ähnlich geht, werden beide kurze Zeit später ein Paar und verloben sich. Stuart beschließt in Hamburg zu bleiben, die Band zu verlassen und sein Kunststudium wieder aufzunehmen.

Captain America (1979) [Koch Media]

Captain America (1979) [Koch Media]

Der amerikanische Soldat Steve Rogers (Reb Brown) hat seinen Dienst an der Waffe beendet und nach Hause zurückgekehrt. Jetzt wird es Zeit das Erbe seines Vaters anzutreten. Dazu gehört auch ein Serum, das aus einfachen Bürgern unbesiegbare Superkämpfer werden lässt. Doch als auch Steve zum Megahelden wird, lockt das wiederum eine Truppe krimineller Subjekte an. Und natürlich wollen auch die etwas von dem Zeug haben und sicherlich haben sie nichts gutes damit vor.

Samstag, 22. März 2014

Brynhildr in the Darkness #2 (Tokyopop)

Brynhildr in the Darkness #2 (Tokyopop)

Seitdem seine Kindheitsfreundin Kuroneko verunglückte, die an die Existenz von Aliens glaubte, ist auch Ryouta auf der Suche nach beweisen für außerirdisches Leben. Seine neue Mitschülerin Neko Kuroha erinnert ihn sehr an seine verstorbene Freundin und auch sie hat ein Geheimnis. Wie er bald von ihr erfährt, ist sie eine Magierin, die durch eine Apparatur in ihrem Genick in der Lage ist zu zaubern. Gemeinsam mit ihrer gelähmten Freundin Kana konnte sie aus den Laboren der Regierung fliehen und ist nun untergetaucht. Ryouta versucht nun den beiden zu helfen nicht aufzufallen und ermordet zu werden. Dabei fliehen sie ständig vor dem Militär und den mörderischen Magierinnen. Pausenlos ist dadurch auch Ryoutas Leben in Gefahr, aber es wird noch heftiger. Bald sind es schon vier Magierinnen die sich um ihn geschart haben und neben der ständig lebensbedrohlichen Situation steigt nun auch noch die sexuelle Spannung bis ins unerträgliche an.

Freitag, 21. März 2014

My Little Pony: Freundschaft ist Magie #2 (Panini)

My Little Pony: Freundschaft ist Magie #2 (Panini)

Etwas Düsteres zieht auf, im sonst so idyllischen Equestria. Die sechs besten Pony-Freundinnen bekamen in den vergangen Nächten kaum ein Auge zu, der Grund dafür sind immer wiederkehrende Albträume, die sie mit ihren schrecklichsten Ängsten konfrontieren.

Das Frauenhaus - Blue Rita (1977) [Ascot Elite]

Das Frauenhaus - Blue Rita (1977) [Ascot Elite]

In Paris da steht die Freiheitsstatue. Gar nicht weit von ihr und dem Eifelturm in einer schmalen Gasse gelegen findet ihr den Strip und Kabarett Schuppen “Blue Rita”. Geführt wird dieses nicht ganz so feine Etablissement von Blue Rita (Martine Fléty) und ihren Assistentinnen und gleichzeitigen Showgirls Gina (Pamela Stanford) und Franchesa (Sarah Strasberg). Vor den Toren verheißt die Lady Liberty noch alle Freiheiten der Welt und für die Shows stimmt dies wohl auch, doch wenn die falschen Personen in diesen Laden treten werden sie nie wieder den Weg nach draußen finden. Blue Rita ist nämlich nur auf dem Kopf blau. Ihre Gedankenwelt ist in Wahrheit eine Rote. Im Geheimen arbeitet sie als Agentin für die Sowjetunion und wenn ein politischer Informations- und Titelträger der Stripstange zu nahe kommt, werden diese im Auftrag des russischen Bruders durch Sex und etwas Betäubungsgas in den Folterkeller gelockt, wie sie durch noch mehr Sex gezwungen werden sollen alle ihre Geheimnisse und Konten offenzulegen. Damit ihre sexuellen Belange noch rasender werden nutzt Rita unter anderem nicht nur ihre Betörungskünste, sondern einen grünen, dickflüssigen Geilheitssaft.

Mittwoch, 19. März 2014

Inu Yasha: New Edition #1 (Egmont)

Inu Yasha: New Edition #1 (Egmont)

Die japanische Teenagerin Kagome Higurashi hat eigentlich 15 Jahre lang ein ganz normales Leben geführt. Kurz nach ihrem Geburtstag passiert aber schreckliches. Sie lebt mit ihrer Familie in einem alten Schrein. Auf dem Gelände befindet sich auch antiker Brunnen, in den sie ganz plötzlich von einer Tausendfüßler Lady gezogen wird. Als sie wieder zu sich kommt, muss sie erfahren, dass sie 500 Jahre in die Vergangenheit gereist ist und sich nun im Japan des Sengoku-Zeitalters befindet. Eine Epoche in der Japan nicht nur von Menschen, sondern auch von Yōkai, Oni und anderen mythologischen Wesen bevölkert wurde. Dort versuchen die Menschen den schrecklichen Tausendfüßler Dämon aufzuhalten. Da sie es allein nicht schaffen können, befreit Kagome den gefesselten Halbdämon Inu Yasha. Dieser wurde einst von der Schreinpriesterin Kikyō mit einem Pfeil verletzt und an einen Baum gefesselt. Kikyō hatte damals eine ganz besondere Verbindung zu Yasha, musste ihn aber zum Wohle der Menschheit aufhalten. Was Kagome aber noch nicht weiß, ist dass sie die Reinkarnation der Schreinpriesterin ist. Genau wie sie ist Kagome nun die Trägerin des “Shikon no Tama” dem Juwel der vier Seelen. Nachdem die Lady besiegt wurde wird das Juwel im Kampf gegen eine dämonische Krähe zerstört, wodurch es in unzählige Teile zersplittert.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #49 - Civil War (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #49 - Civil War (Hachette)

Dieser Sammelband enthält die US-Hefte Civil War #1-#7

Die letzten Wochen waren für die Superhelden der Erde nur schwer zu verdauen. Manhattan wurde Opfer einiger Racheangriffe, die auf Nick Furys geheime Aktionen während des Secret War zurückzuführen sind. An anderer Stelle, nämlich in Las Vegas, starben bei einem erneuten Amoklauf des Hulks über zwanzig Menschen und der Rassenhass auf die Mutanten ist so groß wie schon lange nicht mehr. Dies wiederum hat zur Folge das die letzten, nur knapp 200 überlebenden Mutanten, einen unausgesprochenem Hausarrest unterliegen und pausenlos von Sentinels bewacht werden. Hinzu kommt noch, dass Thor die Erde verlassen hat und noch Niemand kann ahnend, was der Gründ dafür ist. Derartig geschwächt könnte die Superheldengemeinschaft viel Glück und vor allem Zusammenhalt gebrauchen. Doch dann tritt ein unerfahrenes und übermütiges Superheldenteam auf den Plan. Um zu Reality-TV Helden zu werden versuchen sie mit einem Filmteam im Schlepptau ein, für sie viel zu starkes Schurkenteam zu bekämpfen. Dabei kommen durch einen dummen Unfall viele Kinder ums Leben, was die Regierung endgültig dazu bringt sich ernsthaft mit Gesetzen bezüglich Superheldenaktivitäten zu beschäftigen.

Dienstag, 18. März 2014

Gore Massacre (2007) [Savoy Film]

Gore Massacre (2007) [Savoy Film]

Der Zauberer Montag the Magnificent (Crispin Glover) ist in der Stadt und überrascht die Zuschauer mit einer erschreckenden Show. Er hypnotisiert immer eine Frau aus dem Publikum und ermordet sie dann auf bestialische Weise. Natürlich geht es der Dame nach der Show wieder wunderbar. Später wenn sie aber zuhause sind werden sie auf die selbe Weise getötet. Die Polizei steht vor einem Rätsel und der Journalist Edmund Bigelow (Kip Pardue) macht sich daran die Wahrheit herauszufinden und verfängt sich bei seinen Ermittlungen immer mehr in der Welt von Montag.

Montag, 17. März 2014

Elfen Lied, Box 2 (Tokyopop)

Elfen Lied, Box 2 (Tokyopop)

Aus einem Hochsicherheitslabor der Regierung konnte eines der dort festgehaltenen Wesen ausbrechen. Lucy, so ihr Name, ist eine der mächtigen Diclonius. Dabei handelt es sich um menschliche Mutationen, mit ganz besonderen mentalen Kräften. Bei ihrer Flucht wurde Lucy verletzt und hat ihre Erinnerungen verloren. Zum Glück ist sie jetzt bei Kota und Yaku untergekommen, bei denen auch das obdachlose Mädchen Mayu und ihr Hund lebt. immer wieder setzt der Institutsleiter Kakuzawa seine militärischen Schergen auf die kleine, wild zusammen gewürfelte Familie an. Nachdem Kakuzawa auch seine Tochter Mariko auf sie hetzt, verweigert Herr Kurama dessen Befehle und schmuggelt den Diclonius Nana aus dem Labor. Auch sie kommt im Haus Kaeda unter, das schon bald erneut attackiert und bald vollkommen vernichtet wird. Werden unsere Freunde diesen ungleichmäßigen Kampf gewinnen können? Wie sieht die gesamte Wahrheit über Lucy aus? Und was wird passieren, wenn Kota erfährt was damals mit seiner Schwester und seinem Vater wirklich geschehen ist.

Der unglaubliche Hulk (1977) [Koch Media]

Der unglaubliche Hulk (1977) [Koch Media]

Seit geraumer Zeit untersucht Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) ein biologisches Phänomen zu erklären. Oftmals hört man ja, dass Menschen in Notsituationen über sich hinaus wachsen und Dinge vollbringen, die physisch eigentlich nicht möglich wären. Dr. Banners Interesse daran ist allerdings nicht ganz uneigennützig. Es ist nämlich noch nicht zu lange her, als er seine geliebte Frau Laura in den Flammen eines Autounfalls verlor. Im Gegensatz zu vielen anderen in dieser Situation war gerade er nicht in der Lage diese übermenschlichen Kräfte aufzubringen. Daher will er jetzt lernen was bei ihm anders war. Die Antwort darauf entdeckt er durch einen Zufall: Gammastrahlung! Ohne vorher mit seiner Kollegin Elena (Susan Sullivan) darüber zu sprechen, setzt er sich sogleich einer gefährlich hohen Gammastrahlung aus. Zuerst passiert danach nicht wirklich etwas, doch dann platzen seine Klamotten plötzlich unter dem Druck seiner neu ergatterten Muskeln, seine Haut wird grün und sein Intellekt nimmt rapide ab. Schon bald verliert er die Kontrolle über sich und somit die schreckliche Bestie, die bald auf den Namen „Hulk“ getauft wird.

Sonntag, 16. März 2014

Khaal #2 - Zweites Buch (Splitter)

Khaal #2 - Zweites Buch (Splitter)

Durch die Weiten des Alls schwebt der E.T.H.E.R., ein gigantisches, galaktisches Hochsicherheitsgefängnis. Darin befinden sich die schlimmsten Verbrecher mehrerer Rassen und Galaxien. Innerhalb dieser verkommenen Gesellschaft entwickeln verfeindete Lager, die allesamt von einem der drei herrschenden Brüdern. Der stärkste und zeitgleich brutalste der drei ist Khaal. Khaal ist gerade nicht nur dabei die vollkommene Macht innerhalb des E.T.H.E.R.s an sich zu reißen und scheinbar kann das Gefängnis, nicht allzu lange jemanden wie ihn aufhalten. Allerdings muss er sich auch beeilen mächtiger zu werden. Schließlich wird das Bild, dass seine Zukunftsvisionen zeichnen, die er durch Orgasmen seiner Liebesdienerinnen erlangt (jetzt seid ihr Neugierig was?) immer lebensbedrohlicher.

Supergator (2007) [M.I.G.]

Supergator (2007) [M.I.G.]

Hawaii, 24° Celsius, relative Feuchte 73%. Ein Wissenschaftler möchte einen Vulkan erforschen. Mit einem kleinen Team zieht er los, um sich durch ein Reservat für bedrohte Tierarten bis zu besagtem Erdanus zu kämpfen. Leider gestaltet sich das alles nicht so einfach – allein schon aufgrund der Tatsache, dass ein genveränderter Riesenalligator hier sein Unwesen treibt und Bock auf Menschen hat. Natürlich hat die nicht weiter beschriebene Firma, die den Supergator erschaffen und seine sichere Verwahrung verpatzt hat, mal wieder einen waffengeilen Rüpel und eine weitere Wissenschaftlerin mit dem Einfangen bzw. der Vernichtung des schuppigen Gesellen beauftragt. Die beiden Teams müssen ihre geballte körperliche und geistige Macht vereinen, um Hawaii, die Welt oder gar die gesamten USA vor dem Supergator zu retten...

Samstag, 15. März 2014

Sternenschweif - 28 - Schatz der Sterne (USM)

Sternenschweif - 28 - Schatz der Sterne (USM)

Bald ist Weihnachten und endlich kommt auch der erste Schnee. Bei ein paar Flocken bleibt es jedoch nicht und schon bald steht der erste Schneesturm des Jahres an. Ausgerechnet zur selben Zeit geht Lauras (Anita Hopt) kleiner Bruder Max (Luca Cron) mit seinem Hund im Wald spazieren. Bad verlaufen sie sich und nur Sternenschweif (Henry Dahlke) und sine magischen Fähigkeiten kann sie noch vor den frostigen Temperaturen retten.

The Strain - Die Saat #2 (Panini)

The Strain - Die Saat #2 (Panini)

Zuerst war nicht klar, was noch vor kurzer Zeit in dem mysteriösen Flugzeug am New Yorker JFK Flughafen ankam. Mittlerweile ist Dr. Ephraim Goodweather und Dr. Nora Martinez vom Seuchenschutz CDC klar, dass der Flug aus Europa in die USA einen mächtigen Vampirlord importiert hat. Kurz darauf wimmelt es in den Straßen New Yorks nur so vor Ratten. Und zwar nicht die kleinen die man kennt, sondern die großen, die eigentlich nie herauskommen. Außer etwas vertreibt sie aus ihrem unterirdischen Habitat. So kommt es zu einem schrecklichen Fund durch einen Kammerjäger. Unter der Baustelle des Ortes, an dem einst das World Trade Center stand, wimmelt es nur so vor Vampiren und wenn sie jetzt nicht aufgehalten werden können, gehört ihnen schon bald gesamt New York und dann auch sehr schnell der Rest der Staaten.

Die drei Ausrufezeichen - 30 - Falsches Spiel im Internat (Europa)

Die drei Ausrufezeichen - 30 - Falsches Spiel im Internat (Europa)

Das Ausrufezeichen Trio besucht für einen Tag das noble Internat Schloss Hohenstein. Sofort sind sie sehr beeindruckt davon wie toll die Schule eingerichtet und wie fein alles aussieht. Aber selbst an einem so hochklassigen Ort lauert das Verbrechen. So kommen die drei jungen Detektivinnen Franzi (Sonja Stein), Marie (Merete Brettschneider) und Kim (Mia Diekow) schon bald an ihren 30. Fall. Als die Internatsschülerin Bianka (Laura M. Ketger) von ihren Detektivarbeiten erfährt, wird sie ganz hellhörig. Plötzlich erbittet sie die Hilfe der Drei und im nächsten Moment scheint sie übereilig aus dem Internat abgehauen zu sein. Aber ist sie wirklich einfach nur gegangen oder steckt etwas ganz anderes hinter ihrem Verschwinden?

Freitag, 14. März 2014

Howard the Duck - Ein tierischer Held (1986) [Koch Media]

Howard the Duck - Ein tierischer Held (1986) [Koch Media]

Eigentlich war Howard ein recht normaler, aber etwas zynischer Geselle, dem es im Grunde ganz gut ging. Howard ist ein Erpel, der in einem Paralleluniversum lebt, das von humanoiden Enten bevölkert wird. Plötzlich trifft ihn ein Laserstrahl aus einer anderen Welt, der ihn direkt in unsere Welt, genauer gesagt nach Cleveland befördert. Dort trifft er sofort auf brutale Punks, aber auch auf die süße Rocksängerin Beverly (Lea Thompson). Die beiden freunden sich miteinander an und suchen nach einem Weg wie man Howard zurück nach Hause bringen kann. Dazu konsultieren sie den jungen Wissenschaftler Phil (Tim Robbins). Sie erfahren das ein Experiment der Menschen schuld an Howards Universum Wechsel ist und mit ihm auch ein Dark Overlord auf die Erde gekommen ist. Howard muss sich also auf ein hartes Gefecht vorbereiten.

Sternenschweif - 27 - Die Zauberquelle (USM)

Sternenschweif - 27 - Die Zauberquelle (USM)

Laura (Anita Hopt) reitet ganz normal auf ihrem magischen Einhorn Sternenschweif (Henry Dahlke) durch den Wald, als ein paar Jungs auf ihren Mopeds an ihnen vorbeirasen. Damit erschrecken sie nicht nur wieder die anderen Tiere im Wald, sondern auch Sternenschweif selbst erschreckt sich fürchterlich vor einem der knatternden Motoren. Dabei wirft er Laura unsanft ab, etwas das er sonst nie tun würde. Aber warum hat er sich so sehr erschrocken? Eigentlich ist er doch einganz ruhiges Pferd. Die Gründe dafür liegen wohl in Sternenschweifs Vergangenheit und um mehr darüber zu erfahren muss Laura einen neuen Ponyzauber lernen.

King Kong (Walde + Graf)

King Kong (Walde + Graf)

Filmproduzent Carl Denham macht sich mitsamt Schiff und dessen Besatzung auf, eine nicht auf Seekarten erfasste Insel zu suchen, weil er glaubt dort etwas Großes zu finden, das die Grundlage zu seinem neusten Film bieten könnte.
Seine Zuschauer und Kritiker verlangen für den neuen Film aber eine Romanze und dafür braucht Denham natürlich erstmal die passende Darstellerin. Wie durch einen Zufall trifft er auf Ann Darrow, die nicht nur ein klein wenig Schauspielerfahrung hat, sondern auch bereit ist ihn und die Crew um den ersten Maat Driscoll und den Kapitän Englehorn, auf die geheimnisvolle Reise zu begleiten.
Was sie jedoch zu finden versuchen weiß bis zum Erreichen der Insel niemand.

Donnerstag, 13. März 2014

MindNapping - 15 - Einsamer Anruf (Audionarchie)

MindNapping - 15 - Einsamer Anruf (Audionarchie)

Melanie Solweik (Anja Topf) ist eine Studentin unter vielen. Nicht gerade auffällig und eher etwas schüchtern. Wie viele ihrer Kommilitonen könnte sie dringend eine Nebenbeschäftigung gebrauchen. Um ein dickes Zubrot zu verdienen, heuert sie bei der Telefonsexhotline von Viola (Gabi Libbach) an. Viola ist etwas herrisch und überheblich, ansonsten aber ganz okay und schließlich handelt es sich um leicht verdientes Geld, da will man nicht weiter meckern. Ihre ersten Anrufe meistert sie bravourös, aber dann kommt es zur ersten Irritation. Friedhelm (Michael von Rospatt) ruft an und erzählt der Studentin bald von seinem etwas ungewöhnlichem Fetisch. Er erdrosselt gerne junge Damen, was ihm auch den Spitznamen “schwarze Drossel” eingebracht hat. Scheinbar kein netter Geselle, vor dem Melanie zu Recht angst hat. Aber selbst als der Wahnsinnige heraus findet wo die Telefonagentur zu finden ist und die Damen weiterhin bedroht, hält Viola es nicht für nötig die Polizei zu alarmieren. Wenn das mal nicht nach hinten los geht.

Corpse Rapist (2009) [Savoy Film]

Corpse Rapist (2009) [Savoy Film]

Sechs Medizinstudenten treffen sich am Wochenende um ordentlich die Sau raus zu lassen. Es wird getrunken, Drogen konsumiert und quer durcheinander gevögelt. Alles ganz lustig, doch am nächsten Morgen macht die Nachricht die Runde, dass einer ihrer Gruppe vergewaltigt und umgebracht wurde. Sofort geraten die überbleibenden Studenten ins Visier der Polizei, doch bald kommt raus, dass ein mordendes Pärchen für diesen und viele andere Morde verantwortlich ist.

Retro Twilight Zone Figuren angekündigt!

Retro Twilight Zone Figuren angekündigt!

Turist Ömer yamyamlar arasinda (1970)

Turist Ömer yamyamlar arasinda (1970)

Einmal mal mehr bereist Turist Ömer (Sadri Alisik) die Welt. So kennt man ihn. Diesmal ist er aber weder in Deutschland oder Gast auf der Enterprise. Stattdessen zieht es ihn nach Afrika, wo er nicht nur viel Schabernack treibt, sondern auch noch von einem Menschenfresser Stamm entführt wird. Ach Ömer, wie wirst du denn bloß diesmal aus der Patsche kommen können?

Mittwoch, 12. März 2014

Brynhildr in the Darkness #1 (Tokyopop)

Brynhildr in the Darkness #1 (Tokyopop)

Schon seit frühen Kindheitstagen wurde Ryouta mit der vermeintlichen Existenz von Aliens konfrontiert. Seine damalige Jugendfreundin Kuroneko war nämlich absolut davon besessen Aliens zu entdecken. Eines Nachts wollte sie ihm etwas an einem gefährlichen Ort zeigen. Dabei verunglückten die beiden, Ryouta landete im Krankenhaus, während Kuroneko kurz darauf verstorben ist. Neben dem Glauben, er wäre für den Tod seiner Freundin verantwortlich, nagt an ihm die Frage, was sie ihm wohl in dieser schicksalhaften Nacht zeigen wollte. Einige Jahre später ist Ryouta beinahe erwachsen und das letzte verbleibende Mitglied des schulischen Astronomie Clubs. Immer noch ist er auf der Suche nach einem Beweis für außerirdisches Leben um so den Tod seiner Freundin endlich begreiflich für ihn zu machen. Doch dann kommt auf einmal ein neues Mädchen in seine Klasse. Sie sieht der verstorbenen sehr ähnlich und heißt auch beinahe wie sie. In ihr findet er zwar nur sehr unwahrscheinlich seine verstorbene Freundin, dafür aber ein ganz anderes Abenteuer, das sein Leben für immer verändern wird.

Easy Rider 2: The Ride Back (2013) [Ascot Elite]

Easy Rider 2: The Ride Back (2013) [Ascot Elite]

1969, im Jahr der ersten Mondlandung, erschien mit Dennis Hoppers "Easy Rider" ein bis heute beliebtes Abbild der damaligen Biker-Kultur, deren Ausläufer noch bis heute Bestand hat. Die Idee einer Fortsetzung zu oder von einem modernen Klassiker, kann immer viele Gründe haben. Produzent Dustin Rikert erklärt, dass besonders seine Liebe zur Freiheit und der amerikanischen Kultur den Ausschlag zur inoffiziellen Fortsetzung "Easy Rider 2: The Ride Back" gegeben haben.

Dienstag, 11. März 2014

Die Playmos - 40 - Auf der Jagd nach dem goldenen Schlüssel (Lübbe Audio)

Die Playmos - 40 - Auf der Jagd nach dem goldenen Schlüssel (Lübbe Audio)

Tobi (David Wittmann) war mit seinem drei Lieblingsplaymos Sam (Ricardo Richter), Liv (Giuliana Jakobeit) und Emil (Nicolas Artajo) im Spielzeugladen. Als er das Geschäft total überstürzt verlässt, ist er so abgelenkt, dass er sogar seine Playmos im Geschäft vergisst. Kurz darauf erwachen sie, wie immer, zum Leben und versuchen aus eigener Kraft heim zu kommen. Erstmal muss die Tür dafür geöffnet werden, wozu das Trio allerdings den goldenen Schlüssel benötigt. Mit diese wundersamen Schätzchen kann man ganz leicht jedes erdenkliche Schloss öffnend. Allerdings wollen nicht nur die drei aufrichtigen Playmos den Schlüssel haben, sondern auch verkommene Subjekte wie der altbekannte Piratencaptain Barbarossa (Ingo Albrecht). Dabei bleibt es natürlich nicht und schon bald betreten die drei nicht nur die Welt der Piraten, sondern auch die von Rittern und Indianern. Spannung wird also garantiert.

Django - Sein Gesangbuch war der Colt (1966)

Django - Sein Gesangbuch war der Colt (1966)

Wir schreiben das Jahr 1866 in New Mexico. Goldsucher Tom Corbett (Franco Nero) wurde von einem alten Familienfreund zurück in seine Heimatstadt Laramie Town in Texas beordert. Dort angekommen muss er feststellen, dass der Ort fest in der Hand des fiesen Gangsters Mr. Scott (Giuseppe Addobbati) ist, der gemeinsam mit seinem sadistischen und nicht mehr zurechnungsfähigen Sohn Jason “Junior“ Scott (Nino Castelnuovo) die Stadt brutal unter seine Kontrolle gebracht hat. Falls jemand sich den beiden Tyrannen nicht beugen will, erwartet ihn nichts als den Tod. Tom will sich das aber nicht gefallen lassen und beginnt einen Streifzug mit dem Ziel seine Heimatstadt wieder zu befreien. Erleichtert trifft er auf Mercedes (Rina Franchetti), die Hausfrau seiner Familie, die so gut war und auf seinen Bruder Jeff (George Hilton) aufgepasst hat, der nur noch ein stadtbekannter Säufer ist. Er versucht alles um Jeff zur Besinnung zu bringen, damit er mit ihm gegen die Scotts und deren Handlanger kämpft. Erstmal steht er den Killern aber ganz allein gegenüber.

Die Ducks in den Alpen (Egmont)

Die Ducks in den Alpen (Egmont)

Onkel Dagobert ist Angst und Bange. Es kommt ja oft vor, dass er in irgendwelche suspekten Wetten gezogen wird und schon oft stand seine Ehre dabei auf dem Spiel. Dieses mal ist es aber anders. Der findige Rechtsverdreher Klaas Klever und sein ebenbürtig fieser Notar Dr. Geier haben sich diesmal etwas ganz besonders gemeines ausgedacht um Dagobert ran zubekommen. Einem antiken Vertrag zu Folge, scheint Dagobert dazu verpflichtet zu sein Juno zu finden. Bei Juno handelt es sich um eine junge Elefantendame, die wohl der letzte Nachfahre des Elefanten ist, der einst mit Hannibal über die Alpen wanderte. Genau diese Elefanten Kuh soll er jetzt wiederfinden, dazu müssen er, seine Neffen Tick, Trick und Track, sowie Donald den selben Weg über die Alpen zurücklegen wie einst Hannibal und dabei die Länder Schweiz, Österreich und Liechtenstein erkunden.

Montag, 10. März 2014

Pompei - Der Untergang (2007) [Paragon Movies]

Pompei - Der Untergang (2007) [Paragon Movies]

Marco (Lorenzo Crespi) und Valeria (Andrea Osvárt) sind eigentlich ein glückliches junges Pärchen. Gerade hat Marco die Hand seiner Valeria erbeten und ihr Vater hat sie ihm überlassen. Die Hochzeit wird schon geplant, doch Marco muss Pompei kurz darauf verlassen um für Rom in den Krieg zu ziehen. Erst viele Jahre später kehrt er zurück, da er beim Kampf gefangen genommen wurde. In der Zwischenzeit ist Valerias Familie verarmt und wurde versklavt, allerdings will ihr Herr sie wieder frei lassen. Dieser wird aber noch am selben Abend erdolcht. Auf der Suche nach dem Täter stößt Marco auf eine riesige Verschwörung. Währenddessen beginnt der Vesuv immer grummeliger zu werden.

Janosch - Ich mach Dich gesund, sagte der Bär (Lübbe Audio)

Janosch - Ich mach Dich gesund, sagte der Bär (Lübbe Audio)

Der polnischstämmige Illustrator und Kinderbuch Autor Janosch mit bürgerlichen Namen Horst Eckert, sollte großen und kleinen Kindern selbst heute noch ein Begriff sein. Die Janosch Traumstunde oder die Tigerente sind selbst 30 Jahre nach ihrer Entstehung, in den modernen Kinderzimmern noch so präsent wie eh und je. Das 1985 als Kinderbuch erschiene Werk "Ich mach Dich gesund, sagte der Bär" und zwei weitere Geschichten dienten dem vorliegenden Hörspiel als erzählerische Grundlage.

Sonntag, 9. März 2014

Cannibal Girls - Der Film mit der Warnglocke (1973) [Anolis]

Cannibal Girls - Der Film mit der Warnglocke (1973) [Anolis]

Clifford (Eugene Levy) und Gloria (Andrea Martin) sind erst recht frisch zusammen und freuen sich auf ein gemütliches Bumswochenende in Kanada. Auf dem Weg zu ihrer finalen Destination bleibt ihr Auto liegen, was sie dazu zwingt in dem kleinen verschneiten Ort Farnhamville einen kleinen Zwischenstopp einzulegen. Während jemand liebevoll an ihrem Auto rumschraubt, schrauben die beiden ein wenig aneinander herum. Die Besitzerin des kleinen Motels in dem sie untergekommen sind erzählt ihnen allerdings später von einem Trio kannibalischer Damen, die vor einiger Zeit die Gegend unsicher gemacht haben sollen. Im selben Atemzug erzählt sie den beiden von einem hübschen Restaurant ganz in der Nähe, das von einem gewissen Reverent (Ronald Ulrich) und seinen drei Köchinnen betrieben wird. Zeit diesem ehrvollem Haus mal einen Besuch abzustatten.