Samstag, 31. Mai 2014

100% Marvel 72: Punisher - Nightmare (Panini)

100% Marvel 72: Punisher - Nightmare (Panini)

Enthält die gesamte Miniserie Punisher: Nightmare #1-#5.

Der Elitesoldat Jake Niman verbringt einen schönen Tag mit seiner Familie. Ein Picknick im New Yorker Central Park soll es sein. Doch dieser schöne Ausflug entwickelt sich zum größten Horror, den der erfahrene Soldat bisher erleben musste. In letzter Sekunde greift Frank Castle ein, der nach eben dem selben Schicksal zum Punisher wurde. Nimans Familie kann nicht mehr gerettet werden und auch Jake selbst wird angeschossen und fällt ins Koma. Der Punisher passt während dieser Zeit auf ihn auf und macht ihm nach seinem Erwachen zu seinem Komplizen. Kurze Zeit später stellt sich dann aber heraus, dass die Familie Niman nicht zufällig attackiert wurde. Niman sollte nämlich aus dem Weg geräumt werden, da er Teil eines neuen Projekts mit einem Serum für die Super Soldaten war, wie einst auch Captain America. Das Serum lies ihn zur erbarmungslosen Killermaschine werden, die in Afghanistan schreckliche Kriegsverbrechen beging. Und auch im Jetzt wird Jake erneut zu Johnny Nightmare und beginnt einen Amoklauf durch New York.

Parasite Doctor Suzune: Evolution (2011) [Sunfilm]

Parasite Doctor Suzune: Evolution (2011) [Sunfilm]

Die Zukunft unserer Gesellschaft wird bedroht! Eklig, schleimige Parasiten übernehmen Kontrolle über ihre Wirtinnen und machen sie zu sexhungrigen Sklaven. Gegen diese Parasitenplage kämpft vor allem die supersexy Tierärztin Suzune Arizono. Im knappen Lederdress kämpft sie mit roher weiblicher Energie und ihrem kleinen Hosenfrosch gegen diese dämonischen Biester. Bald stellt sich heraus, dass die fiese Kito Zaibatsu Organisation an der vermehrten Verbreitung des Parasits Schuld ist. Dann kommt es aber extra knüppeldick für sie, denn dann kommt auch noch heraus, dass ihr lang verschollener Vater ebenfalls was mit den parasitären Befallen zu tun hat. Nach dem ersten Kampf gegen die Zaibatsu wacht sie nach einem verlorenen Gefecht in einer einsamen Lagerhalle auf. Mit ihr ist auch Takaya eingesperrt, der sich ebenfalls gegen die Parasitentruppe gestellt hat. Werden sie gemeinsam einen Weg heraus und finden? Am besten sollten sie dann auch noch nebenbei die Welt retten.

Mark Brandis: Raumkadett - 2 - Verloren im All (Folgenreich)

Mark Brandis: Raumkadett - 2 - Verloren im All (Folgenreich)

Endlich ist es soweit! Mark Brandis (Daniel Claus) hat lange daraufhin gefiebert und alles dafür getan und jetzt darf er wirklich zur Raumfahrtsschule und wird zum Raumkadetten ausgebildet. Bedeutet natürlich erstmal viel, viel büffeln. In der Schule angekommen staunen die jungen Raumanwärter nicht schlecht. Anstatt trockener Theorie beschäftigen sie sich sofort mit der Praxis. Noch bevor sie zu Hause bescheid sagen können, dass sie in der Schule angekommen sind brechen sie schon ins All auf. Was als eine fabelhafte Erfahrung und großes Abenteuer beginnt, wird schnell zum Albtraum. Ein unbekanntes Wesen oder ungeklärtes Unglück ereilt ihr Raumschiff, wodurch fünf der Schüler vom Rest der Crew getrennt werden. Ohne zu wissen wie es den Erwachsenen an Bord geht kämpfen sie sich durch die Trümmer und müssen all ihr Können einsetzen um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen und heil zur Erde zurückzukehren.

Wölfe in der Tiefe (1959) [M.I.G.]

Wölfe in der Tiefe (1959) [M.I.G.]

Ein U-Boot im zweiten Weltkrieg kommt von einer erfolgreichen Mission zurück in den Heimathafen. Kurz vor der Küste wird es jedoch von feindlichen Fliegern bombardiert und sinkt bewegungsunfähig auf 110 Meter Tiefe. Bald wird klar das sie vermutlich nicht rechtzeitig gerettet werden und natürlich reicht der Sauerstoff nicht mehr lange. Es gibt aber noch ein weiteres Problem. Die Rettungsboje ist stark beschädigt und kann nur einmal eingesetzt werden. Was bedeutet, dass nur ein Mitglied der Besatzung gerettet werden kann. Während also die Angst vorm ersticken und die Paranoia auf engem Raum immer größer wird, versuchen alle U-Boot Insassen zu entscheiden wer von ihnen als Einziger überleben darf.

Freitag, 30. Mai 2014

Hip Hop Family Tree - Die frühen Jahre des Hip Hop 1970s-1981 (Metrolit)

Hip Hop Family Tree - Die frühen Jahre des Hip Hop 1970s-1981 (Metrolit)

Mitte der Siebzigerjahre waren in der South Bronx vor allem die Partys angesagt, auf denen DJ Kool Herc auflegte. Irgendwann stellte er fest, dass die Leute bei bestimmten Parts seiner Funk- und Soulplatten richtig abgingen. Er überlegte sich, dass es eine Möglichkeit geben müsste diese Parts zu verlängern. Also stöpselte er zwei Plattenspieler an ein Mixpult, legte zwei mal die selbe Platte auf und lies die geilen Tanzstellen einfach endlos loopen. Auf der Suche nach immer cooleren Breakbeats wurde das Auflegen technisch immer aufwendiger, weshalb er einen Freund darum bat Zeit zu überbrücken indem er die Meute ein wenig am Mikro anheizt. Hercs Technik wurde von Grandmaster Flash entdeckt und verfeinert. Dessen DJ Zögling, der kleine Grandwizard Theodore, entdeckt bald darauf eher zufällig das Scratchen. Auch die ersten erfolgreichen MCs (Master of ceremonies, weiblich: Mistress of ceremonies), wie Eddie Chiba und Casanova Fly kristallisieren sich aus der neuen Bewegung heraus. Einen Stromausfall in der Bronx und ein paar Plünderungen später, haben auffallend viele noch junge Crews ein überraschend gutes Soundsystem aufgefahren und retten mit ihren modernen und frechen Sound jede lahme Party. Kurz darauf starten bahnbrechende Crews wie die Sugarhill Gang, die Furious Five und die Funky 4+1. Hip Hop war geboren und nicht mehr aufzuhalten.

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (1971) [Koch Media]

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (1971) [Koch Media]

Die Bewohner des kleinen Ortes Piedmont in den USA, nahe der mexikanischen Grenze, sterben nach Absturz einer Raumsonde eines amerikanischen Regierungsprojektes, einen mysteriösen Tod. Alles Blut im Körper scheint sich in Sekundenschnelle in Staub verwandelt zu haben.  Lediglich ein Alkoholiker und ein Säugling können lebend geborgen werden.
Im geheimen, von der Außenwelt isolierten Untergrund-Labor „Steppenbrand“ macht sich ein Team aus Wissenschaftlern und Ärzten daran, die Ursachen für diesen Vorfall zu ergründen.
Die Zeit arbeitet gegen sie. Wenn sie mit nicht schnell Ergebnisse vorweisen können, droht die Regierung mit einem nuklearen Angriff auf das Gefahrengebiet.

Ame & Yuki – Die Wolfskinder #3 (Tokyopop)

Ame & Yuki – Die Wolfskinder #3 (Tokyopop)

Jetzt kommen die beiden Wolfskinder Ame & Yuki schon ins Teenager Alter und da sie sich als solche sehr viel schneller entwickeln und somit auch früher erwachsen werden als normale Kinder. Während der kleine und schüchterne Ame seinen eingeschlagenen Weg trotzig weiter geht und immer mehr ein Tier des Waldes wird, legt seine große Schwester Yuki ihre tierische Seite immer mehr ab. Vor allem nachdem sie versehentlich kurzzeitig zur Wölfin wird und dadurch einen Jungen verletzt, den sie eigentlich total süß findet, sagt sie allem wölfischen in ihr ab. Ihre Mutter Hana muss sich aber in jedem Fall damit anfreunden, dass ihre Kinderchen schon sehr bald flügge werden.

Bathory - Die Blutgräfin (2008) [KNM]

Bathory - Die Blutgräfin (2008) [KNM]

So manche Person wurde schon zu Lebzeiten zur Sage. So auch Gräfin Elisabeth Bathory (Anna Friel), die 1560-1614 auf ihrer Burg Cachtice lebte. Aufgrund der nicht zu beruhigenden Vorwürfe, sie würde massenweise Jungfrauen töten um in ihrem Blut zu baden, wovon sie sich angeblich Unsterblichkeit erhoffte, stürmte man 1610 die Burg der sogenannten Blutgräfin und mauerte sie ohne ihr den Prozess zu machen in eine kleine Kammer ein, in der sie letztlich verstarb. Heute wurden viele der Sagen um ihre Person angefeuchtet, so geht man nicht mehr von 600-2.000 getöteten Mädchen aus und vermutet hinter den Anschuldigung und ihrer Bestrafung eine politische Intrige. Mindestens genauso spannend wie die Wirklichkeit ist das, was nur vielleicht war. Nämlich die Legenden um sie, die Regisseur Juraj Jakubisko hier imposant verfilmt hat.

Fred und Franz (Christoph Merian Verlag)

Fred und Franz (Christoph Merian Verlag)

Fred (Kurt Grünenfelder) und Franz (Beat Marti) sind beste Freunde. Sie eint nicht nur die Lust am Angeln und ausgedehnten Gesprächen, die sich faktisch auch mal gerne um nichts drehen können, sondern auch der nicht zu bewältigende Alltag schweißt die beiden zusammen. Wann auch immer sie die Möglichkeit haben, treffen sie sich an ständig wechselnden Orten um den Alltag und das Leben an sich zu besprechen. Neben vielen Nebensächlichkeiten drehen sich ihre Gespräche um die Liebe und vor allem darum, wie sie nicht sein sollte. Fred hängt immer noch seiner verlorenen Liebe zu Maria hinterher, während Franz es unbeschwerter hat und nicht so richtig von der wilden, aber verheirateten Magdalena los kommt. Dabei schweifen seine Gedanken aber auch gerne mal zu Ana ab, mit der er in Spanien für eine kurze Zeit zusammen war. Und so reden sie über Liebe, Hass, Leben und Tod und bleiben doch irgendwie immer am selben Ort, auch wenn sie sich jedes mal woanders treffen.

Donnerstag, 29. Mai 2014

Exzesse im Folterkeller (1979)

Exzesse im Folterkeller (1979)

Der entflohene Serientäter Genpai (Shôhei Yamamoto) bricht bei einem jungen Ehepaar ein und vergewaltigt Tokie Jinno (Yûko Asuka) während ihr gefesselter Ehemann Yasuyuki (Hiroshi Nawa) dazu gezwungen ist dabei zu zusehen. Aus dieser schrecklichen Tat entsteht der kleine Tatsuya (Shun Domon). Eines Tages durchstöbert er das Tagebuch seiner Mutter und erfährt so, dass er das Produkt einer Vergewaltigung ist. In diesem Moment bricht das Böse in ihm durch und er beginnt wie sein wahrer Vater jungen Frauen nachzustellen. Als dann auch noch sein Stiefvater seine Mutter so lange psychisch fertig macht bis diese sich schließlich umbringt dreht er endgültig durch. Er bastelt aus dem Keller einen Folterraum und entführt regelmäßig hübsche Frauen um sie dann über lange Zeit zu quälen, missbrauchen und zu schänden.

MAX 57: Howard the Duck - Bedrohte Arten (Panini)

MAX 57: Howard the Duck - Bedrohte Arten (Panini)

Dieser Maximum Marvel Band enthält das gesamte zweite Volume von Howard the Duck #1-#6.

Howard die Ente hat sich mittlerweile wohl oder übel mit seinem Leben auf der Erde abfinden müssen. Er ist immer noch mit Beverly zusammen und lebt mit ihr in einer kleinen Schrotthütte auf einen eben solchen Platz. Damit sie dort wohnen dürfen passt er für den Schrottplatzbesitzer auf den Platz auf. Der einzige “Job” den er bisher als Ente auftreiben konnte. Da Bev aber auch keine Stelle bekommt, müssen die beiden sich mit wenig zufrieden geben. Bald könnte alles besser werden, denn Bev hat ein Vorstellungstermin bei einer Marketingfirma. Und wirklich kann sie den begehrten Job an Land ziehen, der mit einem großartigen Gehalt von 125k im Jahr dotiert ist. Wie jedes mal währt auch dies mal das Glück der beiden nur kurz. Der Chef stellt sich als Dr. Bong heraus, der Boybands klont und damit vielleicht das Ende der Welt heraufbeschwört.

Scalpel Massacre - Bloodline (2011) [Savoy Film]

Scalpel Massacre - Bloodline (2011) [Savoy Film]

Die beiden Journalisten Sandra (Francesca Faiella) und Marco (Marco Benevento) stehen kurz davor gefeuert zu werden. Ihre letzte Chance ist ein Bericht hinter den Kulissen eines Pornosets. Was soweit zwar ein etwas ungewöhnlicher Auftrag ist, entpuppt sich als ganz normale Arbeit. Nur für Sandra wird es schwer, denn der Drehort ist ausgerechnet das alte Anwesen in dem vor einigen Jahren auch der Serienkiller hauste, der als “Chirurg” in die Geschichte Einging. Dieser Killer hat damals nämlich auch ihre kleine Schwester getötet. Und plötzlich scheint der Chirurg zurück zu sein und mit ihm auch die Geister seiner Opfer, samt Sandras Schwester.

Street Fighter: Assassin’s Fist erscheint auf DVD und Blu-ray!

Street Fighter: Assassin’s Fist erscheint auf DVD und Blu-ray!


Mittwoch, 28. Mai 2014

Detektiv Conan - 8. Film: Der Magier mit den Silberschwingen (2004) [Kazé]

Detektiv Conan - 8. Film: Der Magier mit den Silberschwingen (2004) [Kazé]

Es flattert mal wieder einer von Kaito Kids berühmten Briefen ins Haus. Erwischt hat es diesmal, die zur Zeit in der Stadt gastierende, Juri Maki. Eine junge Schauspielerin, der so, wie schon vielen vor ihr damit gedroht wird bestohlen zu werden. Und wirklich taucht Kaito am letzten Tag ihres Aufenthalts auf. Allerdings ist er als Shinichi verkleidet, was Conan (Minami Takayama) natürlich sofort durchschaut. So kann er in letzter Sekunde den Raub eines wertvollen Juwels verhindern. Als Belohnung für seine Hilfe, lädt die Schauspielerin Conan und alle seine Freunde dazu ein, mit ihr zu ihrem nächsten Auftritt zu fliegen. In der Luft kommt es dann zum nächsten Unglück. Juri wird getötet und auch die Piloten scheinen vergiftet worden zu sein. Conan wird sofort klar, dass auch Kaito Kid mit an Bord sein muss, aber den Gauner dingfest zu machen ist grad nicht zu wichtig, schließlich soll lieber das Flugzeug sicher zu Boden gebracht werden.

Black Dynamite #1 (IDW)

Black Dynamite #1 (IDW)

Dynamite hat es geschafft. Der olle, von Penisneid zerfressene Rassist, Nixon ist dank ihm nicht mehr Präsident der USA. Kürzlich konnte er eine Sklaveninsel befreien und mittlerweile hat er sogar seine eigene Cartoonserie im TV. Trotzdem läuft es grad nicht richtig rund für ihn. Immer mehr verbreitet sich in der Black Community der Glaube, Dynamite wäre so was wie ein schwarzes Damokles Schwert. Denn überall wo er auftaucht gibt es Stress und Mobiliar geht zu Bruch. Deshalb schicken sie ihren einstigen Heiland fort. Der streunert nun durchs Land und schaut wie weit seine Beine ihn tragen können. Ärger bleibt ihm aber auch auf der Flucht nicht erspart.

Goldrausch in Alaska (1980) [M.I.G.]

Goldrausch in Alaska (1980) [M.I.G.]

Ein großer Autor seiner Generation sollte er werden, doch vorher musste Jack London (Jeff East) das Abenteuer erleben, dass später den Stoff seiner ersten Erfolgsromane sehr stark inspirieren sollte. Im Jahre 1898 (oder 1879 wie das Backcover uns Glauben machen will), London war gerade erst 21 Jahre alt, brach das Goldgräber Fieber im kanadischen Klondike Territorium aus und er lies sich davon anstecken. Mit einem Freund macht er sich auf zum Yukon, doch schon auf dem Wort dorthin kommt er mit dem ehemaligen Priester Soapy Smith (Rod Steiger) in Konflikt, da er einen Hund vor dessen Schergen rettet. Damit beginnen seine Probleme aber erst und vor ihm steht noch ein beschwerlicher Weg.

Death Note Anime erscheint bei Kazé!

Death Note Anime erscheint bei Kazé!

Wessen Name im Death Note steht, wird in absehbarer Zeit sterben. Als der Schüler Light Yagami dieses magische Notizbuch in die Hände bekommt schreckt er erst zurück vor seiner Macht, beschließt dann aber doch, Es für "gute" Zwecke zu nutzen. So macht er sich daran, die Namen von Schwerverbrechern einzutragen. Nun stellt sich aber die Frage, wer es wirklich verdient hat zu sterben. Die drei Realverfilmungen erschienen schon vor geraumer Zeit bei uns zulande. Wie Kazé am Montag verkündete, wird nun auch die Animeserie auf deutsch erscheinen (Allerdings nicht erstmalig. Siehe Kommentar). Alle 37 Episoden werden in zwei Volumes veröffentlicht. Beide werden vier DVDs enthalten und als Slimpack Box zu erwerben sein. Volume 1 kommt am 25. Juli und das Zweite am 29. August. Hier die technischen Daten:

Dienstag, 27. Mai 2014

Ein Herz und eine Seele (1973-1976)

Ein Herz und eine Seele (1973-1976)

In einem ordentlichen Arbeiterviertel in Wattenscheid lebt Familie Tetzlaff. Unter dem Dach des schnuckeligen Reihenhauses leben der Familiendespot Alfred (Heinz Schubert), seine Frau, die dusselige Kuh Else (Elisabeth Wiedemann (Satffel 1) / Helga Feddersen (Staffel 2)), die gemeinsame Tochter Rita (Hildegard Krekel) und der vermeintliche Anarchist und Ehemann des guten Töchterchens, Michael (Diether Krebs (Staffel 1) / Klaus Dahlen (Staffel 2)). Alfred ist herrisch und politisch dem rechten Rand der CDU zuzuordnen. Die Zeit in der Wehrmacht vermisst er schon ein wenig, auch wenn er natürlich nie gekämpft hat, aber er vermisst die Ordnung und die Disziplin der damaligen Zeit. Alle seine Informationen über Politik und alle sonstigen Themen bezieht er aus den Pamphleten der Springer Presse, weshalb er nicht nur immer perfekt über alles informiert ist, sondern auch gerne mal an seinen Schwiegersohn gerät, der zwar bei weitem kein Anarchist oder Kommunist ist, wie Alfred immer behauptet, aber durchaus den Studentenrevolten nahe steht und auch ansonsten offenkundig links eingestellt ist. Dabei platzt Michi aber nur selten der Kragen und lässt seinen Schwiegervater lieber auflaufen und sich ganz selbst um Kopf und Kragen reden, wenn er zum Beispiel herbei fantasiert Willy Brandt hätte als Agent der CIA am Maueraufbau gefallen gefunden ähnlich dümmliches.

Teufelskicker - 50 - Ballzauber! (Europa)

Teufelskicker - 50 - Ballzauber! (Europa)

Bei einem Frühstücksflocken-Gewinnspiel hat Trainer Norbert (Oliver Rohrbeck) eine Reise nach Brasilien gewonnen. Schön für ihn, aber nicht sonderlich toll für die Teufelskicker. Die müssen nämlich erstmal ohne Trainer auskommen. Wenigstens ist Rebekka (Laura M. Ketzer) noch da, die ja seit geraumer Zeit als Co-Trainerin an Bord ist. Als sie aber für ein Seminar die Stadt verlassen muss, ist Blau-Gelb auf sich allein gestellt. Doch dann taucht ein angeblicher Reporter (Nils Rieke) auf, der Zwietracht unter den Teammitgliedern säht. Der neue Platzwart Schorschi (Gerhart Hinze) will die Stimmung mit Voodoopuppen retten, aber ob das wirklich die richtige Idee ist? Währendessen verschwindet Jackie (Linda Fölster) während eines schlimmen Unwetters und muss dringend gerettet werden. Zu alldem kommt noch hinzu, dass das Finale des Stadtpokals ansteht, indem die Kicker gegen ihre Erzrivalen vom VfB antreten müssen. Dabei wird es dieses Jahr richtig spannend, denn statt eines normalen Finale, wird ein Beach Soccer Spiel arrangiert.

Beast You! (1988) [Maritim Pictures]

Beast You! (1988) [Maritim Pictures]

Drei picklige Nerds geben ihre Träume von Chips und schlechten Horrorfilmen fürs erste auf und hören sogar damit auf ihre Traumfrauen von Magazinen zu subtrahieren. Stattdessen schleichen sie sich zur Studentinnenverbindung, wo zwei neue Mädchen eingeführt sollen werden. Ganz schon geil, das rumgepaddele. Weil das Trio leider ziemlich bescheuert ist, wird es bald erwischt. Zur Strafe sollen sie mit den beiden Verbindungsanwärterinnen in ein Bowlingcenter einbrechen. Dort treffen sie dann noch die etwas ungestüme Spider (Linnea Quigley), die gerade dabei war ebenfalls den Laden auszuräumen. Sie stehlen einen Bowlingpokal, zerdeppern ihn und befreien damit einen fiesen Imp. Zuerst gibt er sich ganz nett und will seinen Befreiern sogar wünsche erfüllen, bald stellt sich der nette Kobold als ziemlicher Arsch heraus. Er verzaubert die anderen Damen der Verbindung und lässt sie zu Monstern werden. Wenig später hats alle zerrissen und nur Spider und Calvin (Andras Jones) können den Dämon noch aufhalten.

Montag, 26. Mai 2014

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #26 - Wolverine: Origin (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #26 - Wolverine: Origin (Hachette)

Enthält Wolverine: Origin #1-#6.

James Howlett, Logan, Wolverine und Weapon X. Sein langes leben spendierte dem, wohl bekanntesten X-Men nicht nur viele Namen, sondern auch viele Narben. Vieles ist bekannt aus seinen Kämpfen im zweiten Weltkrieg, seine Zeit in Japan, seinen Einsatz während des Vietnamkriegs bis hin zu dem Waffe X Programm, das ihm sein Adamantium Skelett verpasst hat. Was danach geschehen ist, ist uns alles bekannt. Eines Tages kämpfte er gegen den Hulk, kurz darauf wurde er Mitglied der Mutantenmännern. Doch was ist, wenn wir noch mehr in die Vergangenheit zurückgehen? Will man nämlich erfahren, was ihm noch vor dem zweiten Weltkrieg zugestoßen ist, werden die Informationen schon sehr viel dünner. Forscht man aber etwas nach, findet man heraus, dass Wolverines Geschichte viel früher begann und er nicht immer Logan hieß. Auch eine große Liebe hatte er schon einmal, doch auch damals waren seine Gefühle nicht weniger schmerzhaft als die seiner späteren Beziehungen.

Der Trollkönig (1998) [KNM]

Der Trollkönig (1998) [KNM]

Die Geschwister Ethel und Tommy haben sich eigentlich darauf gefreut die Sommerferien mit ihrem Vater zu verbringen. Der ist allerdings total wichtig und Geschäftsmann und hat daher nur wenig Zeit. Vor kurzem hat er eine neue Frau gefunden und plant sogar schon die Hochzeit. Um ihre neue Mutti kennenzulernen schickt er seine Kinder schon mal vor nach Irland, wo sie in der Villa von Laura Duvanne wohnen sollen. Doch das Haus stellt sich als Bruchbude und Laura als schreckliche Eishexe heraus. Unterstützung bekommen die beiden Kinder aber von einem Troll, der verblüffende Ähnlichkeiten mit einem Kobold hat.

John Sinclair 2000 - 92 - Satans Eulen (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 92 - Satans Eulen (Lübbe Audio)

Seit vielen Jahren erzählen sich die Menschen an der norwegischen Küste von einer alten Legende. Man erzählt sich von einem dunklen Herrscher mit dem Namen Strigus (Wolf Frass), der seine Armee von Strigen befehligt. Dabei handelt es sich um dämonische Eulen, die einen Totenschädel anstatt eines normalen Eulenkopfs auf den fedrigen Schultern tragen. Die Gäste eines vorbei schippernden Kreuzfahrtschiffes müssen nun aber erkennen, dass es sich dabei nicht nur um eine alte Legende handelt. Ohne größeren Widerstand schaffen die Dämonen es sich das Schiff zu krallen. Noch ahnt das Böse aber auch nicht, dass nicht nur die Familie Conolly an Bord ist, sondern auch der Geisterjäger John Sinclair (Frank Glaubrecht).

Sonntag, 25. Mai 2014

Kara Murat - Der Rächer Anatoliens (1977) [Intergroove]

Kara Murat - Der Rächer Anatoliens (1977) [Intergroove]

Fürst Mustafa ist ne üble Type! Eigentlich sollte er für den Khan Mameluck einfach nur eine seiner Provinzen verwalten. Dafür bekam er dann auch uneingeschränkte Macht. Wie sich aber herausstellen soll ist es nicht gut wenn man Ärschen uneingeschränkte Macht gibt. Der Fürst rebelliert und weigert sich dem Khan noch weiter Steuern abzudrücken. Bevor der und seine, ihm blind folgenden Separatisten, jetzt auch noch ein Referendum anberaumen, schickt der Khan seinen besten Mann vorbei. Es handelt sich dabei um den unaufhaltbaren Osmanen Karamurat (Cüneyt Arkin), der die Spaltung aufhalten, Mustafa entthronen und herausfinden soll, warum ihm sein Volk willenlos folgt. Außerdem muss er noch seinen Vetter Lothar retten, der wurde nämlich noch im vorbeigehen entführt. Auch eine schöne Dame kann er sich während seines Abenteuers anlachen, nach anfänglichen Schwierigkeiten freundet er sich auch mit dem gigantischen Ahmed. Selbst vor Ali Baba, dessen circa 37 Räubern, nervigen Sidekicks, weiteren Verschwörungen und Gemüseschlägereien ist man in den folgenden 74 Minuten nicht sicher.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #48 - Marvel: Zombies (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #48 - Marvel: Zombies (Hachette)

Enthält Marvel Zombies #1-#5.

Durch ein Dimensionstor ist eine neue und unaufhaltbare Krankheit ins Marvel Universum eingetreten. Es dauert nicht lange, da waren die Avengers von Zombies angeknabbert und wurden selbst zu torkelnden Toten. Die ehemaligen Helden verputzten daraufhin viele Menschen, steckt während dieses Prozesses auch noch eine ganze Reihe weiterer Helden an. So verbreitete sich die Pandemie wie ein von Johnny Storm gelegtes Lauffeuer und beinahe alle Menschen waren aufgefressen und nur wenige Helden waren noch keine fleischhungrigen Monster. Mit einer Erfindung von Reed Richards konnte Magneto die Zombies und auch sich in ihre tote Dimension zurückbringen. Vorerst konnte er so also die Zombies in ihre Schranken weisen, nun steckt er aber als einziges Futter in einer Welt voller hungriger Zombies fest. Nicht gerade eine gute Ausgangssituation. Schon bald ist der alte Magnus verspeist und nur noch Black Panther scheint überlebt zu haben. Und dann bekommen die Zombies auch noch silbernen Besuch. Der Silver Surfer tritt nämlich in seiner Aufgabe als Herold von Galactus auf und verkündet, dass die Zombies bald selbst auf dem Speiseplan stehen werden. Galactus hat nämlich Hunger.

Emma hat Flügel (2014)

Emma hat Flügel (2014)

In Zeiten explodierender Produktionskosten und massentauglicher Filme von der Stange, zieht es immer mehr Kunstschaffende hin zu selbst- oder gesellschaftsfinanzierten Indie-Filmprojekten. Solche kleinen Produktionen mit wenig Budget aber viel Liebe zum Film, fachsprachlich als Mumblecore bezeichnet, sind treibende Kraft der Hamburger Film- und Theatergruppe "Radikal & Arrogant". Neben Kurzfilmen, wie "Utøya - Utopia" und "BAAL. MACHT. GREUEL.", erscheint mit "Emma hat Flügel" nun ihr zweiter richtiger Spielfilm.

Samstag, 24. Mai 2014

Mark Brandis: Raumkadett - 1 - Aufbruch zu den Sternen (Folgenreich)

Mark Brandis: Raumkadett - 1 - Aufbruch zu den Sternen (Folgenreich)

Am Ende des 21. Jahrhunderts macht die Menschheit bahnbrechende Fortschritte im technischen Bereich. Doch gleichzeitig wächst die Gesellschaft leider nicht ihren Aufgaben, weshalb soziale Ungerechtigkeiten und Kriege weiterhin an der Tagesordnung stehen. Vor einiger Zeit waren die Chinesen die ersten, die den Mars kolonisierten. Nun legt die europäische Union nach, indem sie das gleiche auf der Venus macht. All dies beobachtet der junge Mark Brandis (Daniel Claus) mit großer Begeisterung, aber auch etwas Sorge. Um, die ein paar Jahre ältere, Nina (Sarah Alles) zu beeindrucken dringt er mit ihr in ein geheimes Weltraumkadettenausbildungslager ein. Eine große Dummheit, die ihm beinahe jegliche Chancen nimmt, später seinen Traum zu verfolgen und Weltraumpilot für die VEGA, die Venus-Erde-Gesellschaft für Astronautik, zu werden. Deshalb schmuggelt er sich auf einen Transporter, der zur Venus unterwegs ist. Dort sucht ein fadenscheiniger Rederer nämlich noch belastbare Kräfte, vielleicht Marks einzige Chance Pilot zu werden. Aber es kommt anders als er geplant hat.

So frei wie der Wind (1973) [M.I.G.]

So frei wie der Wind (1973) [M.I.G.]

Weit oben in den kanadischen Rocky Mountains leben allerhand wilde Tiere und mitten unter ihnen auch Sam Monroe. Der alte Bergmensch sieht eines Morgens hilflos mit an wie Jäger die Wölfin Jenny erschießen, die gerade erst vier kleine Welpen geboren hat. Um die vier nicht dem Tod zu überlassen nimmt er sie mit in seine Hütte auf in der er alleine mit einem Waschbär lebt seitdem seine Frau verstorben ist. Liebesvoll zieht er die vier auf und zeigt ihnen alles was sie zum überleben in der Wildnis wissen müssen.

Freitag, 23. Mai 2014

Batman/Superman #1 - Gefahr für zwei Welten (Panini)

Batman/Superman #1 - Gefahr für zwei Welten (Panini)

Clark Kent reist nach Gotham City, um über Morde an Wayne Enterprise Mitarbeitern zu recherchieren.  Nach kurzer Zeit trifft er auf Bruce Wayne, der aber nicht bereit ist, Clarks Fragen zu beantworten.
Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Catwoman etwas mit den Morden zu tun hat. Allerdings ist Catwoman noch nie zuvor als Mörderin in Erscheinung getreten, was Bruce vermuten lässt, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Catwoman scheint nicht Herrin ihrer Sinne zu sein und wirkt wie besessen. Als hätte Bruce nicht schon genug mit diesem Fall zu tun schaltet sich Clark auch noch ein und hält Batman für den Übeltäter.

Der Fluch der Mumie (1966) [Anolis]

Der Fluch der Mumie (1966) [Anolis]

Vor einigen Tausend Jahren kam es zu einem Kampf zwischen dem damaligem ägyptischen Pharao (Bruno Barnabe) und einigen Thronräubern. Als der Herr über Ägypten erkannte, das er unmöglich siegen konnte, befahl er seinem Leibwächter Prem (Dickie Owen) seinen Sohn zu beschützen. Mit ein paar Soldaten floh dieser dann mit dem kindlichen Pharao Kah-to-Bey (Toolsie Persaud) in die Wüste, wo der kleine Thronerbe dann elendig sterben musste. In den zwanziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts durchsucht ein englisches Abenteurer Team die Wüste nach seinem Grabmal. Als sie die Warnungen des Grabwächters Hasmid (Roger Delgado) in den Windschlagen und das mumifizierte Kind ausbuddeln, petzt Hasmid es seiner alten Mutter Haiti (Catherine Lacey) und auch der Mumie des guten alten Prem. Die Mumie (Eddie Powell) lässt sich da nicht lange bitten und beginnt schon bald einen mörderischen Kreuzzug, gegen alle Engländer, die etwas mit der Ausgrabung von Kah-to-Bey zu tun hatten.

Highschool of the Dead - Full Color Edition #7 (Carlsen Manga)

Highschool of the Dead - Full Color Edition #7 (Carlsen Manga)

Ziemlich erfolgreich ist unsere Truppe weiterhin auf der Flucht. Als nächstes Ziel haben sie die Polizeistation angepeilt, in der Reis Vater stationiert ist. Dort angekommen finden sie aber keinen der Polizisten und auch das Arsenal ist vollkommen leer geräumt. Dafür finden sie aber wenigstens ein paar nützliche Kleinigkeiten und dann doch noch Waffen aus der Asservatenkammer. Im japanischen Notfallplan, der per Satellit weitergegeben wird entdecken sie dann aber die Information, dass es nur zweit Tage später eine Rettungsaktion der Armee geben soll. Dazu müssen sie nur zu einer Grundschule gelangen, die eigentlich gar nicht so weit von ihrem derzeitigen Standpunkt entfernt ist. Da ihnen aber noch ein wenig Zeit bleibt versuchen sie noch ein paar Verwandte aus der Gegend aufzugabeln.

Donnerstag, 22. Mai 2014

Der Herr der Elfen (2002) [KNM]

Der Herr der Elfen (2002) [KNM]

Evie (Brittney Bomann) und Kyle (Jameson Baltes) ziehen mit ihren Eltern von Amerika nach England, wo sie ein riesiges Anwesen von ihrer verstorbenen Großmutter geerbt haben. Bei ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass nicht nur ihr Nachbar Ian (Malcolm McDowell), sondern auch alle anderen Dorfbewohner sich neuen Menschen gegenüber sehr merkwürdig benehmen. Der Grund dafür ist ein alter Aberglaube. Auf dem Grundstück der Familie befindet sich versteckt unter einem Teich ein alte Goldmine. In ihr sollen böse Wesen eingesperrt sein. Doch als der Vater (Corbin Bernsen) der Familie unheilbar krank wird, erinnern sich die Kinder an eine alte Geschichte ihrer Omi. Sie redete nämlich öfter davon, dass ein fieser Riese einst ein ganzes Elfen Volk in einer Mine eingesperrt hat. Jetzt wollen die Kinder die Elfen befreien damit die wiederum ihren Vater heilen können. Und ein bisschen Gold würde auch nicht schaden. Natürlich finden die verrückten Nachbarn diese Idee nicht so toll.

Die Elfen - 10 - Totenfeuer (Folgenreich)

Die Elfen - 10 - Totenfeuer (Folgenreich)

Die Heere der Trolle walzen weiterhin gen Süden, zur selben Zeit ist die Nachtzinne immer noch ein umkämpfter Ort. Aufgestachelt vom Elfenfürsten Elodrin (Tim Knauer) erobern die Menschen aus Firnstayn die verlassene Festung und Elodrin tötet im Blutrausch jeden und alles, egal ob seine Opfer unschuldig sind oder nicht. An anderer Stelle wird klar, dass die Yingiz nicht das einzige Problem darstellen, Ollowain (Bernd Rumpf) hat derweil überlebt, aber sein Gedächtnis verloren und die Kentauren tragen einen ihrer tapfersten Vertreter zu Grabe. So überschlagen sich die Ereignisse ein weiteres mal.

Parasite Doctor Suzune: Genesis (2011) [Sunfilm]

Parasite Doctor Suzune: Genesis (2011) [Sunfilm]

Die Zukunft unserer Gesellschaft wird bedroht! Eklig, schleimige Parasiten übernehmen Kontrolle über ihre Wirtinnen und machen sie zu sexhungrigen Sklaven. Gegen diese Parasitenplage kämpft vor allem die supersexy Tierärztin Suzune Arizono. Im knappen Lederdress kämpft sie mit roher weiblicher Energie und ihrem kleinen Hosenfrosch gegen diese dämonischen Biester. Bald stellt sich heraus, dass die fiese Kito Zaibatsu Organisation an der vermehrten Verbreitung des Parasits Schuld ist. Dann kommt es aber extra knüppeldick für sie, denn dann kommt auch noch heraus, dass ihr lang verschollener Vater ebenfalls was mit den parasitären Befallen zu tun hat.

Mittwoch, 21. Mai 2014

Spawn Origins Collection #3 (Panini)

Spawn Origins Collection #3 (Panini)

Enthält die US-Hefte Spawn #26-#37.

Vor all dem, was ihm zugestoßen ist, war Al Simmons ein Agent der Regierung. Doch er wurde das Opfer einer internen Intrige, die ihm letztlich sogar das Leben nahm. Danach landete seine Seele in der Hölle, wo man das Potential seiner Seele schnell erkannte und ihn als Hellspawn auserwählte. Anstatt aber wie befohlen böse Dienste für die Hölle zu tun, irrt Al als Spawn durch die Gassen New Yorks, vergessen ist seine Zeit als Mensch und sucht nach der Antwort nachdem was er einst war. Langsam bekommt er die benötigten Informationen, die ihn verraten wer einmal war, ein zurück kann es aber dennoch nicht geben. Ständig gejagt von den Schergen des Himmels und der Hölle, versteckt er sich bei den Obdachlosen New Yorks, für dessen Nähe er sie mit seiner unendlichen Kraft beschützt. Einige von ihnen werden ihm aber abtrünnig und halten sich an den Curse, der ihnen vorgaukelt ein, Gott gesandter Erlöser zu sein, der Spawns teuflisches Treiben aufhalten soll. Dabei bleibt es nicht, denn auch der Himmel hat weiterhin Interesse an Al und nicht zuletzt ist der Violator zurück. Seit langem verlässt er New York mal wieder und lernt dabei den kleinen Andy kennen, der Spawn nach einem fatalen Kampf im Himmel rettet und wie E.T. in seinem Gartenschuppen versteckt. Sein Vater stellt sich als unkontrollierbarer Hysteriker heraus. Nachdem Spawn Andy und seinen großen Bruder vor ihrem Vater gerettet hat, wandert er gen Süden, wo er es mit einigen Klansleuten zu tun bekommt, die der letzten schwarzen Familie ihres Orts das Leben zur Hölle machen. Damit immer noch nicht genug, denn mit dem Freak kommt noch ein weiterer neuer Gegner auf Simmons zu, während mit dem Redeemer eine alte Bedrohung zurückkehrt.

Paranormal Ghost Story (1998) [M.I.G.]

Paranormal Ghost Story (1998) [M.I.G.]

Unter dem Einfluss von Ecstasy stahlen die 12-jährige Lizzie (Heather Ann Foster) und ihr damaliger Freund ein Auto, mit dem sie schlimm verunfallt sind. Der Junge kam dabei ums Leben, Lizzie allerdings konnte wiederbelebt werden, nachdem sie schon drei Minuten klinisch tot war. Danach gehen die Probleme mit ihr aber weiter. Nachts terrorisiert sie ihren kleinen Bruder und ihre Mutter (Stephanie Buttle), wobei sie immer beschwört, sie hätte nichts getan. Ihrer Meinung nach soll ein Poltergeist für die Geräusche und die verrückten Möbel verantwortlich sein. Da die merkwürdigen Geschehnisse aber nicht abnehmen, schaltet ihre verzweifelte Mutter bald darauf Hilfe ein. Ein Reporter soll das Geschehen beobachten und die Wahrheit herausfinden. Dieser wiederum wittert eine große Story, die er ausschlachten möchte. So engagiert er sofort ein paar übersinnliche Medien und auch Wissenschaftler des Paranormalen. So kommt er aber zwar an ein paar tolle und vor allem reißerische Artikel, der Familie allerdings geht es derweil immer schlimmer.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer #3 (Panini)

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer #3 (Panini)

Enthält die US-Hefte Game of Thrones #13-#18.

In Königsmund steht Eddard Stark einigen Intrigen entgegen stehen und den eisernen Thron von seinem alten Jugendfreund Robert Baratheon überheben. Zur selben Zeit findet sich sein Bastard Jon Snow hinter der großen Mauer im Norden wieder. Nicht mit Widergängern, aber anderen Problemen haben es Tyrion und Catlyn zu tun. Währendessen erwartet Khal Drogo, der Steppenfürst der Dothraki sein Kind mit seiner Prinzessin Daenerys. Und ihr Bruder Viserys bekommt endlich, was er als Erbe der Drachenkönige verdient hat. Eine goldene Krone.

Dienstag, 20. Mai 2014

Lautlos im Weltraum (1972) [Koch Media]

Lautlos im Weltraum (1972) [Koch Media]

Mindestens in hundert Jahren in der Zukunft, ist Leben wie wir es kennen auf der Erde nicht mehr möglich. Auf dem Planeten wächst nichts mehr und die Menschheit hat sich neue Wege gesucht um am Leben zu bleiben. Von diesem Überlebenskampf bekommt Astronaut Freeman Lowell (Bruce Dern) nicht allzu viel mit. Mit drei weiteren Piloten schippert er auf einem Forschungsschiff durchs All. Auf diesem Schiff sind Gartenkuppeln montiert, in denen Lowell versucht verschiedene Tier- und Pflanzenspezies zu erhalten. Seine drei Kollegen interessieren sich dafür nicht sonderlich und kümmern sich nur um die Wartung des Raumschiffs. Als sie den von der Erdregierung den Befehl bekommen ihre Forschungsmission vorzeitig zu beenden, die Gärten zu zerstören und zurück zur Erde zu kehren, fällt Lowell vom Glauben ab. Er erzielt doch gute Ergebnisse, die die Erde irgendwann retten könnten. Anstatt den Befehlen zu folgen, räumt er seine Kollegen aus dem Weg und beschützt seinen Garten.

BTOOOM! #3 (Tokyopop)

BTOOOM! #3 (Tokyopop)

Nach ihrem anfänglichen und zurecht empfundenen Misstrauen gegenüber Ryota, sind er und Himiko mittlerweile so etwas wie ein Team. Doch jetzt wird es erstmal Zeit zu erfahren wie Himiko auf die Insel kam und woher ihr Misstrauen gegenüber Männern herrührt. Denn dafür gibt es mehr als nur einen Grund. Auf diese Weise erfahren wir nun von ihren ersten Tagen auf der Insel, nachdem sie von ihren ehemaligen Freundinnen auf die Spielinsel des Onlinegames BTOOOM! gewünscht wurde. Auch geht es darum warum sie überhaupt dazu ausgewählt wurde. Später wieder in der Gegenwart angekommen sehen wir das Spiel sogar etwas von außen, wodurch einige neue Infos ans Tageslicht kommen. Des weiteren treffen Ryota und Himiko auf eine mysteriöse Frau und einen erbarmungslosen Spieler, der sogar so unbeliebt ist, dass er es geschafft hat ein zweites mal nominiert und auf die Insel geschickt zu werden.

Montag, 19. Mai 2014

Dead Matter: Terror of the Undead (2010) [Savoy Film]

Dead Matter: Terror of the Undead (2010) [Savoy Film]

Weil Gretchen (Sean Serino) über den Tod ihres Bruders nicht hinweg kommt, versucht sie alles mögliche um ihn aus dem Jenseits zurück zu holen. Bei einem ihrer Rituale entdecken sie und ihre Freunde ein mächtiges Artefakt. Der Skarabäus hat nicht nur die unglaubliche Fähigkeit verstorbene aus dem Totenreich zurück zu holen, man kann sie damit sogar kontrollieren. Jetzt steht nichts mehr im Wege um ihren Bruder wieder zu bekommen. Als Gretchen merkt das der olle Käfer nur böses vollbringt ist es schon zu spät. Sie wird verfolgt von dem Vampir Sebed (Tom Savini) und wenn er das Teil in die Hände bekommt, geht es mit der Welt bergab.

Porterville - Staffel 2 (Folgenreich)

Porterville - Staffel 2 (Folgenreich)

Völlig orientierungslos taumelt Martin Prey durch die dunkle und heiße Crenlynn Kammer. Ohne zu wissen wo er ist oder, dass die viel wichtigere Frage ist wann er sich gerade befindet. Zu einer gänzlich anderen Zeit hilft Eleanor Dare-Sato ein totalitäres Kastensystem in Porterville durchzusetzen und zwar mit aller Brutalität die ihr möglich ist. Nicht weniger schlimm ist Angus Hudson und dessen Säuberungen, aber es gibt es Leute die außerhalb des Systems leben und zudem erfahren wollen was es in dem “Draußen” zu entdecken gibt. Aber sie alle haben etwas gemeinsam, sie sind alle ein wichtiger Teil des mysteriösen Orts Porterville, in dem Vergangenheit auf Zukunft trifft und ein schreckliches System viele Jahre überdauern konnte.

Men Behind the Sun 3: A Narrow Escape (1994)

Men Behind the Sun 3: A Narrow Escape (1994)

Der zweite Weltkrieg ist vorbei und das schreckliche Testlager der erbarmungslosen, japanischen Einheit 731 soll endlich vernichtet werden. Schließlich möchte der Kaiser keine Beweise für seine Gräueltaten hinterlassen. Dabei infiziert sich einer der Soldaten allerdings mit einem tödlichen Virus als er sich an einem Hammer den Finger schneidet [sic!]. Als er gemeinsam mit seiner Truppe quer durch die Mandschurei gen Heimat reist werden sie nicht nur attackiert, sondern es besteht sogar die Gefahr den tödlichen Virus nach Japan zu schleppen und dort eine Pandemie auszulösen.

Star Wars Classics #12: Eine neue Ordnung! (Panini)

Star Wars Classics #12: Eine neue Ordnung! (Panini)

Enthält die Marvel Star Wars Comics #84-#89.

Das Imperium ist endlich besiegt, Han Solo aus dem Karbonit befreit und Darth Vader, sowie der Imperator sind vernichtet. Die Rebellen haben alle Chancen eine neue Ordnung in den Galaxien herzustellen. Leicht wird es allerdings nicht in all dieses Chaos eine friedliche Linie zu bekommen. Während Lando, Chewie und Han bei den Ewoks eine ruhige Kugel schieben können und erst nach einer Partie Karten in eine mehr als nur beängstigende Lage geraten, stürzt Luke sich wie gewohnt in immer neue Gefahren. Außerdem blicken wir noch einmal zurück in eine Zeit, als die beiden Todessterne noch nicht vernichtet waren. Damals lernte Prinzessin Leia einen Sturmtrupler des Imperiums kennen, der ebenso wie sie vom zerstörten Planeten Alderaan stammte.

Sonntag, 18. Mai 2014

Trapper, Wolf und Fährtensucher (1975) [M.I.G.]

Trapper, Wolf und Fährtensucher (1975) [M.I.G.]

Albert Johnson (Mike Mazurki) der Mad Trapper of Rat River lebt abseits der Zivilisation im Einklang mit der Natur in den kanadischen Wäldern. Als er einen Wolf aus der Falle eines anderen Trappers befreit schwärzt dieser ihn bei der Royal Canadian Mounted Police an, worauf diese die Verfolgung aufnehmen. Als man ihn festnehmen möchte, wird einer der Polizisten durch einen Unfall getötet und Trapper beginnt seine lange Flucht quer durch den Nordwesten Kanadas. Egal wie gut die Gesetzeshüter auch planen, immer ist Trapper ihnen einen Schritt voraus und durch irgendeinen Trick entkommt er jedes mal.

Ferals #3 (Panini)

Ferals #3 (Panini)

Beinhaltet die US-Ausgaben Ferdls #13-#18.

Niemals hätte Dale Chesnutt ahnen können was sein Leben ihm bringen würde. Vor einigen Monaten noch war er ein ganz normaler Bulle, mit einer ganz normalen Ehe. Mittlerweile wurde seine Frau umgebracht, er hat seinen Job verloren, wurde als Mörder vom FBI gesucht, wurde selbst zu einem verdeckten Ermittler des FBI, hat eine neue Frau kennengelernt und auch sie wurde umgebracht. Ach und er ist ein Werwolf. Ein Werwolf der den Hass des gesamten übrigen Rudels auf sich gezogen hat. Jetzt verriet ihm das Geschehen in dem kleinen nordischen Ort, dass sogar bis in die höchsten Ränge der Regierung und des Sicherheitsapparats alles voll mit Werwölfen ist. Und er mittendrin. Die große Verschwörung ist ihm allerdings erstmal Schmuppe, da er erst einmal seine zweite verstorbene Frau rächen will. Beim Versuch von eben dem, wird er jedoch schon von einer neuen Dame angelacht. Natürlich trägt auch sie ein dunkles Geheimnis in sich.

Psycho-Pass #1 (2012) [Kazé]

Psycho-Pass #1 (2012) [Kazé]

Mit ihren perfekten Testergebnissen, hätte die junge Schulabsolventin Akane Tsunemori jeden Job haben können den sie sich wünschen könnte. Doch anstatt eine hochangesehene Verwaltungsstelle anzunehmen, hat sie sich freiwillig für den Dient beim Amt für Öffentliche Sicherheit gemeldet. Ihre Aufgabe ist es dort ein Team von Vollstreckern zu leiten, die Querulanten aufspüren sollen deren Psycho-Pass alarmierende Verfärbungen aufweist. Denn wer von den installierten Überwachungsgeräten mit schlechter Stimmung entdeckt wird, ist ein potentieller Straftäter, der sich freiwillig therapieren lassen muss oder von der Polizei aufgehalten wird bevor er jemanden schaden kann. Was bisher immer Akanes Traumberuf war, stellt sich nicht nur als eine gefährliche und traumatische Arbeit heraus, sondern testet auch die ethischen Maßstäbe der jungen Frau.

Samstag, 17. Mai 2014

1000 Record Covers (TASCHEN)

1000 Record Covers (TASCHEN)

Das erste Argument warum Schallplatten besser als ne CD sind ist eigentlich immer die wärme des analogen Klangs, das gemütliche Knistern. Dinge die ein anderer Datenträger nicht bieten können. Wichtig ist aber auch die Haptik und das Ritual. Schallplatte aus dem Regal, Sleeve aus der Hülle, das platte Stück Vinyl vorsichtig aus eben dem Schälen, auf den Plattenteller legen, vorsichtig die Carbonbürste über das schwarze Gold gleiten lassen und dann vorsichtig die Nadel auf das frisch entstaubte Stück Musikgeschichte herunterlassen. Toll! Unsere Version einer japanischen Teezeremonie. Ein kleiner gemütlicher Gegenpol zum gängigen Trend, der besagt alles muss schneller, hoch technisierter, billiger, praktischer und kleiner werden. Hier kommen wir zu einem anderen Punkt, der für mich ein Highlight an Schallplatten ist. Wunderschöne Cover, kann man bei einer LP in einer Größe von 32x32 Zentimetern genießen. Wenn die Platte dann noch ein Klappcover zu bieten hat, sollte jede CD vor Scham im Boden versinken. Mit meiner Vorliebe für große, aber vor allem schöne Cover stehe ich nicht alleine da. Da wäre zum Beispiel noch Michael Ochs. Er hat nicht nur Erfahrungen als DJ sammeln können, sondern ist auch langjährig in den Presseabteilungen von ABC Records, Columbia und anderen Verlagen tätig gewesen. Um seine Obsession zu feiern hat er für TASCHEN 1.000 tolle Cover zusammengestallt und in einem Buch gebannt.

Subspecies (1991) [KNM]

Subspecies (1991) [KNM]

Der bösartige Radu (Anders Hove) ist der missratene Sohn des gemäßigten, ehemaligen rumänischen Vampirkönigs Vladislav (Angus Scrimm) der einst die Rumänen vor den einmarschierenden Türken rettete. Für diese Tat bekam er den magischen Bloodstone, einen Vampirartefakt aus dem das Blut heiliger Männer fließt. Eine unerschöpfliche Minibar für bessergestellte Vampire wenn man so will. Das blutige Steinchen teilt er nur zu gern mit seinem wohlerzogenen Sohn Stefan (Michael Watson), ein Vampir alter Schule. Nur Radu der Sohn des Vampirfürsten und einer verrückten Hexe bekommt nichts davon ab. Schließlich ist er einer dieser mörderischen Vampire. Darüber erbost tötet Radu seinen Papa und mopst den Stein. Einige Zeit später kommen in Bukarest die amerikanischen Archäologinnen Michele (Laura Mae Tate) und Lillian (Michelle McBride), die ihre einheimische Kollegin Mara (Irina Movila) besuchen wollen. Gemeinsam verbringen sie die Zeit in Radus Schloss, dass sie erkunden wollen. Sie lernen währenddessen den smarten Stefan kennen, der sie bald gegen Radu und seine Subspecies verteidigt, die den jungen Damen ans Blut möchten.

Empire of the Dead #1 (Marvel)

Empire of the Dead #1 (Marvel)

Fünf Jahre nachdem die ersten Toten auf einem amerikanischen Friedhof wieder auferstanden und die Lebenden auffraßen, ist die Welt der Lebenden zur Welt der Toten geworden. Nur wenige Menschen überlebten die Pandemie und haben sich in Städten verschanzt, die sie zu Festungen ausbauten. Die Menschen haben es mittlerweile aber geschafft die Zombies zurückzuschlagen und sie teilweise sogar zu zähmen. Sie benutzen sie als Waffen, Trainingsgeräte und auch gerne mal zum Spaß. Eine der Zombiezähmerinnen New Yorks ist die kleine Schwester von Barbara und Johnny, die damals auf dem befallenen Friedhof zu den ersten Opfern der Zombies gehörten. Was allerdings niemand mitbekommt, ist das tief in den Katakomben der Stadt einer der Untoten sich weiter entwickelt und einen immer komplexer werdenden Intellekt bildet. Die Toten werden also zu einer neuen Gefahr.

Freitag, 16. Mai 2014

Proud Future Theater (2013) [Kazé]

Proud Future Theater (2013) [Kazé]



Aya Okamura (Satomi Hanamura) belügt sich selbst. Immer wenn ihr Vater Kouji (Shinji Ogawa) anruft, erzählt sie ihm, sie wäre glücklich. Das stimmt allerdings nicht. Sie vermisst ihre Mutter, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat, da sie Übersee arbeitet und sie vermisst genauso auch ihren Vater. Überhaupt vermisst sie es mit ihrer Familie zusammen zu leben. Und auch ihre Katze Mii-san (Fumi Hirano) vermisst sie. Besonders wenn sie alleine im Bett liegt und niemanden mehr zum kuscheln hat. Dann klingelt wieder mal das Telefon, diesmal mit einer traurigen Nachricht.

Die drei Fragezeichen - 168 - GPS Gangster (Europa)

Die drei Fragezeichen - 168 - GPS Gangster (Europa)

Fall Nummer 1.6.8. - Zum ersten Mal in der Geschichte des kleinen Detektivbüros nehmen die drei Fragezeichen an einem Geocaching-Wettbewerb teil und das sogar äußerst erfolgreich. Aus diesem Grund betraut die wohlhabende Dame, Mrs. Deborah Rodman, die Spürnasen mit den Ermittlungen zu einer mysteriösen Kunstraubserie.