Montag, 30. Juni 2014

Zwiebel-Jack räumt auf (1975) [Koch Media]

Zwiebel-Jack räumt auf (1975) [Koch Media]

Die Zwiebel. Eine missverstandene Frucht? Sie ist vielseitig einsetzbar und kann neben dem Verzehr (Wahlweise als Suppe, als Kuchen oder einfach so, wie ein Apfel) auch zur Linderung von Insektenstichen, Wunden und Blutergüssen dienen.
Um die mannigfaltigen Eigenschaften des Lauchgewächses wussten schon Enzo G. Castellari und Franco Nero bescheid, weshalb sie 1975 „Zwiebel-Jack räumt auf“ auf die Menschheit losließen, um die Kunde der Herrlichkeit von Zwiebeln kundzutun.
Dazu bemühten sie sich einer simplen Story um einen bösen Öl-Tycoon, der armen Farmern das Land klaut und sie dabei nicht selten ins Gras beißen lässt.
Doch zum Glück tritt eines Tages Zwiebel-Jack, mitsamt sprechendem Huftier, altklugen Sprüchen und der Wunderfrucht im Schlepptau, auf den Plan, der Scharlatanerie Einhalt zu gebieten.

Todesduell im Atlantik (1953) [M.I.G.]

Todesduell im Atlantik (1953) [M.I.G.]

Zu Beginn des zweiten Weltkriegs, macht man aus der aten Compass Rose eine Korvette der britischen Marine. Das umgebaute Schiff soll von nun an Geleitschutz für wichtige Konvoys über den Nordatlantik dienen. Leider ist die Besatzung alles andere als erfahren. Nur Kapitän Ericson (Jack Hawkins) hat schon Erfahrung im Einsatz sammeln können. Alle anderen haben zwar ein kleines Bootstraining absolviert, wissen aber meist noch nicht was sie tun sollen. Während ihrer vielen Einsätze treffen sie immer wieder auf deutsche U-Boote und meist sind sie sogar noch in der Unterzahl. Trotzdem kämpfen sie weiter, auch wenn es nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Micro Commando Diatron 5 (1985)

Micro Commando Diatron 5 (1985)

So ein Mist! Verschiedene, meist gigantische Raumschiffe der Menschheit drohen die Erde zu rammen. Nur eine Person, nämlich das schlaueste Mädchen unseres Planeten, kann das Weltraumsicherheitsprogramm kontrollieren. Vielleicht nicht die beste Art etwas zu programmieren, das für den Fortbestand unserer Zivilisation unverzichtbar ist, aber okay. Jedenfalls muss sie jetzt schnell zur Hilfe geholt werden. Irgendwelche Bösewichte haben sie aber schon mit einem virulenten Virus infiziert. Kein Heilmittel kann sie noch retten und so beschließt man riesige Kampfroboter zu schrumpfen, damit sie im Inneren des Mädchens gegen die Bösen und die Krankheit kämpfen können!

Sonntag, 29. Juni 2014

Alexander der Kreuzritter (2008) [M.I.G.]

Alexander der Kreuzritter (2008) [M.I.G.]

Beim jungen Prinzen Alexander (Anton Pampushny) brennt es an allen Ecken und Kannten. Der deutsche Kreuzritter Bund latscht ihm grad ins Land und sucht nicht nur nach Heiden die sie wegmachen können, sondern auch nach einer menge Ärger. Stunk machen auch die Schweden, die brettern mit ihren gehörnten Booten ungebremst gegen die Küste. Als hielte das 13. Jahrhundert nicht schon genug Probleme für Alex bereit, versucht irgendein Halunke auch noch ihn zu vergiften und schiebt die Schuld seinem besten Freund in die Schuhe.

Samstag, 28. Juni 2014

Jail Bait (1954)

Jail Bait (1954)


Don Gregor (Clancy Malone) war immer ein anständiger Kerl. Schließlich kommt er ja auch aus einer vernünftigen Familie und hat sich noch nie was zu schulden kommen lassen. So war es jedenfalls bis er sich mit Vic Brady (Timothy Farrell) angefreundet hat. Brady ist ein fieser Rüpel, der Don immer wieder zu krummen Dingern animiert, was natürlich nicht lange ohne Folgen bleibt. Bald darauf tötet Don den pensionierten Detective McCall (John Robert Martin), wobei er von einer Zeugin (Mona McKinnon) beobachtet wurde. Um sein Gewissen zu erleichtern will der im Herzen immer noch gute Mann sich der Polizei stellen. Daraufhin bringt Brady Don um und zwingt danach dessen Vater, einen überaus talentierten Chirurgen, ihm das Gesicht umzumodellieren, damit die Polizei ihn nicht erkennt.

Nighthawks (1981) [Ascot Elite]

Nighthawks (1981) [Ascot Elite]

Nachdem er zuletzt einen Terroranschlag in London verübt hat, reist der Weltweit gesuchte Topterrorist Wulfgar (Rutger Hauer) in die USA weiter. Dort wird ein Teil der genz harten New Yorker Cops zur Antiterror Arbeit abkommandiert. Unter diesen Bullen sind auch Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und sein Partner Matthew Fox (Billy Dee Williams). Zwar beteiligen sich die beiden gerne an der Suche nach dem dicken Hund, aber besonders Deke hat Hemmungen mit dem Auftrag den Gesuchten einfach kaltblütig zu töten wenn es darauf ankommt.

Freitag, 27. Juni 2014

I am a Hero #9 (Carlsen Manga)

I am a Hero #9 (Carlsen Manga)

Eine aufstrebende Mangaka und ein Redakteur werden abkommandiert um für den neuen Star Mangaka ihres Verlags Recherchen in Taiwan und nahe der entmilitarisierten Zone der Koreanischen Grenze anzustellen. Durch einen Zufall bekommen sie mit dass nicht nur in Korea und Taiwan, sondern auch in China und bei ihnen daheim in Japan Menschen beginnen andere Menschen scheinbar ohne Grund zu beißen und mit einer unbekannten Krankheit anzustecken. Die Lage eskaliert und Militär wird gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt. Zurück in der Gegenwart sind Hideo, Ode und Hitomi mit ihrem Auto weiterhin auf der Flucht. Sie drei sind die einzigen, die von all den Überlebenden des Kaufhauses entkommen sind. Fürs erste sind sie im Auto zwar relativ sicher, aber so langsam macht sich hunger bei den beiden bemerkbar.

Jim Carroll – In den Straßen von New York (1995) [Koch Media]

Jim Carroll – In den Straßen von New York (1995) [Koch Media]

Das amerikanische Drama, im Original ‚The Basketball Diaries‘ von Regisseur Scott Kalvert basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Jim Carroll. Mit diesem Buch versuchte der Autor seine Drogenabhängigkeit in jungen Jahren zu verarbeiten, die ihn eine große Karriere als Basketballspieler gekostet hat.

Alejandro Jodorowsky Blu-ray Gewinnspiel!

Alejandro Jodorowsky Blu-ray Gewinnspiel!



Vor gar nicht so langer Zeit habe ich die große Jodorowsky Box von Bildstörung vorgestellt. Darin enthalten waren “Die Krawatte (1957)”, “Fando und Lis (1968)”, “El Topo (1970)”, “Der heilige Berg (1973)” und “Die Konstellation Jodorowsky (1994)”. Eine tolle Box, eine lohnende Box. Gleichzeitig aber vielleicht doch etwas zu viel wenn man nur mal einen Blick in Jodorowskys Schaffen werfen möchte. Außerdem wird sich auch nicht jeder die große Box Leisten können. Daher sind “El Topo” und “Der heilige Berg” jetzt auch noch mal solo erschienen. Und wer sich auch das nicht leisten kann, darf sein Glück versuchen beide Blu-rays bei uns zu gewinnen!

Donnerstag, 26. Juni 2014

Beauty and the Beast (2010) [Maritim Pictures]

Beauty and the Beast (2010) [Maritim Pictures]

Die Geschichte von der Schönen und dem Biest kennt wohl jeder. Deshalb werde ich jetzt nicht noch einmal näher drauf eingehen. Zwar wird hier und da mal eine Kleinigkeit geändert weltbewegend ist das aber nie.

Transformers Age of Extinction Flip und Change Grimlock Figure (Hasbro)

Transformers Age of Extinction Flip und Change Grimlock Figure (Hasbro)

Vor kurzem habe ich den Transformers Age of Extinction Grimlock One-Step Changer vorgestellt, aber von genau dieser Figur gibt es unteranderem auch eine Flip und Change Version. Diese ist nicht nur locker drei mal so groß, sondern auch ein wenig detaillierter und hoffentlich auch ansonsten ein wenig besser geworden.

Senran Kagura - Vol. 1 + Sammelschuber (2012) [Kazé]

Senran Kagura - Vol. 1 + Sammelschuber (2012) [Kazé]

Nach außen hin wirkt es so als wäre die Hanzo-Akademie eine ganz normale, japanische Eliteschule. In Wirklichkeit werden hier nicht nur normale Schüler, sondern auch ganz versteckt fünf mächtige Shinobi Kriegerinnen des Lichts ausgebildet um uns alle vor dem Bösen zu beschützen. Unter ihnen ist Asuka. Als Enkelin des Großmeisters Hanzo soll sie sein Erbe antreten, weshalb man an sie große Erwartungen hat, die das kleine, viel zu naive Mädchen wohl niemals erfüllen kann. Genauso wie Hibari, die nicht nur tollpatschig und schüchtern ist, sondern genauso wie Asuka noch nichts mit ihrem Beschwörungsstier, einem rosa Kaninchen anfangen kann. Wenigstens fürchtet sie sich nicht davor, denn Asuka hat angst vor ihrem Beschwörungstier, einem kleinen Laubfrosch. Außer den beiden gehört noch die gewissenhafte Ikaruga, die talentierte Yagyu und die burschikose Katsuragi mit von der Partie. Letztere lässt sich keine Gelegenheit entgehen um Asuka an die prallen Möpschen zu grabschen, angeblich aber nur um ihr zu helfen… Sieht nicht so aus als könnten diese Chaotentruppe die Welt vom Bösen befreien. Wenigstens versuchen sie es und plötzlich werden sie auch wirklich von Marionetten der Finsternis attackiert.

My Little Pony: Freundschaft ist Magie #3 (Panini)

My Little Pony: Freundschaft ist Magie #3 (Panini)

Die Beliebtheit der "My Little Pony" TV-Serie übersteigt in ihrem Ausmaß selbst die alten, von einigen Nerdetts mehr geliebten, Adaptionen der kleinen Spielpferdchen von Hasbro. Klar das da eine Ausbreitung auf weite Medien nicht ausbleibt. Für die Comic-Umsetzung in deutscher Sprache ist Panini zuständig, die hier nun bereits den dritten Band herausbringen.

Mittwoch, 25. Juni 2014

Der Teufel im Detail - Payback is Hell (2013) [M.I.G.]

Der Teufel im Detail - Payback is Hell (2013) [M.I.G.]

Thomas Conrad (Joel Mathews) ist ein ehemaliger Soldat aus dem Irakkrieg. Erst weniger Monate ist er wieder zurück im „Land of the Free“ und sollte nun eigentlich ein zufriedener Mensch sein, doch die Traumata aus den Tagen des Krieges verfolgen den Mann überall hin und treiben ihn in die Alkoholabhängigkeit. Zur Bewältigung dieser einschneidenden Erlebnisse wird Conrad zu einem Militärpsychologen geschickt.

Star Wars - The Black Series #11: Luminara Unduli (Hasbro)

Star Wars - The Black Series #11: Luminara Unduli (Hasbro)

Die erste Reihe von Hasbros “Star Wars - The Black Series” war ein voller Erfolg und brauchte uns ein paar wirklich coole Figuren. Das zweite Volume der 3,75 Inch Figuren soll ihrem Vorgänger da natürlich in Nichts nachstehen. Muss natürlich getestet werden. Diesmal hat es die Nummer 11 der Reihe, Luminara Unduli erwischt.

Tarantula (1955) [Koch Media]

Tarantula (1955) [Koch Media]

Irgendwo, nahe eines abgelegenen Ortes in der Wüste Arizonas verschwinden einige Herren. Später findet man ihre Knochen, die vollkommen sauber abgenagt wurden. So gründlich arbeitet keine Wolf, kein Kojote und auch kein Berglöwe. Diesem schrecklichen Fund ist ein Brand im örtlichen Labor vorausgegangen. Dort forschte bis zu dem schicksalhaften Feuer Prof. Gerald Deemer (Leo G. Carroll) an einer ganz besonderen Kraftnahrung. Dieses Tierfutter ist mit einem Wachstumshormon versetzt, dass einen Hasen innerhalb eines Tages auswachsen und ein Meerschweinchen größer als einen Bernhardiner werden lässt. Unvorstellbar was passieren würde, wenn eine Tarantel eine extra konzentrierte Dosis abbekommen würde und durch einen Brand in die Wüste fliehen könnte. In diesem Fall könnte schreckliches passieren… Ohoh.

BTOOOM! #4 (Tokyopop)

BTOOOM! #4 (Tokyopop)

Ryoto und Himiko stecken zusammen in einem tödlichen Albtraum fest. Irgendjemand muss die beiden wirklich hassen und sie für einen Kampf um Leben und Tod nominiert haben. Jetzt stecken sie mit einigen anderen Spielern auf einer Insel fest, auf der das Online Action Game BTOOOM! in real nachgespielt werden muss. Nur wer seine Feinde besiegt und ihre Chips als Beweis vorzeigen kann, darf die Insel lebendig verlassen. Gemeinsam kümmert sich das Gespann um Herrn Taira, der bei einem Angriff durch eine Riesenechse schwer verletzt wurde. Neu zu den Dreien dazugestoßen ist Dr. Date. Er tut zwar sehr führsorglich, doch was unsere Helden noch nicht wissen, ist das er der Arzt ist, der einst die Krankenschwester betrogen hat, die sich in den alten Ruinen versteckt. Noch ahnen sie allerdings noch nicht, in welcher Gefahr sie stecken und gleichzeitig beginnt Herr Taira ihnen zu misstrauen und wird dadurch selbst zur Gefahrenquelle für die Gruppe.

Dienstag, 24. Juni 2014

Lost Colony (2007) [Maritim Pitures]

Lost Colony (2007) [Maritim Pitures]

Wraiths of Roanoke ist nicht nur schwer zu schreiben sondern auch schwer auszusprechen. Deshalb ist der Film öfter mal unter dem Namen Lost Colony zu entdecken.

Transformers Age of Extinction Grimlock One-Step Changer (Hasbro)


Transformers Age of Extinction Grimlock One-Step Changer (Hasbro)

Der neueste Transformers Blockbuster steht vor der Tür, was mich allerdings nicht die Bohne interessiert. Die Qualität der Transformers Bay Filme bleibt weiterhin schrecklich und unschaubar. Das einzig gute an den Bayformers bleibt, dass neue Kids zum Franchise finden, außerdem werden nie so viele neue Transformers veröffentlicht, wie zum Release der neuen Filme. Etwas gutes haben also selbst diese Filme. Zumindest wenn die neuen Figuren wirklich was taugen. Ist das auch beim vierten Film der Fall? Werfen wir mal einen Blick auf den One-Step Changer Grimlock.

Gorgo - Die Superbestie schlägt zu (1961) [cmv-Laservision]

Gorgo - Die Superbestie schlägt zu (1961) [cmv-Laservision]

Bei einem Unterwasserbeben wird ein irisches Rettungsboot beinahe versenkt. Kurz darauf bekommen es auch einige Fischer mit einem merkwürdigen Riesenmonster zu tun, dass versucht sie in die Tiefen des Meeres zu reißen. Eine Truppe gieriger Seebären riecht das große Geld und fängt das, auf den Namen Gorgo getaufte Ungeheuer ein. Von der irischen Küste verfrachten sie es nach London wo das Wesen in einem Zirkus ausgestellt wird. Ein fataler Fehler, denn schon kurz darauf entdecken Wissenschaftler das es sich bei dem Tier um den noch lange nicht ausgewachsenen Nachwuchs eines noch viel größeren Monsters handelt. Mutti vermisst natürlich ihr kleines und macht den Londonern bald die Hölle heiß.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #4 - Thor - Der letzte Wikinger (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #4 - Thor - Der letzte Wikinger (Hachette)

Dieser Sammelband enthält The Mighty Thor #337-#343.

Vor vielen Jahren verbannte Odin seinen missratenen und hochmütigen Sohn Thor in das Reich der sterblichen. Dort war er verdammt im Körper des verkrüppelten Arztes Dr. Donald Blake leben zu müssen, bis er ein wenig Demut lernte. Doch das ist lange her und Thor darf wieder sein Leben als Donnergott führen. Mittlerweile ist er in seiner Freizeit ein Agent der Rächer, hilft in Asgard wenn es dort Probleme gibt und ansonsten verbringt er seinen Alltag in Midgard als der Arzt, der durch einen Schlag mit seinem Gehstock zu Thor werden kann, dessen Stock sich in Mjölnir verwandelt wenn er ihn braucht. Der göttliche Hammer ist nicht nur eine wahnsinnig starke Waffe, sondern auch ein Gegenstand, der nur von Thor aufgehoben werden kann. Zumindest dachte Thor das immer. Eines Tages kommt allerdings ein Alien auf die Erde, dass sich einfach so den Hammer schnappt und damit absaust. Eigentlich wäre Thor nun wieder in seiner menschlichen Gestalt gefangen, bekommt allerdings Unterstützung durch seinen Vater.

Montag, 23. Juni 2014

Todeskommando Russland II (2002) [Savoy Film]

Todeskommando Russland II (2002) [Savoy Film]

Eine Truppe junger sowjetischer Soldaten durchbricht die Nazifront und beginnt hinter der feindlichen Linie nach geheimen Truppensammelorten und schweren Panzer Einheiten zu suchen. Sie erfahren von einer verdeckten Mission der Nazis, die der UDsSSR schwer zusetzen könnte und vielen Soldaten den Tod bringen würde. So schnell wie möglich muss eine Funkverbindung zu ihren Vorgesetzten aufgenommen werden, doch noch bevor sie einen Funkspruch absetzen können, werden sie gekesselt. Für sie ist der Krieg damit auf jeden Fall beendet. Sie werden nicht mehr lebendig zurückkehren können, aber das Leben vieler Genossen werden sie retten können falls sie die Informationen noch irgendwie nach draußen bringen können.

Rachel Rising #1 - Tochter des Todes (Schreiber & Leser)

Rachel Rising #1 - Tochter des Todes (Schreiber & Leser)

Die junge Rachel Beck erwacht in einem Grab und schaufelt sich nur mit Hilfe ihrer Hände wieder heraus. Was passiert ist, weiß sie nicht mehr. Nur noch, dass sie auf dem Weg zu ihrer besten Freundin Jet war. Auch scheinen mehr Tage vergangen zu sein, als Rachel zunächst glaubt.
Es wird immer deutlicher, dass Rachel gar nicht mehr am Leben sein kann, aber dennoch umher wandelt, spricht, denkt und fühlt.
Was ihr zugestoßen ist, wer dafür verantwortlich ist und wer die geheimnisvolle Frau ist, die ihr immer wieder begegnet und eine Art Todesengel zu sein scheint versucht Rachel mit Hilfe ihrer Tante Johnny und Jet herauszufinden.

El día de la bestia (1995) [Anolis]

El día de la bestia (1995) [Anolis]

Der Theologe Angel Berriartua (Álex Angulo) ist sich sicher Hinweise darauf gefunden zu haben, dass am Heiligabend des Jahres 1995 der Antichrist in Madrid geboren werden soll. Nur wenn er die Geburt verhindert kann das Ende der Welt verhindert werden. Allerdings weiß er nur die Stadt und die Zeit, aber nicht wo genau der Antichrist auftauchen wird. Um den Teufel zu sich zu locken reist er nach Madrid, nimmt sich dort ein Zimmer und verhält sich so böse wie er nur kann. Als er krasse Death Metal Schallplatten sucht, die mit Rückwärtsbotschaften ausgestattet sind lernt er den etwas leichtmütigen Metal-Fan José Maria (Santiago Segura) kennen, der ihn von nun an auf seinem Weg begleitet. Das dritte und somit letzte Mitglied des Trios findet sich in dem Fernsehprediger Cavan (Armando De Razza), der den beiden anderen tatkräftig unter die Arme greift. Werden sie genug Böses anstellen können um Satan anzulocken? Und sind sie überhaupt auf einer halbwegs richtigen Fährte?

MindNapping - 16 - Vier Köpfe (Audionarchie)

MindNapping - 16 - Vier Köpfe (Audionarchie)

Der kleine Timothy Bolton (Philipp Draeger) ist kein ganz normaler Junge. Jedenfalls geht er nicht wie alle anderen Kinder ganz normal zur Schule, sondern wird von seiner Mutter Alice (Kerstin Draeger) daheim unterrichtet. Während sein Vater als Kriegsheld seinen Afghanistan Einsatz absolviert reist Alice als Krankenpflegerin von Ort zu Ort um alte Menschen zu pflegen. Ihre neueste Patientin ist Miss Clawfield (Luise Lunow), die vollkommen unbeweglich vor sich hin vegetiert. Mit ihr Leben noch John (Holger Löwenberg), ein amerikanischer Ureinwohner und Assistent der Familie und Steve, der Neffe der Miss in dem alten Herrenhaus, das nicht weit vom Mount Rushmore, dem Präsidentenfelsen entfernt liegt. Schon kurz nach ihrer Ankunft wird der kleine Timothy von unheimlichen Geräuschen wach gehalten. Irgendetwas wandert dort doch in der Nacht herum und Timothy will herausfinden um wen oder was es sich dabei handelt.

Sinbad und der Minotaurus (2011) [Maritim Pictures]

Sinbad und der Minotaurus (2011) [Maritim Pictures]

Wie immer hat Sinbad (Manu Bennett) bock auf Schätze die ihm nicht gehören. Sein neuester Plan ist es, den goldenen Kopf des Koloss von Rhodos zu ergaunern. Erstmal muss er dazu aber herausfinden wo der zu orten ist. Dazu bricht er in die Zelte des Zauberers Al Jabar ein, in denen auch die Briefe des alten König Minos zu finden sein sollen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Karim (Pacharo Mzembe) kann er den Brief auch ergaunern, dem Zauberer ganz schön auf den Keks gehen und auch noch die fesche Prinzessin Tara (Holly Brisley) aus dem Harem befreien. Übereilt macht er sich auf den Weg zum Labyrinth des Minotaurus, der ihm aber schon beim ersten Besuch die meisten seiner Männer tot macht. Keine gute Ausgangssituation und Al Jabar ist seiner Crew auch schon auf den Versen.

Sonntag, 22. Juni 2014

All you need is kill #1 + Roman (Tokyopop)

 

All you need is kill #1 + Roman (Tokyopop)

Seit einiger Zeit ist die Erde umkämpft. Die Menschheit versucht sich verzweifelt gegen Aliens, die sogenannten Mimics anzukommen. In mächtige Exoskelette gekleidet kämpfen sie epische Schlachten, die meist aber ziemlich Chancenlos aussehen. Unter den Kämpfern der US Special Forces ist auch Keiji Kiriya, ein eigentlich sehr unauffälliger junger Mann, der erst durch das Training wenigstens ein wenig erwachsen wurde. Für den Krieg ist er allerdings absolut nicht gewappnet. Schon nach den ersten Minuten auf dem Schlachtfeld überkommt ihn die Angst, die ihn beinahe vollkommen lähmt. Einen Moment später ist er tot.

Scrub Me Mama with a Boogie Beat (1941)

Scrub Me Mama with a Boogie Beat (1941)


Lazy Town, ein Örtchen voll mit faulen schwarzen Menschen, die so faul sind, dass sie sogar in Zeitlupe boxen. Selbst angeln ist ihnen zu anstrengend und wenn eine Mücke sie piekt merken sie es nicht einmal. Wenn dann aber mal eine heiße Frau an ihrem Hafen anlegt werden sie munter. Schon lassen sie den Harlem Boogie erklingen, essen Wassermelonen, waschen ihre Wäsche, polieren ihre Füße und pflücken Baumwolle…

Samstag, 21. Juni 2014

Katzen! Band 1: Katz-Cha-Cha (Dani Books)

Katzen! Band 1: Katz-Cha-Cha (Dani Books)

Mit ihren sanften Pfoten und gefährlichen Krallen halten sie die Menschen in Schach, besetzen mit ihrer Flauschigkeit alle Ecken und Winkel des Internets, ob Tumblr, Instagram oder YouTube, überall begegnen sie uns mit ihren kleinen Schnütchen. Nun spielen sie ihre erhabene Überlegenheit in einem Comic aus - Katzen! Oder wie die Verrückten sagen: Katzen!!!!!

Lord Hubert - Adel verpflichtet (1999) [Schröder Media]

Lord Hubert - Adel verpflichtet (1999) [Schröder Media]

Nach einer etwas zu aufregenden Fuchsjagd verstirbt der alte Herzog von Dingwall (John Neville) und vererbt seinen Titel und all seinen Besitz an seinen einzigen wirklichen Freund, seinen Bluthund Hubert. Jetzt ist der Hund adelig und Cecil Cavendish (Oliver Muirhead), der Cousin des verstorbenen Herzogs ist eifersüchtig. Er will auch Reichtum und Edelsteine haben. Also versucht er alles um dem Hund das Erbe streitig zu machen. Als aber nichts klappen will, setzt er eine hübsche Pudeldame auf den adeligen Hund an.

Freitag, 20. Juni 2014

Always Sometimes Monsters (PC/Steam) [Cosmocover Games]

Always Sometimes Monsters (PC/Steam) [Cosmocover Games]

Was verbirgt sich eigentlich hinter den Mitmenschen um uns herum? Sie wirken nach außen oberflächlich freundlich, aber vielleicht sind sie es gar nicht. Bringt man einen jeden dieser Menschen in eine Lage, in der er sich mit den gesellschaftlichen und persönlichen Zwängen konfrontiert sieht, die uns Umgeben und Lenken, so wird die Moral unter eine harte Probe gestellt. Genau an diesem Hebel setzt das Rollenspiel „Always Sometimes Monsters“ an. 

Twilight Zone - Unwahscheinliche Geschichten - Staffel 2 (1960-1961) [Koch Media]

Twilight Zone - Unwahscheinliche Geschichten - Staffel 2 (1960-1961) [Koch Media]

29 weitere Folgen der Twilight Zone auf 5 Blu-rays plus Bonus Disc? Wer würde da schon „Nein“ sagen? Also auf ins Vergnügen!

Katy die kleine Raupe und der Außerirdische (1988) [Paragon Movies]

Katy die kleine Raupe und der Außerirdische (1988) [Paragon Movies]

Die beiden kleinen, dicken Raupen Kiki (María Fernanda Morales) und Koko (Diana Santos) träumen davon einst so toll wie ihre Mutti Katy (Rocío Garcel) fliegen zu können. Um auch das Flattern zu lernen schleiche sie sich ohne das Wissen ihrer Mutter jede Nacht raus und treffen dabei auf allerhand Tiere, von denen sie das Fliegen lernen möchten. Darunter mehr als nur ein paar wenige zwielichtige Charaktere. Doch neben dieser Bedrohung lauert noch was ganz anderes auf sie. Eine Truppe schleimiger Aliens rast durchs All und sucht nach etwas zu futtern. Wenn unsere kleinen Räupchen nicht gut aufpassen, werden sie als nächstes verspeist.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Ich - Ein Groupie: Das Mädchen mit dem Einwegticket (1970) [Ascot Elite]

Ich - Ein Groupie: Das Mädchen mit dem Einwegticket (1970) [Ascot Elite]

Vicky (Ingrid Steeger) schläft in ihrer Funktion als Groupie mit Stewart (Stewart West), dem Sänger ihrer Lieblingsband. Sofort verliebt sie sich in ihn, doch als sie aufwacht ist er schon zu seiner Europa Tournee verschwunden. Eigentlich Grund genug ihn wieder zu vergessen, stattdessen will sie ihn und somit ihre große Liebe wiederfinden und reist ihm quer durch Europa hinterher. Begleitet wird sie auf ihrer Reise von Amsterdam, nach Zürich und Berlin, von ihrer besten Freundin Vivian (Vivian Weiss). Vivian hat einige zwielichtige Kontakte, wodurch sie die Beiden finanziell durch Hasch Dealereien über Wasser halten kann. Dadurch kommen sie so manches Mal in eine unschöne Situation und wenn sie nicht gerade mit anderen Rockern ins Bett gehen, müssen sie sich gegen gewalttätige Hells Angels, den Zoll und sogar eine Satanssekte zur Wehr setzen.

Alakazam - König der Tiere (1960) [M.I.G.]

Alakazam - König der Tiere (1960) [M.I.G.]

Durch die magischen Kräfte der mächtigen Zauberern des Majustalands, wird ein ganz normaler und eigentlich liebenswertes Äffchen zum König der Tiere gekrönt. Doch Macht macht kaputt und Alakazam wird bald unausstehlich und verscherzt es sich mit allen anderen Tieren. Sein Größenwahnsinn nimmt immer schrecklichere Formen an und so erpresst er sogar Merlin auf die galaktische Insel der Magier zu kommen. Dort angekommen wird er alsbald von den magischen Wesen bestraft. Erst wenn er alle Dämonen besiegt hat, kommt er wieder frei und darf nach Hause. Die einzige die noch bereit wäre ihm zu helfen ist seine Freundin Dee Dee, aber sie ist weit Weg auf der Erde.

Detektiv Conan - 9. Film: Das Komplott über dem Ozean (2005) [Kazé]

Detektiv Conan - 9. Film: Das Komplott über dem Ozean (2005) [Kazé]

Vor 15 Jahren kollidierte das große Frachtschiff Yashiromaru I im Nordatlantik mit einem Eisberg. Seitdem versuchen die großindustriellen der Yashiro Gruppe sich von diesem Unfall zu erholen und mit ihrem neuen Luxusliner, der gerade erst fertig gestellten Aphrodite, zu altem Erfolg zurück zu gelangen. Doch schon vor der Jungfernfahrt kommt es zum ersten Unglück: Einer der Konstrukteure kommt auf ungeklärte Art ums Leben. Kurze Zeit später befinden sich Conan, seine Freunde, sowie Kommissar Kogoro auf der ersten Fahrt der Aphrodite. Auch auf hoher See bleiben die mysteriösen Straftaten nicht lange aus und nur wenige Augenblicke später ertönen Explosionen an Bord.

Mittwoch, 18. Juni 2014

Wolfsblut greift ein (1974) [M.I.G.]

Wolfsblut greift ein (1974) [M.I.G.]

Der Goldschürfer Ben Dover (Sergio Smacchi) wird von zwei Banditen erschossen, die sein Gold haben wollen. Als Dovers bester Freund Burt Halloway (Maurizio Merli) die Leiche findet, beschließt er die Identität des verstorbenen zu übernehmen. Gemeinsam mit seinem geerbten Wolfshund macht er sich auf in den Ort um seine Goldmine registrieren zu lassen. Im Städtchen schaut er dann aber nicht schlecht. Denn kurz nachdem er sich mit seinem neuen Namen vorstellt, wird ihm erörtert das er jetzt einen Sohn hat, für den er fortan sorgen muss.

Goal of the Dead - 11 Zombies müsst ihr sein (2014) [Koch Media]

Goal of the Dead - 11 Zombies müsst ihr sein (2014) [Koch Media]

Die Pariser Fußballmannschaft soll im gegnerischen Stadion eines drittklassigen Vereins gegen eben Diesen antreten. Unter den Spielern des Pariser Spitzenverein. Olympic Paris, ist auch Trikotnummer 9, Sam Lorit (Alban Lenoir). Einst war er einer der der ortsansässige, doch seit 16 Jahren spielt er nun schon für den Bonzenverein der Hauptstadt. So wird er auch nicht gerade gefeiert als er zurückkommt. Ganz im Gegenteil. Stattdessen wird er als Verräter ausgebuht, der seinem Verein damals den Aufstieg kostete, nur weil er sich für die lukrativere Anstellung entschieden hat. Solche bescheuerten Grabenkämpfe sollte man aber besser vergessen, wenn plötzlich beide Teams, samt ihren Fans zu Zombies mutieren. Schuld daran ist ein Spieler des Dorfteams, den man durch Experimente zum Superfußballer machen wollte. So beginnt eine wilde Zombiehatz und die laufen nicht nur dem Ball hinterher.

Alexander der Kreuzritter (2008) [M.I.G.]

Alexander der Kreuzritter (2008) [M.I.G.]

Beim jungen Prinzen Alexander (Anton Pampushny) brennt es an allen Ecken und Kannten. Der deutsche Kreuzritter Bund latscht ihm grad ins Land und sucht nicht nur nach Heiden die sie wegmachen können, sondern auch nach einer menge Ärger. Stunk machen auch die Schweden, die brettern mit ihren gehörnten Booten ungebremst gegen die Küste. Als hielte das 13. Jahrhundert nicht schon genug Probleme für Alex bereit, versucht irgendein Halunke auch noch ihn zu vergiften und schiebt die Schuld seinem besten Freund in die Schuhe.

Dienstag, 17. Juni 2014

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #5 - Marvel Super Heroes Secret Wars, Teil 1 (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #5 - Marvel Super Heroes Secret Wars, Teil 1 (Hachette)

Dieser Sammelband von Hachette enthält die erste Hälfte der zwölfteiligen Maxiserie Marvel Super Heroes Secret Wars #1-#6.

Von jetzt auf gleich werden Helden und Schurken der Erde plötzlich in ihre Bestandteile aufgelöst und an einem anderen Ort manifestieren sie sich dann wieder. Die Helden der Avengers. Captain America, Captain Marvel, Hawkeye, Iron Man, She-Hulk, Thor, Wasp; die X-Men: Colossus, Cyclops, Nightcrawler, Professor X, Rogue, Storm, Wolverine, sowie Lockheed der Drache; drei der fantastischen Vier: Thing, Reed und die Fackel sowie die Solohelden Spider-Man und Hulk, teilen sich ein Raumschiff mit dem vermeintlich immerbösen Mutanten Magneto. Auf eine andere Raumstation hat der neu entdeckte intergalaktische Schurke, der Beyonder, die Schurken Absorbing Man, Doctor Doom, Doctor Octopus, die asgardische Enchantress, Kang the Conqueror, Klaw, den Lizard, Molecule Man, Ultron und die Wrecking Crew gebeamt. Gemeinsam mit den anderen Schurken ist auch Galactus der Weltenfresser im Schiff eingesperrt wurde, der allerdings genauso wie Magneto bei der anderen Truppe die Rolle des Außenseiters und Beobachters einnimmt.

Psycho-Pass #2 (2012) [Kazé]

Psycho-Pass #2 (2012) [Kazé]

Nach gestohlenen und durchgedrehten Internetavataren und einem Hacker der Drohnen manipuliert um gehasste Kollegen aus dem Weg zu befördern kriegt es Akane jetzt auch noch mit einer Internetschülerin zu tun, die sich ihre Mitschülerinnen vorknüpft um aus ihren Leichen entstellte und schrecklich blutige Kunstwerke erschafft. Selbst wenn es nicht so unglaubliche Fälle wären, die alltäglich das Äußerste von ihr abverlangen, wäre daneben auch immer noch der harte Alltag beim Einsatz, gemeinsam mit ihren straffälligen Assistenten. Auch wenn sie sich versucht hart gibt, ist vollkommen klar: Sie muss noch viel lernen und jeder Arbeitstag wird ein erneuter Kampf darum, den Psycho-Pass nicht verfärben zu lassen.

Paranormal - Im Zeichen des Bösen (2009) [KNM]

Paranormal - Im Zeichen des Bösen (2009) [KNM]

Sein Kontakt zu seiner Tante war nie gut, wenn sie ihre großen Feste feierte lud sie ihn nie ein. Jetzt ist die alte Dame gestorben und ihr Neffe Bryan Becket (Tim Daly), der als Anwalt nach dem Kopf und nicht nach dem Bauch handelt, soll das Haus erben. Um den Verkauf der Immobilie und der in ihr befindlichen Antiquitäten vorzubereiten beschließt er für die Zeit in dem alten Haus zu leben. Gleichzeitig nutzt er die Chance um eine Auszeit von seiner Ehe und somit von Frau und Kind zu nehmen. Schon in der ersten Nacht kommt es zu nicht erklärlichen Vorfällen, die der rationelle Mann allerdings nicht wahrhaben möchte. Aber auch in den Nächten darauf kommt es zu solchen Vorfällen. Immer mehr kommen Bryans Ansichten ins Schwanken und ein dunkles Familiengeheimnis kommt langsam ans Tageslicht.

Montag, 16. Juni 2014

Das Vinyl der anderen #2


Das Vinyl der anderen #2

Wer nicht versteht was in diesem Post vor sich geht, liest am besten in der ersten Ausgabe dieser neuen Reihe nach was das hier soll. Fertig? Dann kann es ja weitergehen mit dem zweiten Album. Es handelt sich dabei ganz offensichtlich um ein Sammelheft aus dem Hause Polydor. Darin fanden 12 Schallplatten platz. Verschließen konnte man das Ding mit einem raffinierten Bindeverschluss, den man leider abgerissen hat. Kommen wir aber zum einstigen Inhalt.

Die Stewardessen (1971) [Ascot Elite]

Die Stewardessen (1971) [Ascot Elite]

In verschiedenen Episoden können wir das wilde Sexleben einiger Stewardessen mitverfolgen die sich quer durch Europa vögeln. Ein kritischer Kommentar zum Verkehrsmittel Flugzeug oder nur ein billiger Vorwand Verkehr zu zeigen?

Area D #2 (Carslen Manga)

Area D #2 (Carslen Manga)

Als Altered der S-Klasse muss Jin eine ganz besonders harte Initialprüfung bestehen. Während seine Freunde und Mitgefangenen also auf der anderen Seite des Eingangstors warten, testet die Regierung der Area D, den mysteriösen Kämpfer auf Herz und Nieren. Gemeinsam mit den Dimensionsfähigkeiten der kleinen Mika ist es aber kein Problem für ihn und er darf sofort zur Stadt vorgehen. Da er den anderen aber versprach mit ihnen gemeinsam zu gehen, geht er dennoch zurück zum Eingang und bringt die anderen sicher in die eigentliche Stadt. Kurz nachdem sie die Ruinen hinter sich gelassen haben, werden sie von den Gangbossen der Stadt aufgesucht, denn ihre Gruppe ist sehr auffällig. Schließlich sind sie die Ersten, die es vollkommen ohne Verluste in die Stadt geschafft haben. Außerdem haben die Bosse der verschiedenen Ortsteile großes Interesse daran Jin in ihre Truppe aufzunehmen. Der weigert sich zuerst und begleitet am folgenden Tag den illegal agierenden Arzt Soga. Durch seine Ortkenntnis erfahren die Neulinge so langsam wo sie hin verfrachtet wurden.

Sonntag, 15. Juni 2014

Erzählung einer weissen Schlange (1958) [M.I.G.]

Erzählung einer weissen Schlange  (1958) [M.I.G.]

Als er noch ein kleiner Junge war, besorgte sich Xu-Xian eine weiße Schlange vom Markt. Obwohl er die Schlange über alles liebte, musste er sie gegen seinen Willen wieder abgeben. Viele Jahre später hat er ein eigenes Heim in dem er mit seinen beiden Begleitern Mimmi und Panda lebt. Eines Tages lernt er die hübsche Bai-Niang kennen, in die er sich bald verliebt. Er ahnt aber nicht das es sich bei der Frau um seine Schlange von damals handelt. Sich darüber bewusst ist der Mönch Fa-Hai, der glaubt, dass Xu-Xian in großer Gefahr ist und meint er müsste ihn vor der falschen Schlange retten.

Samstag, 14. Juni 2014

Heimliche Blicke #7 (Kazé Manga)

Heimliche Blicke #7 (Kazé Manga)

Langsam heilen die Wunden die Yuri bei Tatsuhiko hinterlassen hat. Auch von Emiru möchte er sich nicht mehr so sehr herumschubsen lassen. Statt weiter Trübsal zu blasen, überlässt er letzteres von nun an seiner neuen Flamme Madoka. Die junge schüchterne Frau, die zur Zeit sogar noch Jungfrau ist verliebt sich langsam in den kleinen Casanova und er sich auch in sie. Schon bald kommen sie endgültig zusammen und kommen auch zusammen. Jungfräulichkeit ade. Doch anstatt man sie ihre Zweisamkeit genießen lässt, die ja aber eh immer eine Dreisamkeit ist, da Emiru die beiden ja ständig durch das Loch bespannt, werden die beiden, gemeinsam mit Emiru und einigen anderen Freunden, eingeladen ein Wochenende in einem Luxushotel zu verbringen. Doch ihr frisches Liebesglück wird nicht nur durch die Anwesenheit der anderen gestört, sondern auch Tatsuhikos Gefühle sind sich nicht ganz sicher was sie eigentlich wollen. Er hat Schuldgefühle da er mit Madoki anbandelt und nicht mit Emiru und auch Emiru ist ganz offensichtlich eifersüchtig auf Tatsus Neue.

Freitag, 13. Juni 2014

Sailor Moon R - Box 3 (1993) [Kazé]

Sailor Moon R - Box 3 (1993) [Kazé]

Die Sailor-Kriegerinnen haben alles geopfert und konnten nur so den Sieg des bösen noch mal abwenden. Seitdem sind einige Monate vergangen und alle Kriegerinnen haben ihre Erinnerungen verloren. Denn genauso wollte Usagi es auch. Ihr größter Wunsch war es nämlich gemeinsam mit ihren Freundinnen ein ganz normales Leben führen zu können. Das geht aber nur, wenn sie nicht mehr wissen, was sie wirklich sind. Lange währt dieser Frieden jedoch nicht, denn mit den beiden neuen Mitschülern, den Geschwistern Natsumi & Seijuro wird alles wieder wie zuvor. Denn hinter den vermeintlichen Geschwistern verbirgt sich in Wahrheit das Alienliebespaar Ail & Anne, die als die letzten Überlebenden ihrer Rasse auf die Erde gekommen sind, wo sie den Menschen Energie absaugen wollen. Mit dieser Energie soll ihr Baum der dunklen Macht wieder aufgeladen werden, was abermals die Menschheit stark bedrohen könnte.

Vinland Saga #10 (Carlsen Manga)

Vinland Saga #10 (Carlsen Manga)

Thorfinn und Einar geben ihr bestes um ihr Feld in Dänemark zu beackern. Denn nur wenn sie all ihre “Schulden” abgearbeitet haben, können sie ihren Sklavenstatus hinter sich lassen und als vollwertige Mitarbeiter auf dem Bauernhof bleiben und dort gleichberechtigt leben. Da sie jetzt aber endlich ein Pferd bekommen haben, können sie endlich alle Baumwurzeln vom Feld entfernen und auch das Flügen geht sehr schnell von der Hand. Ein paar Monate steht der Weizen, nicht besonders hoch, aber trotzdem gut. Die beiden machen sich immer mehr zu wichtigen Teilen ihrer Gemeinschaft. Doch noch bevor sie die Ernte ihrer harten Arbeit einfahren können wird ihr Feld zerstört, vermutlich von eifersüchtigen Arbeitern, die ebenfalls ehemals Sklaven waren und jetzt angst um ihren Status haben. Ein Vorfall der Thorfinn zurück auf den Weg der Gewalt bringen könnte.

Donnerstag, 12. Juni 2014

U-225 - Gefangen in der Tiefe (1955) [M.I.G.]

U-225 - Gefangen in der Tiefe (1955) [M.I.G.]

An einem rauen Wintertag während des zweiten Weltkriegs torpediert ein italienisches U-Boot ein britisches Versorgungsschiff. Das Boot geht unter, jedoch überleben ein paar Crewmitglieder inklusive der weiblichen Kommandantin. Die italienischen Seemänner bergen die Überlebenden und nehmen sie gefangen. Sie sind aber nicht die ersten, an Bord des U-Boots sind schon einige andere Kriegsgefangene, aus aller Herren Länder. Aber obwohl sie alle Gefangene sind, werden sie alle gut von der U-Boot Mannschaft behandelt. Auf der Suche nach einem sicheren Landungsort, an dem sie ihre neuen Passagiere aussetzen können, geraten sie in ein Gefecht und dadurch in große Schwierigkeiten. Aber nicht für alle Gefangenen scheint der Krieg vorbei zu sein.