Dienstag, 30. September 2014

New York 1991 - Nacht ohne Gesetz (1983)

New York 1991 - Nacht ohne Gesetz (1983)

Die Polizei der kanadischen Gemeinde Halifax ruft zum Streik auf und die Gesetzeshüter folgen. Daraus resultiert, dass die Straßen in der Nacht zum Spielplatz der Kriminellen werden, die sich nun alles erlauben können. Unter den Nutznießern dieses Streiks ist auch der rechte Extremist Cabe (Doug Lennox), der einige Rocker engagiert hat, die für ihn die Straßen “säubern” sollen. Dazu stürmen sie eine Schwulen und Lesben Bar, wo sie alle Kunden und den Barkeeper hinrichten. Nur Daniel (Terry-David Després) kann fliehen und findet nach einer Verfolgungsjagd mit den Faschisten zuflucht in einem kleinen Mehrfamilienhaus. Dort nehmen Horatio (Tom Nardini), dessen Freundin Barbara (Brenda Bazinet), ihr blinder Bruder Patrick (Jack Blum) und einer der Nachbarn, den traumatisierten Mann bei sich auf und versuchen ihn zu beschützen, bis der rettende Morgen anbricht.

Porterville - Staffel 3 (Folgenreich)

Porterville - Staffel 3 (Folgenreich)

Ein Liebespärchen, Emily und Jonathan, hetzt verloren durch die Kanalisation von Porterville. In der Hoffnung endlich einen Ausweg zu finden, der sie ins “Draußen” bringt. Sie wollen frei sein und leidenschaftlich wann und wie es ihnen gefällt. Doch endlich in ihrer Freiheit angekommen entdecken sie eine Gruppe Ausgestoßener, der sich betörenden Beeren und freier Liebe hingeben. Bis es zum Ritual geht. Ein Mann durchsucht alte Akten. Es geht um den besten deutschen Flieger und wie er während des ersten Weltkriegs verschwand. Ein junger Mann taumelt in zerfetzten Lumpen bekleidet durch die Straßen. Ein anderer erkennt den verletzten Jüngling wieder. Es ist Joanathan, auf die Frage wo Emily sei, entgegnet er nur ein leises Wimmern. Ein Mann nimmt eine Audiobotschaft auf, nichts von dem was er sagt ist wahr, nichts von dem was er sagt, spricht er freiwillig aus. Nichts außer “Ich liebe dich sehr.” Ein Mann sitzt am Schreibtisch. Er schaut sich sein Porterville an, er sieht wie es in Flammen auf und in Anarchie untergeht. Nichts scheint sein Lebenswerk retten zu können. Selbst ein Ort wie Porterville kann nicht ewig halten. Ein Gedanke lässt Jorid nicht los. Sie ist eifersüchtig auf Emilys Glück. Sie zwingt sich an etwas anderes zu denken. Schließlich hat auch sie eine besondere Bestimmung und in diesem Sinne eine Auserwählte.

Montag, 29. September 2014

Die Nichten der Frau Oberst (1980) [Ascot Elite]

Die Nichten der Frau Oberst (1980) [Ascot Elite]

Schon in ihrer Hochzeitsnacht wurde die, noch blutjunge Frau Oberst (Karine Gambier) zur Witwe. Nach kurzer Trauer lies sie sich davon allerdings nicht lange die Lust vermiesen und fällt gerne mal über unschuldige Maiskolben und weniger unschuldige Landschaftsmaler her. Gemeinsam mit ihren beiden noch jüngeren Nichten Julia (Brigitte Lahaie) und Florentine (Pascale Vital) lebt sie auf einem malerisch gelegnen Adelshof, der wegen der drei aufreizenden und sexuell freigiebigen Damen von angegeielten Männern stark frequentiert wird. Da es der Frau Oberst ein wenig stinkt, dass ihre beiden Mädchen lieber miteinander rummachen anstatt sich einen schmucken Herren zu angeln sucht sie Traumprinzen für ihre Nichten. Niemand sollte einen Kater im Sack kaufen, daher testet sie die Männer lieber mal selbst vorher. Können die drei quirligen Dirnen bald potentielle Ehegatten aufgabeln?

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #57 - Secret Invasion (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #57 - Secret Invasion (Hachette)

Enthält die komplette Miniserie Secret Invasion #1-#8.

Die Illuminati machten sich einst auf, um auf der Welt der Krulls, selbige darum zu bitten endlich mal Frieden zu halten. Die ständigen Angriffe auf die Menschheit waren seit langen nämlich nur noch lästig. Aber anstatt sich einschüchtern zu lassen Namen sie Dr. Strange, Mr. Fantastic und die anderen gefangen und nahmen Proben von ihnen. Merken! Wird noch wichtig. Einige Zeit später dann, töten die New Avengers Elektra, die Anführerin der Hand. Allerdings nur um herauszufinden, dass es sich dabei nicht wirklich um Elektra, sondern um die Skrull Pagon handelte. Als Spider-Woman Tony Stark darauf aufmerksam macht, wird relativ schnell deutlich, dass nun die Wahrscheinlichkeit besteht, jeder könnte nicht wirklich ein Held sein, sondern vielleicht nur ein getarnter Skrull. Als dann noch Duplikate aller gängiger Helden im wilden Land auftauchen und Vibranium abbauen wollen wird klar, wie groß die Verschwörung wirklich ist. Die Skrulls scheinen alle Superheldenteams schon vor langer Zeit infiltriert zu haben. Keinem kann man mehr trauen und jeder Freund könnte einer deiner schlimmsten Feinde sein.

Sonntag, 28. September 2014

Cobra Thunderbolt (1984)

Cobra Thunderbolt (1984)

Ein thailändischer Vietnamkriegsveteran sitzt seit seiner letzten Mission im Rollstuhl. Davon lässt Colonel Thep sich den Spaß am Krieg noch lange nicht nehmen und so baut er einen unbesiegbaren Wunderpanzer, dem er den schmissigen Namen “Cobra Thunderbolt” verpasst. Eigentlich wollte er mit dem dicken Ballermann und den noch dickeren Kanonen überall in der Welt Liebe und Frieden verschießen, doch dazu kommt es nicht. Stress gibt es nämlich aus einer ungeahnten Ecke: Fiese Terroristen sind nicht daran interessiert, dass ein Rollstuhlfahrer frieden verbreitet und wollen sein stolzes Kriegsgefährt entwenden (Den Panzer, nicht den Rollstuhl). Da er seine Erfindung aber nicht freiwillig herausrücken möchte, müssen die Friedensfeinde härtere Bandagen anlegen. Sie entführen die Frau des Panzerpiloten und wollen sie erst wieder rausrücken, wenn er ihnen die Baupläne überreicht. So was lässt der sich nicht gefallen und macht sicht stattdessen daran mit seinem besten Kumpel und seiner ebenfalls kampferprobten Tochter, die Gangster ganz schön aufzumischen. Nach einer kleinen romantischen Massage (seine Frau ist ja gerade nicht da), geht’s los und wenn es nicht anders geht muss er sogar in der Luft mit einem Jetpack seine Rachegelüste besänftigen.

Dragon Girls #20 (Carlsen Manga)

Dragon Girls #20 (Carlsen Manga)

Viel wurde gekämpft am Fuße der Roten Mauer. Jetzt ist Frieden eingekehrt, ein trügerischer Frieden. Denn was zur Zeit befriedet wirkt, könnte schon bald Schauplatz von noch viel größeren und noch tragischeren Gefechten werden. Es ist nämlich so, dass zu den bekannten Magatama nun auch die Seelen großer Japanischer Helden kommen. Die der Chinesischen, ihre Erben, Entdecker und Kämpferinnen wie Hakufo sind also nicht mehr unbedingt die stärksten auf dem Schlachtfeld. So müssen Choun und andere Kämpferinnen der A-Klasse lernen, dass ihre Macht nichts mehr bedeutet wenn Kämpferinnen der S-Klasse in den Ring treten.

Dallas Buyers Club (2013) [Ascot Elite]

Dallas Buyers Club (2013) [Ascot Elite]

In Dallas Buysers Club geht es um den Überlebenskampf eines auf ganzer Linie unvollkommenen Menschen. Inspiriert durch eine wahre Begebenheit erzählt der Film von Jean-Marc Vallée die starke Geschichte des Ron Woodroof, verkörpert von Matthew McConaughey, dessen egoistisches Interesse sich in etwas viel weitreichenderes verwandelt.

Samstag, 27. September 2014

Mehr mehr mehr! Gewinnspielupdate #2!

Mehr mehr mehr! Gewinnspielupdate #2!

Immer noch nicht genug? Dann steuern jetzt auch noch Carlsen drei weitere Manga zu unserem Geburtstagsgewinnspiel hinzu. Drei mal gibt es den ersten Band von Assassination Classroom zu gewinnen, der sich somit in die vielen tolle Preise hier einreiht. Mitmachen könnt ihr unter diesem Link.

Death Note - Box 1 (2006–2007) [Kazé]

Death Note - Box 1 (2006–2007) [Kazé]

Light Yagami (Mamoru Miyano) steht kurz vor seinem Abschluss und schaut auf eine blendende Zukunft. Er kommt aus gutem Hause - sein Vater Soichiro Yagami (Naoya Uchida) ist schließlich Oberkommissar bei der japanischen Polizei, er ist landesweit einer der besten Schüler und zwar in allen Fächern und jede Uni wird sich um ihn reißen. Dann aber, an einem Tag der sein Leben für immer verändern sollte, findet er ein eigentlich unscheinbares Notizbuch, das vom Himmel gefallen scheint. Etwas verdattert steckt er es erstmal einfach ein. Später erkennt er die Gebrauchsanweisung des sogenannten Death Note. Einst gehörte dieses Heft wohl einem Shinigami, einem japanischen Todesgott. Nun ist es so, dass Light nur den Namen eines Menschen in dieses Heft schreiben muss und schon stirbt diese Person an Herzversagen. Allerdings muss er dazu das Gesicht seines Opfers kennen. Wenn es jedoch noch präziser ablaufen soll, dann kann der Besitzer des Todesbüchleins noch den genauen Ort und Umstand des Todes aufschreiben.

Infinity Gauntlet: Die ewige Fehde! (Panini)

Infinity Gauntlet: Die ewige Fehde! (Panini)

Enthält die gesamte Miniserie Infinity Gauntlet #1-#6.

Von Death wiederbelebt, schickt sie ihren Verehrer Thanos in die weiten des Alls, wo er die sechs Infinity Gems sammeln sollte, mit denen er seinen Infinty Gauntlet zusammensetzte (siehe: The Thanos Quest). Mittlerweile hat er sich die Edelsteine gekrallt, die ihn zum Meister über Zeit, Kraft, Raum, Seele, Verstand und Realität werden ließen. Sein nächstes Ziel ist es nun den zweiten Teil der Abmachung mit Death zu erfüllen. Aus seiner Liebe zu ihr lässt er mit einem Fingerschnipsen die Hälfte aller Lebewesen im Universum sterben. Unter den Opfern sind neben mehreren Milliarden Zivilisten wie die Fantastic Four, den meisten der X-Men, Daredevil und vielen anderen. Jetzt will Thanos die restlichen Lebewesen der Welt auch noch vernichten allerdings auf eine befriedigendere Art und Weise und zwar im direkten Kampf.

Freitag, 26. September 2014

Julchen und Jettchen - Die verliebten Apothekerstöchter (1982) [Ascot Elite]

Julchen und Jettchen - Die verliebten Apothekerstöchter (1982) [Ascot Elite]

Julchen (Flore Sollier) und Jettchen (Brigitte Lahaie) sind zwei frühreife Apothekerstöchter. Was ihren Eltern allerdings nicht gerade schmeckt. Deshalb und weil sie Papis Apothekenassistenten etwas zu sehr auf die Pelle rücken, kommen sie aufs Internat. Dort treibt an ihnen die Flausen allerdings nicht aus, sondern verschlimmert ihr frevlerisches Sexverhalten noch. Im Unterricht gibt es scheinbar nichts anderes als Sexualerziehung und bevor man sich versieht, sind Lehrerin Frau Braun (Jane Baker) und ihre Schülerinnen Nackidei und spielen sich verzückt an den Knöspchen. So lernen sie alles was man über Sex wissen sollte in der Praxis. Mit dem gerade erst erlernten Wissen, wollen sie wieder daheim einer jungen Dame helfen. Diese ist seit langem unbefriedigt. Ihr Mann interessiert sich nur noch für seinen Bodybuilder Kram und anstatt an ihr, schraubt er nur an seinen Hanteln herum. Da denken sich die beiden Teenys etwas auf um ihn wieder auf Touren zu bringen.

Amokspiel (Lübbe Audio)

Amokspiel (Lübbe Audio)

Bei einer Führung durch einen Berliner Radiosender kommt es zur Katastrophe, einer der Gäste wollte nämlich nicht nur das Studio begutachten, sondern hatte einen ganz anderen Plan. Er nimmt alle anderen Mitarbeiter und Gäste des Senders als Geiseln und bedroht sie mit einer Pistole. Seine Forderung handelt von seiner Verlobten, denn nur wenn sie zu ihm ins Studio kommt, würde er die Geiseln wieder frei lassen. Da gibt es nur ein Problem: Seine Verlobte ist seit einiger Zeit nicht mehr am Leben. Jede Stunde wird er jedoch den so genannten “Cashcall” des Senders weiter spielen und für jeden Anruf, der nicht mit der genannten Parole eröffnet wird, muss eine Geisel sterben. Verzweifelt wendet sich das SEK an Ira Samin (Vera Teltz) eine erfahrene und überaus talentierte Polizeipsychologin, die allerdings selbst genug Probleme hat und kurz davor war ihrem Leben ein Ende zu setzen. Jetzt sitzt sie allerdings in einem Helikopter auf dem Weg zum Studio. Wird sie ihren vielleicht letzten Fall unblutig über die Bühne bringen können?

Psycho-Pass #3 (2013) [Kazé]

Psycho-Pass #3 (2013) [Kazé]

Wie alle ihrer Kollegen musste nun auch die junge Inspektorin Akane Tsunemori mit eigenen Augen sehen, welche schrecklichen Konsequenzen jeder kleiner Fehler haben kann, der er auf der Arbeit passiert. Nur einen Moment hat sie zu lange gezögert und schon hat der Verurteilte Shogo Makishima ihre Freundin getötet. Um ihr Gewissen zu bereinigen und blutige Rache zu nehmen, hängt sie sich an Shogos Versen. Gesellschaft leistet ihr dabei Kogami, der ebenfalls großes Interesse daran hat den Killer aus dem Weg zu räumen. Bald kommen sie ihm auch auf die Spur, doch erstmal werden sie an anderer Stelle gebraucht. Ein Hacker hat nämlich einen Helm entwickelt, mit dem man seinen Psycho-Pass vor den Überwachungssystemen des Sybil-Sytems versteken kann. So ist es Jedem möglich zu randalieren und kein Alarm wird ausgelöst. Bald gehen so große Gruppen von psychisch Stigmatisierten auf normale Bürger und andersherum los. Die Ordnung in den Großstädten scheint so nicht mehr aufrecht zu erhalten zu sein. Es kommt jedoch noch schlimmer, denn auch in diesem ganz besonderen Fall scheint Makishima seine Hände mit im Spiel zu haben.

Donnerstag, 25. September 2014

Mehr Preise! Gewinnspielupdate #1

Mehr Preise!  Gewinnspielupdate #1!


Ihr dachtet das hier wäre schon alles? Weit gefehlt, denn auch dieses Jahr gibt es ein paar Nachzügler. So kam erst Heute ein pralles Paket von Justbridge an. Darin befanden sich:

Das Mädchen von Triest (1982) [Ascot Elite]

Das Mädchen von Triest (1982) [Ascot Elite]

Dino Romani (Ben Gazzara) ist ein, in die Jahre gekommener, Comiczeichner mit einer großen Vorliebe für junge Dinger. Wie so oft zeichnet er seine schlüpfrige Kunst am italienischen Strand. Dabei bemerkt er wie die Junge und natürlich bildhübsche Nicole (Ornella Muti) ins Wasser steigt und beinahe ertrinkt. In letzter Sekunde wird sie aus den Fluten gerettet, kommt mit Dino ins Gespräch und wird erst zu seiner neuesten Muse, dann zu seiner Bettgespielin und schließlich zu seiner Freundin. Doch immer wenn sie sich näher kommen verschwindet sie, erzählt ihm unwahrscheinliche Geschichten und glatte Lügen über andere Männer, Arbeit, Reisen und ihr Leben. Dann reicht es dem alternden Comickünstler und er geht zurück in die Arme seiner Ex-Geliebten Valeria (Mimsy Farmer). Noch weiß er aber auch nicht, dass Nicole klinisch Deprresiv ist und unter anderem auch unter Angststörungen leidet. Auch täuscht sie ihre Suizidversuche jedes mal nur vor um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Als die beiden wieder zusammenkommen, erfährt Dino von ihren Erkrankungen, was ihre Beziehung allerdings nicht einfacher macht.

Mittwoch, 24. September 2014

Fevre Dream - Fiebertraum Teil 1 (Panini)

Fevre Dream - Fiebertraum Teil 1 (Panini)

Enthält “Fevre Dream” #1-#5.

Wir schreiben das Jahr 1857, genauer gesagt den April dieses besonderen Jahres. Besonders zuerst einmal für den Mississippi Dampfboot Kapitän Abner Marsh. Der grobschlächtige Süßwasserseebär hat wie viele andere Menschen der damaligen Zeit mit einer grassierenden Finanzkrise zu kämpfen. Schließlich können die Konsequenzen nicht mehr vom Tisch gewischt werden, er muss sich den finanziellen Ruin eingestehen. Doch er bekommt von unverhoffter Seite eine neue Chance. Joshua York, ein bleicher, wohlhabender Gentleman bietet ihm an sein neuestes Schiff zu steuern. York hat nämlich einen beachtlichen Dampfer zimmern lassen. Das auf den Namen Fevre Dream getaufte Boot ist das schnellste, edelste und zugleich größte Schiff, das jemals den Mississippi River durchkreuzt hat. Etwas geknirscht nimmt er das Angebot an und seine Selbstständigkeit auf. Bald schon, muss er jedoch eingestehen, dass etwas an Bord nicht stimmt. Einige der Gäste verlassen ihre Kojen nur nach Sonnenuntergang und das ist noch das normalste, was auf den Planken des Dampfers im Schutze der Nacht geschieht.

Discussion Problems in Group Living: The Trouble Maker (1959)

Discussion Problems in Group Living: The Trouble Maker (1959)


Er ist ein richtiger Arsch und auch noch stolz darauf. Mel Stone (Bret Waller) tut alles um seine Mitschüler gegeneinander auszuspielen, nur um sich etwas besser zu fühlen. Nur zu gerne verbreitet er Lügen und Tratsch. Eines Tages beginnt er Lügen über den geliebten Quarterback des schulischen Footballteams zu verbreiten und somit einen Keil zwischen ihm und seine Mitschüler zu treiben. Doch diesmal ist er vielleicht zu weit gegangen.

Lavalantula Poster!

Lavalantula Poster!


Dienstag, 23. September 2014

Outlaws (1986–1987)

Outlaws (1986–1987)

Im Jahre 1886 hatte es Sheriff Jonathan Grail (Rod Taylor) aus Houston, Texas endlich geschafft. Schon lange war er ihnen auf der Spur und nun endlich konnte er die vier Bankräuber, die Outlaws, in die Enge treiben. Keine Chance mehr, diesmal musste er sie erwischen. Doch dann tat sich ein Zeitportal auf und im nächsten Moment finden sich Harland Pike (William Lucking), Wolf (Charles Napier), Ice (Richard Roundtree), Billy (Patrick Houser) und der Sheriff im Houston des Jahres 1986 wieder. Von nun an müssen die Fünf zusammenhalten um in der fremden Welt zu überstehen. Trotz einiger Probleme bestehen sie die Tests der Moderne ganz gut. Sie lernen Maggie (Christine Belford) kennen die ihnen das Leben in der Gegenwart etwas erleichtert. Nachdem sie einen Verbrecherring aufgehalten haben, werden sie auch von ihren Mitmenschen akzeptiert und Gründen ein Detektivbüro. So halten sie jede Woche das Verbrechen von neuem auf!

Montag, 22. September 2014

Geburtstagsverlosung Volume 4: Alle Preise, alle Unterstützer!

Geburtstagsverlosung Volume 4: Alle Preise, alle Unterstützer!

Auch in diesem Jahr muss das Weiterbestehen unseres kleinen Internethorts gewürdigt werden. So denken nicht nur wir, sondern auch ein paar großzügige Menschen, die uns erneut mit geilem Zeug zum Verlosen versorgt haben. Die edlen Spender waren in diesem Jahr: Audionarchie, Carlsen Manga, Christoph Merian Verlag, Cross Cult, Egmont Manga, Europa, Hachette, Justbridge, Kazé, Marctropolis, Musterbrand, Panini, Polyband, Reprodukt, Splitter und TASCHEN. Mitmachen könnt ihr hier.

Rise of the Planet of the Geburtstagsgewinnspiel!

Rise of the Planet of the Geburtstagsgewinnspiel!



Vielleicht habt ihr ja zufällig das Datum aufgeschnappt. Heute ist also der 22. September. Bedeutet vor allem, dass wir morgen den 23. September schreiben. Interessiert nicht weiter, denn der 22. ist zugleich ja auch Blog-Geburtstag. Genau, vier Jahre lang wird hier unfähigst und äußerst subjektiv alles Mögliche unbegründet in den Himmel gelobt und vollkommen zu Unrecht in der Luft zerrissen. Vier Jahre sind ein Grund zum feiern und dies geschieht auch dieses Jahr, indem wir euch reich beschenken wollen. So gibt es auch dieses Mal einige schöne Preise abzustauben. Wie ihr an die schönen Sachen kommen könnt, erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. Was ihr gewinnen könnt seht ihr hier.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #22 - Spider-Man: Enthüllungen (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #22 - Spider-Man: Enthüllungen (Hachette)

Enthält Amazing Spider-Man (Vol. 2) #37-#45.

So viele Jahre lang konnte Peter Parker seine Geheimidentität als Spider-Man geheim halten. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem ihn der Vampir Morlun beinahe getötet hätte. Nur dank der Hilfe Ezekiel konnte er überhaupt überleben. Kurz vorher dachte Peter allerdings noch, sein Tod wäre unausweichlich und so rief er im letzten Moment seine Tante May an, um sich von ihr zu verabschieden. Erschrocken eilte sie sofort zu Peters Wohnung, wo sie dann wenig später den beinahe tot geprügelten Neffen fand. Mit ihm lag ein zerfetztes Spider-Man Kostüm auf dem Laken. Seitdem weiß sie nun von dem Geheimnis, das Peter so lange vor ihr hüten konnte und sie weiß nicht wie sie darauf reagieren kann oder soll. Ein paar Tage später konfrontiert sie ihn mit dem was sie gesehen hat und zum ersten mal, seitdem Peter auf einem Schulausflug von einer atomar verseuchten Spinne gebissen wurde sprechen sie die Wahrheit voreinander aus. Etwas, dass sie schon lange vorher hätten tun sollen. Denn so können beide einiges von sich reden, was sie lange belastete. Gleichzeitig findet Peter schlimme Sachen über einige seiner Schüler heraus, Probleme die auch kein Superspinnenmutant lösen kann. Außerdem nimmt Mary Jane wieder Kontakt mit May auf und vielleicht bekommt Peter schon wieder eine neue Chance auf ein Leben mit ihr. Und dann taucht auch noch ein alter Feind mit acht Armen erneut auf.

Sonntag, 21. September 2014

Witchboard 2: The Devil's Doorway (1993)

Witchboard 2: The Devil's Doorway (1993)

Ihr ganzes Leben hat Paige (Ami Dolenz) sich alles von ihrem herrschsüchtigen Vater befehlen lassen. Nach seinem Tod, war es ihr sehr dominanter Freund, ein Polizist namens Mitch (Timothy Gibbs) der ihr Leben lenkte. Jetzt reicht es ihr aber und sie will alles selbst in die Hand nehmen. Sie nimmt sich ein Atelier, damit sie endlich wie in ihren Träumen Zeichnen und ihren öden Bürojob an den Nagel hängen kann. Gleichzeitig trennt sie sich auch von Mitch um endlich frei zu sein. Als der die Trennung jedoch nicht akzeptieren will, hilft ihr Russel (John Gatins) den rachsüchtigen Ex los zu werden. Die beiden verbringen etwas Zeit zueinander und es scheint alles besser zu werden für Paige. Bis sie ein altes Ouija Brett findet. Durch das Brett redet die verstorbene Susan (Julie Michaels) mit ihr, deren Mörder Paige für sie finden soll…

John Sinclair 2000 - 95 - Der Schädelthron (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 95 - Der Schädelthron (Lübbe Audio)

Eigentlich zocken Bill (Detlef Bierstedt) und der kleine Johnny Conolly (Flemming Draeger) gerade friedlich ein paar Games. Gleichzeitig tut sich etwas merkwürdiges auf der Veranda. Einer der Roten Vampire steht dort und guckt blöd aus der Wäsche. Genug Zeit um John (Frank Glaubrecht) um Hilfe zu beten. Erst als der Geisterjäger eingetroffen ist, macht sich der dämonische Geselle daran seine düstere Aufgabe zu erfüllen. Dabei wird der Blutsauger aber recht rabiat von der Wölfin mit Nadine Bergers Gesicht zerfleischt. Kurz darauf ist dieser fragwürdige Angriff vergessen und nur noch eine kleine Nebensache. In Norwegen, in einem Wald auf den Lofoten sind in letzter Zeit zahlreiche Menschen spurlos verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass die Strigen zurückgekehrt sind. Der Sage nach versuchen sie den Schädelthron zurückzuerobern. Doch wo lässt sich dieser Thron finden? John reist nach Norwegen, wo der örtliche Polizist Nils Björnsson (Achim Buch) ihm tatkräftig zur Seite steht. Langsam kommt der britische Geisterjäger der Wahrheit näher, noch ohne zu ahnen, dass er mal wieder einen Plan der Mordliga durchkreuzt, wenn auch dieses mal nicht bewusst.

Timerider - Das Abenteuer des Lyle Swann (1982)

Timerider - Das Abenteuer des Lyle Swann (1982)

Nach einem gewonnenen Motocross Rennen braust der mehrmalige Champion Lyle Swann (Fred Ward) zum runterkommen ein wenig durch die mexikanische Wüstenlandschaft. Dabei ahnt er natürlich nicht, dass ganz in der Nähe amerikanische Wissenschaftler an einer Zeitreiseapparatur werkeln. Zufällig befindet er sich während des Tests im Radius der Maschine und landet im Wilden Westen. Zuerst versteht er das aber gar nicht und erst als er an Banditen, Cowboys, Sheriffs und wilde Bardamen gerät dämmert ihm langsam, dass er wirklich durch die Zeit gereist ist. Er lernt Claire Cygne (Belinda Bauer) kennen und aus irgendwelchen Gründen verliebt sie sich in ihn. Davon bekommen aber einige Banditen was mit, die wollen Lyle dann nicht nur seine Wundermaschine stehlen, sondern auch seine neue Freundin. Beides muss natürlich gerettet werden.

Samstag, 20. September 2014

Area D #3 (Carslen Manga)

Area D #3 (Carslen Manga)

Das Wachpersonal der Area D kommt angebraust um Ruhe in die Gruppen der neuen und alten Gefangenen zu bringen. So lernen Jin Kazaragi, ein gefangener Altered der S-Klasse und seine Freundin auch die erbarmungslose Oberwärterin Jiga kennen, die sogleich einige Verwarnungen mit tödlichem Endresultat verteilt. Niemand außer Jin traut sich einzuschreiten und den Knastis somit das Leben zu retten. Aus Rache für diese Aktion verrät Jiga allen anderen Gefangenen den Grund für Jins Inhaftierung. Er war nämlich der Mutant, der damals in der Stadt Lotos über 20.000 Menschen tötete und so dafür sorgte, den Rassenhass gegen die Altered noch mehr zu verstärken. Ohne seinen Anschlag damals wären viele der Mutanten vermutlich niemals verhaftet worden. Sofort stehen Jin und seine Freunde auf den Abschusslisten aller anderen Gefangenen und nur wenn sie jetzt dicht beisammen stehen können sie überleben.

Spartacus - Der Gladiator von Rom (1962) [KNM]

Spartacus - Der Gladiator von Rom (1962) [KNM]

Marcus (Gordon Scott) und Nista (Wandisa Guida) waren einst Sklaven bei den gleichen römischen Herrschaften. Ihre Meister warten gutmütig und immer nett zu ihnen. Doch nun sind sie in die Hände von fiesen Sklaventreibern gefallen und müssen in den Steinbrüchen schuften. Der Sohn ihrer einstigen Herren ist aber über beide Ohren in Nista verliebt und versucht sie freizubekommen. Solange soll der bärenstarke Marcus auf sie aufpassen. Ein erster Befreiungsversuch geht schief und man bildet Marcus zum Gladiator aus. Nach und nach scharen sich immer mehr Sklaven um Marcus die in Freiheit leben wollen und gemeinsam versuchen sie zu fliehen.

Freitag, 19. September 2014

TKKG - 188 - Die blauen Schafe Von Artelsbach (Europa)

TKKG - 188 - Die blauen Schafe Von Artelsbach (Europa)

Seit einiger Zeit grasen gut 100 blaue Schafe auf einer Museums nahen Wiese in Münster. Aber auch TKKG staunen nicht schlecht, als sie im südlich gelegenen Artelsbach blau eingefärbte Schafe entdecken. Nur handelt es sich hier um einen Anschlag auf Bauer Butzmanns Verdienst und keine Kunst. Die Wolle seiner Herde ist somit jedenfalls ruiniert und warum ihm Jemand derartig schaden möchte ist nicht bekannt. Anstatt ruhige Ferien auf dem Bauernhof haben es unsere vier Profis in Spe mal wieder mit einem neuen Kriminalfall zu tun. Sofort möchte Tim (Sascha Draeger) ungehobelte Kerle und Kerlinnen per Schulterwurf auf den Rücken legen und Klößchen (Manou Lubowski) ist im urigen Gasthaus gleich mehrere Male die Karte rauf und runter. Währenddessen bleibt das Mysterium um die eingefärbten Schafe im unklaren. Etwas damit zu tun haben könnte eine zu unrecht gefällte Buche, aber auch ein verhinderter Dichter macht sich verdächtig.

Witchboard - Die Hexenfalle (1986)

Witchboard - Die Hexenfalle (1986)

“Sie ist besessen davon, heißt: Sie ist im Stadium der Besessenheit!”

Das junge Liebespaar Jim (Todd Allen) und Linda (Tawny Kitaen) haben sich als erste gemeinsame Bleibe eine alte Viktorianische Villa gegönnt. Um die schicke Behausung einzuweihen geben die Beiden eine große Sause. Ihr gemeinsamer Freund Brandon (Stephen Nichols) unterhält die Partygemeinschaft damit, über ein Witchboard, ein sogenanntes Ouija Brett, Kontakt zu einem Toten aufzubauen. Dabei handelt es sich um den kleinen David. Als Jim sich dann darüber lustig macht stapft Brandon wütend von dannen. Linda, die erst kürzlich erfahren hat dass sie schwanger ist, glaubt aber daran mit David sprechen zu können und wird immer mehr von dem Hexenbrett angezogen. Bald schon passieren unerklärliche Dinge im Haus und bei Jim auf der Arbeit stirbt ein Kollege unter merkwürdigen Umständen.

Toriyama Short Stories #2: Dragon Boy und andere Geschichten (Carlsen Manga)

Toriyama Short Stories #2: Dragon Boy und andere Geschichten (Carlsen Manga)

Viele von Akira Toriyamas frühen Arbeiten sind hierzulande nur wenig bis gar nicht veröffentlicht worden oder bekannt. Soll sich jetzt aber ändern und zu diesem Zweck veröffentlicht man bei Carlsen der Tage eine Reihe von Sammelbänden voller Kurzgeschichten aus der Feder des Erfinders von Dragonball. Während der erste Band sich zentral um “Go! Go! Ackman!” drehte, ist im zweiten Band “Dragon Boy” der Nukleus der Erzählungen. Eine sehr besondere, in zwei Kapiteln abgeschlossene Handlung, ohne die Dragonball niemals so ausgesehen hätte wie es nun der Fall ist. Zwischen den einzelnen Storys sind noch kleine Texte platziert worden, die Toriyama 1988 veröffentlichte und in denen er seine bisherige Karriere Revue passieren lies. Genug gesagt, schauen wir mal genauer herein:

Donnerstag, 18. September 2014

Paranormal Investigations 5 - Horror Drift (2011) [M.I.G.]

Paranormal Investigations 5 - Horror Drift (2011) [M.I.G.]

Sechs ganz normale Leute haben sich um eine Rolle in einer Reality-TV Show beworben und diese auch bekommen. In der Show soll es um ein Preisgeld von 1.000.000$ (wie auch immer man eine Million durch sechs teilen möchte) gehen. Das Geld soll zwischen Denjenigen aufgeteilt werden, die sieben Tage in einem altem Spukhaus aushalten können. Natürlich handelt es sich bei dem alten Gebäude um eine Bruchbude in der früher auch mal eine Psychiatrie war und natürlich wurden dort auch Lobotomien durchgeführt. Ach ja, Geiser gibt es natürlich auch, genauso wie ein besessenes Mädchen und Babygeschrei vom Band. Wie könnte es anders sein wird alles wachelnd von den Akteuren selbst aufgenommen… Ich glaube ich ausersehen aufgehört was über den Inhalt zu schreiben und mit meiner Meinung angefangen. Nun denn…

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Band Drei: Century (Panini)

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Band Drei: Century (Panini)

Enthält “Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen” 1910, 1969 und 2009.

Nach dem Kampf zwischen der englischen Bevölkerung und den Marsianern wandte Kapitän Nemo sich erneut angewidert von der Gesellschaft ab. Durch sein weggehen zerbrach damals die Liga und im Jahre 1910 führten Vampirin Mina Murray, Abenteurer Allan Quatermain, der adelige Orlando sowie der Dieb A. J. Raffles und Hellseher Thomas Carnacki dieses schwere Erbe weiter. Carnacki sieht drei Visionen. In einer versammelt sich eine große Gruppe von Magiern und Zauberern in London. In der zweiten kehrt der unfassbare Whitechapelmörder zurück und die dritte Vision zeigt eine grausiges Blutbad mitten in London. Außerdem kehr Janni, Nemos Tochter ins Eastend zurück um sich dort an ihren Vergewaltigern zu rächen.

Cyclone (1987)

Cyclone (1987)

Rick Davenport (Jeffrey Combs) macht zwar optisch nicht viel her, ist auch sonst ein ziemlicher Nerd, dafür hat er aber ganz schön was im Denkkasten. So was soll ja auch nette Damen anlocken können und so hat er mit Teri Marshall (Heather Thomas) nicht nur eine intelligente, charmante und liebevolle, sondern auch eine wunderschöne Freundin für sich gewinnen können. Teri ist eher eine Rockerbraut, während Rick als Wissenschaftler an einem Motorrad tüftelt, das die Welt und vor allem die Militärtechnik revolutionieren könnte. Mit seinem unschlagbarem Antrieb und Waffensystemen, die einen Kampfjet eifersüchtig werden lassen ist der Cyclone das schärfste Teil auf zwei Rädern seit Menschen Gedenken. Bei einem Ausflug in einen Punkrock Schuppen wird Rick von einem Terroristen erstochen und schon bald darauf ist das FBI auch hinter Teri her. Verschiedene Leute, mit zweifelhafter Motivation suchen nun nach dem Cyclone und Teri tut alles um Ricks Erbe vor finsterem Personal zu retten, auch wenn sie sich dabei selbst immer wieder in Gefahr bringt.

Mittwoch, 17. September 2014

Toriko #14 (Kazé Manga)

Toriko #14 (Kazé Manga)

Gourmetvorsitzender Ichiryu hat unserem Delikatessenjäger einen ganz schön schwierigen Wunschzettel geschrieben, der selbst Toriko Schwierigkeiten bereiten könnte. Bevor Toriko und sein Kochpartner Komatsu sich daran machen können die Ingredienzien aufzutreiben, brauch Komatsu erstmal neue Messer. Sein letztes scharfes Messer ist nämlich grad zerbrochen und es wird Zeit für Ersatz. Dafür besuchen die beiden den weltbesten Messerschleifer Melk. Der alte Messermeister ist zur Zeit jedoch nicht vor Ort, dafür kümmert sich sein Nachfolger Melk II ums schärfen. Irgendwas stimmt mit ihm allerdings nicht und während Komatsu auf ihn aufpassen soll und schaut was mit ihm nicht stimmt, macht Toriko sich auf die Suche nach dem echten Meister, der vermutlich irgendwo im Schwereloch, ein tiefes Loch in der Welt, in dem die Schwerkraft stärker ist als an jedem anderen Ort der Erde, nach Zutaten sucht, die man zum perfekten Schleifen braucht. So steht ein neues Abenteuer an, dass beiden Protagonisten einige größere Überraschungen verpassen wird.

Stripper Zombieland (2011) [M.I.G.]

Stripper Zombieland (2011) [M.I.G.]

Nur wenige haben die Zombiestripper Apokalypse überlebt. Aber Idaho (Benjamin Sheppard) ist einer der wenigen, die es gepackt haben. Kein Wunder! Er hat ja auch ein Buch, in dem genau steht wie man mit den untoten Auszieherinnen umgeht. Als er eines Tages von tanzenden Zombies beim einkaufen gestört wird, trifft er auf den Macho Friso (Jamison Challeen), der im übrigen total heiß auf Backwaren ist. Die beiden schließen sich zusammen und treffen im Verlauf der Geschichte noch auf 2 Schwestern und jede menge merkwürdige Typen.

Dienstag, 16. September 2014

Marvel Knights: Hulk - Transformation (Panini)

Marvel Knights: Hulk - Transformation (Panini)

Enthält die gesamte Miniserie “Marvel Knights: Hulk” #1-#4.

In Paris, irgendwo an der Seine liegt ein stark blutender Amerikaner im Wasser. Scheinbar hat jemand ihn angeschossen und er verlor dabei nicht nur einige Tropfen Blut, sondern auch seine Erinnerungen. Dyane, eine junge Pariserin findet ihn dort und nimmt ihn fürs erste bei sich auf, auch wenn ihr Onkel nicht unbedingt davon begeistert ist. Der verwirrte Mann lockt jedoch auch Agenten der Shurkenorganisation A.I.M. an. Bei dem Mann ohne Erinnerungen handelt es sich nämlich um Bruce Banner und diesmal ist es nicht Hulk der für Probleme sorgt, sondern das Hirn des guten Doktors. M.O.D.O.K. hat beim Versuch einen eigenen Hulk zu kreieren Hulkies Gammaverseuchung mit Captain Americas Superserum vermischt. So kann er eine eigene She-Hulk Version erschaffen. Als er dann aber auch den Hulk dieses Teufelszeug injizieren lässt verwüstet ein Mega-Hulk die Stadt der Liebe.

Street Fighter - Assassin's Fist (2014) [Polyband]

Street Fighter - Assassin's Fist (2014) [Polyband]

Die beiden Kämpfer Ryu und Ken befinden sich in der letzten Phase ihres Trainings unter ihrem Meister Gõken. Dieser weiht die beiden in die uralten und geheimen Techniken des Ansatsuken ein.
Ken jedoch ist äußerst ungeduldig, ihm geht das Training nicht schnell genug, und findet alte Aufzeichnungen über das Satsui no Hado, das zwar schneller zum Erfolg führt, allerdings auch wesentlich gefährlicher ist, da es droht den jeweiligen Kämpfer komplett einzunehmen, ihn verrückt zu machen oder gar zu töten.
Auch Gõken hat schon schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Satsui no Hado gemacht und offenbart seinen Schülern die finstere Vergangenheit um ihn, seinen Bruder Gõki und deren Meister Gõtetsu.

Montag, 15. September 2014

Night of the Living Deadpool (Panini)

Night of the Living Deadpool (Panini)

Enthält die gesamte Miniserie “Night of the Living Deadpool” #1-#4, sowie eine der Kurzgeschichten aus “Marvel Heartbreakers” #1.

Dolores: Deadpools Lieblings Tex-Mex Laden, mit einem umwerfenden All-You-Can-Eat Angebot. Kar, dass Deadpool sich dort unendliche Mengen an Chimichangas reinwürgt. Nach einer dieser Fressorgien fiel er ins Fresskoma, aus dem ihm Nichts und wirklich Nichts aufwecken konnte. So verschläft er prompt die Zombieapokalypse und als er aufwacht sind alle anderen Helden schon lange Zombiefutter geworden und die wenigen Überlebenden haben schon lange ihre letzten menschlichen Züge verloren und tun alles um irgendwie zu überleben. Klingt nach dem perfekten Spielplatz für Wade Wilson.

1240 - Schlacht an der Neva (2008) [Paragon Movies]

1240 - Schlacht an der Neva (2008) [Paragon Movies]

Beim jungen Prinzen Alexander (Anton Pampushny) brennt es an allen Ecken und Kannten. Der deutsche Kreuzritter Bund latscht ihm grad ins Land und sucht nicht nur nach Heiden die sie wegmachen können, sondern auch nach einer menge Ärger. Stunk machen auch die Schweden, die brettern mit ihren gehörnten Booten ungebremst gegen die Küste. Als hielte das 13. Jahrhundert nicht schon genug Probleme für Alex bereit, versucht irgendein Halunke auch noch ihn zu vergiften und schiebt die Schuld seinem besten Freund in die Schuhe.

Sonntag, 14. September 2014

Die Band (Reprodukt)

Die Band (Reprodukt)

„Lass mal ne Band gründen“ ist sicher ein Satz, den viele von uns in jungen Jahren gehört oder gar selbst ausgesprochen haben. Oftmals ist aus diesen Bestrebungen nichts geworden und man hat nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben. Nicht so die Schülerband aus Mawils „Die Band“.
Hier haben sich ein paar Jugendlich zusammengefunden, um etwas auf die Beine zu stellen. Doch auch wenn die Chart Erfolge, die goldenen Schallplatten ausbleiben und es stattdessen häufiger blutig gespielte Finger, peinliche Auftritte und langwieriges Diskutieren über Songstrukturen gibt, ans Aufhören denkt hier keiner!

Attack of the Vegan Zombies! (2010)

Attack of the Vegan Zombies! (2010)

Joe (Jim Townsend) und Dionne (Christine Egan) haben sich ihren großen Traum erfüllt. Gemeinsam beackern sie einen kleines Feld mit Weinreben, au deren Trauben sie einen erlesenen Wein brauen. Der Wein ist hochklassig und kommt bei den Trinkern super an. Blöd nur, dass ihre Ernte jedes Jahr weit unter den Erwartungen bleibt. Egal was sich auch tun, irgendwie wollen die Pflänzchen nicht mehr Trauben abwerfen. Es läuft so schleppend, dass das Ehepaar ihren Traum aufgeben muss. Dionnes Mutter Audra (H. Lynn Smith) ist zufällig Hexe und hilft ihrer Tochter mit einem düsteren Ritual aus und schwupps: Ein Jahr später haben sie die dickste Ernte ever einzufahren. Da sie alleine keine Chance haben solch eine große Ernte einzubringen holen sie sich vier Studenten (2 Nerds, 2 scharfe Partygirls = Immer eine gute Mischung) zur Erntehilfe ran. Noch ahnt aber niemand, was für finstere Ideen die alte Hexe hatte. Sie hat in den Zauber zur guten Ernte auch Joes Alkoholsucht mit eingewoben. So hat der Zauber nicht nur dafür gesorgt viele Trauben wachsen zu lassen, sondern die Pflanzen sind ganz schön scharf auf Alkohol. Wenn also jemand etwas getrunken hat, wollen sie den Alkohol aus dem Blut saugen und wer ausgesaugt wird, wird zu einem veganen Zombie, der nicht scharf auf Hirn, sondern auf Wein ist. Um ans Blut zu kommen müssen sie ihre Opfer aber dennoch öffnen. Das Ergebnis ist also das selbe.

Samstag, 13. September 2014

JLA - Erde 2 (Panini)

JLA - Erde 2 (Panini)

Die JLA konfrontieren Lex Luthor, da sie glauben, dass er für einen Flugzeugabsturz verantwortlich ist. Schnell merken sie, dass es nicht derselbe Lex ist, den sie kennen. Luthor erklärt ihnen, dass er aus einem anderen Universum, von einer anderen Erde kommt. Diese hier, die Welt der JLA, nenn er daher Erde 2.
In seiner Welt regiert Das Crime Syndicate of America, deren Mitglieder böse Spiegelungen der JLA Helden darstellen. Lex ist auf diese Welt gekommen, um die JLA um ihre Hilfe im Kampf gegen das Crime Syndicate zu bitten. Superman und Co willigen ein, doch ganz so leicht, wie sie glauben wird es dann doch nicht.

Paranormal Investigations 4 - Sanatorium (2011) [M.I.G.]

Paranormal Investigations 4 - Sanatorium (2011) [M.I.G.]

Vor 60 Jahren musste das Odenbrook Sanatorium wegen einem mysteriösen Massenselbstmord geschlossen werden. Düstere Legenden über die Klinik halten sich jeher in der Gegend und niemand traut sich das Gebäude zu betreten. Aber sechs Teenager haben genug Mut und mit der Hilfe ihres (Geister?)Professors kommen sie an die Erlaubnis dort nach Geistern zu suchen. Drei Tage später findet man nur noch einen von ihn Lebend wieder und mit ihm die Kameraaufzeichnungen der letzten Tage. Dabei fing alles nur mit einem kleinen Streich an…

Freitag, 12. September 2014

Time Slip - Der Tag der Apokalypse (1979)

Time Slip - Der Tag der Apokalypse (1979)

Eine Einheit der japanischen Armee gerät bei während des Feldtrainings in den sogenannten Time Slip. Durch diesen trudeln sie ganze 400 Jahre in die Vergangenheit und finden sich im feudalen Japan wieder, das gerade von Kriegen zerrüttet auf einen neuen mächtigen Shogun wartet, der das Land wieder einigen kann. Mit modernsten Waffen, darunter auch Panzer und Helikopter stranden sie im Mittelalter direkt zwischen den feindlichen Linien verschiedener Samurais. All ihre Führer wollen sich zum neuen Shogun aufschwingen. Zuerst untersagt Leutnant Yoshiaki Iba (Sonny Chiba) seinen Männern sich in das Geschehen einzumischen, schließlich kann jede ihrer Taten dafür sorgen, die Zukunft vielleicht nicht unerheblich zu verändern. Als nach einiger Zeit aber immer noch keine Möglichkeit zur Heimreise gefunden wurde, ändert Iba seine Meinung. Er verbündet sich mit einem der anderen Kriegsherren und nutzt die Technik, die ihm unterstellt wurde um seinen Traum zu erfüllen, selbst Shogun Japan zu werden. Ohne Rücksicht auf die Gegenwart.

Karthago in Flammen (1960) [KNM]

Karthago in Flammen (1960) [KNM]

Nach langer Zeit in der Schlacht kehrt das karthagoische Oberhaupt Hiram (José Suárez) wieder zurück in seine Heimat. Dort kann er grad noch verhindern, dass die Römerin Fulvia (Anne Heywood) geopfert wird. Damit macht er sich aber nicht gerade beliebt und schon bald beginnen die Römern den Marsch auf Karthago. Es kommt zur entscheidenden Schlacht um die Stadt, aber es geht um mehr als nur um Macht, denn er muss auch seine geliebte Ophir (Ilaria Occhini) zurückholen, die sich zur Zeit in den Händen des wohlhabenden Tsour (Terence Hill) zu finden ist.

Donnerstag, 11. September 2014

Der Mann der tausend Eigenschaften (1979)

Der Mann der tausend Eigenschaften (1979)

Der englische Geheimagent Frank Monihan (Joseph Hacker) wurde im Einsatz von den Chinesen gefangengenommen. Bei einem Gefangenenaustausch wird er wieder befreit. Nach einer Lobotomie fehlt es ihm allerdings vollkommen an jeglichen Erinnerungen. Ein geheimes Regierungsprojekt arbeitet aber eh gerade daran, Agenten über einen Computer mit Daten zu füttern. So kann man den Agenten alle Fähigkeiten geben, die sie für ihre Aufträge gebrauchen können. So wird er in sehr kurzer Zeit zum besten Agenten, den die Regierung je hatte. Als dann ein russischer U-Boot Kapitän entführt wird, den eigentlich auch die Engänder/Amerikaner gerne in ihrer Gewalt hätten, wird er beauftragt ihn zu befreien. Doch zu aller Entsetzen stellt sich heraus, dass die gefütterten Infos nie länger als 72 Stunden halten, er muss sich also sputen wenn er nicht völlig ohne Fähigkeiten gegen einen übermächtigen Feind antreten möchte.

Der Höllenhund (1978) [Paragon Movies]

Der Höllenhund (1978) [Paragon Movies]

Ein Teufelskult erwarb eine Zuchtschäferhündin und beschwor mit ihr den Teufel. Seitdem steckt das Böse in der Hündin. Einige Zeit später in einer kleinen, sauberen, amerikanischen Vorstadtsiedlung: Das Ehepaar Mike (Richard Crenna) und Betty Barry (Yvette Mimieux) ist auf dem Weg nach Hause. Dort erwarten sie schon ihre Kinder Bonnie (Kim Richards), Charlie (Ike Eisenmann) und ihre Haushälterin Maria (Tina Menard) auf sie. Gemeinsam wollten sie eigentlich Bonnies Geburtstag feiern. In ihrer Einfahrt entdecken sie dann allerdings ihren geliebten Familienhund Skipper, der gerade überfahren wurde. Danach ist die Stimmung, vor allem beim Geburtstagskind ganz schön im Keller. Wie durch ein Wunder wird dann doch wieder alles gut. Ein Gemüsehändler kommt des Weges und verteilt neben Melonen, Äpfeln und sonstigen Gartenkram auch kleine Hundewelpen. Bonnie sucht sich den kleinen Lucky aus und schließt ihn sofort in ihr Herz. Nur Maria ahnt böses. Ein Jahr später dann, bekommt Mike den unerklärlichen Drang seinen Arm in einen laufenden Rasenmäher zu halten. Auch sonst passieren merkwürdige Dinge wenn der Hund in der Nähe ist. Logisch, dass es sich um einen der Welpen der Satanshündin handelt. Um mehr über den Fluch zu erfahren, der seine Familie zerstört, reist Mike bis nach Südamerika, wo er eine alte Legende entdeckt.

Mittwoch, 10. September 2014

Magical Girl of the End #1 (Tokyopop)

Magical Girl of the End #1 (Tokyopop)

Es war einer von diesen hunderten, ganz normalen Schultage für Kii Kogami. Gelangweilt füllt er seinen Test aus. Langsam schweift sein Blick ab und so entdeckt er, wie sich sein Sportlehrer Geji mit einem kleinen Mädchen streitet, das im Gothic-Lolita Outfit zur Schule erscheint. Und dann glaubt er zu sehen, wie sie ihm den Kopf einschlägt. Kann natürlich nicht wirklich geschehen sein, daher verkrümelt er sich erstmal auf Klo um sich etwas von seinen Tagträumereien abzulenken. Als er aber zurückkommt, steht er vor einem Blutbad. Die kleine Gothic-Lolita ist ins Klassenzimmer geflogen und hat alle außer die schüchterne Tsukune Fukumoto und ein paar wenige andere Schüler umgebracht. Durch ihre Magical-Girl Fähigkeiten, die sie unter anderen unsterblich machen belebt sie ihre Opfer wieder und lässt sie als Zombies auferstehen. Zwar können die beiden mit einem Auto vom Schulgelände fliehen, erfahren über Twitter allerdings ziemlich schnell, dass es nicht nur bei ihnen, sondern in ganz Japan so zur Sache geht.

Am Rande der Hölle (1987)

Am Rande der Hölle (1987)

Anfang Mai 1946 vor der Küste von San Francisco: Seit vielen Jahren sitzt Bernie Coy (David Carradine) schon im Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz. Fast genauso lange feilt er schon an einem Plan als erster aus dem Knast zu kommen, der angeblich unbezwingbar ist. Gemeinsam mit fünf eingeweihten Komplizen bringt er zuerst einige Wachen in seine Gewalt, somit auch Waffen und Schlüssel. Der Schlüssel für das Schloss, das sie zum Hafen bringt und somit auch zu dem Boot in die Freiheit ist jedoch nicht darunter. Nun beginnt ein Kampf ums überleben, denn ergeben werden sie sich nicht, doch die Regierung fährt schon bald stärkere Geschütze auf.

Claymore #25 (Tokyopop)

Claymore #25 (Tokyopop)

Endlich hat Miria es mit ihrem überbliebenen Gefolge geschafft, die Organisation zu zerschlagen. Mit Raki und den anderen Claymores geht es nach Rabona, wo Clare mittlerweile mit zwei mächtigen Ungeheuern verschmolzen ist und Tod und Verderben verbreitet. Sie befreien sie zwar, damit entfesseln sie allerdings auch Priscilla, die sogar die Macht der in der Erde hausenden in den Schatten stellt. Diese unaufhaltbare dämonische Kraft bewegt sich auf die heilige Stadt zu und muss unter allen Umständen aufgehalten werden.