Mittwoch, 2. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 1: Sail Barge (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 1: Sail Barge (LEGO)


Dieses Jahr haben wir uns einen Star Wars Adventskalender schenken lassen. Während in meinem persönlichen Adventskalender ein Sojaschokodrink zu finden war, versteckte sich hinter der ersten Türe des LEGO Pendants Jabbas Sail Barge aus Episode VI.


Für mich war die Sail Barge immer ein cooles Vehikel und ich fand es immer schade das es nie als Action Spielzeug von Kenner oder von Hasbro veröffentlicht wurde. Von LEGO gibt es hingegen schon eine ziemlich schöne Version von Jabbas Vergnügungssegler. Am ersten Dezember kommt nun auch noch eine Micro Version des Schiffes dazu. Aus nur dreizehn Teilen kann für diese Größe ein relativ detailliertes Schiff gebaut werden, das durchaus Wiedererkennungswert zu dem Filmoriginal aufweist. Besonders cool ist das durchsichtige Sattelitenschüssel Teil, das hier als Standfuß dient und dem kleinen Modell einen hochwertigeren Look verpasst. Da sind wir mal gespannt was es Morgen gibt.

7 von 10 ungesättigte Boba Fette