Freitag, 11. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 9: Ewok Catapult (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 9: Ewok Catapult (LEGO)

Es gibt eine handvoll LEGO Sets mit Ewoks und immer wenn diese pelzigen Genossen auf LEGO treffen wird ihnen irgendeine Art von Katapult spendiert. Daher durfte auch diesmal natürlich solch ein Kampfgerät nicht fehlen. In meinem anderen Kalender habe ich an diesem Tag übrigens einen Paprikanussbrotaufstrich bekommen. Schlemmi.


Das Katapult ist nichts neues, bietet keine seltenen Teilen und wir haben es mindestens schon zwei mal in der Sammlung. Für die Kids aber trotzdem ein guter Tag, da sie mit dem Katapult etwas mehr Spielfaktor in den Kalender bekommen. Für AFOL (Adult Fans of LEGO) aber einer der weniger spannenden Tage. Andererseits ist bei uns alles willkommen um unser Ewok Imperium zu vergrößern und da kann man nie genug Katapulte haben. Jetzt bräuchten wir nur was zum abschießen.

6 von 10 ins Gesicht geschleuderte Steine