Sonntag, 13. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 11: Imperial Star Destroyer (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 11: Imperial Star Destroyer (LEGO)

Heute gab es gleich zwei LEGO Überraschungen für mich. In dem DIY Kalender versteckte sich der Wissenschaftler aus der 14. Minifiguren Serie und im LEGO Star Wars Kalender lies sich ein kleiner Sternenzerstörer des Imperiums finden.

Zum ersten mal entführt Set 75097 uns ins All. Dort bauen wir uns Darth Vaders Star Destoyer, die „Executer“. Gar nicht lange ist es her, das der gleiche Star Destroyer als Gimmick dem LEGO Star Wars Magazin beilag. Bei der Version war allerdings noch ein Micro Tie-Fighter dabei. Eine kleine Änderung gibt es trotzdem schon, nämlich die Brücke des Kreuzers wurde etwas verschönert. Form und besonders der Antrieb des Schiffs kommen dem filmischen Vorbild ziemlich nahe. Mit der Schiffsbrücke bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, für die Größe kommt das Modell dennoch schon sehr nahe an das Original heran.

7 von 10 lustige Kappen