Mittwoch, 16. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 14: Millennium Falcon (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 14: Millennium Falcon (LEGO)

Heute beglückten mich meine adventlichen Kalender einmal mit einem Mini Millennium Falcon und mit Erdnussbutter. Ihr könnt jetzt selbst raten in welchem der Kalender was zu finden war und wovon dieser Post wohl handeln wird.

Der hier enthaltene Falke ist eine leicht veränderte Version des schon 2011 im LEGO Adventskalender enthaltenen Modell. Das eigentliche Schmugglerraumschiff von Chewbacca und Han Solo ist ziemlich gut getroffen nur die obere Domplatte ist etwas zu plump geraten. Mit ein paar filigraneren Teilen hätte man dem Schiff wohl noch etwas mehr Raffinesse Verleihen können. Auch die Radarschüssel auf dem Dach fehlt hier leider. Wäre beides noch möglich zu verbessern, genauso wie das Cockpit, das noch ein wenig mehr wie im Film aussehen könnte. Trotzdem ein sehr schönes Minimodell. Endlich wieder ein Schiff und dann auch noch gleich solch ein beliebtes und schönes.

8 von 10 getriebene Antriebe