Samstag, 19. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 16: A-Wing (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 16: A-Wing (LEGO)

Für mich gab es erst mal Marzipankartoffeln, für in den Mund rein. Aber auf einem Bein kann man ja nicht stehen, deshalb muss auch noch was zum Basteln her. Im LEGO Kalender wartet hinter der Startrampe mit der Nummer 16 schon ein kleiner roter Flitzer, nämlich Lukes A-Wing.

Der A-Wing findet viel weniger Bewunderung als viele andere Star Wars Raumschiffe, wie zum Beispiel der X-Wing oder der Tie-Fighter. Dabei handelt es sich um ein schnittiges und auch farblich herausstehendes Gefährt. Der Build ist wirklich sehr klein geraten, ist aber dennoch sehr nahe am filmischen Vorbild gehalten. Schon 2011 war ein Schiff dieses Typs im LEGO Star Wars Kalender zu finden, das allerdings sehr viel schlechter als das hier war. Die Bauart ist dem Millennium Falcon von Vorgestern recht nahe und dabei für die Größe ziemlich Ideenreich. Besonders die durchsichtigen Teile können zudem noch sehr gut für eigene Ideen verwendet werden. So darf es gerne weitergehen.

8 von 10 flotte Flitzer