Donnerstag, 24. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 22: Reindeer R2-D2 (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 22: Reindeer R2-D2 (LEGO)

YAY! Wir biegen auf die Zielgrade des Kalenders und bekommen endlich eines der großen Highlights des Kalenders. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als um Rudolph2-D2, den Astromechdroiden mit der roten Nase. Im anderen Kalender war eine mächtige Flasche eines koffeinhaltigen Getränks aus Hamburg.

Dieses Jahr dürfen die Rentiere im warmen Stall bleiben, denn R2-D2 hat ihren Job übernommen und wird selbst den Weihnachtsschlitten ziehen. Ihr bekommt die aktuellste Version der R2-D2 Minifigur - übrigens eine super hübsche mit detailreichen Aufdruck - und dazu gibt es noch ein Hirschgeweih. Das Geweih ist ein völlig neues Teil, das es in der Farbe hier zum ersten mal gibt. Das tollste aber ist, dass ihr gleich zwei Geweihe bekommt. Das zweite kann dann zum Beispiel dem Probe Droid aufgesetzt werden. Zu zweit zieht es sich schließlich viel besser. Übrigens basiert diese Minifigur auf einer Weihnachtskarte von Lucasfilm aus den Achtzigern.

8,6 von 10 Lebenstag feiernde Robos