Samstag, 5. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 4: Jawa (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 4: Jawa (LEGO)

Mein einer Adventskalender überrascht mich mit einem leckeren Cola-Orange-Mischgetränk, während mir mein Star Wars Adventskalender einen kleinen neuen Freund beschert. Vorsichtig machen wir die Türe auf und schon schalltes uns entgegen: “Utinni!”

Kurze Beinchen, ein Torso, Kopf und Kapuze mehr versteckt sich nicht hinter dem Türchen. Reicht aber auch, schließlich handelt es sich um eine hübsche und vor allem sehr seltene Minifigur, die bisher nur in den überaus teuren Sandcrawler Sets zu bekommen war. Allerdings erscheint auch bald die Neuauflage des “Droid Escape Pod” Sets in dem ihr dann auch einen Jawa findet. Allerdings hatten die alten Jawa noch einen Mantel, der die Figur etwas hochwertiger hat aussehen lassen und einen Blaster hätte man dem kleinen Kerchen auch noch gönnen können. Davon abgesehen aber eine Detaillierte, hübsche Minifigur, die zudem auch nur schwer zu bekommen ist. Kombiniert mit dem gestrigen Droiden, bietet der Kalender nun schon zwei tolle Ergänzungen zu euren Sandcrawler Sets.

8 von 10 Waff’mlas