Samstag, 12. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 10: Stormtrooper (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 10: Stormtrooper (LEGO)

Als hätte ich es geahnt. Heute gab es eine Stormtrooper Minifigur im Kalender, die sich mit dem Ewok anlegen darf. In meinem anderen Kalender hatte ich mal wieder was naschiges nämlich ein paar Lebkuchen Herzen.

Seitdem der Stormtrooper erstmals 2001 in einem LEGO Set aufgetaucht ist, wurde er mehrere Male redesignt. Diese neueste Version der Truppe hat einige sehr hübsche Helmdetails zu bieten und auch der Bedruck des Oberkörpers sowie der Beine gehört zu den aufwändigsten regulären Minifiguren bisher. Eine Waffe hat er leider nicht bekommen, aber dafür gibt es die Tage sicherlich noch einen weiteren Waffenstand.
Eine sehr schöne Figur, die in der Variante zudem bisher nur in zwei Sets verbraten wurde. Ein schönes Stück.

8 von 10 stürmische Trooper