Dienstag, 8. Dezember 2015

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 7: Ewok Village (LEGO)

LEGO 75097 - Star Wars Advent Calendar Tag 7: Ewok Village (LEGO)

Für mich gab es heute Schokolade. Und was war wohl im Star Wars Kalender? Natürlich wieder etwas aus den Wäldern Endors und zwar eine Miniaturausgabe des riesigen Ewok Village LEGO Sets.


Wer sich nur wenig mit LEGO Star Wars auseinander setzt hat vielleicht das großartige Ewok Village verpasst das vor gut einem Jahr erschienen ist. Wir haben es im Regal stehen und es ist wirklich eines der coolsten Star Wars Sets bisher. Wenn ihr es jedoch verpasst habt, könntet ihr ein wenig verwundert sein was ihr am siebten Tag basteln sollt. Das Minidorf sieht nämlich nur der LEGO Variante des Filmdorfes ähnlich und nicht wirklich der Version die in Episode VI zu sehen war. Dafür ist es den Macher*innen jedoch gelungen den Look des 2.000 Teile Sets mit nur 16 Stück gut wiederzuerwecken. Die drei Hauptbäume sind vorhanden, die Hütten auch und sogar das Lagerfeuer ist da. Ein guter Microbuild auch wenn damit wohl wirklich nur ein paar Nerds wirklich mit zufriedengestellt werden. Für eben diese ist noch sehr interessant das mit den runden dunkelgrünen Teilen gleich zwei dieser sehr seltenen Farbvariante zu ergattern sind, die es bisher nur in einer handvoll Sets gibt.

6 von 10 merkwürdige Tische