Samstag, 28. Februar 2015

Alice, sweet Alice (1976) [Paragon Movies]

Alice, sweet Alice (1976) [Paragon Movies]

Kurz vor ihrer Kommunion wird die kleine Karen (Brooke Shields) brutal mit einem Messer ermordet. Der oder die Täterin war klein, zierlich war in einen gelben Regenmantel gekleidet und trug eine unheimliche Frauenmaske. Auch wenn ihre Eltern nicht daran glauben wollen, gerät Karens Schwester, die 12-jährige Alice (Paula E. Sheppard) ins Visier der Polizei. Indizien gibt es dafür jedenfalls genug. Denn auch sie hat, genauso wie alle anderen Schülerinnen der katholischen St. Michael’s Parish Girl’s School, einen solchen Regenmantel wie der Killer ihn an hatte. Außerdem wurde Alice in der Zeit vor dem Mord öfter mit eben dieser Maske entdeckt. Als dann noch ihre verhasste Tante Annie (Jane Lowry) ebenso mit einem Messer attackiert wird scheint der Fall für die Polizei klar zu sein. Auch die psychischen Gutachten lassen Alice nicht gut dastehen, doch oftmals kommt es anders als man denkt.

Übel Blatt #0 (Kazé Manga)

Übel Blatt #0 (Kazé Manga)

Vor über zwanzig Jahren bedrohten finstere Mächte das Kaiserreich. Um eben dieses zu beschützen entsandte der Kaiser seine vierzehn stärksten und meist kampferprobten Lanzenträger. Gemeinsam sollten sie der dunklen Armee Einhalt gebieten. Drei von ihnen kamen nicht lebendig auf dem Schlachtfeld an, vier verrieten ihre Mitstreiter und wurden dafür ermordet. Die sieben Verbliebenen führten das Kaiserreich zum Sieg. Da die Geschichte jedoch von den Siegern geschrieben wird, weiß das Volk nichts von den wahren Gräueltaten ihrer Helden. Doch mit dem unscheinbaren Jungen Keinzell, einem Halbmensch/Halbhochelf tritt eine der einst verstorbenen Lanzen auf die Bühne der Geschichtsschreibung und will sich für den Verrat seiner einstigen Mitstreiter rächen.

Freitag, 27. Februar 2015

Dragonball Z - Angriff der Cyborgs (1992) [Kazé]

Dragonball Z - Angriff der Cyborgs (1992) [Kazé]

Dr. Gero wurde getötet und zwar durch seine eigenen Erfindungen, den Cyborgs C-17 und C-18. Doch selbst in den Momenten seines Todes war sein Hass auf Goku und die Z-Krieger noch so groß, dass dieser immense Hass auf die Computer in seinem Labor überging. Plötzlich arbeitete der Computer wie von alleine und dabei kamen dann Geros letzten Kreationen heraus: Die Kampfmaschinen C-15, C-14 und C-13! Wie ihr Erfinder und ihre Vorgängermodelle haben auch sie nichts anderes im Sinn als Goku und die anderen zur Strecke zu bringen.

Fünf Freunde - 110 - auf dem Pfad der Küstenschmuggler (Europa)

Fünf Freunde - 110 - auf dem Pfad der Küstenschmuggler (Europa)

Ferien! Die fünf Freunde haben sich wieder einmal im englischen Kirrin eingefunden und schmieden fleißig Pläne. Die wundervolle Sommersonne lacht und die Kinder haben viele tolle Idee, was sie alles unternehmen könnten. Doch Onkel Quentin und Tante Fanny müssen unerwartet verreisen. Daher fahren die Kinder zu ihrer Tante Scarlett an die Küste von Cornwall.

Donnerstag, 26. Februar 2015

Der Meister mit den gebrochenen Händen (1973) [Steamboat Pictures]

Der Meister mit den gebrochenen Händen (1973) [Steamboat Pictures]

Nachdem sein Vater umgebracht wurde, weil er sich weigerte einen Mord auszuführen, wird der kleine Jackie von seinem Onkel aufgezogen. Der verbietet dem Jungen aber strikt das Kämpfen und so muss Jackie den Unterricht der örtlichen Kung Fu Schule aus der Ferne beobachten. Allerdings bringt so ein Training auf Entfernung nicht viel und als der Lehrer ihn erwischt und wegschickt scheinen alle Träume geplatzt zu sein. Jedoch trifft Jackie einen alten Bettler (Simon Yuen), der behauptet ein Kung Fu Meister zu sein und den Jungen trainieren zu wollen. So vergehen die Jahre und aus dem kleinen Jungen wird ein äußerst passabler Kämpfer (jetzt dargestellt von Jackie Chan), dessen erste Bewährungsprobe nicht lange auf sich warten lässt.

DC Premium 89: Batman ’66 - Band 2 (Panini)

DC Premium 89: Batman ’66 - Band 2 (Panini)

Enthält die US-Hefte “Batman '66” #6-#10.

Es ist wieder Zeit den Batusi zu tanzen. Batman und der dynamische Jungspund des dynamischen Duos, Robin, haben erneut von einem ganzen Reigen wilder Abenteuer zu erzählen. Zum Beispiel von Catwomans neuester Gaunerei. Haarig oder besser gesagt pelzig, wurde es auch, als Batman & Robin gegen die küssende Kosakin kämpfen mussten, die allerdings mit dreckigen Mitteln und trainierten Bären in die Schlacht gezogen ist. In einem anderen Abenteuer mussten die beiden Helden feststellen, dass selbst in den Sechzigern ein Schurke wie der Clownprince of Crime, Opfer von wirtschaftlichen Engpässen werden konnte. Jedenfalls hat der Joker Geldprobleme und muss deshalb einige seiner Mitarbeiter entlassen. Viele weitere Abenteuer lassen die Beiden auf King Tut, Batgirl, Alfred, Mr. Freeze, den Bücherwurm und andere illustre Gestalten stoßen.

Mittwoch, 25. Februar 2015

Detektiv Conan - 14. Film: Das verlorene Schiff im Himmel (2010) [Kazé]

Detektiv Conan - 14. Film: Das verlorene Schiff im Himmel (2010) [Kazé]

Eine terroristische Vereinigung, “Die roten Siamkatzen”, haben in der Vergangenheit einige üble Giftattentate in Japan verübt. Seit längerem war es jedoch ruhig um die Truppe, die sich jetzt mit einem Knall zurückgemeldet hat. In ein Hochsicherheitslabor sind sie eingebrochen. Danach verwüsteten sie es vollständig, allerdings nicht ohne vorher noch eine ganze Reihe tödlicher Viren zu entwenden. Die ganze Stadt ist in großer Furcht vor erneuten Attentaten nur Sonokos 72-jähriger Onkel Jirokichi Suzuki hat andere Sorgen. Am nächsten Tag sollte nämlich sein neuestes Projekt starten. Er hat nämlich ein gigantisches Luftschiff gebaut, einen hochmodernen Zeppelin, der sogar die Hindenburg in seiner Größe übertreffen kann. Aber jetzt haben die Medien nur noch die Anschläge im Sinn und für seine tolle Jungfernfahrt hat Keiner mehr was übrig. Um aber doch wieder mehr Publicity zu bekommen, fordert er seinen Erzrivalen Kaito Kid medienwirksam heraus. In dem Zeppelin befindet sich nämlich der legendäre Edelstein “Lady Sky”, den Kaito Kid stehlen soll. Natürlich geht der Meisterdieb auf das Angebot ein, doch auch Conan und seine Freunde dürfen, Sonoko sei Dank, an der ersten Fahrt des Luftschiffes teilnehmen.

Mark Brandis: Raumkadett - 5 - Der Aladin-Schachzug (Folgenreich)

Mark Brandis: Raumkadett - 5 - Der Aladin-Schachzug (Folgenreich)

Sein erstes Semester an der Astronautenschule hat der noch junge Mark Brandis (Daniel Claus) erfolgreich hinter sich gebracht. Die Semesterferien sollen nach der anstrengenden Zeit so gut wie möglich genutzt werden. Deshalb hat sich Mark überlegt Afrika kennenzulernen und lädt dazu auch seine Freunde Annika Melnikova (Friedel Morgenstern) und Robert Monnier (Sebastian Fitzner) ein. Dabei verheimlicht er ihnen aber, dass er gar nicht an Kultur und Natur interessiert ist, sondern in Wahrheit seinen Vater Peter Brandis finden soll, der nach den Einigungskriegen irgendwo auf dem Kontinent in einem Arbeitslager vermutet wird. Von seinem väterlichen Freund Captain Gregory Nelson (Horst Stark), auf dessen Raumschiff er einst als blinder Passagier reiste, bekommt er den Tipp sich in Kairo an einen Informationshändler zu wenden. Der würde ihm auch helfen, allerdings nur wenn er ihm das Foto eines Kunstschatzes besorgt, illegal natürlich. Und schon müssen Mark und Annika getarnt als Jungunternehmerinnen bei einer wohlhabenden Kunstsammlerin einschleichen.

Dienstag, 24. Februar 2015

Bloodparty - Einer war nicht eingeladen (1981) [Maritim Pictures]

Bloodparty - Einer war nicht eingeladen (1981) [Maritim Pictures]

 Ein Patient (Jake Steinfeld) einer geschlossenen Anstalt bricht an Thanksgiving aus und mordet sich zu einem abgelegenen Haus in dem Bradley (Don Edmonds) mit seinen Freunden, unter anderem der Pantomime (Peter De Paula) mit dem treffenden Namen Mistake, den Festag feiern. So wie es aussieht werden sie dieses Jahr nicht viel haben für das sie dankbar sein können.

Toriko #18 (Kazé Manga)

Toriko #18 (Kazé Manga)

Toriko, Sunny und Komatsu haben es geschafft den tödlichen Todesfall zu überwinden, jetzt sind es nur noch wenige Schritte bis Komatsu den Leucht Gurami einsammeln kann. Danach geht es im Maul der Riesenschlange sicher wieder aus der Höhle heraus. Damit endet ihre Reise aber natürlich nicht. Als nächstes stehen wieder extrem seltene und kostbare Leckereien an, die man nur im Königreich Jidar finden kann. Dort befindet sich das größte und luxuriöseste Gourmet-Kasino der ganzen Welt. Nach ein paar spielen an diesem Ort müssen Coco und die anderen feststellen, das hier nicht nur Geld und Delikatessen, sondern auch Menschenleben wortwörtlich auf dem Spiel stehen.

Montag, 23. Februar 2015

Coppelion Vol. 1 (2013) [Kazé]

Coppelion Vol. 1 (2013) [Kazé]

Eine nicht allzu ferne Zukunft: Vor 20 Jahren wurde die japanische Hauptstadt durch eine fatale Kernschmelze ungeklärten Ursprungs vollkommen zerstört und ist bis heute noch ein tödliches Ödland. Findige Wissenschaftler haben jedoch nicht nur Strahlenanzüge erfunden, mit deren Hilfe man sich ganz gut schützen kann, sondern man hat auch eine ganz besondere Sondereinheit herangezüchtet. Aus genveränderten Menschen entstand Coppelion. Die Versuche die an ihnen ausprobiert wurden machen es so, dass sie auch ohne Schutzanzüge in der verstrahlten Zone überleben können. Das weibliches Trio besteht aus der Anführerin, der 18-jährigen Ibara Naruse, sie verfügt zusätzlich noch über die 10-fache Kraft eines Menschen, und den beiden zwei Jahre jüngeren Mädchen Aoi Fukasaku und Taeko, die besser sehen kann als jeder andere Mensch. Zu dritt dringen sie immer wieder in die Todeszone ein um letztes Überlebende zu suchen, die noch irgendwo in dem Gebiet verschollen sind.

Sonntag, 22. Februar 2015

Fünf Freunde 4 - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm (Europa)

Fünf Freunde 4 - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm (Europa)

Für alle Kinder die Enid Blytons Bücher nicht lesen mögen, denen die Hörspiele zu fröhlich sind und die an der aktuellen Fünf Freunde Zeichentrickserie mehr Spaß haben, als an der aus den 70er Jahren (jaja, Opa) für die gibt es mittlerweile alljährlich einen Silberstreifen auf der großen Leinwand. Um der ehrwürdigen Vorlage zumindest etwas Tribut zu zollen, oder um noch einen Euro mehr aus den kleinen Kinderhänden zu reißen, bringt Europa nun das Hörspiel zum 4. Kinofilm heraus.

Misfits - Staffel 5 (2013) [Polyband]

Misfits - Staffel 5 (2013) [Polyband]

Ein Jahr ist es nun her, dass der Sturm mit seiner mysteriösen Macht allen zweifelhafte Kräfte verliehen hat, die nicht schnell genug vor ihm fliehen konnten. Barkeeper Alex (Matt Stokoe) entdeckt seine neue Fähigkeit, er kann anderen Betroffenen ihre Fähigkeiten wegvögeln, Abbey (Natasha O'Keeffe) findet schreckliches über ihre Herkunft voraus und eine Beziehung zwischen Jess (Karla Crome) und Finn (Nathan McMullen) findet ihren Anfang und Ende. Währendessen hat Rudy 2 (Joseph Gilgun) eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten entdeckt. Dort lernt er eine Frau kennen, die die Zukunft stricken kann und der Pullover, den sie ihm gestrickt hat, sagt ihm und einer Truppe von neuen Jugendlichen eine Karriere als Superhelden voraus.

Samstag, 21. Februar 2015

Inu Yasha: New Edition #12 (Egmont)

Inu Yasha: New Edition #12 (Egmont)

Vor 50 Jahren war Onigumo ein Dieb, der am Ende seines Lebens in eine Falle tappte und grässlich verbrannte. Bis zu seinem Tod kümmerte die Herzensgute Kikyō sich um ihn und bandagierte seine fürchterlichen Wunden. Dabei verliebte er sich unsterblich in sie, obwohl er von ihren Gefühlen für den Halbdämon Inu Yasha wusste. Unsterblich wurde er dann wirklich, als er seine Seele im sterben liegend Dämonen anbot, die sie auch gerne verspeisten. Seitdem ist er der dämonische Naraku, der Yasha und seinen Freunden schon so oft ihre Abenteuer erschwert hat. Da tief in ihm aber immer noch diese Gefühle vorhanden sind spaltet er alles gute von ihm ab. Als Yasha und die anderen ihn dann jedoch attackieren beschützt er trotzdem seinen anderen Teil vor den Angreifern.

Boyhood (2014)

Boyhood (2014)

Boyhood ist ein amerikanisches Coming-of-Age Drama, welches unter der Federführung und Regie von Richard Linklater (Fast Food Nation, School of Rock) entstanden ist. Der Film wurde in Abständen (ein paar Wochen im Jahr) über eine enormen Zeitraum von 11 Jahren, zwischen 2002 und 2013 gefilmt. Es geht dabei um das Erwachsenwerden eines Jungen aus Texas dessen Eltern in Scheidung leben und dessen Mutter, wenn auch bemüht, nicht immer die besten Entscheidungen trifft.
 

Dragonball Z - Rache für Freezer (1991) [Kazé]

Dragonball Z - Rache für Freezer (1991) [Kazé]

Auf Namek kam es zum finalen Kampf zwischen Son-Goku und Freezer. Dabei hat Goku nicht nur gelernt zum Super-Saiyajin zu werden, sondern hat auch Namek, die Erde und gleich die gesamte Galaxie gerettet. Mit seiner Familie und seinen Freunden genießt er nun die friedliche Zeit und nebenher wird natürlich weiter trainiert. Gemeinsam mit seinem Sohn Son-Gohan, der sich grad erst mit einem Drachen angefreundet hat, geht er Campen, wobei es erneut ärger gibt. Cooler hat erfahren, dass ein Saiyajin seinen Bruder Freezer umgebracht hat und will sich nun bei ihm rächen. Gemeinsam mit seinen Handlangern macht er daher dem Vater Sohn Gespann die Hölle heiß. Als es brenzlig wird kommt aber Piccolo zur Hilfe, kommt er rechtzeitig um überhaupt noch zu helfen?

Freitag, 20. Februar 2015

Fevre Dream - Fiebertraum Teil 2 (Panini)

Fevre Dream - Fiebertraum Teil 2 (Panini)

Enthält “Fevre Dream” #6-#10.

Amerka. In einem der Südstaaten. Nahe des Mississippi. Zur Zeit in der die Dampfschiffe noch den bösen Fluss beherrschten. Die Vereinigten Staaten stehen kurz vor dem Bürgerkrieg, doch der Dampfschiffkapitän Abner Marsh steckt schon mitten in einem noch viel düstereren Krieg. In einem blutrünstigen und blutgierigen Krieg mächtiger Vampirclans, die sich ausgerechnet die Fevre Dream als Austragungsort ihrer Machtkämpfe ausgesucht haben. Hätte er lieber nie den Auftrag des blassen Gentlemans Joshua York angenommen, dann hätte er einige Fangzähne weniger in seiner Nähe.

Selma (2014)

Selma (2014)

Selma ist die Geschichte einer Bewegung und ihres Erfolges gegen Rassendiskriminierung. Der Film erzählt chronologisch von der dreimonatigen Phase im Jahre 1965, als Dr. Martin Luther King, Jr. (David Oyetokunbo) eine schwierige und gefährliche Kampagne zum gleichberechtigten Wahlrecht von Schwarzen und Weißen Amerikanern, gegen eine starke Opposition in Angriff nimmt. Der daraus resultierende, legendäre Marsch von Selma nach Montgomery, Alabama mündet in einem der bedeutendsten Siege der Bürgerrechtsbewegung - der Unterzeichnung des "Voting Rights Act" und dem damit einhergehenden gleichberechtigten Wahlrecht für alle Amerikaner.

Yorukumo #2 (Egmont)

Yorukumo #2 (Egmont)

Kiyoko ist eine junge liebenswerte Dame. Gemeinsam mit ihrer Mutter betreibt sie ein gutes Restaurant im “Feld”. Vor kurzem hat sie sich in den stillen und etwas merkwürdigen Yorukumo verliebt, der allerdings einer der Unglücklichen ist, die im “Wald” hausen müssen. Da er einer niederen Klasse angehört, versucht Kiyokos Mutter auch ihre Tochter von einer Beziehung mit dem ruhigen Mann abhalten. Bei diesem Problem bleibt es nicht, denn Kiyoko muss bald wirklich einsehen, in was für einem schrecklichen System sie leben muss. Und dann sind da ja noch die viel dunkleren Geheimnisse ihres baldigen Freundes.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Trinity schlägt zurück (1970) [Paragon Movies]

Trinity schlägt zurück (1970) [Paragon Movies]

Wir befinden uns in Spanien, genauer in dem kleinen Farmerort Valencia am Ende des 19. Jahrhunderts. Der verschwiegene Auftragskiller Marco (Terence Hill) wird auf einen Mann angesetzt, der die einfachen Bauern, die von dem Aristokraten Don Antonio (Fernando Rey) unterdrückt werden, politisiert und auf den Klassenkampf einstimmt. Die hohen Tiere fürchten nun ihre Machtstellung an die Anarchisten und Marxisten zu verlieren und wollen diese Bedrohung schnellst möglich aus der Welt schaffen. Zwar kann Marco den Agitator töten, doch der Aufstand der einfachen Männer ist nicht mehr zu stoppen. Anstatt zu fliehen findet der Killer bei den Gegnern seiner Auftraggeber Unterschlupf und wird Teil der kleinen Revolution.

Emil und die Detektive - Vinyl-Ausgabe (Oetinger Audio)

Emil und die Detektive - Vinyl-Ausgabe (Oetinger Audio)

Manche denken vielleicht der kleine Emil könnte ein lausbübischer Schlemil sein, doch in Wahrheit ist er ein ganz lieber Junge. Andere würden ihn vielleicht einen Streber nennen, da er aber mit seiner armen Mutter ein simples Leben ohne viel Geld führt, möchte er ihr nicht auch noch zusätzliche Probleme machen. Deshalb benimmt er sich so gut wie er kann. Jetzt soll er zum ersten mal ganz allein mit der Bahn nach Berlin fahren, um dort seine Großmutter zu besuchen, der er auch gleich ein wenig Geld zum Rente aufbessern vorbeibringen soll. Doch dann geschieht es: Leider genehmigt er sich ein Nickerchen zur falschen Zeit und ein dubioser Herr aus seinem Abteil mopst ihm die Kohle. In Berlin angekommen lässt er sich davon nicht lange erschüttern und versucht den Gauner zu finden. Glücklicherweise lernt er bald darauf Gustav mit der Hupe und seine Clique kennen. Zusammen sind ihre Erfolgschancen in der Großstadt deutlich größer und plötzlich haben sie eine heiße Spur, der sie nachgehen müssen.

Mittwoch, 18. Februar 2015

Lesbian Hooker Turns a Trick (197?)

Lesbian Hooker Turns a Trick (197?)

Eine lesbische Prostituierte macht sich auf den Weg zum Jefferson Hotel, wo schon ein Freier auf sie wartet. Während sie sich gegen die geforderte Summe ihm hingibt, stellt sie sich stattdessen vor, ein schönes Abenteuer mit einer Frau zu erleben.

Hot Hippy Hips (197?)

Hot Hippy Hips (197?)

Eine heiße Dame mit heißen Hippy Hüften tanzt keck vor der Kamera herum, räkelt und entkleidet sich auf einer Bühne und begnügt sich auch sonst mit den aalartigen Bewegungen ihres Körpers.

Psychedelic Sex (TASCHEN)

Psychedelic Sex (TASCHEN)

Kombiniert man Sex mit LSD, dann kommt dabei Psychedelic Sex heraus. Will man so was vermarkten muss man einfallsreich sein. Die Sexindustrie ist aber sicherlich eine der findigsten und so entstanden in der Hochzeit von 1967-1972 eine Menge Hippie Porn. In verschiedensten Magazinen und Fanzines wie “Way Out”, “Psychedelic Dayz”, “Naked” und “Heads Up” versuchten findige Macher den prüden Normalbürger die sexuelle Revolution als Masturbationsanreiz zu verkaufen. Jedenfalls in den hochwertigen Pornomagazinen. In den, von Hippies selbstverwalteten Heften nutzte man die neue Subkultur der Mods und später Hippies nicht nur um Kohle zu machen, sondern auch für die eigene Agenda. Diese einmalige und teils obskure Mischung aus normaler Sexarbeit, politischem Kampf, sexueller Revolution, einstehen gegen die Rassentrennung, gegen Homophobie und Sexismus wird in TASCHEN’s Bildband “Psychedelic Sex” behandelt.

Pot Party Playgirls (197?)

Pot Party Playgirls (197?)

Ein undefinierbarer Haufen von männlichen, sowie weiblichen Hippies, allesamt schambehaart und paarungswillig, kehren in ihrer Kommune ein um zu feiern. Musikalische Haarknäuel zeigen ihr musikalisches Talent und erzeugen treibende Sexrhythmen, während andere sich LSD, Gras und anderem hingeben und eine dicke, fette Orgie entsteht.

Pimmel, Busen, Schamhaare und LSD: Der Psychedelic Sex Mittwoch!

Pimmel, Busen, Schamhaare und LSD: Der Psychedelic Sex Mittwoch!

Da mir die Idee mit Thementagen gerade total gefällt, hier nach Valentinstag gleich der nächste Tag, der ganz im Zeichen einer bestimmten Sache stehen soll. Heute handelt es sich dabei um das Thema “Psychedelic Sex”. Also um Erotikliteratur und Filmchen aus den späten Sechzigern, beziehungsweise den frühen Siebzigern, die vom sexuellen Miteinander junger Hippies erzählen. Gerne auch mal unter dem Einfluss von LSD und ähnlichem Zeug. Seid also gespannt was ich zu diesem Thema ausgegraben habe.

Dienstag, 17. Februar 2015

TKKG - 190 - Der eiskalte Clown (Europa)

TKKG - 190 - Der eiskalte Clown (Europa)

Der Winter will einfach nicht weichen und immer noch hat er die Millionenstadt fest in seinem eisigen Griff. Die Temperaturen sind jedoch nicht das größte Problem unserer Jugenddetektive. Tim (Sascha Draeger) hatte gerade einen gemütlichen Abend mit Gaby (Rhea Harder) und ihren Eltern verbracht, da krachte es plötzlich vorne im Feinkostladen. Was zuerst wie ein Einbruchsversuch wirkte, stellt sich bald darauf als geschicktes Ablenkungsmanöver heraus. Die Aufregung im Hause Glockner hat der findige Gauner nämlich ausgenutzt um Gabys Tagebuch zu stehlen. Kurz darauf wird sie erpresst und erste pikante Details ihres Liebeslebens geraten in Umlauf. Heimliche Ermittlungen stellen sich als eher beschwerlich heraus, das Klößchen (Manou Lubowski) von einem schlimmen Schnupfen geplackt wird. Jetzt ist er nicht nur langsam und zieht eine Schokoladenspur hinter sich her, sondern ist auch noch laut. Ist aber vermutlich eh egal, da Tim sofort loszieht um dem nächstbesten Teenager Kloppe anzudrohen.

Dämonen aus dem All (1967) [cmv-Laservision]

Dämonen aus dem All (1967) [cmv-Laservision]

Im Himalaya Gebirge steht die Wetterforschungsstation Indus, die dort schon länger allen Unwettern und unwirtlichen Wetterbedingungen trotzen konnte. Dort gehen Wissenschaftler vor allem den unerklärlichen Wetterphänomenen nach. Auf das, was ihnen dann geschah war jedoch keiner von ihnen vorbeireitet. Die Station wurde von Schneemenschen attackiert. Sie sahen aus wie die legendären Yetis, mit weißem dicken Fell, das sie vor der Kälte schützen soll. Wie Eisbären. Verräterisch ist dennoch ihre grüne Hautfarbe, die auf eine außerirdische Herkunft schließen lässt. Jedenfalls überlebte keiner der anwesenden Wissenschaftler den Angriff, nur der Lieutenant Jim Harris (Renato Baldini), der Leiter der Station wurde verschont und von den eisigen Aliens entführt. Commander Rod Jackson (Giacomo Rossi-Stuart) und Captain Frank Pulasky (Goffredo Unger) sollen die mysteriösen Geschehnisse aufdecken und finden dabei heraus, dass die Aliens von dem Frostplaneten Aytin stammen, doch es scheint schon zu spät. Die Kolonialisten aus dem All haben schon damit begonnen die Erde in eine Eiswüste zu verwandeln. Kann die Eisokalypse noch aufgehalten werden?

Montag, 16. Februar 2015

Sprite #5 - A.D. 2059 (Carlsen Manga)

Sprite #5 - A.D. 2059 (Carlsen Manga)

Während eines Besuches bei ihrem Onkel in einem gigantischen, japanischen Hochhaus gerieten Schulmädchen Suh und ihre Freundinnen mitten in eine Zeitwelle. Wie ein Tsunami rollte die Zeit über den Ort hinweg und nur die Bewohner des Hochhauses haben dieses Unglück überstanden. Unbeeinflusst von der Katastrophe sind sie dennoch nicht geblieben und finden sich plötzlich im Jahre 2060 wieder. In dieser apokalyptischen Zukunft haben sie sich nun schon einige Feinde gemacht. Doch in Koh und den anderen Kind gebliebenen Erwachsenen haben sie Freunde gefunden. Von ihm erfahren sie jetzt alles von der Firma Babel Industries und den schrecklichen Dingen, die sie den Menschen der Zukunft angetan haben. Neben der grauenvollen Vergangenheit, steht ihnen eine ebenso grausige Zukunft bevor. Wenn sie jetzt nicht schnell einen erfolgversprechenden Plan im Kampf gegen die Bergmenschen, dann werden sie nicht mehr lang genug leben um zu erfahren was in der Zukunft passieren könnte.

Abdallah und sein Esel (1984) [S.A.D.]

Abdallah und sein Esel (1984) [S.A.D.]

Außer seinem treuen Esel Rumswiddel (Herbert Meyer) hat der knauserige Gemüsehändler Abdullah (Ernst H. Hilbich) nicht viel. Sein Erfolg steigt jedoch immens als er herausfindet, dass sein Esel sehr intelligent ist und sogar die menschliche Sprache beherrscht. Dank seines schlauen Grautiers kommt er plötzlich an recht großen Reichtum und kann sogar das Herz seiner reizenden Nachbarin Zuleima (Ariane Roggen) erobern. Jetzt könnte sein Leben so schön weitergehen, doch wie es immer so ist: Jedes Licht wirft auch Schatten! Eines verhängnisvollen Tages knabbert seine Gattin Zuleima an einer verzauberten Rübe, die sie prompt in ein dummes Kamel verwandelt. Eine scheinbar auswegslose Situation, doch der Rabe Turban (Peter Schmidt-Pavloff) hat eine Lösung parat, dazu muss Abdallah sich leider auch mit den Räubern von Bagdad anlegen.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Nemo: Die Rosen von Berlin (Panini)

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Nemo: Die Rosen von Berlin (Panini)

16 Jahre ist es her, dass Janni Dakkar das Erbe ihres Vaters Kapitän Nemo annahm und als Piraten gemeinsam mit Broad Arrow Jack von der Antarktis bis hin zur Sahara alles unsicher gemacht hat. Gemeinsam haben die beiden Tiefseepiraten mittlerweile eine sechzehnjährige Tochter. Vor kurzem wurde Hira taktisch klug mit dem französischen Luftpiraten Armand Robur vermählt. Ihr Luftschiff wurde jedoch von den Nazis attackiert und zu Boden gebracht. Dabei wurde Armand von den Nazis gefangen genommen und nach Metropolis gebracht. Da man ihn dort festhält, vermutet Janni auch ihre Tochter dort. Gemeinsam mit dem Rest de Crew will sie ihre Tochter aus den Händen der Nazis befreien. In Metropolis wartet jedoch nicht nur Naziführer Adenoid Hynkel, sondern auch seine Zwielichthelden auf sie. Sofort stürzen sie sich in einen Kampf mit dem Roboter Maria, Königin Ayesha, sowie die Doktoren Mabuse und Calligari.

Sonntag, 15. Februar 2015

Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens (1966) [cmv-Laservision]

Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens (1966) [cmv-Laservision]

Wir befinden uns in der weit entfernten Zukunft des Jahres 2000: Seit geraumer Zeit wird die Erde und in aller erster Linie Europa von dicken Erdbeben zerarscht. Der Untergang der Menschheit scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. So ganz hat sich die menschliche Rasse aber noch nicht aufgegeben, denn vielleicht konnte der Übeltäter entdeckt werden. Dabei handelt es sich um einen dicken Gasplaneten der nicht nur das All ganz windig gemacht hat, sondern mit seinem dicken Gehirn nichts anderes plant als andere Planeten zu verputzen. Vermutlich auch der Grund warum er Erdbeben erzeugt. Cleveres Kerlchen. Commander Rod Jackson (Giacomo Rossi-Stuart), Dubrowski (Pietro Martellanza) und ein paar andere unerschrockene Helden reisen als letzter Versuch auf den schuldigen Planeten, der mit Antimaterie-Bomben alle gemacht werden soll.

Knights of Sidonia #11 (Egmont)

Knights of Sidonia #11 (Egmont)

Seitdem Nagata und seine mittlerweile weibliche Mitbewohnerin Izana während eines Auftrags eine Nacht allein verbracht haben, ist Yuhata sehr eifersüchtig geworden und bangt nach der Aufmerksamkeit von Nagata. Immer noch wohnen sie gemeinsam mit dem Gauna Hybriden Tsumugi (oder wenigstens einem seiner Tentakel in ihrem kleinen Häuschen. Ihr nächster Pilotenjob führt sie auf Planet 7, wo eine Kolonie der Pazifisten von Gaunas attackiert wurde. Zwar ist nur noch ein Roboter am Leben geblieben, doch selbst den möchte Nagata retten. Da die Pazifisten jedoch glauben Nagatas Auftauchen und die Waffen der Menschen währen verantwortlich für die Angriffe der Gauna, selbst wo man schon seit längerem weiß, dass die Benutzung von Higgs-Antrieben die Gauna auf die Menschen aufmerksam gemacht hat. Trotz der kruden Theorien der Pazifisten retten die Piloten den weiblichen Androiden Teruru Ichigaya und nehmen sie bei sich auf, nicht ohne noch mehr Eifersucht bei Yuhata auszulösen.

Samstag, 14. Februar 2015

Bride of Chucky (1998)

Bride of Chucky (1998)

Immer noch steckt die Seele des Mörders und Voodoofan Charles Lee Ray in der Good Guy Spielzeugpuppe „Chucky“ (Brad Dourif). So richtig abgefunden hat er sich damit noch immer nicht, aber da kann man wohl nichts machen. Um nicht mehr so einsam zu sein lässt er auch die Seele seiner Ex-Flamme Tiffany (Jennifer Tilly), eine total abgedrehte Gothic-Braut, in solch eine Puppe fahren. Nach viel Streit und Geschrei ist nun heißer Puppensex und eine wahnsinnige Mordserie angesagt. Werden die beiden das Ritual ausrichten können, dass ihre Seelen wieder in einen menschlichen Körper versetzen würde?

Bride of Re-Animator (1989)

Bride of Re-Animator (1989)

In Süd-Amerika, genauer gesagt in Peru arbeiten Dr. Herbert West (Jeffrey Combs) und sein Kollege Dr. Dan Cain (Bruce Abbott) als Sanitäter im dortigen Bürgerkrieg. Hilfe bekommen sie von Francesca Danelli (Fabiana Udenio), die mit West angebandelt hat. Den beiden Doktoren geht es nicht unbedingt um den humanitären Charakter ihres Jobs. Stattdessen benutzen sie die vielen verwundeten Soldaten lieber um an ihnen neue Mittelchen zu testen mit denen sie totes Gewebe wiederbeleben möchten. Auch wenn er jetzt mit der hübschen Francesca zusammen ist, kommt West nicht über den Tod seiner Megan hinweg. Zurück in den USA beginnt er damit Megans totes Herz, andere Frauenleichenteile und seine leuchtende Flüssigkeit zu kombinieren. Seine frisch gebastelte Braut kommt mit ihrer prekären Situation jedoch nicht klar und beginnt sich selbst auseinander zu nehmen. Schon bald ist die grüne Flüssigkeit überall und erneut muss West sich einer Horde zombifizierter Wesen in den Weg stellen.

Bride of Frankenstein (1935)

Bride of Frankenstein (1935)


Viele glaubten Dr. Frankenstein (Colin Clive) und sein Monster (Boris Karloff) seien beim Brand in der alten Mühle gestorben. In Wahrheit haben jedoch beide überlebt, wie Autorin Mary Wollstonecraft Shelley (Elsa Lanchester) verrät. Verschreckt ist das Monster allerdings davongerannt und verschwunden. Es landet bei einem alten Blinden (O.P. Heggie), der in ihm erste menschliche Angewohnheiten bildet. Doch letztendlich landet Frankensteins Monster erneut bei seinem Erschaffer, der allerdings nichts mehr mit seinem missglückten Experiment zu tun haben will. Mit Dr. Pretorius (Ernest Thesiger) betritt ein weiterer wahnsinniger Wissenschaftler die Bühne, der Frankensteins Frau entführt und ihn damit dazu zwingt auch dem Monster eine Braut (Elsa Lanchester) zu erschaffen.

Valentinstag: Auch Monster wollen nicht allein sein!

Valentinstag: Auch Monster wollen nicht allein sein!

Da heute der olle Valentin seinen Namenstag feiert, werde ich mir heute drei Filme anschauen, in denen es mal nicht um die berühmten Horrorcharaktere geht, sondern um deren Partnerinnen. Also viel Spaß mit dem heutigen „Bride of…“ Saturday.

Freitag, 13. Februar 2015

Der kleine Muck (1975) [S.A.D.]

Der kleine Muck (1975) [S.A.D.]

Der kleine Muck (Manfred Jenning) ist zwar kein großer Mann, doch das Glück hat ihm ein paar hilfreiche Zaubergegenstände spendiert. Seine magischen Pantoffeln und der ebenso verzauberte Spazierstock bringen ihn nicht nur an jeden Ort, an den er sich wünscht, sondern sie bringen ihn auch einen ranghohen Posten am Hofe des Sultans ein. Natürlich gibt es aber auch Leute, die ihm seinen Erfolg neiden. Schon bald folgt eine Katastrophe auf die nächste.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #36 - Marvel Knights Spider-Man: Venomenal (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #36 - Marvel Knights Spider-Man: Venomenal (Hachette)

Enthält die Hefte Marvel Knights Spider-Man #5-#8.

Weiterhin ist Spideys alte Tante May entführt und nicht mal ihr Netz schwingender Neffe kann sagen von wem und wohin. Gleichzeitig erreicht die Hexenjagd nach Spider-Man einen neuen Höhepunkt. Es geht sogar soweit, dass ein anonymer Millionär fünf Millionen Dollar geboten hat, wenn jemand Beweise für Spider-Mans wahre Identität bei J. Jonah Jameson und somit auch der Redaktion des Daily Bugles abliefert. Jetzt sind alle hinter Peters Maske her, der sich nun mit Owl, Black Cat und den X-Men zusammen tut um Infos über den Verbleib seiner Tante zu bekommen. Was er dabei allerdings erfährt hätte er lieber nicht gewusst. Zugleich ist Eddie Brock zu einem gläubigen Christen geworden und will sein Leben dem Guten widmen. Seine erste zweifelhaft gute Tat ist es, seinen Aliensymbionten Venom an den zahlungskräftigsten Kriminellen zu verkaufen.

Donnerstag, 12. Februar 2015

I Accuse My Parents (1944)

I Accuse My Parents (1944)

James “Jimmy” Wilson (Robert Lowell) steht vor Gericht, doch er selbst sieht sich als Unschuldigen und klagt stattdessen seine Eltern an. Die beiden Alkoholiker haben ihn nämlich nicht ordentlich erzogen. Nur an ihnen liegt es nämlich, dass er seine Arbeit hat schleifen lassen und in Nachtclubs zweifelswürdige Bekanntschaften gemacht hat. Eine davon war die aufreizende und gerne Bein zeigende Kitty Reed (Mary Beth Hughes). Die Barsängerin erwartet jedoch mehr, als ihr ein junger Aushilfsarbeiter bieten kann. So verstrickt Jimmy sich tiefer und tiefer und illegale Geschäfte um vor ihr den großen Max machen zu können.

Pippi Langstrumpf geht an Bord – Vinyl Ausgabe (Oetinger Audio)

Pippi Langstrumpf geht an Bord – Vinyl Ausgabe (Oetinger Audio)

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, besser bekannt als Pippi Langstrumpf (Marion Marlon). Lebt fast ganz allein in ihrem Haus, der Villa Kunterbunt. Nicht ganz allein weil bei ihr noch die Meerkatze Herr Nilsson und der Apfelschimmel kleiner Onkel leben. Sie lebt dort ohne Eltern, da ihre Mutter kurz nach der Geburt verstorben ist und ihr Vater, ein erfolgreicher Piratenkapitän, wurde einst bei einem Sturm über Deck gespült. Seitdem lebt sie in einem kleinen Dorf in Schweden und lebt von ihrem großen Goldschatz, mit dem sie sich alles leisten kann was sie will. Mit ihren Freunden, den beiden Nachbarskindern Thomas (Michael Nowka) und Annika (Monika Barth), erlebt sie immer wieder kleine Abenteuer. Unter anderem geht sie mit auf den Klassenausflug ihrer Freunde, obwohl sie ja gar nicht zur Schule gehen muss, kauft Bonbons für alle Kinder des Ortes und sie reisen zu dritt sogar auf eine einsame Insel auf der sie dann stranden. Vielleicht gibt es dort obendrein echte Kannibalen und dann kommt zusätzlich auch noch Pippis Vater (Max Grothusen) zurück.

Izunas #1: Kamikagushi (Splitter)

Izunas #1: Kamikagushi (Splitter)

Die Welt der Menschen und der Geister wurden vor langer Zeit voneinander getrennt. Dafür sorgt der magische Schleier, der von dem heiligen Baum Munemori erschaffen wird. Dieser Baum ist es auch, der den Izunas, edlen Wolfshirschen das Leben schenkt. Ihre einzige Aufgabe liegt darin gemeinsam den Baum vor dem Bösen zu beschützen, wie zum Beispiel den düsteren Noggos. Doch als diese Dämonen Kenta, einen der Krieger ermorden verhält sich der Baum nicht normal. Zwar gebärt er einen neuen Izuna, doch gleichzeitig auch ein kleines Menschenkind mit dem Namen Aki. Wie eine von ihnen, wächst sie mit den anderen Izunas auf, doch innerhalb der Gemeinschaft schwingt immer Missvertrauen mit. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem der Baum verstirbt, kurz zuvor jedoch noch seine Kraft an Aki übergibt.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Terror Eyes - Der Frauenköpfer (1981) [Maritim Pictures]

Terror Eyes - Der Frauenköpfer (1981) [Maritim Pictures]

In Boston geht ein finsterer Killer um. Nachts schleicht er in schweren Lederklamotten und Motorradhelm, bewaffnet mit einer Machete, durch die Stadt und enthauptet junge Frauen. Einige Köpfe haben Kommissar Judd Austin (Leonard Mann) und seine Kollegen nun schon gefunden. Da die ersten Opfer allesamt Schülerinnen des Anthropologie Professors Vincent Millett (Drew Snyeder) sind, werden die Cops recht schnell auf ihn aufmerksam. Da er auch noch dafür bekannt ist, immer wieder mit Schülerinnen, wie auch seiner Assistentin Eleanor (Rachel Ward), in die Kiste zu steigen, macht es ihn natürlich nicht weniger zwielichtig. Nun kommt aber noch hinzu, dass er zur Zeit auch einen Lehrgang über neuguineische Ritualmorde gibt scheint der Fall klar zu sein. Doch die Spur führt in die falsche Richtung!

Oh! My Goddess #47 - Der letzte Test (Egmont)

Oh! My Goddess #47 - Der letzte Test (Egmont)

Wie auch schon im vorherigen Band, sitzt Keiichi noch immer auf einem Motorrad und fährt Rennen um sich zu beweisen. Denn nur wenn er sich als toller Biker herausstellt darf er mit Belldandy die Ehe vollziehen.

Dienstag, 10. Februar 2015

Das Tanzbärenmärchen (1984) [S.A.D.]

Das Tanzbärenmärchen (1984) [S.A.D.]

In die Jahre gekommen und nicht mehr so ganz taufrisch sind Jakob, alter Bärenführer aus deutschen Landen (Hans Josef Eich) und sein Tanzbär Atta Troll (Walter Schultheiß). Auf ihrer Reise durch Frankreich tingeln sie durch die Dörfer. Ihr Klientel bringt leider nur noch wenig Geld ein und so wird es Zeit in die große Stadt zu ziehen. Auf ihrem Wege treffen sie auf Luigi, junger Bärenführer aus Italien (Ulf-Jürgen Wagner), der mit seiner Tanzbärin Mumma Troll (Brigitte Walter) ebenfalls auf dem Weg nach Paris ist, wo sie versuchen wollen zu überwintern. Zu viert nehmen sie einen zwielichtigen Job für einen findigen Geschäftsmann an, der ohne ihre Ahnung finsteres mit ihnen vor hat.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #8 - Punisher: Blutspur (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #8 - Punisher: Blutspur (Hachette)

Enthält die gesamte Miniserie Punisher Vol.1 #1-#5.

Vor längerer Zeit picknickte der US-amerikanische Kriegsveteran Frank Castle mit seiner Familie im New Yorker Central Park. An diesem schicksalhaften Tag beendeten Gangster das Leben von Franks Familie. Auch Frank überlebte diesen Tag nicht, jedenfalls seine zivile Identität hat diesen Anschlag nicht überstanden. Seit diesem Tag nämlich, wandert er als der grausame Vigilant Punisher durch die dunklen Gassen von New York. Sein brutales vorgehen brachte ihn schon des Öfteren Ärger mit der freundlichen Spinne Spider-Man ein, aber auch mit dem Kingpin und anderen Gaunern hat er so seine Fehden. In letzter Zeit kommt er mit der Spinne allerdings immer besser zu recht und erst vor Kurzem haben die beiden gemeinsam verhindert, dass Doctor Octopus die Druckerfarbe des Daily Bugles vergiften kann. Als sie damit jedoch fertig waren, war der Punisher schon von der Polizei umstellt und da er keinen Ausweg fand, ohne dabei auch unbeteiligte zu verletzen ergab er sich. Jetzt sitzt er schon seit mehreren Wochen auf Rykers Island, der New Yorker Superknastinsel, fest und sucht einen Weg dort heraus, als er ein verlockendes Angebot bekommt.

Montag, 9. Februar 2015

Cool as Ice (1991) [Paragon Movies]

Cool as Ice (1991) [Paragon Movies]

Aus Langeweile cruisen Johnny (Vanilla Ice) und seine Crew mit ihrem Motorrädern durch die Walachei. Einer der Rüpeln hat leider eine Panne, weshalb sie in einem verschlafenen Kuhdorf stranden. Nun ist erstmal warten angesagt und während sie dabei sind, wirft Johnny ein Auge auf das College-Girl Kathy (Kristin Minter), die auch recht schnell von ihm angewidert ist. Da ihr jetziger Freund ein noch schlimmerer Lappen ist, lässt sie sich auf den Schmalspurrapper ein. Ihr Vater findet das gar nicht gut und verbietet ihr den Umgang mit dem Gangsta. Er glaubt nämlich er ist einer der Halunken, die ihn schon seit längerem bedrohen. Als besagte Halunken dann Kathys kleinen Bruder entfernen kann Johnny beweisen, dass er der eiskalte Held ist.

Sonntag, 8. Februar 2015

Gespenster-Krimi - 2 - Teufelstochter (Contendo Media/Audionarchie)

Gespenster-Krimi - 2 - Teufelstochter (Contendo Media/Audionarchie)

Seit es die Menschen gibt, existieren auch Dämonen, die im Auftrag des Teufels sündige Seelen frühzeitig in sein Reich bringen sollen. Einer von ihnen wurde seit vielen Jahren von einer umherziehenden Familie im Körper einer Freundin festgehalten. Als die Polizei gewalttätig ihren Wagenplatz räumen lässt, kommt damit auch die Kreatur frei, die in der jungen Krankenschwester Anna (Katrin Heß) einen neuen Wirt findet. Kurz darauf beginnt die Tochter des Bürgermeisters Johannes Kronberg (Lutz Mackensy) jeden zu töten, der ihr noch irgendwie gefährlich werden könnte. Jetzt kann sie nichts mehr aufhalten und trotzdem stellen sich Dr. Tim Peters (Jens Wendland) und die übernatürlich begabte Elvira (Dagmar Bittner) ihr in den Weg.

Watchmen: Die Wächter (2009)

Watchmen: Die Wächter (2009)

In einer alternativen Version des Jahres 1985: Ein unbekannter Killer tötet ehemalige Superhelden und Schurken, was Rorschach (Jackie Earle Haley) auf den Plan ruft, ein finsterer Vigilant, der als Einziger der ehemaligen Watchmen, eine Superheldenvereinigung die auf der ersten amerikanischen Superheldenvereinigung, den Minutemen, basiert noch dem Vigilanten Geschäft nachgeht. Rorschach fasst die Bösen Jungs und Mädels auf seine eigene, nicht unbedingt rechtskonforme Art und versucht nun den Tod des Comedians (Jeffrey Dean Morgan) aufzuklären. Bald stellt er fest, dass jemand hinter allen ehemaligen Helden her ist und warnt seine ehemaligen Freunde. Während er jedoch weiter ermittelt scheint die atomare Auseinandersetzung zwischen den USA und der UdSSR endgültig zu eskalieren. Was er und seine ehemaligen Freunde dann entdecken zerstört alles woran sie glauben…

Samstag, 7. Februar 2015

Das kalte Herz (1978) [S.A.D.]

Das kalte Herz (1978) [S.A.D.]

Der Köhler Peter Munk (Winfried Küppers) will reicher sein als er ist und auch beliebter. Vielleicht so wie die Glasbläser oder sogar die feinen Herren zu Hofe. Um nicht mehr so hart arbeiten zu müssen für seinen Lebensunterhalt, wendet er sich an den bösartigen Geist des Holländer-Michel (Sepp Wäsche). Von ihm bekommt er auch alle Reichtümer, die er sich gewünscht hat, jedoch tauscht er auch sein menschliches Herz gegen eines aus Stein aus.

Freitag, 6. Februar 2015

Opus #1 (Carlsen Manga)

Opus #1 (Carlsen Manga)

Satoko ist eine junge Frau, die sich bis zu einer Stelle, bei der Sondereinheit der japanischen Polizei hochgearbeitet hat. Gemeinsam mit dem wiedergeborenen Rin und seiner hellsichtigen Schwester Mei, die noch mehr übernatürliche Begabungen besitzt als die anderen Beiden, kämpft sie gegen die Maske. Die Maske ist ein Verbrecher, der als Sektenführer Menschen nach seinem willen manipuliert. Als es zum finalen Showdown zwischen der Maske und Rin kommt, der sich zwischen Satoko und Maske geworfen hat, soll der Kampf eigentlich tödlich enden. So hatte es sich jedenfalls Chikara Nagai gedacht. Nagai ist nämlich Mangaka und somit auch der Schöpfer der Manga-Erfolgsserie “Resonance”. Da der dritte Teil etwas schwächelt und die Leser mehr Aufregung fordern, beschließt er den aktuellen Arc mit einem Knall zu beenden: Rin soll im letzten Kampf gemeinsam mit der Maske sterben. Durch die Fähigkeiten seiner kleinen Schwester bekommt Rin davon jedoch Wind und verlässt den Manga. In unserer Welt will er nun seinen Schöpfer zur Rede stellen, doch stattdessen zieht er ihn versehentlich in die Fantasiewelt des Manga.

Macabre - Die Küsse der Jane Baxter (1980) [Paragon Movies]

Macabre - Die Küsse der Jane Baxter (1980) [Paragon Movies]

Was für ein Tag! Wie immer wartet Jane Baxter (Bernice Stegers) bis ihr Mann das Haus verlässt. Denn dann, trifft sie sich mit ihrem heißblütigen Liebhaber in ihrem gemeinsamen Liebesnest. Ihrer Tochter Lucy (Veronica Zinny) erzählt sie, sie müsse arbeiten, doch die Teenagerin durchschaut die Lügen ihrer Mutter. Dann plötzlich ertränkt sie ihren kleinen Bruder auf den sie aufpassen sollte. Völlig panisch fährt Jane mit ihrem Liebhaber heim. Dabei kommt es dann auch noch zu einem schlimmen Autounfall, der den Liebhaber seinen Kopf kostet. So hatte sich Jane nicht das Ende ihres Verhältnisses vorgestellt. Daraufhin verbrachte sie erstmal ein Jahr in einer Psychiatrie. Wieder auf freiem Fuß und vermeintlich geheilt, zieht sie in ihre alte Liebeshöhle. In dem selben Haus lebt auch der blinde Robert Duval (Stanko Molnar), der schon lange heimlich in sie verliebt ist. Noch näher als der Blinde, kommt ihr nur der Geist ihres verblichenen Bettgesellen, der präsenter wirkt als er sollte.

Donnerstag, 5. Februar 2015

Mama Muh geht schwimmen (Oetinger Audio)

Mama Muh geht schwimmen (Oetinger Audio)

Mama Muh (Gabriele Blum) ist eine ganz besondere Kuh. Zur Zeit ist sie ganz ins Schwimmen vernarrt. Immer wieder gibt sie vor ihrer Freundin der Krähe (Biggi Wanninger) damit an wie toll sie schwimmen kann und welche Abzeichen sie ergattern konnte. Doof für die Krähe, denn aufgrund ihres Federkleides traut sie sich nicht ins Wasser. Nach diesem feuchtfröhlichen Abenteuer taucht Mama Muh in die spannende Welt der Bücher ein. Besonders gefallen ihr die Abenteuer von Pippi Langstrumpf. Und wieder dauert es nicht lange bis die Krähe eifersüchtig wird. Schlimmer wird es dann aber im dritten Abenteuer der tollkühnen Kuh. Die Krähe stellt ihre Freundschaft in Frage, da Mama Muh sie nie in ihrem Nest besucht. Nicht fliegen zu können, wird als Argument von ihr nicht zugelassen.