Dienstag, 31. März 2015

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic I - Marvel Origins: Die Sechzigerjahre (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic I - Marvel Origins: Die Sechzigerjahre (Hachette)

Enthält die US-Hefte Fantastic Four #1, Amazing Fantasy #15, Incredible Hulk #1, Daredevil #1, Tales of Suspense #39, X-Men #1, Avengers #1 und #4, Tales to Astonish #27 sowie #44.

Erlebt mit wie die Fantastic Four zum ersten mal gegen ihren Erzfeind den Moleman in die Schlacht ziehen. Seit erstaunt wenn der junge Schüler Peter Parker durch einen Spinnenbiss zum Spinnen-Mann wird. Erzittert wie die Erde unter ihm, wenn ihr zum ersten mal ins Antlitz des unglaublichen Hulks schaut, der noch Momente zuvor der unscheinbare Dr. Banner war. Begleitet den blinden Anwalt, den Mann ohne Angst bei seinen ersten Kriminalfällen als Daredevil. Lasst euch auf die Größe einer Ameise schrumpfen und zeigt dem Bösen gemeinsam mit Ant-Man und der Wespe, dass auch kleine Dinge eine große Wirkung haben können. In einem weiteren mutierenden Abenteuer lernt ihr die nächste Stufe der Menschheit kennen: Die X-Men. Außerdem: Helft dabei mit den amerikanischen Volksheld aus seinem eisigen Gefängnis zu befreien, seht mit an wie der geniale Waffenforscher Tony Stark eine lebensrettende Kampfpanzerung baut und dann versammeln sich die Rächer erstmalig um es mit Thors lügenden Bruder Loki und dem wild gewordenen Hulk aufzunehmen.

Wikinger - Das Schwert von Valhalla (1965) [KNM]

Wikinger - Das Schwert von Valhalla (1965) [KNM]

Wikingerhäuptling Hunding (Gordon Mitchell) ist auf dem Weg zum Nibelungenhort. Dort möchte er sich das sagenumwobene Walhallaschwert krallen, das dazu in der Lage sein soll, seinem Träger ultimative Macht zu verleihen. Im Auftrag von Wotan wird dieses Schwert, genauso wie der Schatz der Nibelungen in dem versteinerten Wald versteckt. Nibelungenherrscher Sigmund (Ivica Pajer) und die Walküre Brunhilde (Pamela Tudor) haben sich allerdings geschworen ihren Schatz um jeden Preis gegen die Wikinger zu verteidigen und so entbrennt eine Schlacht zwischen den Nibelungen und den Wikingern.

Montag, 30. März 2015

Trailer - Cordelias Kinder

Trailer - Cordelias Kinder

Cordelias Kinder ist der mittlerweile dritte Spielfilm des Hamburger Independent-Filmemachers Lars Kokemüller und seiner Filmcrew "Radikal & Arrogant". Was der als Mystery-Drama grob eingeordnete Film um Mord, Geisterscheinungen und eine "liebenswerte" Familie zu bieten hat, könnt ihr euch jetzt im aktuellen Trailer ansehen.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #32 - 1602 (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #32 - 1602 (Hachette)

Enthält die gesamte Miniserie “1602” #1-#8.

Wie gewohnt finden wir uns auf diesen Seiten im Marvel Universum weiter. Etwas ist allerdings falsch gelaufen. Jedenfalls schreiben wir das Jahr 1602 und plötzlich tauchen Superhelden wie Beast, Spider-Man, Nick Fury und andere in einer altertümlichen Barock Version auf. Irgendwas ist in der Zeit durcheinander gekommen und hat die Helden 400 Jahre zu früh geboren. Gemeinsam müssen sie nun herausfinden was mit dem Zeitraumgefüge geschehen ist und vermutlich so die gesamte Galaxie vor ihrem Untergang retten. Gleichzeitig gilt es aber auch die Versionen des 17. Jahrhunderts von Dr. Doom, Magneto und anderen Schurken abzuwehren.

Sonntag, 29. März 2015

Surf School (2006)

Surf School (2006)

Eine Truppe von Losern will in ihrem letzten Jahr an ihrer Surf verrückten High School wenigstens einmal mit zum großen Turnier fahren. In den vorherigen Jahren durften sie nämlich nicht mit. Doch diesmal machen sie einfach ein eigenes Team auf, aber wichtiger als surfen ist zu jeder Zeit der Verlust der eigenen Jungfräulichkeit.

Sailor Moon SuperS - Box 7 (1995-1996) [Kazé]

Sailor Moon SuperS - Box 7 (1995-1996) [Kazé]

Für ganz kurze Zeit war wirklich Frieden und Ruhe in Tokyo eingekehrt und die Sailor-Kriegerinnen hätten beinahe Zeit gehabt um sich selbige mit Jungs und Faulenzen zu versüßen. Doch stattdessen macht der dämonische Dead Moon Zirkus in der japanischen Hauptstadt halt. Was als extravagante Zirkusnummer getarnt wird, ist in Wahrheit ein neuer Plan des Bösen die Weltherrschaft in die Klauen zu bekommen. Die alte, knorpelige Direktorin Zirkonia und ihr brennender Augapfel Zirkon suchen nach einem Pegasus, mit dessen Macht man die Welt beherrschen kann. In irgendeinem überaus reinen Traum eines Menschen versteckt sich das geflügelte Pferd. Zirkon macht für das Amazonentrio Falkenauge, Fischauge und Tigerauge Fotos von potentiellen Pegasusträumern. So dringen die Drei immer wieder in die Träume unschuldiger Menschen ein, die natürlich von unseren Sailor-Ritterinnen gerettet werden müssen. Und nur Chibiuasa weiß wirklich wo Pegasus sich aufhält. Selbst bei den Katzen Mondkriegerinnen herrscht Trubel denn zwischen Luna und Artemis kommt plötzlich das kleine Kätzchen Diana, das behauptet Artemis wäre ihr Vater. Hat Artemis wirklich eine andere Katze?

Samstag, 28. März 2015

Erdbeben - Flammendes Inferno von Tokio (1980) [Captitol Film]

Erdbeben - Flammendes Inferno von Tokio (1980) [Captitol Film]

Der Seismologe Yoichi Kawazu (Hiroshi Katsuno) warnt seit geraumer Zeit davor, dass ein verherendes Erdbeben Tokyo treffen wird. Doch niemand glaubt ihm. Genauso wie sein Vater, der schon das große Beben von 1923 vorhergesehen hat, soll auch er recht behalten. Da sein Schwiegervater, Herr Tanaka in seiner Funktion als Erdbebenexperte jedoch alle Informationen für sich behalten hat, konnte die Regierung noch keine Rettungsmaßnahmen vorbereiten. So steht die japanische Hauptstadt vor ihrer größten Katastrophe ohne eine Chance die Bürger noch rechtzeitig zu retten.

Soul Eater Guide Book (Carlsen Manga)

Soul Eater Guide Book (Carlsen Manga)

Nach 25 Bänden, einer Animeserie mit mehr als doppelt so vielen Folgen, Hörspielen, Artbooks, Videospielen und einem Spin-Off ist das Soul Eater Universum ganz schön groß geworden. Deshalb lasst euch in diesem Guide von Mangaka Atsushi Ohkubo erklären wie man eine Deathscythe herstellt, wer eigentlich all diese komischen Leute sind, was sie so tun und was ansonsten so bei Soul Eater geht.

Freitag, 27. März 2015

Mirror Mirror (1990) [Maritim Pictures]

Mirror Mirror (1990) [Maritim Pictures]

Nikki Chandler (Kristin Dattilo) versucht gerade Schülersprecherin zu werden. Da ihre zickige Konkurrenten allerdings ihre prallen Argumente ins Spiel bringt, scheint so keine Chance zu haben. Gleichzeitig kommt das Goth Mädchen Megan Gordon (Rainbow Harvest) in ihre Klasse. Sofort wird sie von den anderen gemobt und gehänselt. Nikki ist die Einzige, die für sie da ist doch immer mehr gerät Megan in den Bann eines teuflischen Spiegels mit dessen dämonischer Macht sie ihren Mitmenschen schreckliches antun kann. Vom Spiegel besessen versucht Megan alles um ihrer Freundin doch noch den Posten der Schülersprecherin zu verschaffen. Selbst wenn sie dafür töten muss.

Donnerstag, 26. März 2015

I am a Hero #12 (Carlsen Manga)

I am a Hero #12 (Carlsen Manga)

Takashi verweilt noch bei der neuen Gruppe Überlebender, die er erst vor kurzer Zeit kennengelernt hat. Doch die vorübergehende Sicherheit scheint schon vorbei zu sein. Trotz all der Sicherheitsvorkehrungen und den postierten Wachen konnten Zombies durch ein Hinterfenster eindringen und eins der Mitglieder infizieren. Sofort fliehen die übrigen Überlebenden relativ planlos in alle Richtungen. Neben den Zombies sind es aber auch die Wahnsinnigen wie Kurusu, die sich zu Königin der neuen Welt erheben wollen und eine mindestens genauso große Gefahr darstellen. Währendessen überleben Tsugumi und Hideo im Wald.

Dienstag, 24. März 2015

The Underground Comedy Movie (1999)

The Underground Comedy Movie (1999)

Eine handvoll schmerzlich unlustiger Vignettes und Sketches. Hunderte Ideen die immer mit gewollt politisch unkorrekten Humor und Pipikacka Pointen enden.

Montag, 23. März 2015

Heimliche Blicke #12 (Kazé Manga)

Heimliche Blicke #12 (Kazé Manga)

Tatsuhiko trifft sicht mit Saki, Emirus bester Freundin, durch die er sehr viel über ihre traurige Vergangenheit erfährt und speziell über die tragischsten Momente ihrer Jugend. Eine merkwürdige Beziehung zwischen ihrer großen Schwester und ihrem damaligen Liebhaber, dem Stiefbruder, brachte Emiru erst zum Spannen, wodurch ihr Liebesleben wohl für immer sehr kompliziert wurde. Hinzu kam noch ein schockierender Unfall. Jetzt wo Tatsu weiß was mit Emiru los ist will er sie endlich wieder in seine Arme nehmen und für sie da sein, doch sie versteckt sich weiterhin vor ihm.

Sonntag, 22. März 2015

Paranormal Nightmare (2009) [Steamboat Pictures]

Paranormal Nightmare (2009) [Steamboat Pictures]

Sein Kontakt zu seiner Tante war nie gut, wenn sie ihre großen Feste feierte lud sie ihn nie ein. Jetzt ist die alte Dame gestorben und ihr Neffe Bryan Becket (Tim Daly), der als Anwalt nach dem Kopf und nicht nach dem Bauch handelt, soll das Haus erben. Um den Verkauf der Immobilie und der in ihr befindlichen Antiquitäten vorzubereiten beschließt er für die Zeit in dem alten Haus zu leben. Gleichzeitig nutzt er die Chance um eine Auszeit von seiner Ehe und somit von Frau und Kind zu nehmen. Schon in der ersten Nacht kommt es zu nicht erklärlichen Vorfällen, die der rationelle Mann allerdings nicht wahrhaben möchte. Aber auch in den Nächten darauf kommt es zu solchen Vorfällen. Immer mehr kommen Bryans Ansichten ins Schwanken und ein dunkles Familiengeheimnis kommt langsam ans Tageslicht.

Dragonball Z - Angriff der Bio-Kämpfer (1994) [Kazé]

Dragonball Z - Angriff der Bio-Kämpfer (1994) [Kazé]

C-18 (Diana Borgwardt) sucht ein erneut Mr. Satan (Elmar Gurmann) auf, der ihr noch einige Millionen dafür schuldet, dass sie ihn beim letzten Turnier hat gewinnen lassen. Doch während sie mit ihm diskutiert kommt der Bote eines exzentrischen Grafen zu besuch. Der Graf will Mr. Satan seinen Meistertitel abnehmen und falls er sich weigert zu kämpfen, droht er damit allen zu verraten das Satan noch in der sechsten Klasse ins Bett gemacht hat. So fühlt er sich gezwungen doch zuzustimmen. Gemeinsam mit C-18 und den blinden Passagieren Trunks (Arda Vural) und Son Goten (Ricardo Richter) reisen sie zur Burg des merkwürdigen Grafen Jaga (Andreas Mannkopff). Der will jedoch nicht selbst kämpfen, sondern hat sich dafür eine Truppe aus genetisch veränderten Bio-Kämpfern herangezogen. Unter anderem hat er auch die DNS von Broly (Gerrit Schmidt-Foß) bekommen, der nun schon zum dritten mal zurückgekehrt ist um die Erde zu zerstören.

Freitag, 20. März 2015

Tough Ninja the Shadow Warrior (1986)

Tough Ninja the Shadow Warrior (1986)

Illegale Immigranten in China werden von fiesen Gangsterbossen drangsaliert. Ein Bruce Lee Imitator imitiert und gute Ninjas kämpfen gegen böse Ninjas! So! Und ich weiß nicht mal wie die Hauptfigur dieses Films heißt.

Übel Blatt #2 (Kazé Manga)

Übel Blatt #2 (Kazé Manga)

Vor zwanzig Jahren ereignete e sich, dass der Halbmensch Keinzell an der Seite des Lanzenritters Glenn in die finale Schlacht gegen die dunklen Klingen des Bösen zog. Nun sind sie jedoch Feinde und Keinzells Hass hatte zwei Jahrzehnte Zeit um zu schwellen und jetzt steht er kurz vor seiner Rache. Der angebliche Held Fürst Glenn soll von ihm getötet werden, doch einiges kommt dazwischen und Keinzell muss erneut an Glenns Seite stehen, wenn er überleben will.

Donnerstag, 19. März 2015

DKAO - Türken im Weltall (2006)

DKAO - Türken im Weltall (2006)

Wir schreiben das Jahr 2055. Die türkische Raumfahrtgemeinschaft ist nun schon acht Jahre im All zugange. Sie sind auf der Suche nach dem legendären Raumschiffpiloten Gökmen (Burak Hakki), der einst auf eine wilde Mission geschickt wurde, bei der er jedoch scheinbar von finsteren Mächten umgebracht wurde. Nur Kapitän Kartal, der Nachfahre eines mutigen türkischen Weltraumkämpfers, glaubt daran, dass der Gökme überlebt hat. Doch seine Suche wird nicht leicht, schließlich hat er eine unglaublich unfähige Crew unter seinem Kommando, die mehr mit ihrem Heimweh nach Anatolien zu kämpfen hat als mit den widrigen Umständen der Mission. Doch Zaldabar (Mehmet Ali Erbil), Sohn des Uga will ihn aufhalten, er hat nämlich auch einst versucht Gökmen zu töten um an die schöne Prinzessin Maya (Burcu Kara) heranzukommen.

Dragonball Z - Brolys Rückkehr (1993) [Kazé]

Dragonball Z - Brolys Rückkehr (1993) [Kazé]

Sieben Jahre sind vergangen seitdem Goku (Tommy Morgenstern) den Supersaiyajin Broly (Gerrit Schmidt-Foß) besiegte und seinen leblosen Körper zur Erde geprügelt hat. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Gohan (Robin Kahnmeyer) ist zu einem großen Krieger und einem richtigen Mann herangewachsen und in Videl (Anna Carlsson), der Tochter von Mr. Satan hat er eine tolle Freundin gefunden. Son Goku ist verstorben, dafür hat ChiChi einen weiteren Sohn, den kleinen Son Goten (Ricardo Richter) auf die Welt gebracht und Krelin (Wanja Gerick) hat plötzlich Haare. Da ist was los. Trunks (Arda Vural), Videl und Goten sind gerade auf der Suche nach den sieben Dragonballs um sich von Shenlong einen Wunsch erfüllen zu lassen. Auf ihrer Suche nach den magischen Bällen landen sie unter anderem auch in einem kleinen verlassenen Dorf. Die verbliebenen Einwohner leben in Furcht vor einem riesigen Monster. Doch als unsere drei Helden es bekämpfen erwecken sie einen viel schlimmeren Feind, der schon tot geglaubt war.

Aufzeichnungen aus Jerusalem (Reprodukt)

Aufzeichnungen aus Jerusalem (Reprodukt)

Überall war Guy Delisle schon auf der Welt. Für seine Arbeit beim Zeichentrick war er in Nordkorea und in Shenzen und mit seiner Frau ist er sogar in Militärdiktatur Birma. Ebenfalls als Begleitung seiner Frau hat er für einige Zeit in Jerusalem gelebt. Während seine Gattin also für Ärzte ohne Grenzen im Westjordanland arbeitet, verbringt er seinen Alltag mit den Kindern in Jerusalem. So entdeckt er Tag für Tag immer mehr Geheimnisse der Stadt, während er mit dem Kinderwagen durch die alten Gassen kurvt. Dabei lernt er den dortigen Alltag und die Menschen kennen, genauso wie die verschiedenen Kulturen und Religionen. Aber zwischen Schutzwall und Raketenangriffen der Hamas und den israelischen Antworten darauf spielt natürlich auch Politik immer wieder eine Rolle. Nebenher sucht er auch nach Stoff für einen neuen Comic und stellt mal wieder fest, er kann gar nichts spannenderes schreiben, als die Dinge die er vor Ort gerade erlebt.

Mittwoch, 18. März 2015

Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Stille (2011) [Kazé]

Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Stille (2011) [Kazé]

In der Millionenstadt wird noch während ihrer Jungfernfahrt eine neugebaute U-Bahn Ziel eines terroristischen Anschlags. Nur weil das kleine Genie Conan, in Wahrheit der einige Jahre ältere Shini’chi, es vorher geahnt hat, konnte der Anschlag zwar nicht verhindert wurden, doch zumindest kam dabei kein einziger Mensch ums Leben. Die Hinweise sind rar gesät, aber dennoch führt eine Spur direkt zum Wintersport Ressort Kitanosawa. Natürlich dauert es nicht lange bis Inspektor Kogoro, Conan und die Detective Boys auch zu dem Ort reisen, an dem gerade ein riesiger Staudamm erbaut wird. Noch während des Schneefestivals kommt es zu einem Mord, der noch mehr Fragen aufwirft.

Richard Löwenherz (Dani Books)

Richard Löwenherz (Dani Books)

Wir befinden uns im 12. Jahrhundert. Die Zeit der Kreuzzüge und anderer schrecklicher Gräueltaten im Namen des Glaubens. Von England aus machen sich die Könige Richard Löwenherz und Philipp August auf den Weg nach Palästina. Ihr Ziel ist es das das heilige Kreuz und andere Reliquien aus dem heiligen Land ins Königliche England zu bringen. Dazu belagern sie nun schon seit über einem Jahr die palästinensische Stadt St. Jean d’Acre oder Akkon, wie sie ursprünglich hieß. Konrad von Montferrat und seine Mannen sollen Saladins Truppen in die Knie zwingen, doch ihr Befehlshaber Richard Löwenherz will noch auf Verstärkung warten um den Kampf so verlustfrei wie nur irgend möglich über die Bühne zu bringen. An seiner Seite steht seine Ortskundige Adjutantin, Dolmetscherin und Beraterin Paranoia. Was der gute Löwenherz noch nicht weiß, ist dass sie ihn im Auftrag von Saladin aushorcht. Doch als jemand versucht Richard von Meuchelmördern im Schlaf hinrichten zu lassen und die englischen Ritter ohne einen betreffenden Befehl die Mauern der Stadt erklimmen, arbeiten die beiden dennoch zusammen um schlimmeres zu verhindern. Jedenfalls sieht es zuerst danach aus.

Dienstag, 17. März 2015

I Bury the Living (1958)


I Bury the Living (1958)

Wie alle anderen Männer seiner Familie muss auch Robert Kraft (Richard Boone), wie alle anderen Kraft-Erben den Posten als Friedhofswärter antreten. Als er mit dem Planogramm des Friedhofs herumspielt stellt er fest, dass alle lebenden Besitzer der Gräber sterben, wenn er sie als tot markiert. Erschrocken, aber dennoch neugierig versucht er bald darauf den Umkehrschluss und plötzlich steigen einige Friedhofsgäste wieder aus ihren Gräbern.

Die Monster Mädchen #2 (Kazé Manga)

Die Monster Mädchen #2 (Kazé Manga)

Die menschliche Gesellschaft und die der Monster sollen sich mehr annähern und daher wurde ein Regierungsprojekt entwickelt, dass Monstermädchen in Wohngemeinschaften mit ganz normalen Menschen steckt. So soll man Vorurteile abbauen, sich kennen lernen und unnötige Ängste verlieren. Nun ist es aber so gekommen, dass bei dem jungen Schüler Kimihito gleich drei junge Monsterdamen untergekommen sind. Da wäre die Schlangenfrau Mia, die Zentaurin Zentrea und die Harpyie Papi. Da aber daraus kein Harem entstehen soll, sondern ein ordentlich geführter Haushalt, schließlich sind sie gemeinsam ja Repräsentanten des Austauschprojektes. Daher soll Kimihito eine der drei Damen heiraten um das Lotterleben zu beenden. Das löst natürlich nicht nur Glücksgefühle bei dem Trio aus, sondern lässt sie auch panisch werden, denn jede von ihnen möchte an seiner Seite stehen. Aber auch andere Probleme des Monsteralltags plagen die vier. Zum Beispiel kann Mia sich wegen einer ungeschickten Verletzung dieses mal nicht selbst Häuten, weshalb sie männliche Unterstützung braucht und Zentrea kann sich den Rücken auch nicht selbst striegeln. Chaotischer wird es jetzt noch durch Sue, denn plötzlich steigt ein Schleimmädchen aus einem Topf in der Küche. Gut, dass es vorher nicht schon kompliziert genug war.

Montag, 16. März 2015

Hemmungslos der Lust verfallen (1972)

Hemmungslos der Lust verfallen (1972)

Im mittelalterlichen Canterbury in England geht die Hose auf! Die drollig dicklichen Mönche versuchen alles um dem, ihnen entgegen gesetzten Geschlecht näher zu kommen. Aber auch ein unglücklicher Künstler hat es nicht leicht: Seine Traumfrau steht ihm zwar Model, aber er darf sie nicht haben. Sie ist nämlich schon mit einem wohlhabenden Grafen zusammen. An einem anderen Ort geht es einem anderen Mönch noch viel schlimmer, der darf seine favorisierte Dame nämlich auch nicht ins Bett mitnehmen. Einmal weil Gott es ihm verbietet, aber auch weil sie schon liiert ist. Schlimmer ist aber wohl der Fakt, dass er sich all ihre schweinischen Eskapaden im Beichtstuhl anhören muss. Der Arme. Zuletzt sehen wir das tragische Lustspiel eines armen Dieners, der sich als Hofdame ausgibt um seiner Angebeteten näher sein zu können.

Toriko #19 (Kazé Manga)

Toriko #19 (Kazé Manga)

Toriko, Komatsu und Coco haben es geschafft. Sie sind heil im Gourmet Casino angekommen und stürzen sich sogleich ins Getümmel. Ihr Ziel ist der Gourmet Untergrund, wo sie gegen Lifebearer, dem Boss der leckeren Unterwelt, im Gourmet Memory antreten. Dabei müssen wie beim normalen Memory Kartenpaare mit dem selben Motiv umgedreht werden, jedoch bekommt man hier nur dann die Punkte gutgeschrieben, wenn man die darauf abgebildete Speise auf verputzen konnte. Die drei Besucher sollten sich alle Mühe geben, denn falls sie verlieren sollten, wird Lifebearer ihnen jegliche Erinnerung stehlen. Coco scheint jedoch ein Meister in diesem Spiel zu sein. Hoffen wir das es reicht um Lifebearer zu besiegen.

Álom.net (2009)

Álom.net (2009)

In ihrer alten Schule war Regina (Lilla Labanc) eines der beliebten Mädchen. Auf ihrer neuen, konservativeren, Schule eckt sie jedoch zusehends an und gerät vor allem mit der beliebten Cheerleader Kapitänin Lívia (Kinga Czifra) aneinander. Dann verliebt sie sich auch noch in den musikalischen Márk (Ádám Csernóczki) und richtig haarig wird es erst, als sie selbst ein Konkurrenz Cheerleading Team gründet.

Sonntag, 15. März 2015

Dragonball Z - Super-Saiyajin Son Gohan (1993) [Kazé]

Dragonball Z - Super-Saiyajin Son Gohan (1993) [Kazé]

Eine neue Version der bekannten Martial-Arts Weltmeisterschaft von Mr. Satan (Elmar Gutmann) steht bevor. Diesmal handelt es sich nicht nur um ein globales Turnier, sondern sogar um ein intergalaktisches. Neben den uns bekannten Z-Kriegern treten daher auch viele Kämpfer aus dem All an. Außerdem aber auch Bojack und seine Handlanger, die Milchstraßenkrieger Kogu, Zangya (Gundi Eberhardt), Bujin (Gerald Schaale) und Bido (Walter Alich). Gemeinsam könnten sie ohne Probleme die Erde zerstören. Lange war der überaus mächtige Bojack in Meister Kaios (Rüdiger Evers) Planeten versiegelt, der jedoch vor kurzem durch Cells Angriff zerstört wurde. Jetzt ist er wieder frei und könnte unseren Kriegern schnell ein Ende bereiten.

Coherence Gewinnspiel!

Coherence Gewinnspiel!

Mit “Coherence” haben die lieben Menschen von Bildstörung einen der Hits, des letztjährigen Fantasy Filmfests an der Hand. Und weil nicht nur ihr Leserinnen cool seid, sondern auch die Bildstörung Menschen, haben sie drei Blu-rays des Films locker gemacht, die nun verlost werden sollen.

Samstag, 14. März 2015

Saturday the 14th Strikes Back (1988)

Saturday the 14th Strikes Back (1988)

Eddie Baxter (Jason Presson) stellt als einziger in seiner Familie fest, dass mit ihrem Haus irgendwas nicht stimmt. Aus allen Fugen und Ritzen kommt ein Nebel, der seine Etern Frank (Avery Schreiber) und Kate (Patty McCormack), wie auch Gramps (Ray Walston) und seine große Schwester Linda (Jilianne McNamara) böse werden lässt. Nachts schlafwandeln sie auch noch und tun dabei die merkwürdigsten Dinge. Das Böse ist also bei den Baxters eingezogen und damit sind nicht ihre Freunde Alice (Rhonda Aldrich) und Bert (Daniel Will-Harris) gemeint, die sich seit geraumer Zeut bei ihnen eingenistet haben und versuchen sie aus dem schönen Haus zu ekeln. Wie Eddie bald lernen soll wimmelt es im Keller nur so von schrecklichen Monstern wie Vampiren und Wolfmenschen und die wollen auch nicht gehen, denn schließlich leben sie schon länger dort.

Saturday the 14th (1981)

Saturday the 14th (1981)

Das Vampirehepaar Waldemar (Jeffrey Tambor) und Yolanda (Nancy Lee Andrews) ist auf der Suche nach einem neuen Eigenheim. Sie haben da schon das richtige gefunden, nämlich das, in dem sich auch das legendäre Nekronomikon befindet. Es gibt da nur ein Problem. Zur Zeit wird das Haus schon vom Ehepaar John (Richard Benjamin) und Mary (Paula Prentiss) und ihren Kindern Debbie (Kari Michaelsen) und Billy (Kevin Brando) bewohnt. Als Billy das verfluchte Buch entdeckt strömen einige Monster daraus in das Haus und auch die Vampire versuchen alles um die Familie aus dem Haus zu bekommen. Helfen kann da nur noch der Vampirjäger Van Helsing (Severn Darden).

Freitag, 13. März 2015

Freitag der 713. (1982)

Freitag der 713. (1982)

Der kanadische Mountie Cooper (Tom Smothers), sein treues Pferd und sein Deputy Johnson (Paul “Pee-wee Herman” Reubens) haben die heikle Aufgabe bekommen Morde in einem Cheerleader Camp zu untersuchen. Da der Killer vermutlich ein Mitschüler oder eine Mitschülerin ist, mischen die Drei sich unter die überlebenden Tanzanimatorinnen.

Friday the 13th Part II (1981)

Friday the 13th Part II (1981)

Die alte Mrs. Voorhees (Betsy Palmer) wurde geköpft und ist somit tot. Die Morde rund ums Camp Crystal Lake sollten dadurch eigentlich ein Ende gefunden haben. Kurz darauf beginnt das Töten jedoch von Neuem, diesmal aber in einem Ferienlager, das ganz in der Nähe liegt. Da die alte Voorhees nicht mehr lebt, liegt der Verdacht nahe, der kleine Jason (Warrington Gillette) könnte zurückgekehrt sein und sich für seinen grausamen Tod vor vielen Jahren rächen wollen. Kann denn so was möglich sein?

Donnerstag, 12. März 2015

Inu Yasha: New Edition #13 (Egmont)

Inu Yasha: New Edition #13 (Egmont)

Inu Yasha ärgert sich immens! Eigentlich hätte er gerade die nötige Power um Naraku ein schnelles Ende verbreiten, doch von ihm und seinem Schloss ist keine Spur mehr vorhanden. Während ihres Aufenthalts in einem kleinen Dorf bekommen sie einen neuen Hinweis. Im Nordosten ist eine dunkle, sehr starke Energiequelle aufgetaucht. Sofort vermuten Inu Yasha und seine Freunde den verschollenen Naraku, doch was sie stattdessen entdecken hätten sie nie vermutet. Plötzlich stehen sie erneut einer Gruppe von Feinden gegenüber, die eigentlich schon länger Geschichte sein sollten. Die Sieben Krieger sind zurück!

Mittwoch, 11. März 2015

Utopia - Staffel 1 (2013) [Polyband]

Utopia - Staffel 1 (2013) [Polyband]

Es existiert ein Science-Fiction Comic mit dem Namen “Utopia”. Allerdings nur ein einzelner Band. Es gibt jedoch noch eine Fortsetzung der Graphic Novel, die allerdings nie veröffentlicht wurde und es existiert nur das Manuskript. Auf der Suche nach eben diesem Skript ermordet ein unbekannter Killer seit einiger Zeit alles und jeden, der auch nur am Rande etwas mit dem Skript zu tun haben könnte. Gleichzeitig wollen sich ein paar Comicnerds, der IT-Fuzzi Ian Johnson (Nathan Stewart-Jarrett), Verschwörungsfreak Wilson Wilson (Adeel Akhtar), Becky (Alexandra Roach) deren Vater an einer mysteriösen genetischen Erkrankung gestorben ist, der kleine Grant (Oliver Woollford) und der Mann treffen, der das Skript zur Zeit besitzt. Natürlich ahnen sie dabei noch nicht in welche Gefahr sie sich bringen. Denn außer dem Killer weiß grad keiner, welche unfassbaren Geheimnisse in diesem Skript versteckt wurden. Zeitgleich braut sich was bei der Gesundheitsbehörde zusammen und ein unbekannter erpresst den Abgeordneten Michael Dugdale (Paul Higgins), er solle den Impfstoff gegen die russische Grippe bestellen…

Billy Bat #10 (Carlsen Manga)

Billy Bat #10 (Carlsen Manga)

Wir befinden uns im Jahr 1964: In dem verlassenen Dorf auf der Kii-Halbinsel steht der Comiczeichner Kevin Yamagata kurz davor erhängt zu werden. Er oder die Fledermaus können daran nichts ändern und doch noch irgendwie das Skript der alten Billy Mangas zu finden oder gar die Schriftrolle scheint unmöglich.
Wir befinden uns im Jahr 1924: In Little Tokyo, Los Angeles ermordet jemand regelmäßig Japaner, durch einen Katana hieb in den Rücken. Da Rassismus und die “Angst vor der gelben Bedrohung” grassieren, werden die Fälle vertuscht und als Streitereien unter den Immigranten abgetan. Jedoch taucht an jedem Tatort eine Zeichnung der unheimlichen Fledermaus auf. Die junge hübsche C.C. wird ständig von einem asiatisch anmutenden Hünen verfolgt, lernt jedoch Detective Devivie kennen, den sie kurz darauf herleitet und dessen Kind sie wenig später erwartet.
Wir befinden uns im Jahr 1964: Der alte Meister Zofu versucht möglichst schnell nach L.A. zu kommen und wenn nicht gleichzeitig in der Vergangenheit einige Probleme gelöst werden, hat sich das mit der Fledermaus nicht nur in der Zukunft bald erledigt.

Dienstag, 10. März 2015

Die Hard Dracula (1998)

Die Hard Dracula (1998)

Nach dem tragischen Tod seiner Freundin Julia (Kerry Dustin), sucht der Amerikaner Steven Hillman (Denny Sachen) in Europa nach Trost. Ein Roadtrip durch den alten Kontinent soll ihn wieder aufmuntern. Nach einer Autopanne steckt er in Osteuropa fest, nicht allzu weit entfernt von Vlad Tepes altem Fürstenhaus. Und wirklich scheint auch heute noch Graf Draculas (Thomas McGowan) Geist in der Gegend umherwandeln. So erfährt er von der hübschen Hoteldame Carla (Kerry Dustin), dass die Dorfbewohner seit vielen Generationen vom Vampirfürsten ausgesaugt werden. Sofort will er ihr helfen, schließlich sieht sie genauso aus wie seine verstorbene Geliebte. Gemeinsam mit dem legendären Vampirjäger Doktor Van Helsing (Bruce Glover) machen sie sich daran die Bestie zu beseitigen. Dracula kann jedoch einige fiese Tricks, wie Stromschläge und Feuerbällchen. Kein leichter Gegner dieser unsterbliche Lord der Finsternis.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #58 - Deadpool: Die Wette (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #58 - Deadpool: Die Wette (Hachette)

Enthält die US-Hefte: Deadpool: Suicide Kings #1-#5.


Der kleine Milliardärszögling Conrad hat einen Auftrag zu vergeben. Für diesen hat er eine Million Dollar für den besten Kopfgeldjäger ausgeschrieben den er auftreiben kann. Natürlich ergattert Deadpool diese Mission, aber schon kurz darauf wird ihm ein terroristischer Anschlag untergeschoben, bei dem viele Zivilisten umgekommen sind. Dadurch macht er Frank Castle auf sich aufmerksam, der mit der Unterstützung der vielen Gimmickwaffen seiner besiegten Feinde versucht Wade umzubringen. Im Gegensatz zum Punisher glaubt Hells Kitchens blinder Superheld und Superanwalt Matt Murdock dem ollen Söldner mit der großen Klappe. Zusammen legen sie sich auch mit Spidey an, aber letztlich kann doch allen klar gemacht werden, dass Deadpool nicht schuldig ist. Gemeinsam findet das wild zusammen gewürfelte kanadisch newyorkerische Superheldenteam heraus wer wirklich hinter all den Morden steckt. Nämlich kein anderer als Spider-Mans Lebensabschnitt Feind Tombstone und auch die Wrecking Crew mischt munter mit.

7 Mummies (2006)

7 Mummies (2006)

Gerade noch befanden sich die verknackten Gefangenen in einem Gefangenentransporter, der die Wüste Arizonas durchquerte. Im nächsten Moment gab es einen großen Knall und ihr Transporter war in einem Unfall verwickelt. Die Verwirrung nutzten die Gefangenen um eine Wächterin als Geisel zu nehmen um so fliehen zu können. Gemeinsam fliehen sie durch das öde Land immer in Richtung Süden zur mexikanischen Grenze. Dabei werden sich jedoch abgelenkt als ein großer Schatz lockt. Allerdings ahnen sie auch nicht, dass dieser Schatz keinen Reichtum bereithält, sondern nur einen alten Fluch und somit nichts anderes als Tod und Verderben.

Montag, 9. März 2015

Die drei Fragezeichen - 174 - und das Tuch der Toten (Europa)

Die drei Fragezeichen - 174 - und das Tuch der Toten (Europa)

Rocky Beach, Kalifornien, Fall 1.7.4.: Die drei Detektive sind auf einem erlebnisreichen Ausflug in der Gegend um die Santa Monica Mountains, die unberührte Natur und das ländliche Flair haben es ihnen sehr angetan. Mitten in einem Waldgebiet stoßen sie zufällig auf eine Forschungsexpedition von der UCLA (der University of California, in Los Angeles) unter der Leitung von Professorin Grace Powell, einer namenhaften Anthropologin.

Sonntag, 8. März 2015

Prince of Space (1959)

Prince of Space (1959)

Kriegerische hühnerige Menschenaliens wollen die Erde erobern. Vor allem sind die Krankor, angeführt von ihrem Führer Phantom Raketentreibstoff haben. Dabei haben sie allerdings nicht mit dem Prinzen des Universums gerechnet. Einem unbesiegbaren Superhelden, dem die Waffen der Krankor nix antun können. Erstmal ziehen die Hühnermenschen aus dem All sich wieder zurück, doch sie kommen wieder, attackieren Minderjährige und entführen alte Wissenschaftler. Nicht mit dem Prinzen des Universums. Der wird schnell grätzig und verhaut die Bösen.

Samstag, 7. März 2015

Saturday Night Live: The Book (TASCHEN)

Saturday Night Live: The Book (TASCHEN)

Am 11. Oktober 1975 um genau 23:30 Uhr Westküstenzeit strahlte der amerikanische Sender NBC zum ersten Mal eine bis dahin unbekannte Late Night Show aus. Die damaligen Zuschauer sahen einen schrägen Sketch an dessen Ende ein junger Chevy Chase auf die Bühne strauchelt, sich zum Publikum wendet und die magischen Worte in die Kamera spricht: "Live from New York, it's Saturday Night!"

Flash Gordon's Trip to Mars (1938)

Flash Gordon's Trip to Mars (1938)

Todesstrahlen aus dem All attackieren die Erde und legen dabei ganze Landstriche in Schutt und Asche. Klingt nach einem neuen, fünfzehn Kapitel langen Abenteuer für Flash Gordon (Buster Crabbe) und seine Freunde. Gemeinsam mit seiner treuen Begleiterin Dale Arden (Jean Rogers) und Dr. Zarkov (Frank Shannon) lässt er seine alten Weltraumabenteuer wieder auferlegen. Schließlich kann nur ein Mann hinter diesen feigen Anschlägen stecken, kein geringerer als der gandenlose Imperator Ming (Charles Middleton). Allerdings kommen die Strahlen nicht von dem verfeindeten Planeten Mongo, sondern dem nahegelegenen Mars. Dort angekommen müssen sie gegen die Marskönigin Azura (Beatrice Roberts) in die Schlacht ziehen. Die verbündete Mings will natürlich die Laser beschützen und verwandelt ihre Feinde in wehrlose Lehmklumpen.

Attack on Titan: Before the Fall #1 (Carlsen Manga)

Attack on Titan: Before the Fall #1 (Carlsen Manga)

70 Jahre vor unseren Helden Eren und Mikasa, schaffte es ein Titan durch das Tor zu kommen, dass die Menschen eigentlich schützen sollte. Solm Hume und Carlo Pikale bekämpften das Monstrum mit aller Macht, konnten zahlreiche Tote, noch mehr verletzte und ebenso viele zerstörte Gebäude jedoch nicht verhindern. Unter den verspeisten Menschen war auch Elena, die Anführerin der Titanenanbeter. Sie war es auch, die dem Titanen die Tür in die Wallstadt öffnete. Wie immer erbrach auch dieser Titan seine Opfer, wobei er allerdings nur Elena und nicht das Kind tötete, das in ihr heranwuchs. 13 Jahre später wird das angebliche Titanenkind Kyukuro von einer wohlhabenden Familie gehalten und während Xavi alles tat um ihn zu quälen, freundete sich seine kleine Schwester Charle mit ihm an…

Freitag, 6. März 2015

The Barbaric Beast of Boggy Creek, Part II (1985)

The Barbaric Beast of Boggy Creek, Part II (1985)

Professor Brian C. Lockart (Charles B. Pierce) reist mit seinen beiden schmucken Studentinnen Leslie Ann Walker (Cindy Butler) und Tanya Yazzie (Serene Hedin) in die sumpfigen Gebiete von Arkansas. Dort finden sie zuerst einmal sehr viele Hinterwäldler aber auch etwas später eine wahre Sensation: Den gefräßigen und sumpfigen Bigfoot vom Boggy Creek.

Weisse Wölfe: Eine grafische Reportage über rechten Terror (Correct!v)

Weisse Wölfe: Eine grafische Reportage über rechten Terror (Correct!v)

Egal ob Nationalsozialistischer Untergrund (NSU), Blood and Honour, Combat 18 oder Hammerskins, all diese rassistischen Vereinigungen vereint der Terror gegen Menschen, die in ihren Augen minderwertig sind. Auch vor Morden schreckten sie allesamt bisher nicht zurück. Derweil schaut der Verfassungsschutz gerne und stetig weg, schützt TäterInnen die zugleich InformantInnen sind und behauptet im selben Moment, es gäbe gar keinen rechten Terror in diesem Land. Aber auch wenn der Staat es gerne totschweigen würde, ändert dies nichts an den täglichen Angriffen auf Synagogen, Moscheen, Flüchtlingsunterkünfte und alles und jeden Anderen, der nicht ins Bild der “echten Deutschen” passt. Dieser Comic handelt von der fiktiven Figur Albert S., deren Taten vom real existierenden Journalisten David Schraven (und Autor dieses Comics) aufgedeckt werden. Die Taten dieser fiktiven Person decken die Verbindungen zwischen Dortmunder Zellen, dem NSU, europäischen rechten Terrorzellen, ebenso wie Weltweitem Naziterror auf.

Dragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin (1993) [Kazé]

Dragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin (1993) [Kazé]

Es ist ein schöner Frühlingstag für unsere Helden. Son-Goku und Bulma bewerben ihr kleines Genie bei einer angesehenen Schule. Währendessen machen die Roshi, Krillin und die anderen sich einen schönen Tag im Park mit Picknick und ausgelassener Karaoke. Plötzlich landet ein großes Raumschiff aus dem eine Truppe Soldaten und ihr mächtiger Anführer herausströmen. Bei dem Piloten handelt es sich um Paragus, einen der letzten überlebenden Saiyajins. Er ist auf der Suche nach dem König seiner Rasse, keinem anderen als König Vegeta. Paragus hat nämlich einen neuen Planeten entdeckt und ihn nach dem ehemaligen König der Saiyajins benannt. Nun soll Vegeta den Thron seines verstorbenen Vaters einnehmen. Gemeinsam mit seinem Sohn Trunks, Roshi, Krillin und ein paar anderen ungebetenen Gästen reist Vegeta auf den Planeten, den man nach ihm benannt hat. Dort lernt er die starken Krieger von Paragus kennen, sowie dessen Sohn Broly. Bald wird auch jede helfende Hand gebraucht, denn der südliche Teil der Galaxie wird vollkommen von einem unbekannten Super-Saiyajin verwüstet. Nur Trunks wird langsam klar, dass nicht alles so ist wie Paragus behauptet und sie scheinbar in eine Falle getappt sind. Zum Glück sind Piccolo und Son-Goku schon auf dem Weg!

Donnerstag, 5. März 2015

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #53 - Captain America: Der Auserwählte (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #53 - Captain America: Der Auserwählte (Hachette)

Enthält die US-Hefte: Captain America: The Chosen 1-6.

Nach all den Jahrzehnten endet die Wirkzeit des Supersoldatenserums, das einst einen schwächlichen jungen Mann zum stärksten Kämpfer im zweiten Weltkrieg werden lies. Die Ärzte attestieren Captain America eine bleibende Lebenszeit von weniger als einem halben Jahr. Er nutzt seine verbleibende Kraft um einen Nachfolger zu finden. Dazu haben Ärzte ihm eine Apparatur gebaut, mit der er sich zwar nicht körperlich, aber zumindest geistlich in die Kampfgebiete der Welt bewegen kann. Dort unterstützt er zweifelnde G.I.’s im Kampf gegen das Böse.

Twisted Tales (2014) [Maritim Pictures]

Twisted Tales (2014) [Maritim Pictures]

Eine tödliche EMP Welle aus dem All steht kurz davor, die Erde zu zerarschen. Eine neue Droge lässt die Konsumenten nicht nur in die Zukunft blicken, sondern macht sie auch zu gefräßigen Werwölfen. Ein Mann tötet seine Frau und wird dann von seinem GPS Gerät geärgert. Auch Tablets können tödlich sein, jedenfalls wenn im Arbeitsspeicher ein Geist rumirrt, der euch töten will. Manchmal kann man Betrüger nur durch Androhungen von Explosionen entlarven. Wer den Teufel nicht für seine Zwecke nutzt, wird vielleicht eines seiner Opfer. Aber auch der Pizzabote kann böser sein als ihr denkt. Und zu guter letzt kann es auch passieren, dass ihr euch in einem Spiegel wiederfindet, der voll mit Albinowürmern ist.

Mittwoch, 4. März 2015

Lucky Luke Gewinnspiel: Die Daltons bekommen einen Neffen und ihr Comics!

Lucky Luke Gewinnspiel: Die Daltons bekommen einen Neffen und ihr Comics!

Mit Band #93 erscheint nicht nur der neueste Lucky Luke Comic das Licht der Welt, sondern auch die Dalton Familie bekommt ein neues Mitglied. Zur Feier gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ihr 3x das neueste Album des Schnellschießer ergattern könnt. Und das müsst ihr dafür tun:

Dienstag, 3. März 2015

Dark Shades of Erotic (1996) [Capitol Film]

Dark Shades of Erotic (1996) [Capitol Film]

Marsha Thomas (Kathy Ireland) hat keine Ausbildung und keinen Job trotzdem führt sie einen brausenden Lebensstil und kann nebenher sogar noch die Schulden ihres nichtsnutzigen Bruders abbezahlen. Ihr größter Coup soll es werden, sich mit der Stripperin Jean Ivers anzufreunden. Die soll nämlich schon bald das Geld eines alten Millionärs erben, ahnt jedoch noch nichts von ihrem Glück. Marsha soll sich dann als sie ausgeben und das Erbe wegschnappen. Jedenfalls würde ihr Rechtsanwalt das mit ihr deichseln und natürlich ein paar Dollar für sich selbst abknapsen. Sie freundet sich allerdings schnell mit der Zieldame an, dann kommt auch noch die Liebe mit ins Spiel und plötzlich tappt sie selbst in eine perfide Falle.

LEGO-Ersatzteilservice: Ein Erfahrungsbericht!

LEGO-Ersatzteilservice: Ein Erfahrungsbericht!

Mein ganzes Leben lang baue und sammle ich nun schon LEGO-Sets. Nie gab es was an den Sets auszusetzen. Nie fehlte ein Teil und nie war eines beschädigt. Bis vor kurzem, als einem Drachen sein kecker Feuerstrahl fehlte. Und ohne solch einen Feuerstrahl kann man den Drachen ganz sicher nicht ins Regal stellen. Was nun aber tun? Schließlich sind LEGO Einzelteile ganz schön teuer, vor allem wenn es sich um solche eher seltenen Spezialteile handelt. Außerdem ist LEGO ja generell nicht billig, also vielleicht einfach mal Ersatz anfragen?