Dienstag, 30. Juni 2015

The Garden of Sinners 1 - Thanatos (2007) [Kazé]

The Garden of Sinners 1 - Thanatos (2007) [Kazé]

Es ist der Sommer des Jahres 1998 und plötzlich stürzen sich immer wieder junge Schülerinnen vom Fujyō Hochhaus. Einen erkennbaren Grund gibt es dafür anscheinend nicht und einen Abschiedsbrief hat auch keines der Mädchen hinterlassen. Shiki (Maaya Sakamoto / Petra Barthel) und Tōko (Takako Honda / Christin Marquitan) sind diesem Fall gegenüber zwar zuerst eher skeptisch. Eines Nachts sieht Shiki dann aber auch die Geister die um das Gebäude herum schweben und muss mit ansehen wie sich eine weitere junge Dame in den Tod stürzt. Deshalb und weil sie glaubt, der mysteriöse Tiefschlaf ihres Freundes Mikiya (Ken'ichi Suzumura / Tobias Nath) könnte mit diesen Fällen zu tun haben, betritt die Dame mit der Armprothese und der gespaltenen Persönlichkeit auch das Gebäude. Dort trifft sie auf den feindlich gesinnten Geist von Kirie Fujō (Rie Tanaka / Cathlen Gawlich), der Shiki nur mit Mühe und Not entkommen kann. In ihrer derzeitigen Verfassung hat sie keine Chance gegen diese böse Seele, aber ein Kampf gegen sie scheint unausweichlich falls sie diese Selbstmordwelle beenden möchte.

Montag, 29. Juni 2015

Justice League of America: Crisis #5 - 1978-1980 (Panini)

Justice League of America: Crisis #5 - 1978-1980 (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält die acht Hefte “Justice League of America” #159-#160, #171-#172, #183-#185.

Jonah Hex, Viking Prince, Miss Liberty, Black Pirate und Enemy Ace: Helden aus verschiedensten Epochen und trotzdem kämpfen sie jetzt gemeinsam. Aber wer ist ihr Gegner? Niemand geringeres als die gesammelte Mannschaft der Justice League und der Justice Society. Doch wie konnte es dazu kommen das Helden verschiedener Parallelwelten und verschiedener Zeitepochen aufeinander treffen und dann auch noch gegeneinander Kämpfen, wo sie doch auf der selben Seite stehen sollten? Lest selbst! Ein Jahr später gibt es ein erneutes Zusammentreffen der JL und der JS. Und wieder ist es kein schönes Ereignis, das sie zusammenbringt. Auf dem Satteliten gab es einen Mord, der Held Mr. Terrific wurde ermordet und der Täter muss einer der übrigen Helden sein doch wer könnte seine Freunde derartig hintergehen? Wieder ein Jahr später ist der Mordfall lange aufgeklärt und ein wenig Ruhe eingekehrt. Doch dann geraten beide Teams zwischen die Fronten eines gigantischen galaktischen Krieges. Darkseid und seine Truppen von Apokolips versuchen den Götterplaneten New Genesis und die New Gods zu erobern. Unsere Helden versuchen zu helfen, ihre Chancen sind jedoch verschwindend gering.

Sonntag, 28. Juni 2015

Unmoralische Geschichten (1974)

Unmoralische Geschichten (1974)

Vier unmoralische Geschichten aus verschiedenen Epochen. “The Tide” spielt in den Siebzigern und handelt von einem jungen Mann Namens André (Fabrice Luchini), der mit seiner jüngeren Cousine Julie (Lise Danvers) bei einem Spaziergang am Strand von der Flut überrascht wird. Auf einer Düne suchen sie Schutz vor der Flut und bis das Wasser wieder zurückgeht zeigt er ihr was man in der Einsamkeit so treiben kann. Im 19. Jahrhundert wird in “Therese Philosophe” die junge Thérèse (Charlotte Alexandra) zur Strafe in einen recht kargen Raum gesperrt. Doch diese Einsamkeit verleitet sie dazu die Sinnlichkeit der vorhandenen Objekte zu entdecken. Es geht weiter zurück in der Zeit, denn “Erzsebet Bathory” erzählt natürlich von der Gräfin Elisabeth Bathory (Paloma Picasso), die der Legende nach im 16. Jahrhundert im Blut von Jungrauen badete um ihre Jugend zu erhalten. Die letzte Geschichte bleibt zeitlich nicht weit von der letzten Epoche entfernt. Wir befinden uns im 15. Jahrhundert und von Osteuropa reist die Handlung nach Italien. “Lucrezia Borgia” erzählt von den inzestuösen Orgien der Lucrezia Borgia (Florence Bellamy), ihrem Bruder Caesar (Lorenzo Berinizi) und ihrem gemeinsamen Vater dem Papst Alexander VI (Jacopo Berinizi).

Samstag, 27. Juni 2015

Moon Knight #2: Blackout (Panini)

Moon Knight #2: Blackout (Panini)

Enthält die US-Hefte Moon Knight (2014) #7-#12.

Einst war Marc Spector ein brutaler Söldner, heute ist er ein schizophrener Superheld mit einer Krähenrüstung. Sein neuester Fall führt ihn zum wiedererbauten World Trade Center in New York. Darin hat sich ein Terrorist mit einigen Geiseln zurückgezogen und Moon Knight soll diese dort sicher rausholen. Doch es kommt anders als gedacht, denn irgendjemand in der Regierung möchte ihm etwas anhängen. Gleichzeitig wird der finstere Vigilant noch in einen Bürgerkriegskonflikt in Afrika und dessen Nachwirkungen hineingezogen. Außerdem muss er auf schmerzhafte Weise lernen, dass er sich weder immer auf seine Psychologin, noch auf den ägyptischen Krähengott verlassen kann.

Freitag, 26. Juni 2015

Elvira - Herrscherin der Dunkelheit (1988) [Cosmopolitan Pictures]

Elvira - Herrscherin der Dunkelheit (1988) [Cosmopolitan Pictures]

Elvira (Cassandra Peterson) sagt als sexy Gothic Moderatorin alte Trashfilme an, die Quoten bringt dabei sie und ihr loses Mundwerk in Verbindung mit ihrer luftigen Kleidung. Wirklich begeistert ist sie davon schon länger nicht mehr, denn sie hätte viel lieber eine eigene Show in Las Vegas. Dafür brauch sie aber erstmal Geld um etwas auf die Beine zu stellen. Als sie aber mit dem Chef des Senders aneinander gerät wird sie prompt gefeuert und damit ist ihr Traum wieder in weite Ferne gekommen. Aber nur wenige Minuten später keimt neue Hoffnung auf. Ihre Großtante ist nämlich verstorben und sie soll sich ins verschlafene Städtchen Fallwell begeben um das Erbe anzutreten. Dort angekommen stößt sie schnell mit den Bewohnern des Ortes zusammen. Während die Männer nicht mehr ihrer Sinne sind werden die Frauen eifersüchtig und der Club der Sittenwächter ist sofort alarmiert. Letztendlich besteht ihr Erbe aber nur aus einem abgewrackten Haus, einem Rezeptbuch und einem Pudel. Das Haus wird mit der Hilfe der Liebestollen Teenager wieder hergerichtet der Pudel wird zum Punk und das Rezeptbuch soll an den Onkel verkauft werden. Gerade noch rechtzeitig bemerkt sie das in dem Buch keine Kochrezepte sondern magische Formeln stehen und das ihr Onkel ein böser Magier ist den nur sie aufhalten kann da sie wie ihre Tante eine Hexe ist.

Donnerstag, 25. Juni 2015

Spawn: Violator - Besuch aus der Hölle (Panini)

Spawn: Violator - Besuch aus der Hölle (Panini)

Enthält die US-Hefte Spawn #8 und Spawn/Violator #1-#3.

Billy Kincaid, bekannt geworden als der Kinder mordende “Kiddie Killer” landet nach seinem Tod in der Hölle, dort erwartet schon der Violator und dessen Brüder auf ihn. Genüsslich zeigen sie ihm die verschiedenen Kreise des Fegefeuers. Barney Saunders, der Clown, der größte und älteste der fünf mächtigen Höllengeburten und in seiner Höllenform unter dem Namen Violator bekannt, verscherzt es sich nicht nur regelmäßig mit Spawn, sondern hat gerade auch einige Probleme mit der Mafia. So kommt es, dass ihm Mafiaboss Tony Twist seine besten Killer auf ihn ansetzt. Innerhalb der Hölle bekommt er dann auch sogleich von seinen vier Brüdern beste Unterstützung. So denkt er jedenfalls zuerst. Doch dann werden die anderen Höllengeburten zu einer größeren Gefahr als es alle Mafiosis der Welt gemeinsam sein könnten. Da bleibt ihm letztlich nichts übrig als seinen Feind Al Simmons um Hilfe zu beten.

Mittwoch, 24. Juni 2015

Hollywood Chainsaw Hookers (1988) [cmv-Laservision]

Hollywood Chainsaw Hookers (1988) [cmv-Laservision]

Jack Chandler (Jay Richardson) ist ein abgeranzter Privatermittler der bisher noch Jeden und Jede ausfindig machen konnte. Sein neuester Auftrag ist Samantha (Linnea Quigley) ausfindig zu machen, die vor einiger Zeit vor ihrem ätzenden Stiefvater weggelaufen ist. Seine Ermittlungen führen ihn zu Mercedes (Michelle Bauer) einer Prostituierten, die gerade den Bauarbeiter Bo (Jimmy Williams) mit einer Kettensäge zerfleddert hat. Es stellt sich heraus, dass Samantha, genauso wie Mercedes und noch einige andere käufliche Damen Teil eines Kettensägen schwingenden Hurenkults ist.

Dienstag, 23. Juni 2015

4x mit Asterix durch Frankreich: Asterix Gewinnspiel!

4x mit Asterix durch Frankreich: Asterix Gewinnspiel!

50 Jahre ist es nun her, dass der kleine süße Idefix zum ersten mal auf Obelix traf. 50 Jahre ist es nun auch her, dass Asterix Band 6 “Tour de France” erstmals erschien. Um beides zu feiern erscheint am 26. Juni eine limitierte Sonderausgabe mit 16 redaktionellen Seiten mehr. Darunter viele wirklich lohnende Extras wie Skizzen und viel Hintergrundmaterial. Daher: Alle Fans von Idefix aufgepasst! Zur Geburtstagsfeier des gallischen Hunds verlosen wir vier der limitierten Alben. Wie immer müsst ihr dazu nur eine Frage beantworten.

Montag, 22. Juni 2015

Dragonball GT - Son Goku Jr. (1997) [Kazé]

Dragonball GT - Son Goku Jr. (1997) [Kazé]

Wie sein Name vermuten lässt, ist der kleine Son Goku Jr. (Masako Nozawa) der Ur-Ur-Ur-Enkel des großen Helden Son Goku. Doch im Gegenatz zu seinem Vorfahren ist der kleine ein ganz schöner Schißer und selbst das Training seiner Oma Pan (Yûko Minaguchi) hilft nicht dabei ihn zu einem besseren Kämpfer zu machen. Als dann aber Pan einen Herzinfarkt bekommt und beinahe daran stirbt, nimmt der kleine Junge all seinen Mut zusammen und macht sich auf die Suche nach dem legendären Dragonball.

Sonntag, 21. Juni 2015

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer #4 (Panini)

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer #4 (Panini)

Enthält die US-Hefte #19-#24.

Robb Stark zieht mit den Fürsten des Nordens gen Süden, wo er seinen Vater Eddard aus der Gefangenschaft retten will. Doch wird er die Exekution seines Vaters noch aufhalten können? Noch viel weiter im Norden muss sich Bastard Jon Schnee als vollwertiges Mitglied der Nachtwache seine Loyalität beweisen. Viele hunderte Meilen weiter im Osten muss Daenrys Targaryen lernen, dass selbst Khal Drogo nicht unverwundbar ist. Tyrion findet derweil zurück zu den Truppen der Lennisters und Sansa Stark soll die Frau von Joffrey werden.

Samstag, 20. Juni 2015

Curtains - Wahn ohne Ende (1983) [New Vision Films]

Curtains - Wahn ohne Ende (1983) [New Vision Films]

Jonathan Stryker (John Vernon) sucht schon seit langem nach der Hauptdarstellerin seines neuesten Films. Seine erste Wahl, Samantha Sherwood (Samantha Eggar), ist psychisch seit kurzer Zeit leider nicht mehr ganz einsatzfähig, also lädt der Regisseur und Produzent kurzerhand sechs junge, attraktive Schauspielerinnen über ein Wochenende zu sich ein. Stryker ist allerdings weit für seine harten Castingmethoden bekannt. Dadurch treibt er die sechs Damen immer mehr in den Wahn und vor allem gegeneinander auf. Lange kann das nicht mehr gut gehen und schon bald beginnt eine der Frauen damit, ihre Konkurrentinnen aus dem Weg zu räumen.

Freitag, 19. Juni 2015

Star Wars: Ewoks - Die Schatten von Endor (Panini)

Star Wars: Ewoks - Die Schatten von Endor (Panini)

Eigentlich leben die Ewoks ja recht friedlich in ihrem heiligen Baum auf dem bewaldeten Mond Endor. Doch auch sie bleiben nicht mehr von den Tätigkeiten des Imperiums verschont. Als die ersten Stormtrooper bei ihnen ankommen ignorieren sie diese noch und versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen. Als dann aber sogar die verfeindeten Duloks um ihre Hilfe beten, da sie vom Imperium versklavt werden, beginnen sie sich gegen die, in ihren Augen dämonischen Eindringlinge zu wehren. Eine kleine Gruppe jugendlicher Ewoks, unter ihnen der kleine Wicket, verbünden sich sogar mit den entfernten Verwandten um das Böse von Endor zu vertreiben. Dabei stoßen sie aber auf allerhand Probleme. Denn nicht nur das Imperium kann einem auf Endor das Leben kosten.

Donnerstag, 18. Juni 2015

Samurai Champloo (2004-2005) [Nipponart]

Samurai Champloo (2004-2005) [Nipponart]

Japan während der Edo-Zeit: Mugen (Kazuya Nakai) ist ein Hitzkopf aus dem Süden des Landes. Er ist nicht nur ein sehr fähiger Samurai und Körperkünstler, sondern auch jemand, der nicht lange fackelt. Wenn ihm jemand dumm kommt zückt er schnell sein Schwert. Aber auch wenn jemand zu unrecht drangsaliert wird, greift der immer hungrige Rabauke ein, auch wenn er seine gutmütige Art nie zugeben würde. Ehrenvoller ist da schon Jin (Ginpei Sato). Ein unauffälliger, aber anmutiger Samurai mit einer Drahtgestellbrille. Eines verhängnisvollen Tages trifft er auf Mugen und da beide ein relativ großes Ego haben und viel auf ihre Ehre als Schwertkämpfer geben, beginnen sogleich ein Schwertkampf zwischen den beiden. Relativ nebenbei retten sie dabei jedoch auch der Nudelhauskellnerin Fuu (Ayako Kawasumi) das Leben, da sie die örtlichen Halsabschneider in die Flucht schlagen können. Da sie sich dabei aber mit der Stadtwache angelegt haben, sollen sie hingerichtet werden. Fuu und ihr putziges Flughörnchen Momo wollen sich allerdings für ihre Rettung erkenntlich zeigen und retten die beiden. Danach engagiert sie Mugen und Jin als ihre Leibwächter. Mit ihnen gemeinsam zieht sie von nun an durch das Land, immer auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen riecht (und einer bezahlbaren Mahlzeit). Dabei treffen sie auf Diebe, Gauner, kriegerische Priester, Ronin, Oni, Piraten und alle möglichen anderen Subjekte die, die nur für Ärger sorgen.

Blast #4: Hoffentlich irren sich die Buddhisten (Reprodukt)

Blast #4: Hoffentlich irren sich die Buddhisten (Reprodukt)

Polza Mancini war von seinem Leben so sehr angekotzt wie man es nur sein kann. Als dann sein Vater nach langer Krankheit verstarb, brannten bei dem stark fettleibigen Mann die letzten Sicherungen durch und er gab sein Leben auf. Danach lebte er in der Natur, zusammen mit den verschiedensten gescheiterten und gefährlichen Personen. Dazwischen Aufenthalte im Krankenhaus und einer Psychiatrischen Anstalt. Aus beidem konnte er fliehen und trotz des Verdachts, er habe mehrere Morde begangen, konnte er lange Zeit nicht ausfindig gemacht werden. Versteckt hatte er sich bei Roland einem Triebtäter mit dem er sich in der Anstalt angefreundet hatte und dessen Tochter Carole, mit der er so etwas wie eine Affäre pflegte. Beide sind mittlerweile ermordet worden und Polza wird von der Polizei verhört. Polza erzählt der Polizei freigiebig von den vergangenen Wochen, nur kann man ihm nicht alles glauben und an die wichtigsten Momente scheint er sich nicht zu erinnern. Was geschah wirklich im vergangenen Winter.

Mittwoch, 17. Juni 2015

Blood Diner (1987) [New Vision Films]

Blood Diner (1987) [New Vision Films]

Michael (Rick Burks) und George (Carl Crew) haben vor 20 Jahren von ihrem Onkel ein Amulett der numerischen Göttin Sheetar (Tanya Papanicolas) bekommen. Ein paar Sekunden später wurde er von der Polizei erschossen, da er kurz zuvor ein paar Damen tötete. Mittlerweile erwachsen und Besitzer eines Diners mit einigen vegetarischen Spezialitäten, buddeln sie die Leiche ihres Onkels aus und retten sein Hirn. Dieses fängt an ihnen Befehle zu geben. Sie sollen viele Frauen töten um aus ihnen die Göttin zu basteln. Das restliche Fleisch wird munter unter die zahlenden Kunden gebracht. Die Polizei tappt währenddessen vollkommen im Dunkeln und verdächtigt sogar die Rockergang die „Kannibalen“. Dabei sind die doch Vegetarier.

Dienstag, 16. Juni 2015

Kingdom Hearts - White Edition #2 (Egmont)

Kingdom Hearts - White Edition #2 (Egmont)

Gemeinsam mit Ritter Goofy und Magier Donald ist Sora mittlerweile im alten Griechenland angekommen, dort kämpft er nun mit Hercules gegen Cerberus und andere Wesen die unter dem Einfluss des diabolischen Hades stehen. Nachdem das dortige Schlüsselloch versiegelt wurde, zieht es unsere Helden weiter in die Welten von Pinocchio, Arielle und anderen berühmten Märchen und Sagen. Während Donald und Goofy recht erfolglos ihren König suchen, scheint Sora langsam seinem alten Freund Riku näher zu kommen. Gleichzeitig muss er aber auch einsehen, dass es zwischen den beiden nie wieder wie damals sein wird.

Montag, 15. Juni 2015

Holocaust 2000 (1977) [IMT Media]

Holocaust 2000 (1977) [IMT Media]

Der Großindustrielle Robert Caine (Kirk Douglas) möchte als seines nächstes großes Projekt ein Atomkraftwerk im Nahen Osten errichten zu lassen. Seine Frau Eva (Virginia McKenna) hat wie viele Demonstranten auch, großes Bedenken bei dem Projekt. Kurz darauf wird Eva jedoch aus dem Weg geräumt, wie eigentlich alle anderen, die das Projekt in Gefahr bringen könnten. So stellt sich heraus, das alle Warnungen vollkommen recht hatten und dieses Kraftwerk tatsächlich den Untergang der Erde einläuten könnte. Caines Sohn Angel (Simon Ward) ist nämlich der auf Erden gekommene Antichrist und will mit diesem Projekt alles Leben auf Erden beenden und jeden vernichten, der ihn dabei in den Weg kommen könnte.

AJIN - Demi-Human #1 (Egmont)

AJIN - Demi-Human #1 (Egmont)

Eigentlich sollte der Schüler Kei Nagai tot sein nachdem ein LKW ihn in voller Fahrt frontal gerammt hat. Wie durch ein Wunder hat er jedoch überlebt und nun wird er von den Behörden Japans erbarmungslos gejagt und nur noch sein einziger Freund Kaito steht ihm bei. Doch was ist passiert? Wie nur wenige andere Menschen ist Kei ein AJIN ein Mensch, der von einem übernatürlichen Wesen, vielleicht einem Alien oder einem Dämon, besessen ist, das seinen Körper als Wirt benutzt. Als Gegenleistung macht es ihn unsterblich. Da die Regierung sich jedoch vor diesen Wesen und ihrer Macht fürchtet, versucht sie alle AJINs gefangen zu nehmen. Kei will sein Leben allerdings nicht in Gefangenschaft verbringen und flieht.

Freitag, 12. Juni 2015

Detektiv Conan - 16. Film: Der 11. Stürmer (2012) [Kazé]

Detektiv Conan - 16. Film: Der 11. Stürmer (2012) [Kazé]

Der kleine Detektiv Conan Edogawa (Minami Takayama), die Detective Boys und Ran Mouri (Wakana Yamazaki) nehmen gemeinsam an einem Werbeevent der japanischen Fußballliga teil. Dabei treffen sie viele der besten Spieler des Landes und haben jede menge Spaß. Am Tag danach sehen sie gemeinsam ein Fußballspiel im Touto Stadion. Gleichzeitig klingelt jedoch bei Inspektor Kogoro Mori (Rikiya Koyama) das Handy. Am Telefon: Ein Bombenleger, der kryptische Anweisungen gibt. Niemand kann nachvollziehen was er damit sagen möchte, nur Conan kommt ganz allein und ohne Hilfe auf die richtige Spur. Er findet heraus das die Bombe in dem Fußballstadion versteckt wurde, indem er und seine Frunde sich gerade aufhalten und zwar an einer Stelle, an die so leicht niemand herankommt. Und zwar in der Punktetafel. In letzter Sekunde kann Conan eine Katastrophe verhindern. Doch nicht viel später schon droht der Terrorist erneut mit weiteren Anschlägen.

Gosho Aoyama Short Stories (Egmont)

Gosho Aoyama Short Stories (Egmont)

PI George, der weltweit kleinste Detektiv hat wieder einiges aufzuklären. Dazu muss er auf jungen Frauen herumklettern, sich wie eine Puppe benutzen lassen und sogar gegen eine Killerschabe aus dem Gefrierfach kämpfen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Am Ende muss er es sogar noch einen Besuch beim Zahnarzt überleben. In einer anderen Geschichte begleiten wir ein junges Mädchen, dass sich sehr für die peinlichen Samuraiaktionen ihres Großvaters schämt. In der Baseball Kurzgeschichte findet eine junge Baseballspielerin den mächtigen Baseballschläger “Excalibur”, doch nur die auserwählte Spielerin darf ihn sich schnappen. Doch damit immer noch nicht genug. Auf euch warten noch einige weitere Kurzgeschichten.

Donnerstag, 11. Juni 2015

Der Fan (1982) [cmv-Laservision]

Der Fan (1982) [cmv-Laservision]

Simone (Désirée Nosbusch) ist unsterbliche in den New Wave Musiker ‘R’ (Bodo Steiger) verliebt. Seitdem sie ihm einen Liebesbrief geschrieben hat wartet sie täglich auf den Postboten, der ihr eine Antwort des Sängers überliefern soll. Täglich wird ihr warten verzweifelter, sie geht nicht mehr zur Schule und als sie dann noch mit ihren Eltern streitet, beschließt sie abzuhauen. Alleine versucht sie nach München zu trampen, wo ‘R’ gerade sein neuestes Video dreht. Auf dem Weg dorthin entkommt sie nur knapp einem Mann, der sie vergewaltigen möchte. Erstmal in München angekommen scheint es für sie endlich besser zu laufen, sie lernt ihren Schwarm kennen und er interessiert sich sogar für sie. Bald darauf verbringen sie gemeinsam eine romantische Nacht und dennoch wird diese Geschichte kein gutes Ende nehmen.

Übel Blatt #3 (Kazé Manga)

Übel Blatt #3 (Kazé Manga)

Auf dem Weg zur Rache an den falschen verehrten Helden ist fast jeder Keinzells Feind. Die Einen, weil sie alles daran setzen die lang erhaltene Lüge am Leben zu erhalten um damit entweder ihre Macht oder auch nur das Gleichgewicht innerhalb des Königreichs zu erhalten. Die Anderen wissen es vielleicht gar nicht besser und versuchen nur ihre tugendhaften Helden zu beschützen, da sie nicht wissen was wirklich einst geschah in dieser letzten großen Schlacht der Menschen. So kommt es erneut zum Kampf um Leben und Tod, doch Keinzell wird so schnell nicht aufgeben und muss sich nun sogar gegen Widergänger erwehren.

Mittwoch, 10. Juni 2015

Dragonball Z - Die Geschichte von Trunks (1993) [Kazé]

Dragonball Z - Die Geschichte von Trunks (1993) [Kazé]

In einer finsteren Zukunft ist Son Goku, der stärkste Z-Krieger an einer unheilbaren Herzkrankheit gestorben. Kurz darauf wurden die übrigen Kämpfer von den Cyborgs C-17 und C-18 attackiert. Sie töteten Piccolo, Vegeta und fast alle anderen Z-Krieger. Am Leben sind nur noch Trunks und Gohan, die Beide jedoch noch kleine Kinder sind. Über 10 Jahre später haben die beiden Roboter fast die gesamte Erde in Schutt und Asche gelegt. Nur Gohan liefert sich immer wieder kleinere Scharmützel mit den Beiden. Langsam kommt aber auch Trunks in ein Alter in dem er sich den Robotern stellen und seinen Vater rächen will. Aber auch gemeinsam haben Trunks und Gohan keine Chance gegen Dr. Geros Erfindungen. Gohan stirbt und es gibt nur noch eine letzte Möglichkeit die Erde zu retten. Bulma erfindet für ihren Sohn eine Zeitmaschine und so reist er zurück durch die Zeit um Son Gokus Krankheit zu heilen und die Z-Krieger vor ihrem vorzeitigen Ende zu bewahren.

Prison School #2 (Egmont)

Prison School #2 (Egmont)

Die altehrwürdige Hachimitsu-Oberschule. Ein Ort der Elite und doch ein säumiger Sündenpfuhl. Auf diese Schule gehen über 1.000 Mädchen und in diesem Schuljahr zum ersten mal auch fünf Jungs. Diese räudigen Rabauken haben jedoch gleich nach Schulantritt nichts anderes als ihre Mitschülerinnen im Sinn. So kam es, das sie die Mädels beim Duschen bespannert haben. Dafür sitzen sie jetzt einen Monat lang im Schuleigenen Zuchthaus ein. Einerseits geil, da sie immer wieder von den Vorsitzenden, die gerne knapp bekleidet herumlaufen, gezüchtigt werden, allerdings hatte Kiyoshi ganz andere Pläne. Er wollte nämlich eigentlich mit Chiyo zu einem Sumo Turnier gehen. Wenn er also nicht bald die Flucht antritt verfallen seine Chancen auf sein erstes Date.

Dienstag, 9. Juni 2015

Black Angel (2002) [cmv-Laservision]

Black Angel (2002) [cmv-Laservision]

1945 in Norditalien: Nicht nur der Krieg, sondern auch die lieblose Ehe zu ihrem Mann, einem uncharismatischen Ministerialbeamtin, halten Livia Mazzoni (Anna Galiena) gefangen. Um aus ihrer ausweglosen Situation zu entkommen, lässt sie sich auf den zwanzig Jahre jüngeren SS-Leutnant Helmut Schultz (Gabriel Garko) ein, den sie während eines Theaterbesuchs kennengelernt hat. Kurz darauf traf sie sich erneut mit ihm. So beginnt eine Affäre in der es um Macht und Unterdrückung geht, doch wie alle anderen Frauen in Helmuts Leben, muss auch Livia feststellen, dass sie nicht die Einzige für ihn ist. Doch im Gegensatz zu seinen anderen Frauen, will Livia am Ende auch mal die Kontrolle über ihr Verhältnis erlangen.

Montag, 8. Juni 2015

Fünf Freunde - 112 - und der Delfin in der Felsenbucht (Europa)

Fünf Freunde - 112 - und der Delfin in der Felsenbucht (Europa)

Es sind Sommerferien und nach vielen Monaten des Wartens sehen sich die Fünf Freunde endlich wieder und schon laufen die Planungen für einige schöne Tage auf der Felseninsel, aber etwas ist seltsam ein Lagerfeuer zeugt von ungebetenen Gästen, plötzlich verschwindet der örtlicher Fischer spurlos und dann taucht auch noch ein geschwächter Delfin in der Felsenbucht auf. Irgendwas stimmt nicht.

Sailor Moon SuperS - Box 8 (1995-1996) [Kazé]

Sailor Moon SuperS - Box 8 (1995-1996) [Kazé]

Über der japanischen Metropole Tokyo schwebt immer noch das gigantische Zelt des Dead Moon Circus. Während die normalen Bürgerinnen noch immer denken es würde sich dabei um einen ganz normalen Zirkus handeln, ist unseren Sailor Kriegerinnen schon lange klar, dass in diesem Zirkus das Böse lebt. Von dort aus schickt die alte Hexe Zirkonia immer wieder ihre Handlanger, das Amazonentrio Tigerauge, Falkenauge und Fischauge in die Welt um für sie den goldenen Traumspiegel zu finden. In diesem Spiegel soll sich Pegasus verstecken. Ein magisches Wesen, das die Träume der Menschen mit seinem Leben beschützt und den Sailor Kriegerinnen neue Mächte verliehen hat. Doch es stellt sich heraus, dass Pegasus in Wahrheit der Priester Helios ist, der im Königreich Elysion, im übrigen die Heimat von Prinz Endymion, den goldenen Kristall hütet und sich nur im goldenen Spiegel versteckt hatte. Nachdem aber auch das Amazonentrio ihn nicht ausfindig machen kann, tritt Königin Nehelenia aus dem Schatten. Sie und nicht Zirkonia ist es nämlich, die die Kontrolle über den düsteren Zirkus hat. Sie schickt nun ihr Amazonenquartett, bestehend aus den Artistinnen Besubesu, Parapara, Junjun und Selesele in die Schlacht. Und wirklich sind die frechen Hexen in der Lage dazu den goldenen Spiegel zu finden, doch dann kommt es einmal mehr anders als zuerst erwartet.

Heimliche Blicke #13 (Kazé Manga)

Heimliche Blicke #13 (Kazé Manga)

Na endlich! Tatsuhiko und Emiru haben sich nicht nur wiedergefunden, sondern auch endlich ihre Gefühle für einander ausgesprochen und kommen sich endlich näher. Aber auch in dem kleinen Liebeshotel, indem sie sich erneut in die Arme geschlossen haben, beginnt Emiru sogleich wieder damit Spielchen zu spielen. Damit soll nun aber endlich Schluss sein und so versucht Tatsu die echte Emiru kennenzulernen und noch mal sieht es so aus, als könnte den Beiden ihr gemeinsames Glück schon wieder davonlaufen.

Sonntag, 7. Juni 2015

Alien Shock (1980) [New Vision Films]

Alien Shock (1980) [New Vision Films]

Irgendwo in der nordamerikanischen Pampa verschwinden in letzter Zeit auffällig viele Menschen unweit eines kleinen Sees. Trotz dieser Nachricht und allerlei Warnungen wollen einige Teenager dennoch in der Gegend campen. Als zwei von den Vieren dann plötzlich verschwinden, können sie die Beiden kurz darauf schrecklich zugerichtet wiederfinden. Schon bald werden auch sie selbst von kleinen, fliegenden Alienlebensformen gejagt, die ihnen das Blut entziehen wollen. Doch diese ekligen Egel sind erst der Anfang, denn auch ausgewachsene Jäger aus dem Weltraum sind hinter ihnen her. Außer ihnen versucht nur der leicht wahnsinnige Vietnamktriegsveteran Joe Taylor (Jack Palance) die Invasion zu bekämpfen, eine große Hilfe ist er dabei jedoch nicht. Eher ganz im Gegenteil…

Magnetic: Cage Closed (Guru Games)

Magnetic: Cage Closed (Guru Games)

Bei diesem Spiel des schwedischen Entwicklers Guru Games handelt es sich um einen Vertreter des First-Person-Puzzle Genres, in dem die Spieler magnetische Kräfte nutzen müssen um ihr Ziel zu erreichen - einen Weg in die Freiheit. Hierfür bekommen sie eine mächtige, elektromagnetische Waffe in die Hände gelegt, mit deren Hilfe sich durch positive und negative Ladung Objekte manipulieren lassen.

Samstag, 6. Juni 2015

Dragonball Z - Son Gokus Vater (1990) [Kazé]

Dragonball Z - Son Gokus Vater (1990) [Kazé]

Bardock ist unter den Kriegern, die für den Weltraumeroberer Freezer kämpfen einer der schwächsten und das obwohl er ein Saiyajin ist. Daher wird sein kleiner Sohn Kakarot auch gleich zu einem unwichtigen Planeten verfrachtet, den er irgendwann erobern soll. Gemeinsam mit einigen anderen Saiyajins soll Bardock einen eigentlich unwichtigen Planeten erobern, auf dem es jedoch eine mysteriöse Macht geben soll. Der letzte der überlebenden Fischmänner kann Bardock mit einem Schlag treffen und verleiht ihm somit die Macht die Zukunft zu sehen. Dabei sieht er, dass nicht nur die Fischmenschen ausgerottet werden, sondern auch dass Freezer Kurs auf Planet Vegeta genommen hat und drauf und dran ist den Planeten der Saiyajins mitsamt all seiner Einwohner zu zerstören.

Freitag, 5. Juni 2015

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #60 - Deadpool - Team-Ups und -Downs (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #60 - Deadpool - Team-Ups und -Downs (Hachette)

Deadpool ist nie allein unterwegs. Klar, er hat ja auch in seinem eigenen Kopf immer genug andere Persönlichkeiten um sich. Doch auch als Held kommt es immer wieder dazu, dass er mit anderen Figuren aus dem Marvel Universum zusammenarbeiten muss. So trifft er hier auf einige alte und neue Bekannte. Von Hercules und Moon Knight über die beiden mexikanischen Wrestler, die Zapata Brüder, bis hin zu den beiden Ghostridern mit denen er Sünder bekämpft. Außerdem fährt er noch mit U.S. Ace und bikenden Waschbären um die Wette. Im Untergrund rasselt er mit FrankenCastle und Wolverine zusammen und entdeckt dann schließlich am Boden des Ozeans Jack Kirbys “It”. Vornehm wird es dann auch noch, wenn er auf Captain Britain trifft.

Das Geheimnis der Todesinsel (1967) [cmv-Laservision]

Das Geheimnis der Todesinsel (1967) [cmv-Laservision]

Baron von Weser (Cameron Mitchell) lebt seit einiger Zeit schon alleine auf seiner privaten Mittelmeerinsel Zugang dazu haben nur er und seine Diener. Seine Zeit verbringt der exzentrische Adelige damit neuartige fleischfressende Pflanzen zu züchten. Um noch eine schnelle Mark nebenher zu machen, bringt sein Chauffeur neuerdings Tourigruppen zu sich nach Hause. Als dann jedoch einer nach dem anderen völlig blutleer aufgefunden wird, stellen die Anderen fest, dass eines von Weser Experimenten hinter der alten Vampirlegende der Insel stecken muss. Weser selbst trickst die gutgläubigen Touristen allerdings aus. Hetzt sie aufeinander und beschuldigt dann noch einen seiner willenlosen Handlanger um sich selbst aus der Affäre zu ziehen.

Donnerstag, 4. Juni 2015

Toriko #20 (Kazé Manga)

Toriko #20 (Kazé Manga)

Ein neuer Einkaufszettel und schon werden Delikatessenjäger Toriko und sein bester Freund, der mittlerweile zum Starkoch avancierten Komatsu, wieder auf Lebensmittelsuche geschickt. Nachdem Toriko, Direktor Mansome und die anderen der Truppe Lebensmittelweihnachtsmänner gespielt haben und allen armen Menschen Delikatessen geschenkt haben, geht das eigentliche Abenteuer weiter. Es gilt die Zutaten für die “Sushi-Rolle der Glück verheißenden Himmelsrichtung” zu finden. Zuerst müssen sie den legendären Damenfisch fangen, der sein Nest irgendwo im zugefrorenen Topfteich hat, der nur aus Brühe besteht. Außerdem brauchen sie zum Rollen hochwertiges Bio-Niri. So beginnt ein weiteres Abenteuer mit wahnsinnigen Sushi-Köchen, unfreundlichen Bio-Bürgermeistern, Solarschildkröten die am Schwanz angekurbelt werden müssen, schlechten Tischmanieren und stinkenden Früchten.

Mittwoch, 3. Juni 2015

InuYasha - Die TV-Serie 1/4 (2000-2001) [Kazé]

InuYasha - Die TV-Serie 1/4 (2000-2001) [Kazé]

Die japanische Teenagerin Kagome Higurashi (Satsuki Yukio / Ulrike Jenni) hat eigentlich 15 Jahre lang ein ganz normales Leben geführt. Kurz nach ihrem Geburtstag passiert aber schreckliches. Sie lebt mit ihrer Familie in einem alten Schrein. Auf dem Gelände befindet sich auch antiker Brunnen, in den sie ganz plötzlich von einer Tausendfüßler Lady gezogen wird. Als sie wieder zu sich kommt, muss sie erfahren, dass sie 500 Jahre in die Vergangenheit gereist ist und sich nun im Japan des Sengoku-Zeitalters befindet. Eine Epoche in der Japan nicht nur von Menschen, sondern auch von Yōkai, Oni und anderen mythologischen Wesen bevölkert wurde. Dort versuchen die Menschen den schrecklichen Tausendfüßler Dämon aufzuhalten. Da sie es allein nicht schaffen können, befreit Kagome den gefesselten Halbdämon Inu Yasha (Kappei Yamaguchi / Dominik Auer). Dieser wurde einst von der Schreinpriesterin Kikyō (Noriko Hidaka / Claudia Lössl) mit einem Pfeil verletzt und an einen Baum gefesselt. Kikyō hatte damals eine ganz besondere Verbindung zu Yasha, musste ihn aber zum Wohle der Menschheit aufhalten. Was Kagome aber noch nicht weiß, ist dass sie die Reinkarnation der Schreinpriesterin ist. Genau wie sie ist Kagome nun die Trägerin des “Shikon no Tama” dem Juwel der vier Seelen. Nachdem die Lady besiegt wurde wird das Juwel im Kampf gegen eine dämonische Krähe zerstört, wodurch es in unzählige Teile zersplittert.

Dienstag, 2. Juni 2015

Kleiner Strubbel - Oma Bonbon (Reprodukt)

Kleiner Strubbel - Oma Bonbon (Reprodukt)

Wieder mal ist der kleine Strubbel auf dem Weg zur Schule und auch dieses mal wird er dort nicht ankommen. Erst bleibt er im Matsch stecken und dann erklimmt er einige mysteriöse Treppen und dann steht er plötzlich mitten in einem magischen Süßigkeitenland. Sofort nascht der kleine Fratz einige Leckereien und wird dann von der lieben Oma Bonbon aufgenommen, die in ihrer großen Süßigkeitenfabrik leckere Bonbons und alles andere herstellt. Doch die Omi ist gar nicht wirklich lieb! Kurzerhand sperrt sie Strubbel in die Fabrik, wo er mit Poldi, dem österreichischen Kobold die Fabrik am Laufen halten soll. Strubbel will sich von der alten Schachtel jedoch nicht einsperren lassen und so schmiedet er mit Poldi einen Fluchtplan.

Montag, 1. Juni 2015

Possession (1981) [Bildstörung]

Possession (1981) [Bildstörung]

Nach einer längeren Dienstreise kommt Mark (Sam Neill) wieder nach Hause nach Westberlin, wo er mit seinem kleinen Sohn Bob (Michael Hogben) und seiner Ehefrau Anna (Isabelle Adjani) lebt. Oder besser lebte, denn irgendwas ist in seiner Abwesenheit geschehen und so bekommt er anstatt einer warmherzigen Begrüßung nur die Bitte nach der Scheidung von seiner noch Ehefrau ausgehändigt. Marks Welt zerbricht und seine Psyche gleichzeitig ebenso. Hysterisch schreiend und heulend versucht er herauszufinden was hinter Annas Entscheidung steckt. Natürlich vermutet er sofort einen anderen Mann und wirklich findet er Liebesbriefe eines gewissen Heinrichs (Heinz Bennent). Doch auch als er ihn ausfindig gemacht hat bietet ihm das keine Klärung, denn auch Annas Liebhaber Heinreich hat schon länger nichts mehr von ihr gehört. Kurzerhand beauftragt Mark einen Detektiv (Carl Duering), der herausfinden soll wo sie sich immer aufhält. Derweil zerfällt nicht nur die Ehe der Beiden, sondern auch alle letzten Anzeichen der Normalität und täglich nehmen ihre Psychosen mehr Kontrolle über ihr handeln. Und immer noch steht die Frage im Raum: “Wer ist der dritte Mann in Annas Leben?”