Dienstag, 29. September 2015

Nemesis (Game Boy)

Nemesis (Game Boy)

Nemesis, erschien im Jahre 1990 für den Game Boy, ist ein horizontales Weltraum Shoot-em-up aus dem Hause Ultra Games und sieht nicht nur zufällig aus wie Gradius von Knonami. In den Achtzigern und Neunzigern stellte Nintendo die Regel auf, dass kein Publisher mehr als fünf Titel pro Jahr auf den US-Markt werfen durfte. Damit sollten der NES und der Game Boy vor schlechten Third Party Ports bewahrt bleiben. Da Konami zu diesem Zeitpunkt um die 10 Titel im Jahr veröffentlichen wollten, suchten sie sich einen Weg um diese Regel herum. Dafür wurde Ultra Games gegründet, ein Games Label das unter anderem auch Metal Gear für den NES unter dem UG Deckmäntelchen veröffentlichte. Bei Nemesis handelt es sich daher eigentlich auch um einen bekannten Titel. Dahinter steckt nichts anderes als ein Game Boy Port des Shooters Gradius.

Samstag, 26. September 2015

Die Fünf Freunde - 113 - und das Feuer auf der Felseninsel (Europa)

Die Fünf Freunde - 113 - und das Feuer auf der Felseninsel (Europa)

Es sind malerische Sommerferien im idyllischen Kerrin, doch die Kinder haben es dieses Mal nicht ganz leicht sich einige vergnügliche Tage zu machen, denn Onkel Quentin ist wieder einmal in sehr gereizter Stimmung. Sein neustes Forschungsprojekt kostet ihn und vor Allem seine Familie ihr letztes Geld und das erhoffte Forschungsgeld des Wissenschaftsinstitutes bleibt ebenfalls aus.

Freitag, 25. September 2015

Gewinnspielupdate #1!

Gewinnspielupdate #1!

Tatütata, da kommt noch ein Nachzügler. Capelight steuern noch fünf mal die Blu-ray von “Dark Planet” bei. Vielen dank dafür!

Donnerstag, 24. September 2015

Mumin an der Riviera (Reprodukt)

Mumin an der Riviera (Reprodukt)


Snorkfräulein, seine Eltern und natürlich auch Mumin selbst wollen die Urlaubssaison nutzen um an die Riviera zu vereisen. Dort will vor allem Snorkfräulein dem edlen Leben etwas näher kommen und schmeißt sich sogar in einen knappen Bikini um zukünftige reiche Erben zu bezirzen. Natürlich fällt die Trollfamilie schnell negativ auf unter all den feinen Herrschaften im Luxushotel. Davon lassen sie sich ihre Urlaubslust jedoch nicht vermiesen.

Dienstag, 22. September 2015

Ein Zwanzigstel Jahrhundert Tofu Nerdpunk!

Ein Zwanzigstel Jahrhundert Tofu Nerdpunk!


Fünf Jahre geht das Ganze hier schon. Unfasslich aber wahr. Auch dieses Jahr soll das ein wenig gefeiert werden und deshalb haben wir wieder ein paar Leutchen um Unterstützung gefragt und dank der Hilfe von Capelight, Christoph Merian Verlag, cmv-Laservision, Cross Cult, Egmont Ehapa, Kazé, M.I.G., Panini, Polyband, Reprodukt, TASCHEN, USM, Warner Bros. und Weissblech Comics können wir euch wieder ein Gewinnspiel mit einigen feinen Preisen anbieten. Und los:

Montag, 21. September 2015

Zuwachs!

Zuwachs!


Die Tofu Familie hat ein neues Mitglied. Es ist ein Ewok Dorf! Knapp 2000 LEGO-Steine feinste ewokigkeit.

The Binding of Isaac: Afterbirth Teaser

The Binding of Isaac: Afterbirth Teaser


Es kommt ja eigentlich nicht mehr vor, dass neue Games micht wirklich locken können. Jetzt bin ich doch mal aufgerägt und das sogar nur wegen einem DLC. Binding of Isaac hat sich mittlerweile von einem netten Flashgame zu einem meiner Alltime Favorites gemausert und der Stuff der für den DLC angekündigt wurde klingt fantastisch. Hier die Facts:

Samstag, 19. September 2015

Sailor Moon Sailor Stars - Box 9 (1996) [Kazé]

Sailor Moon Sailor Stars - Box 9 (1996) [Kazé]

Ein neuer Frühling bricht an und die Sailor-Kriegerinnen können sich nicht nur an den erneut aufblühenden Kirschblüten, sondern auch an einem weiteren siegreichen Kampf freuen. Neue Trauer lauert doch sofort. Als Nehelenias Traumspiegel zerbrach vielen seine Splitter zur Erde, wodurch unzählige neue Monster zur Gefahr werden. Eines dieser Monster verdunkelt sogar Mamorus Seele, so dass Bunny ihn gar nicht mehr wiedererkennt. Sailor Pluto muss erneut die kleine Hotaru in Sailor Saturn verwandeln um den anderen Kriegerinnen noch mehr macht zu verleihen und dann ist da noch dieses neue Poptrio. Die Boyband “Three Lights”, bestehend aus Seiya, Taiki & Yaten taucht gleichzeitig mit den drei Sailor Starlights auf, die unsere Heldinnen im Kampf gegen ihre neuen Feinde Sailor Iron Mouse, Sailor Alumina Siren und Sailor Red Claw unterstützt. Sie haben jedoch eine eigene Mission. Sie suchen nach der verschwundenen Prinzessin des Planeten Kinmoku.

Freitag, 18. September 2015

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #63 - Deadpool: Killer, Götter und Vampire (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #63 - Deadpool: Killer, Götter und Vampire (Hachette)

Enthält die US-Hefte Deadpool Team-Up 892-886.

Und noch mal sieben quirlige Deadpool Team-Ups aus der Mottenkiste. Diesmal mit tollwütigen Hamstern, Vampiren, robotischen Männern, dem Ding und anderen Kuriositäten.

Dienstag, 15. September 2015

Ilsa, die Tigerin (1977)

Ilsa, die Tigerin (1977)

Sibirien 1953: Ilsa (Dyanne Thorne) hat erneut die Seite gewechselt und ist nun die Vorsteherin des sowjetischen Gulags 14. Ihre Position ist jedoch die gleiche wie sonst auch. Es wird gefoltert, gequält und wer dann immer noch nicht gebrochen ist, wird von ihr solange vernascht bis sie gewonnen hat. Alles neu aber trotzdem alles beim alten also. Jedem Revolutionsfeind verspricht sie, dessen Konterrevolutionäres treiben auszutreiben. Normalerweise gelingt dies ihr auch und wenn sie dafür schlimmste Folter verwenden muss. Nur einer, nämlich Yakurin kann ihr widerstehen. Nach Stalins Tod wird das Camp dann geschlossen und alle Insassen ermordet. Nur Yakurin konnte entkommen. Über zwanzig Jahre später ist er der Trainer eines sowjetischen Boxteams, dass Montreal besucht. Unter anderem schauen sie auch mal in ein Bordell, nur aber um dort festzustellen, dass Ilsa mittlerweile als Puffmutter in Kanada arbeitet und immer noch auf Rache sinnt.

Freitag, 11. September 2015

The Garden of Sinners 7 - Mordverdacht Teil 2 (2009) [Kazé]

The Garden of Sinners 7 - Mordverdacht Teil 2 (2009) [Kazé]

Februar 1999: Zwar hätte Shiki ihn vor zwei Jahren beinahe getötet, trotzdem glaubt der gutherzige Mikiya immer noch nicht daran, dass sie, wie sie ja auch selbst behauptet, eine Mörderin ist. Aber egal ob sie es war oder jemand anderes, der Killer von damals ist zurück und hinterlässt überall wo er auftaucht ein schreckliches Gemetzel. Dann verhärten sich die Verdachte. Immer wenn Shiki das Haus verlässt stapeln sich die Leichen in der Stadt und ein Zeuge will auch eine Person gesehen haben, deren Kleidung der von Shiki relativ ähnlich sieht. Weiterhin auf ein gutes Ende hoffend macht Mikiya sich selbst auf die Suche. Vielleicht kann er seine große Liebe ja noch retten.

Montag, 7. September 2015

Kleiner Strubbel - Kramik der Halunke (Reprodukt)

Kleiner Strubbel - Kramik der Halunke (Reprodukt)

Klein und strubbelig, dass kann nur der kleine Strubbel sein! Aber während er noch in seinem letzten Abenteuer im Blumenbeet der jähzornigen Wespe gezeigt hat, wie doof es ist geärgert zu werden, wird Strubbel diesmal selbst zum Bully. Auf dem Weg zur Schule nimmt er wieder einen anderen Weg als er eigentlich soll und landet in einem Weizenfeld und darin im Inneren eines großen Mähdreschers. Zum Glück passiert ihm nichts und er wird auf dem Bauernhof vom Kater Kramik aus dem Heuballen befreit. Gemeinsam ziehen die beiden durch den Bauernhof und stellen Allerlei Schabernack an. Doch als Strubbel endlich bemerkt wie doof Kramik die anderen Tiere behandelt, wird es Zeit sich gegen seinen unmöglichen neuen Freund zu stellen und ihm zu zeigen, dass man seine Mittiere so nicht behandeln kann.

Sonntag, 6. September 2015

Schildkrötenwerkstatt!

Schildkrötenwerkstatt! 

Mutatin' Michelangelo benötigt dringend ärztliche Versorgung, darf danach aber zu seinen Geschwistern ins Regal.

Samstag, 5. September 2015

The Garden of Sinners 6 - Verlorene Erinnerung (2008) [Kazé]

The Garden of Sinners 6 - Verlorene Erinnerung (2008) [Kazé]

An der Schule von Mikayas Schwester Azaka (Ayumi Fujimura / Julia Ziffer) haben sich zwei Mädchen mit Messern attackiert. Zwar war ein Lehrer anwesen, der erinnert sich an diesen Vorfall aber schlagartig nicht mehr. So beauftragt Azaka die Magierin Tōko damit herauszufinden was hinter der Sache steckt. Da es Fremden allerdings untersagt ist das Gelände der Privatschule zu betreten, kann Tōko nur anleiten. Die echten Ermittlungen muss Azaka selbst erledigen. Erstmal muss sie ein paar Feen finden, dazu brauch sie allerdings Filme von der verhassten Shiki, die sie schon seit geraumer Zeit von ihrem Bruder fernhalten will. Mit den ersten Feen, entdeckt sie auch weitere geheimnisvolle Ereignisse und dann verschwindet auch noch der vergessliche Lehrer spurlos. Scheinbar hat er mehr mit dem Streit der Mädchen zu tun als alle annahmen.

Mittwoch, 2. September 2015

JLB Super Heroes: Avengers Batman (Jia Li Bo toys)

JLB Super Heroes: Avengers Batman (Jia Li Bo toys)

Bootleg Time! Jia Li Bo toys, kurz JLB ist eine chinesische Spielzeugschmiede, die den Raubkopienmarkt in Italien, China und Russland mit billigen Imitaten gängiger LEGO Minifiguren überschwemmt. Darunter Schlümpfe, Walking Dead, Ghostbusters, aber auch Imitationen bekannter und beliebter LEGO Reihen wie Chima und Ninjago. Eine ihrer Minifiguren Reihen sind die Avengers Super Heroes. Darin enthalten die sechs beliebten Iron Man, Batman, Wolverine, Captain America, Spider-Man und Iron Patriot.