Mittwoch, 28. Oktober 2015

Detroit: Become Human Trailer exklusiv für PlayStation 4

Detroit: Become Human Trailer exklusiv für PlayStation 4

Auf der diesjährigen Sony Pressekonferenz im Rahmen der Paris Games Week, zeigt das französische Entwickler Studio „Quantic Dream“, bekannt für die cineastischen Titel Heavy Rain und Beyond: Two Souls, den ersten Trailer zu seinem neusten Projekt - Detroit.

Gewinnspiel: 4x Asterix Band 36 - Der Papyrus des Cäsar!

Gewinnspiel: 4x Asterix Band 36 - Der Papyrus des Cäsar!

Da ist unser Geburtstagsgewinnspiel grad erst vorbei und noch nicht alle Preise bei ihren neuen Besiter*Innen angekommen, da flattert hier schon wieder neuer Stoff ins Haus. Grund zu feiern gibt es nämlich nicht nur bei uns, sondern auch in einem kleinen, rebellischen Gallierdorf. Allerdings wird Cäsar das Treiben von Asterix & Obelix langsam zu bunt und so verschweigt er seine einzige stetige Niederlage einfach in seinen Memoiren. Davon handelt der neueste Asterix Band, den ihr nun bei uns gewinnen könnt.

Montag, 26. Oktober 2015

My Little Pony: Freundschaft ist Magie #6 (Panini)

My Little Pony: Freundschaft ist Magie #6 (Panini)

What time is it?! It’s Ponytime! Unsere sechs Ponyfreundinnen, machen sich auch im sechsten Sammelband wieder auf die Hufe, jede Menge Abenteuer zu erleben und Freundschaft in Equestria zu verbreiten. In drei neuen und ganz unterschiedlichen Geschichten ist von Juwelenraub bis zur Reise durch Raum und Zeit alles dabei.

Die drei Fragezeichen - 177 - Der Geist des Goldgräbers (Europa)

Die drei Fragezeichen - 177 - Der Geist des Goldgräbers (Europa)

Fall 1.7.7 der Detektei „Drei Fragezeichen“ in Rocky Beach. Die Klientin Mrs. Kramer hat die Detektive zu einem Besuch im Dead Mans Canyon eingeladen, weil es in jener verwunschenen Gegend eine Reihe seltsame Erscheinungen gegeben haben soll. Bereits bei ihrer Anreise stellen Justus, Bob und Peter fest das etwas nicht stimmt, als sie mit ihrem Wagen fast von der Straße abkommen.

Sonntag, 25. Oktober 2015

Munchkin: Level 1 (Panini)

Munchkin: Level 1 (Panini)

Eines der beliebtesten Fantasy-Kartenspiele bekommt seine eigene Comic-Reihe - Munchkin. Bei diesem fantasievollen Begriff handelt es sich, laut Vorwort des ersten Bandes, um die Art von Rollenspieler, die es nur auf verdammt fette Beute und das Erlegen möglichst vieler Monstern abgesehen haben, wobei sie dabei auch gern ihren eigenen Begleitern in den Rücke fallen, wenn es sich lohnt.

Freitag, 16. Oktober 2015

Crossed + Einhundert #1 (Panini)

Crossed + Einhundert #1 (Panini)

Enthält die US-Hefte Crossed + One Hundred #1-#6.

Das Jahr 2108, 100 Jahre nachdem die gefirmten die Welt, wie wir sie kennen zerstört haben. Seitdem hat die frenetische Lust auf Gewalt die Infizierten dazu gebracht nicht nur die Menschheit, sondern auch sich selbst beinahe vollkommen auszulöschen. Future Taylor ist eine der Überlebenden. Sie ist Archivarin unserer Zeit und sucht in den Ruinen von Heute nach Hinweisen auf die alte Kultur, genauso wie auch nach der Kultur der Gefirmten. In den Ruinen lauern neben weiteren Klans von Überlebenden auch natürliche Gefahren, die sich den amerikanischen Kontinent zurück erobert haben, genauso wie die Gekreuzigten, die immer noch mordend durch die weite Natur pilgern.

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Rocket Raccoon #3 - Krawall im All (Panini)

Rocket Raccoon #3 - Krawall im All (Panini)

Enthält die US-Hefte Rocket Raccoon #9-#11, Guardians of the Galaxy Team-Up #5.

In der Zukunft des Jahres 2046 frisst ein gigantischer Kaiju Groot den Hulk auf und selbst die in die Jahre gekommenen Iron Man und Captain America haben keine Chance gegen den großen Buchsbaum. Nachdem die Menschen versuchen aus Groot ein Allheilmittel zu gewinnen wehrte sich dessen Körper, der jetzt kurz davor ist die Erde zu zermanschen. Einzig Groots alter Kumpel Rocket Raccoon könnte ihn jetzt noch aufhalten, doch der alte Waschbär hat keine Lust die Menschheit vor ihren eigenen Fehlern zu schützen. Zurück in der Gegenwart legt Rocket sich einmal mehr mit dem sowjetischen Kosmonautenhund und Chef von Knowhere, Cosmo, an. Außerdem kommt Rocket in der finalen Ausgabe der Wahrheit über seine Herkunft und die anderen seiner Art ein ganzes Stück näher. Zum Abschluss muss er sich mit den Pet-Avengers vereinen und mit ihnen gemeinsam gegen Vulture von Doom und seine Tierliga des Bösen kämpfen.

Donnerstag, 8. Oktober 2015

The Talos Principle (Devolver Digital) [PlayStation 4]

The Talos Principle (Devolver Digital) [PlayStation 4]

Das Bewusstsein erwacht aus einem dunklen Traum ohne Kenntnis des eigenen Seins und der verstrichenen Zeit. In mitten von griechischen Ruinen aus uralten Äonen spricht eine Stimme aus dem Himmel zu euch, die SchöpferIn von Raum und Zeit, die ErschafferIn alles seienden - Elohim. Sie weist uns den Weg stellt uns und unseren Glauben auf die Probe, in diesen, den ihren unbekannten Welten, aus Natur und Technik, in der nur eine Frage zählt: Was ist der Mensch?

Mittwoch, 7. Oktober 2015

The Bronze Age of DC Comics (TASCHEN)

The Bronze Age of DC Comics (TASCHEN)

Das bronzene Zeitalter der DC Comics. 1970-1984 eine Zeit in der manche alte Helden schwächelten, andere sich komplett neu erfanden und viele Altlasten am Wegesrand stehen gelassen wurden. Es war die Zeit die Kitsch und Boniertheit zu überwinden versuchte und den Vorstoß in neue Regionen wagte. Die kleinen bunten Hefte wurden erwachsener. Nahmen sich sozialen Missständen an und zum ersten mal wurden soziale Ungerechtigkeit, Rassismus, Drogensucht, Frauenrechte und andere Themen angesprochen. Gleichzeitig bekamen auch die Autoren und Zeichner etwas mehr Rechte oder zumindest mitspracherecht an ihrer Kunst. Veränderung war jedoch auch wichtig, denn Außerhalb des Mainstreams startete ein gewisser Robert Crumb sein Fanzine mit dem Titel ZAP und zeigte darin Dinge die DC nicht nur aufgrund des strengen Comic Codes und auch heute ohne selbigen niemals zeigen könnten oder würden.

Samstag, 3. Oktober 2015

Gewinnspielupdate #3!

Gewinnspielupdate #3!

Nun zieht auch Egmont Ehapa nach und steuert ein Asterix Stickeralbum zu unserem Gewinnspiel bei.
Vielen Dank dafür.

Zum Gewinnspiel gelangt ihr hier.

Freitag, 2. Oktober 2015

Dragonball GT - Box 3/3 (1996) [Kazé]

Dragonball GT - Box 3/3 (1996) [Kazé]

Baby wurde vernichtet und jetzt ist aber echt mal Ruhe im Karton. Frieden auf Erden und so. Wird wohl wieder nichts mit ausruhen, denn schon wieder sind da neue Gefahren am Start, die Mini Son Goku und seinen Freunden auf den Keks gehen wollen. In der Hölle kommen viele düstere Heinis zusammen und so musste es natürlich auch kommen das sich dort die toten Dr. Gero und Dr. Mu über den Weg laufen. Die beiden verbünden ihre kranken Hirne um was neues auszufuchsen. Ohne Cyborgs können die Beiden natürlich nichts und so erschaffen sie einen Tunnel zwischen Hölle und Erde, durch den sie dann sogleich den geklonten C-17 schleusen. Dieser soll sauf der Erde mit dem original C-17 fusionieren und alles zu Brei kloppen. Sogleich schaut Goku mal in der Hölle nach dem Rechten und lässt sich somit dort fangen während auf der Erde die Cyborgs die Macht an sich reißen. Mit seinen Freunden und viel Power lässt sich auch dieses Problem lösen, doch es kommt noch viel dicker. Scheinbar hat das viele Dragonballs benutzen ganz schön was angerichtet, denn die Bälle sind mittlerweile voll mit böser Energie, die sieben Höllendrachen erschaffen hat. Die wollen jetzt gleich das ganze Universum vernichten und nur Goku könnte dies vielleicht ein letztes mal verhindern.