Montag, 23. November 2015

Aldnoah.Zero Vol. 1 – Limited Edition mit Sammelbox (2014) [Kazé]

Aldnoah.Zero Vol. 1 – Limited Edition mit Sammelbox (2014) [Kazé]

Im Jahre 1972 hat die Apollo 17 Mission auf dem Mond ein galaktische Hypergate gefunden mit dessen Hilfe die Menschheit in der Lage war den Mars zu besiedeln. Die Siedler fanden alte, mächtige Technologien auf dem roten Planeten und ernannten diese als ihr Eigentum. Das Vers Königreich wurde gegründet, das alsbald der Erde den Krieg erklärte. Bei Gefechten im Jahre 1999 wurde das Hypergate auf dem Mond zerstört, der daraufhin explodierte. Teile fielen danach auf die Erde und sorgten somit für den sogenannten “Heavens Fall”. 2014 herrscht eigentlich Waffenstillstand zwischen Erde und Mars, der wird jedoch jäh unterbrochen durch einen Mordversuch an der Prinzessin des Vers Königreichs. So beginnt der Krieg aufs Neue und das halbwegs normale Leben der Erdenkinder Inaho und seiner Schwester Yuki nimmt eine krasse Wende.

Donnerstag, 19. November 2015

Reality Verlosung!


Reality Verlosung!

Dank der netten Menschen bei Pierrot Le Fou dürfen wir euch jeweils eine DVD und eine Blu-ray des neuesten Film des Kultregisseurs Quentin Dupieux (“Rubber“, “Wrong”, “Wrong Cops”) gewinnen. In “Reality” treffen drei unfassliche Schicksale aufeinander und so wie es aussieht hat Quentin mal wieder den Ofen an. Wildschweine mit VHS-Tapes im Magen, perfekte Angstschreie und imaginäre Hautkrankheiten. Alles mit an Bord.

Mittwoch, 18. November 2015

Resident Evil - Heavenly Island #1 (Kazé Manga)

Resident Evil - Heavenly Island #1 (Kazé Manga)

Auf der kleinen südamerikanischen Insel Sonido de Tortuga soll die neueste Staffel der Reality-TV Serie Idol Survival gedreht werden. Darin werden einige Bikini Schönheiten aus aller Welt auf eine Insel verfrachtet, auf der sie dann irgendwelche blöden Aufgaben erfüllen müssen, während sich möglichst knapp bekleidet vor der Kamera Räkeln. Unter den Mädchen ist auch das japanische Fotomodell Mayu Ýuki. Nur wegen ihrer Teilnahme darf der junge Japaner Takeru Tominaga als Regieassistent mit auf die Insel reisen. Was jedoch noch keiner des Filmteams ahnt, ist das sich auf der Insel noch ganz andere Sachen abspielen. TerraSave, eine NGO die globale Virusbedrohungen bekämpft ist auch auf der Insel und zwar mit ihrer Agentin Ínéz Diaco, die von der Dorfbewohnerin Marilou Mabou unterstützt wird. Es gibt nämlich in der Region hinweise auf T-Virus Aktivitäten und während Claire Redfield (die immer noch kein Sandwich ist) noch auf einer Nachbarinsel schreckliches über die Vergangenheit der Insel erfährt, werden Teile des Filmteams schon von einer Bio Organic Weapon, dem “Harpunio” angegriffen.

Dienstag, 17. November 2015

The Little Book of Batman / Superman / Wonder Woman (TASCHEN)

The Little Book of Batman / Superman / Wonder Woman (TASCHEN)

Nachdem seine Eltern von einem Räuber in einer dunklen Gasse Gothams erschossen wurden, schwor sich der junge Millionenerbe Bruce Wayne solche Verbrechen in Zukunft zu verhindern. Er erlernte alle erdenklichen Kampfkünste und nutzte sein schier endloses Vermögen dazu sich eine fortschrittliche Waffen und Detektivsausrüstung zu leisten. Inspiriert von einer Fledermaus eignete er sich ihre Gestalt an um dem Bösen als Batman das Fürchten zu lehren.

Mittwoch, 11. November 2015

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Nemo: Fluss der Geister (Panini)

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Nemo: Fluss der Geister (Panini)

Die Zeit rinnt weiter unaufhörlich durch die Sanduhr und wir schreiben mittlerweile das Jahr 1975. Janni Dakkar, Kapitän Nemos Tochter, Kommandantin der Nautilus und Piratenkönigin von Lincoln Island, ist nun schon 80 Jahre alt und immer noch abenteuerlustig. Sofort macht sie die Nautilus ein weiteres mal flott als sie davon hört, dass Königin Ayesha zurückgekehrt sein soll. Auf der Suche nach ihr steuert sie die Nautilus nach Südamerika, wo sie bald den Amazones hinunter schippern. An ihrer Seite steht ihr Bodyguard Hugo Coghlan, der erste amerikanische Superheld und in Geistergestalt sind Van Dusen, Jack und andere verstorbene Weggefährten immer bei ihr. Nach ein paar kleineren Umwegen, unter anderem in den Ruinen von Mu und auf dem Maple White Land getauften Dinoplateau erreichen sie alte Tempel, die eine neue Funktion erfüllen. Mit ihnen entdecken sie auch eine alte Ideologie, die sie eigentlich vor 30 Jahren vernichtet hatten.

Dienstag, 10. November 2015

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #72 - X-Men: Schisma - Getrennte Wege (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #72 - X-Men: Schisma - Getrennte Wege (Hachette)

Dieser Hardcover Band von Hachette enthält die US-Hefte X-Men: Schism #1-#5, Generation Hope #10&#11, sowie X-Men: Regenesis.

X-Men: Schism #1: Cyclops bittet Wolverine darum ihn zu der internationalen Waffenkonferenz zu begleiten, wo er in einer Rede die versammelten Staaten der Welt dazu auffordern will all ihre Sentinels abzuschaffen und bietet an das die Bevölkerung von Utopia bei der Vernichtung der Kampfroboter helfen würde. Seine Rede wird allerdings von Quentin Quire oder wie er sich nennt Kid Omega unterbrochen. Omega benutzt seine telepatischen Mutantenkräfte um alle anwesenden Landeshäupter dazu zu zwingen ihre dunkelsten Geheimnisse zu offenbaren. Durch diesen Akt wird natürlich das Gegenteil von dem erreicht was Scott geplant hat und alle Länder aktivieren ihre Sentinels und machen alle Mutantenabwehrgeräte scharf. Gleichzeitig tötet der zwölfjährige Kade Kilgore seinen Vater, seines Zeichens der größte Waffendealer der Welt. Nun ist Kade nicht nur der Chef des Konzerns sondern auch Aspirant für den Black King Titel innerhalb des Hellfire Clubs.

Samstag, 7. November 2015

Fallout 4: Vault-Tec S.P.E.C.I.A.L.

Fallout 4: Vault-Tec S.P.E.C.I.A.L.

In einigen Tagen erscheint das neuste Endzeit-Rollenspiel der Fallout-Reihe aus den Bethesda Game Studios (11.11.2015).
Wer sich die Zeit bis dahin noch etwas versüßen will, für den hat die Firma Vault-Tec einige hilfreiche Lehrvideos zur Verfügung gestellt, die euch das Überleben nach der nuklearen Vernichtung erleichtern und zeigen, was euch S.P.E.C.I.A.L. macht.

Freitag, 6. November 2015

Doctor Who: Der zehnte Doctor - Band 1 - Herrschaft des Schreckens (Panini)

Doctor Who: Der zehnte Doctor - Band 1 - Herrschaft des Schreckens (Panini)

Nach der wehmütigen Trennung von seiner Begleiterin Donna reist der zehnte Doctor allein durch Raum und Zeit, um sich auf andere Gedanken zu bringen. Doch ein Ort im Universum zieht wie immer besonders seine Aufmerksamkeit auf sich, eine Art zweite Heimat zu der er bisweilen häufig zurückkehrt - die Erde.

Donnerstag, 5. November 2015

Marvel Super Heroes: Secret Wars (Panini)

Marvel Super Heroes: Secret Wars (Panini)

Dieser Megaband enthält die komplette Miniserie “Secret Wars” #1-#12.

Hefte #1-#6: Von jetzt auf gleich werden Helden und Schurken der Erde plötzlich in ihre Bestandteile aufgelöst und an einem anderen Ort manifestieren sie sich dann wieder. Die Helden der Avengers: Captain America, Captain Marvel, Hawkeye, Iron Man, She-Hulk, Thor, Wasp; die X-Men: Colossus, Cyclops, Nightcrawler, Professor X, Rogue, Storm, Wolverine, sowie Lockheed der Drache; drei der fantastischen Vier: Thing, Reed und die Fackel sowie die Solohelden Spider-Man und Hulk, teilen sich ein Raumschiff mit dem vermeintlich immerbösen Mutanten Magneto. Auf eine andere Raumstation hat der neu entdeckte intergalaktische Schurke, der Beyonder, die Schurken Absorbing Man, Doctor Doom, Doctor Octopus, die asgardische Enchantress, Kang the Conqueror, Klaw, den Lizard, Molecule Man, Ultron und die Wrecking Crew gebeamt. Gemeinsam mit den anderen Schurken ist auch Galactus der Weltenfresser im Schiff eingesperrt wurde, der allerdings genauso wie Magneto bei der anderen Truppe die Rolle des Außenseiters und Beobachters einnimmt.

Dienstag, 3. November 2015

Strangest Dreams: Invasion of the Space Preachers (1990)

Strangest Dreams: Invasion of the Space Preachers (1990)

Walter (Jim Wolfe) und Rick (Guy Nelson) wollen ihrem öden und vor allem ätzenden Leben im Alltag entkommen und machen etwas Urlaub im hinterweltlerischen Teil der USA. Anders als gedacht sind die Rednecks ziemlich nett und auch ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund zur Klage. Eines Nachts finden sie ein abgestürztes Raumschiff auf einem Acker und retten dem verunglückten Alien das Leben. Am nächsten Tag taucht Nova (Eliska Hahn) erneut auf, diesmal jedoch in der gestalt eines hübschen menschlichen Weibchens und nicht als Glibbervieh. Es dauert wohl noch ein wenig bis sie ihr Raumschiff wieder flott gemacht hat. Solange kann sie bei den Urlaubern unterkommen, doch es riecht schon nach Ärger: Die Weltraumprediger wollen Nova an der Abreise hindern.

Montag, 2. November 2015

Ghost Tour (2015)

Ghost Tour (2015)

Der 30. November des Jahres 1973: Zum letzten mal sollen Besuchende durch ein altes Schulgebäude geführt werden, das einst ein Internat war und jetzt als Museum genutzt wird. In den letzten Jahren kamen nur noch wenige Gäste und nun soll es zur Gewinnung neuen Baugrunds abgerissen werden. Scheinbar sind aber nicht alle einverstanden damit, denn ein altes Verbrechen dem fast alle Schüler und Lehrer zum Opfer gefallen sind ist noch immer ungesühnt. Deshalb nutzen die Geister der Toten die letzte Möglichkeit ihren Mörder mit dem geschehenen zu konfrontieren.

Sonntag, 1. November 2015

Vice Versa (2014) [MK-Ultra Films]

Vice Versa (2014) [MK-Ultra Films]

Ein ganz normales Ehepaar (Stefan Weih & Sarah Uecker), das in den Tiefen der Schleswig-Holsteinischen Pampa lebt lässt uns einen Blick in ihren harten Alltag werfen. In einer Welt, in der Sitten und Moral immer mehr verfallen, verkommt sogar die alltägliche Nahrungsbeschaffung zur beinahe nicht bewältigenden Aufgabe.