Montag, 12. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 11: AAT (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 11: AAT (LEGO)

Nachdem wir so lange auf Hoth waren wechseln Ort und Fraktion nun täglich. Mit dem Armored Assault Tank, kurz AAT, sind wir jetzt wieder bei der Handelsföderation und ihren schwebenden Panzern angekommen.

Diese Art von Panzer sind vor allem aus der Schlacht von Naboo aus Episode I bekannt. Es gibt allerdings auch eine blaue Farbvariante in Clone Wars. Das blaue Modell konnte auch 2014 im Kalender gebaut werden.

Ich schwanke noch etwas in meiner Meinung zu diesem Mini Build. Beim bauen habe ich erst relativ spät erkannt was ich da überhaupt baue und das die Hauptkanone nicht bewegbar ist spricht auch nicht unbedingt für den Panzer. Besonders stört mich aber die Farbwahl. Die grauen Teile passen überhaupt nicht und am schlimmsten ist der braune Block, der nicht nur farblich gar nicht passt, sondern durch seine Positionierung eine unschöne Lücke hinterlässt. Eigentlich sieht das Endprodukt für diese Kritikpunkte dann aber doch ziemlich gut aus. Ein paar der Macken hätte man aber problemlos beseitigen können. Trotzdem noch kein Reinfall.

6,7 von 10 bunte Panzer mit Holz