Donnerstag, 15. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 14: Jedi Starfighter (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 14: Jedi Starfighter (LEGO)

„Brumm, brumm, brumm!“ Ja, ich fange jetzt jedes Adventskalender Review mit merkwürdigen Geräuschen an. Oder ich lasse es ab Morgen wieder weil es total blöd ist... Diesmal haben sich hinter dem Türchen ein paar LEGO Teilchen versteckt, die zusammengebaut Obi-Wans Jedi Starfighter aus der Prequel Trilogie ergeben. Gucken wir uns den flotten Flitzer mal an.

Neben einigen Modellen im passenden Größenverhältnis zu den Minifiguren hat LEGO auch schon einen vorherigen Microbuild Starfighter veröffentlicht. Und zwar im Adventskalender aus dem Jahre 2013. Den Vergleich zwischen beiden Modellen gewinnt ohne Frage das Raumschiff aus diesem Jahr, keine Frage. Zwar sind auch bei diesem Schiff die Seitenflügel ein Problem das in diesem Maßstab nicht gelöst werden kann, besser als die zuvor verwendeten dünnen Platten ist diese Version aber allemal. Das Ergebnis ist leider immer noch nicht perfekt, aber mit den verfügbaren Teilen sehe ich da keine Verbesserungsmöglichkeiten. Auch farblich gibt's nichts zu meckern. Gutes Ding!

7,7 von 10 Flotte Flitzer