Donnerstag, 22. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 21: Stormtrooper (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 21: Stormtrooper (LEGO)

Nichts erfreut die oder den Army Builder mehr als noch ein Stormtrooper. Für diese Leute kommt der Weihnachtsheini ein paar Tage früher, denn schon am 21. Tag bekommt ihr einen weiteren Surmtruppler für eure, vermutlich eh schon zu große, Armee.

Den ganz normalen imperialistischen Stormtrooper gibt es von LEGO seit 2000. Seitdem wurden viele verschiedene Variationen modelliert und die aktuellste, hier besprochene Variation gibt es seit 2014. Dabei handelt es sich um eine der schönsten Star Wars Minifigs überhaupt. Nicht nur das der Aufdruck auf Torso und Körper detailliert ist, sondern mittlerweile ist auch der Helm wirklich schön und originalgetreu geworden.

Die Figur kommt mit einem Blaster daher und die einzige Verbesserung wäre noch ein anderer Kopf gewesen, da wir hier nur ein sehr gewöhnliches Gesicht bekommen haben, das in den meisten Sammlungen wohl schon erhalten sein wird.

8 von 10 Plastiksoldaten