Montag, 29. Februar 2016

Die Schiffbrüchigen der Zeit #1: Der schlafende Stern (Splitter)

Die Schiffbrüchigen der Zeit #1: Der schlafende Stern (Splitter)

Ende des 20. Jahrhunderts, die Erde: Eine Plage von tödlichen Sporen aus dem All droht jegliches Leben auf der Erde unmöglich zu machen. Aus vielen Tausenden Freiwilligen werden ein Mann, Christopher, und eine Frau, Valerie, für ein Rettungsprogramm ausgewählt. Sie werden jeweils in eine Raumkapsel gebettet und eingefroren. Diese Kapseln werden dann in einer Umlaufbahn ins All geschossen, die sich alle 125 Jahre der Erde wieder nähert. Erst im Jahre 2990 wird Christopher aus seinem Kälteschlaf erweckt aber glücklich ist er damit nicht. Valeries Kapseln ist in den vergangenen Jahren irgendwo vom Kurs abgekommen und auch auf der Erde sieht es nicht besser aus. Kurz nach seiner Ankunft wird der Planet erneut von einer Welle der tödlichen Weltraumsporen attackiert. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Regierung soll er auf eine der menschlichen Kolonien fliehen. Während eines Zwischenstopps auf einer vermeintlich verlassenen Forschungsstation lösen sich Chris und seine Begleiterin von den anderen Flüchtenden. Chris will nicht zur Kolonie, er will nach Valerie suchen. Zuvor müssen die beiden aber feststellen, dass der Meteorit nicht so verlassen ist wie sie glauben und das die Sporen bei weitem nicht die einzige tödliche Gefahr für sie und für die Menschheit darstellen.

My little Pony: Mikro-Serie #2 (Panini)

My little Pony: Mikro-Serie #2 (Panini)

Vier neue Abenteuer bietet der zweite Band der My little Pony Mikro-Serie die in jeder Geschichte ihren Fokus auf einen anderen Charakter aus Equestria richtet und so auch Lieblingen aus dem Hintergrund, ihre fünfzehn Minuten Ruhm beschert. Dieses mal richtet sich die Aufmerksamkeit auf die königlichen Prinzessinnen Celestia und Luna, den Schönheitsflecken-Klub, sowie Twilights treuesten Begleiter und Freund Spike.

Samstag, 27. Februar 2016

Paranoia Agent (2004) [Kazé]

Paranoia Agent (2004) [Kazé]

Die junge Tsukiko Sagi hat das beliebte Anime Hündchen Maromi erfunden und damit extrem viel Erfolg gehabt. Doch jetzt erwartet ihr Studio dingend ein neues tolles Design von ihr. Doch Tsukiko fällt einfach nichts ein und der Stress beginnt sie krank zu machen. Nichts wünscht sie sich mehr als irgendwie diesem Druck entkommen zu können. Plötzlich geht ihr Traum in Erfüllung, aber nicht ganz so wie sie es sich gewünscht hätte. Wie aus dem Nichts wird sie niedergeschlagen. Nach einigen Tagen im Krankenhaus beschreibt sie der Polizei was geschehen ist. Ein Junge mit goldenen Rollschuhen und einem ebenfalls goldenen und verbeulten Baseballschläger hat ihr eins auf den Kopf gegeben. Zuerst glaubt man ihr nicht, doch in den folgenden Tagen schlägt der Junge, der von der Presse den Titel Shonen Bat verliehen bekommen hat, noch einige male zu. Die Polizei ist ratlos, eines ist aber auffällig, jedes Opfer scheint irgendwie auch glücklich über den Vorfall zu sein.

Freitag, 26. Februar 2016

The Walking Dead - Softcover #3: Die Zuflucht (Cross Cult)

The Walking Dead - Softcover #3: Die Zuflucht (Cross Cult)

Enthält die US-Hefte The Walking Dead #13-#18.

Die vermeintlich sichere Siedlung stellte sich trotz all der Freude leider als komplett verseuchtes Gebiet raus. Für die Gruppe ein herber Rückschlag, besonders jetzt wo Lori schwanger ist. Auch ihre nächste Unterkunft auf einer Farm war nur von kurzer Dauer. Und so setzen sie erneut alle Hoffnungen in das gerade entdeckte Prachtexemplar: eine alte Gefängnisanlage. Hier gilt es zwar eine ganze Menge Zombies zu erledigen, aber danach könnten sogar Essensvorräte auf die Gruppe warten. Und nicht nur das, denn was die Gruppe gerade mindestens genauso gut brauchen kann wie Essen und eine warme Dusche, ist Platz. Der Camper ist einfach zu klein für alle und die Stimmung dadurch permanent zum Zerreißen gespannt. Diese riesige Anlage wäre also ein wahrer Traum. Wird er in Erfüllung gehen? ...

Donnerstag, 25. Februar 2016

Die Todesinsel (1987) [Capitol Film]

Die Todesinsel (1987) [Capitol Film]

Auf der kleinen hawaiischen Insel Kihono leben die Bewohner vor allem vom Tourismus. Andere leben noch wie ihre Vorfahren ganz klassisch vom Fischfang. Es gibt jedoch auch die etwas fauleren Dynamitfischer, die einfach alles lebendige aus dem Wasser ballern. Nebenbei verdienen diese Halunken ihre Kohle auch noch mit Schmugglereien und dealen. Das schlimmste ist und bleibt aber die explosive Angelei. Nicht nur, dass sie damit die schöne Natur zerarschen, sie haben damit auch noch eine alte sagenumwobene Fischmenschenrasse aus ihrem Schlaf erweckt. Das amphibische Monstrum Akura snackt sich jetzt einen Touristen nach dem anderen und die örtliche Polizei steht machtlos daneben…

Mittwoch, 24. Februar 2016

Fünf Freunde - 115 - Helfen den Flutopfern (Europa)

Fünf Freunde - 115 - Helfen den Flutopfern (Europa)

Sommer, Sonne, Sonnenschein, was kann schöner sein? Es sind wieder große Ferien für die Fünf Freunde und ein mehrwöchiger Aufenthalt in Kirrin verspricht Spaß und Abenteuer. Aber bereits kurz nach dem festlichen Willkommens-Brunch von Tante Fanny erfahren die Kinder, dass die örtliche Schule über die Sommerferien neue „Gäste“ beherbergt, es sind Flutopfer.

Cross Cult plant Alien, Star Trek und Angry Birds Thementage!

Cross Cult plant Alien, Star Trek und Angry Birds Thementage!

Dienstag, 23. Februar 2016

Kleiner Strubbel - Der Yeti hat den Blues (Reprodukt)

Kleiner Strubbel - Der Yeti hat den Blues (Reprodukt)

Wie jeden Morgen steht der kleine Strubbel halbwegs rechtzeitig auf um in die Schule zu gehen. Noch schnell gewaschen und ein üppiges Frühstück genossen, schon macht er sich auf den Weg. Nach einigen Schritten beginnt es zu schneien. Aus den niedlichen Flocken wird nur Momente später ein ausgewachsener Schneesturm der ihn davon weht. Völlig eingefroren landet er in einer eisigen Berglandschaft, wo er zum glück von den drei punkigen Murmeltieren Patti, Kim und Debbie gerettet wird. Gemeinsam ziehen sie ihn auf ihrem Schlitten zu ihrer molligwarmen Holzhütte. Dort kommt der kleine schon bald zu sich und freundet sich mit den Murmeltieren an, doch dann kommt Bob vorbei. Bob ist ein unheimlich ungeschickter Yeti, der Strubbel mit seinem groben Verhalten schnell auf die Nerven geht. Anstatt aber noch lange böse auf ihn zu sein, versucht er Bob das nötige Fingerspitzengefühl beizubringen.

Montag, 22. Februar 2016

The Last of Us: American Dreams (Cross Cult)

The Last of Us: American Dreams (Cross Cult)

Enthält alle vier US-Hefte der Miniserie “The Last of Us: American Dreams”

Vor 19 Jahren hat ein neuartiger Pilz eine apokalyptische Epidemie ausgelöst. Dieser Pilz befällt wie ein Parasit die Hirne der Menschen, macht sie zu ihren Wirten und lässt sich zugleich zu seelenlosen Zombies mutieren. In diese untergegangene Welt wurde Ellie geboren, die nun mit ihren 13 Jahren, genauso wie alle anderen Jugendlichen zur Militärschule muss. Sie ist allerdings eher ein sturköpfiger Charakter und lässt sich wenig sagen. So kommt es, dass sie immer wieder aufs neue wegläuft oder Schlägereien beginnt. Als sie mal wieder von einer Schule auf die Nächste geschickt wird, lernt sie die etwas ältere Riley kennen. Riley ist genauso wie sie oft auf Stress aus, versucht allerdings aus der Schule frei zu kommen, um den “Fireflies”, einer paramilitärischen Rebellenarmee beizutreten, da seit dem Zusammenfall der Zivilisation eine totalitärer Polizeistaat errichtet wurde, gegen den sie kämpfen will. Bei einem nächtlichen Ausflug gerät Ellie so zwischen die Fronten und erfährt zugleich etwas über ihre Herkunft.

Freitag, 19. Februar 2016

Der Fluch des Dämonen (1957) [Anolis]

Der Fluch des Dämonen (1957) [Anolis]


Noch während sich der amerikanische Psychologe John Holden (Dana Andrews) auf der Reise von den USA nach London befindet, verstirbt Professor Harrington (Maurice Denham) unter mysteriösen Umständen. Harrington wurde kurz zuvor von Holden gegen eine Okkulte Sekte angesetzt, die von dem angeblichen dunklen Magier Dr. Julian Karswell (Niall MacGinnis) unterstützen wollte. Nun muss er sich alleine gegen die Sekte stellen, allerdings glaubt er auch nicht daran, dass der charismatische Kultführer wirklich übernatürliche Mächte kontrollieren kann. Doch der Fluch des Dämonen liegt schon auf ihm und wenn er die Wahrheit nicht bald erfährt wird er den Monat nicht mehr überleben. Unterstützung bekommt er nur durch Harringtons Nichte Joanna (Peggy Cummins), die zwar ebenfalls Psychologin ist, im Gegensatz zu ihrem Kollegen aber keinesfalls an eine Massensuggestion durch Karswell glaubt.

Mittwoch, 17. Februar 2016

Ein Ozean der Liebe (Splitter)

Ein Ozean der Liebe (Splitter)

In einer stürmisch kalten Nacht erwacht der alte Fischersmann in seinem kleinen Haus an der Küste aus dem Schlaf. In morgendlicher Routine bereitet ihm seine geliebte Ehefrau das Frühstück und eine Lunchbox, mit den von ihm so gehassten Sardinen in Öl, für den langen Tag auf See vor. Ein letzter liebevoller Kuss und der Fischer entschwindet in der morgendlichen Dunkelheit Richtung Hafen.

Dienstag, 16. Februar 2016

Toriyama Short Stories #4: Neko Majin (Carlsen Manga)

Toriyama Short Stories #4: Neko Majin (Carlsen Manga)

Neko Majin ist ein, wie sein Name schon vermuten lässt, Dämon in Katzengestallt. Er lebt eigentlich friedlich in der Natur, pupst gerne und isst sehr viel Backfisch, den er vom örtlichen Schnabeltierhändler kauft (der Händler ist ein Schnabeltier, er handelt nicht mit Schnabeltieren). Am allerliebsten kämpft er aber und beweißt dabei allen, dass er es sogar mit Saiyajins und Supersaiyajins aufnehmen kann. Den Rest der Zeit verbringt er mit Spaziergängen und wenn die Kohle stimmt, dann hilft er auch gerne Menschen die in Not geraten sind.

Montag, 15. Februar 2016

Doctor Who - Die Stadt des Todes (Cross Cult)

Doctor Who - Die Stadt des Todes (Cross Cult)

1979. Erde. Paris, im Frühling. Einfach zauberhaft, wie man hört. Der Doktor und seine Begleiterin, die Timelady Romana, sind hier um etwas Urlaub von den vielen Abenteuern in Raum und Zeit zu machen. Doch wer den Doktor länger als fünf Minuten kennt und begleitet weiß, dass sich in der Nähe des stets rastlosen Zeitreisenden immer etwas ereignet.

Samstag, 13. Februar 2016

Sprite #9 - Offene Tore (Carlsen Manga)

Sprite #9 - Offene Tore (Carlsen Manga)

Suh und die anderen Zeitflüchtenden wurden von der schwarzen Zeitwelle aus der Zukunft zurück ins 16. Jahrhundert geschwemmt. Dort dient ihnen ihr Hochhaus als steinerne Festung gegen die Zeit und vor allem gegen ein Heer Samurais, die diesen ungewöhnlichen Bau gerne erobern wollen. Nach einem ersten Gefecht ziehen sich Takedas Truppen erfolgreich zurück, sein Verbündeter Sanada bleibt jedoch zurück. Bald wird er versuchen die Festung einzunehmen. Nicht nur das er ebenfalls ein Geheimnis mit sich trägt, auch die Zeit sucht nach neuen Opfern und Riki verrät einmal mehr seinen Bruder und alle anderen. Eine kleine Pfütze birgt jedoch Hoffnung das alle zurück in Ihre Zeit könnten…

Donnerstag, 11. Februar 2016

Mumins #8 (Reprodukt)

Mumins #8 (Reprodukt)

Mumin will was machen, also so richtig was machen. Nicht nur was bauen oder so. Er will was erleben. Am besten ein Abenteuer. Viel abenteuerlicher als die Abenteuer von Robinson Crusoe wird es nicht mehr und daher beschließt der aktive Troll Schiffbrüchiger zu werden. Gemeinsam mit Snorkfräulein, die ihre Karriere als Muschelkleberin nur für dieses Abenteuer in den Wind schießt, schleichen sie sich als blinde Passagiere auf einen Dampfer. Doch egal was Mumin an Bord auch untersucht, der Kahn ist in beunruhigend gutem Zustand und ein Unwetter oder ähnliches will sich auch nicht zusammenbrauen. So wird das Boot nie untergehen, nicht wenn Mumin nicht nachhilft.

Mittwoch, 10. Februar 2016

Deadpools Greatest Hits: Die Deadpool Anthologie (Panini)

Deadpools Greatest Hits: Die Deadpool Anthologie (Panini)

Enthält die US-Hefte: New Mutants #98, Deadpool (1997) #11, #54-#55, Cable & Deadpool #24, #49-#50, X-Men Origins: Deadpool #1, Prelude to Deadpool Corps #4, Deadpool #1000, Deadpool (2008) #33.1, A+X #8, Deadpool (2013) #27.

Pünktlich zu Deadpools ersten eigenen Blockbuster wird mit „Deadpools Greatest Hits“ ein über 300 Seiten dicker Hardcovermegaband für den Söldner mit der großen Klappe auf den Markt geworfen. Enthalten sind insgesamt 13 Geschichten quer durch seine Historie. Angefangen im Jahre 1991 bei seinem ersten Auftritt als Bösewicht, zu seinen ersten Solotitel als Anti-Held im Training, seine Abenteuer in den 2000ern mit seinem futuristischen Kumpel Cable, bis hin zu seiner brandaktuellen Hochzeit mit seiner Braut, die er ganz keck Dracula ausgespannt hat.

Dienstag, 9. Februar 2016

Das James Bond Archiv. SPECTRE Edition (TASCHEN)

Das James Bond Archiv. SPECTRE Edition (TASCHEN)


Im Zeitraum von 1962-2015 hat Eon Productions insgesamt 24 Kinofilme zu Ian Flemings Kultromanfigur James Bond produziert, die mittlerweile den zugrundeliegenden Romanen den Rang gehörig abgelaufen haben. Dabei war Agent 007 zuerst noch weit von einem Welthit entfernt. Die ersten Romane verkauften sich zwar gut, aber nicht fantastisch. Fleming konnte Kurzgeschichten von Bond als Serials an den Playboy verkaufen und ansonsten lief es für ihn nicht unbedingt schlecht. Der große Erfolg kam aber erst als Präsident Kennedy in einem Interview Ian Flemings Romane als seine Lieblingslektüre angab. Die Verkaufszahlen gingen rapide in die Höhe und so wurde Bond auch fürs Kino interessant. Kurz darauf kam “Dr. No” in die Kinos, für den übrigens sogar Alfred Hitchcock kurzzeitig als Regisseur angedacht war, der aber keine Zeit hatte, da er zu diesem Zeitpunkt mit einem kleinen Low Budget Film mit dem Titel “Psycho” beschäftigt war. So stellte sich Sean Connery zum ersten mal als “Bond, James Bond” vor und fünfzig Jahre später ist zwar vieles anders, aber auch im 23. Film trinkt Daniel Craig seinen Wodka-Martini geschüttelt, nicht gerührt.

Montag, 8. Februar 2016

Manara Werkausgabe #16: Mann aus Papier - Der Schneemensch - Flucht von Piranesi (Panini)

Manara Werkausgabe #16: Mann aus Papier - Der Schneemensch - Flucht von Piranesi (Panini)

Die aktuelle Manara Werkausgabe enthält gleich drei Kurzgeschichten des italienischen Meisters. In „Mann aus Papier“ erzählt er eine äußerst ungewöhnliche Geschichte eines einfältigen Cowboys, der auf den Weg in den Norden ist, dem Sioux Mädchen weißer Hase, einem alten englischen Soldaten und eines sanftmütigen Mannes, der im Regen zur Bestie wird. Hinzu kommt noch der Gegenteil Mann und viele weitere schrullige Ideen.

Freitag, 5. Februar 2016

Space Dandy Vol. 5-8 (2014) [Kazé]

Space Dandy Vol. 5-8 (2014) [Kazé]

Die Alien-Jäger-Crew der Aloa Oe, bestehend aus dem Space Dandy, Space Dandy, einem altbackenen Rechenrobo, QT und dem felinen Meow, hat weiterhin nur sehr wenig Erfolg bei der Jägerei. Selbst eine ganz gewöhnliche Kuh wollten sie schon bei Scarlet in der Alienregistrierungsstelle abgeben. Allerdings bleibt zum Aliens jagen auch nur selten Zeit. Zum Beispiel plagen sie sich auch mit den Alternativ-Dandys aus anderen Galaxien ab. Da wäre neben Trucker-Dandy, auch der Maskottchen-Dandy und Depri-Dandy ab. Sogar Dandys Lächeln will sich ein Ukulelianer ins eigene Gesicht stehlen. Um dann endlich doch einmal ein seltenes Alien zu ergattern muss Dandy sogar erneut die Schulbank drücken, leider ist es eine sehr musikalische High-School… Wo wir gerade bei Musik sind: Dandy gründet mit dem Kommandanten des Jaicro-Imperiums sogar eine Rockband. Weitere Abenteuer enthalten Romantik, Angeln, zweidimensionale Charaktere und Welten, Eifersucht, einen toten Planeten und viel Getanze.

Donnerstag, 4. Februar 2016

Dragon Ball Z - Kampf der Götter #1 (Carlsen)

Dragon Ball Z - Kampf der Götter #1 (Carlsen)

39 Jahre lang hat der Gott der Zerstörung, Meister Beerus, geschlafen. Nun lässt er sich von seinem Mentor und Assistenten Whis wecken. Schließlich hat sein Orakelfisch ihm damals versprochen in 39 Jahren auf einen Feind zu stoßen, der ihm gewachsen sein könnte. Nach einer kleinen Katzenwäsche teleportiert er sich auch schon zum Planeten des Kaioshin. Dort trainiert gerade Son Goku fleißig wie immer seine stählernen Muskeln. Doch selbst er hat sogar als dreifacher Super-Sayajin keine Chance Beerus auch nur einen Kratzer zu verpassen. Nachdem er Goku besiegt hat reist er weiter auf die Erde wo die Z-Krieger gerade Bulmas Geburtstag feiern. Nur Vegeta erkennt den alten Feind seines Volkes sofort.

Dienstag, 2. Februar 2016

LEGO Star Wars: The Force Awakens Trailer (PS3, PS4, PS Vita)

LEGO Star Wars: The Force Awakens Trailer (PS3, PS4, PS Vita)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XXIX - Howard the Duck (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XXIX - Howard the Duck (Hachette)

Enthält Giant-Size-Man-Thing 4–5, Howard the Duck 1–8 und 16 sowie Auszüge aus Adventure into Fear 19 und Man-Thing 1

Irgendwie ist Howard the Duck in unsere Welt gekommen und als erstes macht er Bekanntschaft mit dem modernden Man-Thing und seinen illustren Freunden und Feinden. Auf der Erde lernt er dann Bev kennen, eine junge, hübsche Frau, die sich irgendwie in den Erpel verguckt und mit ihm gegen rübische Bösewichte kämpft und ihn letztlich sogar bis zur Präsidentenwahl begleitet.

Montag, 1. Februar 2016

Bridge of Spies (2015)

Bridge of Spies (2015)

Es ist Herbst 1957 in Brooklyn, New York. Der Kalte-Krieg zwischen der Sowjetunion und den Vereinigten Staaten von Amerika spaltet die Welt. Rudolf Abel (Mark Rylance), ein unscheinbarer Mann in den 60ern, betätigt sich gern als Kunstmaler und führt ansonsten ein eher bescheidenes Leben, im Geheimen arbeitet er jedoch als Spion für die Sowjets.