Freitag, 29. April 2016

Doctor Who - The Light at the End (Lübbe Audio)

Doctor Who - The Light at the End (Lübbe Audio)

23. November 1963 um 17:03 Uhr in Toten, Hamshire, England. Mr. Bob Dovie spielt an diesem milden Nachmittag mit seinen Kindern Fußball im Garten, als eine blaue Box durch das Dach seines kleinen Gartenhäuschens stürzt. Bei genauer Betrachtung stellt sich heraus, dass es sich um eine Polizeibox handelt. Die Tür schwingt mit einem leichten knarren auf und aus dem inneren der Kiste erscheint ein britisch gekleideter Mann mittleren Alters mit einem verwegenen Blick.

Donnerstag, 28. April 2016

Random Anime Bullshit #1: Nagi no Asukara Ep. 1: In Between the Sea and the Land (2013)

Random Anime Bullshit #1: Nagi no Asukara Ep. 1: In Between the Sea and the Land (2013)

Um was geht es?

Vor langer Zeit lebte die Menschheit unter Wasser, doch einige von ihnen wollten lieber ins trockene. Als Bestrafung nahm der Wassergott den Erdbewohner*innen seinen Schutz, der es ihnen erlaubte, im Wasser zu atmen. Über die Jahrhunderte wurde die Kluft zwischen Wasser- und Erdmenschen immer größer, nun müssen allerdings Hikari Sakishima, Manaka Mukaido und ihre Clique auf eine Erdmenschen Schule gehen, da ihre Oberschule geschlossen wurde. An Land warten viele neue Reize auf sie, allerdings auch Rassismus und Vorurteile.

NEU: Random Anime Bullshit!

NEU: Random Anime Bullshit!

Gerade ist leider nur wenig Zeit übrig fürs Bloggen. Filmreviews fressen ziemlich viel Zeit, Serienreviews und Games sowieso. Daher die Idee für eine neue Kategorie: In wie gewohnt unregelmäßigen Abständen möchte ich in Zukunft in der Kategorie “Random Anime Bullshit” jeweils die erste Folge einer zufällig ausgewählten Animeserie ansehen und in einem kurzen Artikel besprechen. Ich darf dafür vorher nur möglichst wenig über die Serie wissen, falls ich die zufallsgenerierte Serie schon kenne, fällt sie also leider weg.

Dienstag, 26. April 2016

Danger Mouse ist zurück!

Danger Mouse ist zurück!

Heir (2015)

Heir (2015)

Gordon (Robert Nolan) ist gemeinsam mit seinem Teenager Sohn Paul (Mateo D'Avino) auf dem Weg zu seinem alten Collage Freund Denis (Bill Oberst Jr.). Denis soll nämlich den alten Kumpel seines Dads kennenlernen. Doch hinter dem Ausflug steckt ein großes Geheimnis.

Montag, 25. April 2016

Tschüss Onkel Titus! EUROPA-Label Gründer Andreas E. Beurmann gestorben

Tschüss Onkel Titus! EUROPA-Label Gründer Andreas E. Beurmann gestorben

EUROPA-Label Gründer Andreas E. Beurmann, vor allem auch bekannt als der Sprecher von Onkel Titus Jonas bei den "Drei ???" ist verstorben. Jetzt muss wohl jemand Anderes die Fräse auf dem Schrottplatz schwingen. Danke für 50 Jahre schöne Hörspiele! Hier die offizielle Pressenachricht des Labels:

Sonntag, 24. April 2016

Dragonball Z Kai Box 2 (2009) [Kazé]

Dragonball Z Kai Box 2 (2009) [Kazé]

Tenshinhan, Chaozu und Yamchu haben im Kampf gegen den grausamen Vegeta ihr Leben gelassen, der es darauf aufgrund von Son Gokus Gutmütigkeit sogar noch schaffen konnte zu fliehen. Piccolo und somit auch Gott sind ebenso gestorben und ohne die Beiden gibt es auch keine Dragonballs mehr. Die letzte Chance ihre Freunde zurückzuholen liegt auf dem Planeten Namek, wo es angeblich noch sieben magische Bälle geben soll. Auf Namek angekommen müssen Krillin und Son Gohan es gleich wieder mit Vegeta und den vielen Kriegern von Freezer antreten und bis auch Son Goku dort ankommt dauert es noch…

Samstag, 23. April 2016

Dragon Ball Doppelpack #1+#2 (Carlsen Manga)

Dragon Ball Doppelpack #1+#2 (Carlsen Manga)

Tief im Wald lebt ganz allein der kleine Son Goku. Ein kleiner Junge mit einem Affenschwanz, der von einem alten Einsiedler großgezogen wurde. Eines Tages trifft er auf das großschnäuzige Mädchen Bulma, das auf der Suche nach den mysteriösen Dragon Balls ist. Da auch Son Goku einen dieser Bälle von seinem Opa geerbt hat und er außerdem ein ziemlich starker Kämpfer ist, nimmt Bulma ihn spontan mit auf ihr Abenteuer. Abenteuerlich und gefährlich wird es dann wirklich, denn sie treffen auf den bösen Gestaltenwandler Oolong, die Wüstendiebe Yamchu und Pool und es gibt mächtig Ärger mit Prinz Pilaw, der ebenfalls die Dragonballs sucht und mit ihrer Hilfe natürlich nichts anderes als die Weltherrschaft erreichen will. Außerdem lernen sie aber auch Muten-Roshi, den Herrn der Schildkröten mit seiner Zauberwolke Jindujun kennen, genauso wie den Rinderteufel und seine Tochter Chi-Chi. Bei all ihren Abenteuern hat Son Goku viele Gelegenheiten seine immense Stärke zu beweisen und in Wahrheit scheint er noch viel stärker zu sein als geglaubt, doch hinter seiner Kraft steckt ein dunkles Geheimnis.

Donnerstag, 21. April 2016

Bat-Mite (Panini)

Bat-Mite (Panini)

Enthält die komplette Miniserie “Bat-Mite” #1-#6 sowie eine Kurzgeschichte aus “Supergirl Matrix” #2.

Bat-Mite, der kleingewachsene Batman Fanboy aus der fünften Dimension ist mal wieder zu Gast in Gotham. Er ist nämlich davon überzeugt, dass Batsy ein cooles Make-Over gebrauchen könnte und er selbst wäre sicherlich ein nützlicherer Sidekick als Robin. Außerdem wurde er wegen seiner nervigen Streiche vom ältesten Rat aus seiner Dimension verbannt. Als er Batman bei der Ganovenjagd helfen möchte, bringt er sich jedoch selbst in Gefahr und lässt sich von der bösen Wissenschaftlerin Dr. Trauma entführen. In ihrem Geheimversteck trifft er allerdings auf Hawkman, den er auch sofort vercoolisiert. Ein Abenteuer später hat er ein neues Hobby gefunden, alte Helden aufpeppen. Als nächstes wird Robin cooler gemacht, aber auch Booster Gold und die Inferior Five bekommen ein neues Design verpasst. Dabei merkt er aber nicht, dass im Hintergrund der Superschurke Gridlock nur auf eine Chance wartet zu attackieren.

Mittwoch, 20. April 2016

Vinland Saga #14 (Carlsen Manga)

Vinland Saga #14 (Carlsen Manga)

Aus dem ehemaligen Prinzling Knut, ist mittlerweile eine starker König ohne Erbarmen geworden. Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen ist er gerade dabei sich Ketils Hof in Dänemark anzueignen. Viele der Sklaven die dort als Bauern arbeiten sind schon ums Leben gekommen und Thorfinn und sein Begleiter Einar wollen mit Leif auf dessen Schiff fliehen. Da sie aber gerade erst ihre Freiheit erlangt haben, möchte Thorfinn sich loyal zeigen und den Hof nicht im Stich lassen. Als alter Bekannter des Königs will er für Frieden sorgen. Doch des Königs Leibgarde will ihn nicht passieren lassen.

Die Straßenkinder von Montmartre (Splitter)

Die Straßenkinder von Montmartre (Splitter)

Es ist der Herbst des Jahres 1908, viele Jahre bevor die stets expandierende Metropole Paris ihren ländlichen Außenbezirk zum heute wohlbekannten 18. Pariser Arrondissement - Montmartre erklärte. Eine Gegend die sich vom Umbruch und den Entwicklungen jener Zeit der Industrialisierung bedroht sieht und zugleich noch Zufluchtsort für all diejenigen ist, die es im Leben nicht so leicht gehabt haben. Hier leben die Ärmsten der Armen und unter ihnen die Straßenkinder von Montmartre.

Dienstag, 19. April 2016

Nozomi & Kimio #2 (Kazé Manga)

Nozomi & Kimio #2 (Kazé Manga)

Jeden Morgen steht Kimio vor der Schule auf, öffnet seinen Vorhang und bespannert seine gegenüberwohnende Nachbarin und Mitschülerin Nozomi. Dies tut er allerdings nicht freiwillig, denn er wird von Kimio erpresst und gezwungen mit ihr ein voyeuristisches Spielchen zu spielen. So geht es zwischen den Beiden nun schon einige Zeit und weil Nozomi so damit beschäftigt ist Kimio zu beobachten und sich von ihm beim Umziehen zusehen lassen will, bemerkt sie scheinbar gar nicht, dass auch sie im Fokus einer anderen Person steht. Das freche Mädchen Kana aus dem Foto-Klub hat nicht nur ein Auge, sondern auch den Sucher ihrer Kamera auf sie geworfen. Mal sehen wie Nozomi mit dieser neuen Situation zurecht kommt.

Sonntag, 17. April 2016

Stardew Valley (PC)

Stardew Valley (PC)

Du bist eine_r von zahllosen Angestellten der JojaMart Kette. In einer kleinen Bürozelle machst du seelenlose, stupide Arbeit. Dein Leben ergibt keinen Sinn mehr und bringt dir schon lange keine Freude mehr. Da fällt dir ein Brief ein, den dein Großvater dir kurz vor seinem Tod vermacht hat. Er sagte dir damals, du solltest ihn in genau diesem Fall öffnen und nicht vorher. In dem Brief steht etwas von einem alten Bauernhof den du erben sollst um dort ein einfaches Leben harter Arbeit, aber in Freiheit zu führen. Nur kurz darauf kommst du in Stardew Valley an, wo du eine völlig verfallene Farm vorfindest. Trotz großer Zweifel startest du ein neues Leben, räumst auf, baust Gemüse an, lernst die Dorfbewohner kennen und findest vielleicht bald schon die große Liebe.

Donnerstag, 14. April 2016

Mumin baut ein Haus (Reprodukt)

Mumin baut ein Haus (Reprodukt)


Mümmla bekommt überraschend Besuch im Muminhaus. Auf der Matte stehen plötzlich ihre Mutter, Klein-Mü und 16 weitere Geschwister. All die Biester sind ein Produkt von antiautoritärer Erziehung und schrecken daher auch nicht davor zurück ihre Gastgeberfamilie sogar zu beißen. Mumin hat als Erster die Faxen dicke und beschließt sich selbst ein eigenes Häuschen zu bauen. Klein-Mü findet die Idee super und hilft ihm dabei allein ein Haus zu bauen. Aber natürlich beweist Mumin schnell sein Ungeschick. Alles schief, er betoniert sich selbst ein und dann haut er sich auch noch auf den Trolldaumen.

Mittwoch, 13. April 2016

Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen (1977) [Koch Media]

Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen (1977) [Koch Media]

Nach und nach verschwinden immer mehr Menschen aus dem Wasser oder werden vom Wasserrand weg genascht. Die Leichen der vermissten werden immer einige Tage später entdeckt, bis auf die Knochen abgenagt und sogar das Knochenmark wurde ausgesaugt. Schon bald verdichtet sich ein verdacht. Ein skrupelloser Baumagnat (Henry Fonda) nimmt nämlich während des Baus eines Tunnels keine Rücksicht auf die Umwelt, daher liegt der Verdacht natürlich nahe das durch die Gifte im Wasser ein Oktopant mutiert ist und nun in seiner Riesenform Menschen frisst. Und oh Schreck, zum gleichen Zeitpunkt findet eine Segel Regatta für Kinder statt.

Montag, 11. April 2016

Die Monster Mädchen #6 (Kazé Manga)

Die Monster Mädchen #6 (Kazé Manga)

Schon wieder hat Kimihito eine neue Monsterdame aufgegabelt. Diesmal handelt es sich dabei um eine gänzlich kopflose Sensendame. Sein Beschützerinstinkt bringt ihn natürlich dazu der geköpften Frau zu helfen. Gemeinsam mit Papi, Lamia und den anderen sucht er nach ihrem Kopf, während die Gallahan Dame zuhause von Spinnenlady Rachne in Bondage Spielchen eingetüdelt wird. Wieder mit ihrem Kopf vereint erweist sie sich nicht als die dankbarste Frau der Dämonenwelt und gibt Kimihito als ihr nächstes Opfer bekannt. Nachdem die ganze Kopfgeschichte abgefrühstückt ist, bemerken die Mädchen, dass eben dieses nicht mehr möglich ist: Kühlschrank leer. Erstmal gehen sie auf den Markt und versuchen sich durchzuschnorren, weit kommen sie so aber nicht.

Samstag, 9. April 2016

The Art of He-Man and the Masters of the Universe (Panini)

The Art of He-Man and the Masters of the Universe (Panini)

Seit 1982 sind He-Man und seine Masters of the Universe nicht mehr aus der Nerdkulter wegzudenken. Angefangen mit der ersten Wave der Actionfiguren von Mattel, zu den damit mitgeliefert Minicomics, startete 1983 die Cartoonserie von Filmation. Ihre Besonderheit war, dass es eine der ersten Cartoonserien war, die mit ihren 65 Folgen ganze 13 Wochen am Stück gezeigt wurden konnte und zudem auch eine der ersten Serien war die eine Landesweite Erstausstrahlung in den USA erfahren hat. Produziert wurde die Serie von Cartoonlegende Lou Scheimer, der selbst einigen Figuren wie Orko, Stratos oder Trap Jaw seine Stimme lieh. Heute im Jahre 2016 können wir auf eine Spin-Off Serie (She-Ra Princess of Power), einer Fortsetzung (Die neuen Abenteuer des He-Man) einem Cartoon Reboot im neuen Jahrtausend und viele dutzend Action Figuren, Playsets und Gefährte zurückschauen. Dazu noch diverse Comicreihen und ein Kinofilm. All das wäre aber nicht so erfolgreich geworden, wenn die Spielzeuge nicht vor allem optisch sehr ansprechend gewesen wären. Mit eben diesem Faktor beschäftigt sich dieses mächtige Artbook und lässt tief blicken in die Tiefen der Archive von Mattel, Filmation, DC und Marvel.

Freitag, 8. April 2016

Beutegier (2009) [Anolis]

Beutegier (2009) [Anolis]


Ein wilder Kannibalen Klan knabbert sich nahe der kanadischen Grenze durch eine nordamerikanische Kleinstadt im Bundesstaat Maine (In dem, wenn wir Stephen King glauben dürfen alles Böse haust). Durchdacht und nicht gerade unclever ernten sie ein Haus nach dem anderen ab, essen die Bewohner und nehmen die Kinder bei sich auf. Doch bei einem ihrer Angriffe kann eine Frau mit ihrem Sohn und ihrem Baby fliehen. Werden sie den Menschenfressern entrinnen können bis die überforderte Polizei die Situation endlich unter Kontrolle bekommt oder werden auch sie Teil der kannibalischen Nahrungsplanung?

Donnerstag, 7. April 2016

Ein anderes Israel (Splitter)

Ein anderes Israel (Splitter)

„Ein anderes Israel“ begleitet den jüdischen Amerikaner Harvey Pekar bei einer autobiografischen Reise durch die Geschichte des Judentums, von der Entstehung des Zionismus bis zum modernen Staat Israel, der ihm persönlich nicht als das Land erscheint, das seine Eltern ihm einst versprachen.

Star Wars: Rogue One Trailer!

Star Wars: Rogue One Trailer!

 

Mittwoch, 6. April 2016

Igai - The Play Dead/Alive (Egmont)

Igai - The Play Dead/Alive (Egmont)

Wie so oft befinden wir uns auf dem Campus einer japanischen Hochschule. Anstatt einer herkömmlichen Liebesgeschichte oder vielleicht den neuesten Abenteuer eines Super-Sentai Teams, wird eine Zombie Geschichte erzählt. Dabei geht es um Akira, der schlimm in Kurumi verliebt ist, die wiederum ein Auge auf den beliebten Boxer Ume geworfen hat. Letzterer hat sich einmal mehr mit einigen seiner Mitschüler angelegt und Kurumi bittet ihn darum den Streit zu schlichten. Doch was sie vorfinden ist keine Rauferei zwischen Jugendlichen, sondern ein Schlachtfeld. Wie sie schnell lernen müssen, haben sich Umes Kontrahenten in Zombies verwandelt und ihn attackiert. Auch Kurumi wird plötzlich zu einer willenlosen Kannibalin. Und genauso schnell wie es zur Zombieapokalypse kam hört dieser Schrecken auch auf einmal wieder auf. Doch wie lange sind sie vor den Zombies sicher?

Freitag, 1. April 2016

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #64 Deadpool: Weiber, Wummen & Wade Wilson! (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #64 Deadpool: Weiber, Wummen & Wade Wilson! (Hachette)

In diesem Hardcover Band der Hachette Marvel Collection findet ihr die gesamte Miniserie “Deadpool: Wade Wilson’s War” #1-#4, sowie den One-Shot "X-Men Origins: Deadpool".

Deadpool muss vor dem amerikanischen Senat aussagen, da er der einzige Augenzeuge eines Massakers in Sinaloa, Mexiko ist. Bei diesen blutigen Auseinandersetzungen starben hunderte Menschen, darunter mindestens 79 Zivilisten. Außerdem beteiligt waren zwei Drogenkartelle und eine unbekannte Söldnereinheit. Natürlich bekommt der Senator keine wirklich hilfreichen Antworten, denn wie gewohnt vermischen sich bei Deadpool Fantasie und Realität. War Wade wirklich für eine von der Regierung finanzierte Söldnereinheit in Mexiko, Nicaragua und Afghanistan unterwegs? Was hat das Weapon X Programm damit zu tun und geht was zwischen Deadpool und Domino?