Donnerstag, 30. Juni 2016

Shining in the Darkness (Sega Mega Drive)

Shining in the Darkness (Sega Mega Drive)

Der fiese Dark Sol ist zurück und hat Prinzessin Jessica entführt und in ein düsteres Labyrinth geschleppt. So geht es nicht! Daher beauftragt der König einen Kämpfer des Lichts damit sie zurück zu holen. Hilfe bekommt der schillernde Held von einem miesepeterigen Mönch und einer launischen Zauberin.

Dienstag, 28. Juni 2016

Kleiner Strubbel - Der haarige Planet (Reprodukt)

Kleiner Strubbel - Der haarige Planet (Reprodukt)

Wie schon an so vielen anderen Morgen wird der kleine Strubbel auch heute nicht in der Schule ankommen. Stattdessen wird er auf eine Weltraumrakete aufmerksam, die plötzlich ganz zufällig auf seinem Weg auftaucht. Kurz entschlossen wird er der neue Pilot dieser tollen Rakete und schießt sich selbst ins All. Nach einer kleinen bis mittelgroßen Odyssee erreicht er einen fremdartigen Planeten, der in eine rote und in eine blaue Hälfte eingeteilt ist. Auf der roten Seite leben die Spiralis, freundliche Aliens, die alles spiralförmige lieben und natürlich auch ihre Haare nur gelockt tragen. Die blauen Aliens sind die Spaghettis, die ihre Haare gerne in dicken, starken Strähnen tragen und so gar nichts mit Spiralen anfangen können. Nun gerät Strubbel zwischen die haarigen Fronten und versucht den ewigen Streit der modisch uneinen Aliens zu schlichten.

Samstag, 25. Juni 2016

Dragon Ball SD #1 (Carlsen Manga)

Dragon Ball SD #1 (Carlsen Manga)

Allein in der Wildnis lebt der tapfere kleine Waisenjunge Son-Goku. Als er noch ein Baby war wurde er von einem alten Mann gefunden und aufgezogen, seit dessen tragischem Tod muss er das Waldleben alleine hinbekommen. Zum Glück ist er aber ziemlich stark und kann es so mit allem aufnehmen, was so im Wald herumläuft. Eines Tages taucht Bulma bei ihm auf, eine junge Frau, die auf der Suche nach den magischen Dragon Balls ist. Sammelt man alle sieben, dann erscheint der Drache Shenlong der jeden Wunsch erfüllen kann. Son-Goku hat einen dieser Bälle. Da Bulma schnell mitbekommt wie stark der Junge ist, engagiert sie ihn auch gleich als Bodyguard für ihre Reise. Das ist auch nötig, denn auf der Suche erwarten die Beiden nicht nur viele neue Freunde, sondern auch Monster und die Gefolgschaft des bösen Prinzen Pilaw, der mit den Dragon Balls die Weltherrschaft an sich reißen möchte.

Donnerstag, 23. Juni 2016

Planet Hulk #2 (Panini)

Planet Hulk #2 (Panini)

Dieser Sammelband von Panini enthält The Incredible Hulk #96-#105, sowie Amazing Fantasy #15.

Nach langem hin und her musste etwas gegen den grünen Goliath unternommen werden. Zwar konnte Hulk sich in der vergangenen Zeit immer wieder fangen, insgesamt ist er aber doch öfter eine Gefahr für die Menschheit als das er eine Hilfe ist. Deshalb wurde er von einigen der intelligentesten Menschen der Erde, unter anderem Doctor Strange und Tony Stark, auf einen weit entfernen Planeten katapultiert. Allerdings kommt er nicht wie geplant auf einem friedlichen Himmelskörper an, sondern auf Sakaar, einen zerklüfteten Planeten, der vollkommen vom Krieg zerrissen ist. Mit eiserner Hand regiert dort der Rote König. Mit dem Hulk bekommt er aber zum ersten mal einen Feind der ihm vielleicht gewachsen sein könnte. Als Gladiator für den König wird Hulk zusehends zu einem Hoffnungsträger der Unterdrückten. Ihm gelingt die Flucht und er beginnt Kämpfer für die Freiheit von Sakaar um sich zu scharren.

Sonntag, 19. Juni 2016

Die neuen Abenteuer des Grosswesirs Isnogud #1 - Isnogud Präsident (Dani Books)

Die neuen Abenteuer des Grosswesirs Isnogud #1 - Isnogud Präsident (Dani Books)

Seit 28 Bänden wird uns nun schon erzählt, dass Grosswesir Isnogud es niemals schaffen wird Kalif an Stelle des Kalifen zu werden. Doch jetzt ist es irgendwie geschehen und Isnogud ist sogar gewählter Präsident geworden, während vom ehemaligen Kalifen Harun Al-Pussah jede Spur fehlt. Aber wie konnte es soweit kommen? Alles fing an als der Psychologe Freut sein Geschäft vor den Mauern Bagdads eröffnete…

Donnerstag, 16. Juni 2016

In God We Trust (Avant-Verlag)

In God We Trust (Avant-Verlag)

Die Bibel ist öde. Zieht voll nicht mehr. Da muss Gott und sein PR Team sich mal was ausdenken. Gottes Storys sollen daher für die Jugendlichen wieder etwas fresher gemacht werden. So erzählt jetzt St. Franky, der Heilige des Bieres das Alte, Neue und das Super Testament auf seine eigene coole Art. Er erzählt von der Roboterarmee und wie Moses sie besiegte, Problemen auf der Arche und wie Yehova gegen Superman gewinnen konnte. Außerdem wird die brüchige Beziehung zwischen Jesus und seinem Vater näher beleuchtet. Der Sündenfall ist auch so ein Thema und letztlich soll es sogar eine Fortsetzung geben: Das Super Testament.

Mittwoch, 15. Juni 2016

Fünf Freunde - 117 - und der Wolf in den Highlands (Europa)

Fünf Freunde - 117 - und der Wolf in den Highlands (Europa)

Fast hätten die Fünf Freunde am ersten großen Ferientag total verschlafen, aber zum Glück werden sie noch rechtzeitig von Onkel Quentin geweckt mit dem wollen sie nämlich gemeinsam in die schottischen Highlands fahren. Aber eine dringende Anfrage aus London verhindert, dass Quentin die Kinder begleiten kann und so müssen sie schweren Herzen allein die Reise zu Cousin Edward antreten.

Dienstag, 14. Juni 2016

Star Wars Sonderband: Lando (Panini)

Star Wars Sonderband: Lando (Panini)

Enthält die gesamte Miniserie “Lando” #1-#5.

Lando Calrissian, Gauner, Schmuggler, Trickdieb, Glücksspieler, cooler Dude. Das Imperium hat das gesamte Universum unter seine Kontrolle gebracht und Yavin, den Planeten der die Rebellen beheimatete zerstört. Lando Calrissian, der gerade Ssaria, eine Handlangerin des Imperators, bezirzt um ihr schließlich einen kostbaren Kunstgegenstand zu stehlen, interessieren solche politische Querelen allerdings eher weniger. Er hat Schulden bei einigen wirklich finsteren Typen und sein letzter Coup stellt sich als Luftnummer heraus. Mit seinem Kumpel Lobot wird er nun dazu gedrängt einen noch viel brenzligeren Auftrag zu erfüllen. Er soll den Lieblingscruiser des Imperators stehlen. Lando weiß jedoch gar nicht was für heiße Ware er sich da unter die Nägel reißt und schon versperren ihm drei Sternzerstörer den Fluchtweg.

Montag, 13. Juni 2016

Akte X - Staffel 10 - Band 4: Immaculate (Dani Books)

Akte X - Staffel 10 - Band 4: Immaculate (Dani Books)

Es ist 09:13 Uhr im kleinen Ort Murphysville in North Carolina, als die sechzehnjährige Joanie Cartwright unter den wüsten Beschimpfungen und Demonstration, der sehr religiösen Bürger des Ortes, eine der seltenen Abtreibungskliniken des Landes betritt. Aber als der Doktor die Prozedur für den Schwangerschaftsabbruch einleiten will, explodiert das gesamte Gebäude, reißt sämtlichen Personal in den Tod und nur das junge Mädchen überlebt, wie durch ein göttliches Wunder.

Sonntag, 12. Juni 2016

K-On! - The Movie (2011) [Kazé]

K-On! - The Movie (2011) [Kazé]

Das letzte Schuljahr neigt sich für Yui (Aki Toyosaki), Mio (Yôko Hikasa), Ritsu (Satomi Sato) und Tsumugi (Minako Kotobuki) dem Ende entgegen. Somit scheint auch ein Ende für den Popmusikclub und dessen Band “After School Tea Time” gekommen zu sein. So wird nur die jüngere Gitarristin Azusa (Ayana Taketatsu) nicht auf die Uni gehen. Um das Ende des Clubs gebührend zu feiern, planen sie eine Abschlussfahrt nach London. Dort wollen sie viele Sehenswürdigkeiten abklappern, wichtige Orte der Popmusik besuchen und vielleicht können sie ja sogar ein Konzert spielen? In England eingekommen haben aber alle erstmal mit der Sprachbarriere zu kämpfen, vor allem natürlich Yui, die sich auch zu allen anderen Gelegenheiten ordentlich blamiert. Trotzdem haben sie viel Spaß und erleben so Einiges. Dabei wird die Zeit aber ziemlich knapp, denn sie wollten doch noch einen Song als Abschiedsgeschenk für Azusa schreiben.

Samstag, 11. Juni 2016

Sprite #10 - Das Mädchen (Carlsen Manga)

Sprite #10 - Das Mädchen (Carlsen Manga)

Suh und die anderen Gefangenen der Zeit stecken noch immer im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts fest. Sie haben zwar eine Zeitpfütze gefunden mit der sie in ihre Zeit zurückkehren könnten, jedoch gibt es zuvor noch ein kleines Problem zu lösen. Nach wie vor werden sie von Fürst Sanada und seiner Samurai-Armee belagert. Sanada, der mittlerweile taktisch von Magobe unterstützt wird versucht die Wolkenkratzergefangenen mit Hanfrauch auszuräuchern. Die Situation scheint aussichtslos, doch dann bricht Tsushima völlig ohne erkenntlichen Grund zusammen.

Freitag, 10. Juni 2016

Squirrel Girl (Panini)

Squirrel Girl (Panini)

Das Trade enthält die gesamte Miniserie “The Unbeatable Squirrel Girl” #1-#8.

Doreen Green steht kurz vor ihrem ersten Tag im College. Allerdings ist sie keine gewöhnliche Studenten, hinter der jungen Frau mit den auffälligen Schneidezähnen versteckt sich nämlich die Heldin (ob da ein Super davor gehört, darüber lässt sich streiten) Squirrel Girl. In ihren Adern fließt Eichhörnchenblut, dass ihr die Stärke und die Geschwindigkeit eben dieser lustigen Nager verleiht. Außerdem kann sie auch mit Eichhörnchen, wie zum Beispiel ihrer Freundin Tippy-Toe mit der rose Schleife im Fell. Früher war sie die Babysitterin bei Jessica Jones und Luke Cage, doch da sie eine richtige Heldin werden will verlässt sie das Avengers Hauptquartier und versucht auf ihren eigenen pelzigen Füßen zu stehen.

Donnerstag, 9. Juni 2016

Schock - The Quatermass Xperiment (1955) [Anolis]

Schock - The Quatermass Xperiment (1955) [Anolis]


Großbritannien in den 1950er Jahren: Eine Forschungsrakete legt eine Bruchlandung in einem ländlichen Vorort Londons hin. Professor Bernard Quatermass (Brian Donlevy), Erfinder und Erbauer der Rakete und Inspektor Lomax (Jack Warner) vom Scotland Yard werden zur Absturzstelle auf einer kleinen Farm gerufen. Aus dem Wrack können sie einen Überlebenden bergen. Als einziger hat Victor Carroon (Richard Wordsworth) die Raumfahrt überlebt. Allerdings werden auch die anderen beiden Astronauten gar nicht gefunden und auch Carroon ist sehr krank und muss schnellstens behandelt werden. Nun steht er in einer Privatklinik unter Beobachtung. Seine Frau Mrs. Judith Carroon (Margia Dean) möchte ihren Mann jedoch wieder zu sich holen und besticht eine Krankenschwester. Es dauert nicht lange, bis sie bemerken muss, dass ihr Mann nicht mehr der gleiche ist. Etwas außerirdisches steckt in ihm, verleiht ihm die Macht anderen Lebewesen ihre Lebensenergie auszusaugen und lässt ihn langsam zu einem pilzartigen Parasiten mutieren.

Mittwoch, 8. Juni 2016

Dragonball Z Kai Box 3 (2009) [Kazé]

Dragonball Z Kai Box 3 (2009) [Kazé]

Son Goku konnte gerade noch so dem Schicksal als schleimiger Frosch entgehen. Jetzt fristet er seine Zeit in einer Heilungskapsel, während Son Gohan und Dende den Super Shen Long beschwören. Jetzt haben sie drei wünsche frei. Sie wünschen sich alle ihre toten Freunde zurück ins Leben. Das klappt aber leider nicht, denn pro Wunsch kann nur einer der Toten wiederbelebt werden. Mit dem ersten Wunsch lassen sie also Piccolo wieder zum Leben erwecken. Danach wünschen sie sich Piccolo nach Namek, damit er gegen Freezer und Vegeta kämpfen kann. Doch leider vergessen sie eine Ortsangabe zu machen und deshalb wird Piccolo einfach irgendwohin auf Namek teleportiert und noch bevor sie den dritten Wunsch äußern können verstirbt der Oberälteste. Die Dragonballs werden zu Stein und der dritte Wunsch hat sich erübrigt. Jetzt haben die Z-Krieger aber noch ein viel größeres Problem. Vegeta ist aufgewacht und ist ziemlich schlecht gelaunt und zudem ist da noch Freezer der kurzen Prozess machen will.

Dienstag, 7. Juni 2016

Rover Red Charlie (Panini)

Rover Red Charlie (Panini)

Dieser Sammelband enthält die gesamte Miniserie “Rover Red Charlie” #1-6.

Die Apokalypse hat die Erde heimgesucht. Alle Menschen drehen plötzlich durch, beginnen sich selbst zu verletzen und zu verstümmeln und gehen auf alles andere los, dass sich noch bewegt. Mitten im Chaos haben ein paar Hunde überlebt. Rover, Red und Charlie haben alle ihrer Fütterer verloren und versuchen jetzt allein auf ihren vier Beinen zu stehen. Von den Menschen können sie jedenfalls nichts mehr erwarten und sogar die Katzen versuchen sie in eine Falle zu locken und zu fressen. Die Stadt ist scheinbar kein sichererer Ort mehr für sie, deshalb verlassen sie auch den Ort und machen sich auf eine lange Reise durch die USA. Charlie ist sich sicher, dass irgendwo noch Fütterer leben müssen und da er ein Blindenhund war will er unbedingt wieder Menschen helfen. Der einfältige Red folgt ihm auf seinen Weg und der clevere Rover hat zwar Zweifel, aber wo soll er auch sonst hin? Gemeinsam müssen sie den Menschen entkommen, lernen sich selbst zu ernähren und vielleicht dem Geheimnis des Weltuntergangs näher kommen.

Sonntag, 5. Juni 2016

Rolo to the Rescue (Sega Mega Drive)

Rolo to the Rescue (Sega Mega Drive)

Rolo ist ein kleines niedliches Elefantenkind, das irgendwie aus dem Zirkus ausbüxen konnte. Um glücklich zu sein muss er jetzt aber noch seine Mutter retten, die immer noch in den Fängen der bösen Zirkusartisten ist. Alleine hat er gegen die Zirkuscrew jedoch keine Chance. Deshalb rettet er noch andere Tiere, die ihm auf seiner Reise helfen. Ein Biber, ein Hase, ein Eichhörnchen und ein Maulwurf gehören bald zu seiner Clique. Außerdem lernt er noch eine freundliche Stachelschwein Familien kennen. Gemeinsam befreien sie alle anderen Tiere und mit etwas Glück auch Rolos Mutter.

Samstag, 4. Juni 2016

Garfield - Seine neuen Abenteuer #1 (Dani Books)

Garfield - Seine neuen Abenteuer #1 (Dani Books)

Ein Besuch bei der Tierärztin ist nie schön, außer vielleicht für Garfields Herrchen, aber wenn die Frau Doktorin auch noch behauptet Garfield dürfte keine Lasagne mehr essen… Schlimmer als jeder Montag. Aber Garfield wird es allen zeigen, mit einem strengen Fitness Programm wird er mächtig abspecken. Außerdem braucht ein kleines Mädchen mit einem eigenhändig gebauten Zitronenlimonadenverkaufstand (tolles Wort) seine Hilfe. Denn immer wenn die Kleine Kundschaft für ihre leckere Limo findet, kommt ein fieser Kapitalist in einem Zitronenlimonadenlieferwagen (noch ein tolles Wort) und schnappt ihr alle Verkäufe vor der Nase weg. So nicht Freundchen! Außerdem muss die Pet-Force noch die Welt retten.

Freitag, 3. Juni 2016

Senran Kagura - Vol. 1 Blu-ray (2012) [Kazé]

Senran Kagura - Vol. 1 Blu-ray (2012) [Kazé]

Nach außen hin wirkt es so als wäre die Hanzo-Akademie eine ganz normale, japanische Eliteschule. In Wirklichkeit werden hier nicht nur normale Schüler, sondern auch ganz versteckt fünf mächtige Shinobi Kriegerinnen des Lichts ausgebildet um uns alle vor dem Bösen zu beschützen. Unter ihnen ist Asuka. Als Enkelin des Großmeisters Hanzo soll sie sein Erbe antreten, weshalb man an sie große Erwartungen hat, die das kleine, viel zu naive Mädchen wohl niemals erfüllen kann. Genauso wie Hibari, die nicht nur tollpatschig und schüchtern ist, sondern genauso wie Asuka noch nichts mit ihrem Beschwörungsstier, einem rosa Kaninchen anfangen kann. Wenigstens fürchtet sie sich nicht davor, denn Asuka hat angst vor ihrem Beschwörungstier, einem kleinen Laubfrosch. Außer den beiden gehört noch die gewissenhafte Ikaruga, die talentierte Yagyu und die burschikose Katsuragi mit von der Partie. Letztere lässt sich keine Gelegenheit entgehen um Asuka an die prallen Möpschen zu grabschen, angeblich aber nur um ihr zu helfen… Sieht nicht so aus als könnten diese Chaotentruppe die Welt vom Bösen befreien. Wenigstens versuchen sie es und plötzlich werden sie auch wirklich von Marionetten der Finsternis attackiert.

Donnerstag, 2. Juni 2016

Dickie (Avant-Verlag)

Dickie (Avant-Verlag)


Dickie ist ein kleiner, unauffälliger und etwas einfältiger Bauerntölpel, der sich und seine Umwelt immer wieder in Probleme bringt. Mal niest er und rettet so Adolf Hitlers Leben, mal sorgt er für den Rausschmiss aus dem Paradies. Einen guten Missionar gibt er auch nicht ab, als Zorro ist er eine Niete und Christopher Columbus kann er auch nicht. In der Liebe hat er auch kein Glück und auch das Leben seiner Freundin, eine Sexarbeiterin mit dem Namen Vickie hat nur selten Glück im Leben.

Mittwoch, 1. Juni 2016

Sailor Moon Crystal - Box 1 Limited Edition (2014) [Kazé]

Sailor Moon Crystal - Box 1 Limited Edition (2014) [Kazé]

Usagi Tsukino (Sabine Bohlmann / Kotono Mitsuishi) ist ein vierzehnjähriges Schulmädchen. Allerdings ist sie ziemlich schlecht in der Schule. Jeden Morgen kommt sie zu spät und zum lernen ist sie viel zu faul. Ganz im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Naru Osaka (Satomi Sato) und dem Klassenstreber Gurio Umino (Daiki Yamashita). Eines schicksalhaften Tages läuft ihr auf dem Schulweg eine kleine schwarze Katze über den Weg. Bei dieser Katze handelt es sich natürlich um Luna (Ryô Hirohashi). Sie wurde von ein paar Jungs gequält, die unter anderem auch das Sichelmondsymbol auf ihrer Stirn mit einem Pflaster überklebt haben. Usagi entfernt es,  wodurch die Mondkatze ihre magischen Fähigkeit zurück erlangt und somit mit Menschen kommunizieren kann.
-->