Mittwoch, 31. August 2016

News: Stranger Things - Staffel 2 - Teaser (Netflix)

News: Stranger Things - Staffel 2 - Teaser (Netflix)

Heute hat der Streamingdienst Netflix einen ersten 52 sekündigen Teaser der für 2017 datierten zweiten Staffel des Serien-Hits "Stranger Things" angekündigt. Dieser zeigt allerdings noch keine Sequenzen sondern lediglich ein paar Texteinblendungen bei denen vermutet werden darf, dass es sich um die Titel der Episoden handeln könnte.

Montag, 29. August 2016

Doctor Who - Blood of the Daleks Part 1 (Lübbe Audio)

Doctor Who - Blood of the Daleks Part 1 (Lübbe Audio)

Die Maschinen der TARDIS beginnen zu stottern als etwas versucht durch die äußeren Abwehrschilde durchzubrechen. Auf einmal steht eine junges Mädchen direkt im Kontrollraum des Timelord-Raumschiffs es ist Lucie Miller, ein neunzehnjähriges Mädchen aus Blackpool in England.
Doch bevor der Doktor aus dem mysteriösen Mädchen einige Antworten herausbekommt, wird die TARDIS aus dem Zeitvortex gerissen und ladet mitten auf dem Planeten Red Rocket Rising.

Montag, 22. August 2016

Punisher killt das Marvel-Universum (Panini)

Punisher killt das Marvel-Universum (Panini)

Enthält den One-Shot “Punisher kills the Marvel Universe” und alle vier Teile der Miniserie “The Marvel Universe vs. the Punisher”.

Punisher kills the Marvel Universe

In dieser Realität wird Frank Castle Mitglied einer New Yorker Polizeispezialtruppe nachdem er aus der Armee ausgetreten ist. Eines Tages wird seine Familie jedoch zufällig Opfer eines Superheldenkampfes zwischen den Avengers, X-Men und Brood. Als die Helden danach keine ehrliche Reue für ihr unumsichtiges Handeln zeigen dreht Frank durch und schwört als Punisher alle Superhelden und Schurken für ihr tun zu bestrafen.

Mittwoch, 17. August 2016

Schrei, wenn der Tingler kommt (1959) [Anolis]

Schrei, wenn der Tingler kommt (1959) [Anolis]

Dr. Warren Chapin (Vincent Price) ist ein Pathologe und unter anderem damit beauftragt die Autopsien bei sämtlichen Opfern der örtlichen Todesstrafe durchzuführen. Dabei macht er immer wieder die gleiche erstaunliche Entdeckung. Im Moment der Todesangst scheint es so als würde in der Wirbelsäule ein großes Insekt heranwachsen, dass sich nur durch einen entsetzlichen Angstschrei wieder vertreiben lässt. Er vermutet, dieses Insekt könnte seinen Wirt töten, falls dieser nicht rechtzeitig seine Angst durch einen beherzten Schrei von sich brüllt. Als er Ollie (Philip Coolidge) und Martha Higgins (Judith Evelyn), die Besitzer eines Stummfilmkinos, kennenlernt kommt ihm eine nicht ganz ethische Idee. Martha ist nämlich taubstumm und kann daher ihre Angst nicht weg schreien. Vielleicht muss er sie nur zu Tode erschrecken und könnte so den Tingler extrahieren.

Montag, 15. August 2016

Zombie Jägerin Rika (2008) [M.I.G.]

Zombie Jägerin Rika (2008) [M.I.G.]

Die beiden Schülerinnen Rika (Risa Kudo) und ihre Freundin Nami schwänzen die Schule und da Rika ihren Opi Ryuhei so sehr vermisst, nutzen sie die „freie“ Zeit dazu diesen einmal zu besuchen. Doch schon auf dem Weg dorthin müssen sie erkennen das etwas nicht stimmt, denn auf den Straßen wimmelt es plötzlich von Zombies. Sie verschanzen sich im Haus des Alzheimer kranken Opas mit dessen sexy Pflegerin, deren Bruder, der gleichzeitig ihr Lover ist und den drei Dienstmädchen (von denen leider nur eine Katzenöhrchen hat). Schon bald versuchen die Zombies ins Haus zu kommen und so wird es für die illustre Gruppe immer enger.

Samstag, 6. August 2016

My Little Pony: Feinschaft ist Magie (Panini)

My Little Pony: Feinschaft ist Magie (Panini)

Dieses Mal stehen nicht unsere tapferen Heldinnen im Mittelpunkt des Geschehens, sondern die ewig Dunklen, die Bösen, die Gemeinen - die Schattenponies. Fünf von ihnen lernen wir in diesem Sammelband näher kennen und erfahren mehr über ihre Herkunft und die Beweggründe für ihre finsteren Pläne.

Freitag, 5. August 2016

Die drei Fragezeichen - 182 - Im Haus des Henkers (Europa)

Die drei Fragezeichen - 182 - Im Haus des Henkers (Europa)

Nach einem Ausflug begegnen die drei Detektive im Bus einem jungen Mann, der sich reichlich eigenartig verhält. Er scheint sich ganz und gar nicht wohl zu fühlen doch auf sorgenvolle Nachfragen reagiert er nur ablehnend. Dann mit einem mal greift er zu seinem Handy wählt 911 und berichtet der Polizei, dass er so eben einen Juwelier überfallen habe und sich stellen möchte.