Mittwoch, 30. November 2016

Sandman: Overtüre (Panini)

Sandman: Overtüre (Panini)

Vor über 25 Jahren veränderte eine junger, britischer Autor mit seiner fantastischen Sandman Saga die Welt der Comics so nachhaltig, dass sie bis heute als Referenz des Genres gilt und eine enorme Fangemeinde besitzt. Nach all dieser Zeit kehrt ihr Schöpfer der Bestseller-Autor Neil Gaiman in den Kosmos der Ewigkeit zurück, um die Anfänge des Herren der Träume zu ergründen und dessen Vorgeschichte zu erzählen.

Dead Rising - Endgame Verlosung!

Dead Rising - Endgame Verlosung!

Dank den netten Menschen von Polyband, können wir euch ein kleines, aber feines „Dead Rising – Endgame“ Gewinnspiel präsentieren. Zu gewinnen gibt es jeweils eine DVD oder eine Blu-ray des aktuellen Zombie Actionspektakels.

Donnerstag, 24. November 2016

Random Anime Bullshit #4: RWBY Ep. 1: Ruby Rose (2012)


Random Anime Bullshit #4: RWBY Ep. 1: Ruby Rose (2012)

Um was geht es?

Wir befinden uns in der Welt von Remnant, ein Ort voller dunkler Mächte und grimmschen Monstern. Lange waren die Menschen den Monstern chancenlos unterlegen, bis sie das magische Element „Dust“ entdeckten. Mit dem Dust kämpfen Jäger und Jägerinnen gegen die Monster in dem sie magische Fähigkeiten und Waffen benutzen.

Dienstag, 22. November 2016

Die drei Fragezeichen - Stille Nacht, düstere Nacht (Europa)

Die drei Fragezeichen - Stille Nacht, düstere Nacht (Europa)

Es ist der 23. Dezember, kurz vor Weihnachten und die drei Detektive befinden sich mitten auf der bekanntesten und exklusivsten Spielzeugmesse des Landes, der „Game Fame“. Ein alter Bekannter hat sie zum Teil des Sicherheitsteams ernannt, dass den reibungslosen Ablauf und vor Allem die Präsentation einer neuen Generation von intelligenten Spielzeugen, sogenannten Smart Toys. sicherstellen soll.

Montag, 21. November 2016

Random Anime Bullshit #3: Kanokon Ep. 1: Hajimete shichau? (2008)

Random Anime Bullshit #3: Kanokon Ep. 1: Hajimete shichau? (2008)

Um was geht es?

Highschoolanfänger und Waisenkind Kouta Oyamada ist gerade mit seinem Opa vom Land in die japanische Großstadt gezogen. Dort angekommen wird der schüchterne Schüler immer wieder von einer älteren Mitschülerin sexuell angegangen. Diese stellt sich später als „Kitsune“, ein Geisterfuchs, bekannt aus der japanischen Folklore, heraus. Sie hat sich in Kouta verliebt und gibt vor ihm ihre Geistergestalt preis, als sie sich ihre Liebe gestehen fusionieren sie und kombinieren ihre Liebeskräfte.

Donnerstag, 17. November 2016

Kleiner Strubbel - Liebe auf Eis (Reprodukt)

Kleiner Strubbel - Liebe auf Eis (Reprodukt)

Erstmal ein Schoknougatbrot mit Banane und dann geht es los zur Schule. Aber wie wir den kleinen Strubbel kennen, wird er wohl auch heute nicht dort ankommen. Langsam sollten seine Eltern mal merken, dass er nie in der Schule ankommt... Auf dem Weg gibt es gleich noch eine weitere leckere Überraschung: Ein Berg aus süßen, gigantischen Eiskugeln. Als er sich so durch den Berg futtert entdeckt er ungeahnt einen versteckten Eispalast. Dort dreht die liebliche Eisprinzessin Kristalline ihre Pirouetten und zieht Strubbel damit sogleich in ihren Bann. Beim Versuch die schöne Eiskunstläuferin für sich zu gewinnen, kommt ihm allerdings der stattliche Kretinow in die Quere. Voller Liebeskummer zieht er sich zurück, doch zum Glück ist da noch Duschka, die jüngste der vier Matroschka Schwestern, die sich rührend um den kleinen kümmert.

Mittwoch, 16. November 2016

Rocket Raccoon & Groot #1 (Panini)

Rocket Raccoon & Groot #1 (Panini)

Enthält die US-Hefte Rocket Raccoon & Groot #1-#6, sowie All-New All-Different Marvel Point One #1.

Groot und der pelzige Rocket Raccon sind mal wieder ohne ihre Kumpelinnen und Kumpel von den Guardians of the Galaxy unterwegs. Gemeinsam jagen sie auf der Erde, ausgerechnet an Halloween, einen gesuchten Alien, aber auch für Spaß ist etwas Zeit übrig und so beginnen sie eine Dungeons & Dragons Kampagne mit den Avengers. Natürlich kommt es dabei zu Streitigkeiten mit Tony Stark, der Rocket tief in seiner Nerdehre verletzt hat. Außerdem besuchen sie einen Planeten auf dem immer Krieg herrscht und dann tauchen noch andere mysteriöse Charaktere wie der grausame Lord Rakzoon und das zänkische Söldnerduo Pockets Possum und Shrub.

Montag, 14. November 2016

Parasyte - Kiseijuu #2 (Panini)

Parasyte - Kiseijuu #2 (Panini)

Der japanische Teenager Shin'ichi Izumi wurde, wie so viele andere Erdenbewohner auch, von einem außerirdischen Parasiten befallen. Diese Parasiten übernehmen eigentlich die völlige Kontrolle über ihre Opfer in dem sie in ihr Gehirn eindringen und sich dort einnisten. Jedoch konnte Shin'ichi sich gerade noch retten indem er seinen Arm abschnürte. So kam es das sein Parasit, genannt Migi, in seinem rechten Arm verweilen muss und somit nur über dieses Körperteil bestimmen kann. Seitdem die Beiden ihre unfreiwillige Symbiose eingegangen sind, mussten sie schon gemeinsam gegen andere Parasiten kämpfen und Izumi verliert dabei mehr und mehr seine Menschlichkeit. Nun sind seine Eltern ohne ihn in den Urlaub gefahren. Als er eines Nachts einen Anruf seines Vaters erhält, ändert dieser sein ganzes Leben für ein weiteres Mal.

Donnerstag, 10. November 2016

Doctor Who - Technophobia (Lübbe Audio)

Doctor Who - Technophobia (Lübbe Audio)

In einer nicht allzu fernen Zukunft besuchen der Doktor und seine resolute Begleiterin Donna Noble das London Technology Museum, um einen kleinen Blick in die technische Entwicklung der Menschheit werfen zu können. Aber wie es anders nicht sein könnte, beginnen einige seltsame Dinge ihren Lauf zu nehmen.

Mittwoch, 9. November 2016

Dragon Ball SD #2 (Carlsen Manga)

Dragon Ball SD #2 (Carlsen Manga)

Das kennen wir doch schon: Im Finale des größten Kampfturnier der Welt tritt der kleine Son-Goku gegen den mysteriösen Alten Jackie Chun an. Mitten in diesem Kampf verwandelt Goku sich in eine schreckliche Affenbestie. Nur da Jackie den Mond pulverisiert kann ein großes Unglück verhindert werden. Nach dem Turnier trennt Goku sich erneut von seinen Freunden um auf die Suche nach den Dragonballs zu gehen. Dabei muss er unter anderem auch wieder gegen die Red-Ribbon-Armee kämpfen. Also seit gespannt auf harte Kämpfe gegen Skelett-Roboter, General White und General Blue. Aber ohne Hasen!

Dienstag, 8. November 2016

Augsburger Puppenkiste Gewinnspiel!

Augsburger Puppenkiste Gewinnspiel!



In Zusammenarbeit mit Universum Kids, können wir euch wieder ein tolles Gewinnspiel anbieten. Zu ergattern gibt es diesmal jeweils eine Blu-ray von „Das Sams“, „Urmel“ und „Jim Knopf“, sowie das Puppenkisten Hörspiel „Die Weihnachtsgeschichte“.

Montag, 7. November 2016

Doctor Who - Phobos (Lübbe Audio)

Doctor Who - Phobos (Lübbe Audio)

Mit ihrem im gesamten Universum bekannten surren landet die TARDIS, wieder einmal vermeintlich zufällig, auf Phobos, dem ersten Mond des Planeten Mars, dessen Name vom griechischen Wort für Furcht stammt. Hier im 25. Jahrhundert hat sich der Mond allerdings zu einem Wallfahrtsort für Extremsportler aus der ganzen Galaxis entwickelt.

Sonntag, 6. November 2016

Boom (2016)

Boom (2016)


Nach einem netten Abend in einem Café wollen Paul (Ben Rademacher) und seine Freundin Marlies (Leandra Fili) nur noch ein Paket für ihren Freund Achmed (Jaschar L Marktanner) wegbringen. Plötzlich finden sie sich jedoch gefangen in einem Fahrstuhl, während sich das Präsent als Bombe herausgestellt.

Samstag, 5. November 2016

Mumin und der goldene Schweif (Reprodukt)

Mumin und der goldene Schweif (Reprodukt)


Für einen Troll ist ein schmucker Schweif sehr wichtig. Deshalb trifft es Mumin auch so hart, als er bemerkt, wie seinem Pürzel so langsam die Haare ausgehen. Statt eines kessen Büschels nur noch eine kahle Fläche und das in seinem Alter. Sofort sucht er verschiedene Ärzte auf, aber auch die Medizin kann ihm scheinbar nicht helfen. Einmal mehr ist Muminmama die letzte Rettung, die braut ihm nämlich einen Zaubertrank mit überraschender Wirkung: Die Haare an seiner Schwanzspitze wachsen nicht nur einfach ganz normal nach, sondern sie sind von gar güldener Schönheit. Plötzlich ist Mumin ein Star und alle bewundern seine Schönheit. So dauert es nicht lange bis Mumin genervt ist und sich sein altes Leben ohne lästige Fans und Paparazzi zurückwünscht.

Freitag, 4. November 2016

Gruft der Vampire (1970) [Anolis]

Gruft der Vampire (1970) [Anolis]

Laura (Pippa Steel), die Nichte des Generals von Spielsdorf (Peter Cushing) scheint unter einer seltsamen Krankheit zu leiden. Seit einiger Zeit haften ihr jede Nacht schreckliche Träume an. Zudem wird sie immer blasser, isst nur wenig und ihr Blutmangel wird täglich schlimmer. So ergeht es ihr bis sie schließlich daran verstirbt. Dieselben Symptome treten kurz darauf auch bei der jungen Emma Morton (Madeline Smith) auf. Beide fälle habe etwas gemeinsam, denn in den Familien der Mädchen ist jedes mal eine unbekannte Frau (Ingrid Pitt) zu Besuch gewesen, die Nachts geheimen Tätigkeiten nachzugehen scheint.

Donnerstag, 3. November 2016

Teenage Mutant Ninja Turtles – Raph: Skate Training (Mega Bloks)

Teenage Mutant Ninja Turtles – Raph: Skate Training (Mega Bloks)

Konstruktionsspielzeug ist so beliebt wie noch nie zuvor und wo LEGO bisher von Dänemark aus alle Fäden dieser Spielzeug-Nische in der Hand hatten, sind in den letzten Jahren einige Konkurrenten auf den Markt gekommen. Vor allem handelt es dabei um eine unüberschaubare Schwämme voll mit Bootleg und teilweise schamlos schlechten Plastikmülls. Neben LEGO stechen mittlerweile aber noch ein paar andere Anbieter positiv heraus. Da wären die Buildable Toys von McFarlane Toys (Unter anderem mit edlen Walking Dead und Game of Thrones Sets) und Hasbros KRE-O (Transformers, Star Trek und Dungeons & Dragons). Mit Halo und mittlerweile auch anderen Franchises wie Spongebob, den Minions, Monster High und den Ninja Turtles konnte nun auch die Mattel Marke „Mega Bloks“ einige beliebte Reihen auf den Markt werfen. Da ich schon ein paar Minifiguren der Halo Reihe besitze und diese gar nicht mal so schlecht waren, ist es jetzt Zeit sich mal die Turtles etwas genauer anzuschauen.

Mittwoch, 2. November 2016

Der schwarze Leib der Tarantel (1971) [cmv-Laservision]

Der schwarze Leib der Tarantel (1971) [cmv-Laservision]

Die, von ihrem Mann getrennt lebende Maria Zani (Barbara Bouchet) wird von einem unbekannten Täter auf grausame Weise ermordet. Nach dem Vorbild einer speziellen Wespenart betäubt er sie zuerst mit einem Insektengift und schneidet ihr dann bei vollem Bewusstsein, aber paralysiert, den Bauch auf, so wie es diese Wespenart mit Taranteln macht. Die Ermittlungen werden von Inspector Tellini (Giancarlo Giannini) aufgenommen, der sofort Marias Ex-Ehemann Paolo (Silvano Tranquilli) in Verdacht hat. Doch der Ermittler beginnt zu zweifeln und vor allem mit seiner Berufswahl zu hadern, als ein Verdächtiger nach dem Anderen auf gleich Weise ermordet wird. Nun geraten auch er und seine Frau Anna (Stefania Sandrelli) ins Visier des Mörders und die Spuren führen ihn zu einer ermordeten Frau aus dem Drogenmilieu, genauso wie in den Massagesalon in dem Maria arbeitete.

Dienstag, 1. November 2016

I am a Hero #16 (Carlsen Manga)

I am a Hero #16 (Carlsen Manga)

Hideo wurde von einem Zombie einer neuen Sorte verschlungen, dabei aber nicht wirklich verletzt. Scheinbar wollte dieses Monster ihn nur vor den anderen Zombie schützen. Trotzdem ist er nun bewusstlos und muss von Yabu und Hiromi wiederbelebt werden. Es gelingt den Beiden, wobei sie Hideo aber eine Rippe brechen. Zudem kommt noch heraus das Yabu wohl schwanger ist. Sie beschließt die Gruppe zu verlassen, doch die Anderen verfolgen sie... Gleichzeitig in Europa, Pisa: Eine gigantische Form des neuen Monsters streift durch die Stadt und nimmt immer mehr andere Infizierte auf, wodurch mehrere Hochhaus hohe Zombienester entstehen.