Samstag, 1. April 2017

Fifth Brother, Inquisitor The Force Awakens 3.75" Jungle/Space Wave 2 2016 (Hasbro)

Fifth Brother, Inquisitor The Force Awakens 3.75" Jungle/Space Wave 2 2016 (Hasbro)

Ehemals von Darth Sidious zum Inquisitor gemacht jagte der Fifth Brother später im Auftrag von Darth Vader die Auswüchse der erstarkenden Rebellion. Jetzt wurde er in Plastik gegossen und steht auf meiner Fensterbank.

Diese Figur kommt mit einem hydraulischen Greifarm, der ebenso wie die Extras von Admiral Ackbar und Tasu Leech nicht zu gebrauchen ist.

Als erste Figur kommt der Inquisitor mit einem guten Accessoire. Denn wie es sich gehört kommt er mit seinem roten doppelseitigen Spinning Lightsaber. Ein sehr schickes Teil, bei dem aber Vorsicht geboten ist, da die Lichtschwerter sehr leicht abbrechen können. Abgesehen davon ist es aber die erste Waffe dieser Reihe, die zu gebrauchen ist. Die Figur selbst verfügt über 5 bewegliche Gelenke. Ihr werdet aber schnell feststellen, dass diese Bewegungspunkte nur sehr wenig Bewegung zulassen. Dank des Helms kann der Kopf nur wenig gedreht werden, den Armen sind die Schulterplatten im Weg und die Beine lassen sich vor allem nach hinten umknicken. Eigentlich nicht zu schade, da der Inquisitor auch so toll aussieht und eh schon eine für ihn sehr passende Pose einnimmt. Ärgerlich ist nur, dass er seine Waffe nicht auf eine coolere Art halten kann. Abgesehen davon ist die Figur bestens modelliert, gut bemalt und macht einen insgesamt sehr robusten und hochwertigen Eindruck. Bisher die beste Figur der Reihe würde ich sagen.

8 von 10 Brüder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen