Mittwoch, 18. Oktober 2017

Nipponart veröffentlicht die "X" Animeserie erstmals auf Blu-ray!

Nipponart veröffentlicht die "X" Animeserie erstmals auf Blu-ray!

Am 27. Oktober wird über Nipponart erstmals die 24-teilige Animeserie "X", basierend auf der gleichnamigen Mangareihe der Mangaka CLAMP neben DVD auch auf Blu-Ray erscheinen. Neben allen 24 Folgen wird die Komplettbox auch die halbstündige OVA enthalten. Lest weiter für die Pressemeldung von Nipponart:

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart veröffentlicht am 27. Oktober die komplette 24-teilige Mystery-TV-Serie X auf DVD und erstmals in Deutschland auch auf
Blu-ray.

Nipponart präsentiert alle 24 Folgen und die 30-minütige OVA als exklusive Collector’s Edition in Digipacks im schicken Novaschuber. Die kongeniale Animation vom Studio Madhouse (HELLSING ULTIMATE, RECORD OF LODOSS WAR) nach der Manga-Vorlage der japanischen Zeichnergruppe Clamp (BLOOD-C, CHOBITS) zählt schon heute zu den modernen
Klassikern des Anime.

Die TV-Serie "X", geschaffen vom legendären Mangaka-Quartett CLAMP, ist ein Meisterwerk des Animegenres, das den epischen Kampf um die Erde in eindrucksvollen Bildern und aufwendigen Actionsequenzen präsentiert. Toxic Sushi

Kommentare:

  1. Da werden Erinnerungen wach... Seiner Zeit war ich wirklich total begeistert und mitgerissen von der Serie und dem (eigenständigen) Film. Leider ist es aber wohl eine der Serien, die ihre Faszination und Spannung bereits nach einmal gucken verloren haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir auch so, hab sie seitdem sie erscheinen ist aber nicht noch mal gesehen und hab keine Ahnung ob sie mir noch gefallen wird. Bin gespannt wie gut oder schlecht die Serie gealtert ist.

      Löschen
  2. also der film war eine wirre katastrophe. null sinn für pacing, charaktere, dramaturgie. hätte maximal als bonus OVA für fans und kenner des manga funktioniert, aber nicht als eigenständiger kinofilm. die serie soll wohl deutlich besser sein. nie gesehen, mich hatte der film damals schon so abgeschreckt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film ist auch als Fan der Serie nicht besser. Jedenfalls mochte ich in auch schon als Teenager nicht.

      Löschen