Mittwoch, 20. Dezember 2017

Die Monster Mädchen #11 (Kazé Manga)

Die Monster Mädchen #11 (Kazé Manga)

Natürlich ist im Haushalt von Kimihito und seinen vielen verschiedenen Mitbewohnerinnen noch immer keine Ruhe eingekehrt. Außer für Mia. Sie verbringt ihre viele Freizeit mit faulenzen und sich im Bett aufwärmen. So langsam bekommt sie aber doch ein schlechtes Gewissen. Denn während sie auf der faulen Schlangenhaut liegt, gehen die anderen Monster Mädchen der Lohnarbeit nach um ihren Teil zur Finanzierung der gemeinsamen Wohngemeinschaft beizutragen. Also muss doch noch ein Job her. Aber wo soll sie denn Arbeiten? Nur wenige Arbeitsplätze haben genug Raum für ein mehrere Meter langes Schlangenfräulein. Außerdem muss Kimihitp Zera vor einem (vermutlich) lebensbedrohlichen Wespenstich retten und gemeinsam wird ein finsteres Dungeon erkundet.

Ein weiteres mal warten auf euch knappe 150 Seiten monströser Fanservice auf euch. Was Monster Mädchen von anderen Serien dieses Genres unterscheidet, ist das der Fokus nicht ständig auf dem Harem Ding gelegt wird, stattdessen werden viele, teils extrem ungewöhnliche Fetische bedient. Nebenher erzählen die Serie viele kleine Abenteuer, mit etwas Action und noch viel mehr sehr flachen Humor.

Abgesehen von den gängigen Kritikpunkten die es an solchen Reihen gibt, teilweise natürlich auch durchaus berechtigterweise, wird die Reihe nach 11 Bänden wohl auch für die Fanservice Fans langsam die Luft verlieren. Es passiert nur wenig neues, der Humor muss immer mehr bemüht werden um noch Reaktionen hervorzurufen insgesamt wird dieser Band also nur noch all die unterhalten können, die von der Serie nicht mehr erwarten als Fanservice.


5 von 10 Liter Milch