Montag, 27. Februar 2017

Reaktor 1F - Ein Bericht aus Fukushima #3 (Carlsen Manga)

Reaktor 1F - Ein Bericht aus Fukushima #3 (Carlsen Manga)

Mangaka Kazuto Tatsuta muss nach einem halben Jahr seine Arbeit als Aufräumhelfer in Fukushima beenden, da er die höchst erlaubte Strahlenkonzentration in seinem Körper erreicht hat. Zurück in Tokyo beginnt er seinen Arbeitsalltag und die Erfahrungen mit seinen Mitarbeitern in einem Mangaskript zu verarbeiten. Während er darauf wartet einen neuen Job in Fukushima zu bekommen erledigt er kleine Jobs und kellnert um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Nebenbei beendet er die Arbeiten an den ersten Kapiteln seines Manga, der nach einigen Rückschlägen im Morning Magazin ein Zuhause findet.

Sonntag, 26. Februar 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Fairy Batman (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Fairy Batman (LEGO)

Gestern noch erwähnte ich, dass mir der Fairy Batman noch fehlte und schon Abends war unter einigen weiteren geöffneten Tütchen endlich der langersehnte Batman mit dem Feenglitzerzaubercharme.

Samstag, 25. Februar 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Barbara Gordon (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Barbara Gordon (LEGO)

Vier Batman Variationen haben wir jetzt schon durch, nur eine fehlt uns noch. Leider befindet sich der Fairy Batman noch nicht in meiner Sammlung, daher geht es erst mal mit Barbara Gordon in der Gotham City Police Departement Uniform weiter.

Freitag, 24. Februar 2017

„31 – A Rob Zombie Film“ Gewinnspiel!

„31 – A Rob Zombie Film“ Gewinnspiel!

Dank der Unterstützung durch Tiberius Film können wir euch ein Gewinnspiel zu Rob Zombies neuester Schlachtplatte anbieten!

Donnerstag, 23. Februar 2017

Castlevania Netflix Serie: Erste Promo Illustration!

Castlevania Netflix Serie: Erste Promo Illustration!

Vor ein paar Wochen hat Netflix angekündigt dieses Jahr eine Castlevania Animationsserie zu starten. Nun bekommen wir ein erstes Stück Promotion Art. Soweit schon mal eine stimmige Illustration von Draculas Schloss und der Vorlage aus der Spielereihe sehr ähnlich. Wenn die Serie diesen Artstyle hat, könnte es wirklich was cooles werden. 

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Vacation Batman (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Vacation Batman (LEGO)

Er hat Hummer verspeist, in Höhlen gehaust und als Rocker den Untergrund aufgemischt, jetzt genießt Batman seinen wohlverdienten Urlaub und chillaxed in seinem Batentchenschwimmreifen im Pool.

Mittwoch, 22. Februar 2017

My Little Pony Magazin Nr. 2/17 (Egmont Ehapa)

My Little Pony Magazin Nr. 2/17 (Egmont Ehapa)

Diesen Monat erscheint die erste Ausgabe des neuen bimonatlich erscheinenden My Little Pony Magazin von Egmont Ehapa. Für 3,70€ und auf 36 Seiten erwarten uns Rätsel, Comics, viel rosa und als Extra eine kleine Bonusfigur.

Dienstag, 21. Februar 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Clan of the Cave Batman (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Clan of the Cave Batman (LEGO)

Die dritte Figur der Batman LEGO Minifiguren Reihe ist der „Clan of the Cave Batman“. Dabei handelt es sich um einen Höhlenmensch Batman, der vermutlich eine Anspielung auf Grant Morrisons erstes Heft der „The Return of Bruce Wayne“ Miniserie darstellt.

Montag, 20. Februar 2017

Die Boys von Kompanie C (1978) [M.I.G.]

Die Boys von Kompanie C (1978) [M.I.G.]

1967: Jede Menge junger Männer werden ins US Militär einberufen und unter hartem Drill zu Killern ausgebildet, die im Krieg in Vietnam verheizt werden sollen. Die Ausbildung ist hart, schweißt sie aber zusammen. Alle Hoffnung einen Posten auf einem Schiff und somit außerhalb der großen Gefahrenzone zu bekommen werden aber jäh zerschlagen, als sie ihre Einsatzbefehle erhalten. 
In Vietnam angekommen stellen die jungen Marines zudem schnell fest, dass es oftmals gar nicht so einfach ist Freund und Feind problemlos auseinander zu halten.

Sonntag, 19. Februar 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series - Glam Metal Batman (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series - Glam Metal Batman (LEGO)

Nach dem gestrigen Hummerverspeiser ermittelt Bruce Wayne diesmal verdeckt in der Haedrockszene. Verkleidet als der neue fledermäusige Gitarrist von KISS rockt der Glam Metal Batman die Hütte und löst nebenbei noch einige mysteriöse Fälle auf.

Samstag, 18. Februar 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series - Lobster-Lovin’ Batman (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series - Lobster-Lovin’ Batman (LEGO)


Der LEGO Batman Kinofilm läuft in den Kinos an und passend dazu hat LEGO eine Batman Minifiguren Sondersammelserie veröffentlicht. Wie auch die regulären Minifiguren Serien kommen auch diese Figuren in einem Blindbag in dem eine der insgesamt 20 (in der regulären Serien sind es immer 16) versteckt ist. Eine andere Änderung ist der Preis, der mit 3,99€ mittlerweile ganz schön happig geworden ist.

Freitag, 17. Februar 2017

The Legend of Zelda - Perfect Edition #3: Majora’s Mask / A Link to the Past (Tokyopop)

The Legend of Zelda - Perfect Edition #3: Majoras Mask / A Link to the Past (Tokyopop)

Majora’s Mask
Nachdem ich ja schon Ocarina of Time besprochen habe hier nun das Review zu dem Nachfolger Majora’s Mask.

Horror Kid mopst dem freundlichen Maskenverkäufer die Maske der Majora und wie es sich für so einen Mopser gehört lässt er das Klauen nicht, sondern stiehlt mit der Hilfe seiner beiden Feen Tatl und Tael auch noch die Okarina der Zeit und Links treues Ross Epona. Ungestüm wie der junge Link nun mal ist lässt er sich das natürlich nicht gefallen und verfolgt Horror Kid, tappt damit aber in seine Falle. Bevor Link sich versieht findet er sich in einer tiefen Höhle wieder und muss feststellen, dass er nun ein Deku-Junge ist. Bei seiner überstürzten Flucht vergisst Horror Kid allerdings Tatl, die jetzt ziemlich beleidigt ist und Link der jetzt über einen grünen Daumen verfügt hilft Horror Kid einzuholen. Nach einiger Zeit erreicht unser Held in seinem neuen Pflanzengewand die Stadt Clock Town in der auch der Maskenverkäufer anzutreffen ist. Er bietet Link an ihn zurück zu verwandeln wenn er die gestohlene Maske zurückbringt. Zu allem Überfluss beginnt auch noch der Mond auf die Stadt zu stürzen. Es muss schnell etwas getan werden! Als Bonus gibts obendrauf noch ein weiteres Kapitel das zeigt wie die Maske hergestellt wurde.

Donnerstag, 16. Februar 2017

Attack of the Killer Shrews! (2016)

Attack of the Killer Shrews! (2016)

Nicht ganz so helle Forscher doktorn in ihrem Labor an armen Mäusen herum. Diese Forschungssubjekte rächen sich jedoch alsbald, denn die Experimente machen aus den kleinen Tierchen blutrünstige Killermaschinen. Die Wissenschaftler werden sogleich aufgehapst und Professor Charles Perry (Jonathan Rogers) steht gemeinsam mit seinen Freunden als nächstes auf dem Speiseplan. Letzte Hoffnung für die Welt scheinen Schauspielerin Fiona Rae (Elizabeth Houlihan) und der tumbe Sheriff Blake (Bill Kennedy) zu sein, doch die Beiden finden nur schwer kompetente Unterstützung im Kampf gegen die wild gewordenen Mäuse.

Mittwoch, 15. Februar 2017

Die Marvel Superhelden-Sammlung #2 - Spider-Man (Hachette)

Die Marvel Superhelden-Sammlung #2 - Spider-Man (Hachette)

Enthält die US-Hefte Amazing Fantasy #15, Amazing Spider-Man Annual #1 und Amazing Spider-Man (Vol. 2) #57-58, 500-502.

Der Waisenjunge Peter Parker ist ein sehr guter Schüler der New Yorker Midtown High School. Aufgrund seiner wissenschaftlichen Fähigkeiten machen sich andere Jugendliche an seiner Schule über ihn lustig. Allem voran der Bully der Schule Flash Thompson. Er lebt gemeinsam mit seiner alten Tante May und seinem Onkel Ben und eigentlich ist sein Leben okay, abgesehen natürlich von den Problemen, die das Leben als Teenager so mit sich bringt. Alles soll sich aber ändern als er bei einem Schulausflug in ein Labor von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen wurde.

Dienstag, 14. Februar 2017

The Bad Batch Teaser Trailer!

The Bad Batch Teaser Trailer!

   

Batman: Killing Joke – Ein tödlicher Witz (Panini Comics)

Batman: Killing Joke – Ein tödlicher Witz (Panini Comics)

Batman besucht den Joker in seiner Zelle im Arkham Asylum. Er will ein letztes mal versuchen, dem Joker klar zu machen, dass seine Taten Konsequenzen haben werden. Einer von ihnen wird irgendwann den anderen töten, wenn der Joker nicht schnellstens psychologische Hilfe annimmt. Doch zu diesem Gespräch soll es nicht kommen. Unklar zu welchem Zeitpunkt, ist es dem Joker gelungen zu fliehen und die Zelle mit einem Doppelgänger zu tauschen. Jetzt ist er in Freiheit und auch Batman weiß nicht, was sein nächster Plan sein wird. Lange muss Gotham aber nicht warten bis der Clown Prince of Crime wieder zu schlägt und so klingelt es eines schicksalhaften Abends an der Tür der Gordons.

Sonntag, 12. Februar 2017

100 Manga Artists (TASCHEN)

100 Manga Artists (TASCHEN)

In den letzten zwanzig Jahren wurde die japanische Comickunst auch ein fester Bestandteil der westlichen Kultur. Undenkbar wäre eine Welt ohne Manga oder ihr weltweiter Einfluss auf Literatur, Film, Serien, Videospiele und viele andere Bereiche der Kunst und des alltäglichen Lebens. In „100 Manga Artists“ listet Julius Widermann die seiner Meinung nach wichtigsten 100 Künstler*innen der japanischen Mangaszene auf und gibt uns die nötigsten Informationen zu ihrer Arbeit mit auf den Weg.

Samstag, 4. Februar 2017

Attack on Titan - short play on titan (Carlsen Manga)

Attack on Titan - short play on titan (Carlsen Manga)

Tagtäglich gegen Titanen kämpfen, immer in Furcht vor ihnen Leben und mitanzusehen wie sie Familie und Freunde auffressen ist wirklich unschön. Kein Wunder also, dass Erin, Mikasa, Armin und die anderen Mauerheinis dringend mal etwas Ablenkung brauchen. Es wird also Zeit für ein paar lustige Momente!

Freitag, 3. Februar 2017

Maria, the Virgin Witch Box 2 (2015) [Kazé]

Maria, the Virgin Witch Box 2 (2015) [Kazé]

Die Hexe Maria wohnt versteckt in einem französischen Wald. Seit vielen Jahren schon kommen aber immer wieder Menschen der anliegenden Dörfer zu ihr um sie um Hilfe zu beten. Zur Zeit ist Krieg zwischen den Engländern und den Franzosen ausgebrochen. Um weitere Menschenopfer zu verhindern, mischt Maria sich in die Gefechte ein und schlägt die Armeen mit Drachen und anderen Monstern in die Flucht. Davon hat mittlerweile auch die Kirche und der Himmel Wind bekommen. Die französische Kirche versucht nun sie aus dem Weg zu schaffen und selbst Erzengel Michael belegt sie mit einem Fluch: Hört sie nicht auf damit ins Kriegsgeschehen einzugreifen verliert sie ihre Zauberkraft und muss zudem für immer Jungfrau bleiben und dabei findet sie den Dienstboten Josef doch eigentlich ziemlich süß.

Donnerstag, 2. Februar 2017

Night Vision - Der Nachtjäger (1997) [WMM]

Night Vision  - Der Nachtjäger (1997) [WMM]

Für den alternden Motorrad Cop Dakota Smith (Fred Williamson) sieht es schlecht aus. Er hat seine Frau betrogen, worauf sie sich hat scheiden lassen und ihn nun richtig schön ausnimmt. Aber nicht nur das er finanziell vollkommen am Ende ist, genauso wie einst sein Vater, wird wohl auch er bald seinen Job wegen Trunkenheit verlieren. Außerdem steht ihm eine Leberzirrhose ins Haus. Es wird also Zeit seine Alkoholsucht endlich hinter sich zu lassen. Überhaupt sollte er gerade bei voller Kraft sein, denn ein wahnsinniger Videokiller macht die Stadt unsicher. Er filmt junge Damen beim Ehebruch, dokumentiert penibel ihr Leben und tötet sie dann auf qualvolle Weise. Da Dakota ihn bei seinem letzten Mord in die Quere kam, hat er es nun auf ihn abgesehen und versucht ihn systematisch fertig zu machen. Dabei hat er sowieso schon einen sehr schlechten Ruf auf dem Revier. Als dann noch Kristin O'Connor (Cynthia Rothrock) als seine neue Partnerin Strafversetzt wird könnte seine Laune nicht schlechter werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verstehen die beiden sich aber ziemlich gut und machen sogar gute Fortschritte in ihrem kniffligen Fall.

Mittwoch, 1. Februar 2017

Die Marvel Superhelden-Sammlung #1 - Avengers (Hachette)

Die Marvel Superhelden-Sammlung #1 - Avengers (Hachette)

Enthält die US-Hefte Avengers (Vol. 1) #1 & Avengers (Vol. 3) #0, 19-22.

Vor vielen Jahrzehnten kam Loki, der nordische Gott der Lügen, in die USA und versuchte mit seinen Zaubereien eine erneute Attacke des Hulks vorzutäuschen, der mittlerweile eigentlich einer der Guten war. Da aber einzelne Helden keine Chance gegen einen Gott haben, taten sich Donnergott Thor, Iron Man, Antman & Wasp sowie der unglaubliche Hulk zusammen. Gemeinsam nannten sie sich die Avengers und wiesen Loki in seine Grenzen.