Freitag, 31. März 2017

Attack on Titan, Part 2 (2015) [Kazé]

Attack on Titan, Part 2 (2015) [Kazé]

Die verschollene Mikasa (Kiko Mizuhara) ist wieder aufgetaucht, Eren Jäger (Haruma Miura) hat sich in der finalen Schlacht wie aus dem Nichts in einen Titanen verwandelt. Nur durch seine Hilfe konnten die Titanen zurückgeschlagen werden. Das Loch in der äußeren Mauer ist dennoch nicht mehr zu schließen und der Außenring somit verloren. Anstatt aber einen Plan zu erdenken, der die Stadt retten könnte, beschäftigt sich das Militär mit Eren, der wegen seiner Verwandlung hingerichtet werden soll. Allerdings kann nur er die Menschheit noch retten, während Regierung und Rebellen alles für eine letzte Schlacht vorbereiten und dabei die Bedrohung durch die Titanen völlig aus den Augen verlieren.

Dienstag, 28. März 2017

Poison City #2 (Carlsen Manga)

Poison City #2 (Carlsen Manga)

Um Japan bei der Olympiade 2020 bestens der Welt zu präsentieren unterstützen immer mehr Bürger*innen die Säuberungsfront. Auch die Regierung entwickelt immer strengere Methoden der Zensur. Häufig trifft es Horror und Erotik Manga die dann als schädliche Kunst betitelt werden. Jüngst hat es auch den Mangaka Mikio Hibino erwischt, dessen neuester Manga „Dark Walker“ auf die Zensurliste gekommen ist. Zwar bekommt er einige Tipps seines US-amerikanischen Verlegers, doch all das hilft nicht und die Regierung verschärft die Maßnahmen gegen ihn und seine Werke.

Montag, 27. März 2017

Patience (Reprodukt)

Patience (Reprodukt)

Patience und Jack führen eine fragile, aber dennoch innige Beziehung. Beide waren ihr gesamtes Leben lang Außenseiter und kämpfen bis Heute mit vielen Altlasten ihrer Jugend. Auch eine richtige Karriere haben beide nicht verwirklichen können. Weder Uni noch Job haben etwas gebracht und so halten sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Als Patience dann schwanger wird beschließen sie das Kind zu bekommen, trotz der schwierigen Umstände. Sie sind wirklich glücklich, vielleicht zum ersten mal in ihrem Leben. Doch das Glück der beiden endet abrupt, als Jack eines Tages von einem Job als Flyerverteiler nach Haus kommt und Patience tot in ihrer gemeinsamen Wohnung entdeckt. Der Verdacht der Polizei fällt sofort auf Jack, der auch wirklich lange Zeit im Knast verbringt bis seine Unschuld später bewiesen wird. Den Rest seines Lebens verbringt er damit, den wahren Mörder seiner schwangeren Freundin zu finden. 20 Jahre später im Jahre 2029 bekommt er von einer Prostituierten einen Hinweis auf einen merkwürdigen Typen, der angeblich eine Zeitmaschine gebaut hat. Er macht sich auf ihn zu finden und stiehlt ihm seine famose Erfindung. Zurück in der Vergangenheit versucht er den Mörder seiner Freundin zu finden. Wirklich besser wird die Zukunft durch seine Taten jedoch nicht...

Samstag, 25. März 2017

Admiral Ackbar The Force Awakens 3.75" Jungle/Space Wave 2 2016 (Hasbro)

Admiral Ackbar The Force Awakens 3.75" Jungle/Space Wave 2 2016 (Hasbro)

Jaja, ich weiß super aktuelles Figure Review^^
Hat jetzt halt etwas länger gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe meine Force Awakens 3,75er endlich auszupacken. Es wird also in den nächsten Wochen noch einige Artikel zu Figuren der diversen Force Awakens Reihen geben. Den Anfang macht Admiral Ackbar aus der zweiten Jungle/Space Wave von 2016.

Freitag, 24. März 2017

Vinland Saga #16 (Carlsen Manga)

Vinland Saga #16 (Carlsen Manga)

Thorfinn und die Anderen wollten am nächsten Morgen aufbrechen. Ihr weg sollte sie nach Griechenland führen, wo sie einen Handel abschließen müssen. Doch kommt es noch vor Anbruch der Nacht zu einem gehörigen Zwischenfall Gudrid hat kurz vor ihrer Hochzeit mit Sigurd, eben diesem mit einem Messer ins Bein gestochen und zieht die Flucht einem Leben als Hausfrau vor. Natürlich versucht sie bei Thorfinn und seinen Männern anzuheuern, die sie aus Mitleid sogar tatsächlich mitnehmen und sofort die Flucht antreten. Die Reise wird aber nicht nur für die Seekranke Gudrid schwer, denn einmal mehr wird Thorfinn von seiner blutigen Vergangenheit eingeholt und zusätzlich ist ihnen auch noch Sigurd dicht auf den Fersen.

Montag, 20. März 2017

Geisel (Reprodukt)

Geisel (Reprodukt)

1997 war der Franzose Christophe André als Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen in der Stadt Nasran in Inguschetien, eine kleine russische Republik westlich von Tschetschenien, im Einsatz. In der Nacht vom 1. auf den 2. Juli schlief er erstmalig allein im Gebäude der NGO. Dies nutzten tschetschenische Separatisten aus um ihn zu überfallen. Christophe, der sich sicher waren seine Angreifer wollten nur das Geld aus dem Safe, schließlich war am nächsten Morgen Zahltag, wurde schnell eines besseren belehrt. Sie zerrten ihn aus dem Haus, steckten ihn in ein Auto und fuhren gen Osten nach Tschetschenien. Dort wurde er über die längste Zeit hinweg in einem kleinen Haus in einem Dorf nahe der Stadt Grosny, stets an das Rohr der Heizung gekettet, als Geisel gehalten. Christophe war insgesamt 111 Tage Geisel. Über 10 Jahre später traf er sich mit dem frankokanadischen Comicautor und Zeichner Guy Delisle. Dieser wandelte Christophes annekdotischen Erinnerungen zu einem weiteren seiner beliebten dokumentarischen Comics.

Dienstag, 14. März 2017

The Legend of Zelda - Perfect Edition #4: The Minish Cap / Phantom Hourglass (Tokyopop)

The Legend of Zelda - Perfect Edition #4: The Minish Cap / Phantom Hourglass (Tokyopop)

Im Vierten Band der Perfect Edition sind die beiden Zelda Manga "The Minish Cap" und "Phantom Hourglass" enthalten. Vor allem das für den Game Boy Advance erschienende Minish Cap gehört zu meinen liebsten Zelda Games und hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient und auch Phantom Hourglass gehört zu den eher weniger beachteten, aber meiner Meinung nach besseren mobilen Zeldas.

Sonntag, 12. März 2017

Filme der 2000er (TASCHEN)

Filme der 2000er (TASCHEN)

Die Zeit vergeht und so erscheint die Tage endlich auch ein Band der Bibliotheca Universalis Reihe, der sich mit den besten Filmen der Jahre 2001-2010 beschäftigt. Chronologisch aufgereiht stellt Herausgeber Jürgen Müller und seine dreizehn Autor*innen zirka 100 der wichtigsten Filme des vergangenen Jahrzehnts zusammen und vor.

Donnerstag, 9. März 2017

Die Fünf Freunde - 120 - und die doppelte Erfindung (Europa)

Die Fünf Freunde - 120 - und die doppelte Erfindung (Europa)

Puh! Das war ein ganz schöner Schrecken. Beinahe wären die Ferien der Fünf Freunde zum ersten Mal ins Wasser gefallen, denn eine alte Freundin braucht dringend die Hilfe von Tante Fanny und Quentin muss verreisen um seine neuste Erfindung patentieren zulassen. Wer soll also auf die Kinder aufpassen? Doch mit geschickter Überredungskunst gelingt es den Fünf ihren Onkel davon zu überzeugen Sie mitzunehmen.

Dienstag, 7. März 2017

19th Annual Independent Games Festival Awards

19th Annual Independent Games Festival Awards

Zum mittlerweile 19. mal wurden vor gut einer Woche auf dem weltweit größten Treffen für Spieleentwickler der GDC im Rahmen des Indie Games Festivals die IGF Awards verliehen. Dieser 1998 gegründete Preis soll junge Entwickler und kleine Studio dazu ermutigen ihren Ideen fernab vom AAA-Geschäft der großen Publisher freien Lauf zu lassen. Die Veranstalter sehen sich dabei als das "Sundance" der Spielebranche und unterstützen durch die Preisgelder und Sponsoring kleine Entwicklerstudios bei ihrer Arbeit.
And the winners of the 19th annual IGF awards are...

Montag, 6. März 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Commisssioner Gordon (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series – Commisssioner Gordon (LEGO)

Nach den verschiedenen Batmännern und Barbara Gordon geht es an dieser Stelle mit Barbaras Vater James Gordon weiter. Schauen wir also was Batmans treuester Gefährte beim Gotham City Departement in seinen neuesten LEGO Manifestation zu bieten hat.

Freitag, 3. März 2017

Billy Bat #16 (Carlsen Manga)

Billy Bat #16 (Carlsen Manga)

Zwei Piloten umfliegen mit ihrem Doppeldecker zwei gigantische altertümliche Türme einer ihnen feindlichen Kultur, der eine bemerkt zum anderen, dass es sich dabei um ein gutes Angriffsziel handeln könnte. Dies ist das letzte Billy Bat Kapitel, welches Kevin Goodman aufs Papier brachte. Seitdem ist aber schon über ein Jahr vergangen. Während Kevin sich einem neuen Projekt um ein Ninja Chamäleon kümmert, warten die Billy Fans vergebens auf eine Fortführung des Plots. Für Kevin scheint somit wirklich das Ende seiner Fledermaus Zeit gekommen, denn seitdem er Billy nicht mehr gehorcht hat, redet die mystische Fledermaus nicht mehr mit ihm. Als sein Nachfolger kommt nur einer in Frage, Timmy Sanada, der Straßenjunge, den Kevin schon vor 10 Jahren entdeckte, als dieser noch – genau wie Kevin einst – Fledermaus Graffiti an die Wände sprühte. Zeitgleich eilt ein alter Bekannter aus Japan in die USA auf der Suche nach der magischen Fledermaus und Billy wiederum wendet sich an die letzte Person die ihn noch zu hören scheint.

Donnerstag, 2. März 2017

Große Echse, große Leinwand: Splendid Film bringt „Shin Godzilla“ in die deutschen Kinos!

Große Echse, große Leinwand: Splendid Film bringt „Shin Godzilla“ in die deutschen Kinos!

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber heute verkünden Splendid Film, dass sie Shin Godzilla zwischen dem 4. und 7. Mai in einige ausgewählte Kinos bringen wollen. Darunter dann sogar noch einige Double Features mit dem Original von 1954. Genauere Infos finden sich bald auf godzilla-kommt.de

Mittwoch, 1. März 2017

One Punch Man Folge 1-3 (2015) [Kazé]

One Punch Man Folge 1-3 (2015) [Kazé]

Enttäuscht auf dem Heimweg, nach einem weiteren Tag vergeigter Vorstellungsgespräche macht Saitama Bekanntschaft mit einem menschlichen Krabbenmonster. Das brutale Monster kann mit einem blutrünstigen Charakter und auf seinem Panzer gemalten Nippeln glänzen. Der Krabbenheini möchte sich an dem Kind rächen, dass ihm die Malereien verpasst hat und nur Saitama kann ihn retten. Seitdem ist auch ihn immer verlass, wenn irgendwo zwischen Stadt A und Stadt Z Alarmstufe Dämon ausgerufen wird. Drei Jahre Training haben ihm seine Haare gekostet, aber gleichzeitig auch zum unbesiegbaren Superhelden One-Punch Man werden lassen.