Montag, 30. April 2012

Sega kündigt Sonic & All-Stars Racing Transformed an!

Sega kündigt Sonic & All-Stars Racing Transformed an!

Heute hat Sega eine Fortsetzung zum Funracer Sonic & All-Stars Racing angekündigt. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, steh ich drauf wenn Dinge sich transformieren können. Da kommt es mir gerade recht das sich die Fahrzeuge von Sonia & Co. nun auch in Flugzeuge oder Boote verwandeln können, je nachdem was die Strecke gerade erfordert. Zwei neue Recken wurden außerdem auch noch bekanntgegeben. Einmal wäre da Gilius Thunderhead aus Golden Axe und Vise aus Skies of Arcadia (Hallo liebe Leute von Sega wenn ihr schon dabei seit, dann bringt doch bitte Skies of Arcadia in HD raus, danke!). Die Level sehen soweit auch schon schick aus, es gibt zum Beispiel eine Azteken Monkeyball Strecke und richtig geil, eine Panzer Dragoon Strecke (Hallo liebe Leute von Sega wenn ihr schon dabei seit, dann bringt doch bitte mal eine Sega Saturn Collection für die Aktuellen Konsolen. Ich würde die Scheiße aus diesem Produkt kaufen!).

Schlock (1973)

Schlock (1973)

In einem kleinen amerikanischen Städtchen, werden massenweise Menschen getötet. Der einzige Hinweis den die Polizei finden kann sind Bananenschalen an jedem Tatort. Bald müssen alle einsehen das der Täter Schlock (John Landis) ist, der missing Link ein 16 Millionen Jahre eingefrorener Affenmensch. Immer wieder kann die wilde Bestie der Obrigkeit entkommen. Eines Tages trifft er die blinde Frau Mindy Binerman (Eliza Garrett, heute Eliza Roberts und somit Eric Roberts Frau) die ihn für einen Hund hält und sich um ihn kümmert. Schlock verliebt sich aber und als Mindy nach einer Operation wieder sehen kann kommt es zu einer Verkettung schrecklicher Ereignisse.

No Place like Home #1 (Image)

No Place like Home #1 (Image)

2001 sterben 17 Personen bei einem Tornado in Emeraldsville im Staate Kansas. Unter den Toten waren auch die Eltern von Dee, die ihre Familie vor einigen Jahren verließ um eine Karriere in Los Angeles zu beginnen. Für die Beerdigung ihrer Eltern kommt sie zurück und trifft so auf die übrigen Familienmitglieder und alte Freundinnen. Doch schon auf dem Weg zu einem Diner werden sie und Lizzie von einem scheinbar verrückten Obdachlosen belästigt der etwas von Aliens oder so faselt. Auf der Beerdigung beginnt er später wieder streit und kurz darauf werden nicht nur Vögel getötet aufgefunden.

The Howling V (1989)

The Howling V (1989)

Eine Gruppe scheinbar völlig unterschiedlicher Menschen finden sich in eine alten ungarischen Schloss zusammen. Einer von ihnen ist ein Werwolf der etwas aus den Verliesen der Burg befreien will und einen nach dem anderen tötet.

Green Lantern #81 (DC)

Green Lantern #81 (DC)

Nach dem Finale in Final Night #4 opferte sich Hal Jordan um den Suneater zu vertreiben und damit die Sonne und somit auch die gesamte Menschheit zu retten versammeln sich all seine Freunde, Bekannten, natürlich auch Superhelden und nicht zuletzt einige Golden Age Bösewichte um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Kyle Rayner hat für die Trauerfeier einen Green Lantern Tempel erbaut, wo einst Coast City stand. Auch eine rede soll er halten.

Sonntag, 29. April 2012

Red State (2011)

Red State (2011)

Drei Teenager entdecken im Web eine Seite auf der sich willige Frauen für kostenlosen Sex anbieten. Sie finden eine Frau in ihrer Nähe, sie ist zwar ein wenig älter aber einem geschenkten Gaul, ihr wisst worauf ich hinaus will. Jedenfalls fahren sie in das nächste Städtchen in ihrem südlichen Bundesstaat und besuchen die Dame in ihrem Trailer. Gerade erst angekommen, da werden sie schon abgefüllt und schon fallen sie in Ohnmacht. Als sie wieder aufwachen befinden sich in der nahegelegenen Kirche einer fundamentalen christlichen Gemeinde die immer wieder Homosexuelle Anwohner umbringt, da sie der Meinung sind Gott würde es ihnen befehlen.

Deadpool #51 (Marvel)

Deadpool #51 (Marvel)

Deadpool hat alle Figuren platziert und ist bereit sie gegeneinander auszuspielen. Klar das dann aber doch nicht alles so funktioniert wie der Merc with a Mind sich das gedacht hat. Macht euch also bereit für Schabernack mit der Uncanny X-Force, dem King Pin und natürlich auch Bob.

Samstag, 28. April 2012

Point Whitmark - 36 - Geschöpf der Bösen Träume (Decision Products)

Point Whitmark - 36 - Geschöpf der Bösen Träume (Decision Products)

Jay (Sven Plate) ist ganz schön genervt. So wie es scheint hat seine Mutter (Karin Buchholz) einen neuen Lover und der geht bei ihnen auch noch ein und aus. Maurice Micklewhite (Bert Stevens), der neue, verhält sich außerdem merkwürdig und Jay vermutet das er irgendwas im Schilde führt. Es kommt aber noch dicker, denn wie es scheint ist seine Mutter von einem Nachtmahr besessen, durch den sie unter schlimmen Panikattacken im Schlaf leidet. Irgendwie muss beides miteinander in Verbindung stehen. Jay muss nur noch herausfinden wie. Natürlich sind ihm dabei wie immer seine Feunde von Point Whitmark Derek (Gerrit Schmidt-Foß) und Tom (Kim Hasper) behilflich.

The Grey - Unter Wölfen (2011)

The Grey - Unter Wölfen (2011)

Ottway (Liam Neeson) arbeitet als Jäger für eine Ölbohrfirma und hält die Wölfe Alaskas von den anderen Arbeitern fern. Er hat sich für diesen Job fernab der Zivilisation entschieden, da er seit dem Tod seiner Frau mit seinem Leben nicht mehr klar kommt. Als die Saison vorbei ist, fliegt er mit seinen Kollegen gen Heimat. Bei dem Flug kommt es aber zu einem Unglück und nur wenige Insassen, inklusive Ottway überleben den Absturz. Schon kurz darauf werden die letzten lebenden von Wölfen attackiert und nun müssen sie alles geben um zu überleben. Auch Ottway, der seinen Lebensmut schon lange verloren hat.

Green Lantern #80 (DC)

Green Lantern #80 (DC)

Die Letzte Nacht steht über dem DC Universum und Green Lantern wird zuhause von Doctor Light attackiert. Der konnte sich nämlich aus der Laterne befreien und will sich nun an Hal Jordan rächen. Da ist er aber jetzt bei dem faschen grünen Mann gelandet. Egal, er will sich trotzdem prügeln und greift Kyle an. Der brauch vor Dr. Light aber nicht zuviel angst haben, da ihm die Lichtstrahlen von ihm nicht so viel anhaben können. Sein Ring funktioniert schließlich anders. Da ihm aber eine Idee. Könnte Doctor Light nicht irgendwie dabei helfen die Sonne zu retten?

Freitag, 27. April 2012

Transformers Beast Wars - Staffel 1 (1996) [Ascot Elite]

Transformers Beast Wars - Staffel 1 (1996) [Ascot Elite]

Jahrhunderte nachdem die Original Transformers Serie abgeschlossen wurde beginnt das der Beastformers. Die guten Maximals verfolgen die bösen Predacons quer durchs All. Megatron hat nämlich eine goldene Schablone gestohlen, die verrät wo man Energon finden kann. Bei ihrer Verfolgungsjagd kommt es zu Komplikationen und beide Parteien stürzen auf einem unbekannten Planeten ab. Als erstes stellen sie auf ihrer neuen Heimat fest, das der Planet voll mit dem kostbaren Energon ist. Auf dem Planeten existiert sogar soviel der kostbaren Energiequelle, das sie nicht lange in ihrer Roboter Form bleiben können ohne Schaden zu nehmen. Daher müssen sie sich schnell nach etwas umsehen in das sie sich verwandeln können. Da es aber keine Maschinen gibt müssen sie zu Tieren werden. So werden Megatron und die anderen Predacons zu Dinosauriern und Insekten, während die Maximals sich für Ratte, Nashorn, Gepard und Gorilla entscheiden. Nun sind sie aber zusammen auf dem Planeten gefangen und nach Frieden sieht es zwischen den beiden Parteien erstmal nicht aus.

New Avengers #1: Krieg der Magier (Panini)

New Avengers #1: Krieg der Magier (Panini)

Dieses TPB enthält die ersten 6 Ausgaben der New Avengers und somit den gesamten Arc „Krieg der Magier“.

Die Magierwelt wurde ganz schön durcheinander gebracht. Dr. Strange musste das Auge von Agamotto an Dr. Voodoo weitergeben. Doch irgendein magisches Wesen versucht das Marvel Universum zu infiltrieren. So wird unter anderem auch Dr. Strange von diesem bösen Wesen gesteuert. Zeitgleich bezieht Luke Cage die Avengers Mansion, die er Tony Stark für den Spottpreis von einem Dollar abgenommen hat. Er ist gerade dabei seine New Avengers aus natürlich ihm selbst, Ms. Marvel, Thing, Wolverine, Spider-Man und Iron Fist zusammenzustellen, als der besessene Dr. Strange das gemütliche Essen stört. Nach einem kurzen Gefecht wird der Geist des bösen magischen Wesens auf Luke Cage weitergegeben, der daraufhin prompt mutiert und wächst.

The Walking Dead - Staffel 1 Limited Edition (2010) [WVG Medien]

The Walking Dead - Staffel 1 Limited Edition (2010) [WVG Medien]

Während eines Einsatzes wird der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) angeschossen, woraufhin er ins Koma fällt. Als er Wochen später aus dem Koma erwacht, findet er sich einsam und allein gelassen in einem zerstörten Krankenhaus wieder. Auch auf den Gängen ist kein Mensch zu finden und es dauert nicht lange bis er auf die ersten Leichen stößt. Viel schlimmer ist aber, das hinter den verschlossenen Türen des Krankenhauses wieder auferstandene Tote lauern. Scheinbar wurde die Welt während er im Koma lag von einer Zombieepidemie dahingerafft. Auf der Suche nach seiner Familie schlägt er sich bis zu seinem Haus durch, findet aber nur ein verlassenes Haus vor. Wird er andere Überlebende finden? Oder sogar seine Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und seinen Sohn Carl (Chandler Riggs)?

DC Universe Online: Legends #4 (Panini)

DC Universe Online: Legends #4 (Panini)

Das vierte Universe Online Trad enthält die Hefte #15-#20 der Reihe.

Von Brainiavs Exobytes verändert tötete Superman versehentlich seine Frau Lois Lane. Vollkommen verwirrt vor Trauer versucht er Brainiac im Alleingang zu vernichten. Gleichzeitig attackieren Brainiacs Roboterarmeen den Planeten Korugar und das sich dort befindende Sinestro Corps. Von den Guardians bekommen das Green Lantern Corps die Mission den gesamten Planeten einzuschließen, damit die beiden Gruppierungen sich gegenseitig auslöschen können und die grünen Laternen danach die Überlebenden gefangen nehmen können. Außerdem versucht Lex Luthor weiterhin eine Truppe zu formen mit deren Hilfe her Brainiac aufhalten kann.

Verkommen (Festa)

Verkommen (Festa)

Äußerlich ist Hopkins Bend eine ganz normale Kleinstadt, aber hinter der Fassade sieht das gänzlich anders aus. So gut wie jeder weiß über die krummen Touren der örtlichen Polizei bescheid, darüber reden tut aber niemand. Das eigentliche dunkle Geheimnis sind aber die Ureinwohner die außerhalb der Stadt in den Wäldern leben. An denen ist jegliche Form des Fortschritts vorbeigegangen. Da dienen Frauen nur dem einen Zweck, nämlich dem Gebären. Von wem die Kinder kommen ist egal, da darf jeder mal ran. Und die Männer gehen au die Jagd für den alljährlichen Festschmaus. Allerdings jagen sie keine Kaninchen oder Rehe sondern Menschen. Und zwar die, die sich verfahren, eine Panne haben, mal tanken müssen oder einfach auf der Durchreise sind. Manche haben aber auch Glück im Unglück und dürfen im Sin Den für die Hinterwäldler und zahlende Kunden an der Stange tanzen bevor sie auf dem Teller landen.

Black Dynamite 2 you no-business, born-insecure, jock-jawed motherfucker!

Black Dynamite 2 you no-business, born-insecure, jock-jawed motherfucker!


So oder so ähnlich würde der leider schon verstorbene Rudy Ray Moore (Dolemite) euch diese freudige Nachricht wohl näher bringen. Michael Jai White (Spawn) hat verkündet, das die Dreharbeiten zu Black Dynamite noch dieses Jahr beginnen sollen. Awesome!

BAAL. MACHT. GREUEL. (2012)

BAAL. MACHT. GREUEL. (2012)

Baal (Lars Kokemüller) hat weder viel Talent, noch Erfolg. Das soll sich aber ändern, als ihm eines Nachts der Teufel (Anna Berg) erscheint und ihm etwas unter die Arme greift. Das Ergebnis ist ein großartiger Roman, mit dem er überall verblüffend gut ankommt. Jeder der ihm bei seinen Lesungen zuhört, wird in Baals Bann gezogen. Allerdings ist es nicht ungefährlich dem jungen Künstler so nah zu kommen wie einige seiner Jünger balf erfahren müssen.

Green Lantern #79 (DC)

Green Lantern #79 (DC)

Langsam scheint Kyle sein Leben in den Griff zu bekommen. Mit Donna läuft wieder alles gut. Eigentlich sollte er arbeiten, Sonar ist aber aus dem Knast ausgebrochen und hat alle anderen Bösewichte freigelassen. Da greift er natürlich ein, doch so richtig glatt läuft es nicht. Und zuhause wartet eine ziemlich unschöne Überraschung auf ihn.

UFO: Weltraumkommando S.H.A.D.O. - Gesamtausgabe (1970-1971) [Epix]

UFO: Weltraumkommando S.H.A.D.O. - Gesamtausgabe (1970-1971) [Epix]

In der fernen Zukunft, genauer im Jahre 1980, haben sich die einflussreichsten Staaten der Erde zusammengetan um S.H.A.D.O. zu gründen. Die Supreme Headquarters Alien Defence Organisationm, dient nämlich dazu die Erde vor den immer häufiger attackierenden UFOs zu schützen. Man operiert aus einem Versteck, tief unter der Erde unter einem Filmstudio. Offizier Commander Ed Straker (Ed Bishop), befiehlt nicht nur über diese Basis, sondern auch über eine mobiles Hauptquartier das unter Wasser als U-Boot getarnt wird und über eine Mondbasis mit einigen Abfangjägern. Dabei sind die Feinde keine wirklich bösen Gesellen. Sie gehören einer aussterbenden Alienrasse an, die Menschen entführt um an Ersatzorgane zu kommen, die sie zum überleben brauchen.

Nekromantik (Martin Schmitz Verlag)

Nekromantik (Martin Schmitz Verlag)

Nach einigen Kurzfilmen, unter anderem auch einem Home Movie über seinen Vater, kreierte Jörg Buttgereit seinen ersten abendfüllenden Films „Nekromantik“. Lange dauerte es nicht bis auch die deutschen Behörden auf seinen Film über Nekrophilie aufmerksam wurden. Darauf folge schnell das Verbot. Dann war Nekromantik offiziell erst mal verschwunden Heute allerdings erkennt man Jörg Buttgereit als Künstler an und kann seine Filme ganz normal erwerben. Kunst kann man aber immer auf viele verschiedene Weisen deuten und daher bietet es sich an Nekromantik aus einigen verschiedenen zu betrachten. In diesem Buch zu Nekromantik besprechen 6 Autoren diesen Film und interpretieren ihn auf ihre Weise.

Road Rage #1 (IDW)

Road Rage #1 (IDW)

Vince Adamson, sein Sohn Race, Lemmy und die anderen schweren Jungs von der Motorrad Gang „The Tribe“ sind auf dem Weg nach Las Vegas. Eigentlich hatten sie einen ganz anderen Plan. Sie haben nämlich grad 60.000 Dollar in ein Methlabor investiert das ihrem Handlanger aber abgefackelt ist. Und jetzt brauchen sie dringend Kohle. Nach einem Stopp an einem Highway Imbiss wird die Crew von einem Lastwagen verfolgt der plötzlich anfängt einen nach dem anderen zu überfahren.

Reiga - The Monster from the deep Sea (2008) [8-Films]

Reiga - The Monster from the deep Sea (2008) [8-Films]

Vor 60 Jahren kämpfte das monströse Unterseemonster Reigo gegen das Legendäre japanische Schlachtschiff Yamoto. Ruhe ist seitdem in Tokio eingekehrt und schön länger wurde die Metropole nicht mehr von riesigen Mega Monstern heimgesucht. Wie so oft ist die Klimaerwärmung daran schuld das sich dies ändert. Als erstes bemerken Fischer in der Tokioter Bucht, das etwas nicht stimmt. Ihr Boot wird von einem riesigen Dinosaurier Monster aus dem Meer attackiert. Lange fackelt Reiga aber nicht und macht sich schon bald an die Arbeit Tokio nach Gutdünken umzumodellieren. Nur total absurde und abstruse Pläne des Militärs kann das Monstrum aufhalten.

Green Lantern #78 (DC)

Green Lantern #78 (DC)

Kyle scheint langsam in seine Heldenrolle zu wachsen, jedenfalls versucht er leichtfüßig und mit möglichst viel Freude vielen Menschen zu helfen. Dabei vernachlässigt er seinen Job und die Deadlines rauschen nur so an ihm vorbei. Aber auch das ist grad egal denn nach einem kurzen Besuch bei John Stwart im Krankenhaus (siehe: Green Lantern #75), muss er schnell weiter um sich mit Donna zu treffen und ein äußerst wichtiges Gespräch mit ihr führen.

Fünf Freunde - 96 - Das gefährliche Treibgut (Europa)

Fünf Freunde - 96 - Das gefährliche Treibgut (Europa)

Ein Kreuzfahrtschiff macht Station in Kirrin und sorgt für viel Touristenrummel in der kleinen Küstenstadt. Zur selben Zeit finden die Fünf Freunde schreckliche Dinge am Strand von Kirrin. Doch haben diese Funde wirklich etwas mit dem Schiff zu tun? Die Freunde verfolgen natürlich eine heiße Spur und geraten dabei in größte Gefahr.

Donnerstag, 26. April 2012

Die Brücke – Transit in den Tod (2011) [Edel:Motion]


Die Brücke – Transit in den Tod (2011) [Edel:Motion]


Auf der Öresundbrücke fällt das Licht aus. Zwar eigenartig, aber auch hochmoderne Technik kann versagen. Als das Licht wieder angeht, ist eine Linie exakt auf der Grenze von Dänemark und Schweden gezeichnet. Was aber noch viel schockierender ist, dass eine tote Frau auf dieser Linie liegt – ein Teil in Dänemark, der andere in Schweden. Es treffen die Kriminalpolizisten Martin Rohde aus Kopenhagen (Kim Bodnia) und Saga Norén aus Malmö (Sofia Helin) auf der Brücke ein und kommen sich auch recht schnell aufgrund der Zuständigkeiten und unterschiedlicher Auffassungen der Vorschriften ins Gehege. Da dies jedoch ein Fall zu sein scheint, der die beiden zur Zusammenarbeit zwingen wird – die Leiche auf der Brücke wurde aus einer schwedischen Politikerin und einer dänischen Prostituierten zusammengesetzt – müssen sie miteinander klarkommen. Für beide ist das eine Herausforderung, ist Martin doch ein aufgrund unerbärmlicher Libido und Fruchtbarkeit frisch sterilisierter Familienvater, der Regeln zu Gunsten der Ermittlungen gerne mal „anpasst“ und Saga vorschriftstreue Single-Frau, der das alltägliche Leben und das Sozialverhalten anderer Menschen ein Rätsel ist. Trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeiten müssen sie sich allerdings auf den Fall konzentrieren, denn der Täter wendet sich über das Internet und das Radio an die dänische und schwedische Öffentlichkeit. Er möchte fünf Wahrheiten über die Gesellschaft verkünden. Die erste ist: „Es gibt keine Gleichheit vor dem Gesetz.“ …

Yps Heft kommt zurück, irgendwie…

Yps Heft kommt zurück, irgendwie…

Gestern kam die News das es das Yps Heft ab dem 11. Oktober 2012 wieder geben soll. Mit einer Auflage von 120.000 Heften lässt man sich nicht lumpen, auch Comics und Gimmicks soll es wieder geben. Eigentlich ein Grund zur Freude, leider wird’s anders kommen…

JLA #34 (DC)

JLA #34 (DC)

Im Belle Reve Gefängnis schwillt eine Revolte an die eigentlich die Aufmerksamkeit der gesamten Gerechtigkeitsliga benötigen würde. Zeitgleich hat sich aber ein unbekannter zugriff zum JLA Tower verschafft. Daher bleiben Steel und Huntress zurück um den ungebetenen Besucher aufzuhalten, während der Rest zum Gefängnis eilt. Im Gefängnis wird Kyle von den Color Queens angegriffen. Einer Truppe von Superschurken die auf Licht und Farben basierende Attacken einsetzen. Unter anderem besteht die Gang aus Fieslingen wie Crazy Quilt, Doctor Light oder Multi-Man. Von ihnen geblendet bekommt der unbekannte Gangster Red Dart die einmalige Chance Green Lantern seinen Ring zu stehlen. Aquaman kann Kyle aber vor schlimmeren bewahren. Währenddessen flieht Red Dart, denn wie es aussieht, will er den Ring gar nicht für sich selbst, sondern befreit Prometheus und überreicht ihm den Ring. Das ist aber nur ein Teil des Problems das bald die Liga bedrohen wird.

Japan - Die Monsterinsel (Martin Schmitz Verlag)

Japan - Die Monsterinsel (Martin Schmitz Verlag)

Godzilla und andere Vertreter des Kaiju Eiga Genres, waren immer ein großer Teil meines Lebens. Angefangen hat es mit den fast wöchentlich im Fernsehen laufenden Wiederholungen im Fernsehen. Immer wieder liefen die klassischen Godzilla Streifen, manchmal auch Mothra oder Rodan. Zudem begeisterte mein Onkel mich immer wieder mit Import Laserdiscs und VHS von Gamera, Ultraman und mehr obskuren kram. So saß ich dann das Wochenende lang vorm Fernseher sah mir alte japanische Filme an und baute aus LEGO Städte, die meine Ultraman Figuren zerstören durften. Wenn man sich diesen kindlichen Spieltrieb bewahren kann, dürfte man auch heute noch viel Freude an diesen Filmen haben. So ist es zumindest bei mir, wenn man sich dann immer noch damit beschäftigt kann man sein angehäuftes unnötiges Wissen benutzen und diese Filme analysieren. Versuche ich ja auch immer mal wieder und manchmal kommt das was bei raus was ich selbst als ganz lesenswert halte. Wenn ihr aber das ganze von jemanden lesen wollt, der wirklich Ahnung hat, empfehle ich euch Jör Buttgereits (Nekromantik) Buch Japan - Die Monsterinsel. Warum werde ich euch gleich erläutern.

Camel Spiders (2011)

Camel Spiders (2011)

Fette fiese Kamelspinnen ärgern die armen G.I.‘s in Afghanistan und hindern sie manchmal sogar am töten von triebhaften Terroristen. Einer der soliden Soldaten hat die kräftigen Krabbler in die United States of America eingeflogen, wo sie sich nun im weitläufigen Wüstengelände breit machen. Ohne findige Fressfeinde wachsen die kack Kamelspinnen unaufhörlich und wachsen zu gigantischen Größen an. Schlimm! Wirklich schlimm. Wenn es doch nur einen tapferen Ex-Soldaten geben würde der die mutierten Monsterspinnen vernichten könnte…

Mittwoch, 25. April 2012

Die mechanische Welt (Splitter)

Die mechanische Welt (Splitter)

Auf dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff Mekaton ist einiges los. Unter den Passagieren sind nicht nur Menschen, tierische Wesen, Roboter und andere nicht normale Lebewesen. Obwohl die endlose Kreuzfahrt auf den ersten Blick luxuriös und einladend wirkt, sind die Passagiere in Wirklichkeit Gefangene. Denn sie werden zu ihrem eigenen Schutz, so sagt man zumindest festgehalten. Aber nicht alle wollen sich das gefallen lassen. Eine Gruppe mutiger Personen stellt sich gegen die Spezialeinheit und flieht von dem Schiff. Zuerst landen sie im eisigen Antarctica, das soll aber nicht ihr letzter Aufenthalt sein und so reisen sie weiter. Auf der Suche nach Freiheit, Abenteuer, Liebe und auch nach Wahrheit, wie schrecklich sie auch sein könnte.

Morland - 3 - Vermächtnis der Magier (Headroom)

Morland - 3 - Vermächtnis der Magier (Headroom)

Der letzte Blumenregen auf Morvangar hat Direktor Begarell (Wolf Aniol) nicht nur nicht geschwächt, sondern er befehligt nun ein Heer von mehr als 200 Eskatay. Dazu kommt noch das er die Fähigkeit besitzt die Kräfte der Eskatay in sich aufzunehmen. Er löst das Parlament auf und festigt damit seine diktatorische Position. Doch Tess (Celine Vogt), Hakon (Matthias Koeberlin) und York (Benjamin Degen), drei magisch begabte Jugendliche versuchen ihn aufzuhalten. Werden sie es schaffen Morland zu retten?

Dienstag, 24. April 2012

Botanicula (PC/Mac)

Botanicula (PC/Mac)

Botanicula ist ein Point&Click-Adventure von Jára Plachý und Amanita Design, den Machern des Adventure-Indie-Hits Machinarium, welches in Deutschland durch die Hamburger Adventureschmiede Deadalic Entertainment vertrieben wird, was sich nicht zuletzt in der erneut liebevollen Boxed Version des Spieles zeigt, die in der Erstauflage erneut den Soundtrack des Spieles, sowie ein schönes Poster enthält.

Hot Water (1985)

Hot Water (1985)

K.C. (Suzanne DeLaurentiis) und Jo (Linda Singer) kommen nach einem halben Jahr im Knast wegen Prostitution wieder frei. Gemeinsam wollen sie ein neues Leben anfangen, doch schon vor den Knastmauern greift sie ein Pimp an, beschmeißt sie mit Koks (okay das war ne lustige Szene) und versucht sie zu entführen. Jo schnappt sich sein goldenes Kreuz der Halskette und sticht ihm das Teil in die Nase (noch mal lustig). Sie klauen sein Auto und fahren in ein weit abgelegenes Städtchen, wo sie sofort auf einen fiesen Sheriff treffen der mit ihnen die First Blood Nummer durchzieht. Nicht nett. Nachdem sie sich ein wenig umgeschaut haben, entdecken sie ein heruntergekommenes Hausboot, das sie kaufen um dort zu wohnen und einen Würstchenstand zu eröffnen. Die lokalen Rednecks haben aber eine Würstchenphobie und versuchen die Damen zu vergewaltigen und zu töten.

Green Lantern #77 (DC)

Green Lantern #77 (DC)

Connor und Kyle haben in Desolation Kyles Vater Aaron Rayner gefunden. Er ist scheinbar eine ziemlich große Nummer in der Stadt. Als Kyle ihn darauf anspricht das er sein Sohn ist, wundert dieser sich kurz und erzählt seinem Sohn irgendwelche fadenscheinige Storys denen nach er nicht zu Kyles Mutter zurückkehren konnte. Green Lantern glaubt ihm aber. Ohne große Umschweife bittet Aaron die beiden Helden darum einen Satelliten ins all zu bringen, denn nur so kann er Amerika wieder zu alter Kraft bringen. Connor findet das ein wenig verdächtig, lässt sich aber von Kyle dazu überreden.

Spiders II: Breeding Ground (2001)

Spiders II: Breeding Ground (2001)

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön. Denken sich auch das Pärchen Jason (Stephanie Niznik) und Alexandra (Greg Cromer) die fröhlich mit ihrer Segelyacht durchs mehr sausen. Alles ist schön, bis sie schließlich in einen fiesen Sturm geraten und kentern. Zu ihrem Glück kommt Jim Bigelow (Daniel Quinn) mit seinem dicken Containerschiff vorbei und fischt sie aus dem Wasser. Zuerst freuen sie sich natürlich darüber das man ihnen das leben gerettet hat, aber schon bald wundert sich Jason über seine Retter. Das Schiff ist überhaupt nicht voll beladen und dem Stand der Sonne nach zu urteilen schippern sie täglich nur im Kreis, außerdem lügen ihn die Seemänner an und behaupten das Funkgerät sei kaputt. Irgendwas stimmt also nicht, aber was geht nur vor im Bauch des Riesenschiffes.

Das Pferdemädchen (DAV)

Das Pferdemädchen (DAV)

Einst war Raya eines der besten Dressurpferde des Landes, doch das ist lange her. Jetzt ist sie alt und fas völlig Blind. Trotzdem kann sich Irka (Marianne Schwienke) kein besseres Pferd vorstellen. Täglich reitet sie mit ihr aus und träumt davon mit ihr im Zirkus aufzutreten. Eines Tages beginnt die Stute sich allerdings zu ändern. Sie galoppiert auf einmal wieder und auch ansonsten verhält sie sich komisch. Eigentlich hielt es keiner mehr für möglich aber sie ist wirklich noch mal schwanger geworden. Die Zukunft ist aber ungewiss, wird Raya in ihrem Alter noch ein Fohlen aufziehen können? Und wenn, dann hat Irkas Familie nur Platz für ein Pferd was soll also passieren?

Die Legende von Malemort #2 - Das Tor des Vergessens (Splitter)

Die Legende von Malemort #2 - Das Tor des Vergessens (Splitter)

Auf der Suche nach ihrer Mutter und dem Ritter Malperthuis, werden Anthea und ihr kleinwüchsiger Freund Arnulf entdeckt, gefangen genommen und in ein Verlies geworfen. Dort treffen sie auf die letzten Überlebenden von Malemort und werden letztlich nur durch das eingreifen von Graf Colbus gerettet. Schnell verguckt sich Anthea in den feschen Edelmann, doch sie ahnt schon das mit ihm etwas nicht stimmt.

The Yes Men (2003) [Epix]

The Yes Men (2003) [Epix]

Igor Vamos, gründete 1993 die „Barbie Liberation Organization! (BLO). Sein Ziel war es durch subversive Aktionen zu kritisieren wie schon Kinder sehr früh in Geschlechterrollen gepresst werden. In diesem Zuge gelang die Gruppe vor allem durch eine Aktion zur Weihnachtszeit große Aufmerksamkeit. Sie tauschten bei einigen Hundert G.I. Joe und Barbie Puppen die Voice-Boxen aus. Das Ergebnis waren das Mädchen Barbies unter dem Tannenbaum liegen hatten die ihnen engegenschrien: „Dead Men tell no lies!“ Während die neue G.I. Joe Actionfigur den Jungs erklärte das „Shoppen total spaß macht“.

Die Elfen - 5 - Elfenwinter (Folgenreich)

Die Elfen - 5 - Elfenwinter (Folgenreich)

Alfadas Mandredson (Sascha Rotermund) kehrt aus der Albenmark als gefeierter Trollschlächter zurück. Zum feiern bleibt für ihn allerdings keine Gelegenheit, denn als er zu Hause ankommt, ist von seinem Heimatdorf nur noch Asche übrig. Scheinbar sind die Trolle auf der Suche nach der Elfenkönigin Emerelle (Daniela Hoffmann) dort vorbeigekommen und haben ihren Unmut in Vandalismus umgewandelt. Seine Frau Asla ist mit den Kindern Ulric (Philipp Draeger) und Kaolin (Lilli Martha König) auf der Flucht. Dafür müssen sie aber ungeschützt über das blanke Eis des Fjordlands fliehen und die Trolle sind ihnen schon auf den Fersen. Wird Alfadas ihnen noch rechtzeitig zur Hilfe kommen?

Azumanga Daioh #1 (Tokyopop)

Azumanga Daioh #1 (Tokyopop)

Yukari Tanizaki ist die neue Klassenlehrerin der 10c. Die junge aufgedrehte Lehrerin ist etwas schusselig, aber auch ziemlich wahnsinnig. Schon am ersten Schultag besucht sie die falsche Klasse und auch in den nächsten Wochen ist Niemand vor ihr sicher. Egal ob sie sich spontan dazu entschließt, das sie von nun an Mathe, nee doch nicht, lieber Sport unterrichtet oder beschließt das die Klasse ein kleines Kätzchen aufnehmen muss. Aber auch die Schüler sorgen immer wieder für absurde Geschehnisse. Da ist die kleine Chiyo, die zwar erst 10 ist aber trotzdem schon auf die Highschool geht, da sie ein Genie ist. Andere Schülerrinnen hingegen verzweifeln derweil an ihrer Busengröße, oder daran das die süße Katze vor der Schule sich einfach nicht streicheln lassen will.

Mutant Girls Squad (2010) [8-Films]

Mutant Girls Squad (2010) [8-Films]

An ihrem 16. Geburtstag ändert sich alles für Rin (Yuko Takayama). Erst beichten ihre Eltern ihr das sie genauso wie sie auch eine Mutantin ist. Gleichzeitig entdeckt sie ihre Mutanten Fähigkeit, sie ist nämlich dazu in der Lage tödliche Metalltentakel aus ihrem Körper zu schießen und damit großen Schaden anzurichten. Ihre Geburtstagsfeier wird aber jäh unterbrochen, als eine Einheit der Anti-Mutanten-Brigade das Haus stürmt. Bei dem Angriff sterben Rins Eltern, sie kann jedoch überleben und alle Angreifer vernichten. Auf der Flucht trifft sie auf die andere Mutantin Rei (Yuko Takayama). Sie bringt Rin, zu dem sexuellambivalenten Samurai Kisaragi (Tak Sakaguchi). Er bildet nicht nur die beiden sondern auch einige andere Mutantinnen aus um sich gegen die Menschheit wehren zu können. Rin, Rei und ihre neue Gefährtin Yoshie (Suzuka Morita) werden schnell zu Top Kämpferinnen und beginnen ihre Mission um ihre Rasse vor den Menschen zu verteidigen.

Montag, 23. April 2012

Das Schattenreich von Troy (Splitter)

Das Schattenreich von Troy (Splitter)

Noch blutjung und schon soll Dyssery zwangsverheiratet werden. Eigentlich will sie ja nur Schauspielerin im Theater werden, aber so was ziemt sich für eine Dame ja nicht. Vor allem wenn man den reichen Phoree heiraten soll. Vor lauter Verzweiflung tötet sie sich kurz vor der Hochzeitszeremonie und landet in der Hölle. Hier ist sie in Sicherheit vor ihrem Ehemann, zumindest noch, denn Phoree sucht schon nach einem Weg um sie aus der Hölle zurückzuholen. Erstmal muss Dyssery sich aber mit anderen Dingen beschäftigen. Sie soll sich nämlich dafür entscheiden welches Monster sie werden möchte. Aber weder Mumie, Zombie oder Werwolf sagt ihr zu. Bevor ihr eine der Monsterarten an die Wäsche gehen können, versucht das der lüsterne Dämon Zebl das zu übernehmen. Dafür beschützt er sie aber auch vor anderen Monstren und will ihr sogar dabei Helfen eine Anstellung in einem Theater in der Hauptstadt des Schattenreichs zu bekommen.

Matt Tieger stellt Grimlock vor!

Matt Tieger stellt Grimlock vor!


Transformers Bot Shots Battle Game!: Optimus Prime (Hasbro)

Transformers Bot Shots Battle Game!: Optimus Prime (Hasbro)

Die grundlegenden Infos zu den Bot Shots, habe ich euch ja schon in meinem Bumblebee Review gegeben. Da man aber mit einem Transformer alleine schlecht spielen kann, kam nun noch ein zweiter dazu. Als zweiten Bot Shot durfte ich Optimus Prime in meine Transformers Sammlung einführen. Also kann endlich gespielt werden.

Butler Parker - 3 - Parker und die Mädchenkiller (Zauberstern Audio)

Butler Parker - 3 - Parker und die Mädchenkiller (Zauberstern Audio)

Pete Manzoni (Michael Pan) kommt in die Staaten zurück. Er plant zu tun was ein fieser Mafiosi nun mal macht, nämlich ein neues Verbrechersyndikat aufbauen. Er wird aber von Maud Sterling (Annie Bellá) erkannt, als er das merkt wird sie natürlich von ihm gejagt, da er offensichtlich keine Zeugen für sein Tun haben möchte. Maud bleibt aber nicht die einzige Frau die in Gefahr gerät.

Urban Scumbags vs. Countryside Zombies (1992) [Epix]

Urban Scumbags vs. Countryside Zombies (1992) [Epix]

Marc hascht, damit kommen seine Eltern überhaupt nicht klar und schicken ihn in eine Besserungsanstalt. Dort lernt er neue Freunde kennen, die ihn erst so richtig verderben. Es gibt also weiterhin Drogen, Alkohol und neuerdings auch Frauen. Doch der Spaß hört schlagartig Aug., als das Grundwasser verseucht wird, wodurch alle jeder der damit in Berührung kommt zum Zombie wird. Die Überlebenden verbarrikadieren sich in der Anstalt und versuchen die Zombies irgendwie draußen zu halten.

Morning Glories #1: Für eine bessere Zukunft (Panini)

Morning Glories #1: Für eine bessere Zukunft (Panini)

Viele Teenager versuchen auf die Morning Glories Academy zu kommen, eine Schule für die besten Schüler des Lands. Wieder mal konnten sechs Schüler, drei Jungs und drei Mädchen, es schaffen nicht nur einen Platz an der Akademie, sondern sogar ein Stipendium zu ergattern. Zu Anfang scheint noch alles ziemlich normal zu sein, aber als eines der Mädchen Zuhause anruft, behauptet ihr Vater sie nicht zu kennen. Kurz darauf tauchen die leblosen Überreste der Eltern eines anderen Mädchens auf. Etwas stimmt wohl ganz gewaltig nicht.

Starforce (2000) [Schröder Media]


Starforce (2000) [Schröder Media]


Zed wurde von einem Mitglied der Starforce aufgezogen, nachdem seine biologischen Eltern bei einem Massaker auf seinem Heimatplaneten ermordet wurden. Unter großen Anstrengungen gelingt es seinem Ziehvater ihn in der Starforce unterzubringen. Die Spezialeinheit besteht eigentlich nur aus Supersoldaten, die im Reagenzglas gezeugt wurden. Da ist Zed natürlich nicht gern gesehen. So braucht man auch nicht lange darauf warten, bis Zed Opfer einer Intrige wird. Er wird für eine Medizinlieferung auf einen Gefängnisplaneten geschickt. Als er in die Atmosphäre eintritt, wird sein Raumgleiter beschossen und er stürzt ab. Die ständig fröstelnde Dahlia findet ihn und gemeinsam kommen sie langsam dahinter, welches Spiel hier in Wirklichkeit gespielt wird...

Geister-Schocker - 27 - Die Stunde des Henkers (Romantruhe Audio)

Geister-Schocker - 27 - Die Stunde des Henkers (Romantruhe Audio)

Durch die nächtlichen Strassen Wiens huscht ein Phantom. Der dunkle Schatten, der sich als erbarmungsloser Henker entpuppt, schreckt weder vor Mensch noch Tier zurück. Aber nicht mal wer ihn entkommt ist wirklich sicher und so verfallen scheinbar immer mehr der Überlebenden dem Wahnsinn. Auch in ihnen erwacht der Drang zu töten.

Sonntag, 22. April 2012

Green Lantern #76 (DC)

Green Lantern #76 (DC)

Connor Hawke rettet eine Prostituierte vor einigen Gaunern. Dabei kommt ihm Kyle Rayner zur Hilfe. Doch Kyle ist nicht ohne Grund nach San Francisco, der Stadt von Green Arrow gekommen, denn er ist auf der Suche nach seinem Vater und da auch Conner lange Zeit nicht wusste wer sein Vater war, ist er doch genau der richtige Partner bei seiner Suche. Außerdem gehören Lantern/Arrow Team Ups doch zum guten Ton. Nachdem sie sich auch ohne ihre Geheimidentitäten bekannt gemacht haben geht es los auf die Große Suche.

Snow White - A deadly Summer (2012) [Koch Media]

Snow White - A deadly Summer (2012) [Koch Media]

Schnell konnte Grant (Eric Roberts) eine neue Frau finden nachdem seine große Liebe verstorben ist. Doch Eve (Maureen McCormick), die neue, kommt überhaupt nicht mit seiner Tochter Snow (Shanley Caswell) klar. Andersherum ist es nicht anders und so versucht Snow alles um Eve (Maureen McCormick) zu vergraulen. Nachdem sie aber einmal mehr von der Polizei nach Hause gebracht wird, steckt ihr Vater sie in ein Boot Camp. Die Wärter wirken von Anfang an komisch, besonders der Oberfiesling Hunter (Tim Abell), als dann aber auch noch die ersten Jugendlichen im Camp getötet werden ist klar, das hier etwas nicht stimmt.

Ga-Rei - Monster in Ketten #3 (Tokyopop)

Ga-Rei - Monster in Ketten #3 (Tokyopop)

Kagura und Kensuke, konnten den Dämon Yomi besiegen. In Sicherheit sind die aber trotzdem nicht, da schon eine neue Verfolgerin auf der Bildfläche auftaucht. Die hübsche Shizuru, ist die Tochter einer mächtigen Yakuza-Familie, die gegen Kagura und um das wohlwollen von Sesshoseki und Kensukes Gunst kämpft. Dazu kommt auch noch das Kagura die Kontrolle über ihren Byakuei, der sie darauf schwer verletzt. Gleichzeitig macht sich Shizuru daran die Macht in der Unterwelt an sich zu reißen, wird dabei aber von ihrer älteren Schwester gestört.