Sonntag, 31. März 2013

Ozma von Oz (Panini)

Ozma von Oz (Panini)

Dorothy ist gemeinsam mit Onkel Henry auf dem Weg nach Australien um Verwandte zu besuchen. Da es Onkel Henry gesundheitlich nicht gut geht, möchte er bei seinen Vettern ein bisschen Erholungsurlaub machen. Doch schon bald gerät ihr Schiff in einen schlimmen Sturm und als Dorothy nach Onkel Henry suchen will, der auf einmal verschwunden ist, geht sie über Bord. Gott sei dank konnte sie sich noch an einer großen Holzkiste festhalten, in der sie jetzt gemeinsam mit Henne Bill an Land treibt.

Frohe Ostern mit Trash und Deadpool!

Frohe Ostern mit Trash und Deadpool!

Die Brut des Adlers (1984) [Koch Media]

Die Brut des Adlers (1984) [Koch Media]

Der Vietnamkriegsveteran Jim Malden (Rutger Hauer) hat sich nach dem Tod seiner Frau und seines Sohns auf seine Privatinsel zurückgezogen wo er vollkommen von der Außenwelt abgeschottet lebt. Mit ihm Leben viele wilde und auch zum Teil sehr seltene Tiere und vor allem Vögel auf der in North Dakota gelegenen Berginsel. Jim hat es sich zur Aufgabe gemacht die Tierchen seiner Insel vor Wilderern, wie zum Beispiel dem ständig angetrunkenen Rotnacken Peyton (Brion James) und seinem ebenfalls besoffenen Kumpanen zu retten. Besonders am Herzen liegt ihm dabei ein Weißkopfadler Pärchen das auf dem großen Felsen der Insel brütet. Alleine ist er allerdings nicht auf seiner Insel. Bei ihm sind nicht nur zwei süße Bärenbabys, sondern auch noch seine Python Slim und der Graupapagei Peggy. Auch außerhalb seines Eilands unterhält er dezente Kontakte nach Außen. Eigentlich aber nur zu der attraktiven Ladenbesitzerin / Bootsverleiherin Stella (Kathleen Turner) und ihrem Sohn Adam (Andy Fenwick). Letzterer bewundert den Naturburschen für seinen sorgsamen Umgang mit den Tieren. Stella ist auch etwas in den kessen Waldschrat verguckt doch dieser will keine Nähe zulassen und jagt lieber die Wilderer mit seiner Armbrust über die Insel.

Samstag, 30. März 2013

The Goon #8 - Der Ort, an dem das Unheil gedeiht (Cross Cult)

The Goon #8 - Der Ort, an dem das Unheil gedeiht (Cross Cult)

Mit Goons Heimatstadt geht es merklich bergab. Am meisten schein Madame Esta’s Burlesque Schuppen für ärger zu sorgen. Jedenfalls ist ihr klumpiger Gorilla Mutant nicht unbedingt vertrauenswürdig. Auch dass die beiden Vogeldamen zurück sind (siehe: The Goon #2 - Was ein Elend!) beunruhigt vor allem Franky, der es eh mal wieder schwer mit dem weiblichen Geschlecht hat. Naja eigentlich keine große Sache. Goon schnappt sich Dynamit und will den ganzen Schuppen in die Luft jagen. Auf dem Weg dahin wird er aber von einer gigantischen Transe abgelenkt. Es kommt aber noch dicker und zu einer schrecklichen Tragödie in der Familie. Außerdem schein der Zombiepriester zurückgekehrt zu sein. Allerdings ist er schon lange nicht mehr der Meister des Schreckens in der Lonely Street. Denn ein alter Bekannter setzt ihm gehörig zu.

Das Liebestolle Internat (1982) [WVG Medien]

Das Liebestolle Internat (1982) [WVG Medien]

Hubert isn Hecht. Also er ist ein Mensch aber so hechtsmäßig unterwegs. Krass, schon nach drei Worten vollkommen verzettelt. Das kann ja was werden. Weiter im Text: Hubert hat nicht nur was höchst fischiges an sich, sondern scheint auch recht wohlhabend zu sein. Jedenfalls wird es nicht an seinem Einrichtungstalent liegen, dass seine Sekretärin Sylvia, von mir liebevoll Sülvia die Verbrauchte genannt, so auf ihn fliegt. Sie lässt sich von ihm sogar den frisch gewaschenen Biber kraueln. Doch dann kommt seine Nichte Heidrun (Carmen Chevalier) unangemeldet zu besuch. Carmen spielt wohl in ihrem Leben niemand erfolgreich einen Karpfen in den Teich, aber wenigstens war sie unter dem Künstlernamen Renate Ueberle, der vermutlich aber ihr echter ist in “Katharina und ihre wilden Hengste, Teil 2 - Katharina, die Sadozarin”. Allein wegen dem Titel schon ein muss. Im Schlepptau hat sie ihren neuesten Fang, den rustikal prolligen aber gleichzeitig unsicheren Busengrabscher Gerd.

Star Trek: New Frontier #5 - Ort der Stille (Cross Cult)

Star Trek: New Frontier #5 - Ort der Stille (Cross Cult)

Die junge Montosianerin Riella wird von grausamen Träumen geplagt. Schon ein Leben lang, jede Nacht. Doch auch ihre Realität verkommt mehr und mehr zu einem Albtraum. Die fanatischen Erlöser und die Hunde des Krieges, das grausame Ergebnis eines fehlgegangenen Experiments, sind auf der Suche nach ihr. Beide Parteien erhoffen sich von ihr den Weg zum Ort der Stille - einem Ort, der unglaubliche Macht und Reichtümer verspricht und tief im thallonianischen Glauben verwurzelt ist. Als sie von dem mysteriösen Xyon gerettet wird, muss sie unweigerlich akzeptieren, dass ihr bisheriges Leben eine Lüge war...

Dawn of Arcana #5 (Carlsen Manga)

Dawn of Arcana #5 (Carlsen Manga)

König Gran ließ in seiner versteckten Waffenfabrik Waffen aus einem speziellen Metall namens Retina herstellen, die alle normalen Schwerter zerschmettern. Um diese zu testen plante er einen Angriff auf ein Dorf der Untermenschen in der Nähe von Senan. Da Nakaba, Loki und Ceasar den Angriff unbedingt verhindern wollen, begeben sie sich offiziell auf Hochzeitsreise in den nördlichen Sommerpalast. Da diese Reise längst überfällig war, hat niemand Verdacht geschöpft.

Godzilla (1998)

Godzilla (1998)

Die wahnsinnigen Franzosen. Jeder weiß das es nichts gefährlicheres gibt als Franzosen mit ihren Atombomben. Diese testen sie nämlich gerne und dabei werden liebe, kleine Eidechsen zu fiesen Godzillas gemacht. Tja, doof! Wie es sich für Godzilla gehört, macht er sich erstmal bei den Japanern unbeliebt und dann geht’s ab nach New York, wo er bevorzugt Manhattan zerstört. Jetzt muss das fiese Viech platt gemacht werden bevor es sich auch noch dazu entschließt zu vermehren.

Freitag, 29. März 2013

Legends of the DC Universe #36 (DC)

Legends of the DC Universe #36 (DC)

Wieder hat Hal Jordan vollkommen versagt. Die Erde wurde vollkommen zerstört und alles Leben inklusive eines Großteils der Justice League wurde getötet. Plötzlich erscheint ihm Zauriel der gefallene Engel der Liga. Er sagt Hal, er könne nichts machen außer sich Gottes willen ergeben. Hal Jordan kämpft gegen Caul, wird dabei von ihm getötet, doch Caul bedenkt dabei nicht, dass Hal schon tot ist. Als er darauf den bösen Psychopathen für den Untergang der Welt bestrafen möchte wird ihm endlich klar, dass er Niemanden mehr bestrafen möchte als sich selbst. Somit ergibt er sich dem Willen Gottes.

D.Gray-Man - Volume Zwei (2007) [Polyband]

D.Gray-Man - Volume Zwei (2007) [Polyband]

Wir befinden uns am Ende des19. Jahrhunderts einer Parallelversion unserer Welt. Diese steht vor ihrem Ende da Akuma, schreckliche Maschinen aus den Seelen der Toten erbaut, alles Leben bedrohen und die Welt in ein dunkles Zeitalter führen sollen. Die Einzige Chance der Menschheit ist der geheimnisvolle, schwarze Orden und seine Mitglieder. Eine Truppe von Exorzisten die mit göttlichen Waffen, die durch eine heilige Kraft mit dem Namen Innocence betrieben werden, gegen die Akuma kämpfen. Unter ihnen ist auch der junge Exorzist Allen Walker, der seine Ausbildung mit Bravour bestanden hat und sich mit seinen Kollegen jetzt daran macht den Millenium-Grafen und sein Gefolge zu besiegen. Dabei stapfen sie diesmal durch den tiefen Schnee, werden von Monsterpflanzen attackiert, lernen einen bösen, vielleicht aber auch lieben Vampir kennen und spielen Strippoker.

B.U.A.P. #2 - Die Froschplage (Cross Cult)

B.U.A.P. #2 - Die Froschplage (Cross Cult)

Der kleine Ort Shiloh im Staate Massachuchetts hat ein starkes Finanzproblem. Der Bürgermeister will den stinkenden Tümpel in der Ortsmitte abpumpen lassen und dort etwas reizvolleres errichten. Dabei kommt aber etwas sehr überraschendes zum Vorschein. Am Grund des Tümpels wartet nämlich nicht nur Dreck und Schmodder darauf entdeckt zu werden, sondern auch drei Hexen die einst wie bei den Prozessen in Salem ertränkt wurden. Merkwürdig ist dabei, dass die drei Damen überhaupt nicht verwest sind. Sogleich werden Abe, Roger und Dr. Kate zur Hilfe gerufen. Kurze Zeit nach diesem Auftrag werden Abe und Johann nach Moldawien geschickt wo sie es mit untoten Aristokraten und anderem Zombiegesocks zu tun bekommen. Aber auch dieser Fall kann schnell gelöst werden und so beginnt ihr bisher schwerster Fall. Denn die Frösche sind zurück.

Jules Verne Adventures: Der Amazonas - Auf den Spuren seiner letzten Geheimnisse (2007) [Koch Media]

Jules Verne Adventures: Der Amazonas - Auf den Spuren seiner letzten Geheimnisse (2007) [Koch Media]

Der Amazonas. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2000. Dies sind die Abenteuer des historischen Dreimasters Belem, der mit seiner keine Ahnung wie großen Besatzung (ich habe nicht aufgepasst) 5 Monate unterwegs ist, um bekannte Welten zu erforschen, eventuell neue Dinge zu erfahren und traurige Geschichten zu erzählen. Viele Tausend Kilometer von Frankreich entfernt, dringt die Belem in Bereiche des Amazonas vor, die anscheinend mehrere Menschen zuvor gesehen haben...

Rurouni Kenshin - New Kyoto Arc (2011) [Kazé]

Rurouni Kenshin - New Kyoto Arc (2011) [Kazé]

Während der letzten Tage des Shogunats wurde Makoto Shishio zu dem erbarmungslosen Killer, der Kenshin Himura ersetzen sollte nachdem dieser seinen Dienst niedergelegt hatte. Bei einem seiner Gefechte wurde er in Brand gesetzt, weshalb sein gesamter Körper nun bandagiert ist. Mittlerweile ist er vollkommen wahnsinnig geworden und legt alles daran Japan in ein dunkles Zeittaler zu führen in dem die Starken über alles herrschen und die Schwachen unterdrückt werden. Da ist es nicht verwunderlich, dass Kenshin sein bestes tut den aufstrebenden Tyrannen daran zu hindern. Auf dem Weg zu ihm lernt er die junge Ninja Misao Makimachi und ihre süße Begleiterin, eine Taube, kennen. Sie war eh auf der Suche nach dem jungen Samurai mit der kreuzförmigen Narbe im Gesicht, da sie Unterstützung im Kampf gegen Makoto braucht. Bald müssen sie gegen einen seiner Anhänger kämpfen, wobei Kenshins legendäre umgekehrte Klinge zerstört wird. Während Kenshin darauf wartet ein neues Schwert geschmiedet zu bekommen kann Shishio ohne Gegenwehr seinen Plan vorantreiben. Und so legt er ein riesiges Feuer in Kyoto.

Es musste soweit kommen...

Es musste soweit kommen...

Mickey Jedi Starfighter

Donnerstag, 28. März 2013

Space Jam (1996)

Space Jam (1996)

Im Mittelpunkt der Erde leben die Looney Tunes. Eines Tages werden sie von kleinen Wurmartigen Aliens heimgesucht, die sie als Attraktion für ihren Freizeitpark auf dem Mond haben wollen. Allerdings wird den putzigen Cartoon Figuren noch eine Chance eingeräumt. Sie dürfen eine Sportart auswählen in der sie gegen die Aliens antreten wollen. Wenn sie gewinnen wird ihnen die Freiheit geschenkt, wenn sie verlieren müssen sie für immer die Aliens bespaßen. In anbetracht der körperlichen Erscheinung ihrer Gegner, entscheiden die Looney Tunes sich für Basketball. Doch betrügerisch wie Aliens nun einmal sind, tricksen sie ohne Scham. Sie entziehen den besten Basketballspielern der Welt all ihr Talent und injizieren es sich selbst. Somit haben die Cartoonfiguren jede Hoffnung auf Freiheit verloren. Doch es gibt noch einen Basketballspieler, dessen Talent sich nicht haben. Michael Jordan war nämlich zu dem Zeitpunkt gar nicht in der NBA, sondern hat sich derzeit recht erfolglos als Baseball Spieler und Golfer versucht. So kommt es das die Trikotnummer 23 einen Besuch von Bugs Bunny bekommt, der ihn in das LT Team holt. Kann die Versklavung durch die Weltraumdespoten noch einmal abgewendet werden?

Super Black Bass 3D (Nintendo 3DS)

Super Black Bass 3D (Nintendo 3DS)

Schon seit 1986 erfreut sich die Angelsimulationsreihe von Gamu, später HOT・B und seit 1994 Star-Fish, größter Beliebtheit unter Konsolen Anglern. Ich persönlich habe nur den zweiten Teil „The Black Bass“ fürs NES und den vierten Teil „Super Black Bass II“ für den SNES gespielt. Fand ich damals sehr unterhaltsam. Insgesamt sind es mittlerweile um die 18 Titel, auf halb so vielen Konsolen und dem PC geworden. Zwar habe ich die anderen Teile nie gespielt, aber andere Angelminispielchen, wie das aus „Breath of Fire III“ auf der PSX oder auch die Angeleien in Zelda fand ich immer spaßig. Mal sehen was der neueste Auswurf des Barschklassikers zu bieten hat.

Child of Mine (2005) [FilmConfect]

Child of Mine (2005) [FilmConfect]

Die Kinderpsychologin Tess Palmer (Joanne Whalley) und ihr Ehemann Alfie (Adrian Dunbar) haben eigentlich ein gutes Leben. Genug Geld ist bei dem erfolgreichen Ehepaar vorhanden und auch ihre Beziehung läuft wirklich gut. Zu ihrem Glück fehlt eigentlich nur noch ein Kind. Doch Tess ist unfruchtbar und zerbricht immer mehr daran. Schließlich muss sie sogar selbst in ärztliche Behandlung deswegen. Um ihrem Leiden ein Ende zu bereiten reisen sie von England nach Kanada, wo sie auf illegale Weise zwei kleine Mädchen adoptieren. Zuhause angekommen stellt Tess aber bald fest, dass mit den beiden Mädchen Heather (Hannah Lochner) und Grace (Stevie Gillespie) etwas nicht stimmt. Besonders die ältere Heather verhält sich sehr merkwürdig und zunehmend aggressiv. Die Adoptiveltern finden bald heraus das die Mutter der beiden umgebracht wurde und sie schon bei anderen Pflegeeltern unterkamen, dort aber immer wieder weg gegeben wurden. In Tess wächst immer mehr der Verdacht das Heather es vielleicht selbst war, die ihre Mutter tötete und sie bekommt Angst, dass sie auch selbst in Gefahr sein könnte. Um die Vergangenheit des Mädchens aufzuklären reist sie mit Heather zurück nach Kanada.

Secret Origins #1 (DC)

Secret Origins #1 (DC)

Der Planet Krypton steht kurz vor seiner vollkommenen Zerstörung. Nur der Wissenschaftler Jor-L und seine Frau Lora wissen davon und niemand glaubt den beiden. Noch im letzten Moment können sie eine Rakete mit ihrem baby Kal-L zur Erde schicken. Dort aufgeschlagen wird der Flugkörper in der Nähe des Ortes Samllville von dem Farmer Pärchen John und Mary Kent gefunden. Sie adoptieren das Alien Baby und geben ihm den Namen Clark. Bald stellen sie fest, dass es ein ganz besonderes Kind, mit besonderen Fähigkeiten ist. John lehrt seinem Sohn auch, diese Fähigkeiten nur fürs Gute einzusetzen. Nach dem Tod seiner Zieheltern zieht der junge Mann nach Metropolis, wo er als Reporter im Daily Star anheuert. In seiner Freizeit versucht er als Superman das Böse zu bekämpfen. So rettet er nicht nur seine Arbeitskollegin Lois Lane vor Gangstern, sondern bewahrt auch einen unschuldigen Mann vor der Todesstrafe.

Geronimo Stilton - Vol.1 (2009/2010) [Polyband]

Geronimo Stilton - Vol.1 (2009/2010) [Polyband]

Geronimo Stilton ist eine Nachrichtenmaus, immer auf der Suche nach spannenden neuen Storys, die er in seinem Käseblatt abdrucken kann. Gemeinsam mit seiner Abenteuerlustigen Schwester Thea, seinem Neffen dem Technikbewanderten Benjamin und seinem Cousin FF erlebt er immer wieder heikle Abenteuer. Zum Beispiel will ein wahnsinniger Professor alle Informationen im Internet an sich reißen. In Ägypten brauch Professor Jafari Unterstützung dabei Artefakte aus einer Pyramide zu bergen. Auch nach Transmausanien treibt es die wilde Truppe und dann treffen sie auch noch auf Piraten.

Spawn Origins Collection #1 (Panini)

Spawn Origins Collection #1 (Panini)

Dieser Sammelband enthält Spawn #1-12.

Al Simmons war Söldner für die US-Regierung, wollte seinen Job aber hinschmeißen um für seine Frau Wanda da sein zu können. Doch dazu kam es nie. Bei seinem letzten Auftrag kam er auf ungeklärte Weise zu Tode. In der Hölle bekommt er von Malebolgia das Angebot als einer seiner Hellspawns auf die Erde zurück zu kehren um noch einmal seine Frau sehen zu dürfen. Fünf Jahre nach seinem Tod kehrt Al Simmons schrecklich entstellt und ohne Erinnerungen an sein Leben zurück nach New York. Dafür ist er jetzt unbesiegbar, da er ein Kostüm trägt das eine selbstständige Lebensform ist und sich wie ein Virus in seinem Körper festgesetzt hat. Nur langsam kehren seine Erinnerungen wieder, doch als er seine Frau getarnt besucht muss er feststellen, dass sie wieder geheiratet hat. Und zwar seinen alten Freund Terry Fitzgerald, der mit Wanda sogar eine kleine Tochter Namens Cyan gezeugt hat. Ohne einen Platz in der Welt der Lebenden zieht er sich zurück in die dunklen Gassen New Yorks, wo bald einige Obdachlose wie zum Beispiel Bobby kennen lernt, die er immer wieder vor finsteren Gestalten rettet.

Aesthetica of a Rogue Hero - Vol.2 (2012) [FilmConfect]

Aesthetica of a Rogue Hero - Vol.2 (2012) [FilmConfect]

Um dem Schulalltag zu entkommen gehen die drei frisch gebackenen Freundinnen Kuzuha, Chikage und Myuu shoppen, da Myuu wirklich dringend passende Unterwäsche braucht. Natürlich kommt er angeblicher Bruder Akatsuki mit, schließlich war er während seiner Zeit im Fantasiereich Alayzard Türsteher und Modeberater in einem Bordell. Ein paar peinliche Momente später entdeckt Akatsuki ein Überschallgeschwindigkeitsmotorrad. Man sagt das “Sleipnir” sich seinen Fahrer selbst aussucht und alle Unwürdigen elektroschockt. Doktor Kubota zu Folge war sein Vater der einzige, der das Motorrad jemals fahren durfte. Zum ausprobieren bleibt allerdings keine Zeit, da eine terroristische Truppe eine Geiselnahme gestartet hat. So was kann man natürlich nicht so hinnehmen also werden die fiesen Typen aufgehalten. Danach geht es an den Strand wo alle versuchen unserem Helden die Badehose zu stehlen, doch er verteidigt sich tapfer in dem er reihenweise Bikinis entwendet. Doch dann ist endgültig Schluss mit Blödeleien, denn das alljährliche Ranking-Turnier der Babel Universität steht an und unsere Helden müssen sich gegen andere Kampftruppen durchsetzen um ihren Schulrang zu erhöhen. Zur gleichen Zeit in einer anderen Dimension stellt Lord Baramu von Disdia fest, dass die Tochter des getöteten Dämonenkönigs in einer anderen Dimension versteckt wird. Sogleich schickt er einen sehr harten Kämpfer los um sie ausfindig zu machen…

The Transformers: Spotlight Galvatron (IDW)

The Transformers: Spotlight Galvatron (IDW)

In den Bezuli Weiten beobachten einige Aliens eine Anomalie, die alle Sternensysteme Drumherum in Gefahr bringt. Scheinbar bewegt sich etwas darin, was aber eigentlich unmöglich ist, da nichts den Kontakt zu dieser unbekannten Macht überleben könnte. Doch plötzlich schießt der Decepticon Galvatron heraus und attackiert die Aliens. Sie nutzen ihre Meteoriten Abwehrsysteme um ihn auszuschalten, was auch zuerst zu funktionieren scheint. Als sie ihn jedoch an Bord holen, schalten seine Systeme sich wieder ein und er zerschmettert die Aliens. Gleichzeitig gibt es Streit unter den Autobots die am Thunderhead Pass auf Cybertron Wache schieben. Sidesweep legt sich mit seinem Commander Leadfoot an und will unvorzüglich zur Erde abkommandiert werden, wo er den anderen bei der Suche nach seinem Zwillingsbruder Sunstreaker helfen will. Schließlich ist Thunderwing schon lange besiegt (siehe: The Transformers: Stormbringer #4) und der Wachpunkt somit unnötig geworden. Und genau in diesem Moment werden sie von Galvatron attackiert, der nicht nur schlimmes im Schilde führt, sondern auch verderben über jedes Lebewesen des Universums bringen könnte.

Mittwoch, 27. März 2013

Chobits (2002) [Kazé]

Chobits (2002) [Kazé]

Hideki (Tomokazu Sugita) hat in seinem Leben noch nicht viel erlebt. Bisher lebte er friedlich und recht abgeschottet vom Rest der Welt bei seinen Eltern in Hokkaido auf der Farm und kümmerte sich um die Rinder. Um im Leben weiter zu kommen hat der Achtzehnjährige sich dem Prüfungstest einer tokyoter Uni gestellt. Allerdings nicht gerade erfolgreich. Was aber nun? Um es im nächsten Semester zu schaffen zieht er schon mal in die Metropole. So kann er ganz in Ruhe das Stadtleben kennenlernen, ein wenig Lebenserfahrung beim jobben erlangen und nicht zuletzt auch einen Uni Vorbereitungskurs besuchen. Aber schon allein das Eingewöhnen wird schwierig. Er findet ein kleines Zimmer und wirft gleich ein Auge auf seine Vermieterin. Durch seinen Nachbarn Hiromu Shinbo lernt er einiges über die Persocoms. Dabei handelt es sich um schöne, meist feminine Roboter, die nicht nur als Computer Ersatz genutzt werden können, sondern auch einfach Arbeiten übernehmen können. Egal, er hat ja eh kein Geld für so was teures. Nachts entdeckt er auf dem Sperrmüll allerdings einen ganz speziellen Persocom den anscheinend jemand weggeworfen hat. Das lässt er sich natürlich nicht entgehen und nimmt sie mit nach Hause. Allerdings fehlt ihr ein Betriebssystem und somit muss er ihr erst alles beibringen. Da sie im Moment aber nichts anderes als Chii sagen kann, nennt er sie auch so. So lebt er nun also mit Chii (Rie Tanaka) zusammen. Nun macht ihn nicht nur die hübsche Vermieterin, sondern auch der hübsche Persocom kirre. Schlimmer wird es als er sich zudem auch noch in seine Mitarbeiterin Yumi Omura verguckt, als er endlich einen Job findet. Auch seine Lehrerin Frau Takako Shimizu findet er zum anbeißen. So viele nette Frauen, ein harter Job, dann noch lernen und Chiis Geheimnis muss auch noch gelüftet werden. Alles nicht so einfach…

Wolverine Trailer!

Wolverine Trailer!

Der Heckenritter #1 (Panini)

Der Heckenritter #1 (Panini)

Als Ser Arlan stirbt, ist nur sein Knappe Dunk beiihm. Er beerdigt ihn unter einer großen Ulme und entscheidet sich, nach kurzem Zögern, sein Schwert und und das Schild an sich zu nehmen. Ebenso wie seine Rüstung wird er sie jetzt eh nicht mehr brauchenund hätte sicher gewollt das Dunk sie bekommt. Da er nun "herrenlos" ist, beschließt er sich selbst als Ritter zu beweisen und will am Turnier in Aschfurtau teilnehmen. Als er dort ankommt, muss jedoch zunächst einmal feststellen, dass der Junge der beim Gasthaus seine Pferde versorgt hat, ihm gefolgt ist. Er will unbedingt sein Knappe werden und auch wenn "Ser Dunkcan der Große", echte Ritter brauchen anständige Namen, erst wenig erfreut ist, stimmt er zu und Egg darf bleiben. So hat er jemanden der sich um Feuer und Pferde kümmern kann, wenn er den Turnierplatz auskundschaftet. Als erstes muss er sich eine passende Rüstung besorgen, doch als er den Preis hört, bleibt ihm die Luft weg. Mit nur einem Sieg hätte er das Geld zusammen, doch um sich anmelden zu können braucht er einen Bürgen. Das sollte doch zu schaffen sein, schließlich hat Ser Arlan für viele Herren gekämpft und einer davon wird Dunk hoffentlich wieder erkennen. Doch das ist schwieriger als erwartet...

Lucky Luke - Das große Abenteuer (1983) [FilmConfect]

Lucky Luke - Das große Abenteuer (1983) [FilmConfect]

Der Gefängniswärter hat Geburtstag und zur Feier des Tages haben sich die vier Dalton Brüder vorgenommen auszubrechen. So nutzen sie also die Feierlichkeiten um sich unbemerkt aus dem Staub zu machen. Sofort latschen sie Richtung Norden, wo sie sich in den verschneiten Ebenen Kanadas verstecken. Kurzzeitig wollen sie sogar ehrlich werden und versuchen als Holzfäller Fuß zu fassen. Lange bleiben sie natürlich nicht straffrei und daher ist es auch gut, dass Lucky Luke und ein Tee schlürfender Mounty schon an ihre Fersen geheftet haben. Gemeinsam mit seinem treuen Ross Jolly Jumper und Rantanplan, dem dämlichsten Hund aller Zeiten ist es kein Problem die vier dingfest zu machen. Doch durch Ma’s Hilfe kommen sie alsbald wieder frei. Luke wollte die Brüder aber eh auf Bewährung raus lassen, daher ist es eh nicht so schlimm. Jetzt müssen die vier einen ganzen Monat friedlich sein, ansonsten wandern sie wieder ins Kittchen. Mal sehen wie lange sie es aushalten können.

Eddie: The Sleepwalking Cannibal Trailer!

Eddie: The Sleepwalking Cannibal Trailer!

Dienstag, 26. März 2013

Die Klosterschülerinnen (1972) [WVG Medien]

Die Klosterschülerinnen (1972) [WVG Medien]

Wenn junge Mädchen im Teenyalter gemeinsam hinter dicken Klostermauern leben und lernen regt das ihre Homosexuelle Ader an. Klingt logisch. Wirklich glücklich sind die Mädchen im Kloster allerdings nicht. Schließlich sehnen sie sich, wie jeder andere Mensch nach Nähe, Zuwendung, Liebe und natürlich auch Zärtlichkeit. Da sie hinter den Klostermauern nichts von all dem finden können, schleichen sie sich nachts des Öfteren weg um mit duften Typen in diesen neumodischen Discotheken zu feiern. Doch auch abseits davon läuft einiges schief. Eines der Mädchen verliert ihre Unschuld unfreiwillig an eine der Lehrerinnen und möchte sich daraufhin umbringen. Ein anderes Mädchen soll die Schule verlassen und wird von ihrer Mutter zur Prostitution gezwungen. Zu all dem erfahren wir auch was einige der Schwestern ins Kloster getrieben hat. Und die Ordenschwestern kümmert all dies recht wenig, denn ihnen ist nur wichtig, dass die linksgerichtete Presse keinen Wind davon bekommt was hinter den Klostermauern schief läuft.

Legends of the DC Universe #37 (DC)

Legends of the DC Universe #37 (DC)

Kyle Rayner kommt nach einer schweren Zeit zurück in sein Apartment. Doch dort wird sein Tag nicht unbedingt besser. Eine Alien Dame die sich Stelllara nennt, hat seine Freundin Jade eingefroren und bittet ihn um Hilfe. Denn während die Sonne der Erde erloschen war (siehe: Green Lantern #80 & #81) konnte der Supervillain Devlos Ungol, den Green Lantern Fans besser als Traitor kennen sollten, seine Energie wieder aufladen und somit seinem Gefängnis entkommen. Kurz darauf richtete er erneut immensen Schaden an und zerstörte Stellaras Heimatplaneten Ramnos. Da nur ein Green Lantern und zwar der, der Erde Traitor aufhalten kann, muss Kyle zu den Überresten des Planeten reisen um Traitor zu bekämpfen.

Jules Verne Adventures: Red and White - Die Geschichte des Wilden Westens (2008) [Koch Media]

Jules Verne Adventures: Red and White - Die Geschichte des Wilden Westens (2008) [Koch Media]

Erneut ein grandioses Jules Verne Adventure, diesmal allerdings nicht auf dem historischen Dreimaster Belem. In dieser Dokumentation beschäftigt sich Jeauffre mit der US-amerikanische Geschichte. Im Speziellen geht es dabei um die Entwicklung des "Wilden Westens" und dem Zeitpunkt, ab dem die neuen Siedler anfingen, die Indianer nicht mehr ganz so offiziell zu töten und langsam ihrer Kultur und ihres Landes zu berauben.

Detektiv Conan - 1. Film: Der tickende Wolkenkratzer (1997) [Kazé]

Detektiv Conan - 1. Film: Der tickende Wolkenkratzer (1997) [Kazé]

Der siebzehnjährige, kriminologisch höchstbegabte Hobbydetektiv Shin'ichi Kuno (Kappei Yamaguchi), zur Zeit durch ein Gift finsterer Männer in der Gestalt des siebenjährigen Conan Edogawa (Minami Takayama), findet bei seinem Freund, dem schrulligen Wissenschaftler Professor Hiroshi Agasa (Kenichi Ogata) eine Nachricht die an ihn gerichtet ist. Der hochangesehene Architekt Teiji Morita (Tarô Ishida) hat ihn eingeladen an einer Gartenparty beizuwohnen. Solange er aber noch im kleinen Körper gefangen ist, kann er natürlich nicht daran teilnehmen. Stattdessen fingiert er, dass seine Freundin Ran (Wakana Yamazaki) und ihr Vater, der unerfolgreiche Privatdetektiv Kogoro Mori (Akira Kamiya) ihn als Conan mitnehmen. Shin'ichi bekommt aber schon bald Bombendrohungen am Telefon. Immer wieder muss er innerhalb kürzester Zeit die Sprengkörper des Bombenlegers finden und sie entschärfen. Aber nicht nur das zerrt an seinen Nerven, sondern auch sein eigener Geburtstag. Schließlich will seine geliebte Ran mit ihm ins Kino gehen, doch damit bringt sie sich schließlich selbst in Gefahr, da der Terrorist auch das Kino in die Luft jagen möchte.

The Transformers: Spotlight Nightbeat (IDW)



The Transformers: Spotlight Nightbeat (IDW)

Nightbeat ist ein Autobot Offizier, der nichts lieber macht als Rätsel zu lösen und Mysterien auf den Grund zu gehen. Eines Tages bekommt er eine Nachricht von dem Mechanoid Krakon, der dafür bekannt ist mit illegalen Waren zu handeln. Bei dem angebotenen Artikel handelt es sich um den Flugrecorder der Ark, dem ersten großen Raumschiff der Autobots. Durch dieses Angebot wird Nightbeats Interesse natürlich sofort geweckt, doch als er bei dem Hehler ankommt wurde dieser schon getötet. Alle Hinweise deuten auf den Planeten Gorlam Prime. Dort angekommen stellt er zuerst fest, dass die Bewohner gerade erst den evolutionären Schritt von organischen zu mechanischen Lebensformen gegangen sind und dann entdeckt er Teile der Ark, die dort gerade geborgen werden. Innerhalb der Ausgrabungsstelle entdeckt er einen silbrigen See, der in Wahrheit ein Teleporter ist. Noch bevor er diesen weiter untersuchen kann wird er schon von fremdartigen, etwas kleineren Transformern gejagt.

Die Todeshand des gelben Adlers (1979) [Koch Media]

Die Todeshand des gelben Adlers (1979) [Koch Media]

Mitten durch ein kleines chinesisches Städtchen verläuft eine Demarkationslinie, die den Ort in das gebiet des rechtschaffenen Zhou Zeng-Clan, während auf der anderen Seite die gemeinen und brutalen Anhänger des Meng-Clans hausen. Sobald einer der Zengs auch nur ausersehen einen Fuß auf die andere Seite setzt, wird er von den Mengs schrecklich verprügelt. Um rundlich Herrscher über die gesamte Stadt zu werden, engagieren Clan Oberhaupt Meng Er Da (Ku Feng) und sein spitzzüngiger Berater Meng Fa (Tien Ching) einen hoch angesehenen Kung-Fu Instructor. Der meisterhafte Kampflehrer Wang Yang (Ti Lung) ist in vielen verschiedenen Shaolin Künsten und arten des Stockkampfs bewandert und ungeschlagen. Allerdings ist er auch ein rechtschaffener Mann und will sich daher auch nicht für Er Das finstere politische Spielchen benutzen lassen. Doch durch eine gemeine Intrige wird er für die Mengs erpressbar und beginnt schließlich doch ihre jungen, rüpelhaften Männer auszubilden. So kann es für ihn aber nicht weitergehen, er will selbst entscheiden wem er seine unschlagbaren Techniken beibringen möchte und er will ebenfalls keinesfalls für dunkle politische Machtspiele benutzt werden. Schließlich flüchtet er auf die andere Seite und beginnt den jungen Zhou Ping (Wong Yue) auszubilden. Dies bleibt natürlich nicht lange unbemerkt von der feindlichen Seite, die Wang bald mit Schätzen und roher Gewalt zurück bekommen wollen.

Pacific Rim: Neues Poster!

Pacific Rim: Neues Poster!

Scientology Comic angekündigt!

Scientology Comic angekündigt!


Infinite Crisis Trailer!

Infinite Crisis Trailer!

Montag, 25. März 2013

Legends of the DC Universe #35 (DC)

Legends of the DC Universe #35 (DC)

Caul dringt in Spectres Seele ein und lässt ihn von seinen ehemaligen Opfern zerfleischen. Beflügelt von seinem Sieg über Gottes Rache macht Caul sich auf zu einem CIA Meeting, wo er alle anderen Telekinetischbegabten CIA Agenten trifft. Gemeinsam mit den anderen will er alle Atombomben der Welt gleichzeitig mit der Kraft seines Geistes starten lassen und so die ganze Welt zerstören. Immer noch in großer Furcht vor Spectre beschließt er die anderen Agenten zu töten und sich somit ihre Macht einzuverleiben. Mit dieser Macht sorgt er nun ganz allein dafür das die letzten Sekunden der Menschheit angebrochen sind. So wie es aussieht kann Hal nichts mehr gegen das Ende der Welt ausrichten.

Besessen - Der Teufel in mir (2012) [Sunfilm]

Besessen - Der Teufel in mir (2012) [Sunfilm]

Alex (Michelle Argyris) war länger weg, da sie sich um ihre kranke Großmutter gekümmert hat. Doch da die Uni jetzt anfängt muss sie zurück nach Hause. Dort zieht sie mit ihrer besten Freundin Jessica (Shantelle Canzanese) und der leicht angehurten Zicke Breanne (Vanessa Broze) zusammen. Alex ist noch Jungfrau, hat aber seit zwei Jahren einen Freund, Brian (Kevin Jake Walker), Breanne hat hingegen viel Sex, vor allem mit Alexs Freund. Jessica hat ebenfalls keinen Sex, ist dafür aber oft betrunken. Während einer der betrunkenen Nächte, schleppt sie Alex mit zu einer Wahrsagerin. Diese tüftelt Alex etwas am Arm rum und schwupp, schon ist ein böser fieser Dämon in ihr, der sie nicht nur piesacken, sondern auch schwängern will. Oh, Schreck!

Univerne #1 - Paname (Splitter)

Univerne #1 - Paname (Splitter)

Davon dass der Science-Fiction Autor Jules Verne nie den Platz in der Literatur einnehmen konnte den er sich wünschte, ließ er sich nicht unterkriegen. Er ließ seine Ideen einfach Realität werden. Unter der falschen Identität Nemo, errichtete er mit der Hilfe der fortschrittlichsten Forscher, Wissenschaftlern, Ingenieuren, Philosophen und Künstlern eine utopische Stadt auf einer Insel im Pazifik. Alle Kolonialmächte rund um Univerne beneiden den Inselstaat bald um all seine zivilen, aber vor allem militärischen Errungenschaften. Gemeinsam belagert man über ein Jahr die futuristische Insel, bis man schließlich durch pure Übermacht gewinnt. Die Sieger des Krieges stahlen alle Erfindungen und brachten sie in ihre Heimat. So verbreiten sich die futuristischen Erfindung in den folgenden Jahren über die ganze Welt, bis zum Jahre 1900. Bei der Weltausstellung wird der Eiffelturm eröffnet und nur kurze Zeit später, am 14. April, schlägt ein Blitz in den Turm ein. Mit schrecklichen Folgen.

Under the Bed - Es lauert im Dunkeln (2012) [Sunfilm]

Under the Bed - Es lauert im Dunkeln (2012) [Sunfilm]

Neals Mutter kam bei einem Hausbrand ums Leben. Da man glaubt Neal (Jonny Weston) habe es gelegt, da er psychische Probleme habe, hat man ihn für einige Zeit zu seiner Tante geschickt bei der er therapiert werden soll. Nun darf er aber wieder nach Hause und freut sich seinen kleinen Bruder Paulie (Gattlin Griffith) wiederzusehen. Nicht allzu sehr freut er sich darüber Angela (Musetta Vander) kennenzulernen. Die neue seines Vaters (Peter Holden). Erschrocken stellt er fest, dass sein Bruder mittlerweile in seinem alten Zimmer wohnen muss. Schließlich hatte es einen triftigen Grund, warum er damals ein Feuer legte. Denn unter seinem Bett lebt ein Monster und das Feuer hat es nicht getötet. Während seiner Abwesenheit hat es jede Nacht seinen kleinen Bruder terrorisiert. Langsam wird es ungeduldig und verliert endgültig die Angst vor den Menschen. Jede Nacht traut es sich etwas weiter unter dem Bett hervor und langsam müssen die beiden Jungs etwas unternehmen.

My Neighbour Totoro - Original Soundtrack (Wasabi Records)

My Neighbour Totoro - Original Soundtrack (Wasabi Records)

Hayao Miyazakis dritter Film für das frisch gegründete Studio Ghibli, ist in den Sechzigern auf dem japanischen Land zu verorten. Nachdem “Nausicaä of the Valley of the Wind” und “Castle in the Sky” den Zuschauer in fremde Fantasiewelten verfrachtet hatte. Der Film handelt von den beiden kleinen Mädchen, der sechsjährigen Satsuki und ihrer ein Jahr jüngere Schwester Mei. Gemeinsam mit ihrem Vater ziehen sie in ein abgewracktes Haus weit auf dem Land. Mutti ist in Tokyo im Krankenhaus und auch der Vater ist tagsüber immer weg, da er ebenfalls in der Großstadt arbeitet. Somit sind die kleinen viel allein und ständig auf der Suche nach Abenteuern. Bei einem ihrer Erkundungstouren im Wald, stellen sie fest, dass im Wäldchen neben ihrem Haus ein paar kuschelige Bestien hausen. Die größte von ihnen ist das Naturmonster Totoro, ein putziger Geselle mit dichtem grauen Fell, großen Kulleraugen, einem riesigen Maul und einer nicht weniger großen Begeisterung für Regentropfen, die ihm auf den Kopf klopfen und fürs Gärtnern. Und so sind die beiden auch in der Natur nie alleine. Nicht fehlen, durfte natürlich oder gerade bei dem bis heute größten Ghibli Hit, eines nicht: Ein schöner Soundtrack. Wieder engagierte man Joe Hisaishi (Porco Rosso), der sich natürlich alle Mühe gab, ein weiteres mal einen Anime wundervoll zu untermalen.

Sonntag, 24. März 2013

Blind Alley (2011) [Koch Media]

Blind Alley (2011) [Koch Media]

Das kubanische Zimmermädchen Rosa (Ana de Armas) erhofft sich in Spanien eine Karriere aufbauen zu können. Noch einmal muss sie ihren schrecklichen Job als Zimmermädchen in einem riesigen Hotel machen. Denn am Morgen darauf geht es zu einem Casting von dem sie sich eine Modelkarriere erträumt. Nach der Arbeit geht es noch schnell in den Waschsalon, da ihre Waschmaschine grad nicht funktioniert. Es dauert nicht lange bis ein junger Mann ebenfalls den Salon betritt. Er stellt sich als Mitch (Jeff Gum) vor. Er erzählt ihr, dass er schon seit langer Zeit mit seiner Mutter auf reisen ist. Durch Zufall entdeckt Rosa etwas schreckliches in Mitchs Dreckswäsche. Denn er wäscht ausschließlich blutige Damenwäsche. Sofort wird ihr klar, dass es sich bei ihm um einen Killer handelt. Sie schafft es ihn aus den Salon auszusperren, doch er weiß wo ihre Schwester ist…

Neuer Iron Man 3 TV-Spot!

Neuer Iron Man 3 TV-Spot!

Samstag, 23. März 2013

Horror Cinema (TASCHEN)

Horror Cinema (TASCHEN)

Egal ob fleischfressender Hase, todbringender Schneemann, deformierter Kannibale, blutrünstiges Alien, Serienkiller oder afroamerikanischer Zombie / Vampir, im Horrorfilm ist für sie alle Platz. Jeder Freak oder Ausgestoßene findet im Horror ein neues Zuhause fernab der Realität und jeder Spießbürger findet etwas auf das er herabblicken kann. Man fiebert mit, lacht ist angewidert, blickt schockiert weg oder empört sich. Horror hat viele Facetten und kulturelle Ausprägungen, doch die Urängste die von den Filmemachern aufgegriffen werden sind bei jedem Menschen auf der Welt die gleichen, egal man arm reich, grün, gelb, weiß, schwarz oder kariert ist. Mal kann man vor dem harten Alltag in eine dunkle spannendere Fantasiewelt fliehen um abzuschalten oder man lässt den langweiligen Alltag hinter sich. Nur wenige Genres können auf so viele verschiedene Formen verweisen wie die Gruselfilmkunst. Horror Cinema von Jonathan Penner und Steven Jay Schneider versucht einen kleinen Überblick über einige der Subgenres zu geben und zeigt massiv bebildert wovor man sich dabei zu gruseln hat.

Waidmannsheil im Spitzenhöschen (1982) [WVG Medien]

Waidmannsheil im Spitzenhöschen (1982) [WVG Medien]

Die kesse und grad erst volljährig gewordene Evi (Sandra Atia) hält es zuhause bei Mutti nicht mehr aus und sucht ihr Glück in der Weite. Per Anhalter büxt sie aus, doch der Fahrer möchte mehr als nur eine nette Beifahrerin. Widerlich grabscht er sie an, doch Evi lässt sich nichts gefallen, beschimpft ihn als Straßenficker und tritt die Flucht an. Jetzt steht sie aber allein im Wald und weiß nicht weiter. Doch da kommt der Jäger Hubert (Günther Amann) des Weges, der sie kurzzeitig für Dammwild gehalten hat. Der Hubert ist ein kecker Genosse und kommt der süßen Evi bald näher. Er nimmt sie mit zum Schloss wo er gemeinsam mit dem Grafen Reginald (Dietz Werner Steck), dessen Haushalter und dem ihm seine Frau Anna (Christa Abel). Bald bekommt sie mit das es auf dem Schloss nicht so dolle läuft. Ihre Idee ist es eine Jagdschule zu errichten um Touristen aufs Land zu bekommen. Die kommen dann auch bald, haben aber nicht unbedingt lernen, sondern viel mehr Freiluftficken im Wald im Sinn. Das ordinäre Jägerlatein heizt die Stimmung der jungen Bumstouristen zusätzlich an.

Sniper 2: Ghost Warrior (Xbox 360)

Sniper 2: Ghost Warrior (Xbox 360)

Als Sniper hat man es nicht leicht. Stundenlang hockt man im Schlamm, wartet darauf das Terroristen aus ihrem Versteck kommen damit man sie leise und sauber erledigen kann. Mal muss man auf den Philippinen die Moskitos ertragen, dann gibt es keine Chance zu stoppen wenn man im zerstörten Sarajevo arbeitet und in Tibet ist es zu all dem auch noch richtig kalt. Aber gerade als Sniper 2 hat man es noch schwerer. Denn obwohl sich der erste Teil mehr als nur gut verkauft hatte, bekam er von den Kritikern doch die verdiente Abreibung. Ob man sich der Kritiken angenommen hat, soll nun geklärt werden. Also Kopf einziehen und in die Xbox 360 Version geschnuppert.

Der Todesspeer des Shaolin (1984) [Koch Media]

Der Todesspeer des Shaolin (1984) [Koch Media]

Die sieben mutigen Söhne der Yang Familie und dessen Vater, werden von Tartaren in eine tödliche Falle gelockt. Bei einer immensen Explosion kommen fast alle ums Leben. Nur Bruder Nr. 5 (Alexander Fu Sheng) und Bruder Nr. 6 (Gordon Liu) können schwerverletzt und völlig verstört mit dem Leben davon kommen. Nummer 5 schleppt sich mit letzter Kraft nach Hause, wo er seelisch völlig am Ende beginnt wild zu randalieren. Nummer 6 hingegen schmeißt alles hin, seinen Kampfspeer, seine Herkunft, alles. Er tritt einem Shaolin-Kloster bei, wo er demütig als Mönch leben und lernen möchte. All dies soll ihm letztlich die Möglichkeit geben sich an den Mördern seiner Familie zu rächen.

Aquablue - New Era #1 - Rückkehr zu den Wurzeln (Splitter)

Aquablue - New Era #1 - Rückkehr zu den Wurzeln (Splitter)

Vor 15 Jahren hatte Nao den Planeten Aquablue vor den Texec gerettet. Der skrupellose Konzern von der Erde, wollte den Wasserplaneten damals nämlich in eine unendliche Eiswüste verwandeln. Seit damals hat Nao viele Planeten bereist und hat überall im All unterdrückten Völkern und bedrohten Arten geholfen. So hat er zwar viel gutes getan, doch verpasste somit auch wie sein Sohn Ylo aufwuchs und auch der Beziehung zu seiner Frau Mi-Nuee fehlt es immer mehr an Substanz. Nach all den Jahren kommt er wieder zurück zu seiner blauen Wahlheimat. Die Rückkehr zu seiner Familie wird aber bald von anderen Ereignissen getrübt, denn eine erneute Wissenschaftliche Entdeckung steht dem trauten Familienleben erneut im Wege.

Fist of the North Star #1: Legend of Raoh - Death for Love (2006) [Kazé]

Fist of the North Star #1: Legend of Raoh - Death for Love (2006) [Kazé]

Nach einem Atomkrieg ging unsere Zivilisation unter und was dann wieder auferstand war eine Kultur, die von den stärksten unter den Überlebenden mit schrecklicher Brutalität regiert wird. Der größte Herrscher über diese postapokalyptische Welt ist Souther. Ein unfassbar brutaler und grausamer Herrscher, der sich selbst zum Gottkaiser ernannt hat. Zur Zeit lässt er von kriminellen Banden Kinder entführen, die für ihn einen Palast errichten sollen. Der einzige Warlord, der ihn aufhalten könnte ist Raoh, einer von drei Brüdern, die von ihrem Adoptivvater die geheime Kampfkunst “Hokuto Shinken” vererbt bekommen haben. Dabei handelt es sich um eine tödliche Kampftechnik, die immer nur von einem Vater an einen Sohn weitergegeben werden darf, niemals dürfen mehr als eine Person diese Technik beherrschen. Doch da Shû, einer von Southers ehemaligen Begleitern, keine Kinder hatte, gab er sein Erbe an seine drei Adoptivsöhne Raoh, Toki und Kenshirô weiter. Um letzterem das Leben zu retten opferte Shû sogar sein Augenlicht an Souther. Der gefürchtete Warlord Raoh ist gemeinsam mit seinen beiden engsten Vertrauten, den Geschwistern Sôga und Reina dabei die Länder zu erobern und letztlich auch Souther zu vernichten. Der zweite der Brüder, Toki, wurde bei der Katastrophe Atomar verseucht und setzt sein Hokuto Shinken ein, um seine Mitmenschen zu heilen. Kenshirô, der letzte im Bunde begleitet gerade die beiden Waisenkinder Lin und Bat, die ihn zu Shû bringen, der mit aller Kraft versucht die wenigen noch freien Kinder zu beschützen. Als einziger würdiger Besitzer der legendären Kraft der Sterne, soll Kenshirô die Kinder schützen und gleichzeitig den Gottkaiser aufhalten, dazu benötigt er allerdings die Hilfe seiner Brüder.

Riddick Teaser!

Riddick Teaser!

Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara Trailer!

Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara Trailer!


Freitag, 22. März 2013

DuckTales Remastered Trailer!

DuckTales Remastered Trailer!

Love Trouble Darkness #2 (Tokyopop)

Love Trouble Darkness #2 (Tokyopop)


Da drei Alien-Prinzessinnen und eine Killerin aus dem Weltall noch nicht genug sind um einen pubertären Jungen aus dem Gleichgewicht zu bringen, sind nun außerdem noch Darkis kleine Schwester und eine weitere Killerin auf der Erde aufgetaucht. Da Darki sich immer menschlicher verhält und mittlerweile sogar Freunde hat, gerät ihr Ziel Rito zu töten immer weiter in Vergessenheit.

Fight for Your Life (1977)

Fight for Your Life (1977)

Drei verurteilte Verbrecher, können beim Transport fliehen. Angeführt wird das Trio von dem widerlichen Rassisten Jesse Lee Kane (William Sanderson). Sogar seine beiden Kollegen Chino (Daniel Faraldo) und Ling (Peter Yoshida) müssen unter seinen Hasstiraden leiden. Bei ihrer Flucht tauchen die drei bei der Afroamerikanischen Turner Familie unter. Eltern, Kinder und Großmutter werden als Geisel genommen und von Jesse gefoltert. Jede Gelegenheit nutzt er um das Familienoberhaupt Ted (Robert Judd) zu demütigen. Doch egal wie heftig die Beleidigungen und die Erniedrigungen werden, die Familie tut alles um nicht getötet zu werden. Erst als die weiße Schwiegertochter der Turners von den Gangstern vergewaltig wird und der weiße Nachbarsjunge getötet wird, entschließt sich die Familie zu wehren.

Das verräterische Herz und andere unheimliche Geschichten (Knesebeck)

Das verräterische Herz und andere unheimliche Geschichten (Knesebeck)

Unter dem Dielenboden schlägt im Geiste des Mörders noch das Herz des Opfers. Eine Klinik für psychisch kranke, hilft seinen Insassen mit merkwürdigen Methoden nicht so wirklich. Einem Ehemann wird die überfahrt mit dem Sarg seiner Frau an Bord zum Verhängnis. Und ein Hypnotiseur versucht einem im Sterben liegenden Mann Geheimnisse über die Zeit nach dem Tod abringen. Vier Kurzgeschichten von Edgar Alan Poe auf 136 Seiten, großzügig bebildert von Gris Grimly sorgen hier mal wieder für Gänsehaut? Kann diese Interpretation der Poe Klassiker überzeugen?

Das unbesiegbare Schwert des Shaolin (1977) [Koch Media]

Das unbesiegbare Schwert des Shaolin (1977) [Koch Media]

Nach zehn Jahren Abwesenheit, kehrt Li Shin Huan (Ti Lung) zurück in seine Heimatprovinz. Dort trifft er gemeinsam mit seinem Treuen Begleiter Ah Fei (Tung-Shing Yee) auf seinen Bruder Hsiao-yun Lung (Yueh Hua). Zwischen den beiden herrscht recht schlechte Stimmung, da Li seinem Bruder einst seine Geliebte Lin Shi-yin (Candy Yu) abgetreten hat. Seitdem trinkt der sentimentale Schwertkämpfer immerzu und viel. Langsam beginnt der viele Wein den Meister der fliegenden Messer auch körperlich fertig zu machen, doch sein Trauer erlaubt es ihm nicht mit dem trinken auszuhören. Zeitgleich mit seiner Ankunft in der Heimat, beginnt ein unbekannter Mörder mit seinem Werk. Durch viele Intrigen und ein paar ungeschickte Äußerrungen gerät er selbst in Verdacht der Killer zu sein. Als er versucht seine Unschuld zu beweisen heften sich die Männer eines raffinierten Giftmischer an seine Versen, doch Huan ist seinen Häschern immer einen Schritt voraus.